Fallout 3 (PC: Action und 3D-Shooter)

Fallout 3 (PC: Action und 3D-Shooter)

Wer spielt es? Wie weit seid ihr? Wie findet ihr es? Stürzt es bei euch auch so häufig ab, wie vielerorts berichtet?
Ich spiele es, erkunde noch das Ödland war aber schon im GNR-Gebäude. Es ist in Ordnung obwohl ich mir, etwas mehr leben gewünscht hätte. Es gibt VIEL zu wenig Waffen und Kleidung. Ich hätte mir eins zwei Vehikel gewünscht(Buggys oder Motorräder). Die Grafik ist net so besonder aber in ordnung. Wie schon gesagt, etwas mehr Zeug, Vehikel und ein dynamischeres Leben in Ödland. Das neue Zielsystem ist richtig Cool. Die Waffensounds sind gut geworden. Die KI ist auch in ordnung, ja also ich mag das Spiel trotz der einigen nicht vorhandenen Inhalte die ich oben erwähnt habe.


ES IST BIS JETZT DREI MAL IN EINER WOCHE HÄNGEN GEBLIEBEN
also ich hab als letztes megaton in die luftgejagt muahaha und wohne jetzt im tenpenny tower und habe für ihn auch schon ein ghul lager zerstört MUHAHA

bei mir ist er noch nie abgestürtzt oder hängen geblieben
Megaton habe ich auch gerade gesprengt. Werde aber nochmal einen alten Spielstand laden und vorher in der Stadt alles ausräumen, was geht.
ah scheiße das hätte ich auch machen sollen;)
:D
ich fand das game viel zu kurz 2 tage non stop gezockt und alles durch D:) ^^
@blue sly: mit jeder noch so mickrigen nebenquest?

glaub oich nich... :-D



Geniales game, sollte mehr von dieser art rollenspielen geben
Gute Tag,
ich hab das Forum grade auf der Suche nach Cheats gefunden.
Also: Ich habe ein Problem mit Fallout 3.
Ich hab normale Version, also die us-uncut.
Das Spiel ist optimal, alles perfekt.
Ich bin jetzt beim Monumentum(dieser große Balken) und muss das Radio reparieren. Leider kackt das Spiel dort IMMEr ab.
Ich hab schon alles probiert, finde aber keine Lösung.
achja: davor hat das Spiel noch nie irgentwelche Probleme gemacht..
hasse schon den neuen patch drauf ?
ehm ja mit nebenquest jedenfalls die was ich gefunden habe ^^
In dieser beknackten Stadt verliere ich gerade meine Nerven. Die Wegfindung ist total im Eimer und die Karte im Pipboy auch nutzlos. Finde keinen gescheiten Weg zu dem blöden Monument.
Lauf direkt hin :)

Schwimm über das wasser oder gehe über die brücke eins von beiden
Ich starte am GRN... wenn ich hinten raus gehe lande ich nur in der beknachten Metro, in der es 0 Übersicht gibt, und vorne raus gibt es scheinbar auch nur eine Möglichkeite vom Gelände wegzukommen. Und dann bin ich praktisch schon wieder am Rand der City.
öhm ich hab ein Problem mit diesen Mirluk viechern wie töte ich die am besten o.O
Ich versuch immer recht nah an die Mirelurks ranzukommen und das V.A.T.S. dann zu aktivieren, wenn sie ihr Gesicht relativ weit nach oben halten, im Gesicht sind sie am anfälligsten und in der Position wie ich sie beschrieben habe trifft man mit 70-75 %er Wahrscheinlichkeit.

Mit 2-3 Shotguntreffern (bei mir im Moment 30 Damage) sind sie hinüber.

