Welchen PC wählen? (Hard- und Software)

Welchen PC wählen? (Hard- und Software)

Hi,da unser PC ein altes Stück Schrott ist, werden wir bald einen neuen kaufen,würdet ihr mir diesen hier empfehlen? wie gut wäre er für z.b. fallout oder gta4?

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-ProductRef;sid=V-5RHfm73odNHLCAhvo4dJWx8bbd1Ku0p1J3opa6c64ed-B8wlgiB2cnc64edyJGIuxr0A6x?ls=0&ProductRef=46298590-0-5001@Otto-OttoDe&SearchDetail=1&queryparam1=search.jsp%253Ffh_location%253D%2F%2Fstorefront%2Fde_DE%2F%2524s%253Dpc%2Bgeforce%2B9300&queryparam2=&DisplayType=&fh_search_initial=pc%20geforce%209300&query_text=pc%20geforce%209300&fh_anzeigetext=&stype=&Modul_ALL_FILTER=&pagesize=&FromSearch=true
Für gta4 - niemals!
Da braucht es entweder einen sehr flotten Dualcore oder am besten gleich nen Quad.
Bber so nen abgespeckten Triple-Core kann man vergessen. Und sowas zusammen mit einer GF9300-Grafikkarte für den Preis zu verkaufen ist nur ne Frechheit!

Gut, da ist noch ein Monitor und Drucker dabei aber der PC ist nix!
Hey Du!

Also mit der Grafikkarte? Ehrliche Meinung?

Grafik: NVIDIA GeForce 9300 GE 256 MB <<< Mit dieser Karte kannst du das Spiel vermutlich nicht mal starten. Und wenn doch, wirst du eine Diashow erleben, wie du sie noch nie gesehen hast. Tja, soviel zu Fertig-PCs...

Ich würde diesen PC also GAR NICHT empfehlen. Der ist nicht mal für ältere Spiele (ruckelfreie Darstellung) geeignet.

Gut, er hat nen Tri-Core Prozessor. Aber der ist nichts Halbes und auch nichts Ganzes! Entweder nen schnelleren Dualcore oder gleich nen ordentlichen Quadcore Prozessor. Aber doch nicht 3 Kerne.

Dieser PC ist der GRÖßTE Betrug aller Zeiten. Otto würde ich glatt verhaften dafür. Das ist schier schon - ach wie nennt man das nochmal? Mogelpackung? Ja, so ähnlich. Wäre ich Bundespräsident würde ich Otto glatt verbieten, so etwas zu verkaufen. Unglaublich heutzutage, was einem da alles aufgetischt wird.
ich weiss nicht warum du sich so aufregst, klar ist der pc maßlos überteuert. das liegt aber nicht an otto, sondern am namen "HP"!!! kaufe niemals komplett PCs...
die sind immer zu teuer.

aber schlecht ist der PC trotzdem nicht.. kla, zum zocken suboptimal, aber wenn man nur surft, bilder bearbeitet oder filme schaut? dann ist der pc doch einwandfrei :)

aber für gta4 und fallout3 reinste zumutung...
Also dann ist der wohl gestrichen... meint ihr gta4 wäre nicht spielbar wegen den forderungen oder wegen diesen fehlern?

Meint ihr ich sollte lieber in Handel ne Vista-software,Festplatte und grafikkarte einzeln kaufen?

also:

wie groß sollte die festplatte denn sein?
sollte ich als grafikkarte 512MB NVIDIA 8600 kaufen?

allerdings hat mein PC sicher nicht genug RAM fürs vista-update-

wie wärs damit?

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-ProductRef;sid=8OUeeKBxndFCeelKAkk5Ecx7-8Dz7wS3PwXtKno71KVREtNrbnkHvzXH1KVREim0qkBOaFxR?ls=0&ProductRef=86948285-0-5001@Otto-OttoDe&SearchDetail=1&queryparam1=search.jsp%253Ffh_location%253D%2F%2Fstorefront%2Fde_DE%2F%2524s%253D%2Bnvidia%2B8600%2B&queryparam2=&DisplayType=&fh_search_initial=%20nvidia%208600%20&query_text=%20nvidia%208600%20&fh_anzeigetext=&stype=&Modul_ALL_FILTER=&pagesize=&FromSearch=true

nebenbei hat mein PC:

AMD sempron(tm) processor
2800+
1.60 Gz
480 mb Ram

meine grafikkarte:

Sis mirage graphics (761)
Der obige Pc ist auch schrott. Wieso willst du dir so was bei Otto holen? Das ist reinste abzocke für hausfrauen!
@ morro:

Wenn dir mal ein PC wegen nem billigen Netzteil in die Luft fliegt, weißt du wovon ich rede.

Bei diesem Otto-PC ist nicht nur der Preis zu hoch. Schön, dass er von HP ist, doch was bringt das? Richtig, der Käufer denkt:

Der ist so hochwertig, der wird lange halten. Das glaub ich aber kaum. Bei nem Netzteil das nichtmal genannt wird, kanns nur Macken haben.

