RE5 Speedrun (* Resident Evil)

RE5 Speedrun (* Resident Evil)

Ich mach mal den Anfang, und sende mal meine Zeit. Gespielt habe ich alleine, und es war mit dem provisorischen Run, der 2. Versuch.

Da geht noch was ;-)

Die Normal Zeit zählt hier, denn das andere hab ich so lallafarie gezockt

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/50/3933850/1280_3536303362396561.jpg
3 Minuten ist ja mal sehr gut. Werd mal sehen ob ich das toppen kann. Kann es aber sein das du mit Unendlich Ammo gespielt hast?
Also es geht sich ja um die Gesamtzeit, aber wenn du dich von den 3 Minuten von Kapitel 1-2 inspirieren lässt, bitteschön :-) Die 3 Minuten sind eigentlich nichts besonderes, weil ich bei Uroboros den endlos Werfer genommen habe. Ist ja normal bei so einem Speedrun. Hab die Zeit aber wieder um 1 Minute geknackt, und bin bei einer 01:53. Bin aber noch lange nicht zufrieden, da durch die KI von Sheva oder auch umgekehrt wenn man als Sheva spielt viel zu viel Zeit draufgeht. Vor allem liegt der Rekord bei 01:16:.. und leider kann man nicht sehen ob der das im Duo geschafft, wovon ich mal schwer ausgehe.

Mich würde mal interessieren, ob man im Kapitel 1-1, bei dieser Versammlung Zeit sparen kann. Da muss es irgendeinen Trick geben, dass der Tuppes da oben das Tor schneller aufballert.
Also ich denke nicht das es bei Kapitel 1-1 da eine Abkürzung gibt. Dort ist meine Bestzeit grad mal etwas mit 9 Minuten, aber das man abkürzen kann denke ich nicht...
Die Stelle ist auf jeden Fall ein Knackpunkt, den ansonsten gibt es in dem Kapitel ja nichts besonderes, was einen aufhalten könnte.

Hab dann mal alle Kapitel fotografiert

Kapitel 1-1
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/50/3933850/1280_6632613934383134.jpg

Kapitel 2-1
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/50/3933850/1280_3563396264313763.jpg

Kapitel 2-2
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/50/3933850/1280_3065313637383037.jpg

Kapitel 2-3
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/50/3933850/1280_3931393531343432.jpg

Kapitel 3-1
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/50/3933850/1280_3439356434303966.jpg

Kapitel 3-2
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/50/3933850/1280_3433643532656438.jpg

Kapitel 3-3
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/50/3933850/1280_6439313538383933.jpg

Kapitel 4-1
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/50/3933850/1280_6661313763623730.jpg

Kapitel 4-2
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/50/3933850/1280_6136633031383936.jpg

Kapitel 5-1
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/50/3933850/1280_3230656166346335.jpg

Kapitel 5-2
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/50/3933850/1280_3962306130326362.jpg

Kapitel 5-3 lol @ Profi Zeit, was hab ich da bei Wesker und Jill gekotzt
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/50/3933850/1280_3765303532383266.jpg

Kapitel 6-1
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/50/3933850/1280_3461623535306535.jpg

Kapitel 6-2
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/50/3933850/1280_3436343837653761.jpg

Kapitel 6-3
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/50/3933850/1280_6132393733666533.jpg
Ich konnte mich noch um einiges verbessern u.a beim Kultberreich :-) Vor allem da geht noch einiges, weil Chris (zocke jetzt mit Sheva), immer viel zu lange bei diesen Laserstrahlen braucht, und ich auch noch an ein paar Gegnern kleben geblieben bin.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/50/3933850/1280_3131613630316535.jpg

Aber nur auf Platz 203, und morgen bestimmt 30 Plätze abgerutscht.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/50/3933850/1280_3639313263386531.jpg
Nicht schlecht, mach weiter!;)
Ich weiss nicht, was Leute an Speedruns ANDERER finden. Für sich selber, als Challenge ist es ja okay. Aber wer schaut sich jeden an?
"Ich weiss nicht, was Leute an [Wettkämpfen] ANDERER finden. Für sich selber als Challenge ist es ja okay.
Aber wer schaut sich jeden an?"

Vergleich verstanden?:>
Eben, und außerdem nehme ich ja gerade an einer Challenge teil. Aber selbst wenn es die Challenge nicht gäbe, würde ich Speedruns machen. Das ist eben ein RE Tick, und den wird man nicht mehr aus mir rauskriegen. Jetzt noch mit Bestenliste, das spornt einen ja noch so richtig an.

Ich könnte ganz groß in Kapitel 2-1 Kotzen. Da läuft der Chris immer auf den Steg, und bleibt da hängen, anstatt der mit mir die Leiter hochkommt. Ich kann rufen wie ich will! Das kostet mich da locker 1 Minute, bis der hinten an der Tür ist, die man zusammen aufmachen muss...

