WM2010 (Fußball)

WM2010 (Fußball)

Sou, auch wenn die Fußballsparte bei MP gen Null zeigt.
Hier mal ein Thread für das "Randereignis" 2010.
Mein App sagt mir es sind noch:
147 Tage 17 Stunden und 40 Sekunden.
Zeit schonmal das Bier kalt zu stellen und Chips zu besorgen.
Äääääähm ich mein natürlich den Apfelsaft frisch pressen und sich ne Mandarine schälen.
Ich denke mal dieses kleine Turnier gebührt ein eigener Thread in einem Fußballforum, oder Forumssparte, wie auch immer.
2010 hat begonnen damit das WM-Jahr, ich bin froh wenns vorbei ist, nicht wegen der WM ;), und gebe hiermit weiter an Johannes B. Kerner oder euch, wer schneller ist mahlt zuerst.
Ich freu mich da total drauf :)
Ich bin so was Bundesliga angeht überhaupt nicht fußballinteressiert, aber bei der WM oder EM fieber ich immer mit!
Bis dahin gilt es aber noch einen größeren Fernseher zu holen. Bisher steht da so ne winzige Kiste bei uns im Wohnzimmer. Keine Ahnung wie die Größeneinheiten bei Fernsehern sind, aber in Monitor wäre es wohl 19". Kleinkleinklein.
Es geht ja eh keiner nach SüdAfrica
Buhu wieder einmal verkackt Deutschland... diesmal sogar wahrscheinlich sogar schon in der Vorrunde... egal, Optimismus ist angesagt.

Deutschland wird Weltmeister :)
Immerhin ist ja 1974+1990-1954= 2010 ^^ ein eindeutiges Zeichen ;)
Ich liebe die WM!
Bei der WM suche ich immer nach neuen Talenten,die mal groß rauskommen könnten.Diese Arbeit macht mir Spaß^^
Aber um hier mal wieder Schwung reinzukriegen:Wer gewinnt die WM?
Also ich tippe ja auf England oder Holland,da beide teams sowohl erfahrene Spieler,als auch junge Spieler mit viel Potential haben.
Auch wenn ich mir wünschen würde,dass Deutschland gewinnt,aber ich glaube das leider ehrlich gesagt,nicht so recht...

mfg euer
HSVfan
ich sag ne afrikanische mannschaft gewinnt...die andern werden mit dem mklima nicht kla kommen
Glaubst du die sind so blöd und spielen nachmittags bei 50°? Die werden die spiele auf 9Uhr oder so verschieben. Und dann dürfte es auch nicht heißer als hier im sommer sein.
Ihr deppen zu der jahreszeit ist bei denen winter, spricht da sind so um die 20 grad
Spanien wird WELTMEISTER
Deutschland wird Brasilien an die Wand kicken...
"Ihr deppen zu der jahreszeit ist bei denen winter, spricht da sind so um die 20 grad"
Oh, da habe ich garnicht dran gedacht, stimmt.
"Ihr deppen zu der jahreszeit ist bei denen winter, spricht da sind so um die 20 grad
Oh, da habe ich garnicht dran gedacht, stimmt."

Trotzdem bist du kein Depp, Oo.
Sowas muss man nicht wissen, keine Ahnung wo ich es aufgeschnappt habe, glaube bei irgendeinem Confed-Match.

Btw.
107 Tage 17 Stunden 23 Min uuuuuuund 44 Sekunden.
Bei den bisherigen Nominierungen für Testspiele und diesen bescheuerten Leistungstest mitten in der Saison von Löw fällt es mir schwer wirklich mitzufiebern dieses Jahr.

Es ist einfach lächerlich wie der Bundesjogi nach wie vor was von seinem "Leischdungsprinzip" faselt und dann einfach scheinbar aus Macht der Gewohnheit Leute wie Hitzlsperger, Khedira, Podolski, Klose, Beck, Tasci, Träsch usw. nominiert die dieses Jahr maximal ne durchwachsene Saison spielen oder nicht mal zum Stammpersonal in ihrem Club gehören.
Was besonders auffällt ist seine Affinität zu Spielern aus Stuttgart. Scheint fast so als würde es ausreichen bei Stuttgart zu spielen und gleichzeitig en deutschen Pass zu haben.
Auch wenn der VfB seine alte Liebe ist, darf man sich von einem Bundestrainer doch wohl Objektivität bei sowas erwarten.
Und wenn ich den Kerl (Löw) dann jedes Wochenende im TV auch noch fast ausschließlich bei Stuttgartspielen im Stadion sehe, egal wie uninteressant die Begegnung eigtl. ist und ungeachtet dessen ob gleichzeitig Topspiele mit vielen guten Deutschen Spielern stattfinden bekomm ich schon ne richtige Wut auf den.

Und gleichzeitig werden Leute wie Hummels oder Höwedes trotz konstant richtig starker Leistung einfach außen vorgelassen.

Gut, Stuttgart hat sich inzwischen gefangen und da zB ein Cacau jetzt gegen den Karnevalsverein aus der Domstadt viermal getroffen hat und gerade auch gegen Barca kann er die ganzen Stuttgarter Nominierungen natürlich rechtfertigen.
Ich hoffe wirklich, dass Löw nach der WM abdankt und jemand mit mehr Objektivität und Fussballsachverstand den Job bekommt.
Nun, Löw finde ich auch relativ ausgelutscht mittlerweile.
Jedoch so kurz vor der WM einen besseren Ersatzmann zu finden ist zu schwer.
Mal abgesehen das dies so oder so nicht passiert.

Also ich sehe eindeutig schwarz für Deutschland bei der WM.
Ich traue ihnen den Part zu, den sonst Frankreich und co. übernehmen als Topmannschaft schon in der Gruppenphase auszuscheiden.
So Leid es mir tut, normalerweise sehe ich das deutsche Team immer weit vorne und besser als es meistens gemacht wird.
Doch dieses mal ist es eben anders, die Mannschaft oder besser gesagt einfach alles ist mir etwas zu chaotisch.
Ich meine dass Deutschland sang- und klanglos in der Gruppenphase ausscheidet.
Ich lasse mich gern eines Besseres belehren.
Fürn vorzeitiges Ausscheiden find ich die Gruppe zu leicht. Aber spätestens im Viertelfinale seh ich die Deutschen auch draußen, es sei denn das Losglück schlägt wieder zu. So oder so ist die Ära Löw nach der WM zu Ende, davon gehe ich inzwischen aus und hoffe es auch.
Naja, die Gruppe hätte schlimmer kommen können, aber das Losglück war dieses mal auf keinen Fall auf der deutschen Seite.

Die Serben sind, wenn sie ihre individuell sehr starken Spieler zu einem funktionierendem Team formen, wenn es nicht bereits so ist, ein starkes Stück.
Ich meine das Serbien groß aufspielen wird bei der WM.
Ghana ist so eine Sache. Aus afrikanischen Mannschaften werde ich nicht schlau.
Die Einen haben einen angeblichen Millionenkader und verlieren dann gegen Malawi oder Mosambik.
Und Australien kann auch gut gegen den Ball treten.
Naja, aber wenn ich so darüber nachdenke gebe ich dir Recht, die Gruppe muss machbar sein.
Mit Ach und Krach kommt Deutschland durch.
Ich versuch mal nen Tipp der Spiele.
GER:AUS 2:1
GER:GHA 1:0
GER:SER 0:1
Naja, nagelt mich nicht fest, kann ja auch zu einem zweiten "Sommermärchen" werden.
gibt es reinzufällig einen Radiosender (kein INTERNETradio) den man als Hesse hören kann um das Fußballspiel um 16:00h zu verfolgen?
@no follow no trends

Umso härter die Gegner in der Vorrunde umso besser ist die Mannschaft für die KO Runde vorbereitet
Ihr könntet mich auch mal die Ergebnisse der Rundenspiele vorhersagen. Damit ich weiss was ich in meinen firmeninternen Tippspiel eingeben soll. Bin kein wirklicher Fussballfan. :)
Für heute tippe ich:

Südafrika - Mexiko 2:1
Frankreich - Uruguay 1:1
Ich habe schon Mal für eben falsch getippt:
War 1:0 für Mexiko. Aber war ja schon Mal nicht so.

Für Fra - Uru tippe ich 2-1.

Deutschland tippe ich auch gleich Mal mit. =D

GER:AUS 1:1
GER:GHA 2:0
GER:SER 2:1
Oh Gott! diese Vuvuzelas sind ja entsetzlich!
Nichts gegen afrikanische Gesänge, Tanzeinlagen und sonstiges. ABer diese Dinger gehören verboten oder zumindest aus den KO-Runden Spielen rausgenommen.
Machen die ganze Atmosphäre kaputt...


Mein Tipp:

Ger-Aus 1:0
Ger-Gha 2:1
Ger-Ser 1:1
Für heute tippe ich:

Südkorea - Griechenland 2:1
Argentinien - Nigeria 3:0
England - USA 2:1
die haben halt ihre eigene Atmosphäre... Dafür lassen die in Südafrika Alkohol und Prügeleien weg, lässt man sie deswegen bei uns sein?
Nein!

Ich tippe für heute dann mal England - USA 3:0
Ich finde die Dinger nicht mal so schlimm. Vor allem aber finde ich es richtig, dass sie nicht verboten wurden - denn wenn man eine WM schon in ein Land vergibt, darf man diesem danach nicht seine (Fussball-) Kultur verbieten. Sowas muss man sich vorher überlegen.
Diese aus China importierten Plastiktröten sind aber maximal seit 10 Jahren "Kultur". Habe an sich auch nix dagegen, wenn das Getröte sich wenigstens auf die Spiele mit afrikanischer Beteiligung beschränken würde, denn diese sogenannte Kultur erstickt alles was außerhalb von Afrika als Fansupport angesehen wird im Keim. Spontane Emotionen wie Aufschreie bei ner Torchance oder Torjubel kommen überhaupt nicht rüber.
Mit Atmosphäre hat das nix zu tun meiner Meinung nach. Wie sollen die Spieler auf dem Feld überhaupt unterscheiden, für wen das Tröten bestimmt ist? Davon abgesehen dass ich mir vorstellen kann, dass so ne Dauerbeschallung eher störend als motivierend beim Spielen ist.

Was auch schade ist, ist dass die Stadien nicht voll sind. Laut Kommentator waren heute bei Südkorea - Griechenland 1/3 der Plätze frei. Gab scheinbar viele Ticketrückgaben aufgrund von Sicherheitsbedenken.
Und für viele Südafrikaner sind die Tickets wohl zu teuer.
Schlechte Planung seitens der Veranstalter und nicht gerade Argumente die für die Entscheidung Südafrikas als Austragungsort sprechen.
Also laut Kommentator gehören diese Vuvuzelas schon seit den Zeiten der Apartheid beim Fussball dazu. Aber letztlich tut das gar nichts zur Sache - wenn die WM in Südafrika stattfindet und diese Dinger dort dazugehören, dann muss man entweder die WM woandershin vergeben oder sich eben damit abfinden. Alles andere wäre in etwa so, wie wenn man den Brasilianern 2014 ihre Samba-Rhythmen und -Trommeln verbieten wollte.
Wer konnte denn vorher ahnen, dass bei JEDEM Spiel 90 Minuten lang ohne Unterbrechung getrötet wird?
Kann mich beispielsweise nicht entsinnen, dass 2006 bei jedem Spiel 90 Minuten lang "Deutschland Deutschland" gebrüllt wurde.
Und die Leute, die sich an den Vuvuzelas stören haben nunmal leider bei der WM nix zu sagen. Gab ja schon genug Spieler und Trainer, die sich drüber beschwert haben, nicht nur Fans. Bei einigen Teams sind die Dinger inzwischen beim öffentlichen Training verboten worden. Beim Rugby in Südafrika sind sie auch schon länger verboten. Aber wenn Herr Blatter und andere Experten meinen, das würde nicht stören muss man sich nunmal damit abfinden.
Heute:
Serbien - Ghana 1:0
Deutschland - Australien 1:1

Die kack Tröten -> sinnlos. Wenn die Spieler nicht Mal mehr verstehen, was der Schiri sagt ist auch Mal gut. Und wirklich jede Sekunde hört man die.
Bei einem Tor oder einer tollen Aktion ja verständlich, aber 90 Minuten durchweg. Da wird man doch heiser.
Gerade en kleinen Artikel über die "Uwe Seelers" gefunden.
http://www.sueddeutsche.de/sport/wm-fifa-schliesst-vuvuzela-verbot-nicht-mehr-aus-1.958343

Die Spieler scheinen ja mehr als gedacht dadurch abgelenkt zu werden, wenn schon auf Zeichensprache zurückgegriffen werden soll.
Ich hoffe, nach dem die ersten Spiele in jeder Gruppe vorbei sind, schließen sich die Kapitäne o.Ä. zusammen um geschlossen dagegen zu protestieren.
Ich selbst hab mich zwar inzwischen einigermaßen dran gewöhnt, aber wie gesagt ist es einfach nur schade, dass alles andere im Stadion von diesen Tröten überschattet wird. Fussball ist insbesondere bei ner WM auch ein Erlebnis was durch seine Akustik zur Atmosphäre beiträgt.