Weiterhin denke ich nicht, dass man bei obigem OEM Pc, wie man so schön dazu sagt, einfach eine Grafikkarte einbauen kann. Ich wette, da ist nichtmal ne schnelle PCI Express 2.0 Schnittstelle vorhanden. Wahrscheinlich ist das verbaute PCI-Express noch aus der Anfangszeit.

Da kann man dann nichtmal problemlos aufrüsten, was auch genau das größte Problem des OEM PCs ist.

Ich finde, in Deutschland sollte man ein neues Gesetz einführen:

Jeder PC, der nicht ein hochwertiges Netzteil mit min. 70 % Wirkungsgrad vorzeigen kann, sowie nicht min. einen stromsparenden Prozessor (angemessen Dualcore max. 75 Watt/Quadcore max. 130 Watt) vorweisen kann inkl. gutem hochwertigem Mainboard sollte glatt aus dem Verkauf gezogen und somit verboten werden.

Meine Meinung. Aber in Deutschland interessiert das leider niemanden. Das ist auch der Grund warum 2009 ein schreckliches Jahr werden wird. Für uns alle. Genau wegen solchen Dingen geht Deutschland den Bach hinunter. Da kann man sich doch nur noch aufregen...
@terraquaza:
www.hardwareversand.de
Naja, dann werd ich mal morgen ins Saturn gehen, und dort nachfragen was die mir empfehlen, und welcher PC geeignet ist.

knn mir jemand mal sagen welche eigenschaften ein PC haben sollte ?
@TLS:
Der Stromverbrauch ist normal nebensache.
@ the gta zocker:

Vor 5 Jahren war dem vielleicht noch so, da hab ich auch nicht auf meinen Verbrauch geschaut. Aber heutzutage ticken die Uhren etwas anders: Was denkst du, passiert wenn nicht schleunigst jeder seinen Stromkonsum im Griff hat? 40 % der Arktis ist seit den 90er Jahren geschmolzen, stand gestern in einer Onlinezeitung. In ca. 10 Jahren wird sie, wenn es so weitergeht, dann nicht mehr existieren. Und was dann?

Die letzten Tage haben wir ALLE Glühbirnen im Haus durch Stromsparlampen ersetzt. Es werden große Probleme im Jahr 2009 auf die Menschen zukommen. Sehr große sogar.

Theoretisch würde es schon reichen, wenn jemand die bisher als verloren geglaubte A-Bombe an der Arktis (Grönland) wiederfindet und dort aktiviert/loslässt. Das wärs schon. Das würde der Welt den Garaus geben laut neuesten Erkenntnissen.

Klar wird die Regierung in ein paar Jahren so ein Gesetz einführen um den Verbrauch in Deutschland zu kontrollieren. Es nennt sich höchstwahrscheinlich "Green IT". Aber dann ist es vermutlich schon zu spät. Venedig hats schon erwischt.

Um wieder zum Thema zurückzukommen:

@ terraquaza:

Lass dir einen guten PC bei Alternate, Mindfactory oder hardwareversand (.de) zusammenstellen und erfreue dich daran. Davon hast du wesentlich mehr und du bekommst für dein Geld auch einiges geboten.
Wäre dieser RechNer von Mindfactory leistungsstark genug für solche games?

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p427121_intel-Core-2-Duo-E4600-2048MB-250GB-DVDRW-GF9600GT--PC-Gamer-.html

hab keine ahnung ob geforce 9600 ne gute graka ist.
9600GT ist eine gute Alternative. Keine High-End Grafikkarte, aber für GTA IV wirds allemal laufen.
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_202&;products_id=3034|Klick

Also bei www.one.de würde ich auch mal vorbeischauen.
Das würde der Welt den Garaus geben laut neuesten Erkenntnissen.

DAS will ich aber mal STARK bezweifeln^^
@ chr!s:

Was gibts da zu bezweifeln? Wurde längst ausgerechnet. Eine A-Bombe an der Arktis gezündet (dort wo noch eine liegen müsste, da sie verschollen ist), würde Flutwellen gigantischen Ausmaßes erzeugen. Sie würde Europa, Amerika und auch andere Kontinente betreffen. Mann, vielleicht solltest du erstmal alles lesen.

Aber egal, ich will hier keine Diskussion um ein Thema anfangen, was hier nicht hingehört. Wir sind sowieso bald alle am...
Also ich hab gelesen dass man für spiele wie gta4 1 Gb speicher auf der grafikkarte braucht, ist das echt wahr?

also welcher der beiden oben genannten PCs wäre besser geeignet?

hab außerdem gelesen, dass man für 80 euro ne ATI hd4870 karte bekommt und die sehr gut sein soll. stimmt das?
HahahahahaHahahahahahahahhahahahahahahahahahahaahahahahahahahhahahahahahahahahahahaahahahahahahahhahahahahahahahahahahaahahahahahahahhahahahahahahahahahahaHahahahahahahahhahahahahahahahahahahaahahahahahahahhahahahahahahahahahahaahahahahahahahhahahahahahahahahahahaahahahahahahahhahahahahahahahahahahahahahhahahahahahahahahahahaahahahahahahahhahahahahahahahahahahaahahahahahahahhahahahahahahahahahahaahahahaha

