Hallo,ich habe einen PC,der mit einer LAN verbindung ans internet angeschlossen ist.Allerdings hat mein router(speedport w500 von t-com) Wlan.nun wollte ich wissen ob es ein programm gubt dass ich von meinem laptop aus starten kann,dass die wlan acces points in der nähe sucht und mir ihre schlüssel anzeigt,da ich so dann meinen eigenen finden kann.dann mit dem "der schlüssel ist unten auf dem etikett oder in der bedieningsanleitng hab ich schon alles pribiert"
Ich würd da mal fragen, denn es wird wohl kaum ein legales Programm geben, das dir die Schlüssel der Netzwerke anzeigt. Sonst könnte man sich ja immer beim Nachbarn einloggen. ;)
nee das würd ich net machen,aber wo/wen soll ich denn da fragen.Der Servicedienst von t-com is ja net grad beraushend,die sagen immer ja wir rufen sie wieder an oder so,was dann aber nicht geschieht.
Geh doch mal ins Routermenü. Da sollte doch der Wlan Schlüssel stehen.
Bis vor kurzem waren bestimmte tools noch legal, aber man konnte illegale Sachen damit machen, da man das schlecht nachprüfen konnte, hat die deutsche Regierung in unendlicher Weiße den sog. Hackerparagraph 202c StGb erlassen, der besagt, dass alle Hackertools verboten sind.
Aber was ist ein "Hackertool"?
Ich glaube, das kein Staatsanwalt jemanden verurteilt, weil er ein Programm besitzt, das unter Umständen auch zum hacken eines Wlans geeignet ist.
Naja, aber ich geh schon wieder Off topic...
Schau im Menü des Routers nach.
Bis vor kurzem waren bestimmte tools noch legal, aber man konnte illegale Sachen damit machen, da man das schlecht nachprüfen konnte, hat die deutsche Regierung in unendlicher Weiße den sog. Hackerparagraph 202c StGb erlassen, der besagt, dass alle Hackertools verboten sind.
Aber was ist ein "Hackertool"?
Ich glaube, das kein Staatsanwalt jemanden verurteilt, weil er ein Programm besitzt, das unter Umständen auch zum hacken eines Wlans geeignet ist.
Naja, aber ich geh schon wieder Off topic...
Schau im Menü des Routers nach.
ähmmm...Wie öffne ich das Routermenü.
Weil ich hab schonmal sowas versucht und dann ging die verbindung nicht mehr.ich hab vista,kannst du mir vieleicht beschreiben wo ich drraufgehen soll.
Weil ich hab schonmal sowas versucht und dann ging die verbindung nicht mehr.ich hab vista,kannst du mir vieleicht beschreiben wo ich drraufgehen soll.
und wo kann ich die ssid bzw. den namen meines routers sehen,ich glaub die ist unsichtbar gemacht weil mit meinem laptop find ich nur eine fritzbox.
Die Standard IP-Adresse: 192.168.2.1
oder einfach einmal versuchen über http://speedport.ip/
Dann bist du schonmal im Routermenü, da sollte dann alles weiter stehen.
oder einfach einmal versuchen über http://speedport.ip/
Dann bist du schonmal im Routermenü, da sollte dann alles weiter stehen.
@ Spartan 24/7:
Stimmt nicht. Die Standard-Adresse ist 192.168.0.1
Und dann gibt man bei User "Admin" und als Passwort nichts ein. Funktioniert das nicht, muss man den Router resetten falls PW eingestellt wurde und dies nicht mehr bekannt ist...
Stimmt nicht. Die Standard-Adresse ist 192.168.0.1
Und dann gibt man bei User "Admin" und als Passwort nichts ein. Funktioniert das nicht, muss man den Router resetten falls PW eingestellt wurde und dies nicht mehr bekannt ist...
Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass man beim Speedport W500 über 192.168.2.1 in die Konfiguration kommt und lediglich ein Passwort eingeben muss.
@ Tiwu:
Stimmt. Hab mich geirrt. Ich dachte, ihr meint die Standard-IP Adresse eines Routers. Beim Speedport W500 ist das wirklich die richtige Adresse. 192.168.2.1
Aber je nach Subnetz bzw. Netzwerk zu Hause, hat man auch ne andere IP-Adresse, die man da eingeben muss. Müsste also jeder selber wissen.
Stimmt. Hab mich geirrt. Ich dachte, ihr meint die Standard-IP Adresse eines Routers. Beim Speedport W500 ist das wirklich die richtige Adresse. 192.168.2.1
Aber je nach Subnetz bzw. Netzwerk zu Hause, hat man auch ne andere IP-Adresse, die man da eingeben muss. Müsste also jeder selber wissen.
Also wenn ich diese IP eigebe komtm so ein anmeldebildschirm,dann muss ich einen namen und ein ennwort eingeben.Admin als Name und nix als passwort ist bei mir falsh,dort steht dann falsche anmeldedaten.
Bei meinem Speedport muss ich nur ein Passwort eingeben. Das ist standardmäßig 0000.
Völlig richtig. Das steht übrigens auch im Handbuch. Genauso wie die Standard-IP.
@streetstyler
Wer hat bei euch eigentlich den Router eingerichtet? Eigentlich sollte das doch alles bekannt sein...
Wer hat bei euch eigentlich den Router eingerichtet? Eigentlich sollte das doch alles bekannt sein...
@ streetstyler:
Wichtig ist, nachdem dein Router wieder neu eingerichtet wurde. Bitte ändere dein Passwort! Es gibt Hacker da draußen, die "entführen" (hi-cappen) bestimmte DSL Router, in dem sie die IP-Adressen weltweit absuchen für bestimmte DSL Router. Dann haben sie Zugriff auf die Browser-Konfiguration und dann geben Sie auch das Standard-PW, was ja im Internet überall steht bzw. bekannt ist, ein. Wenn sie Erfolg haben, kann dein PC in Zukunft auf jede beliebige Schadseite umgeleitet werden. Der User merkt davon erstmal nichts. Also Vorsicht! Und PW immer gleich ändern.
Wichtig ist, nachdem dein Router wieder neu eingerichtet wurde. Bitte ändere dein Passwort! Es gibt Hacker da draußen, die "entführen" (hi-cappen) bestimmte DSL Router, in dem sie die IP-Adressen weltweit absuchen für bestimmte DSL Router. Dann haben sie Zugriff auf die Browser-Konfiguration und dann geben Sie auch das Standard-PW, was ja im Internet überall steht bzw. bekannt ist, ein. Wenn sie Erfolg haben, kann dein PC in Zukunft auf jede beliebige Schadseite umgeleitet werden. Der User merkt davon erstmal nichts. Also Vorsicht! Und PW immer gleich ändern.
Das kann man aber meistens durch bestimmte Einstellungen im Router verhindern.
Stell am besten auch ein, dass du nicht mehr angepingt werden kannst, aber VORSICHT bestimmte Support Leute denken dann, dass der Router kaputt ist und schicken einen neuen Router...ob das was gutes oder was schlechtes ist, weiß ich noch nicht:/
Stell am besten auch ein, dass du nicht mehr angepingt werden kannst, aber VORSICHT bestimmte Support Leute denken dann, dass der Router kaputt ist und schicken einen neuen Router...ob das was gutes oder was schlechtes ist, weiß ich noch nicht:/
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.