Informationen zu Abzockerseiten (Internet)

Informationen zu Abzockerseiten (Internet)

Da hier immer mehr Beiträge zum Thema abzockerseiten kommen,hier mal ein paar Informationen:

Woran erkenne ich eine Abzocker-Seite?
Abzockerseiten kann man ganz einfach erkennen.
Zmb muss jede Seite ein "Impressum besitzen"(Das ist die Seite in der die Informationen des Seiten Betreibers stehen)

Wenn dies nicht existiert kann man schon mal davon ausgehen das die Seite
1.Sehr unprofessionel ist
2.Höchstwarscheinlich nicht registriert ist.

Punkt 2
Ist der Server bzw die Herkunft der Homepage(Ebenfalls im Impressum einsehbar) im Ausland,sollte man ebenfalls die Finger von der Homepage lassen.

Punkt 3
Wird bei einer "Kostenlosen" Seite nach Adresse,Wohnort und Telefonnummer gefragt ist das ein weiterer Grund misstrauisch zu werden. Daher lohnt es sich Immer die
AGB's (Allgemeine Geschäftsbedingungen) zu lesen,in denen alle Informationen zur Anmeldung enthalten sind.

Allgemeine Geschäftsbedingungen (abgekürzt „AGB“, nicht-standardsprachlich oft auch „AGBs“, „AGB's“ oder „AGBen“) sind alle für eine Vielzahl von Verträgen vorformulierte Vertragsbedingungen, die eine Vertragspartei (der Verwender) der anderen Vertragspartei bei Abschluss eines Vertrages stellt. Dabei ist es gleichgültig, ob die Bestimmung einen äußerlich gesonderten Bestandteil des Vertrags (umgangssprachlich „Kleingedrucktes“ oder „das Kleingedruckte“ genannt) bilden oder in die Vertragsurkunde selbst aufgenommen werden. Ebenso ist für die Qualifizierung als Allgemeine Geschäftsbedingungen ohne Bedeutung, „welchen Umfang sie haben, in welcher Schriftart sie verfasst sind und welche Form der Vertrag hat

Allerdings gibt es Einschränkungen. Auf die Allgemeinen Geschäftsbedingungen muss zum Beispiel nicht nur deutlich hingewiesen werden; in AGB dürfen auch grundsätzlich keine von der wesentlichen Erwartung abweichenden Regelungen getroffenen werden.


Punkt4 - Was mache ich wenn ich eine Rechnung bekomme?

1.Ich bekomme eine Rechnung(Ohne Das ich mich angemeldet habe)

Ja auch das kommt vor,und nicht selten doch am besten ist es die Rechnung in diesem Fall Nicht zu bezahlen und am besten einen Anwalt aufsuchen.Da man keinerlei Angebot der Homepage genutzt hatt ist man dem Betreiber auch kein Geld schuldig

2.Ich bekomme eine Rechnung nach der Anmeldung

Wie viele wissen schützt Unwissenheit nicht,und daher hat man in diesem Fall meist schlechte Karten.Trotzdem ist es in diesem Fall nicht falsch sich bei einem Anwalt zur Lage zu informieren.

@Mogelpower @nd User
Wie ihr wisst habe ich noch einen anderen Thread namens"Das Urherberrecht"
Der Grund das ich solche Threads veröffentliche ist nicht etwa um aufsehen zu erregen,sondern um User zu schützen und zu Informieren.Ich bemühe mich stehts mein Wissen einzusetzen um andere User vor ihren Fehlern zu bewahren.
Daher bitte ich euch Pinnt diesen Thread,lasst ihn offen,so dass alle User ihre Fragen stellen können.

Es ist nämlich in der Tat nicht schön im Internet nach einem Kindernamen zu schauen und nach 2 Wochen post zu griegen das man 400€zahlen muss für einen Dienst den ich vielleicht gar nicht genutzt habe.

Aufjedenfall MFG:Most Ich schließe diesen Thread mit Links zu Informatifen Seiten:

Rote-Liste

Verbraucherzentrale

Die Top 100 Abzockerseiten im Internet (Quelle: www.abzocknews.de)

* 1001namen.com
* anpfiff.de
* antivirus-herunterladen.info
* antivirus-portal.net
* auswandern-jobs.de *
* berufe-beratung.de *
* bewerbo.com
* billigtanken.cc
* bodycheck24.net
* cashnews.de
* condome.tv
* dein-casting.com
* dein-geistiges-alter.de
* fabrikverkauf.com
* fahrschulquiz.com
* ferientester.com *
* filmtester.net *
* fitwell.ag
* flohload.com
* fragschnell.de
* frei-downloaden.net
* fuehrerschein24.net
* geburtstags-tipps.net *
* gedichte-datenbank.de
* gedichte-downloaden.net *
* gehaltsberater.de
* genlogie.com
* gifs-cliparts.net
* gifs-freunde.de
* gratis-systemcheck.com
* gratis-vorlagen.com
* grosser-liebestest.de
* grusskarten.de *
* handyverdienst.com
* hasimaus.de *
* hausarbeiten-easy.com
* internetbetrug24.de *
* iq-check.net
* iq-testen-online.com
* jede-frau-abschleppen.de
* jetzt-verdienen.com
* lebenstest.de
* liebestester.net *
* lyrics-finden.com
* mega-downloads.net
* meine-grafiken.de
* meinfahrschultest.com
* millionenquiz.de
* millionenquizshow.de
* movie-scout.net
* movieabo.de
* nachbarn.de
* nachbarschaftspost.com
* namen-finden.com *
* navigewinner.com
* nimimit.de
* online-liebestest.de *
* onlineflirten.de *
* outletalarm.de
* outlets-fabrikverkauf.net
* p2p-downloaden.com *
* p2p-heute.com
* premiload.com
* probenbase.de
* probenfever.de
* probino.de
* quizmillionen.de
* reisetester.com
* rezepte-verzeichnis.de
* rotlichtvz.com
* rotlichtvz.net
* routenplanung-heute.com
* schnelle-treffen.de
* sexy-flirten.com *
* sicherer-download.com
* simsen-ohne-ende.de
* simsen.de
* software-archiv.info
* songtexte-finden.net
* songtexte-heute.com
* sprit-billiger.net
* streamarchiv.com
* stromverbrauch.de
* tattoo-freunde.de
* tattoo-plus.de
* tiere-infos.de
* tiere-tipps.net
* townbuddy.net
* traumbedeutung.com
* tvgewinner.com
* umfragenscout.com
* umwelt-check.com
* usa-kredit.com *
* verkehrsprofi.com
* vorlagenhilfe.com
* warumsingle.com
* webtunr.com
* wie-anziehend-bist-du.de
* wie-schlau-bist-du.de
* wurstmuetze.de
###ACHTUNG###
Ich bin stolz, es zu verkünden!
Die Abzockseite www.smiley.de ist dank des Gerichts und auch ein wenig meiner Hilfe nun endlich offiziel vom Server genommen worden!
###ACHTUNG###
Ich empfehle jedem dieses sehr einfache Plug-In für Firefox welches automatisch vor solchen Abzockerseiten warnt.
Es sind so gut wie alle von diesen dort verzeichnet und es gibt eine große Community, welche bereits viele Webseiten bewertet hat.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3456
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.