Tut mir leid aber eine hd 4870 kriegst du nicht für 80€ sondern für mindestens 160€ (oder noch mehr)
Für gta4 brauchst du mind. 2 gb ram.

grafikkarte hd 4850 140€ oder 9600gt 90€
4 gb ram 40€
CPU 140€

so das sollte erstmal der preis sein .
@ terraquaza:

Du meinst sicherlich die HD 4670. Die gibts für oben genannte 80 EURO! Mehr nicht. Höchstens ne Geforce 9600 GT. Aber die geben sich kaum was. Mal ist die eine schneller, mal die andere. Spielst du eher in geringen Auflösungen ist dennoch die 9600 GT besser, braucht aber auch mehr Strom und hat kein Shader Model 4.1!
@TLS

LOL :D was ziehst du denn hier für eine shpw ab? :D ersteinmal, an alle die ihm glauben, selbst eine in der arktis gezündete atombombe würde der welt keinen "kollaps" geben, keine angst leute. ich war gerade mit ein paar geo-komollitonen essen, und die haben n bissl aus den vorleseungen an der uni geplaudert. die erde war im laufe der menschheit schon 4x eisfrei, soviel zum ach so schlimmen "klimawandel". achtet doch mal drauf... "wir müssen dies und das machen für die natur... bla" der staat freut sich doch, denn je mehr gebaut oder investiert wird, desto mehr steuern nehmen die ein. die malen doch absichtlich den teufel an die wand, weil klimawandel=marketing in eigener sache ist.

"In ca. 10 Jahren wird sie, wenn es so weitergeht, dann nicht mehr existieren. Und was dann?" ja, und? was ist denn dann? fährst du etwa jedes wochenende zu deiner oma in die arktis zum kaffee trinken? schade dann tust du mir leid :D OMG

das geld, das hier zu lande in den "klimaschutz" gesteckt wird, sollte viel lieber in entwicklunghilfe für entwicklungsländer gesteckt werden. das wäre mal human und sinnvoll.

@terraquaza

wie schon gesagt wurde, kauf dir deinen PC bei alternate, mindfactory, oder hardwareversand. erstens ists da wesentlich billiger, und zweitens hats du eine große auswahl. wenn du GTA4 und Fallout 3 zocken willst, dannn empfehle ich dir einen quadcore mit 2,6GHz aufwärts und mindestens eine geforce 9800GTX+/ATI 4850.
Also:
Q6700
GTX 260
4GB Ram
@ morro:

Du denkst nicht logisch genug. Glaubst du im Ernst, dass nichts passieren würde, wenn jemand die verschollene Bombe finden würde? Angenommen dieser jemand wäre böse, natürlich. Es würde Flutwellen von mehreren Hundert Metern Höhe geben wenn eine normale Atombombe, genau so eine wie sie damals verschollen wurde, gezündet wird in der Arktis, das wurde alles längst berechnet. Niemand würde dem entkommen. Und da die Flutwellen auch so schnell sind, bauen die sich dann immer höher auf.

So, das ist Phase 1. Und wenn Phase 2 herrscht, die Arktis existiert nicht mehr. Glaubst du, dass der Mensch dann noch lange zu leben hat, wenn dies eintrifft? Du weißt doch gar nicht, zu welcher Zeit die Erde eisfrei war. Wahrscheinlich gab es da noch keine echten Menschen. Die Natur hat sich erst entwickelt im Laufe der Zeit. Alles hat sein System. So gibt es ein Hitze-Kälte System. Das schützt die Erde einerseits vor großflächiger Hitze. Andererseits soll es aber auch vor zu extremer Kälte schützen. Außerdem ist die Arktis ein Pol. Die Antarktis ist der andere Pol, also Nord- und Südpol. Das ist der Grund, warum ein Mensch überhaupt leben kann. Ohne Magnetsystem auf der Erde würde alles zusammenbrechen, das ist simple Physik.
Nun, zurück zu Phase 2. Die Arktis existiert nicht mehr. Was dann?
Kettenreaktion => keine Eisbären mehr => Ertrinken der restlichen Tiere dort => folglich Massensterben von Tieren => Ausrottung. Und dann? Ich denke, diese Tiere sind auch Nahrung von irgendjemandem. Z.B. Eskimos oder Inuits essen auch Eisbärfleisch oder Robben etc. Die würden dann auch nicht mehr überleben. Die sind froh für jedes Stück Fleisch, was sie bekommen können. Also sterben Eskimos und Inuits /die Bewohner dort auch langsam aber sicher, wenn sie keine Nahrung mehr finden können.

Das Schlimmste aber ist => Ohne Arktis => kein natürlicher Hitze-Kälte Kreislauf mehr auf der Erde. Was dann soviel bedeuten würde, wie wenn der Planet auf der einen Seite gegrillt wird.