Bei 90 minütiger Monotonität kommt leider bei mir überhaupt keine Atmosphäre auf. Es fällt einfach viel schwerer überhaupt richtig mitzufiebern.

edit:
Selbst manche Südafrikaner sind schon genervt.
"Die Vuvuzela ist ein Instrument aus der Hölle." :D
http://www.tagesspiegel.de/sport/suedafrika-nervt-sich-selbst/1857644.html
schon nervig, aber als zuschauer von zuhause is es nich so schlimm.
ich hätte echt nich gedacht, dass es jemals einen streit über das vuvuzela-verbot geben wird. ^^

und zum Spiel gleich sage ich nur: Deutschland wird gewinnen ! ;)
Mein Tipp: 2:1
Toooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooor
:D
Starkes Spiel.
Hoffentlich gehts so weiter. :)
Bwaha. Ok. Das war echt gut.
Ich hoffe, dass sie das bei nicht so miesen Mannschaften dennoch fortsetzen können.
Ich auch. Die sollen so weitermachen !
Deutschland:Australien 4:0 *g*
Deswegen ja. Hätte ich nicht erwartet. ;)
Und nu?
Ich hab auf ein 2:1 getippt, gut ist lange her aber trotzdem.

Ich weiß nicht.
WM schön und gut.
Ist auch hammer wieder diese Spiele mit WM-Feeling zu gucken.
Aber ich glaube das ist die letzte WM die ich mir so reinziehe.
Diese Eventfans... einfach nur Grund zum Saufen für die.
Und jeder meint plötzlich Fußballexperte zu sein, aber kennt noch nicht mal die Namen, die richtigen, der Nationalmannschaft...
Neee, macht ja schon Spaß aber das geht mir zu sehr aufn Sack mit den Eventfans.
Klar machen die auch Stimmung aber neee ist einfach nicht mein Ding.
Wirklich jeder meint Ahnung zu haben.
Langsam verstehe ich die Fußballfans die schon bei der letzten WM abgewunken haben.

Edit.
Habe gerade gesehen das es sogar im Gesellschaftsforum nen Thread zur WM gibt.
Irgendwie fühl ich mich darin in der Annahme das die WM nicht den Fußball im Vordergrund hat, bestätigt.
Sogar die Boulevardmedien rühmen sich doch sogar schon mit der WM.
Will damit niemanden angreifen, wem es gefällt schön.
Was interessieren dich die Eventfans?
Ich kenne keine und bin keinem direkt begegnet. Die sind doch total egal. o.O
"Was interessieren dich die Eventfans?
Ich kenne keine und bin keinem direkt begegnet. Die sind doch total egal. o.O"

Ist mir jetzt zu lang um es zu erklären.
Und das du noch keinem begegnet bist deutet darauf hin das du keine Ahnung hast was Eventfans sind oder das du einfach nicht oft raus gehst.
Wie gesagt wem es gefällt, auch gut.
Ich gehe einfach nicht zu so einem PublicViewing, wer da hingeht ist selbst Schuld.
In einem kleinen Kreis mit Freunden ist das viel besser und da gibt's keine Eventfans.
Yeeah Chocolate wins over Paella =D
Spanien gegen Schweiz: Null zu Eins
Wer Fussball nach 2006 immer noch bei "Public Viewing" Events(was auf Englisch soweit ich weiß soviel wie Leichenbeschauung bedeutet und nix mit öffentlichem Fussballgucken zu tun hat) ansieht, darf sich über diese Mode- und Eventfans imo nicht beschweren.

Bei der Vorberichterstattung von Italien - Paraguay, als RTL offenbar noch die letzten 10 Minuten vor dem Spiel mit irgendnem Müll füllen musste und dann Günther Jauch zu den Leuten, die vor der Bühne standen ging um mit denen zu reden, musst ich mir aber auch an den Kopf packen als dann ne Frau sagte, das Deutschland-Spiel gegen Australien sei ihr allererstes Fussballspiel gewesen und sie war nicht mal sicher wieviele Spieler auf dem Feld stehen.
Aber wer auf solche Leute nicht treffen will guckt halt zu Hause mit Freunden/Familie oder geht in ne Kneipe.

Was mich viel mehr an der WM stört sind die bislang größtenteils unattraktiven Spiele. Klar ist sowas bei WMs keine Seltenheit, aber von bisher 16 Spielen waren einzig Deutschland - Australien und mit Abstrichen Spanien - Schweiz wirklich unterhaltsam.
Ob das jetzt daran liegt, dass die meisten beim ersten Spiel zu sehr versuchen hinten dichtzumachen, oder an "Jabulani" in Verbindung mit der Höhenluft oder sogar an dem Vuvuzela-Getröte sei mal dahingestellt.
Hoffe dass sich das spätestens nach der Vorrunde ändert.
Langsam verstehe ich die Fußballfans die schon bei der letzten WM abgewunken haben.

Ach so. Leute die sich das angucken und Stimmung machen und wenn sie dabei auch Alkohol trinken sind Event-Fans, nur weil Fußball sie sonst nicht interessiert.
Deswegen hab ich kein Bock darauf und deswegen ist mir die WM egal.
Dann bist du wohl selber kein Fan, oder? Was machst du dann hier?
Ist natürlich schön wenn man sagen kann:"Die Leute mit der Stimmung machen mir die Stimmung kaputt. Mich interessiert die WM nicht mehr"
Träum weiter Smiley
Ich kenne genug Leute die sich die WM angucken und keine Fußball-Fans sind. Na und? Soll man die Leute aussperren? Du guckst 3 Bundesligaspiele weniger als ich, deswegen bist du kein Fan, also darfst du auch keine WM gucken. Sonst guck ich die nicht mehr!
Selten so einen Mist gelesen.

@No Follow No Trends:
Da geb ich dir Recht. Die WM ist im Moment wirklich unattraktiv. Auch wenn ich mich für die Schweizer gefreut habe ;)
Hätte nicht gedacht dass sich Argentinien und Brasilien so schwach präsentieren, bei deren Spielstärke.
Würde das mehr als schade finden, wenn Deutschland einfach so durchmarschiert und die ganzen andren Favoriten werden von Neuseeland und Co rausgehauen.

Ne spannende, faire WM is mir viel wichtiger.
solange meine nachbarn nicht mit vuvzelas beginnen, weder italien noch portugal weltmeister werden ist mir die wm egal XD
zu den beiden ländern..ich brauch meinen schlaf XD
@neuerServer
Mach mal halblang.
Ich sage, mir gehen die Eventfans aufn Keks und Schluss.
Was du dir da zusammenspinnst, dafür kann ich nix, das ist seltener Mist.
Fan von irgendeiner Nationalmannschaft bin ich nicht, hab ich auch nicht behauptet, oder?
Aber ich geh mal nicht weiter auf deinen Text ein, da ist mehr von dir hineininterpretiert worden als das ich geschrieben habe.

Und um damit mal aufzuräumen, ich gehe nicht ständig auf PublicViewings, oder sowas in der Art.
Nein, klar kann man seinen Spaß da haben, habe ich auch nicht anders behauptet.
Ist ja auch schön für diejenigen denen es gefällt, damit wiederhole ich mich zum zweiten Mal.
Ich komm mir gerade so verarscht vor...
Da denkt man doch an früher und an "Serbien muss sterbien" -.-
hahahahahahaha deutschland
deutschland los jungs wir sind weltmeister weltmeister hahahahahaha deutschland hahahahaha weltmeister hahahahahahaha weltmeister hahahahahahahaha weltmeister hahahahahaha
Dein Nick passt zu dir.
Aber ich geh mal nicht weiter auf deinen Text ein, da ist mehr von dir hineininterpretiert worden als das ich geschrieben habe.
Was anderes hätte dich auch nur noch tiefer reingeritten - klar, wenn einem die Argumente ausgehen...

Zum Spiel:
Serbien hat verdient gewonnen. Wer seine Chancen so blind liegen lässt, hat es nicht verdient. Da rollen sich mir schon wieder die Fußnägel auf, wenn ich in Foren usw. lese, dass der Schiri die Schuld haben soll... Der hat zwar ziemlich kleinlich gepfiffen, aber trotzdem waren seine Entscheidungen vertretbar... Deutschland hat sogar noch Glück gehabt, dass Khedira anfang der zweiten Hälfte nicht noch für seinen Kung-Fu-Tritt vom Platz geflogen ist... da hat der Schiedsrichter noch nichtmal gelb für gegeben.
Was anderes hätte dich auch nur noch tiefer reingeritten - klar, wenn einem die Argumente ausgehen...
Nein.
Du hast dir deine Argumente ausgedacht, das ist das Problem.
Ich schreibe es dir noch einmal auf.

Ich sage, mir gehen die Eventfans aufn Keks und Schluss.

Ich habe nicht geschrieben das man Leute aussperren soll, das hast du dir ausgedacht, wie fast alles, also hör auf mich von der Seite anzumachen wenn du dir deine Argumente ausdenkst.


Zum Serbien-Spiel
Man muss nur durch die Gruppe kommen.
Ich finde es besser wenn man nicht total dominiert am Anfang.
Zu früh zum Favoriten bestimmt zu werden geht selten gut.
Jetzt heißt es eben sich auf Ghana zu konzentrieren.
Ich denk mal das Spiel sollte man schnellstens vergessen, wer so pfeift, kann im peruanischen Flötenorchester mitspielen aber hat nix im Fußball verloren. Mensch war ich froh als dieser skandinavische Holzkopf Smörebrö verschwunden ist... und jetzt das!

Man muss aber ganz klar sagen: Ohne Klose läuft nix, wenn Poldi die Bälle den deutschen Fans zu schießt. Außerdem hat Löw die falschen Leute ein/ausgewechselt.
Man kann die Schuld nicht auf den Schiedsrichter schieben, aber man muss auch zugeben, er war kleinlich und wir hatten verdammt oft Pech.

Aber damit ist es noch lange nicht vorbei.
Er hat bisher 48 internationale Spiele gepfiffen und dabei sieben Elfmeter ausgesprochen, sechs rote Karten sowie 202 gelbe Karten verhängt.
--
Insgesamt leitete er bisher 170 Spiele in der Primera División und sprach 815 gelbe Karten, 29 gelb-rote und 17 rote Karten aus.

http://de.wikipedia.org/wiki/Alberto_Undiano_Mallenco
Die Mannschaft war meiner Meinung nach einfach zu passiv in der ersten Halbzeit, hat wohl zu wenig nach vorne getan. Und seien wir ehrlich - bei der Chancenverwertung könnten die jetzt noch spielen und hätten nicht getroffen. Wenn man dieses serbische Elfmetergeschenk nicht reinmacht, was denn bitte dann?

Aber der Schiri war natürlich so oder so ein Versager. Für ein ziemlich faires Spiel waren das viel zu viele Karten. Doch ich sehe das auch ein Stück weit positiv: Wenigstens spielen wir jetzt nicht wieder mit dieser Pfeife im Sturm. Vielleicht haben wir jetzt zumindest gegen Ghana einen Sturm, der diesen Namen auch verdient.
Lol. Die Rote Karte für das "Handspiel" bei Australien. Irgendwie müssen die SchiRis auch denken, dass Fußballspieler ihren Arm vor einem herannahenden Ball in Nanosekunden wegziehen können.
Lol. Die Rote Karte für das "Handspiel" bei Australien. Irgendwie müssen die SchiRis auch denken, dass Fußballspieler ihren Arm vor einem herannahenden Ball in Nanosekunden wegziehen können.

für mich sah das auch eher nach Schulter/Brust-Bereich aus.
Bei den Franzosen geht's ja richtig ab. x3
Spätestens wenn Deutschland auf Argentinien,Brasilien,Portugal oder Niederlande trifft wird ihnen das Licht ausgeknipst.Und das zurecht!...Man muss die Deutschen wieder von ihrem hohen Roß emporreißen.Fühlen sie sich zu groß,verheißt das nie etwas gutes.Das konnte man schon aus dem zweiten Weltkrieg entnehmen.

