Lieblingsbücher (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Lieblingsbücher (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

welch bücher findet ihr eigentlich gut? ich finde spannende und lustige bücher gut!
Ich mag am liebsten fantasy bücher, aber auch spannende. Meine Lieblingsbücher sind die drei von Libri Mortis.
dedektiv bücher sind z.B. spannend. ich lese am liebsten eine buchreihe von büchern, weil es dann immer eine fortsetzung gibt!:)
Mein Lieblingsbuch ist 1984 von George Orwell. Mich persönlich fasziniert auch seine Geschichte - eher die Grundidee - 'Farm der Tiere', weil es einigermaßen beschreibt, was in der realen Welt so falsch lief/läuft.
ich finde man sollte bücher auch lesen, weil es spaß macht sie zu lesen und weil man auch etwas erfahren kann. wie z.B. anne franks tagebuch! (es spricht über den zweiten weltkrieg)
Anne Franks Tagebuch? Ist zwar einige Zeit her, dass ich es in der Schule aufgezwungen bekam, aber das Buch ist imho langweilig.

Edit:
Bild
Wiki(Inhalt)
was heißt denn imho langweilig? ich stelle mir das sehr interesannt vor! schließlich geht es um den zweiten weltkrieg und manche interessirt das eben z.B. mich!
Ich lese gerne Fantasy Bücher oder Vampirbücher (ja ich weiss komische Buchvorlieben XD).
Meine Lieblingsfantasybücher sind die von Wolfgang Hohlbein, am liebsten die Enwor-Reihe.
Und meine absoluten Favouriten unter den Vampirbüchern sind die von Anne Rice - Die Chronik der Vampire ^^.
Ich lese absolut gerne Mittelalterbücher vorallem von Iny Lorentz. Ich lese aber auch sehr gerne Fantasy Bücher und die Bücher von Dan Brown also Sakrileg Meteor usw. auch sehr empfehlenswert mal zu lesen.
Suchtgefahr besteht in jedem fall. Ich persönlich konnte nich aufhören zu lesen. =)

Aber ich rate von ab sie zu lesen wenn man den Film schon geschaut hat oder umgekehrt wenn man das Buch zu Sakrileg gelesen hat und dann den Film schauen.
Ist sehr enttäuschend.
Mein Lieblingsbuch, wenn ich mich wirklich festlegen müsste, ist "Good Omens. The Nice and Accurate Prophecies of Agnes Nutter, Witch" von Neil Gaiman und Terry Pratchett (dt. heißt es "Ein gutes Omen. Die freundlichen und zutreffenden Prophezeiungen der Hexe Agnes Spinner").
Lese ich auch allein beide sehr gern, aber kombiniert sind die beiden wirklich sehr, sehr gut.
Sonst hab ich eher Lieblingsautoren als Lieblingsbücher, Jasper Fforde, Jim Butcher, Mark Haddon, Janet Evanovich...
Oh, und die Harry Potter Reihe, dort aber besonders der dritte (und meiner Meinung nach beste) Teil.
das magische baumhaus, lola und die kinder aus dem möwenweg finde ich auch gut
Ich lese eigentlich nur Vampirromane :D
Am liebsten natürlich die Biss-Bücher ,aber auch der Kuss des Dämons ,Morgenrot ,Frozen ...
Mein liebstes Buch ist für mich "Die letzte Spur" von Charlotte Link, natürlich mag ich noch viele andere z.B. "Bitterschokolade" von Mirjam Pressler naja mein Geschmack was Bücher angeht ist unggemein ziemlich bunt...
ich finde hinter verzauberten fenstern von cornelia funke auch total klasse
Kennt wer Ken Follet ? Bestimmt oder ?

Viele seiner Romane finde ich sehr gut gelungen...
Lese zurzeit den Zyklus "Der dunkle Turm" von Stephen King.
Kommt zwar nicht ganz an Herr der Ringe heran, kann ich aber trotzdem jedem empfehlen.
Wenn man mit dem ersten angefangen hat muss man einfach bis band 7 weiterlesen.