So, und jetzt zur harten Realität zurück. Was hat denn der Staat damit zu tun? Sicher freut es den, wenn viel ausgegeben wird und gekauft wird. Von den Steuern mal abgesehen. Aber früher gab es auch keinen Staat (vor 1900) mal angenommen. Da gab es nur Kaiser, Könige etc.
So, und den Klimawandel gab es schon immer. Nur der Mensch hat ihn halt extrem beschleunigt durch seine Abgase, die heiße Luft, die Landforschung (Weidegrasen etc)...

Und wenn es wirklich so weitergeht, hat sich unser Ableben auch sehr beschleunigt. Schau dir doch mal Filme wie "The Day After Tomorrow", "The Core" oder sowas an. Was glaubst du, warum so was gedreht wird? Richtig, man will die Menschen dazu bringen, zu handeln bzw. Ihnen zeigen, was passiert, wenn.... Bevor es zu spät ist. Den Menschen ist dabei egal, ob sie dafür ins Kino gehen, oder es auf DVD schauen. Das Prinzip bleibt dasselbe. Sie wissen Bescheid. Natürlich ist das in den Filmen etwas hollywood-mäßig übertrieben. Aber viele Wissenschaftlter sind in den letzten Tagen zusammengekommen um zu überlegen, wie es weitergehen kann.

Denn alleine Deutschland wird in nächster Zeit massive Probleme bekommen.

Nochmal zurück zu deinem ersten Satz. Ich ziehe hier keine Show ab. Es ist längst Realität. Wie kommst du nur darauf, dass der Staat damit nur Geld machen will? Man sollte nicht zu übermütig sein. Geld regiert eben die Welt. Aber es ist nicht alles. Ich schätze mal, in deinem Haus herrschen noch stinknormale Glühbirnen, und dein Netzteil am PC hat wahrscheinlich 1 KW. Richtig? Nun, wenn das wahr ist, dann wirst du und die anderen, die dies auch so machen, sehr bald die ersten Auswirkungen davon zu spüren bekommen (und die Stromrechnung wird auch dementsprechend saftig).

Sagt dir vielleicht der letzte Sturm in Deutschland etwas? Kyrill? Glaubst du, der wäre gekommen, wenn alles normal auf der Erde wäre? Ich glaube eher nicht. Natürlich gibt es nichts perfektes, aber die Erde (und Deutschland auch) steht kurz vor dem Zusammenbruch. Das ist nicht mal mehr ansatzweise perfekt. Schön, es herrschen Computer und wir leben teilweise so, dass ein großer Stromausfall die ganze Erde bedrohen könnte (Galileo hats gezeigt)...

Die Finanzkrise, Stromsorgen... Es gibt viel wichtigere Dinge, die uns in den nächsten Jahren ins Haus stehen.

Ich hoffe, dass hier jetzt keine Diskussion ausbricht. Mich interessiert Eure Meinung eigentlich auch gar nicht dazu. Ich weiß es längst. Mein Vater ist nämlich einer dieser Wissenschaftler.

Also kehren wir wieder zum Thema zurück. Er sollte sich einen PC zusammenbauen lassen und damit glücklich werden. Für 500-600 EUR könnte das problemlos klappen, auch mit guter Grafikkarte.

@ the gta zocker: Also, ähm, einen veralteten Q6700 würde ich nicht mehr empfehlen. Lieber einen Q9450/Q9550! Die haben nicht nur mehr Cache, sondern sind auch stromsparender und leistungsfähiger. 4 GB Ram sind allerdings schon zu empfehlen heutzutage wegen dem billigen Preis in dieser Region.
Ich dachte nur, dass der Q9550 mit seinen 309€ zu teuer wäre. Deswegen hab ich den Q6700 empfohlen.
@ the gta zocker:

Naja, weil Weihnachten ist, steigen die Preise. Ist doch logisch. Das gilt für vieles. Dann sollte man halt etwas mehr Geld ausgeben und nicht bei Alternate kaufen (CPUs sind da immer etwas teurer), oder man holt sich halt eine Q9450, die reicht auch. Hat schließlich auch 2,66 Ghz! Aber da auf Penryn Technik-basierend, hat die wesentlich mehr Leistung in Petto und ist stromsparender und lässt sich auch besser übertakten...
Um jetzt nochmal vom Thema abzuweichen:

1. Antarktis nicht gleich Pol.
Eis nicht gleich Gravitation

Der Anziehungskraft ist es pupsegal was auf der Erdoberfläche passiert. Es gibt immer Anziehungskraft.

2. Warum sollte jemand in der Antarktis (oder war es die Arktis) diese Atombombe zünden?

Ein klarer Fall für Galileo Mystery!
Was passiert, wenn jemand am Nordpol eine Atombombe zündet?
Dann gibt es einen knall und frei baden für alle :o)))
@ Täpen:

Äh ich will ja eigentlich nichts mehr dazu sagen, aber das IST von Galileo. Da kamen alle Berichte. Was passiert, wenn...? Zieh es dir rein! U.a. auch 2012 - Was passiert dann? Alles wurde dort schon mal "ausprobiert". Natürlich kann dir DAS niemand genau sagen, was 2012 passiert. But shit happens!

