The Legend Of Zelda Wii 2010 (First Pictures) (* Zelda)

The Legend Of Zelda Wii 2010 (First Pictures) (* Zelda)

Hier sind die ersten bilder zu dem neuen zelda gerüchte zufolge sollen diese bilder aus dem neuen gamer info heft (das japanische da stammen =D)

http://www.mynintendo.de/wp-content
uploads/2009/06/zeldaneu.jpg

http://fc01.deviantart.com/fs46/f/2009/195/b/e/Zelda_2010_Mastersword_girl_by_Timon1771.png

Nun zu den bildern :
WAS LINK HAT KEIN SCHWERT?? richtig gesehen man sagt das schwert wäre diese frau oder dieses mädchen
betrachtet sie euch mal genau
1. ihr kopf ist spitz wie eine klinge
2.sie ist schwert silber
3.ihre beine sehen aus wie der girff vom master sword

Nach der Reportage am ... datum vergessen xD

Der macher von zelda berichtete uns das link älter ist als in den vorgänger spielen (irgwie logisch xD) also älter als twilight princess link
und jetzt kommt der hammer :
die grafik soll BESSER sein als monster hunter 3 =O

Link zu momster hunter 3:
http://www.youtube.com/watch?v=EPDOo2pJ7yQ

unglaublich oder??
ich informiere euch wenn es neues gibt :P
Nun ja, die Grafik von Monster Hunter 3 ist jetzt auch nicht viel besser als TP... Wie ich finde.

Und was sich Nintendo jetzt zu dem neuen Zelda einfallen lässt, und was es überhaupt für ne Genre sein wird, ist wirklich interessant. Es soll ja alles neu werden.
Alles neu? Wie ich weiß soll es sich nicht zu sehr von den anderen Zeldas unterscheiden, aber logischerweise trotzdem neue Ideen haben. Halt so wie in MM und TWW (nur TP hat sich ein wenig zu sehr an OoT orientiert, da die Fans das wollten). Ist auch logisch so, statt ein Risiko einzugehen und das Franchise eventuell mit nem neuen Genre zu versauen (ok, mit einem einzigen Spiel, dürfte sich eine gesamte Spielserie nicht versauen lassen...), wartet man am besten mit vielen Neuerungen auf. Ich erwarte mir dem Titel so einiges, weil es schon lange in der Entwicklung ist und sogar ein E3-Trailer ausblieb, da sich die Entwickler auf neue Ideen konzentrieren wollten. Ich vergleiche das Spiel mit TWW. TWW hatte ne andere Grafik und neue Fortbewegungsmittel. Zelda Wii hat ne neue Steuerung und...vllt wie in ST ne Lokomotive? oO
boah das wär echt aber eine riesen herausforderung für die entwickler bin gespannt wie sie TP toppen wollen!
Eher interessant ob sie OoC getoppt bekommen...
Ich persöhnlich find MM besser.
unter experten wird mm als das beste zelda gehandelt.
tp fand ich persönlich nicht so gut, hätten sie das gedöhns mit dem wolf weg gelassen wär's besser gewesen, lieber mehr dungeons einbauen
Sag ich doch!

Wieso mehr Dungeons?!? Reichen Dir 8 nicht?
"unter experten wird mm als das beste zelda gehandelt"

Welche "Experten"?
Jeder, mit dem ich darüber geredet habe, fand OoT besser.
Nun ja, früher gabs schon mehr als nur acht Duegnons... Ich finde, dass mit jedem Zelda weniger Duegnons vorkommen, oder bilde ich mir das nur ein?
Für mich ich MM ja auch das beste Zelda, aber ob man jetzt OoT oder MM lieber mag ist ja wohl Geschmackssache, da können "Experten" noch so viel darüber entscheiden. ;)
Na ja, ich persönlich wäre froh, wenn sie sich eher auf die Wurzeln der Serie zurückbesinnen, aber keinesfalls einfach alles so... fast abklatschen wie das bei TP der Fall war. =/
@Nyrol: Die Dungeons sind ja geblieben, das Hauptproblem bei TP lag vor allem daran, dass man die meisten Items aus eben jenen nur im jew. Dungeon gebrauchen konnte. Auf der Außenwelt, waren die meisten nutzlos und gerade dieses Manko war doch sehr untypisch.

