Steam Account Gestohlen! Aufklaerung. (* Half-Life & Counter-Strike)

Steam Account Gestohlen! Aufklaerung. (* Half-Life & Counter-Strike)

Zwar gibt es hier Schon zwei solcher posts, aber in keinem der beiden wird genau erklaert was man machen muss, damit mann den account wiedererlant, also hab ich mir muhe gegeben es schrit fuer schrit zu erlkaeren, da ich erst vor kurzem selbst diese ehrfahrung gemacht habe.

Die aller wichtigste regel ist ruhig zu bleiben.


Was passiert wenn mein acount gehackt wird?

Nach dem der Hijacker, dank eines dritten mittels deine account daten erfaehrt, wird er sich auf dein account einloggen, das passwoer und die email adresse wechseln, und ihn wahrscheinlich am ilegalem accounthandel verkaufen, mit samt games und gropus.

Wie merke ich dass mein account gestohlen wurde?

Wie erwehnt, der hijacker aendert dein passwort, was dich daran hindert sich uberhaupt einzuloggen.Wenn es ingame passieren sollte, wird ein fenster auftauchen, dass folgenden beitrag aenthelt:
_____________________________________________
Der benutzte steam account ist auf einem anderen rechner in benutzung.Bitte bestetigen sie ihren account.

Login :
Passwort :
_____________________________________________

Mein account wurde gehackt, was nun?

1.
Stelle fuers erste sicher, dass dein account von der zweiten person gehackt wurde, und nicht von einem account-teilhaber benutzt ist .

2.
Besuche die folgende seite:
https://support.steampowered.com/

Dort wirst du im oberen teil des grauen fensters, ein button "Eine Frage stellen"
finden.Klicke auf den button.

3.
Jetzt wehlst du, im ersten kaestchen, die sprache in der du die nachricht vershiken willst.

Im zweiten gibts du deine funktionierende und aktuelle E-mail adresse an.
Bespiel: HansWurst@mail.de

Im dritten, musst du den betreff angeben, tipp einfach "Account Gestohlen" rein.

In der kategorie-lesite waehlst du Accountprobleme.Und in den erscheinten kaestchen "Gestohlener Account"

Es wird auch eine rubrik, "Zusätzliche Informationen" erscheinen in der du im ersten kaestchen dein login eingibts
zb. Steamgamer90
und im zweiten kaestchen ein CD key eines deiner spiele.z.b der orange box.

4.
Es erscheint eine meldung, die sagt dass du ein foto deiner einkaufsquittung sendest.
Falls du sie verloren hast, ubergehe diesen schritt einfach, in den email werden sie dich um ein foro deinses CD keys bitten, neben welchem du ein CODE und dein login hinschreiben musst.

5.
Jetzt musst du deinen Beitrag schreiben, das optimale foto deiner quittung einsenden, und abwarten.
Nach einen tag solltest du eine E-mail von den steam-kundensupport erhalten, in der du deine login daten findest, mit einem neunen passwort.
Doch nur, wenn du ein foto der einkaufsquittung eingesendet hast.Falls dass nicht der fall ist siehe den nechsten punkt.

6.
Du wirst eine E-mail erhalten die dich darum bittet, dass du ein foto deines CD keys machst, unter welchen du dein login und in manchen faellen ein code hinschraiben musst.
Mach dass und schick diese email an den kundensupport.

7.
Jetzt wirst du eine email mit deinen accountdaten erhalten, keine sorge dass passwoer ist neu und besteht nur aus zahlen.
Es ist auch die antwort auf deine geheimfrage.
_____________________________________________

Jetzt solltest du dein account wiedererlangen.Log dich ein, und aendere dein passwort in ein sicheres, um auf noch mahl sicher zu gehen, am besten Klein und grose buchstahben, und zahlen am anfang und am ende.Aendere deine Geheim frage und antwort.

Jetzt stehst du wieder normal mit account da, vergiss nicht den steam support zu bewerten.



An die admins: Ich habe mir in diesem thread viel muhe gegeben, und ich bitte euch, dass ihr ihn "anheftet".
Sehr schön.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.