@ the gta zocker:

Irrtum. Es passiert ungefähr das, was in "Deep Impact" gezeigt wird, nur nicht ganz so heftig, weil es eben Hollywood-mäßig übertrieben war. Aber wer weiß das schon? Meine Angaben bezogen sich eben darauf, wenn jemand in der Arktis diese findet (wovor das Militär/Pentagon übrigens Angst hat!) und sie im WASSER hochgehen lässt. Natürlich nicht im Eis. Obwohl dann auch Flutwellen entstehen würden ;)

Aber hey, was solls. Vielleicht erwischt uns auch "Apophis". Die Chancen werden jeden Tag neu ausgerechnet. Vielleicht erübrigt sich dann die Frage.

Jetzt bitte beim Thema bleiben. Ich werde nichts mehr beantworten.
ja, weil dir die Argumente ausgehen ;)

das ist der reinste Unsinn, den du uns hier auftischt. Kennst du das Bikini-Atoll? bestimmt nicht, bist wohl noch zu klein dafür. Dort haben die USA zur Zeit des Kalten Krieges ihre Atomwaffen getestet. Teilweise auch Wasserstoffbomben (25x stärker als eine Hiroshima Bombe). die insel war nicht mal einen qKm goß, und die Flutwelle, die dabei entstand, hätte ja nach deinen ANgaben die Welt umbringen müssen xD BÖSE :D:D

"Angenommen dieser jemand wäre böse, natürlich. Es würde Flutwellen von mehreren Hundert Metern Höhe geben wenn eine normale Atombombe, genau so eine wie sie damals verschollen wurde, gezündet wird in der Arktis, das wurde alles längst berechnet. Niemand würde dem entkommen. Und da die Flutwellen auch so schnell sind, bauen die sich dann immer höher auf."

>>>So ein unsinn :D das passiert in Hollywood, nicht aber real. Das Wasser ist Pysikalisch gar nicht in der Lage hundert meter hohe Wellenberge zu transportieren.

und noch was: in unserem Haushalt haben wir vor fast 2 Jahren auf Energiesparlampen und Zeitschaltuhren umgestellt. :P und mein Netzteil hat 500W... soviel dazu^^
@ morro:

ich sagte doch, dass ich nichts mehr dazu sagen werde. Es endet immer böse bei Leuten wie dir. Schau Galileo und überzeuge dich vom Gegenteil deiner Argumente.

Außerdem habe ich nie gesagt, dass man durch die Flutwellen umkommt, du...! Das hast du dir vielleicht gedacht. Nein, die Welt würde nicht mehr existieren auf Dauer, wenn der Nordpol fehlt, mein Lieber.

Ich habe lediglich gesagt "Niemand würde den Flutwellen entkommen". Das ist auch korrekt so. Und selbst wenns nicht so wäre, stimmt meine Behauptung dennoch, denn es hat bisher nie so eine Explosion in der Form stattgefunden, wie ich sie oben beschrieben habe.

Google doch mal nach "Was passiert, wenn es keine Arktis mehr gibt...?"
Die Atombombe, die in der arktis lauert, wird niemals die kraft haben, so riesige wellen hervorzurufen. Dazu sind mindestens 100 Megatonnen erforderlich.
Schau Galileo und überzeuge dich vom Gegenteil deiner Argumente.

MADE MY DAY :D!

Die Aussage ist ungefähr equivalent zu: "Lies BILD und überzeuge dich davon das alle Ausländer böse sind!

Aber du verängstigst mich grad echt, wie soll das Verschwinden der Arktis die Welt zum Untergang bringen? Dann sterben halt 2-3Milliarden (wird nie passieren, nur mal zum beispiel) und dann? Es gibt so viele Menschen auf der Welt dass wohl kaum die Erhöhung des Meeresspiegels um 5-6 meter unser Ende einläuten wird.

"Niemand würde den Flutwellen entkommen"
FAIL! So ne Flutwelle braucht ne Zeit bis zum Auftreffen, zudem sind nur Küstenstreifen, bis maximal 10km ins Land ein... Du kannst dir vorstellen welchen Einfluss das auf die Weltbevölkerung hat...
Soweit ich weiß sind die nördlichsten Landstriche sowieso nicht sehr stark besiedelt(Sibirien, Kanada).

Es wäre ein großer Tsunami.

Außerdem sind Atombomben so konzipiert, dass sie durch eine kleine Sprengung im Inneren explodieren. Dies geschieht nicht durch Kälte oder Druck.
@ All:

Können wir bitte mal wieder zum Thema zurückkommen? Mein Vater arbeitet bei IBM, einer der größten Firmen. Ich denke, ich kann ihm durchaus vertrauen, meint ihr nicht? Er hat mir das auch so bestätigt.

