Deo müffelt plötzlich :S (Gesellschaft)

Deo müffelt plötzlich :S (Gesellschaft)

Der Inhalt meiner Deodose hat angefangen zu müffeln. wieso das? es stand immer normal auf dem nachttisch. was kann ich tun?
ich mein die dose stand immer auf dem nachttisch. soll ich noch weiter verwenden ode wegschmeissen?
? wenn es nicht gut riecht würd ichs auch nicht auf mich sprühen / schmieren. Das musst du selber wissen.
aber warum fängt es denn an zu müffeln?
und so einfach kann man das nich wegschmeissen da es geld gekostet hat
Möglicherweise ist das Deo schlecht geworden.

Schimmeliges Brot oder überlagertes Fleisch würdest du ja auch nicht mehr essen, und wenn es noch so teuer war.
wie geht n sowas ?^^
kauf bloß kein neues verwende es bis nichts mehr drinnen ist!
wegschmeißen -.-
Aber wie kann Deo so schnell müffeln bzw. schlecht werden? Habe ich es falsch gelagert? Ich mein, es hat schon angefangen zu müffeln bevor nichtmal die Hälfte verbraucht war. :/ Da kann doch was nicht stimmen.
Und ich habe auch gleich angefangen es regelmäßig zu benutzen nachdem ich es erhalten habe.
Steht eh in Käpt'n LeChuck's Link: Manchmal bleibt ein Produkt eben versehentlich länger im Regal liegen. Über das Verfallsdatum hinaus und irgendein Pechvogel kauft das dann.

Haste warscheinlich Pech gehabt beim Kauf^^ Steht auf der Dose denn kein Haltbarkeitsdatum?
Und sowieso: Sofort wegschmeißen, egal obs teuer war, sonst stinkst du nach der Benutzung noch mehr als vorher und das is ja nicht der Sinn der Sache, oder? 1) Hast du sowieso keinen Nutzen mehr vom Deo und 2) kriegst du das Geld so oder so nicht zurück. Da hilfts auch nichts, wenn du aus Trotz ein verfaultest Deo benutzt, bloß weils Geld gekostet hat^^
"Haste warscheinlich Pech gehabt beim Kauf^^"

Nee, nich ich.^^ Das hetm ir meine Mama gekauft. :P

"Steht auf der Dose denn kein Haltbarkeitsdatum?"

Keine Ahnung. Glaub schon. Werde ich heute mal nachsehen und meine Mutter informieren!

"Hast du sowieso keinen Nutzen mehr vom Deo"

Meinst du damit, dass das Deo die Schweißproduktion nicht mehr bremst? :(
Das Müffeln finde ich nicht so schlimm da ich glaube, dass man den Geruch eh nicht reicht wenn ich meinen pull iect. drüber hab. :) Ich benutze das Deo eher nur damit die schweißproduktion aufgehalten wird.
Du wolltest wissen, warum dein Deo müffelt, wir haben es dir gesagt - es ist gammelig geworden.

Du wolltest wissen, was du tun kannst. Wir haben es dir gesagt: es weiterbenutzen oder wegschmeißen und dir ein neues kaufen.

Und jetzt entscheide selbst.
Ja du hast schon Recht. :) ;D Nur seltsam dass das Deo schon so früh angefangen hat zu müffeln. Und wenn es müffelt hates keine Wirkung mehr was das Schweißbremsen angeht?
@ fragender:

Mein Gott, schmeiß es weg. Ich hab hier zig Hundert Deos rumfliegen (genaue Zahl weiß ich gerade nicht, da ich nicht dauernd nachzähle) in einem Schrank. Alles noch frisch. Deos werden, wenn man sie korrekt lagert auch nicht so schnell schlecht.

Ich denke eher, dass sie/er es am falschen Ort (Heizung, Badezimmer, Wohnzimmer etc.) gelagert hat. Deo ist außerdem nicht gleich Deo! Es gibt Sprühflaschen, die besonders lange halten (teilweise jahrelang), Roll-Ons die nicht so lange halten, da flüssig und Bakterien/etc leichter drankommen können. Dann gibts noch Deosteine, die sogar "jahrzehntelang" (steht sogar drauf) halten können usw. Also wer da noch meint, Deos würden nur wenige Monate halten, der hat meine noch nicht gesehen ;) Dann müssten meine schon längst verfault sein oder sogar ähm zu Staub zerfallen? :D Sind sie aber nicht. Schön kühl gelagert. Überhaupt ist ein Deo mit kühler Flüssigkeit gefüllt, nämlich dem Deodorant selbst.

Lagert man also einige Flaschen davon nebeneiner in einem kühlen Schrank, wo kaum Licht drankommt, ist das der perfekte Aufbewahrungsort. Natürlich sollte da auch keine Sonne draufscheinen oder ähnliches. Die Flaschen kühlen sich gegenseitig und sind so besonders lange haltbar. Reines Wissen im Umgang, mehr ist das nicht.

