Cheaten - Wie und Womit [Infothread] (Nintendo DS)

Cheaten - Wie und Womit [Infothread] (Nintendo DS)

Da hier im Forum mal wieder viele Probleme beim Cheaten haben bzw. nicht wissen wie es funktioniert oder was man dazu braucht, werde ich hier nun mal einen Infothread eröffnen, in dem ich klarstellen will, wie es funktioniert.

1.) Vorbereitung

Da bei den meisten Spielen keine eingebaute Funktion zum Cheaten besteht, ist somit meistens seperate Hardware erforderlich, sogenannte "Action Replays".

Jetzt muss man wissen, was man überhaupt möchte. Will man den einfachen Weg gehen und einfach nur cheaten sollte man zum Action Replay DS greifen. Dieses ist bei Amazon oder eBay für weniger als 30 Euro erhältlich.

Möchte man es etwas individueller oder möchte man Sicherheitskopien seiner Savegames erstellen, sollte man lieber zum Action Replay MAX greifen, welches aber nich mehr so verbreitet ist.

Von daher gehe im Folgenden auf die leichtere Variante mit dem Action Replay DS ein.

2.) Verwendung der Cheats

Cheats werden als Zahlencodes dargestellt, die ins AR DS eingegeben werden. Viele Spiele sind aber schon vo Anfang an im AR DS enthalten. Jetzt mal in einfachen Schritten, wie man in einem Spiel cheatet:

1. Ihr steckt das Action Replay in den ausgeschalteten Nintendo DS.
2. Ihr schaltet den Nintendo DS ein.
3. Das Action Replay sollte sofor laden, es erscheint nicht das DS Menü!
4. Nachdem das Action Replay geladen hat könnt ihr es wieder rausnehmen, ihr dürft den DS dabei aber nicht ausschalten!
5. Steckt das Spiel, indem ihr cheaten möchtet in den DS schlitz.
6. Der Name des Spiels erscheint auf dem oberen Bildschirm.
7. Ihr müsst nun auf das kleine Sternchen auf dem Touchscreen drücken.
8. Das Auswahlmenü öffnet sich.
9. Jetzt könnt ihr die Cheats auswählen, die ihr verwenden möchtet.
10. Seit ihr mit dem Auswählen fertig drückt auf den Knopf auf dem Touchscreen.
11. Jetzt kommt ihr wieder ins Hauptmenü ds AR DS
12. Drückt nun auf "GO" und euer Spiel läd mit den aktivierten Cheats.

3.) Schlusswort

Ich hoffe das euch das Cheaten jetzt einfacher fällt. Noch ein paar kleine Infos:

-Cheaten mit dem Action Replay DS kann euer Spiel nicht beschädigen
-Bitte Cheatet nur für euch selbst und nicht über WiFi
-Alle derzeit bekannten Action Replay Cheatmethoden funktionieren NICHT mit dem Nintendo DSi!

Fragen und Kritik ist willkommen ;)
Villeicht könnten die Mods diesen Thread ja auch Pinnen, dann bleibt er länger bestehen und ist für Neulinge immer wieder eine Hilfe ;)
Done.
ich hab mir das spiel transformers 1 decepticons gakauft alle anweisungen die bei den cheats (auf der website hier) stehen befolgt aber es passiert nix

Was soll ich machen?
Erkläre dein Problem nochmal etwas genauer.

