Emos (Gesellschaft)

Emos (Gesellschaft)

Was haltet ihr so von "Emos"? Steht ihr ihnen negativ, neutral oder positiv gegenüber (bitte mit Begründung)?

Mir ist es egal ob Emo oder was anderes solange sie mich entweder in Ruhe lassen oder nett sind.

PS: Ich selbst bin kein Emo, habe aber eine Kumpel der mit einer zusammen ist.
Und bitte spart euch die kindischen Beleidigungen...
Emo-Threads haben hier eine Halbwertszeit wie eine Jungfer auf der Reeperbahn.

http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=248821&;highlight=EMO&method=

http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=238260&;highlight=EMO&method=

http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=243163&;highlight=EMO&method=
Warum immer diese Fragerei? Das dient doch nur dazu, sich in seiner eigenen Meinung zu bestätigen oder sich zu profilieren...

Wenn du was gegen Emos hast dann ist das deine Meinung, wenn nicht? Dann ebenso. Aber wozu hier darüber debattieren?

Um das mal klarzustellen:
Man sollte generell garkeiner Kultur/Subkultur, Religion oder Meinung negativ gegenüber stehen, solange die Vertreter genannter Kreise nicht ebenfalls intollerant gegenüber anderen auftreten. Sie nur auf ihr Äußerres oder Klischees sowie im Falle von Religionen auf ihre Fanatiker zu reduzieren kommt Rassismus gleich... Sicher darf man Abneigungen haben, solche Threads hier in denen solche Aversionen breitgetreten werden, führen aber immer nur zu intolleranten und gegebenenfalls verletzenden Aussagen.

Und dein Anfangspost klingt irgendwie nicht so als wolltest du über Menschen sondern über irgendeine Tierart reden...
Brich mal lieber den Kontakt zu deinem Freund ab. Hallo?! Ein Emo als Freundin? Geht's noch?
Der kann ja wohl nur nicht ganz dicht sein ...

Jetzt mal im Ernst, teils sieht der Style doch auch ganz süß aus. Ich weiß nicht was du hier gerade für 'nen Auftrag versuchst zu erfüllen, außer evt. Bestätigung zu suchen, da du dir deiner Meinung anscheinend nicht einmal selbst ganz sicher bist.
@Fabian
Subkulturen sind genauso überflüssig wie Religion.
Warum sollte man dem nicht negativ gegenüberstehen?
@ZFE

Weil es dir schlicht gesagt nicht obliegt anderen deine Meinung aufzuzwängen. Ich habe nichts dagegen, wenn du solchen engstirnigen, verallgemeinernden Denkmustern folgst und toleriere auch deine Abneigung gegen Subkulturen und Religionen. Schließlich habe ich ja auch Abneigungen gegen verschiedene Gruppen. In erster Linie gegen intolerante Leute wie dich.

Der feine Unterschied hierbei ist: Ich eröffne keinen Thread mit dem Titel "Wie findet ihr ZFE also ich find ihn doof!!!".

Wogegen ich nämlich wirklich etwas habe sind Leute, die ihre Ansichten als unanfechtbar vertreten und hier breitschlagen, obwohl sie doch nur auf Halbwissen und Klischees beruhen...

Religion hat seine negativen Seiten, Subkulturen haben ihre negativen Seiten. Alles hat negative Seiten. Ich finde den Thread einfach kindisch. Der Ersteller hätte auch schreiben können: "Ich selbst bin kein Emo, habe aber eine Kumpel der sich einen hält"

Hier werden Menschen auf "Emo" reduziert. Jetzt könnte man vorbringen, ich täte sowas auch mit Nazis, mit dem Unterschied, das Nazis anderen genauso viel Intoleranz entgegenbringen wie ich ihnen. Und ich stehe zu der Aussage: Keine Toleranz für Intolerante.

Abschließend noch schnell zum Thema "überflüssig":
Subkulturen wie auch Religionen führen zu sozialen Kontakten und sind ein wichtiges Bindeglied zwischen Personen. Die Religion mag in der Hinsicht an Bedeutung verloren haben, zumindest im Westen. Bei Subkulturen kannst du jedoch kaum abstreiten, das sie einen großen Wert beim Kontakteknüpfen haben.

Edit:
Viel gelabert, da fällt mir gerade auf das du auch einfach meinen Eingangspost hättest lesen können, wo ich die Frage bereits ausführlich beantwortet habe...
Jetzt hast du mir aber eine echte Predigt gehalten.
Ich versuche hier niemandem irgendeine Meinung aufzuzwängen, ich sage ganz einfach meine Meinung, denn wer eine Meinung hat hats gut und jeder hat eine andere.
Also an sich haben ich nichts gegen Emos/Scene nur wenn sie meinen sie würden Emocore und Screamo hören und dann mit Bands wie My Chemical Romance oder 30 Seconds to Mars kommen, dann kackt das schon ein wenig an.
Und wenn man sie fragt,ob sie Bands wie Rites of Spring, Hot Cross, Saetia, Fugazi,oder 1905 kennen, kommen Sprüche wie "Sind des nicht Hopper Bands?" -.-
@ZFE:

Darum ging es nicht o.O

Einfach irgendeine These in den Raum werfen und dann für Meinungsfreiheit plädieren ist ziemlich doof und ignorant Smiley - jeder Antwort deinerseits könnte ich ein langweiliges, abgwetztes Kinder-Totschlagargument "Trotzdem ist das meine Meinung." genauso entgegen bringen: Du musst auch Gründe benennen können oder Vhancer anständig widersprechen - das ist lächerlich Smiley.

Pöpöhser Vhancer, warum nimmst uns die Meinungsfreiheit?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.