Hab mich wieder verbessert um 4 Minuten

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/50/3933850/1280_6134663739636231.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/50/3933850/1280_3837353630633637.jpg
Pff, wo ihr schon von Speedruns redet, kaue ich tagtäglich meine Fingernägel und hoffe dass das Spiel für'n PC noch kommt.. ^^
Hab jetzt eine 01:41:30, und ich denke das ist mein Maximum. Das lasse ich so stehen, und werde mir einen guten Koop Partner Suchen, um die Zeit noch zu verbessern. Da die Challenge gemeinsames spielen erlaubt, ist das ja kein Thema. Nur ich hätte meine persönliche Bestzeit, gerne mal nur unter den solo Spielern gesehen. Ich hoffe die machen da ein Update.
so ihr speedrun experten wie kann mann wesker(den ersten vor den bomber flug/quick time event)ganz schnell besiegen,da ich fast immer 20 minuten brauche.
-überall Licht ausschalten
-Raketenwerfer schnappen
-den Raketenwerfer laden
-sich in ner schattigen Ecke verstecken, so dass Wesker dich nicht mehr sieht und sich umschaut um dich zu finden
-dann mit Rw auf Wesker zielen und feuer
-solange er mit der Rakete ringt einfach mit ner Waffe auf Wesker schießen
-dann schnell hin und ihn festhalten, dein Partner rammt ihm dann das Serum rein

Wenn alles gut geht, brauchst du diesen ganzen Ablauf nur einmal zu durchlaufen. Wenn du oder dein Partner zu langsam sind um ihm das Serum zu verabreichen, musstes halt nochmal machen.

In diesem Kampf bietet sich natürlich der Endloswerfer gut an;)
Jup der Endloserwerfer ist da natürlich von Vorteil, und die S&W M500 Magnum. Aber was oft falsch gemacht wird, ist sobald man auf die Rakete die er festhält schießt, weiterhin auf ihn ballert. Man sollte sobald man auf die Rakete geschossen hat direkt zu ihm hin, und ihn festhalten.

Es reicht auch ein Licht auszuschalten, aber da ist das Risiko auch höher das es nicht funzt. Da muss die KI von Chris oder Sheva, je nachdem mit wem man spielt mitmachen. Licht ausschalten, Wesker kommen lassen, und dann einmal um die Lampe rumlaufen. Wenn man es schafft hinter Wesker zu kommen, ansetzen und schießen. Aber wie gesagt, da ist es dann besser wenn er sich wie in meinem Fall auf Chris konzentriert.

Den letzten Wesker, kann man auch töten, bevor der Krampf mit dem Felsen losgeht. Da braucht man ebenfalls den Endloswerfer, und muss mit Sheva zocken

Zu Kapitel 1, wo die Versammlung ist. Ich habe jetzt von einen gehört, dass es dort 3 Anführer gibt. Tötet man diese, kommt sofort der Hubschrauber! Einer von ihnen ist der mit dem Megafon oben auf der Hütte. Aber die anderen weiß ich leider nicht, denn das wollte er mir nicht verraten.

Kapitel 2, wo man Sheva über die Straßenschlucht hilft. Das kann man sich auch sparen, indem man auf den Balkon in der ersten Etage geht, und auf den gegenüberliegenden Sims eine Granate perfekt wirft. So geht das Schloss kaputt, und man kann direkt raus.

Die Quicktimesequenzen kann man übrigens ebenfalls mit der Back oder Select Taste überspringen. Nur da sollte man dann halt gute Reflexe haben, weil man meistens direkt danach die Buttons drücken muss.

Der Kampf gegen Wesker und Jill. Da kann man es sich auch leichter machen, in dem direkt am Start zu der Tür geht, wo einen Wekster durchtritt. Die Tür untersuchen, und zack kickt der einen da durch. Anstatt sich erstmal die ganze Zeit in unmittelbarer Nähe mit ihm und Jill aufzuhalten. Geradeaus rennen, um die Ecke verstecken, Endloserwerfer ansetzen, wenn er die Rakete packt drauf schießen, und die fette Magnum auspacken. Danach rennt er direkt weg, nur sollte man aufpassen, da er meistens direkt auf einen zukommt, und man noch Kontern muss. Dann bekommt man auch den Erfolg mit dem Erzfeind viel Schaden zufügen, und ein versteckter Schatz erscheint, beim Kampf gegen Jill, zwischen den treppen.

Im Kapitel 4-2, kann man die Laserstrahlen ebenfalls mit dem Raketenwerfer kaputt schießen.
Den letzten Wesker, kann man auch töten, bevor der Krampf mit dem Felsen losgeht. Da braucht man ebenfalls den Endloswerfer, und muss mit Sheva zocken

Das schafft man auch, wenn man mit Chris spielt, nachdem das erste mal der Schwachpunkt auf Weskers Rücken erscheint.
Ich arbeite auch schon seit einiger Zeit an dem perfekten Speedrun, muss aber realisieren das es alleine unmöglich ist. Meine Freunde sucken so extrem im runnen und ich wollte fragen ob einer guter Runner Interesse an einem Speedrun hat.

Achja hier ein paar Tipps zum Weskerkampf 6-3.