Benutzt du das original ARDS?
Hast du neueste Version?
Sind deine Cheats für das AR geeignet?
Hallo mein Sohn(9J.) hat ein Problem und ich keine Ahnung.
Vieleicht kann mir jemand helfen.
Wir haben eine n5 Karte und eine Mogelkarte Action Replay DS EZ. Alles soll mit reinstecken, raus mit der Karte, Spiel rein, gehen. Entweder bin ich zu blöd oder die beiden können nicht miteiander.
Hoffe mir hilft einer!
LG
Conny
Ja das ist leider das Problem mit den Flashkarten und ARs. Das AR DS funktioniert nur mit Originalen Spielen. Aber es gibt auf jeder Flashkarte ein eigenes Cheatsystem, auch auf der N5 Karte, ich hab diese Karte aber aber nicht, von daher kann ich nichts versichern. Vielleicht steht ja was auf der Website der Karte.
HILFEEE ich komme bei Avatar herr der Elemente nicht weiter =(
ich kenne zwar die cheats aber nirgendwo steht wo das cheatfenster zu finden ist ... und extras gibts nich bei dem spiel... pls hilfe!!!
Besitzt du ein Action Replay? Das benötigst du nämlich zum Cheaten ;)
HALLLLLO BRAUCHE HILSS
Voll dumm,dass das nicht auf dem dsi geht.. Gibt es denn dafür ein besonderes ??
M3i Zero
Sind die mogelpower-cheats DSI kompatible
Wo gebe ich die Cheat-Codes ein wenn auf dem AR DS das Spiel nicht erkannt ist? Z.B. bei Avatar
hab es rausgefunden. habe cheats in den AR DS eingegeben. Funktionieren jedoch leider nicht. Hilfe. Kann mir jemand helfen?
Musst das Problem schon genauer schildern.
ich habe eine karte von super card ds one die recht günstig war und da muss man nur ausm inet die spiele downloaden was man will ich machs bei rom freaks oder so und dann in den ds und fertig die karte enthält cheats die man im menü (mit L + a holt man das menü runter) und dann geht man auf das spiel auf set patch und dann Enable Cheat aktivieren

ps: bei manchen spielen gibts gar keine cheats
nur englisch und chinesisch aber man muss sowieso nur aufs spiel gehn
http://www.supercard.sc/
achsas welche dskartenedition hast du
ähh andere frage: wenn du die ch. eingibst, dass ARdsmod. rausziehst, dskarte rein steckst und auf start drückst was passiert? wenn das nicht geht solltest du nach kleinen buchstaben gucken. z.B. ein kleines "e", steht für englischeversion, dann musst du im ARdsmod. nach der englischen version suchen
habe ein problem: bei transformers the game stehen cheats die offensichtlich nicht für aktion replay sind( z.B.: links links oben links rechts unten rechts) aber nicht funktionieren kann mir jemand helfen?
Gute Frage ;)
Servus!
Könnte mir mal einer sagen ob es für die deutsche version von Pflanzen gegen Zombies DS Action Replay codes gibt???
Denn die codes wo schon auf dem AR sind funktionieren nicht.
Danke.
hallo ihr lieben,

ich habe ein porblem mit meinem action replay ds ez...
das habe ich mir bereits vor ... geschätzt... 4 jahren gekauft und auch schon fleißig damit gecheatet.. XD

der pc hat es wunderbar erkannt, konnte mit der software auch einzelne codes hinzufügen und löschen und diese dann auch ohne probleme anwenden...

seit einigen wochen (das action replay lag ganz behutsam in meinem spiele schränkchen) reagiert es überhaupt nicht mehr...

bei meinem ds lite zeigt er an, es befände sich kein spiel im spiele-slot, bei meinem 3ds erkennt er immerhin, dass es sich bei dem eingesteckten etwas um ein action replay handelt, aber es kommt eine fehlermeldung, sobald ich das "spiel" starte... ich solle den powerbutton lange gedrückt halten, das system neustarten und es erneut versuchen, bestehe das problem weiterhin, solle ich mich an den nintendo support wenden... (was ich nicht tun möchte, weil cheaten und so XD )

der pc (habe es immer mit dem dazugehörigen mini usb angeschlossen) erkennt es auch nicht mehr, als habe ich es gar nicht angeschlossen...

hoffnungslos oder doch noch eine chance?
wäre nett, wenn jemand einen wirklich hilfreichen rat für mich hätte.

vielen dank :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.