Es ist immer noch die Frage, ob ein Deo schon geöffnet wurde oder ob es wieder richtig zugemacht wurde. Z.b. wurden mir ja alle Deos geschickt damals. Und eins ist davon wirklich mal ausgelaufen. So ein ganz besonders gut riechendes, teures. Das war schon damals leicht "ranzig" am Deckel. Das hielt wirklich nicht so lange, aber der Grund war simpel => Öffnung beschädigt! Der Deckel ging nicht mehr drauf, war nicht richtig verpackt worden und deshalb ein Transportschaden und "ausgelaufen". Hab ich dann halt nach ein paar Mal Probetesten entsorgt...
"Die Flaschen kühlen sich gegenseitig und sind so besonders lange haltbar. Reines Wissen im Umgang, mehr ist das nicht."

...und Unwissen in Thermodynamik? Deine Flaschen werden höchstens mit der Zeit wärmer, aber dass sie sich gegenseitig(!) kühlen, halte ich für recht unwahrscheinlich.
____

Wer keinen Jahrzehntevorrat an Deo hat und sein Deo regelmäßig nutzt, sollte eine Flasche geleert haben, bevor das Mindeshaltbarkeitsdatum erreicht ist - auch ohne besondere Lagerung. Wahrscheinlich war dein Deo im Vornherein schon mehr oder weniger verdorben, Fragender.
@ Tiwu:

Glaub ich kaum. Schonmal ne Deoflasche nach 100 Tagen gefühlt? Korrekt: Sie ist genauso kalt, wie du sie gekauft hast. Deo = Kühlschrank.

Je mehr Flaschen, umso mehr Kühlung. Damit kann man perfekt einen Kühlschrank ersetzen. Funktioniert übrigens auch mit anderen Flaschen, die mit Druckluft oder ähnlich kalten Dingen gefüllt sind. Z.b. Ein Inhalationsspray.

Was hat das Ganze übrigens mit "Thermodynamik" zu tun? Ich rede ja nicht von Fachwissen, sondern von diagnostiziertem Verhalten einer Sprayflasche.

Aber wie du schon sagtest, kann ein Deo durchaus, bei viel Pech, schon jahrelang im Regal liegen. Schlecht gelagert natürlich, mit viel Licht, Sonne, etc. Und dann ist es alt und müffelt. Logisch, wenn man mal ein bisschen drüber nachdenkt.
Meine Deoflasche hat gefühlt dieselbe Temperatur wie andere Metallgegenstände in meinem Zimmer. Damit eine Deoflasche selbst einen kühlenden Effekt hat, müsste in ihrem Inneren permanent eine endotherme Reaktion ablaufen, bei der außerdem am besten noch Energie verloren geht, was meines Wissens nicht der Fall ist.

Mit Thermodynamik hat das Ganze durchaus etwas zu tun und dafür braucht man auch kein großartiges Fachwissen; Allgemeinbildung reicht da aus. Kühlung funktioniert prinzipiell so, dass ein kälterer Körper einem wärmeren Körper thermische Energie entzieht - das klappt logischerweise auch nur, solange ein Temperaturunterschied besteht. Deine Deoflaschen können sich also nicht gegenseitig kühlen, da in ihnen keine Energie verloren geht. Ihre Temperaturen gleichen sich nur an.
@ Tiwu:

Oh Mann. So meinte ich es doch auch. Ist ja logisch, dass etwas ohne Energie nicht unbegrenzt kälter wird. Angleichen, selbe Temperatur - nenne es wie du willst.

Der Fakt ist, und darauf wollte ich auch nur hinaus, dass es kalt bleibt! Der perfekte Kühlschrank, da so eine Deoflasche durchaus auch andere Gegenstände, die wärmer sind, kühlen kann. Für unterwegs z.b.

Denken müsste man können, dann würde man voraussehen, dass ich es natürlich genauso gemeint habe.

Übrigens: Je leerer die Deodose ist, desto kälter kann es in ihr werden. Warum? Weil das Gas darinnen immer mehr wird, die Flüssigkeit nimmt ab. Entweichendes Gas entzieht der Deoflasche Wärme. Und somit kühlt das Deo mehr ab, je leerer es wird.

Und was passiert jetzt, wenn ich nen ganzen Schrank voller Deos habe? Korrekt. Alles gleich kalt. Und das meinte ich auch. Ob ich jetzt schreibe, dass sie sie gegenseitig kühlen/wärmen oder die selbe Temperatur haben. Das ist Jacke wie Hose.