Ich als alter Zelda Hase (ja ich habe mit Teil 1 auf dem NES angefangen) hätte gerne wieder einen Teil wie Zelda 1 oder 3. Auch den achso verhassten 2. Teil (NES) finde ich heute noch TOP.
unter experten wird mm als das beste zelda gehandelt.

Und diese "Experten" können auch Subjektivität von Objektivität unterscheiden, aber ja....
Ich mag Zelda II auch sehr. ^^ Die ersten drei Teile waren alle sehr toll, und auch der vierte ist klasse, der hat sowas völlig eigenes. ^^ Das meinte ich eigentlich auch mit "zu den Wurzeln zurückbesinnen". Oder die Charas von Link's Awanking bis Majoras Mask. Die waren dort irgendwie so... hmmm fast schon skurril und diese Eigenart ist verloren gegangen. Die Charas sind doch jetzt irgndwie fast alle langweilig...
Ja, das mit den Items stimmt schon, aber es gibt ja auch allgemein weniger Orte, wo man sie einsetzten könnte. Wenn man jetzt mal die beiden DS-Teile ansieht, kann man sich dort nicht wirklich frei bewegen. =/ Ich hoffe, dass dies nicht mehr der Fall sein wird im neuen Zelda und auch mehr Leben in der Umwelt ist.
Auf der E3 wurde der neue Teil vorgestellt. Er trägt den Titel Skyward Sword und ist (wenn auch nicht so krass wie Wind Waker) im Cel-Shade-Look gehalten. Link ist mal wieder Rechtshänder.

http://www.golem.de/1006/75810.html
Ja, hatte den Trailer auch schon gesehen... Was ich von der Graphik halten soll, weiss ich noch nicht. XD Aber so schlimm scheint es nicht zu sein, schliesslich ist Link ja erwachsen. ;)
Für den 3DS wurde auch ein Zelda angekündigt: Ocarina of Time. ^^ Angeblich sogar mit nem zusätzlichen Tempel. ^^
Wahrscheinlich mit Rätseln gespickt, die man ohne die Stereoskopie nicht lösen kann... Wäre natürlich grandios für diejenigen, die gesundheitsbedingt nicht damit klarkommen, so wie bei dem zusätzlichen Dungeon in Link’s Awakening DX, wo man mit Rot-Grün-Schwäche ebenfalls die Arschkarte hatte.
Vielleicht auch nicht...
Hier mal noch eine Präsentation zum Gameplay.
Was denkt ihr (oder nur du? XD) denn über die Zeitachse? Das Spiel spielt ja laut Nintendo vor OoT, dann wird wohl kein Ganon(dorf) vorkommen, oder? Muss dann Vaati herhalten? XD
Ganon (wenn auch nicht als -dorf) gab es ja schon in ALttP, also könnte man ihn durchaus einsetzen. Vaati würde ich allerdings auch für recht wahrscheinlich halten; u.a. weil mich der Grafikstil relativ stark an Four Swords erinnert. Nintendo könnte ja aber auch einfach mal wieder einen neuen Bösewicht kreieren.
Es soll bloß nicht wieder ein Schwein der Endgegner sein.
Also für mich ist die Gestalt des Endgegners an sich egal.
Mir ist der Schwierigkeitsgrad des Endgegners wichtig.
Meiner Meinung nach sollte man für den Boss mindestens zwei Stunden brauchen.
Wie bei OoT und TP sollte es dann aber auch zu Ortswechseln des Kampfgeschehens kommen.
Wäre ja langweilig, wenn man zwei Stunden am selben Ort kämpft, oder nicht?

Das lasse ich jetzt dahingestellt.
Eigentlich wollte ich etwas anderes besprechen, es geht um Links Fähigkeiten.
In OoT konnte man ja z.B. Farores Donnersturm, Dins Feuerinferno und Nayrus Umarmung benutzen.
Ich fände es gut, wenn wieder Zauber vorkommen würden und zwar mit verschiedenen Auswirkungen auf Links Gegner und sich selbst.
Was haltet ihr davon?
2 Stunden für einen Endboss? Mir waren eine 3/4-Stunde für den Richter aus FFX schon genug...O_O

Ja, fänd ich gut, wobei ich diese Zauber kaum bis gar nicht benutzt habe... nicht mal bei Shadow-Link...