Bald ist Game Over für Germany!
Ach, laber nicht. *facepalm*

Hauptsache Japan wird Weltmeister. x3
Spätestens wenn Deutschland auf Argentinien,[...],Portugal,[...] trifft wird ihnen das Licht ausgeknipst.

Du meinst so wie 2006?
Außerdem weiß ich nicht wie du darauf kommst dass "die Deutschen" auf nem hohen Ross sitzen. Jedenfalls nicht höher als das der von dir genannten Mannschaften plus einige weitere.
Frankreich raus..juhu^^
jetzt *nur* noch portugal, brasilien und italien XD..ach ja spanien nicht zu vergessen.
Spanien hatte das Glück gegen die Schweiz abzukacken, wie es bereits Zidanne nannte. Mal sehen, das könnte die weit bringen...
Juhu. Heute ist es soweit. Und ich kann's nicht sehen. :3

Aber die Sache mit Frankreich. Zu geil. Ich hab' Tränen gelacht. <3
Ich hoffe mal, dass spanien richtig weit kommt. Wenn sie nen guten tag erwischen kann selbst argentinien einpacken und ihr kurzpassspiel ist einfach traumhaft
So, Deutschland jetzt gegen England.
Hoffentlich steigern sich beide Mannschaften nochmal.
Das Spiel von England heute habe ich zwar nicht gesehen aber wenn es so grottig war wie die anderen beiden, dann sehe ich schwarz für England.
Deutschlands Spiel heute, naja das haben ja alle gesehen.


Schau ich mir meine Tipps von damals an muss ich sagen.
Habe zwar zwei mal richtig getippt aber eine ganz andere Art im Kopf gehabt wie die Spiele verlaufen.
Wie geil...Cabrio Fanmeile...so viel Spass ohne Alc. :D
Spiel war bis auf das Tor recht low ;D
Beinahe ein WM '02 Reverse! :>
SSSCCCHHHLLLAAANNNDDD
Rache für Wembley! Da hatten wir echt Glück, mit so einem Ausgleich hätte das Spiel auch anders laufen können.
Eine Frechheit, dass das 2. Tor nicht zählt, hatte der Schiri Tomaten auf den Augen?!
Mimimi.

Morgen in der englischen Presse "Hätte das 2. Tor gezählt, DANN hätte England voll gewonnen und so!1"
Beste Leistung von Deutschland seit langem.
Zum Zungeschnalzen wie man so schön sagt^^

England hat zwar kein Grottenkick wie in der Vorrunde gezeigt, aber die Niederlage auf das nicht gegebene Tor zu schieben, wäre erbärmlich
Was die englische Internetpresse angeht, sieht es ganz so aus, als wenn der Tenor eher dahin geht, dass England auch mit anerkanntem zweiten Tor verloren hätte.

So, und jetzt geh ich mich erst mal bei einigen englischen Freunden melden...
Hoffentlich macht Argentinien Deutschland fertig.Maradona soll sie mit seiner Ausstrahlung verhöhnen,verspotten und demütigen.Diesen hässlichen strategischen Fußball der Deutschen will doch niemand sehen.Wenn Deutschland Messi nicht wie Feiglinge blocken,wird es ein leichtes sein sie zu schlagen.Das Glück kann ihnen nicht ewig hold sein und das ist auch gut so.Wenn es ihnen noch einmal gelingen sollte,wird aber gegen Brasilien oder Niederlande entgültig Schluss sein.Die Visage der minderwertigen Event-Fans in Deutschland werden sich schon noch verändern.
lol immer die Deutschlandfahnenautos, wenn mich eine Fahne trifft, freue ich mich, es liegen schon zuviele rum, vorallem auf der Autobahn. Mich interessiert Fußball nicht, sollen wir doch verlieren, was haben wir davon für einen Vorteil? Wir sind zuschauer, die Gewinner haben die Ehre und das Geld. Wenn wir wieder verlieren wird die Fahne wieder ein Stück heruntergesetzt. Mir egal wer gewinnt.
Da hat jemand ein sehr großes Selbstbewusstsein, wenn er sich durch Eventfans soooo beeinträchtigt fühlt, dass der den Pseudoanti raushängen lassen muss.

Eine gesunde normale Einstellung wäre ja nett, aber auf sowas kommen solche Leute nicht, die sich von den Eventfans nur dadurch unterscheiden, dass sie diese negieren.
Mittelmaß finden und so.

Aber ist ja normal, das eigene Land zu hassen. :)
Und rebellisch und voll individü...indifidua...invali...infantil! dazu! :)
Hoffentlich macht Argentinien Deutschland fertig.Maradona soll sie mit seiner Ausstrahlung verhöhnen,verspotten und demütigen.Diesen hässlichen strategischen Fußball der Deutschen will doch niemand sehen.Wenn Deutschland Messi nicht wie Feiglinge blocken,wird es ein leichtes sein sie zu schlagen.Das Glück kann ihnen nicht ewig hold sein und das ist auch gut so.

Du scheinst nicht gerade viel Plan von Fussball zu haben, wenn du glaubst der Sieg gestern war Glück.
England hat insgesamt vllt. 20 Minuten mehr oder weniger gut mitgespielt und wurde ansonsten total von Deutschland dominiert und stellenweise vorgeführt.
Hässlich war das Spiel erst recht nicht. Die von dir genannten Holländer und Brasilianer haben bei dieser WM bisher jedenfalls noch nicht solche Spielzüge gezeigt, wie Deutschland gestern.
Die Engländer können froh sein, dass es nicht noch höher ausgefallen ist.

Diesen Hass auf die Eventfans verstehe ich ja ein Stück weit, aber es gibt immer noch sehr viele Leute, die schon seit Jahren die WMs und EMs verfolgen und sich einfach für Fussball interessieren.

Und besonders gut auf Spieler wie Messi aufzupassen ist das Einzige, was gegen solche Leute hilft. Hat nix mit Feigheit zu tun. Würde eher von Dummheit zeugen, den einfach machen zu lassen was er will. Es kommt auf die Teamleistung an, nicht auf die individuelle Klasse einzelner Spieler, wie man auch gestern bei England schön beobachten konnte.
Der Sieg gegen England war tatsächlich verdient,wenn auch zusätzlich in einigen Momenten mit Glück geschmückt,siehe das ungezählte Tor.Aber ganz ehrlich,die englische Manschaft war in dieser WM seid Tag 1 nichts weiter als ein Wrack,es war von Anfang an klar,dass sie gegen einigermaßen größere Manschaften niemals standhalten können.Daran sieht man aber auch,dass Deutschland in diesem Turnier kein einziges mal gefordert wurde,ausser minimal im Ghana spiel.Wäre Ghana einen Tick besser in Sachen Torschüssen gewesen,wäre Deutschland schon in den Gruppenspielen ausgeschieden.Im Endeffekt ist Deutschland natürlich kein schlechtes Team,aber insgesamt sind sie einfach nicht auf einer Augenhöhe mit den richtigen Favoriten zu erwähnen.Wenn ich sage Deutschland spielt hässlich,dann verbinde ich das nicht gleich mit erfolglosigkeit.Viel eher,mit ihrer Art zu spielen,die einfach zeigt,dass sie mehr mit dem Kopf spielen als mit dem Herzen.Dieses taktische Vorgehen kann zwar gegen schlechtere Manschaften durchhaus wirksam sein,bringt aber letzten Endes keinen WM-Titel.Die einzige Chance,die Deutschland hat Argentinien zu schlagen,ist von ihrer halbwegs unsicheren Abwehr zu profitieren und ihnen möglichst wenig Spielraum zu lassen.Ansonsten sehe ich schwarz für das Deutsche Team,was mich wie gesagt aber auch nicht sonderlich stören würde.
Jawoll !! 4:1 !!Wenn man mal genauer drüber nachdenkt, war es echt klar, dass Deutschland gewinnt gegen England. Stimmt... Und verdient war es auch, obwohl Glück dabei war. Jetzt gehts eben im Viertelfinale gegen Argentinien. Da wäre ich mir natürlich mit einem erneutem Sieg nicht sicher. Nur hoffen dass deutschland wieder gewinnt ;)
Gegen Argentinien ist die Chance, denke ich, weitaus geringer zu gewinnen, als gegen England. Aber keineswegs zu niedrig, um es schaffen zu können.
Das Spiel gegen England war eine der besten Vorstellung der Nationalmannschaft.
Einzig nach dem Gegentreffer, habe ich mit stärkeren Engländern gerechnet.
Ansonsten, perfekt ausgekontert und davor hat Neuer gut erkannt das die englische Verteidigung anscheinend in einer Traumwelt gelebt hat.
Neuer hat drei- oder viermal einen weiten Abstoß gemacht bevor das erste Tor fiel.
Und fast jedes mal hatten die Engländer Probleme damit.

Argentinien wird ein anderes Kaliber.
Aber diese KO-Spiele sind unberechenbar.
(Keine Ahnung wieso aber mir gefallen die Gruppenphasenspiele besser)
Es kommt auf die Tagesform an.
Messi kann man ausschalten, nie komplett, aber so das er nicht dem Spielgeschehen seinen Stempel aufdrücken kann.
Aber bei Argentinien gibt es noch ne Menge anderer die das Spiel entscheiden können.
Wird auch spannend wie sich die Offensive gegen die argentinische Defensive schlägt.
Samuel ist zwar nicht mehr der schnellste, aber mit einem guten Partner ist es verdammt schwierig gegen ihn anzukommen. (Sieht man bei Inter)
@adsaasfsafafsaasfa

Du redest einen Müll zusammen.
Der deutsche Fußball von 1996 bis 2004 war vielleicht hässlich, aber was Deutschland gestern gezeigt hat, war doch traumhaft.
Selbst Argentinien ist schlagbar und bevor man auf die göttlichen Kräfte Messis wartet, sollte man doch lieber auf seine klasse Sturmpartner acht geben.

Und wo bitte hatte Deutschland Glück? GLück dass die Engländer unfähig sind? Glück dass die besten Schiedsrichter bei Deutschlandspielen pfeifen?
Allein dein Name lässt schon darauf schließen,dass man mit dir nicht objektiv über die Deutsche Manschaft reden kann.Deutschland,Deutschland über allem,das willst du hören,hab ich recht?Ok,ok gut da hast dus,habe es nicht nötig mich auf diesen Kindergarten herabzulassen.

Schwaaaarz und weiiiiiiß wir stehen auf eurer Seite hahahahahaha
Aber schön, dass du hingegen so objektiv bist und hier erst mal Niveau reinbringst Smiley. Da haben bestimmt alle drauf gewartet...
@adsaasfsafafsaasfa

Wenn Deutschland deiner Meinung nach nur weiter ist, weil sie nie gefordert wurden, dann guck dir mal bitte die Gruppen deiner sog. Topfavoriten an. Außer der Gruppe mit Brasilien, Portugal und der Elfenbeinküste waren eigtl. alle Gruppen Pflichtaufgabe für Teams wie Spanien, England, Italien, Frankreich, Holland und Argentinien.
Über Italien und Frankreich müssen wir wohl nicht weiter reden. Und die anderen sind auch alles andere als souverän weitergekommen. Gut, Argentinien hat alle Spiele gewonnen, aber spielerisch überzeugend war kein einziges davon.

Also bevor du hier die ganze Zeit die Leistung der Deutschen diffamierst und alle anderen großen Fussball-Nationen ständig in den Himmel lobst, solltest du auch deren bisherige Leistung berücksichtigen.
Und wenn man das macht und ein wenig objektiv betrachtet, wie von dir gefordert, erkennt man auch dass Deutschland momentan absolut auf Augenhöhe mit Spanien, Brasilien, Argentinien und Holland ist.