BTT!
"Die Flaschen kühlen sich gegenseitig und sind so besonders lange haltbar."
Fachliche Inkompetenz, vorgetragen im Brustton der Überzeugung - und dann auch noch diese Dreistigkeit:
"Denken müsste man können, dann würde man voraussehen, dass ich es natürlich genauso gemeint habe."
Zu blöd die eigenen Gedanken in Worte zu fassen und dann dem Gegenüber vorwerfen, er hätte nicht richtig erraten, was man denn gemeint (aber leider nicht geschrieben) hat.
Ihr könnt jetzt aufhören zu schiessen! Ich habe die alte Deodose schon vorgestern in die Luft ausgesprüht und benutz seitdem ne neue sehr gut duftende. :D xD
Gratuliere, gratuliere :-D
"in die Luft ausgesprüht"

Das Ozonloch, Mann! Das Ozonloch! D:
Ich habs drinnen gemacht. :P Nicht draußen. :P xD
*kopf->tisch*

Aber die Steilvorlage soll Obake ruhig übernehmen.
@ fragender:

Das wäre eh völlig egal. Denn egal ob draußen oder drinnen... Das Ozon wird dadurch trotzdem geschädigt. Zumindest bei älteren Deodosen. Neue Deodosen nutzen schon lange keine FCKWs oder ähnliches mehr.

Wenn du drinnen sprühst mit ner alten Dose - irgendwann kommt das Zeug doch an die Luft, nämlich dann, wenn du ein Fenster oder die Türen öffnest um rauszugehen oder frische Luft zu schnappen.

Nach neueren Erkenntnissen sollen aber auch neue Dosen in extremen Dosen gefährlich fürs Ozon sein. Nur halt ganz gering, sodass man es totschweigt. Ähnlicht wie mit der "0% Fett-Formel" (z.b. bei Margarine) oder mit der "0%-Zucker-Formel" bei z.b. Cola im Handel. Auch vergleichbar mit 0% Alkohol. Quatsch, es gibt kein 0% Alkohol, in Bier mit "0%" Alkohol ist nachweislich min. 0,1 oder 0,2 drinnen. So ist es halt, weil es ganz ohne nicht geht.

Wie gut, dass es Deos gibt, die auch ohne Druckluft oder ähnliches funktionieren. Z.b. Roll-Ons (nur nicht so lange haltbar, da schlechter verpackt!) oder Deo-Sticks. Ich bevorzuge aber dennoch die klassischen Deodosen. Hauptsache nicht zu penetranter Geruch.

@ Käptn`LeChuck:

DAS ist auch das Einzige, was dir dazu einfällt, oder? Mal was sinnvolles sagen, wie wärs denn damit? Denn komisch: Solche Sprüche hört man fast ausschließlich nur von dir.
Zuletzt hast du es z.b. wortwörtlich beim "Lite-On-Brenner-Thread" geschrieben.
"Neue Deodosen nutzen schon lange keine FCKWs oder ähnliches mehr."
Und genau darum war der Ozonspruch auch nicht lustig. Aber könnte das ein erster Ansatz von kritischer Reflexion sein? :-)


Stimmt, wenn man mit einer Deodose sprüht, wird sie aufgrund des Druckabfalls kälter. Allerdings besteht die Dose meistens aus Weißblech oder einem anderen Metall, leitet also hervorragend Wärme. Das sorgt dafür, dass dieser Temperaturunterschied schnell wieder ausgeglichen wird.
Dass sich die Dose auch nach langer Zeit kalt anfühlt, liegt eben daran, dass sie wunderbar Wärme leitet.

Die Lektion für heute lautet also: Ein Schrank voll mit dem Apokalypse-Vorrat an Deodosen kühlt unglaublich ineffizient.
@TLS
Den Vorwurf, hier nichts sinnvolles beigetragen zu haben muss ich nicht auf mir sitzen lassen. Schau dir doch einfach die ersten paar Posts dieses Threads an. Und von jemandem, der hier Deo-Dosen als wunderbaren Kühlschrank preist, muss ich mir erst recht den Vorwurf nicht gefallen lassen, dass ich hier Blödsinn schreibe.
Kühlschrank hin oder her (lol an dieser Stelle @ Schwachsinnsidee des abkühlenden Deoschranks Smiley)... mich wundert immernoch das keiner die offensichtliche Frage stellt: "Wie übelriechend muss man sein um Schränke voller Deo zu besitzen?"

Srsly, wie kommts? Das ist doch nicht mehr normal. Ich hab 5 verteilt quer über die Wohnung (spaziere hin und her nach der Dusche, versteh das mal einer) und rege mich masslos über die vielen Deos auf.
mich wundert immernoch das keiner die offensichtliche Frage stellt: (...)

Weil der eigentliche Grund schon bekannt is: TLS möchte in der postapokalyptischen Welt, wo sich knapp 50-100 Überlebende um die letzten Brotlaibe gegenseitig die Schädel einschlagen trotzdem noch gut duften :->
@ Obake:

Ich würd eher sagen anstatt "Seriously" (was ich nie benutze, dieses Wort - ich sage es z.b. wenn ich Serios Sam spiele ;) - "srsly" zu schreiben, das ist übel. Woher kommts? Chattest du den ganzen Tag? Oder skypst du die ganze Zeit über? Dadurch entstehen nämlich nachweislich solche Schreibweisen. Die Leute schreiben immer weniger Buchstaben, um immer mehr in ihren Sätzen unterzubringen. Völliger Schwachsinn. Achja: Ich chatte nie - schon seit langem nicht mehr - und skypen tu ich auch nicht. Brauch ich nicht, ICQ reicht doch. Noch etwas als Nachtrag: Ein "Deo-Aufbewahrungsort" ist der perfekte Ort zum Aufbewahren von z.b. wärmeempfindlichen Kleber - wenns nicht im Kühlschrank sein soll. Hilft mir z.b., so hälft der teure Kleber länger und er vertrocknet nicht so schnell innerhalb einiger Monate, wie das nach dem Öffnen bei schlechter Aufbewahrung meist ist.