Bei den Mirelurk Hunters ist es schon kniffliger. Nah an sie rangehen ist nicht so gut, weil sie schneller als die Mirelurks sind und deutlich mehr Schaden anrichten, deshalb hab ichs bisher mit dem Missile Luncher gemacht, allerdings geht das aus Munitionsgründen natürlich auch nicht immer. Generell geht die Taktik die ich bei den normalen Mirelurks anwende auch bei den Hunters, man muss halt ausreichend Dinge zum Heilen dabei haben oder versuchen geschickt auszuweichen, was bei mehr als einem Gegner aber schwer wird.
und ich darf alles noch einmal von vorne spielen-_-
Hab ich auch gestern bei mir befürchtet. Das Spiel ist immer wenn ich die Sprechanlage neben dem Tor beim Tenpenny Tower benutzt hab abgestürzt, also kam ich nich mehr in den Tower, wo alle meine Sachen drin waren.
Clever wie ich von Natur aus bin kam ich aber glücklicherweise auf die Idee mit nem noclip Cheat einfach durchs Tor durchzulaufen und den Cheat dann wieder auszumachen ;)
Hallo, wer kann mir weiterhelfen,
versuche die Konsole für Cheat zu öffnen. Leider funktioniert das nicht mit den ^ oder ~ Taste. Wer kann mir helfen??
Sicher? :)
Fallout 3 hat ein Problem beim speichern auf Breitbildformat. Daher kann das Eingabefeld oft nicht erkannt werden. Entweder du trägst die Auflösung in der FalloutPrefs.ini manuell ein, oder du gibst die Cheats blind ein. Zum Beispiel Konsole öffen: tgm eingeben, Enter drücken. Nun hast du unbegrenzt Munition und bist unverwundbar. Funktioniert das, weißt du das deine Auflösung nicht passt. Habe 2 unterschiedliche Fallout3 Versionen gespielt, die Cheats gingen immer.
fallout 3 funktioniert bei mir perfekt, noch NIE abgestürzt. (patches habe ich keine installiert, werde ich auch nicht solange es so gut und ohne probs läuft)

habe es jetzt das erste mal durchgespielt mit einigen nebenmissionen, habe ca. 35 spielstunden gezockt.
jetzt werde ich es dann ein zweites mal anfangen und einen anderen "weg" gehen, ein wenig mehr im ödland umsehen und mehr erkunden, denn ich habe noch lange nicht alles gesehen.

absolutes top-game, für mich das spiel des jahres 2008!
muss man gezockt haben!!
ich finde fallout 3 sollte ehr in den rollenspiele teil des forums
kann man sich irgendwie ne taschenlampe oder so zusammenbauen?
Ne halt einfach "TAB" gedrückt
Hey, wer kann mir helfen,
schaffe es nicht bei fallout die konsole zu öffnen. angeblich soll es mit {^} gehen, aber das ist leider nicht der fall. wäre super wenn jemand antwort weiss.
Gibt es für Fallout auch Patches, damit es nicht mehr abstürzt?
es gibt ein der behebt aber den einfrier-fehler nicht
As, danke.
Fallout 3 ist ein super Spiel! Aber was mich sehr stört ist das die Waffen immer sehr schnell kaputt gehen, und ich finde nie einen Händler der diese vollständig wieder reparieren kann! Gibt es jemand der Waffen wieder ganz reparieren kann oder gibt es einen weg das sie nicht mehr so schnell kaputt gehen?
Es gibt ein Mod, der die abnutzung der Waffen reduziert.

Die_10_besten_Mods_für_Fallout3
Kannst auch mehr Punkte in deinen Repair-Skill stecken. Dann kannste selbst reparieren.
Ist es bei euch auch so, dass es andauernd im Spiel einfriert?? Bei mir ist es immer nach ca. einer Stunde stecken geblieben!.
Wisst ihr, woran das liegen könnte???
Und auch vielleicht, wie man das beheben kann?
Nein, bei mir ist das noch nie passiert.
Es gibt schon einen Patch, der solche Probleme behebt.
Wenn du die Deutsche Uncut Version hast, dann musst du allerdings noch warten.
Für die anderen Versionen gibt es schon den Patch.
OK, danke. Weißt du zufällig, wann dieser Patch raus kommt?
Keine ahnung, ich weiß es leider auch nicht.
Wenn du übermutig bist, kannst ja mal den Patch für die UK Version.
Ich haffte aber nicht für geschrottete Games, ist des klar?
Ist jetzt auch schon okay, hab die Grafik ein bischen runter gestellt und jetzt passierts nicht mehr.

Hätte aber noch eine Frage: Wie kann man eine dieser Powerrüstungen benutzen? Ich weiß zwar, wo man die her kriegt aber man muss ja dann noch was machen, um die anziehen zu können. Was wäre das?
Wenn du die HQ (=Haupt Quest) weitermachst, wirst du schon die Power Rüstung anziehen können.
Aso, danke!
hi @ all!

ich hätte da mal ne frage... ich hab fallout 3 zwar nicht, aber ich habe ComputerBild- Spiele gelesen und da stand, dass man, wenn man gut genug sucht, einen Supermutanten finden kann, der mein freund sein will. Das hört sich zwar doof an, aber: stimmt das oder is das unsinn?