Aber Leute wie du, die alles mies reden müssen gehören wohl in Deutschland inzwischen genauso zu ner WM/EM dazu wie die Sommerfans.
Die Sommerfans denken sie helfen ihrer Manschaft durch ihre Pimperlitzchen.Der Schuss aber,geht eindeutig nach hinten los.Wegen ihnen und ihrem Verhalten,erreichen sie nur das Deutschland in Sachen Fußball und allgemein verhasst wird.Sollten sie das Spiel gegen Argentinien gewinnen,dass dann natürlich auch wieder Glück wäre,rechne ich mit HARTEN körperlichen Eingriffen gegen die Fans,womöglich auch gegen die "Deutschen Jungs"
Schön, dass du wieder nur auf die Fans eingehst und den restlichen Beitrag einfach ignorierst.
Davon ab halte ich es für ziemlich unwahrscheinlich, dass sich außerhalb von Deutschland irgendjemand für die Eventfans interessiert, geschweigedenn wegen ihnen anfängt Deutschland zu hassen.

Auch schön, dass du ohne dass das Spiel stattgefunden hat schon vorweg nimmst, dass Deutschland wenn überhaupt, dann nur mit Glück Argentinien besiegen kann.
Dass das nicht stimmt hab ich heute morgen denke ich schon ausreichend begründet.
Ich rate dir übrigens, dich mal in den englischen Medien oder in ein paar Premiere League Club-Foren umzusehen. Nicht ein einziger schiebt die Niederlage auf das nicht anerkannte Tor weil die Leute im Gegensatz zu dir einfach genug Fussballsachverstand und Objektivität besitzen um zu erkennen, dass England einfach die schlechtere Mannschaft war.
Aber für Leute wie dich sind offenbar große Namen das, woran sich Teams messen lassen müssen.
Hättest du meinen Beitrag gelesen,den ich weiter oben geschrieben habe,würdest du wissen,dass ich nicht bestritten habe,dass der Sieg verdient war.England war aber nicht nur die schlechtere Manschaft sondern allgemein abgrundtief und minderwertig.Das 1/8 Finale hätten sie nicht einmal verdient.Was jedoch auch für Deutschland gilt,die wie gesagt schon gegen Ghana ausgeschieden wären,hätten die Afrikaner etwas mehr auf Torschüsse gesetzt.

Und nein,ich lehne mich ganz sicher nicht zu weit aus dem Fenster,wenn ich sage,dass Deutschland nur mit Glück gegen Argentinien siegen könnte.Sie müssen am Samstag möglichst link und unfair spielen,dann haben sie villeicht eine geringe Chance.

Aber wie man aus neueren Berichten entnehmen kann,plant Maradona bereits die Siegesfeier.
Das 1/8 Finale hätten sie nicht einmal verdient.Was jedoch auch für Deutschland gilt,die wie gesagt schon gegen Ghana ausgeschieden wären,hätten die Afrikaner etwas mehr auf Torschüsse gesetzt.

Hätte, wenn, wäre, bla bla. Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt.
Hätte der Schiri bei Deutschland - Serbien nicht so einen Mist gepfiffen; hätte Podolski eine seiner vielen Chancen verwandelt; hätte Podolski den Elfer verwandelt; hätte Khedira den Ball nicht an die Latte gesetzt; wäre Badstuber nicht so langsam gewesen: Dann hätte Deutschland ruhig gegen Ghana verlieren/unentschieden spielen können und wäre trotzdem weitergekommen.
Außerdem haben sie in ihrer Gruppe den ansehnlichsten und im Allgemeinen besten Fußball gezeigt, also laber keinen Mist von wegen sie wären zu Unrecht weitergekommen.
Warum hälst du Argentinien für soviel besser als Deutschland? Und zwar speziell in DIESEM Jahr, bei DIESER WM und nicht zu Zeiten als dein großer Fußballgott Maradona noch mit allen mögliche Körperteilen die Bälle reingehauen hat.

Wenn du nur im Konjunktiv argumentierst, musst du das für Argentinien auch machen. Hätte der Linienrichter keine Tomaten auf den Augen gehabt, hätte das 1:0 gegen Mexiko für Argentinien nicht gezählt. Hätten die Mexikaner mutiger gespielt und gegen den schwachen argentinischen Torwart mehr Distanzschüsse probiert, wäre Mexiko jetzt womöglich weiter.

Darf ich nach deiner Nationalität fragen? Bestimmt ein neidischer Österreicher oder Schweizer.
Nein zum Glück bin ich Rumäne und kann gut neutral darüber entscheiden welche Manschaften Format haben und welche nicht,da mein Land nicht gerade eine Fußballnation ist und ich deshalb keine Partei für meine eigene Manschaft ergreiffen muss (;
Ich muss sagen, dass mir einige, und damit meine ich die grosskotzigen, die nach jedem Sieg gleich anfangen mit "WIRD SIND WELTMEISTER!!111", ziemlich auf den Senkel gehen aber ganz objektiv betrachtet sehe ich in Deutschland x Argentinien ein ziemlich ausgeglichenes Spiel.

Wobei mir bei den Deutschen irgendwie immer eines auffällt, und zwar wenn die mal ein Gegentor kriegen (oder gar das 1:0 gegen sie), dann macht es so den Anschein, als hätten sie erstmal komplett verlernt wie Fußballspielen funktioniert (das ist natürlich etwas übertrieben ;) "desorientiert" ist aber wohl eine recht passende Bezeichnung), bis sie sich nach einiger Zeit wieder fangen.
Und das hat man auch gegen England gemerkt, denn die hatten nur durch diese Schwäche plötzlich gleich darauf ihre nächste Chance, auch wenn ich denke das die Deutschen dann dennoch zumindest mit 3:2 gewonnen hätten, wenn nicht sowieso mit 4:2.

Ich freue mich auf ein spannendes Match gegen ein sehr starkes Argentinien, und hoffe das Deutschland eine bessere Leistung abliefert als gegen Serbien, und auch gegen Ghana (sie waren zwar gut, aber ganz ehrlich, gegen Argentinien reicht das auch nicht).
Spielen sie jedoch wie z. B. gegen England, dann wird das bestimmt toll anzusehen :) Eng wirds aber wohl so oder so.

So long, ich freue mich auf ein spannendes Match am Samstag


mfg
Neutral? Neuuuuuuuuuuuuuutral?
Ich bin nicht gerade neutral, sondern kritisch, besonders Deutschland und den Polen gegenüber.
Du bist keineswegs neutral.
Deutschland ist, nach all den bisherigen Spielen, meiner Meinung nach, mit Argentinien, Brasilien und Holland, Favorit.
Sie stehen diesen Mannschaften in nichts nach.
Jeder zeigt Schwächen auf, keiner ist die klare Nr.1.
Ich wollte doch, dass Japan Weltmeister wird. :(
Achja, nur dass ihr mich beim punkt mit den grosskotzigen fans nicht falsch versteht..., ich finds natuerlich super wenn Leute ihr Team unterstuetzen, die Aussage ging nur gegen die Leute, die bei jeder guten Aktion gleich was von "Weltmeister" meinen.
Und wenn mal ein Spiel mehr oder weniger in die Hose ging, ist fuer diese Leute dann meistens auch der Schiedsrichter oder whatever schuld...wer waere auch so dreist zu behaupten, dass da 'ne andere Mannschaft mal besser gespielt hat? Da kaemen wir ja sonstwohin wenn wir das dann auch noch respektieren und sportlich anerkennen wuerden *rolleyes*.
Ich hoffe, das ist jetzt etwas verstaendlicher ausgedrueckt.

mfg
Naja so schlecht ist Rumänien nicht. Die hatten auch ihre Stars und England haben sie auch schon rausgekickt.

Deutschland wird eigentlich bei jeder WM klein geredet, landet dann trotzdem immer unter den besten. Langsam merken auch die anderen großen Nationen wie stark eigentlich unsere Bundesliga ist.

Bei vielen Teams entscheidet das Können Einzelner zwischen Sieg und Niederlage. Bei Deutschland ist es immer noch zum großen Teil der Mannschaftsgeist.

Argentinien ist stärker als sie es 2006 waren, aber Deutschland auch. Es ist alles möglich.
Rumänien hat in der Tat Potential,nur schöpfen sie es nicht aus und sind nicht konstant genug.Würden sie diese Voraussetzungen erfüllen,hätten sie eine Chance auch zu den größeren Manschaften zu gehören.Ob das irgendwann eintrifft,ist abzuwarten,mal sehen was die nächste EM Qualifikation bringt.

Was Deutschland betrifft,glaube ich nicht,dass die anderen Nationen jetzt auf einmal anfangen mehr zu erkennen.Entweder sie haben es schon damals oder tun es jetzt immernoch nicht.Villeicht haben sie sich seid 2006 gesteigert,insgesamt aber,hatten sie in damaligen Jahrzehnten bessere Zeiten,bedeutet,dass sie damals mehr Respekt geerntet haben,zumindest in den Augen anderer Nationen.Außerhalb des Landes,werden Leistungen eines fremden Landes sowieso oft oberflächlich betrachtet,es sei dem man ist Experte oder ähnliches.Das heißt,Deutschland könnte diese WM auch 10 mal besser spielen,als z.B in Turnieren in denen sie Weltmeister wurden.Wenn sie es 2010 nicht werden,glaube ich kaum,dass die "Mehrheit" in anderen Nationen diese Manschaft erstmals im Gedächniss behält.Ob das nachzuvollziehen ist oder nicht,sei mal dahingestellt.
Rumänien hat in der Tat Potential,nur schöpfen sie es nicht aus und sind nicht konstant genug.Würden sie diese Voraussetzungen erfüllen,hätten sie eine Chance auch zu den größeren Manschaften zu gehören.Ob das irgendwann eintrifft,ist abzuwarten,mal sehen was die nächste EM Qualifikation bringt.

Das kann man quasi über jede im Fußball weniger bedeutende Nation sagen. Russland, Serbien, Kroatien um nur ma en paar Beispiele zu nennen die ich noch en ganzes Stück vor Rumänien sehe.


hatten sie in damaligen Jahrzehnten bessere Zeiten,bedeutet,dass sie damals mehr Respekt geerntet haben

Nach der Logik hat man also schon seit Jahrzehnten keinen großen Respekt mehr vor England, weil sie ja eh nie was gewinnen, oder was?
Außerdem frage ich mich, woran du das festmachen willst. Spieleraussagen? Fanaussagen? Wieder mal kein einziges Beispiel zu deinen gewagten Aussagen.

Deutschland kommt seit - ich glaube - ca. 50 Jahren bei jeder Weltmeisterschaft immer MINDESTENS ins Viertelfinale. Allein das zeigt, dass man bei einer WM immer mit Deutschland rechnen muss, selbst wenn sie nicht die größten Namen im Team haben oder den ansehnlichsten Offensivfußball spielen. Respekteinflößend genug würde ich sagen.
Das kann ja alles sein.Trotzdem interessiert das die Standartfans im Ausland selten.Was ich dafür jetzt kann,weiß ich auch nicht.
Ich hab nicht gesagt, dass du irgendwas dafür kannst, sondern angezweifelt, dass es überhaupt so ist.
Wie gesagt schreibst du nie irgendetwas zum Untermauern deiner wilden Thesen dazu. Du behauptest irgendetwas und das ist dann automatisch Fakt für dich.

Da kann ja jeder kommen. Wenn ich jetzt schreibe "Die Leute in Nordkorea sind sehr von ihrer Mannschaft enttäuscht, weil sie eigentlich mit dem Titel gerechnet haben."; wirst du mir das verständlicherweise nicht glauben.
Also nochmal: Wenn du solche und andere Sachen in den Raum wirfst, dann musst du sie auch beweisen können und nicht dein persönliches Empfinden - speziell in dem Fall - auf alle Leute rund um den Globus beziehen.
Ich habe extra erwähnt,dass es nicht bei allen Leuten der Fall ist.Wie dir aber bestimmt bereits aufgefallen ist,reden die Standartfans in Deutschland,besonders die jüngeren,nur über ausländische Manschaften die es auch Platz oder Titelmäßig zu etwas bringen oder gebracht haben,ganz egal wie die Leistungen im Endeffekt ausgefallen sind.Deshalb frage ich mich,wieso das in anderen Ländern nicht auch so seien sollte.Aber man kann ja nie wissen.
Hier ein kleiner Lichtblick für die Deutschland-Fans:

http://nachrichten.rp-online.de/sport/paul-laesst-alle-jubeln-1.80406

Ob man dem Glauben schenken,kann ist natürlich die andere Frage,trotzdem ist die Genauigkeit,die bisher eingetroffen ist unheimlich.
Und das haben dir die Bäume zu geflüstert?
Wieso wurde das mir geflüstert?Ich habe den Artikel doch nicht geschrieben xD
Wie dir aber bestimmt bereits aufgefallen ist,reden die Standartfans in Deutschland,besonders die jüngeren,nur über ausländische Manschaften die es auch Platz oder Titelmäßig zu etwas bringen oder gebracht haben,ganz egal wie die Leistungen im Endeffekt ausgefallen sind.

