was macht "glück"? (* Oblivion)

was macht "glück"? (* Oblivion)

auf was wirkt sich das glück das man hat eigendlich genau aus?
loht es sihc das hochzumachen?
Glück hat keinen direkten Einfluss auf die Fähigkeiten, aber es betrifft alles was im Spiel passiert..
Mir fallen jetzt nur 2 Beispiele ein...
1.) Das Glück steuert das Leben der Gladiatoren (vorallem das Leben auf das man gesetzt hat)
2.) Mehrunes Rasiermesser, es beeinflusst wieoft der Daedra Bannen Schlag kommt.

SkillModifiedByLuck = SkillInQuestion + ( 0.4 * (Luck - 50 ) )

Die Formel hier besagt auch, dass es manche Skills erhöht, sodass man zum Beispiel einen Glück Wert von 50 hat, es keinen direkten Bonus auf die einzelnen Skills gibt... Unsoweiter je mehr Glück man hat.

Man kriegt maximal 65 Glück Punkte, durch die Diebesklasse und Glück als Attribut ansonsten bräuchte man noch 50 Levels um Glück auf Stufe 100 zu kriegen (35, wenn man Diebesklasse und es als Attribut hat...)
Je höher das Glücksattribut, desto mehr Geld findest du in Kisten, usw. Und wenn ich mich nicht täusche, findest du auch eher einmalige Objekte, also z.B. ein verzaubertes Schwert statt nur die normale Version davon.
kann man also mit einem zauber für ein paar sekunden seinen glückswert hochmachen bevor man eine kiste öffnet um mehr gold und bessere gegenstände zu finden?
oder muss man das villeicht beim betreten des dungeons machen?
Haha, da niemand auf meinen Post reagiert, nehm ich mal an es hat Niemand verstanden...
Einfach nochmal durchlesen, dann klappts.
Aaaalso, nochmal Klartext.
Mit den Kisten hat Glück nix zu tuen, da verwechselt hier jemand das mit Diablo 2 mit dem MF.... Das Glück sorgt, wie gesagt für die Fähigkeiten.
Zum Beispiel.
Wenn ich jetzt 65 Glück habe, und ich greif jetzt jmd mit dem Schwert an(Mein Schwertkampf, ist 70)

SkillModifiedByLuck = 70 + (0.4 * (65 - 50 )

SkillModifiedByLuck = 70 + 6

SkillModifiedByLuck = 76
Das heisst, wenn ich etz dem Troll eine verpasse, ist es wie, das mein Schwertkampf auf Stufe 76 ist, d.h. mehr Schaden.
danke lukas ich hab deinen post schon oben gelesen ich dachte nur auf die kisten hat es villeicht auch einfluss.

gibt es eigendlich scherter die 70 dmg machen?
-.- ALLTER

er meinte seine schwertkampf-FÄHIGKEIT
"ALLTER", der Thread ist "ALLT".
Ist ja gut :D
Die Antwort hättest du dir sparen können, jetzt ist der Thread schon wieder oben.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.