Wenn jetzt sowas fehlt, würde mich es nicht stören, hab die Dinger bei Majoras Mask auch nicht vermisst.
Naja.
Das liegt auch daran, dass man diese Zauber erstmal auswählen muss.
Man könnte auch welche mit einfachen Tastenkombinationen einbringen.
Das Game ansich ist schön gemacht, aber der Toon Style passt ja mal garnicht zum großem Link, und die Story ist.. naja.

Zur bisher bekannten Story:
Bereits auf der diesjährigen E3 gab es endlich einen Trailer zu der lang erwarteten Fortsetzung zu sehen. Doch Fans wollen zu den bewegten Bildern natürlich um was es im neusten Teil der Serie geht. Produzent Eiji Aonuma steht ihnen dafür Rede und Antwort.

Ihr habt den Trailer und die Präsentation heute Morgen gesehen. In der finalen Szene springt Link von der Klippe und taucht durch eine Wolkenbank und das ist ein Schlüsselelement innerhalb der Geschichte von Legend of Zelda: Skyward Sword. Dieses mal lebt Link auf einer Reihe von schwebenden Inseln oberhalb der Wolken und das Land wird Skyloft genannt. Link lebt in diesem schwebenden Land und es ist seine natürliche Welt, also denkt er nicht, dass an einem leben über den Wolken irgendetwas Seltsames dran ist. Eines Tages entdeckt er durch einen Zwischenfall, dass es unterhalb der Wolken eine andere Welt gibt und das diese von bösen Mächten regiert wird. Und das, was Link auf seinem Abenteuer leitet und unterstützt ist das Titel gebende Schwert – das Skyward Sword. Wenn das Schwert Link hilft Dinge zu tun und ihn zu führen verwandelt es sich in eine menschliche Gestalt. Auf dem Artwork, welches auf der letztjährigen E3 vorgestellt wurde – das war die Figur in dem Artwork.
Also im Grunde entwickelt sich die Geschichte um seine Reisen von Skyloft in das Land darunter und zurück, während er von dem Schwert geleitet wird. Während seiner Reise wird die Geschichte um das Land darunter und wie wie es dazu kam, dass es von bösen Mächten regiert wird aufgedeckt.

.
Das liegt auch daran, dass man diese Zauber erstmal auswählen muss.
Man könnte auch welche mit einfachen Tastenkombinationen einbringen.


Oder einfach mittels Wiimotegefuchtel. Also dass man à la Black & White irgendwelche Zeichen in die Luft malt.
Sieht doch ganz ordentlich aus.
Ich hab auf jedenfall bisher vor, es mir zu holen.
Genau, Tiwu, gute Idee mit der Wii-Mote!
Aber trotzdem bin ich enttäuscht, dass die Story nicht so episch ist wie bei OoT.
Und die Grafik passt, wie Darkmystery schon sagte, überhaupt nicht zum großen Link ._.
Mädels, Link ist nicht rechtshänder. Den Schild hält man in der starken Hand. Also ist er linkshänder ;)
Bisher hab ich nur Fechter und Schaukämpfer gesehen, die die Angriffswaffe in der rechten Hand getragen haben und ich bezweifle irgendwie, dass ich zufälligerweise nur Linkshänder beobachtet habe. In der starken Hand das Schwert zu halten würde meiner Meinung nach auch mehr Sinn ergeben und aus dieser Seite geht das auch so hervor, dass man als Rechtshänder rechts das Schwert und links den Schild hält.

Ich lass mich aber gerne durch gute Argumente respektive gute Quellen von dir überzeugen. ;)
Ich glaub auch, dass Link rechtshänder ist, und schon immer gewesen ist. Warum?

Seht euch Links Kampfstellung in MM, OoT an. (Wenn er einen Gegner anvisiert hat)

Jeder Rechtshänder stellt da sein starkes Bein nach vorne. Ich hab's selbst probiert, in der Kampfstellung würd ich auch besser mit klarkommen, den Schild rechts, und das Schwert links zu haben. Probiers einfach. ;)

Und er hält den Enterhaken in der rechten Hand.

http://www.youtube.com/watch?v=fhTJYa3Cwuw&;feature=related|Hier ist das gut zu sehen.

Und ich habe noch eine Theorie. Es wäre auch so besser, den Schild mit dem starken Arm zu tragen, denn das Schwert is ja um einiges leichter als der Schild, in der schwachen Hand, wär er also eine größere "Belastung".