Und um noch was zum Thema zu sagen:

Nein, die Deos habe ich schon ein wenig länger. Wie gesagt, Wissen ist die Macht, alles haltbarer zu machen. Deos können teilweise Jahrzehnte gelagert werden. Man muss nur wissen, wie. Das ist alles. Damals wusste ich von diesem bestimmten "Datum" (ich nenne es jetzt mal so) gar nichts bzw. habe es auch nicht ernstgenommen/vor mir hergeschoben. Heute ticken die Uhren aber ein wenig anders. Die Deos habe ich sehr günstig bekommen, habe viel dabei gespart, als wenn ich jedes Vierteljahr oder ähnlich oft in den Supermarkt marschiere und mich die Preise von denen in den Wahnsinn treiben.

Ein Krieg könnte aber auch bald entfacht werden. Alles nur ne Frage der Zeit.

Deos sollte man aber echt lieber wegwerfen, wenn sie übel riechen. Es passiert aber höchst selten, dass sie schlecht werden. Meist sind sie einfach schon jahrelang oder für viele Monate im Handel der Sonne ausgesetzt worden und anderen Problemen.
Mir sind kurze, prägnante Aussagen lieber als langes Geschwafel um Nichtigkeiten: Wen interessiert zum Beispiel dein Chatverhalten? Allgemein sollte man sich derlei geartete Stilkritiken nicht erlauben, wenn man selbst kein Freund des gepflegten Wortes ist.

Irgendwann kommt schon der Krieg/Meteorit/Todeshagel/wasauchimmer, es fragt sich nur wann oder ob überhaupt während unseres Lebens. Aber ich würde eher Konserven bunkern statt Deo. Deos bringen ja nicht einmal thermische Vorteile :>
"Woher kommts? Chattest du den ganzen Tag?"

Jap. Unter anderem auch beruflich.

"Dadurch entstehen nämlich nachweislich solche Schreibweisen. "

Schwachsinn. "Nachweislich" ist da nichts nachgewiesen. Und es entsteht nicht aus Chats, es ist schlicht "lolspaek".


"Wissen ist die Macht, alles haltbarer zu machen."

Ganz China kommt bei dem Gedanken das Kotzen... Widerspricht sämtlicher Kaufgewohnheit dort. Smiley

"Deos können teilweise Jahrzehnte gelagert werden. Man muss nur wissen, wie"

Nein. Man muss wissen, "warum zum teufel?". Vieles kann das auch, aber warum sollte man? oO

"Damals wusste ich von diesem bestimmten "Datum" (ich nenne es jetzt mal so) gar nichts "

Langsam aber sicher kann ich mit Sicherheit sagen, dass ich kein Schimmer habe, worum es hier nun geht... Oo

"Die Deos habe ich sehr günstig bekommen, habe viel dabei gespart"

...wtf. Sag mir dass du ne Frau bist. Sag mir dass du eine Hausfrau bist, oder mir kommen die Tränen... Ist dir klar dass du "Geld gespart hast", indem du viel mehr Geld investiert hast als nötig? o.ô


"Ein Krieg könnte aber auch bald entfacht werden. Alles nur ne Frage der Zeit"

...und die Deos sind damit dein ganzes Batallion im Kriegsfalle nicht "ins Schwitzen kommt"? :D
"Damals wusste ich von diesem bestimmten "Datum" (ich nenne es jetzt mal so) gar nichts "

Langsam aber sicher kann ich mit Sicherheit sagen, dass ich kein Schimmer habe, worum es hier nun geht... Oo


Ich empfehle zum besseren Verständnis DIESEN Thread durchzulesen. Damit du allerdings Zeit sparst, fass ich dir gern das Wichtigste zusammen: TLS ist fest davon überzeugt, dass in naher Zukunft (so ab Jahrgang 2012+) die Apokalypse über uns hereinbricht. Für den Fall bunkert er bereits massig Kosmetikartikel und PC-Ersatzteile, welche für Jahrzehnte reichen würden (i.V. seine gebunkerte Nahrung reicht nicht mal einen Bruchteil so lang xD)
""Ein Krieg könnte aber auch bald entfacht werden. Alles nur ne Frage der Zeit"

...und die Deos sind damit dein ganzes Batallion im Kriegsfalle nicht "ins Schwitzen kommt"? :D"


Omg ich bin tot xD
tls geht schon wieder offtopic kann das nicht mal einer endlich melden damit die mods den thread closen?
Mann, Deo Vorräte und dessen Haltbarkeit sind on Topic. Krieg hin oder her.