Ansonsten lese ich auch noch gerne Mario Puzo und Wolfgang Hohlbein.
neeee... bei DT bin ich im band 5 hängen geblieben. ich neige dazu leicht mit dem lesen aufzugeben, sicher ist das ärgerlich, aber nur weil ich das ende erfahren will mich weiter durch das buch zu quälen, obwohl mir das thema schon aus dem hals raushängt?... neee... ich glaube, ich bin einfach kein leser für Buchreihen...
Am liebsten sind mir Bücher die in alten Jahrtausenden stattfinden, die aus einer perspektive erzählt sind, durch die man sich in die zeit versetzt fühlt, ähnlich wie oder das parfum (http://astore.amazon.de/mittelalter-21)
Dann kann ich dir nur " Die Säulen der Erde empfehlen"...

Genial
Ohh, merke es jetzt um diese Uhrzeit, dass mein Kommentar direkt über diesen ziemlich dumm war, weil Yipie in dem geposteten Link das von mir gennante Buch bereits erwähnt wird.


Sorry
Ich sage es in den Worten Kafkas:

"Ich glaube, man sollte überhaupt nur solche Bücher lesen, die einen beissen und stechen. Wenn das Buch, das wir lesen, uns nicht mit einem Faustschlag auf den Schädel weckt, wozu lesen wir dann das Buch? Damit es uns glücklich macht, wie du schreibst? Mein Gott, glücklich wären wir eben auch, wenn wir keine Bücher hätten, und solche Bücher, die uns glücklich machen, könnten wir zur Not selber schreiben. Wir brauchen aber die Bücher, die auf uns wirken wie ein Unglück, das uns sehr schmerzt, wie der Tod eines, den wir lieber hatten als uns, wie wenn wir in Wälder vorstoßen würden, von allen Menschen weg, wie ein Selbstmord, ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns."
Mein Lieblingsbuch :

"Resident Evil Bd. 02: Caliban Cove - Die Todeszone"

Das Buch war einfach genial ^^
also meine absoluten lieblings bücher sind die vom clan der otri von lian hearn einfach super !!!!
hm, lieblingsbuch..ist immer schwer weil es so viele gute bücher gibt. was mir sehr gefallen hat war z.b. Spieltrieb, ich glaub das ist von julie zeh, weiß aber ned genau.
außerdem sun tsus meisterwerk die kunst des krieges, echt nützlich kann ich nur sagen. naja, dann noch harry potter, die zwerge, eragon.
die connibücher sind auch total toll!!!
Ich finde alle Harry Potter Bände (besonders den zweiten) einfach genial.
Ein Leblingsbuch habe ich nciht, ebenso weinig wie ein Leiblingsgenre. Ich bin der Ansicht, dass ein guter Autor es schafft aus jeder Idee ein gutes Buch zu machen.
Ansonsten gute Bücher, die mir auf die Schnelle einfallen:
-Die Wächter der Nacht-Reihe, obwohl der Protagonist eigentlich unsympathisch ist und einige Stellen schlecht übersetzt wirken, hat mich die reihe wirklich gefessellt.

-Harry Potter, aber nur die ersten Bände; ab dem 4. Band fängt's an schlecht zu werden und die späteren Bände gefallen mir eigentlich gar nicht.

-Starship Troopers, einfach nur toll dieses Buch obwohl der Schluss irgendwie unfertig wirkt; es gibt einen Actionfilm mit dem gleichen Namen, der hat mit dem Buch aber fast gar nichts zu tun

-Bücher von Jules Verne, ich glaube dazu muss ich wohl nichts sagen

-Die Schatzinsel, ein toller Schreibstil, der einen in seinen BAnn zieht und eine tolle Handlung

-Krieg der Welten, auch ein beeindruckendes Buch, dass glaube ich das erste Buch war, welches eine Invasion von Auserirdischen beschrieb.

-Bücher von Douglas Adams (Per Anhalter durch die Galaxis-Reihe und die Dedektiv-Reihe), Seine Bücher haben auch diesen tollen Schreibstil und Humor, die einen in ihren Bann ziehen.
Wie sich AUTOREN diese einfach wunderbaren Geschichten ausdencken können, diese Geduld zu haben und vorralem den Grips zu beherschen ist einfach GENIAL, finde ich.
Harry Potter, aber nur die ersten Bände; ab dem 4. Band fängt's an schlecht zu werden und die späteren Bände gefallen mir eigentlich gar nicht.

