Wie kriege ich Musik,Filme&Videos auf meine PSP? (PlayStation Portable)

Wie kriege ich Musik,Filme&Videos auf meine PSP? (PlayStation Portable)

1.Formatiere den Memorystick bzw. Speicher deiner Psp
2.Schließe deine Psp an deinen Computer via Usbkabel an .
3.Gehe nun auf "Arbeitsplatz" bzw "Computer".
4.Wähle unter den Wechseldatenträgern deine Psp aus.
5.Nun müssen sich dir verschiedene Ordner auftuen.Jetzt sollte sich alles von selbst erklären.(Musik in den Musik Ordner usw..)

Aber !!!ACHTUNG!!! die Psp unterstützt(zumindest meine 1000er)nur wenige Formate,so müssen alle Musik Dateien im mp3 Format und alle Videos im Mpeg4 Format sein,allerdings wird man wenn des googelns mächtig ist schnell diverse konvertierungsprogramme finden)
Musik Dateien im mp3 Format

Mann kan unter systemeinstellungen-wma wiedergabe aktivieren-- ähh jo die Wma Wiedergabe aktivieren!
Bei neuerern Moddelen, ist sie glaube ich sogar schon aktiviert.
Geb' ich halt auch noch meinen Senf hinzu:)

1. Beim Formatieren des Memory Sticks können bestehende Daten verloren gehen. Daher vor dem Formatieren unbedingt eine Kopie der Spielstände auf dem PC anfertigen.
Alternativ zur Formatierung kann man die Musik-, Bilder- und Video-Ordner auch selbst erstellen.
Dazu einfach den PSP-Ordner auf dem PC aufsuchen und dort drei neue Ordner namens "Picture", "Music" und/oder "Video" erstellen.

2. Zur Konvertierung von Videos ins MPEG-4-Format kann ich nur den "Prism Video Converter" empfehlen. Es ist ein sehr einfaches Programm und zudem kann man die kostenlose Testversion immer wieder herunterladen.
@vic vance
"Beim Formatieren des Memory Sticks können bestehende Daten verloren gehen. "
Sie gehen verloren,das ist ja der Sinn des Formatierens.^^Ich hab den Beitrag relativ schnell geschrieben,sieht man denke ich auch an der verkorksten Rechtschreibung^^

Edit:Ich denke es gibt besser Programme,ich persönlich hätte zumindest kein Interesse mir das Programm immer wieder zuladen,die meisten Konverter sind ja sehr einfach zu bedienen und ich denke das es auch genügend komplett kostenlose gibt,solche hatte ich zumindest früher auch ^^
WMA wiedergabe aktivieren im menu ueber das internet dann psp via.usb kabel an den pc anschliessen. Ordner anlegen musik in den ordner stecken und dann den ordner auf die psp ziehen
Ich denke Musik und Bilder sollten kein Problem sein. Nur bei den Videos wird komischerweise nicht alles so einfach abgespielt, selbst wenn es im richtigen Format ist (mp4). Da ist die PSP etwas sensibel. Ist zumindest bei mir und bei anderen PSP-Besitzern so die ich kenne, dass einfach manche Videos nicht gespielt werden können. Bei Euch auch ?

MFG
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.