Darum gehts doch im Thread, oder? o.ô
ja is richtig.
achja: auf der deo-dose stand geschrieben dass nur entleerte dosen weggeworfen werden dürfen! darum hab ich sie im zimmer ausgesprüht (gut ein viertel) und dann in den mülleimer fallen lassen. :D

Aber icjh habe eine weitere Fragen zum Thema Schwitzen:

Schon am 1. tag nach dem duschen fangen meine füße stark an zu schwitzen und dann stinkt das schon sehr bald (am selben tag) aus den schuhen während ich sie trage! natürlich habe ich auch nach dem duschen neue socken an. und ich trage KEINE Wollsocken. :D Sodnern eher das Gegenteil: Dünne Sommersocken. Ist das normal und wie kann ich das verhindern? ich kenn keinen der "fuß-deo" verwendet.
@ Obake:

Korrekt. Es geht um Deos.

Und ich sage, dass Deodosen - wohlgemerkt nur die Dosen/Spraydosen bis zu 15 Jahre alt werden können, bevor sie schlecht werden. Die einzige Bedingung dazu ist, dass sie eben richtig gelagert werden:

- Besonders kühl
- im Dunkeln
- Es darf keine Sonne oder Licht draufscheinen
- Die Dosen dürfen noch nicht geöffnet worden sein!

Geöffnete Dosen sind nur 1-3 Jahre haltbar würde ich sagen. Nach meiner Erfahrung jedenfalls tippe ich das.

____________________________________________________

@ Obake: Was den Chat angeht empfehle ich diesen Thread durchzulesen:

http://www.google.de/search?hl=de&;q=Chatten+macht+krank+im+Kopf&meta=&aq=f&oq=

^^ 1.Link - Zitat: "Chatten macht krank im Kopf." Bzw. "Einfach nur doof in der Birne." Dem stimme ich voll und ganz zu. Hab da eigene Erfahrungen mit gemacht. Es verändert einen völlig, wenn man statt sich mit Freunden zu treffen (was ich regelmäßig mache) ständig mit einem Typ über irgendein Programm chattet. Wenn man sich an die deutsche Sprache hält, kann eigentlich nichts passieren. Aber es macht eben süchtig und verändert dann die Sprachgewohnheit in "Lol", "Rofl" und den ganzen Mist um. Deshalb chatte ich schon seit knappen 6 Jahren nicht mehr.

Ich mein, ab und zu über ICQ was bereden. Kein Problem. Solange man nicht Wörter wie Rofl oder Lol oder dergleichen Schrott weiteraustauscht. Ich denke, das ist im Rahmen des Vertretbaren.
Hier noch ein 2 Links:

http://www.google.de/search?hl=de&;q=Chatten+macht+krank&btnG=Suche&meta=&aq=f&oq=

http://www.google.de/search?hl=de&;q=Chatten+ver%C3%A4ndert&meta=&aq=f&oq=

_____________________________________________________
Kommen wir wieder auf Deos zurück. Warum habe ich soviele Deodosen gekauft? Nun, das hat viele Gründe gehabt.

1.) Es hatte nichts mit dem Datum zu tun. Also von dem, wovon jetzt überall geredet wird. Ich wusste damals noch nichts davon. Das ist schließlich schon einige Jahre her.

2.) Es hatte Gründe, viel Geld zu sparen. Denn ich habe nur knappe 100 Euro dafür ausgegeben. Das heißt pro Stück habe ich nur wenige Cents ausgegeben - natürlich inklusive der Zollgebühr, die ich auf meiner Heimreise bezahlen durfte. Insgesamt war es dennoch sehr billig, wenn man bedenkt, dass heutige Deos schon teilweise über 1-2 Euro/Stück kosten.

3.) Ich habe als Kaufmann gelernt, einen gewissen Vorrat anzuschaffen. Viele Leute tun das nicht, und wundern sich dann, warum sie jedes Wochenende einkaufen müssen. Blöd geplant, würde ich sagen. Meine Eltern z.b. hatten nicht die geringste Vorratskammer und mussten wirklich jede Woche einkaufen. Sie haben nichtmal Klopapier auf Vorrat gekauft.

Essen, Trinken, Deos, Papier, Druckerpatronen, Shampoo, Duschgel, Zahnbürsten oder Zahncreme. Das alles sind Artikel die man in Mengen kaufen muss, weil man im Laufe seines Lebens viel davon verbraucht. Und als Kaufmann durfte ich davon ganze Berge verwalten (ausgenommen Zahncreme + Zahnbürsten). Aber am Anfang meiner Ausbildung durfte ich ganze Automaten verwalten.

Darum kam mir also im Urlaub die geniale Idee - als ich bei nem günstigen Großmarkt war- dort gleich Hunderte an Deos zu kaufen. Für die nächsten 10 Jahre halten die problemlos, wenn man weiß wie mans lagert.