/ Seh ich genau umgekehrt. Die ersten 3 sind Schrott, dann wirds mit dem 4. gut, der 7. ist der Beste. (Rein auf den Stil bezogen, nicht auf den Inhalt, wobei ich bei dem Kriterium auch die 7 am besten finde.)

+ Scheibenwelt-Reihe
@ Frozen

Inwiefern unterscheidest Du denn den Schreibstil in den späteren Harry Potter-Romanen von den früheren?

Harry Potter ist stilistisch für mich so sehr unnahbar, dass ich sehr gespannt wäre, wenn Du sogar ein Beispiel zeigen könntest oder so.
Warum findet ihr Harry Potter eigentlich alle so toll???
Ich finde Harry Potter toll, weil die Autorin mit den Geschichten eine ganz neue Welt geschaffen hat. Und ich finde die ganzen Ideen und Einfälle rund um diese geheime Zauberer-Welt einfach genial! Außerdem find ich es total super, dass durch Harry Potter so viele Kinder wieder angefangen haben zu lesen - und zwar dicke Bücher, und das zum Teil sogar auf Englisch. Ist doch klasse!
na ja, wenn du meinst!? ich hab das gefühl jeder hat mehrere lieblings bücher oder???
Otherland
alle 4 teile unglaublich geschrieben....
also ich hab so viele Bücher gelesen..
im Moment lese ich Metro 2033 von Dimitry Glukhovsky.. am liebsten lese ich Bücher wie Die Elfen, Die Trolle usw.
Davon hab ich scho so viele gelesen, dass ich gar nicht mehr weiß, wie viele es eigendlich sind^^
Zudem habe ich alle Harry Potter-Teile gelesen..die sind richtig gut geschrieben..
biss zum morgengrauen und die fortsetzungen!!!!!!!!!!!!!

EINFACH TOTAL GEIL!!!^^
Emma, auch eine tolle buch reihe!!!
Kann mir wer einen guten Rankin empfehlen ?

Lese zwar zur Zeit Puppenspiel , bin aber nicht wirklich zufrieden.

Der Anfang ist einfach viel zu schleppend und die ganze Spannung beginnt erst ab 1xx von 550 .

Greetz
Meines ist eindeutig das Grundgesetzbuch

Ansonsten lese ich gerne Biographien über Komponisten der Barockzeit
ich war heute bei einem lesewettbewerb das waren auch tolle bücher!!!
Ich bin ein Fantasy-Typ und lese gerne wie Bücher zB. von Eragon, Titenwelt usw.
die drei !!! lese ich immoment ziemlich gerne!!!
ich lese am meisten "Das Tiger Team" hab schon davon 6 sammelbänder

p.s:alle bücher durchgelesen
Fantasy ist mit Abstand mein Lieblingsgenre. Rumo & die Wunder im Dunkeln ist eines meiner absoluten Lieblingswerke.
Das Tiger Team kenne ich habe ich aber noch nie gelesen!?
Die Werke von Marquis De Sade sind meine Lieblingsbücher.
kennt ihr di KWIATKOWSKI BÜCHER wenn man drann bleibt hat man die in1 stunde durch!!!
jenau
Die Bis(s)-Reihe=)
Stoltzer Fan seid Jahren ^^

Am besten find ich Bis(s) zum Abendrot und Mittagsstunde.. und Ende der Nacht^^... das 1. find ich iwie nich so spannend
meine freundin findet die buch-reihen EMMA und LOLA toll!!!
Ich lese super gerne die drei ??? und die reihe von Libri Mortis. Aber eigentlich haben mir fast alle Bücher gefallen, die ich gelesen habe :)
Was ich auch sehr gut finde sind von Erin Hunter die "Warrior Cats" Band 1-3.
Oder aber von Erich Kästner "das fliegende Klassenzimmer" und "Emil und die Detektive".
ich lese am (und schreibe) liebsten Fantsy und Horror.ab und zu auch sciens-fiction (ist das so richtig???). aber auch alles andere was gut geschrieben ist.