Ihr braucht nicht alle Lichter ausschalten sondern nur zwei. Befehlt euren Partner einen Schalter zu betätigen und ihr selbst betätigt einen anderen. Gleich darauf greift Wesker euren Partner an und ihr scheisst ihn mit dem Raketenwerfer an. Schiesst ihn nun an damit die Rakete explodiert. Jetzt hält euer Partner ihn fest, gebt ihm aber nicht die Spritze da es beim ersten Mal NIE klappt. Wesker greift nun wieder euren Partner an und ist abgelenkt von euch. Scheisst ihn wieder mit einer Rakete an und rennt schnell zu ihm. Haltet ihn fest und eurer Partner gibt ihm die Spritze.

Auf dem Vulkan schiesst ihr Wesker dan ununterbrochen mit dem Raketenwerfer an bis es aus ist.

Meine momentaner Rekord im Singel-player in dem Level ist 6:19 auf Veteran, hab sogar ein paar Fehler gemacht hätte noch 7 Sekunden rausholen können.

Mfg
@ston3d

hey alter speedrunpartner:-)
ich bin bis jetzt einfach nicht dazugekommen,das spiel ausgiebig zu zocken,obwohl ich es schon seit dem 13ten habe,lol.bin erst gestern in der nacht mit dem ersten durchspielen auf normal fertig geworden,und nachdem ich mich von dem schreck erholt habe,daß der liebe wesker nun endgültig erledigt ist,werde ich schön langsam auch die speedrunkategorie anstreben,nachdem ich das spiel noch ein paar mal gezockt habe und die ganzen extras freigeschaltet hab.bis denn,mister;-)
Jetzt hält euer Partner ihn fest, gebt ihm aber nicht die Spritze da es beim ersten Mal NIE klappt.

Bei mir schon.
@Blitz

Jo man, ich dachte schon dich interessiert sowas nicht mehr :D Ich habs jetzt erstmal zur Seite gelegt, und zocke andere Games. Das kotzt mich schon irgendwie an, dass es keine Solo Bestenliste gibt. Bei Die Söldner haben die das doch auch gemacht! Ich kapier das nicht so ganz, was in deren Köpfe vorgeht. Was Wesker betrifft, ich sag dir, dass wird so eine Wiedergeburt wie bei Alien 4. Spätestens in RE 7 wird man wieder etwas von ihm hören.

@Sub

Ich glaube als Sheva hat man ne etwas bessere Position. Glaube ich zumindest, weil ich habs auf die Methode erst mit Sheva gemacht.

@Basketharry

Es reicht auch eine Lampe auszuschalten, wie ich es beschrieben habe. Ist halt nur was schwieriger dann. Und das Problem warum es bei dir beim 1. mal mit der Spritze nicht klappt, dass ist das Problem einfach auf ihn weiter ein zu feuern. In der Zeit regeneriert er sich nämlich wieder, und deshalb kannst du ihm beim 1 mal keine Spritze geben.
@ston3d

hab dir eine nachricht mit meiner online-id geschickt.also wie gesagt,ernsthafte speedruns mache ich erst,nachdem ich alle kapitel auf profi mit dem s-ranking durch hab und auch alle trophäen im versus-mode freigespielt hab.falls du aber auch noch einige level auf profi zocken willst(mit dem ziel eines s-rankings und OHNE unendlich munition),wäre das extrem cool,wenn wir das gemeinsam angehen.denn es ist unglaublich,wie viele halbaffen sich immer wieder meiner onlinepartie anschließen,und dann alles versauen,weil sie schon an standard-majini scheitern.und im einzelspiel-modus ist es (auf profi) nicht möglich,immer auf sheva aufzupassen.die lady macht ja doch,was sie will,hehe:-)

ps:ich glaube aber trotzdem,daß es wesker nun endgültig erwischt hat.den sehen wir nicht wieder...
Jo ich habe dir geantwortet ;) War hier ne Zeit nicht mehr drauf. Schade, ich habs nur für die 360!
ja,echt schade...
aber seit gestern hab ich alles auf profi mit S in der tasche,also was solls.nur daß ich jeden 2ten spieler wieder aus meiner sitzung rauswerfen mußte,weil die einfach nicht checken,daß ich ohne unendlich mun.zocke(das sind immer die leute,die im inventar nur einen werfer und eine leere magnum haben,hehe),war schon etwas lächerlich,aber hauptsache der horror(ich sage nur kapitel 6-2 und 6-3...)ist vorbei.
blöd ist nur,daß du den versus mode nicht hast,denn der macht eigentlich mittlerweile mehr spass,als das hauptabenteuer oder die söldner.

achja,was die zeit angeht.ich weiß noch nicht,was da die topzeiten für das ganze abenteuer sind,aber da ich mich mit dem profi mode bis jetzt am häufigsten rumgeschlagen habe,bin ich lustigerweise hier(bis jetzt) schneller als auf den anderen 3 schwierigkeitsgraden:3h,18min.ist wahrscheinlich ziemlich mies,aber in erster linie ging es mir nur ums überleben,haha;-)
Ach herrje da ist ja scho lang nix mehr geschrieben worden
hmm die momentane sppeedrun zeit ist so um die 40 minuten...weiss jemand wie das gehen soll...ich bin bei 1:26
Gruss
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.