Es wird übrigens dort hergestellt, fast alle großen Firmen (Rexona, Fa, 8x4, Nivea oder sogar CD). Fast alle produzieren ihre Deos nicht nur in Deutschland (teuer, weil deutsche Qualität eben), sondern auch in Spanien, Frankreich und den BeNe-Lux-Staaten (Also Belgien, Niederlande, Luxemburg).

Weil es eben in Spanien und anderen billigeren Ländern günstiger produziert werden kann, sind dort Deos teilweise für Centpreise zu erhalten. Bei mir wars natürlich ne Großabnahme, ich hab noch massig Rabatt bekommen.

Aber seid mal ehrlich. 100 Euro, was ist das schon? Für 100 Euro kriegt man in Deutschland in den meisten Läden gerade mal 100 Deos. Reichlich wenig, wenn man in heißen Sommern viel verbraucht. Ich habe einige Hundert dafür bekommen. Und ich bin froh, dass ich diese Entscheidung nicht bereue. 100 Euro sind ja nicht soviel, dass es schmerzt. Ich bin ja nicht arm.

Ich schätze aber, dass man 100 Euro in ungefähr 5-10 Jahren für Deos ausgibt, je nach Typ eben - ich rede von den Verbrauchern, die es fast jeden Tag nutzen. Da hält ein Deo vielleicht 2-3 Monate. Also ungefähr 4-5 pro Jahr käme dann hin. Rein grob geschätzt.

Ich habe es also gekauft, weil ich wusste, dass die Preise für Deos immer teurer werden. Schaut man sich um, stellt man fest, dass z.b. Kinoeintritte erheblich teurer geworden sind!

Ich bin 2001 noch für 5 DM ins Kino gegangen. Heute muss man schon min. 6-8 Euro hinblättern. Das ist mehr als das Doppelte. Nur mal so als Erleuchtung - manche reden nämlich immer von Preissenkung und glauben den ganzen Hokus-Pokus den Discounter einem auftischen wollen. Und schaut man sich die Deopreise an, siehts nicht anders aus. Alles wird teurer werden. Von Jahr zu Jahr. Z.b. Strompreise werden ab 01.01.2010 wieder um bis zu 14 % teurer! Link gibts bei Bedarf gerne nachgeliefert.

Das ist also der wahre Grund für meinen Großeinkauf damals gewesen. Steigende Preise. Und bis jetzt sind keine Deos schlecht geworden. Ich denke, dass sich daran auch nichts ändern wird.
LoL, ich lese nur "Ich bin 2001 noch für 5 DM ins Kino gegangen." und weiß schon genau wer gerade wieder eine WoT völlig OT gepostet hat. :D

A propos versprühen im Innenraum: gab bereits gut dokumentiert Fälle von Verpuffungen und von Leuten, die plötzlich umgekippt sind, weil sie Deos in zu kleinen Räumen versprüht haben.
@TLS

Jaja, aber Games zum vollen Preis kaufen ne?
@ TheTransmission:

Was meinst du denn? Und was hat das mit dem Thema zu tun?

@ Bruce: Was ist denn bitte eine "WoT"? Das sollte nur ein Beispiel von vielen sein. Oder kostet bei dir der Kinoeintritt nur sagenhaft günstige 2,50 Euro (5 DM)? Nein? Na, sowas aber auch. Hätte mich beinahe gewundert ;) Nee, mal ehrlich. Der Kinobesuch ist echt zu teuer geworden in letzter Zeit. Und wie gesagt, weil ich das damals schon "wusste" (dass alles teurer werden würde bald), habe ich vorgesorgt. Simple Ursache also.

Und den Kauf habe ich bis heute nicht bereut. Nein, warum auch? Sollen sich andere ruhig Deos für 1-2 Euro/Stück besorgen. Die in Spanien lachen darüber z.b. nur und ich verkneife mir haarscharf ein Grinsen. Ich hab satten Rabatt bekommen damals und brauch erstmal die nächsten Jahre nicht mehr in den Laden gehen wegen Deos oder dergleichen.

Ist übrigens vergleichbar mit einem "Schokoladen-Fabrik-Verkauf". Nur dass die Deos nicht "2.Hand" oder gar ohne Etikett oder ähnliches sind.

Und wie gesagt: Die Haltbarkeit ist länger als man denkt. Mit richtigen Mitteln sowieso beinahe ewig.
Gut, "Chat speak" ist für Leute mit sowieso schon begrenztem Wortschatz natürlich gefährlich. Obake kann sich das jedoch leisten, wenn ich das recht beurteile.

Reine Googlelinks sind übrigens übelst schlechter Stil. Entweder wählt man bewusst bestimmte Artikel aus oder man lässt es bleiben. Googlen kann jeder selbst*, von daher stellt es keinen inhaltlichen Mehrwert dar.

"WoT": Ich kannte es nicht, daher nutzte ich mein Hirn. Natürlich wäre es besserer Stil, sowas mit einem Link oder Hinweis zu versehen, aber was "WoT" bedeutet, ist nicht zu schwer zu erraten, man muss nicht einmal googlen.