Also ich als Rechtshänder, halte auch ich das Schwert in der linken Hand, und den Schild in der rechten Hand.

Edit: Der einzige Grund, warum Link in TP und Skyward Sword das Schwert rechts hat, ist weil der Spieler sonst verwirrt wäre. Wiimote - rechts, Schwert - links? Das würde nicht funktionieren. (Ich beschränke mich hier mal auf Rechtshänder, weil der Großteil der Bevölkerung eben Rechtshänder sind ;)
Jeder Rechtshänder stellt da sein starkes Bein nach vorne. Ich hab's selbst probiert, in der Kampfstellung würd ich auch besser mit klarkommen, den Schild rechts, und das Schwert links zu haben.

Der Grund, warum man das rechte Bein vorstellt, wenn man das Schwert in der linken Hand hält, ist ganz einfach der, dass dadurch automatisch die Schildhand weiter vorne ist (ergo bessere Abwehr möglich) und die Schwerthand weiter hinten ist (ergo besseres Ausholen möglich). Bei einem Faustschlag mit der rechten Hand würde ich ebenfalls das linke (obwohl schwache) Bein vorstellen. Genauso ist es auch beim Schlagball-, Speer-, Diskus- und Hammerwurf und beim Kugelstoßen: Das der Wurf-/Stoßhand gegenüberliegende Bein steht vorne und Wurf-/Stoßdisziplinen macht man für gewöhnlich mit der starken Hand.

Wie würdest du außerdem mit einem Zweihänder ausholen? Von links oder von rechts? Ich vermute mal, von rechts - warum würdest du mit einem Einhänder dann von links ausholen?

Der Grund, warum Link den Enterhaken in der rechten Hand hält, ist sicherlich lediglich der, dass das Schwert, dass er ja mit der linken Hand zieht, wesentlich schneller griffbereit ist. ;)

Der einzige Grund, warum Link in TP und Skyward Sword das Schwert rechts hat, ist weil der Spieler sonst verwirrt wäre.

Damit erzählst du hier sicherlich niemandem etwas Neues. Wo wäre da aber bitteschön der Sinn, den Spielcharakter vom Rechtshänder zum Linkshänder zu machen, damit er für Rechtshänder spielbar ist? Warum dem rechtshändigen Spieler das Schwert in die rechte Hand drücken, wenn man es deiner Meinung doch in der linken Hand tragen müsste?

Edit: Komischerweise finde ich auch nur Bilder von schwertkämpfenden Typen, die rechts das Schwert und links den Schild tragen. Alles Linkshänder...?
Du verstehst nicht so recht, was ich mit der Kampfstellung aussagen will. ;)

Du hast zwar Recht, aber versuche doch mal mit Schwert rechts und Schild links in diese Kampfstellung zu gehen... das funktioniert einfach nicht bzw. "fühlt sich das eben etwas komisch an."

Und zum Zweihänder:

Macht hier wenig Sinn, wie ich finde... Wenn ich nur ein Schwert in der Hand hätte, wäre das auch in der rechten Hand. Ich persöhnlich hätte das Schild eben in der linken Hand. So komisch das jetzt klingen mag, aber wenn ich wirklich mal mit Schwert und Schild und kämpfen würde, würde ich auch so einen ähnliche Kampfstellung einnehem, wie Link es tut, soll heißen, ich würde mich nicht grade zum Gegner hinstellen, sondern verstezt. Und da da ich Rechtsfuß bin, hätte ich eben Schild rechts und Schwert links.
Ich schlage vor, dass wir hier zurück zum Thema Zelda kommen und hier weiter über Schwerter und Schilde diskutieren.
Wenn ich mir eines abgewöhnt habe, dann dass ich im Vorfeld über ein Spiel meckere. Der Grafikstil ist Ansichtssache, zu Zelda passt er zwar nicht wirklich (meine Meinung), doch gehört diese Reihe ganz klar zu den Gameplaystarken Action-Adventures und eben da bin ich doch gespannt, was Nintendo diesesmal zu bieten hat.

Wie ich oben schon mal erwähnt habe, will ich endlich wieder coole Items die ich auch überall noch sinnvoll nutzen kann und nicht nur im Dungeon.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.