Wir reden aber schon noch über Nationalmannschaften, keine Clubs, oder? Bei Clubs würde ich dir teilweise zustimmen, aber mit Sicherheit nicht bei allen "Standard"Fans (was soll das sein?).
Und außerdem woher willst du es überhaupt wissen? Hast du ne bundesweite Umfrage durchgeführt oder kannst du mir eine verlinken?
Das sind höchstens subjektive Eindrücke aus deiner näheren Umgebung; das gilt noch lange nicht für ganz Deutschland.

edit:
@Bockwurscht
Unser Tintenfisch hat immer Recht ;)
Natürlich sind meine Eindrücke aus der Umgebung und eigenen Erkentnissen entsprungen,ich denke kaum,dass jemand jemals eine Umfrage bezüglich dieses Themas durchführen würde.Da generell so vieles auf der Welt nicht/noch nicht belegt wurde,kann man auch nicht mehr sagen als man selber vermutet.

Beim Tintenfisch muss ich wirlich sagen,Respekt so einen hätte ich auch gerne in meinem Aquarium für anderweitige Voraussagen.Ob es Zufall war oder nicht,kann niemand wissen,aber es ist schon merkwürdig,dass bisher alles zugetroffen ist.Schande über alle Fußballexperten,eine Krake kann mich mittlerweile mehr an den Sieg Deutschlands glauben lassen,als dieses ganze Gesocks.

Wenn sie diesmal auch Recht hat wird wohl echt was dran sein,dann schmuggel ich mir die Krake nach Hause xD
Der Tintenfisch aus dem Oberhausener Sea Life Aquarium hat bei der WM in vier Spielen den richtigen Sieger vorhergesagt

die letzten vier spiele hab ich auch richtig getippt^^
Sehr geiles Spiel!
Ich hoffe auf Finale Holland - Deutschland. :>
Mit Niederland ist wieder eine europäische Mannschaft weiter - gut so. Das hat mich im Achtelfinale etwas geärgert, dass alle Europäer gegeneinander spielen mussten und so gezwungen waren, sich gegenseitig rauszukegeln.
Und die Urukhais beweisen, dass man nicht nur den Fuß benutzen muss, um ein Spiel zu retten. Mit einem gezielten Faustschlag wurden die letzten Afrikaner aus der WM gebochst.
Ein verdientes Ende?
Wer den Elfmeter dann nicht reinmacht ist selbst Schuld.
Die Regeln sagen aus das Suarez Rot bekommen muss und Ghana den Elfmeter.
Und so ist es dann auch gekommen.
Klar ist es ziemlich doof für Ghana.
Aber bei wem beschweren?
Suarez? Der hat dafür die Karte bekommen und einen Elfmeter verursacht.
Schiedsrichter? Der hat nur richtig gehandelt.
FIFA? Wegen der Regelauslegung könnte man meckern, finde ich aber so in Ordnung, die Regeln.
Aber bei aller Sympathie für Ghana.
Wieviele spielentscheidende Elfmeter haben sie schon zugesprochen bekommen?
Klar, alle waren berechtigt und irgendwo widerspreche ich mir auch selbst, aber irgendwie finde ich das net so pralle.
Heute ist der Tag, an dem wir rausfliegen! =)
Ich nehm alles zurück! 1:0 =)
Rausfliegen kann Deutschland doch trotzdem noch?
4:0... immernoch? =)
Mann bist du ein Opfer.
Du hast drei Haare aufm Sack und denkst du wärst ein G?
Dann is ja gut wenn Spanien auch gewinnt, weil die deutschen wollen ja Favoriten in Grund und Boden stampfen, nicht die Aussenseiter oder das Mittelmaß.. :-)

Bin ja schon auf das Finale Deutschland gegen Holland gespannt.. ;-)
@DasJ
Keine bösen Wörter. Und sowas mit 14 Jahren... ;)
@adsaasfsafafsaasfa
Tja die Deutschen haben wohl wieder durch Glück gewonnen ne? Bin jetzt mal auf deine Ausrede gespannt.^^

Ein ausgezeichnetes und unerwartet gutes Spiel der Deutschen Mannschaft. Macht weiter so Jungs.

Ein unverdienter Sieg von Spanien meiner Meinung nach, genauso wie der Sieg von Uruguay.
Ich finde da sollen die Regeln geändert werden. Wenn ein Feldspieler ein klares 100% Tor mit der Hand verhindert und man dann nur einen Elfmeter bekommt, der keine 100%ige Torgarantie ist...
Ne finde ich nicht in Ordnung.
@Tazz2
War traurig gelaufen das Ghana raus ist, wenn der den Elfer getroffen hätte wäre er der Held von ganz Afrika gewesen, aber da er ihn verschossen hat ist er jetzt der Buhmann von dem ganzen Kontinent... Schon Wahnsinn wie schnell mann von ganz oben nach ganz unten fallen kann...

Da sieht aber auch mal den qualitativen Unterschied und die Fairness der Manschaften...
Die deutschen Spieler halten lieber ihre Fresse hin und riskieren einen Nasenbruch bevor sie mit der Hand an den Ball gehen würden.. :-)
Der einzige gefährliche bei spanien is Villa, der muss bewacht werden is klar, aber ansonsten marschiern wir bei spanien doch durch..das is schaffbar, vorallem nach dem selbstvertrauen-schub heute gegen argentinia ;) hamma geil^^
Die Oranjes haben jetzt die Chance, die WM zur Europameisterschaft zu machen. Mal gucken, ob die die Urus aus dem Turnier kegeln.

Ich verstehe nicht, was ihr am Uru-Sieg gegen Ghana auszusetzen habt. Die Chuzpe muss der Spieler erstmal haben.
@Tazz2 :Wie putzig,ich wusste,dass wieder so ein Kommentar nach dem Motto "Haha schau mal" kommt.Kannst du vergessen,da gehe ich nicht drauf ein.Freu dich für Deutschland, ist ok,aber warte nicht wie ein Hund an der Leine durch einen Vorwand auf andere loszugehen.Das ist armseelig!

Zu Deutschland:Mit Abstand das beste Spiel,dass sie in dieser WM gezeigt haben.Sie haben ihre Chancen genutzt und wenige Fehler gemacht,man hat sofort gemerkt,wie gut sie sich auf das Spiel vorbereitet haben.

Zu Argentinien:Gut,die Deutschen hätten villeicht auch gewonnen,wenn Argentinien besser gespielt hätte.Aber was war das bitteschön?Null kampfgeist von Anfang bis Ende,einfach lasch und unfähig.Ich bin sehr enttäuscht.Das war kein argentinischer Fußball,das war Fußball nach dem Motto "Komm wir spielen jetzt 90 Minuten,das halten wir schon aus,dann können wir wieder heim"...Man ist es gewohnt die Argentinier zaubern zu sehen und mit Power zu spielen,davon hat man diesmal 0 gesehen.Selbst Maradona kam mir gestern sehr gleichgültig und lustlos vor,kein Antrieb kein garnichts,bis auf ein wenig Trauer am Ende.

Die Deutschen haben gestern verdient gewonnen,auch wenn Argentinien ihnen den Sieg sozusagen auf einem silbernen Tablet serviert hat.Aber da kann niemand etwas dazu,ausser sie selbst,ich weiß echt nicht was in ihren Köpfen vorging.Da hätte genauso gut auch Saudi Arabien oder nochmal Australien kommen können,villeicht wäre der Sieg sogar weniger eindeutig gewesen.

Mal sehen wies jetzt weitergeht,die Chancen auf den WM Titel sind gestiegen.Was aber nicht heißt,dass die Deutschen jetzt ihre Hände in den Schoß legen können,das kann sehr schnell ins Auge gehen.

Ansonsten dürfen sich die Fans natürlich über den Sieg freuen,das sei ihnen auch gegönnt.Leider werden wahrscheinlich wieder zu viele zur Schandenfreude neigen und ihren Triumph eher mit der Einstellung "Jetzt haben wirs euch gezeigt" ausrücken,als sich einfach nur von Herzen für ihr Land freuen.Das finde ich schade.Aber naja jeder muss selber entscheiden,wie er sich verhalten soll.
"Der einzige gefährliche bei spanien is Villa, der muss bewacht werden is klar, aber ansonsten marschiern wir bei spanien doch durch.."


Das war die Einstellung die Deutschland an der EM hatte. Und ja, Villa wurde erfolgreich bewacht und konnte kein Tor schiessen. Smiley

(man beachte, dass der "ungefährliche" Jüngling von rechts bedrängt wird, und er sogar Zeit findet im vollem Lauf eine runde um den Verteidiger zu drehen, um von der anderen Seite aus zu spielen. Oo)
Jetzt kommen seine Gene durch. :P

Ohne Müller ist es schon etwas blöd. Aber prinzipiell würde ich sagen, dass Argentinien der stärkere Gegner war.
Wenn wir die Form vom Viertel halten können, sieht's ganz gut aus, solange sie nicht zu überheblich werden und Spanien unterschätzen.
@ Svartedauden:Ich bin zwar vom Blut her halb Deutscher,aber das tut nichts zur Sache.Es geht hier um Fußball und nicht um Genetik xD...Aber ich nehme an,dass es von dir eher symbolisch gemeint war.

Deutschland hat es jetzt relativ leicht.Argentinien weg,Brasilien weg,Italien weg(waren zwar schwach aber gegen Deutschland trotzdem oft effekiv)u.s.w

Spanien ist nicht mehr ganz so gut wie zu EM Zeiten und Deutschland hat sich hingegen gesteigert.Ich denke sie werden gewinnen.Im Finale würden sie dann höchstwahrscheinlich auf Holland treffen,diese bringen zwar ab und zu gute Spiele auf die Reihe sind aber recht unkonstant und werden zu viele Fehler machen um Deutschland zu besiegen.Aber alles kommt wie es kommt,bringt nicht viel hier vorher zu disskutieren.
Achso ich merke erst jetzt,dass die Sache mit der Genetik nicht auf mich sondern auf Obake bezogen war xD
"Null kampfgeist von Anfang bis Ende,einfach lasch und unfähig."
Du warst am Anfang der zweiten Halbzeit Bier holen, oder? Die Argentinier haben dagegen gehalten und mich hat das 2:0 in der 68min nicht wirklich beruhigt.
Stimmt kurz nach der Halbzeit haben sie ein bisschen Druck gemacht,aber für ihre Verhältnisse ist das nichts.Ich mache Argentinien nur ungerne schlecht,ich mochte sie schon immer,ihre Art zu spielen u.s.w,aber das Spiel gestern war ingesamt einfach schwach von ihrer Seite aus gesehen.
"...Daran sieht man aber auch,dass Deutschland in diesem Turnier kein einziges mal gefordert wurde,ausser minimal im Ghana spiel.Wäre Ghana einen Tick besser in Sachen Torschüssen gewesen,wäre Deutschland schon in den Gruppenspielen ausgeschieden.Im Endeffekt ist Deutschland natürlich kein schlechtes Team,aber insgesamt sind sie einfach nicht auf einer Augenhöhe mit den richtigen Favoriten zu erwähnen..."

Wenn sie bei einer WM nicht gefordert werden, tut es mir den Anderen kein bisschen Leid, dass sie entweder einfach zu schlecht spielen oder wir zu gut ;) Oder Beides!?

"...Die Sommerfans denken sie helfen ihrer Manschaft durch ihre Pimperlitzchen.Der Schuss aber,geht eindeutig nach hinten los.Wegen ihnen und ihrem Verhalten,erreichen sie nur das Deutschland in Sachen Fußball und allgemein verhasst wird..."

Hä? Sorry, dass wir nicht in den Keller gehen, um kurz zu grinsen, wenn was tolles passiert.


"...Sollten sie das Spiel gegen Argentinien gewinnen,dass dann natürlich auch wieder Glück wäre,rechne ich mit HARTEN körperlichen Eingriffen gegen die Fans,womöglich auch gegen die "Deutschen Jungs"..."

Wo war dein Glück? Glück, ist immer bisschen dabei. Du sprichst aber davon, dass sie nur Glück haben, falls sie gewinnen.

