Homepage-Versuch (Internet)

Homepage-Versuch (Internet)

Ich habe mich mal an Dreamweaver versucht und eine eigene HP erstellt. Da hier sicher einige Profis rumschwirren, würde ich gerne mal ein Feedback einholen.

www.sterngrafik.ch.vu
Ich bin Webdesigner also denke ich ich kann dir helfen.

Also vom Seitenaufbau her auch wenn sehr wenig Inhalt vorhanden ist finde ich sie schon gelungen.

Allerdings würde ich noch etwas Farbe und ein wenig Leben einfügen da deine Seite irgentwie sehr leer aussieht.
Wenn du willst kann ich dir auch privat ein paar Tipps geben...(PN)

Ansonsten wie gesagt,nicht schlecht aber musst noch weng was machen.
Danke fürs Feedback!

Vom Design her bin ich eigentlich schon sehr zufrieden. Gerade durch den kargen einsatz von Farbe stechen die Arbeiten richtig raus. Das war eigentlich das Konzept. Aber wie ich grad sehe muss ich wohl am Logo noch etwas machen. Konzept&Grafik ist iwie unpassend dort.

Vor allem interessiert mich, ob es sinnvoll und verständlich ist mit der Durchnummerierung der Arbeiten. Klar eine nomrale galerie wäre eine option, wobei das halt schon so oft gesehen wurde. Hast du sonst noch irgendwelche Ideen? Es darf auch ruhig etwas speziell sein.

DW ist ja an und für sich schon wieder ziemlich veraltet, nicht? Was würdest du empfehlen wenn ich mich in diesem gebiet noch weiterbilden möchte? Flash, Typo3 oder was ganz anderes?
Es ist vielleicht auch sehr schön wenn du deine Bilder in einer "Lightbox" einfügst. Die Bilder stellst du dann wie in einer normalen Galerie auf aber das mit der Box kommt eigentlich auch sehr schön.

Wenn du dich richtig im Thema Webdesign weiterbilden willst,empfiehlt es sich erst mal (nach HTML und CSS) PHP zu lernen das ist bei einer richtigen Website Das a und o.

In deinem Falle bin ich mir nicht sicher ob du das wirklich nötig hast aber insgesamt braucht man beim Thema websiten erstellen so gut wie immer PHP.