PS: vielleicht kauf ich mir das spiel noch.... =D
Ja, das stimmt.
Allerdings erst gegen ende und dann auch erst, wenn du ein paar Anforderungen erfüllt hast.
Mehr sage ich nicht, ich will ja niemanden den Spaß rauben :).
danke für die antwort^^
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=3193117
So wie es Alucard2222 sagte. Alternativ über den Cheat SetPCCanUsePowerArmor 1 ( http://www.mogelpower.de/?pccheat=35355 )
Mal eine frage, in Fallout 3 gibt es ja einen ort namens Fort Constantine, Dort hat es in einem Haus im Keller einen verschlossenen Bunker, weis vielleicht jemand wo man den Schlüssel her bekommt um da rein zu gehen?
Ja, im Zuge einer Quest in Underworld. Im hinteren Teil des Ladens von Greta sitzt ein Ghul mit Hut. Der will diverse Schlüssel haben, mit denen Du in das Fort kommst. Dort findest du auch eine versteckte Power-Rüstung. Leider habe ich den Ghul wegen einer Meinungsverschiedenheit erledigt.
hey leute, kann auf einmal nur noch gaaaanz langsam laufen, hab schon alles versucht....was kann das sein...
Du hast zuviel gewicht^^
schmeiss mal ein paar sachen weg
hmm...kann egtl nicht sein...war nur kurz an nem terminal und auf einmal war dit so...
oder hast du was schweres gekauft?
Nein, auch nicht...
hab schon i-was mit Capslock gelesen und das sich da was verstellt haben könnte...hab aber schon alles versucht...
ka was ich jetzt machen soll...
Es kann eigtl. keine anderen Gründe haben, als dass du entweder zu viel Gewicht hast (kannst du im Pip-Boy ja nachschauen) oder dass du schleichen aktiviert hast.
Beleg schleichen mal auf ne andere Taste und versuch es zu deaktivieren wenn es mit Capslock wirklich nicht geht.
Tja...soweit war ich auch schon :D
ich geb euch bescheid wenn ich ne Lösung gefunden habe :D
also ich habe es schon einmal durch und spiele es zum zweiten mal... ich hätte mir auch mehr leben im ödland gewünscht...aber sonst ist es ein sehr gutes spiel..finde ich auf jeden fall.
Hmm also dass wird zu schnell langwielig.
Eher man sich versieht hat man schon eine plasma gun,superarmor,100 stimpacks.

Und auf schwer gibts nicht sowas wie headshot.Dass fehlt wirklich.Wahrscheinlich werden vehicle mods auftauchen da dass auf der Oblivion engine aufgebaut ist.
Ein mittelalteriches pferd in fallout, hmm . . .
Wisst Ihr wo ich den Alienblaster und das Weiße Haus finde?
Für den Alienblaster gibts Videos auf Youtube. Und das weisse Haus... hmmm. lasss mich überlegen... Ich habs! In Washington. :D
Ich hab gehört, dass sich das Weiße Haus nur unterirdisch finden lässt, stimmt das?
Nein ich hatte das Weisse Haus da gefunden wo es auch normal liegt.
Schwachfug².
Das Weisse Haus gibt es in Fallout 3 nicht, da es während des Krieges 66-77 von den Chinesen zerstört wurde.
Das einzige, was vom Weissen Haus übrig ist, ist ein Krater.
weiß jemand was man machen kann wenn es ständig einfriert?
hab schon gepatcht und neue treiber draufgemacht hat aber nichts gebracht.
Und wie komme ich zu dem Krater? Die Zäune verhindern doch das Erreichen, also unterirdisch?
Da gibts irgendwo so nen Gullideckel...
Eine genauere Beschreibung wo sich der Gullideckel befindet wäre sehr hilfreich..........
...........................
also ich finde fallout gut aber ich muss dazu sagen dass oblivion besser ist,weil du da mehr machen kannst.
(passt jetzt nicht hier rein aber oblivion ist ja von den gleichen herstellern)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.