BTW: Würde jetzt der Strom ausfallen, sagen wir, nur für 10 Tage, wären wir auch alle erledigt, nur mal so nebenbei. Niemand ist auf so etwas vorbereitet. Tja, ganz schön leichtgläubig, die Stromunternehmen "Wird schon nicht passieren." < Na klar. Das kam auch mal bei Galileo. Jaja, Fernsehen bildet eben doch auch weiter.

@ terraquaza:

Nun, wie siehts aus? Welchen PC willst du dir nun holen? Oder suchst dir gerade neue Teile zum zusammenbauen aus? Teile uns das doch mal mit, damit wir an deinem Problem weiterarbeiten können. Tut mir leid, dass ich dein Thema etwas durcheinandergebracht habe. Also ich würde dir eine HD 4850/HD 4870 empfehlen, dazu nen Q6600 (150 EUR) oder besser, nen Q9950 bzw. Q9450, wenns Geld etwas knapp ist. Und dann halt das übliche: 4 GB Markenspeicher, gutes Netzteil, große Festplatte (das braucht man heutzutage mehr denn je).
Ansonsten kannst du dir auch nen Core i7 holen, das wird aber sehr teuer werden und wahrscheinlich hattest du das auch gar nicht vor. Nunja, falls du aber reichlich Geld hast, würde ich nicht an vielen Stellen sparen...
Jaja :D zum Glück arbeitet dein Vati bei der "Umweltfirma" IBM... dann muss er sich ja damit auskennen. Als Fachmann für Gebäudeinfrastruktur oder was? xD
Der Strom kann in Deutschland KEINE 10 Tage ausfallen. denn wir haben in Deutschland ca. 250 Kraftwerke, die alle mit einander vernetzt sind. wenn eines Ausfällt, dann wird halt die Produktion in einem andern hochgefahren, und ins Netz mit eingespeist. Es passiert mal selten, das verinzelte kleine Landgebiete mit 50-10k Einwohner für eine kurze Zeit ohne Saft sind, das sind aber äußerste Ausnahmen!! Ich weiss das, denn mein Vater arbeitet seit nunmehr 18 Jahren bei der Energieversorgung (z.Z. EOn edis).
@ morro:

Witzbold! Ich spreche davon, wenn es einen Blackout gibt. Da fallen ALLE Kraftwerke aus. Z.b. durch einen Trafokurzschluss (Falls möglich) oder etwas vergleichbares. Genauso, wie es in der USA vor einer geraumen Zeit passiert ist. Da war auch die Hölle los.
Egal. Mein Vater ist übrigens Diplom-Wirtschaftsingenieur. Da brauchts keinen "Fachmann für Gebäudeinfrastruktur". Der ist ein Universalmensch, der viele verschiedene Aufgaben hat.

Und du irrst dich: Der Strom kann JEDERZEIT, einfach immer ausfallen. Galileo hat da nachgehakt. Eon z.B. kümmert sich darum GAR NICHT. Die haben nur gesagt "Ja, uns passiert das nicht." Klar. Genausowenig wie es passieren konnte in der USA. Z.b. 2012 wird etwas heftiges erwartet, was etwas derartiges hervorrufen kann. Warts nur ab. Und das kam alles bei Galileo vor 3 Monaten. Anscheinend bist du ein Bild-Mensch, oder wie? Weil du die ganze Zeit davon redest. Das hat überhaupt nichts vergleichbares mit dieser Zeitung zu tun. Galileo ist eine der erfolgreichsten Fernsehsendungen der letzten Jahre, nur so zu deiner Info!

Mit meinen Angaben wollte ich nur deutlich machen, dass der Mensch immer mehr vom Strom abhängt. Nichts geht mehr ohne. Oder betreibst du deinen PC etwa an einer 9V-Blockbatterie? Wäre ja was neues, nicht wahr? ;)
Galileo is scheiß reißerisches populistisch aufgemachtes pseudo panikmachprogramm -.- MAN, du willst dich über Galileo nicht echt ernsthaft "informieren"?!? Galileo ist bei allem was das automatisierte Schälen von Kartoffeln übersteigt null wissenschaftlich. Rein auf Quoten ausgelegt. Man muss sich nicht mit der Thematik befasst haben um das zu merken..

Würde jetzt der Strom ausfallen, sagen wir, nur für 10 Tage, wären wir auch alle erledigt, nur mal so nebenbei.

Ich bitte sich, du merkst ja wohl hoffentlich was du da für übelsten bullshit verzapfst, oder? Sag mir bitte warum ich sterben sollte wenn der Strom für 10 Tage ausfällt. Natürlich würde das die Lebensqualität um einiges einschränken, aber bis auf Menschen in extrem Situationen (Krankenhaus z.b., obwohl es hierfür Notstrom Aggregate gibt) wird hiervon wohl niemand sterben. Falls es tatsächlich jemanden gibt der es nicht ohne aushält, aber das zähl ich dann einfach zur natürlichen Auslese.