ich habe viele lieblings bücher z.b.:

- Otherland reihe und tad williams allgemein
- Der dunkle Turm (stecke grade bei buch 4 fest) und stephen king allgemein
- Harry Potter aber ichfinde ab band 5 is es etwas abgenutzt und zu sehr gezogen
- darren shan reihe
- der schwarm
- und wie schon gesagt alles was gut geschrieben ist ^^
Der dunkle Turm (stecke grade bei buch 4 fest) und stephen king allgemein


Habe Wizard and Glass gestern durchgelesen und fand es eigentlich relativ geil.
Das Ende ist nicht jedermanns Geschmack, aber sonst ist es echt geil.

Vor allem Rhea habe ich gehasst .

Lohnt sich auf jeden Fall , es durchzulesen.


Greetz
Ja Kings Bücher sind schon geil, lesen aber auch gerne die Resiendet Evil Bücher
Meine Lieblingsbücher sind die ???-Bücher.


Viele Grüße von Yoshi-1
ich lese gerade eine alte buchreihe von ENID BLYTON sie heißt DOLLY.
Ich lese gerne Fantasy aber auch die Bücher von John Irving find ich mega gut
(auch wenn die darsteller immer was verdreht sind)
es gibt jetzt endlich neue Bücher von den drei !!! die sind echt spannend.
Ich lese gerne Fear Street so geschichtsbücher interissieren mich eig. garnicht

Oder "Die fünf tore"
meine freundin liest auch fear street die ist voll begeistert!!!
Fäkalien und verstümmelte Helden...immer wiederkehrende Dinge in King Romanen..


Ich kann "Lord Gamma", "Hyperion Gesänge" und Frank Herberts Meisterwerk "Dune" sehr empfehlen
MOMO! Ein Buch das ganz gut ist, aber ein bischen alt von MICHAEL ENDE erzählt wird!!!
Also mir gefallen Warrior Cats 1-5 sehr gut und ich freu mich auch schon auf Band 6.
mir gefallen die "Conni&Co" Bücher von Dagmar Hoßfeld und "Die Pfeffermiezen" von Patricia Schröder
Meine Lieblingsbücher sind Zamonien-Romane von Walter Moers. D. h. "Die Stadt der Träumenden Bücher", "Rumo und die Wunder im Dunkeln", "Der Schrecksenmeister", "Ensel und Krete" usw.

Walter Moers ist ein Genie!
Die Bücher von Allie gefallen mir, und die Mia Bücher!
Hier liest ja fast jeder Fantasy.

Mein Lieblingsbuch ist natürlich das Mogel Power-Buch 2007, das ist total spannend und hat ein richtig krasses Ende.


[c=rgb(224,224,233)]Ein Teil meiner Lieblingsbücher steht im Profil. ;)
Mein Lieblingsbuch ist natürlich das Mogel Power-Buch 2007, das ist total spannend und hat ein richtig krasses Ende.

Sei ehrlich: Das musst du als Mod sagen, ne? ;)


Ich reihe mich mal zu den Fantasten hier: Die Zwerge I- IV von Markus Heitz. Und natürlich den Herrn der Ringe.

P.S. Wie bekommt man Zaubertinte ohne [Zaubertinte] davor hin?!?!?
[c=rgb(224,224,223)]Steht doch in der Hilfe, Buschpunk. ;)
Nein, ist doch wirklich ein super Buch!
[c=rgb(224,224,233)]... --- ... .-. . -. . - --- --- -.- -- -.-- ..-. .- -- .. .-.. -.-- .- ... .... --- ... - .- --. . ...