Und wo waren die HARTEN körperlichen Eingriffe gegen die Fans? In Berlin stehen allein an der Straße des 17. Juni über 300.000 friedliche Fans, feiern und geben der Polizei überhaupt keinen Anlass eingreifen zu müssen.

"Stimmt kurz nach der Halbzeit haben sie ein bisschen Druck gemacht,aber für ihre Verhältnisse ist das nichts"

Das stimmt. Jeder hat von Argentinien schon vor der WM wesentlich mehr erwartet. Aber was will man jetzt schon noch machen?

Und wir Deutschen spielen nicht mit Herz? Ansichtssache... Aber wenn du das komische Rumgekicke der Einzelgänger vieler Mannschaften als "mit Herz" bezeichnest... naja.

Sag mir drei Mannschaften der WM, die mit Herz spielen. Ohne jetzt bestimmte Mannschaften runtermachen zu wollen, aber viele versuchen einfach nur, den Ball so weit wie möglich nach vorne zu dreschen, damit ihn der Stürmer"Star"(sind ja auch einige von der Bildfläche verschwunden bei der WM...) reinmacht.

Bei uns kann es jeder machen, sofern es möglich ist.
Bei uns zählt der Teamgeist. Und damit sind wir bisher auch weit gekommen ;)
Du kommst viel zu spät,über die ganzen Dinge habe ich schon im Vorfeld ständig disskutiert,wärme doch jetzt bitte keine alten Beiträge wieder auf,die meisten Sachen haben sich sowieso von alleine gegessen.Und die Manschaften die mit Herz spielen,sind in dieser WM zum Großteil nun ausgeschieden,zum Teil auch gerade aus dem Grund,weil sie es diesmal nicht genug getan haben.Von den übriggebliebenen tut es Spanien ab und zu,wobei sie es trotz Halbfinale herzlich wenig gezeigt haben.

Was die HARTEN körperlichen Eingriffe angeht:Ich weiß nicht wie es in Berlin ist,bei uns habe ich gestern recht viele Sirenen gehört.
Ich mach mir gerne was warm.

Wenn du mir jetzt noch sagst, was für Sirenen das waren und welcher Ort, passt das alles. Vorrerst.

Und Sirenen alleine deuten nicht auf HARTE körperliche Eingriffe gegen Fans.
Ich glaube, dass du dir aus einzelnen Puzzlestücken viel zu früh ein Bild bastelst.
Polizeisirenen in Karlsruhe-Südstadt,wenn du es genau wissen willst.Dort leben zum Großteil Türken und Italiener.Ich denke,du kannst dir den Rest ausmalen.Ich wohne an der Grenze zu dieser Gegend und habe dort neben den Sirenen auch noch zu Genüge Streitereien mitbekommen.Aber das liegt an sich nicht nur an der WM,man ist dort als Deutscher allgemein nicht so gerne gesehen.
@adsaasfsafafsaasfa
"@Tazz2 :Wie putzig,ich wusste,dass wieder so ein Kommentar nach dem Motto "Haha schau mal" kommt.Kannst du vergessen,da gehe ich nicht drauf ein.Freu dich für Deutschland, ist ok,aber warte nicht wie ein Hund an der Leine durch einen Vorwand auf andere loszugehen.Das ist armseelig!"

Ehm nicht dein Ernst oder? Du bist ja putzig^^. Entschuldige mal bitte aber wenn du dich als Wahrsager representierst und solche Aussagen machst von wegen Glück, dann musst du dich ja auf so eine Frage einstellen, oder? Ich habe dich nicht ausgelacht, ich wollte einfach nur wissen was du jetzt dazu zu sagen hast. Verständlich oder? Das war in keinem Falle ein Angriff gegen deine Person.

Und überhaupt hast du mir ja die Frage auch indirekt beantwortet. Im weiteren Verlauf deines Textes. Du hättest dir also den ersten Absatz sparen können.


@Banana~im~Pyjama
Ja Gyan tat mir echt unglaublich Leid an dem Tag. Fast wie der verschossene Elfer von Poldi. Nur damals ging es nicht um soviel. Obwohl sie hätten das Spiel gegen Serbien vielleicht nicht verloren, wenn er nicht verschossen hätte. Aber das ist jetzt auch egal, vielleicht brauchte es auch diese Niederlage um sie so stark zu machen. Wer weiß...
Hätte es den Ghanaern gegönnt, aber was kann Suarez in der Situation besseres machen? Ich glaub so hätte jeder gehandelt. Die Urus sind mir in der WM ans Herz gewachsen, spielen konstant guten Fußball, hoffe die zeigen was gegen Holland.

Das 4:0 kann ich noch immer nicht ganz fassen. Ich hatte mit einem ausgeglichenen Spiel beider Mannschaften gerechnet und gehofft. 0:1 gegen Serbien verloren und jetzt sowas. Na gut wir haben uns gesteigert aber irgendwie schon komisch diese WM^^
Finds sehr schade für Argentinien, hatten einige klasse Spieler, Messi kam nicht wirklich zum Zug, denn er wurde bei jedem Spiel von mind. 3 Leuten gedeckt.
Hoffentlich sind sie bei der nächsten WM wieder richtig gut dabei, wahrscheinlich ohne Maradonna, wäre besser.


Hoffe Spanien gegen Deutschland wird ein richtiges geiles Spiel. 5:4 für Dtl oder so. Aber bitte nicht wieder 4:0, das is einfach zu krass.
Wir verlieren übrigens Morgen, wenn's nach Karma geht.
Zoff wegen Kapitänsamt. Kein Müller. Alle Medien sagen bereits, dass der Sieg 100% sicher ist. (Nicht wie bei Argentinien, wo noch gesagt wurde: "Wir können es wirklich schaffen!") Alle sind viel zu zuversichtlich. Das muss schief gehen!

Ich hoffe es gibt kein Karma und wir gewinnen dennoch. :)

Edit: UND natürlich Paul. Das habe ich auch gesehen. Das kann gar nicht gut gehen!
Der Octopus Paul sagt auch eine Niederlage Deutschlands vor xD

http://www.bz-berlin.de/sport/wm2010/halbfinale/tier-orakel-paul-tippt-auf-spanien-article909262.html

Aber naja,es bleibt keinem was anderes übrig ausser abzuwarten.
Ich habe paul immer geglaubt aber ich hoffe das er sich diesmal irrt!

Deutschland MUSS Weltmeister werden ich würde das so gerne erleben
2008 hat Paul auch "nur" 80% der Spiele richtig vorrausgesagt. Da er bisher immer richtig lag und es nur noch 2 Spiele sind... ;)
Außerdem hat er 2008 bei GER - ESP auf Deutschland getippt und wir wissen ja wie das ausgegangen ist. Alles ist noch drin :)
"Deutschland MUSS Weltmeister werden ich würde das so gerne erleben"

Weg da. Ihr wart es bereits. Wir sind dran. Oô
Die Schweiz spielt doch gar nicht mit. Smiley
Jetzt halte ich erstmal auf die Oranjes. Wenn Deutschland die Spanier nicht bezwingt wird dann wenigstens eine europäische Mannschaft Weltmeister!

Spanienn beste WM-Platzierung war Platz 4. Sollen sie doch jetzt erstmal Platz 3 erreichen, bevor es an den Titel geht. Smiley
Finale: Uruguay - Spanien, olol.

Bin Mal gespannt, gerade steht's 1:1. x)

Halbzeit: Aber wenn Uruguay im Finale wäre, wäre es irgendwie nur halb so interessant, wie bspw. Holland - Deutschland. :/
Ich wäre ja lieber für Spanien gegen Deutschland im Finale gewesen, aber man kann nicht alles haben^^
Ich persönlich fände Uruguay vs. Spanien interessanter.

Da ist mehr List gefragt. Der Feind versteht uns! :A
Wenn Deutschland gegen Spanien verliert, geh ich mal schön feiern.
Wenn du mal aufhörst MP zuzublubbern geh ich schön feiern.

btw Holland Deutschland is nur so spannend wenn sie auch gegen Uruguay gewinnen, es soll einfach die bessere Mannschaft ins Finale selbst wenns Spanien sein sollte.
Wenn du mal aufhörst MP zuzublubbern geh ich schön feiern.
/signed.

Naja, für Uruguay sieht's inzwischen mies aus.
Holland steht sogut wie fest.


LOL! Ausgleich wär zu geil gewesen ...
So, Dank den Niederländern ist es jetzt eine EM! Gut gemacht.

Dann will ich mal die Daumen für ein Nachbarderby halten!
Daumen los lassen! Nao! >:A


Kewl stuffles. Traditioneller Fussball gehört nach Europa. :3
Hut ab vor Uruguay. Zurecht eine der besten Mannschaften des Turniers.
Ich nehme Mal Etwas vorweg:
Meliina/wahlweise ein alternativer Pseudoanti ohne Hirn und/oder eigene Meinung schrieb:
Bwahahahaah! Die Deutschen sind so scheiße, die können gar nix! Hahahahahah ich freu mich und bin so unheimlich geistig behindert, dass ich aus kindlichem-infantilem Trotz einen auf Pseudoanti mach, um euch voll gut provozieren zu können!111drölf



Mein Senf: Die Spanier haben gut gespielt. Die Deutschen ... naja ... schlecht ist übertrieben, aber auch nicht gut.

Achja:
Glückwunsch an Obake. Der kann sich jetzt auf ein interessantes Finale freuen!
@ Svartedauden

Ich finde Deutschland hat immer gut gespielt und sich gut durchgeschlagen, was man von der Schweiz nicht behaupten kann. Also ich weiss nicht was du hast. Du fieberst für Deutschland. Ich für Spanien und freue mich, dass Spanien gewonnen hat. Immerhin bin ich 1/2 Spanierin. Muss das jetzt heissen das ich kein Hirn habe? Ich verstehe dich nicht. Du tust mir echt Leid, weil du so erbärmlich bist.
Nur weil ich hier in einem deutschen Forum bin, muss ich jetzt nicht Deutschland-Fan sein oder?
Also, beruhige dich bitte.
Idiot.
Geil, der Zirkus hat ein Ende.
Deutschland hat trotzdem eine geniale WM gespielt! Ich bin stolz! ;)
Spanien war eindeutig die bessere Manschaft.Mehr muss man dazu nicht sagen!

Ansonsten ist es für die ganzen abgehobenen Fans mal wieder eine Lehre sich nicht vorher so exrem zu feiern und auf allem herumzutrampeln.

Naja Holland gegen Spanien verdiente Finalisten,da hätte weder Deutschland noch Uruguay was verloren.Freue mich auf ein spannendes Finale!
Die FußballAntis und Pessimisten freuen sich, Spanien auch und trotzdem muss man der deutschen Mannschaft und natürlich auch Spanien gratulieren.

Das Argentinienspiel war die bisher beste Leistung einer Mannschaft bei dieser WM und das beste von Deutschland dass ich je gesehen hab.
In 2 bzw. 4 Jahren holen wir uns das Ding!
@adsaasfsafafsaasfa
Wahnsinn, bestimmt seit der Vorrunde prophezeist du Deutschlands Ausscheiden und endlich hast du Recht damit. Du hast wirklich Ahnung von Fußball und den letzten Schuss gehört. Vor deiner Kenntnis und deinem Sachverstand ziehe ich wirklich meinen Hut.


Naja, jetzt obliegt Deutschland die Aufgabe, alle Medaillen in Europa zu halten.
"Glückwunsch an Obake. Der kann sich jetzt auf ein interessantes Finale freuen!"

Jetzt da wir gewonnen haben, kann ich es ja zugeben: Ich bin NULL Nationalstolz. Meiner Meinung ist Nationalstolz ein Werkzeug um einfältige Leute zu erspähen.
...an dieser WM wäre ich mit DE als Sieger auch happy gewesen. 1a Leistung bisher. Das junge Blut taugt ganz offenbar. Aber aus gesellschaftlichen Gründen MUSS ich gewisse Latino-Klischées erfüllen. Fussball gehört nun mal dazu. o.ô

Hätte ich dies nach einer Niederlage gesagt, hätten die Kiddos sicher was von "blabla Ausreden" geschwaffelt. :>


...ich mag bloss aber dieses "logisch gewinnen wir! die haben nix!"-Schwachsinn keinen Meter ausstehen. Das ist der Grund warum ich in so Fällen stur gegen halte. Smiley
"Wahnsinn, bestimmt seit der Vorrunde prophezeist du Deutschlands Ausscheiden und endlich hast du Recht damit. Du hast wirklich Ahnung von Fußball und den letzten Schuss gehört. Vor deiner Kenntnis und deinem Sachverstand ziehe ich wirklich meinen Hut."