Eine gigantische WoT, warum du dir die Deos gekauft hast. Du scheinst ein arges Rechtfertigungs- und Mitteilungsbedürfnis zu besitzen. Die unglaubliche Mittelmäßigkeit, die deinen Ausführungen zufolge dein Leben darstellt, ist nicht so interessant, wie du vielleicht glaubst. Es juckt einfach niemanden, dass du ein paar Kröten gespart hast, weil du einen Deo-Großeinkauf getätigt hast. Dass man dennoch darauf eingeht ist wohl ähnlich zu begründen, warum Menschen anhalten und glotzen, wenn es einen schweren Unfall gegeben hat.


_____________
*) Diese Aussage ist genau genommen unwahr, aber man sollte davon ausgehen dürfen.
Ob man heutzutage, also 8-9 Jahre nach Einführung des Euros immernoch 1 EUR = 2DM rechnen kann halte ich für mehr als fragwürdig. ;)
Kann man nicht, aber mit rationalen Argumenten braucht man hier gar nicht erst kommen. Mal ehrlich, welches -weiter als 3m Rollsplittgranulat- denkende Wesen bunkert Luxushygieneartikel für die bevorstehende Apokylpse?

WoT = Wall of Text. Erschliesst sich imho aus dem Kontext. Wobei alternativ auf Way Off Topic oder ironischerweise auch War on Terror angenommen werden darf. Waste of Time wäre wohl das Akronym mit der deutlichsten Wertung und Web of Trust bitte gar nicht erst zu nehmen.
Textwall summon no jutsu!!

*** PUFF ***


"Korrekt. Es geht um Deos."

Thx, Käpt'n Obvious. Smiley


"Und ich sage, dass Deodosen - wohlgemerkt nur die Dosen/Spraydosen bis zu 15 Jahre alt werden können,"

Wie? Du meinst ohne Inhalt? Oo


"^^ 1.Link - Zitat: "Chatten macht krank im Kopf." Bzw. "Einfach nur doof in der Birne." Dem stimme ich voll und ganz zu."

Korrektur: Chatten bei Gulliboard macht krank in der Birne. Liegt am grossen Vollidiotenanteil. Gulli ist krass, die haben auf 3 kluge Köpfte 21 Vollidioten. Die kennen kein Mittelmass! Du findest da nirgens Jemand, der nicht klar zu der einen oder anderen Gruppe gehört. O_o

BTW: Warum bist du unfähig den direkten Link zu posten? Das Ergebniss der Gulliboard-Chatter ist so wie ich das sehe offenbar nicht weit von deinen Originalzustand entfernt. Und da du nie chattest, hat das eine wahrscheinlich nichts mit dem anderen zu tun. :3


"Solange man nicht Wörter wie Rofl oder Lol oder dergleichen Schrott weiteraustauscht. "

Ich benutze auch Wörte wie "Sam" (für Amerika) oder "chkdsk" (Scandisk), welche wunderbar ins Schema reinpassen. Die wahren Deppen sehen da "nutzlose Abkürzungen", die Profis der Geschichte (Sam) und Informatik (chkdsk) sehen dagegen Spuren von Wissen. Da ist gerade ein Topic namens "Ignoranz" im Gange, schaust evtl. mal rein. Smiley

"evtl", gutes Beispiel. Eine Abkürzung kaum anders als "srsly". Die Unfähigkeit oder der mangelnde Wille mit der Zeit zu gehen macht einen btw überflüssig. Ein Vorgang der sich Evolution nennt.


"1.) Es hatte nichts mit dem Datum zu tun. Also von dem, wovon jetzt überall geredet wird. Ich wusste damals noch nichts davon. Das ist schließlich schon einige Jahre her."

Verdammt, noch ein Mal. Ich sage dir noch einmal und ich piekse dir ins rechte Auge! >:(
Welches Datum verdammt?! Nenne mir das verfluchte Datum endlich! D:


"Es hatte Gründe, viel Geld zu sparen. Denn ich habe nur knappe 100 Euro dafür ausgegeben."

Meine sind Werbegeschenke des FitnessStudios. Alle zwei Wochen. :3


"3.) Ich habe als Kaufmann gelernt, einen gewissen Vorrat anzuschaffen. Viele Leute tun das nicht, und wundern sich dann, warum sie jedes Wochenende einkaufen müssen. Blöd geplant, würde ich sagen."

Blöd geplant oder gut mit gedacht, je nach gewünschtes Resultat. Ich für meinen Teil mache es wie die Chinesen. Ich fülle nie den Kühlschrank für über 4 Tage. Grund: Weiss nicht was ich ihn vier Tagen will.

Vielleicht liegt es daran, dass ich nie eine Militärausbildung machen musste, wo ich stur Tag ein Tag aus die gleiche Routine hatte, wo alles gleich aussah. Ich ziehe eher zur künstlerischen Seite der Familie. Wir mögen es dynamisch. :3


"...Fast alle produzieren ihre Deos [...] auch in Spanien"

heh. Smiley


"Weil es eben in Spanien und anderen billigeren Ländern günstiger produziert werden kann, sind dort Deos teilweise für Centpreise zu erhalten"

Smiley Smiley


"Reichlich wenig, wenn man in heißen Sommern viel verbraucht."