Sei kreativ, dann kommst du von alleine drauf. ;)
ein buch das ich sehr gut fand und auch weiter empfehlen kann ist "Unterbrich mich nicht Gott" das buch ist genial
Ich finde die Buchreihe ,,Die Vampirschwestern" sehr spannend!
Ich find alle "Harry Potter" Bücher gut.
Das Buch "Die Zwerge" find ich auch sehr gut die anderen Teile kenn ich leider noch nicht
'Wir müssen über Kevin reden' von Lionel Shriver ist echt lesenswert, wird jetzt auch verfilmt und 'In meinem Himmel' von Alice Sebold ist auch ein tolles Buch, das ebenfalls grade verfilmt wird. :) Wer sich für geschichtliches interessiert, wird 'Byzanz Der Aufstieg des oströmischen Reiches' von John Julius Norwich mit Sicherheit auch gut finden. Ist nicht so trocken geschrieben wie viele andere geschichtliche Bücher.^^
@Lee: Ist das Schleichwerbung? ;P
ganz klar der klassiker unter den vampibüchern bram stokers dracula. stephen king is nicht schlecht aber ich hab nur die kurzgeschichten glesen (die richtigen romane sind mir zu langatmig u dadurch zu langweilig) aber bei david wellington gehts ab der letzte vampir u die fortsetzungen davon (krieg der vampire u vampirfeuer) sind gut u stadt der untoten von ihm. aber nur für leute dies blutig mögen xD
quatsch es heißt nation der untoten die fortsetzung von stadt der untoten
topic: eragon trilogie (die hoffentlcih bald mal endlich fortgeführt wird :P), metro 2033 (2034 is müll), wolfgang hohlbeins chronik der unsterblichen (auch wenns davon für meinen geschmack zu viele bände gibt ;))
@ wummi: a ja gefällt mir auch ziemlich gut, schön skurril ^^
@ turnfreag
ich hatte die kwiatowski mit 9 jahren in 15min durch????
oh, dann bist du wohl ein profi im Lesen !!! da kann ich nicht mit halten!!!
Ich lese gerade Ozzy: Die Autobiografie,
Ich bin nur am lachen. Das Buch ist echt klasse.
Teil 2
Bin nun durch mit dem Buch. Es ist später wohl etwas ernster,
aber echt goßartig geschrieben.
Ich habe die Biografie von Fabian Hambüchen!!! Toll geschrieben und echt spannend!!! Nur zu empfehlen!!!
Ich muss sagen, dass mir der Herr der Ringe wirklich gut gefallen hat. Ich wollte damals einfach die Bücher gelesen haben bevor ich mir den Film anschaue und fand die Bücher echt großartig. Ich finde es ist wirklich ein großartiges Werk, dass man gelesen haben sollte.
habt ihr die tribute von panem gelesen? diese reihe mag ich nämlich zur zeit am liebsten oder auch arkadien erwacht finde ich echt klasse
@Babaju: finde ich auch. Die Herr der Ringe Bücher sind echt klasse. Ich werd vor dem Film "Der Hobbit" das Buch dazu auch nochmal lesen.

Welche Bücher ich auch gut finde sind die von Tommy Jaud, Vollidiot, Millionär, Resturlaub und Hummeldumm
Warror Cats finde ich auch sehr gut:)
Ich schließe mich an.Warrior cats sind tolle Bücher.Ich freue mich schon auf band 3 der zweiten Staffel.
Clan der Otori
von Lean Hearn
E.T.A. Hoffmann - Der Sandmann
Dante Alighieri - Die göttliche Komödie
Obwohl mir von Freunden regelmäßig ein schlechter Geschmack in Sachen Büchern unterstellt wird, (was ich gar nicht verstehe, meiner Meinung nach ist es eher umgekehrt :D) hier meine Lieblingsbücher:

1. Die Chroniken der Weltensucher (Thomas Thiemeyer)
Meiner Meinung nach eine sehr schöne Reihe. Ist auch nicht ganz so verklemmt geschrieben und spielt zudem auch noch im ausgehenden 19. Jahrhundert, meiner Lieblingszeit. Habe bisher leider nur die ersten zwei Bände gelesen, aber der dritte ist schon bestellt. ;)

2. Im Westen nichts Neues (Erich Maria Remarque)
Wahrscheinlich etwas speziell, spricht auch eher den Geschichtsfanatiker in mir an.