Morro, pass auf, du kannst 10 Tage nicht an den PC, lad schonmal den Revolver.. :(

http://www.youtube.com/watch?v=Yn1ezQZSfa0 Galileo ROCKT!!!
Außerdem denke ich dass Galileo Mystery das Niveau dieser Sendung gut beschreibt :)

Täpen, doch, durch Druck ;) Die kleine Sprengkapsel erhöht die Masse in inneren der Atombombe nur auf die kritische Masse damit die unkontrollierte kettenreaktion der Spaltungen seinen Gang nehmen kann ;)

Aber bei dir, TLS, laufen deine "Argumente" (falls man dies sarkastisch so nennen darf) irgendwie doch immer nur auf das eine hinaus.
@ TheLastSmurf: Galileo meinte auch bewiesen zu haben, dass es ein Leben nach dem Tod gibt...
@ morro:

Kratz dich mal am Kopf und überleg erstmal, was passiert, wenn sagen wir auf der ganzen Welt für realistische 3 Tage der Strom ausfällt. Was passiert?
Tja, das wirst du schon herausfinden ;)
So, und weißt du auch, wie es ist, einen Transformator (die sind übrigens riesig!) von einem Kraftwerk neu zu bauen? Das dauert ein paar Monate laut diversen Quellen. Und es gibt nicht gerade viele Hersteller, die solch riesige Transformatoren bauen können.
Monate, in denen so gut wie alles passieren kann. Nun, und wenn dann noch das ganze in einem kalten Winter wie diesem hier passiert.

Da möchte ich dich mal sehen. Ohne Heizung. Ohne PC. Ohne Strom. Es gibt nur Kerzen und Batterien. Egal, jetzt denk mal nach und melde dich, wenn du was herausgefunden hast. Wenn du draufkommst, biste gut.
und was denkst du passiert wenn mal ein transformator kaputt geht (wegen mir vollständig irreparabel)? Es gibt noch genug andere Kraftwerke die die Stromversorgungausreichend sichern. wayne wenn mal einer in arsch geht. und wie zur hölle sollen bitte ALLE gleichzeitig hopps gehen? lass mich raten..ne verschwörung der illuminaten und freimaurer :)

so, nun stell dir vor, es gibt: decken, pullover, dicke hosen, winterkleidung allgemein, 3 paar socken und du willst erfrieren, zumal es außerdem noch die möglichkeit gibt, z.b. holz zu verbrennen? also wir mit unserem kachelofen werden wohl nicht sterben..wie wohl niemand der klug genug ist und sich dann seine skiklamotten anzieht. wenn du in der heutigen zeit wegen stromausfalls erfrierst...natürliche auslese.
leute, er tut mir einfach nur leid... er glaubt echt an die verschwörungstheorien :D
"auf der ganzen Welt für realistische 3 Tage der Strom ausfällt" LOL sag ich da nur. wie das denn? wie chr!s schon sagte? Illuminati? oO

kleiner tipp für dich: lies mehr zeitungen (nicht BILD!!;) ) und schau weniger fern.

wie geil, super gau auf der ganzen welt...

geil :D:D

alles gleichzeitig...

wumms :D:D:D

LOOOOl

ROFL
Ja aber wenn jetzt die Welt explodiert, dann sind alle kaputt!
Und dann erfrierst du!
:D
@ morro:

Und? Hast du es nun herausgefunden? Bei Galileo gibts hunderte Folgen, weshalb es ja auch sehr erfolgreich ist und schwer zu sagen, in welcher Folge das nochmal genau als Thema drankam. Vor 4 Monaten kam es jedenfalls dort. Und alles war sehr ernst. Nicht das Übliche Mystery- blabla-Gefasel, was WIRKLICH SEHR UNGLAUBWÜRDIG ist durch die vielen Wissenschaftler und das ganze Gekritzel an eine Tafel. Und glaub mir: Alles ist bestätigt von denen, sogar längst von NASA, ESA usw. Bald wird es kommen, jeder weiß es inzwischen was gemeint ist, und niemand kann genau sagen was passieren wird. Du kannst von mir aus glauben was du willst. Aber eins ist klar:

Galileo ist sehr glaubwürdig. Schließlich sind die schon sehr berühmt durch ihre ganzen Aktionen (Contra usw) geworden. Das hat überhaupt NICHTS mit der Einschaltquote zu tun.

Und es besteht in der Tat eine sehr HOHE Chance, dass einmal (in ein paar Monaten/Jahren) der Strom auf der ganzen Erde ausfällt. Die Ursache ist dabei auch relativ egal. Gestern gab es in Frankreich z.B. einen mehrstündigen Ausfall. Das gibts auch ständig in Deutschland. Das Beste ist halt, niemand ist darauf vorbereitet.
Man sollte also niemals nie sagen.

Ich wollte mit meinem Thema lediglich andeuten, dass der Mensch inzwischen zu viel vom Strom abhängig ist. Wenn man mal eine Folge "Jericho" oder ähnliches gesehen hat, weiß man, was damit gemeint ist.