Hier läuft was falsch. In Sommer verbrauchst du mehr? In Sommer ist mein Verbrauch geradezu winzig. Winter stresst, nicht Sommer! o.ô


"100 Euro sind ja nicht soviel, dass es schmerzt. Ich bin ja nicht arm."

Angesichts der Tatsache, dass du mit den ganzen Aufwand um die knappe 40 Euro sparen dürftest... wundert es mich zu hören, du seist nicht arm. Für ist sind das Armheits-Anzeichen.


"Ich bin 2001 noch für 5 DM ins Kino gegangen. Heute muss man schon min. 6-8 Euro hinblättern."

3.50 EUR in Konstanz, am schönen Bodensee. Nicht all zu weit weg von mir. :3


" Nur mal so als Erleuchtung - manche reden nämlich immer von Preissenkung und glauben den ganzen Hokus-Pokus den Discounter einem auftischen wollen."

Wie der Discounter-typische Spruch "in Massen einkaufen und Sie sparen dabei"? Smiley


"Alles wird teurer werden. Von Jahr zu Jahr."

Du solltest anfangen am "Warenkorb" zu messen. Wirklich.


"Das ist also der wahre Grund für meinen Großeinkauf damals gewesen. Steigende Preise.

....schau bitte zurück und sieh dir die Länge deiner Argumentation vor deiner wahren Antwort an. Alter, du machst Sachen.... o.ô


"Und bis jetzt sind keine Deos schlecht geworden."

...die im Sack gekaufte Katze ist also nicht tot, du hast sie nur seit Ewigkeiten nicht gesehen?
Der Witz an Deos ist ja, dass die Dose möglichst dicht sein sollte, oder? Wäre ja schade um das Deo sonst, wenn auch Billigware.

Wie genau hast du den Zustand eines ungeöffneten Deos nochmals geprüft? :3


"Die in Spanien lachen darüber "

xDDDD

Junge, Junge... Das tun sie wirklich. Das tun sie sowas. Du hast nicht ansatzweise eine Vorstellung davon, wie sehr Spanier in dieser Sekunde gelacht haben. :D


EDIT:
[Bruce Wayne]
"aber mit rationalen Argumenten braucht man hier gar nicht erst kommen."

Irrationale Argumente also? Anon delivers.
dieser thered ist absolut sinnlos. @fragender: warun kaufst du nicht einfach eine neue deo dose??^^
Das wär' viel zu einfach und würde nur sehr wenig Aufmerksamkeit auf ihn lenken. Smiley
"dieser thered ist absolut sinnlos. @fragender: warun kaufst du nicht einfach eine neue deo dose??^^"

trottel... lies doch meinen letzten beitrag... o.O -.-
Wayne...
juhu hier in Kanada kostet ein Kinobesuch nur 4 CAD für zwei Filme. Ganz zu schweigen von Deos. Ein Paradies :)
TLS Ich kann dir gerne ein Paar mitbringen, brauchst du auch noch Bleistiftspitzer für das kommende Weltende? Sind hier auch unverschämt günstig!
Ich denke eher du solltest ihm ein billigticket für ein flugzeug buchen
Bleistiftanspitzer kann man immer gebrauchen, er wird den ganzen ladenvorrat kaufen um uns hier mitteilen zu können was für ein tolles schnäppchen er da gemacht hat =)
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=3291467

omg... -.- wie dumm kann man bitteschön nur sein?! oO
Hier darf jeder einen Thread eröffnen zum Thema was ihn interessiert. Wenn es dich nicht interessiert dann guck gefälligst nich rein... *augenroll*
Es ist aber sinnlos ein Thread zu eröffnen, nur um dort eine Frage zu stellen, deren Antwort offensichtlich ist.
Dieser Thread sollte bitte nicht geschlossen werden, ehrlich!
Das hier ist um Längen(!) besser als das ganze "Zum Lachen-"Forum (ha ha ha...*hust*), einfach erstklassik.. TLS ist hiermit für den Humor-Nobelpreis nominiert. :D
Vielleicht gibt´s den ja sogar auf Vorrat verliehen...
Ich wüsste jetzt zwar nicht was ich zum Thema noch beitragen könnte, aber an solchen Threads sieht man einfach das das Forum lebendig und mit Menschen gefüllt ist :-)
Schöne re-entwicklung und guter Gegenpol zu dem "Forum stirbt aus" Thread, wenn man sowas einfach mal laufen lässt... ;-)
Bei derartigen Threads (insgesamt gesehen)lernt man die Leute auch besser kennen irgendwie...
Ich finds schön!
Und ich hatte mich so sehr auf die Reaktion von "Spanier lachen darüber" gefreut, aber es kam nichts... Meanies! ;__;
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.