3. Drachenläufer (Khaled Hosseini)
Sehr schönes Buch, habe es damals (2003 ist es erschienen, ich habe es aber erst 2007 gekauft) anstatt Crysis bekommen, und habe es bis heute nicht bereut. :D (Nachdem ich Crysis dann doch mal gespielt habe, bin ich übrigens zu einem Crysis-Hater mutiert. :D)


4. Der Schatten des Windes (Carlos Ruiz Zafon)
Als ich es geschenkt bekommen habe, hätte ich nie gedacht, dass es so ein tolles Buch ist, vorallem weil die Geschichte in der Zusammenfassung erstmal recht bescheiden klingt.
1. Herr der Ringe
Dazu muss man ja wohl nicht so viel sagen, ausser vielleicht, dass man viel, viel Elan mit bringen muss.

2. Dune / Der Wüstenplanet
Diese Saga steht auf einer Stufe mit der Herr der Ringe. Es handelt davon wie Paul (okay, dieser Name ist etwas leicht XD) mit seiner Familie auf einen anderen Planeten gehen muss und er dort, nachdem er von dort in die Wüste fliehen muss, zurückkehrt und den Planeten neu erobert.

Ich persönlich mag "Der Sandmann" überhaupt nicht. Die Geschichte ist sehr trocken und wirr und es ist mühsam zum Lesen. Eine perfekte Schullektüre.
mit "der Sandmann" konnte ich auch nix anfangen.. fand ich eher verstörend

aber "Schatten des Windes", "Clan der Otori" und die Biss-Bücher kann ich nur empfehlen..

ansonsten auch " der Duft der Kaffeeblüte" oder die Trilogie "die fliessende Königin", " das steinerne Licht" und " das gläserne Wort" ebenfalls gut sind " das Kartengeheimnis", " das Drachenauge" und "das Auge der Seherin" und vor allem für Frauen sehr geeignet sind die Nicholas Sparks Bücher, da heult man oder eben Frau Rotz und Wasser ;)
Ganz klar Stephen King Romane. :) Der letzte den ich gelesen habe war DIE ARENA. Einfach ein geniales Buch. Zwar ist die Auflösung der ganzen Miserie etwas misslungen und nicht ganz so toll, aber die Geschichte und zu was die Menschen in gewissen Situationen fähig sind, hat mich echt umgehauen.

Auch wirklich furchtbar unheimlich ist zu einem DAS MÄDCHEN von Stephen King. Kleines Mädchen verläuft sich alleine in einem Wald. Hört Geräusche, sieht Dinge etc....

Dann noch zu erwähnen für mich eines der unheimlichsten Bücher von Herrn King "DAS SPIEL".

Ein Mann fährt mit seiner Frau in ein abgelegenes Ferienhaus, bindet sie ans Bett, er bekommt durch Unachtsamkeit einen Herzinfakt und sie ist alleine ganz einsam irgendwo im Wald ans Bett gefesselt. Die Eingangstür ist nicht abgeschlossen und niemand in der Nähe der ihr helfen kann.

Was die Frau dann erlebt ist echt der Wahnsinn. Schlimmes Buch. :( Danach konnte ich nicht mehr richtig alleine schlafen. :(
Der dunkle Turm von Stephen King...aber auch alle anderen von ihm sind klasse
Ken Follet schreibt gute bücher (Eisfieber) aber Tom Clancys Network Reihe und die Ryanverse Reihe is auch geil
Ah, hier der einzige noch vorhandene Beitrag von Yoshi :( Man komme nicht rein-.- .. Ich lese so ziemlich alle Bücher wild durcheinander, im Moment auch englische Bücher ^^
Die Barthimäus Trilogie ist zu empfehlen - da stecken verdammt giele gedanken hinter :D:D

Auch die geschichten über Panem sind sehr gut, vor allem das ende zeigt wie solche sachen wirklich enden....
krimis von patricia cornwell
oder aber auch: thomas mann!! :)
Ringworld - Larry Niven, mein personlicher favorit, und alles von Isac Asimov auch
Ich mag viele Bücher und das aus verschiedenen Genren. Mir gefallen die Geschichten von Sebastian Fitzek aber auch Bücher von Cornelia Funke. Das Buch von MartinaK, es heißt Sommerleidenschaft, ist auch sehr gut und spannend geschrieben.
Wieso werden eigentlich uralte Themen aufgegriffen in letzter Zeit?
Alkohol.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.