Da hast du fürwahr recht,präziser hätte selbst ich es nicht ausdrücken können (;
Tja. Schade für Deutschland... Och Mann :(

Aber ich bin nicht so enttäuscht wie so manche anderen.
Zum Halbfinal-Spiel: Ich denke Deutschland hat gut gespielt, aber Spanien war besser. Die Spanier waren eben eindeutig die stärkere Mannschaft. Das ist ganz klar, da hatten wir nur eine kleine Chance. Was will man machen ?
Für mich kam's recht überraschend, aber die richtgen Fußballexperten habens bestimmt geahnt. ;)

Jetzt sind eben die Niederlande gegen Spanien im Finale. Das find' ich zwar nicht so toll aber sie haben's verdient, ganz klar. Diese beiden Mannschaften zählen auf jeden Fall zu den stärksten. Ich sag mal Spanien wird auch knapp, aber verdient Weltmeister. Nachdem was man eben von ihnen gesehen hat traue ich denen das zu.

Nun kann sich ja Deutschland noch den 3. Paltz holen und ich denke sie schaffen's auch wenn es Ihnen was bedeutet und sie nicht schon entgültig aufgeben. Trotzdem sind natürlich einige Fans sehr enttäuscht, was auch klar ist. Es haben ja viele mit dem Weltmeistertitel gerechnet. Naja, es kommt wie es kommt.
"Diese beiden Mannschaften zählen auf jeden Fall zu den stärksten."

Beide wurden auch noch nie Weltmeister, wenn ich jetzt nicht irre. Finde das durchaus geil. Spanien kam jedenfalls nie über den 4ten Platz hinaus.

Schade das eine der beiden mit einen "Verdammt! Wieder so knapp vorbei! >_<" heim geht. Für Holland frustrierender als für die Spanier, da sie bereits mal in einen Finale waren.
Wobei ich mir wünsch,dass Holland gewinnt,da Spanien ja zur Zeit noch der Europameister ist.Beide Titel zu bekommen wäre etwas gemein ;-D
Der Europameister zu sein, bzw. Vize-Europameister, ist meiner Meinung nach ein beachtenswerterer Titel als Weltmeister.

In der WM kommen einige echt gute Mannschaften nicht zum spielen, weil es eben nur begrenzt Platz für Europäer gibt. :(
Dafür tauchen irgendwelche Inselstaaten plötzlich auf, die keine Sau je wirklich spielen sah. Da ist es leichter einen gewissen Rang zu erspielen als an der EM.

"2. an der EM" ist imo besser als "3. an der WM"
Wahnsinn, bestimmt seit der Vorrunde prophezeist du Deutschlands Ausscheiden und endlich hast du Recht damit.
Jo. Sowas ist irre lustig. Solche Kandidaten gibt's zuhauf. Natürlich hat man irgendwann Recht, wenn man bei Jedem Spiel sagt "Deutschland verliert eh!"
Wie die ganzen kleinen Kinder jetzt überall abgehen.

Du fieberst für Deutschland.
Nein. Habe ich nie, fiebern ist übertrieben. Ich fand' es zwar ganz cool, wenn sie gewannen, aber prinzipiell ist es mir total egal. Ich wollte in erster Linie ein paar schöne Spiele sehen.

Muss das jetzt heissen das ich kein Hirn habe? Ich verstehe dich nicht.
Es ging eher um deine Art. Die wirkte wie jedes 08/15 Antikind, ich meine "Wenn Deutschland verliert, geh ich schön feiern!11" klingt mal dermaßen pseudoprovokativ.
Und das ist einfach so. Hättest du nur ausdrücken wollen, dass du Fan einer anderen Mannschaft bist hättest du sagen können "Ich bin ja X-Fan. :) Die haben auch eine gute Chance" o. Ähnl.
Von deinen anderen Thread fang' ich Mal besser gar nicht an. Smiley

Also, beruhige dich bitte.
Ich bin immer ruhig. Um nicht zu sagen meist sogar absolut gleichgültig und lethargisch. Wut ist eine mir fremde Emotion. Smiley


Aber sei's drum. Besonders das Finale wird interessant. 2 Gute Mannschaften ... Spiel um Platz 3 interessiert mich kaum, da ich kein besonders gutes oder schönes Spiel erwarte.


...ich mag bloss aber dieses "logisch gewinnen wir! die haben nix!"-Schwachsinn keinen Meter ausstehen.

Ich hab's doch gesagt! Alle haben das Karma erzürnt. In den Medien, überall "KLAR GEWINNEN WIR!!111 100% pro! Spanien is NIX gegen Argentinien."
Konnte ja nur schief gehen. xD
Aber wirklich, manchmal hab ich das Gefühl, Karma spielt eine ganz große Rolle bei sowas, lol. Smiley
Also ich finds gut das wir verloren haben, mal sehen ob die fahnen an den Autos bleiben...
Werden sie. War '06 doch auch so. "Wir" sind eben gute Verlierer. Die Meisten haben sogar gestern nach der Niederlage rumgetrötet. Auch wenn ich davon wenig mitbekomme und es mir wirklich egal ist.
Nein. Sie werden bleiben, weil noch ein Spiel bevor steht.

Wenn ihr in den Gruppenspielen raus fliegen würdet, wäre kaum eine zu sehen. Bin ich überzogen. Smiley
"Wahnsinn, bestimmt seit der Vorrunde prophezeist du Deutschlands Ausscheiden und endlich hast du Recht damit."

Diesen Satz muss ich dementieren,auch wenn ich ihn ironischerweise bei meinem "Recht geben" einbezogen habe (;

Mir war klar,dass Deutschland die Gruppen übersteht und gegen England siegt,bis auf die Niederlage gegen Serbien die mich verwunderte und den Sieg gegen Argentinien bei dem ich mir beiderseits nicht sicher war,habe ich jedes Spiel richtig getippt.Auch wenn ich ahnte,dass Spanien gewinnt,wo bitte habe ich das hier vorher erwähnt?Es geht garnicht darum zu sagen "Ich hab doch gesagt Deutschland scheidet aus" sondern darum,dass sie einfach unterlegen waren und verdient als Verlierer vom Platz gingen.
Spanien Verdient Gewonnen, Bravo Spanian! Viva La Espana!

Zu Deutschland: Kopf Hoch, stelt euch mal vor wen diese junge manschaft ausgereift ist^^
alle 2 jahre wird von unseren eigenen manschaft ein traum zerstört!
Andere dürfen auch mal gewinnen.
Niederlande und Spanien waren noch nie Weltmeister !
Möge Paul der Tintenfishy mit uns sein! >:A
ich hab fußball im radio gehört und die dummen deutschland-in-WM-süchtigen Moderatoren-spasten beim spiel gegen spanien voll ausgelacht als die während des Spiels öfters rumgeheult haben dass D am schwächeln ist. HAHA xD
Wenn du wirklich Moderatoren HASSEN lernen willst, schau den Schweizer Sender SF1.

Er kennt die Spieler nicht, er kommt gerade mal knapp mit den Regeln zurecht, ist sich nicht sicher wie Abseits funktioniert, und hin und wieder weiss er nicht einmal, was das für'n Spiel ist.


Beispiel Spanien vs. Paraguay:

"...und Iniesta konnte den Penalty halten!!" (Kennt den Kapitän der Spanier nicht)

"...ich will ja niemand beunruhigen, aber es wäre möglich, dass dieses Spiel in 0:0 endet, und beide Mannschaften mit den Unentschieden leben müssen. Das ist bei der letzten Begegnung auch passiert" (Als ob im K.O.-System je Unentschieden geben könnte)
.ich will ja niemand beunruhigen, aber es wäre möglich, dass dieses Spiel in 0:0 endet
LOL! ... oh mann. Das ist irgendwie geil. Das muss ich mir auch Mal anhören! :D
Meiner Meinung nach waren wir spielerisch das beste Team des Turniers. Wir haben traumhaften Fussball gespielt, wir haben eine junge und sympathische Mannschaft, und die ganze Welt hat uns lieben gelernt. Das kann letztlich mehr wert sein als ein Pokal.

Aber Fakt ist auch, um es mit Olli Kahn zu sagen: Eier, wir brauchen Eier! Wenn wir in den entscheidenden Spielen - sei es Italien 2006 oder Spanien 2008 bzw. jetzt 2010 - weiterhin so einen Angsthasenfussball spielen, dann werden wir in 100 Jahren kein Turnier gewinnen, egal wie gut wir vorher waren.

Dann werden wir eben Dritter (wenn wir unsere Leistung wieder bringen) - lieber der Schock im Halbfinale und ein versöhnliches Ende, als alles läuft super und dann wird das Finale vergeigt. Den Sieg tät ich den Holländern gönnen, die wären einfach mal dran. Aber Spanien spielt tollen Fussball und hätte es ebenso verdient. Hauptsache es wird besser als das von 2006 - was allerdings nicht schwer sein dürfte.
"mal dran" wäre spanien, auch, die waren auch noch nie weltmeister.

ob wir die urus besiegen... ka.. da gehen irgendwie alle von aus, aber ich bin mir da nicht so sicher.
Paul sagt Ja.
Rein vom Faktor WM her wäre Spanien in der Tat auch mal dran - aber die haben ihre titellose Phase ja 2008 schon durchbrochen. Von daher bin ich tendenziell eher für Holland.

Naja, sicher ist da nix - aber Fakt ist, dass wir besser besetzt sind als Uruguay, und dass wir schon andere Kaliber geschlagen haben. Sind aus meiner Sicht schon mal gute Indizien.
Apropo Indizien... Das tönt mir verdächtig nach:
"Der einzige gefährliche bei spanien is Villa, der muss bewacht werden is klar, aber ansonsten marschiern wir bei spanien doch durch.."

Uruguay ist wesentlich leichter unterschätzt als Spanien. Ich persönlich bin der Meinung, die sind den Spaniern nur knapp hinterher. Könnte eng werden. o.ô

*DE Daumen drück*
Das ist natürlich wahr. Spanien kann kein geistig gesunder Mensch ernsthaft unterschätzen, Uruguay sehr viel eher. Mir ging es bei diesem Turnier mehrfach so. Aber ich denke, wenn man England und Argentinien schlägt, ist Uruguay auf jeden Fall machbar und zumindest kein Gegner, vor dem man Angst haben müsste. Deshalb - und weil es eh um nix mehr geht - erwarte ich zumindest in jedem Fall einen besseren Auftritt der Deutschen als gegen die Spanier.
uru ist machbar, klar.
aber sind ja paar krank von uns. und eventuell lässt löw auch die dran, die noch nicht so viel gespielt haben wie z.b. marin (was kein nachteil sein muss).
wir werden sehen, langweilig sollte es jedenfalls nicht werden.

ich bin bei holland-spanien auch eher für holland, war aber bisher bei allen holland spielen für die, weil ich die sympathisch finde. :) denke aber, spanien ist die bessere mannschaft ;)
an super Spiel beider Mannschaften gestern.
Die Urus waren auch am Sieg dran, aber wir habens nochmal gedreht.

Kann mir echt vorstellen, dass Diego Forlan wichtigster Spieler des Turniers wird
Mein Bruder und ich wollten, dass es zum Elfmeterschießen kommt. Allerdings waren wir kurz vor Schluss dann auch so glücklich drüber, dass wir 3:2 gewinnen werden. Als dann aber nochmal der Freistoß kam, waren wir aber doch nochmal extrem gespannt :D

Aber das Spiel gestern war echt super :)
Mit der Mannschaft kann man noch was anstellen.
Und natürlich mit dem Trainer.

Copy´n´paste:

Vote4Löw.
Ich freue mich auf das Spiel heute Abend.Ich denke,es wird ein knappes und spannendes Spiel.Wenn ich auf eine Manschaft tippen müsste,würde ich eher zu Spanien tendieren,aber sicher bin ich mir natürlich nicht.Gönnen würde ich es beiden,also drücke ich beiden die Daumen und erhoffe mir ein gutes Spiel,villeicht schlägt mein Herz etwas mehr für Spanien,weil es wirklich Spaß macht ihnen beim Geschehen zuzusehen und sie schöner spielen,trotzdem würde ich mich auch für Holland freuen,zumal sie ja schon desöfteren so knapp dran waren und es dann nichts wurde.
Um ehrlich zu sein: das Finale interessiert mich gar nicht sonderlich. Eine europäische Mannschaft wird Weltmeister, die mir beide symphatisch sind. Da halte ich vielleicht einen Tick mehr auf die Spanier, weil Deutschland dann gegen den künftigen WM-Sieger ausgeschieden ist, aber den Niederländern gönne ich den Titel auch.