@ Täpen:

Ich schätze eher, du bist "kaputt". So wie du jetzt schon redest xD
Du kannst ruhig lachen. Aber in ein paar Jahren wirst du dann verstehen ;)
Im Übrigen, was dein "Leben nach dem Tod" angeht:

Es gibt längst genug Menschen, die bereits klinisch tot waren. Und die können erzählen, stell dir mal vor. Und was die sagen, wird wohl auch stimmen. Z.B. das mit dem "Tunnel und dem Licht am Ende" wird von vielen bestätigt. Aber ob es wirklich ein eigenes Leben, also eine Art Weiterexistieren des Geistes nach dem Tode gibt, kann man nur durch "Ausprobieren" herausfinden. Oder du fragst eben so einen eigentlich von Ärzten totgeglaubten Patienten einmal.
weisst du was? ich bins leid. glaub doch deinen apokalyptischen quatsch, zieh in die wüste, und nutze nie wieder ein elekrtisches gerät... bye.
Die NASA hat bestätigt dass in absehbarer Zeit ein 3-tägiger Stromausfall kommen wird. sehr mysterös, vielleicht die illuminaten?

contra war übrigens NUR dafür da UM berühmt zu werden, im fernsehen gibts bis auf die öffentlich rechtlichen (und vll noch kleinere sender wie n24, phönix oder dmax -> aber selbst die produzieren für die quoten) die etwas proudzieren ohne nur hohe quoten erzielen zu wollen.

schalte doch mal dein hirn bei einer solchen galileo folge ein und hinterfrag einfach mal ein bisschen was die da labern: "es wird stromausfall auf der ganzen welt geben - grund wissen wir keinen - äh, der ist egal, aber wir wissen von der NASA (raumfahrtbehörde O.o was haben die eignetlich mit dem quatsch zu tun?) dass es bestimmt passieren wird.

nahtod erfahrungen sind ein wirklich interessantes phänomen, allerdings hab ich mich noch nicht so wirklich drüber informiert. was man so hört klingt aber echt ziemlich glaubwürdig.

aber lieber tls, geh lieber nicht mal auf meine argumente ein falls sie dir zu stichhaltig überzeugend sind, sonst merkt vielleicht noch jemand dass du in wahrheit auch nur ein pro7 verblödeter mensch bist, der sich seine meinung sagen lässt und nicht selber denkt bzw sich seine eigene meinung durch studium von glaubwürdigen quellen bildet ;)
@ chr!s:

Du hast da was falsch verstanden. Ich habe nicht gesagt, dass die NASA bestätigt hat, dass es einen 3-tägigen Stromausfall (das war nur als Beispiel gedacht) geben wird. Die NASA hat aber schon lange vor Galileo herausgefunden, was in ein paar Jahren passieren wird. Das meinte ich, und nichts anderes. Wie kommst du ständig nur auf Illuminaten? Damit beschäftige ich mich überhaupt nicht. Geschweige denn glaube ich daran. Nein das mache ich auch nicht.
Contra war ebenfalls nur als Beispiel gedacht. Damit man weiß, worum es da überhaupt geht.
Natürlch gibt es einen Grund für einen Stromausfall. Nur ob das so genau wie die es sagen, eintrifft, kann niemand mit 100%iger Sicherheit sagen. Man schätzt es halt bei der NASA so ein. Und bei Galileo auch.
Es könnte z.B. auch wegen diesem Stromausfall zum Krieg kommen. Wer weiß das schon? Soviel also dazu.
Ich sage jetzt aber auch nichts mehr dazu.

Ich möchte lieber hören, was der Threadersteller, terraquaza, jetzt für einen PC bauen will.
Also, terraquaza!

Bitte melde dich mal wieder. Und entschuldige für das Zwischenthema...
aber wie soll den bitte die nasa herausgefunden haben was in ein paar jahren passiert? soweit ich weiß haben die bislang auch keine möglichkeit gefunden in du zukunft zu schauen. die nasa hat gar kein interesse herauszufinden wie denn nun die wahrscheinlichkeiten für solch einen gau sind. und falls sie dies doch tun/getan haben sollten müssen sie zwangsläufig auch die ursache wissen - falls sie keinen grund zur annahme von etwas haben können sie auch nicht sagen ob es passiert bze wie wahrscheinlich es ist. und sollten sie den grund wissen werden sie bestimmt nicht veröffentlichen DASS es passiert sondern sich an die jeweilige institution wenden und sagen was ihrer meinung nach passieren kann.

und versetz dich doch einfach mal in die lage - totaler stromausfall auf der welt. warum sollte russland seine armee losschicken nur weil sie keinen strom mehr haben. ich denke mittlerweile leben wir in einer soweit aufgeklärten und demokratischen welt in der niemand mehr einfach zum agressor wird, nur wegen mangelndem strom.

was ich dir sagen will ist einfach nur dass du einem programm wie galileo einfach nicht glauben kannst. die verzapfen größtenteils scheiße für die hirnlose masse. nur merkt man das bei galileo meistens auch wenn mal ein bisschen über das gesagt nachdenkt.
@ chr!s und morro: Ihr habt ja so Recht!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.