Da war mir das gestrige Spiel wichtiger, immerhin ging es dabei darum, ob Deutschland auch die letzte Medaille für Europa sichert.
bah, war das ein hässliches endspiel... holländer hätten schon viel früher nur zu 10. sein müssen (nach der kung fu einlage von dem einen dessen namen ich jetzt vergessen hab).

spanien verdient gewonnen - nur schade dass deren spiele so unspektakulär sind. ein paar mehr tore würde denen gut tun, die spielen sich so schöne chancen raus und verwerten die dann nicht.
Die Jackie Chan-Aktion war das beste am Spiel! :D
Hatte auf 11-Meter-Schiessen gehofft. :/

Naja, Glückwunsch Spanien.
Forlàn ist zum besten spieler gewählt worden. finde ich gut, der war echt stark und das durchgehend.

müller "Bester junger Spieler" und torschützenkönig. schon cool!
Ganz ehrlich, De Jong konnte imo noch nie mehr als nach allem treten was sich bewegt. Ist bei Boulahrouz imo genau so. Ist mir völlig unbegreiflich, wie diese beiden immer noch Nationalspieler sein können. Ich meine, Van Bommel spielt auch hart, aber De Jong ...

Spanien hat sich den Sieg verdient. Allerdings wurde auch deutlich, dass man ihnen durchaus Einhalt gebieten kann. Denn voll entfalten konnte sich Spanien kaum, und wenn die Holländer eine ihrer Riesenchancen reingemacht hätten ... Vor allem hat mir das holländische Pressing imponiert - so hätte Deutschland ruhig auch spielen dürfen.
"Allerdings wurde auch deutlich, dass man ihnen durchaus Einhalt gebieten kann."

Ja, indem man sämtliche Spieler verletzt, die sich in einen Radius von 5m um den Ball trauen. wtf. Du meinst also "der Schlüssel zum Sieg" ist eine Taktik, die bei jeden anderen Schiedsrichter dafür sorgt, dass du nur noch mit 7 oder 8 Mann auf den Feld stehst? Ich halte das für reichlich gewahnt. o.ô



Nun steht fest, dass nicht einmal Kriegstaktiken und Kampfsporterfahrung sich Paul widersetzen können. Pauls Worte sind das Gesetz!

ALL HAIL THE OCTOPUS! D:
Der Schiri war wirklich unter aller Kanone. Trotzdem hat letztendlich die Mannschaft gewonnen, die besser gespielt hat (also hat die miese Schiedsrichterleistung nix ausgemacht).

Die Kung-Fu Aktion ist ja fast was für'n Staatsanwalt und nicht mehr bloß für'n Schiri gewesen.
Hier in der Schweiz gab es einige, die nicht kapiert haben was da abging.

Nur zur Info: Die Reporterin IST seine Freundin. Smiley


EDIT:
So sieht Fussball während, in der Pause, und nach dem Spiel aus. Zumindest für uns Spanier, die es auf spanisch gucken.

[Bild] [Bild]
Spiel war zwar wie erwartet spannend aber recht hässlich.Am Ende ist Spanien verdient Weltmeister geworden.
"Du meinst also "der Schlüssel zum Sieg" ist eine Taktik, die bei jeden anderen Schiedsrichter dafür sorgt, dass du nur noch mit 7 oder 8 Mann auf den Feld stehst? Ich halte das für reichlich gewahnt. o.ô"

Ich sprach - auch wenn das in diesem Zusammenhang nicht ganz deutlich wurde - vom holländischen Pressing. Diese aktive Verteidigung der Holländer (auch, wenn sie bei ihnen zu einer gewalttätigen Verteidigung ausartete), anstatt einfach nur zu warten, bis Spanien vielleicht mal von selbst den Ball verliert, wäre der Schlüssel zum Sieg gewesen.

"Nur zur Info: Die Reporterin IST seine Freundin."

Ganz ehrlich: Wenn sie das nicht wäre, wäre das wohl auch in Anbetracht der Umstände eine ziemlich gewagte Aktion gewesen ...^^
@obake: findest du das schön? ist eine ehrlich gemeinte frage. weil ich finde es eher abstoßend. (bezug auf die verlinkten bilder)
sorry, aber dann bist du kein mann (frau?!) ^^
DIE soll also eine abstossende Frau sein?

Was ist falsch an dir? Sie wurde zur hübschesten Reporterin gekührt. O_o
hübsch ist sie zweifelsohne, was nichts daran ändert dass ihr outfit in den ersten beiden bildern, die du gepostet hast, in meinen augen abstoßend/nuttig/billig ist. :<
gegen das bild im trikot hab ich nichts und mein abstoßend bezog sich auf das outfit und nicht auf die frau. zumal sie das imho mit ihrem hübschen gesicht nun wirklich nicht nötig hat, aber ich weiß auch nicht was für eine rolle sie dort gespielt hat, manchmal machen leute einfach seltsame dinge im fernsehen.


@chukki: okay, dass man als mann sabbernd auf dem boden liegen zu hat, sobald eine frau derartig im fernsehen rumläuft und sonst seine männlichkeit abgesprochen kriegt, war mir neu. aber jedem das seine.
Mit "abstoßend" war wohl auch eher gemeint, dass es - laut dir - im spanischen Sportfernsehen an der Tagesordnung steht, dass Frauen es nötig haben sich derat zur Schau zu stellen.
Dass sie hübsch ist steht außer Frage, aber das ist sie auch ohne sich zu drei vierteln nackt vor die Kamera zu stellen.
hmmm... wait a minute.

Mir muss da irgendwo ein falscher Link angegeben worden sein. Das kann unmöglich Ikers Freundin (Sara Carbonero) sein!

...wie will die in der Sportschau auftauchen, wenn sie doch an der WM dabei ist? o.ô


@Topic:
Rhabarber, Rhabarber!

Den will ich sehen, der zu ihr sagt: "nein, sorry. Null bock auf dich. Du zeigst dass du einen guten Körper hast."
Den will ich sehen, der zu ihr sagt: "nein, sorry. Null bock auf dich. Du zeigst dass du einen guten Körper hast."

Ob dus glaubst oder nicht, gibt einige denen die sicherlich nicht gefällt.
Aber darum gehts ja wie gesagt nicht, sondern darum dass sie quasi nackt ist. Versteh mich nicht falsch, ich bin mit Sicherheit kein Hardcore-Feminist, aber irgendwo fängts halt an billig zu wirken.
Hier sieht sie gut aus - die beiden Bilder finde ich persönlich billig. Aber das ist ja Geschmackssache.
Klick - Kommentar zum Endspiel. Smiley
Übrigens Deutschland ist jetzt auf Rang 4 der Weltrangliste. Deutschland ist also 2 Platze aufgestiegen. Uruguay hat auch einen riesen Sprung gemacht und Italien ist wohl der große Verlierer.

Hier könnt ihr mal nachschauen:
http://de.wikipedia.org/wiki/FIFA-Weltrangliste


Zu den Bildern:
Ich würde mich ganz klar für die im Trikot entscheiden auch wenn das Bild irgendwie digitalisiert aussieht.

Die anderen Beiden wirken mir echt zu "nuttig".
Natürlich ist das Bild digitalisiert - sonst könntest du es wohl kaum via Internet betrachten.
Wie bin ich den da drauf gekommen?

Ich meinte eher digital nachbearbeitet.^^
@ bluebee: Also es gibt ja wohl noch Mittelwerte zwischen "sabbernd auf dem Boden liegen" und es "abstoßend" finden oder? :P
Sorry,aber ich muss den Thread jetzt mal hocziehen , um auf folgenden Post , besonders folgenden Part eingehen :
Ganz ehrlich, De Jong konnte imo noch nie mehr als nach allem treten was sich bewegt. Ist bei Boulahrouz imo genau so. Ist mir völlig unbegreiflich, wie diese beiden immer noch Nationalspieler sein können. Ich meine, Van Bommel spielt auch hart, aber De Jong ...


Ein Mensch, der de Jong mit Boulharouz vergleicht und ihn unter einen van Bommel stellt, ist einer dieser vielen Experten, die sich eine Situation des Spielers rauspicken und an dieser Situation seine Klasse festmachen.
Bist du dir darüber überhaupt im Klaren, was du da von dir gegeben hast ?

Weisst du , wer Nigel de Jong ist ?
Kennst du seine fussballerischen Fertigkeiten bzw. bist du dazu in der Lage, diese zu definieren ?
Warum gibst du solch einen Bullshit von dir ?

Boulharouz ist ein Metzger, der von seiner Physis und seinen Tacklings lebt. Er ist langsam und aggresiv, technisch limitiert.
Van Bommel ist mittlerweile wieder Teil des Kaders und wurde komischerweise eine Zeit lang gar nicht nominiert.

De Jong war nach seinem Durchbruch immmer überall Stammspieler.
Mannschaften wie Juventus und ManUtd waren hinter ihm her, doch er entschied sich dafür, HSV als Sprungbrett in die Barclays Premier League Richtung ManCity zu benutzen, wo er unangefochtener Stammspieler ist.
Er spielt unauffällig, doch mit einer Effektivität, die das ungeschulte Auge nicht sieht.
Ich erkläre es dir aber gerne. Offensivspieler erregen meistens mehr Aufsehen, da sie häufiger am Ball sind und die Kamera logischerweise in Ballnähe ist.
Doch würdest du auf das Spiel ohne Ball achten, würdest du das Weltklasse Stellungsspiel gepaart mit fairer Aggresivität sehen.( Ausrutscher im Finale gegen Xabi Alonso)
Er stellt die Räume so perfekt zu, dass sich die Gegner meistens die Zähne daran ausbeissen.
Er hat eine überdurchschnittliche Technik(nur Xabi Alonsos und Tourés sind wohl besser) und ist variabel einsetzbar.
Ich würde fast behaupten, dass er mit Guti der am meisten unterschätze Spieler Europas ist.
Ich stelle ihn ehrlich gesagt auf ein Niveau mit Essien, Mascherano,Alonso und Touré auf seiner Position, weil er immer seine Arbeit verlässlich und gewissenhaft macht.

Also lass es bitte, solche , entschuldigt meine Wortwahl, dummen Kommentare frei von jeglichem Fachwissen abzugeben.

Greetz
Nur zur Info: Nigel de Jong war beim HSV nicht immer Stammspieler.
Abgesehen davon ist er nicht sooo weltklasse wie er hier gemacht wird.
Und wie kommst du darauf, dass Guti unterschätzt wird/wurde? Umsonst hat er nicht all die Jahre bei Real gespielt.
Mit einem Satz perfekt auf jeden einzelnen Punkt eingegangen . Respekt Smiley

@ no_follows_no_trends

Guti, Scholes und Giggs zum Beispiel sind nur Spieler, die mannschaftsintern ihre Anerkennung bekommen.
Meines Wissens wurden sie nie zur Wahl zum Fussballer des Jahres gestellt, obwohl sie häufig konstant weltklasse Leistungen abgaben.
Und de Jong ist für mich ein Spieler , der ein Schritt vor der Weltklasse ist.
Zwar nicht auf einem Niveau von den von mir oben genannten Spielern, aber verstecken muss er sich vor selbigen auch nicht.

Greetz
Ich bin nur auf De Jong war nach seinem Durchbruch immmer überall Stammspieler.

Wenn du allerdings seinen Wechsel nach ManCity als Durchbruch bezeichnest, hast du recht.
Allerdings waren seine Leistungen kaum auffälliger als vor dem Wechsel.
Klar, der Durchbruch ist Marko Marin auch erst bei Bremen gelungen, gleiches Beispiel ;D
Dass du Werder Bremen mit Manchester City und Marins "Durchbruch" mit de Jongs auf eine Stufe setzt, zeigt mir, dass ich es mit der Reinkarnation der Fussballkompetenz zu tun habe und die Diskusion dementsprechend im Keim erstickt, da ich dem nicht widersprechen darf !!

Smiley

Greetz
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.