Wrestlemania XXVI (Wrestling)

Wrestlemania XXVI (Wrestling)

auch dieses jahr hat "the biggest event in sports entertainment" einen thread verdient ;)

gleich zu beginn muss ich sagen, dass mir der aufbau im ganzen bisher gut gefällt.
hier die ersten Matches:

World Heavyweight Championship
Chris Jericho vs. Edge

WWE Championship
Batista vs. John Cena

Streak vs. Career
Undertaker vs. Shawn Michaels

Money in the Bank Ladder Match
Teilnehmer: Christian

ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...also abgesehen von dem Rumble mit edge als sieger und der gelungenen angle um hbk will ich da nich weiter drauf eingehen. der aufbau für die jeweiligen fehden reißt mich völlig mit und ich bin förmlich heiß auf die beiden matches. dann die elimination chamber matches. wie geil war denn bitte der main event? punk rulet zur zeit einfach mit seiner straight edge society alles weg, morrison bekommt langsam die aufmerksamkeit, die er verdient und jericho vs. taker war an spannung kaum zu übertreffen. rey macht auch eine gute figur und r-truth stellt hier das fallobst. versteht mich nicht falsch, der typ hat talent, aber ist und war für mich nie titlestuff. what's up?
das match und vorallem das finish waren ja mal 1A booking. ganz ehrlich gesagt habe ich mit hbk in irgendeiner weise gerechnet, aber dass er einfach mal so unter den stahlplatten hervorkriecht und den taker via sweet chin music den titel und den siegt kostet...mark out-moment! jericho holt sich den titel und damit ist der weg für edge frei. sehr geil.
der opener war auch ordentlich und hatte mit der story um die legacy ordentlich pfeffer. auch im allgemeinen waren ein paar ordentliche spots, wie zB kingston, der im käfig festhängt und von 2/3 der legacy bearbeitet wird. komisch fande ich jedoch einerseits, dass sheamus wiedermal so dämlich dargestellt wurde und vorallem wegen des öden runs hier auch ordentlich verbraten wurde. cena darf zum schluss noch trips killen. wtf? also ich hatte ja überhaupt nicht damit gerechnet und es hat für mich auch kein sinn gemacht, doch dann kam vinnie und schenkt batze im prinzip den titel. das baut die fehde der beiden natürlich weiter auf, wobei ich nicht 100%ig nachvollziehen kann, warum man dafür den wwe-title "verschwendet". ich meine was ist jetz mit sheamus? hat de rda noch was mitzureden, oder wird der wortlos fallen gelassen. und wenn nicht, wie will manein match mit trips glaubwürdig verkaufen und aufbauen? bzw. was macht man mit hhh im allgemeinen...da bin ich noch ein wenig skeptisch.
der rest des events ist eher weniger der rede wert, aber die chambermatches sind auf jeden fall empfehlenswert.

auch bin ich froh, dass es dieses jahr wieder ein MitB-laddermatch geben wird und der erste qualifikat ist captain charisma. hell yeah! ohne auch nur weitere akteuere zu vermuten, würde ich sogar fast auf dessen sieg tippen. nach dem langen ECW-title run und dem vertrauen, was er sich nach der rückkehr im prinzip wieder erarbeiten musst, ist er wohl endlich soweit, auch in den hauptshows seine maineventer-stärken ausspielen zu können. zumindestens hoffe ich das...und seien wir ehrlich: ohne Christian wäre die "ECW" in dne letzten monaten noch öder gewesen, als sie so schon war ;)
ich denke mal, dass shelton wieder durchaus von der partie sein wird, da er immer ein garant für holy shit-momente ist und eigentlich für dieses match gesetzt sein sollte. in der hinsicht wird er nie langweilig. weitere kandidaten könnten morrison, rey und punk (wenn die nicht sogar ein eigenes match bekommen, was ich auch sehr begrüßen würde) sein. wohl oder übel wird das match auch wieder mit eher ungeeigneten wrestlern zugestopft. ich kann mir vorstellen, dass man zB Ezikiel Jackson auch in das match bookt. kane vieleicht...maybe...der hat ja sonst nichts zu tun, außer zu jobben...und keine ahnung...mal schauen, wer die weiteren teilnehmer sein werden. nur so spontan aus dem bauch hinaus. was vermutet ihr?

weiterhin bin ich um die entwicklungen der legacy gespannt. hier kann ich mir ein triple threat match gut vorstellen, sollte man ted und cody auch splitten. anderseits könnte cody vieleicht auch beim MitB seine finger im spiel haben, aber mal schauen. ersteres würde mir auf jeden fall zusagen.

offen bleibt die frage um ShowMiz (tag titles? Us title match?), mvp(MitB?) und drew mcintyre (IC? MitB?)...wadd die frutten machen...na ja...frauenquote wa, aber ich meine maryse als neue divenchampioness und mickie als weiter titelträgerin...ob man da noch was interessantes aufbauen kann? ich meine die mobbing-fehde um piggy james war ja durchaus gelungen (auch wenn sie kaum interessiert hat und jeder mann über die probleme der frauen nur den kopf schütteln kann^^.....nennt mich nicht sexistisch, das hat wwe mir so verklickert Smiley). also was soll da so spontan jetzt noch kommen? zumal das wrestling bei den diven sowieso nicht mehr das war, was es mal war. wie ich trish, lita, molly, victoria etc vermisse. gut, letztere dümpelt bei tna rum, aber darum geht's ja im wwe universe nicht.

habe ich noch was vergessen? fällt mir bestimmt die tage ein, sollte es so sein. ansonsten würde ich mal sagen, dass die road to wrestlemania sehr interessant ist und noch wird.

meine ersten tipps:
- edge(aufgrund des comebacks, jericho der fehde wegen als übergang),
- cena(reines bauchgefühl),
- taker(kann mir nicht vorstellen, dass man die streak beenden wird und hbk "steht ja schon seit jahren vor seinem karriereende"), - christian (sollte eigentlich in den mainevent gepusht werden)
MMhh interessantes Thema! ^^

Also ich muss sagen das mir der Run von Sheamus eigentlich ganz gut gefallen hat und ich hoffe wirklich sehr das die WWE ihn nicht fallen lässt! Die RAW Ratings waren doch konstant gut! Klar die Sache mit Cena (Oh man ich dachte ich gucke nicht richtig) und Batze bei No Way Out..äh Elimination Chamber war super gemacht...nur würd ich mich freuen wenn Sheamus jetzt auf irgendeine Art und Weise auch nocht mitmischt!

Miz sollte sich übrigens gut überlegen ob er bei einem PPV erneut eine Backstagepromo abgibt....diese gipfeln ja immer in Matches! =D Übrigens ich bin ein sehr großer Fan von The Miz...seine Entwicklung und das KANN einfach niemand abstreiten, ist grandios! Danke Morrison! ^^

Und Jericho als neuen Champ...man hab ich mich gefreut! Sorry Marks aber der Titel steht ihm einfach! =) Aber kann mir mal einer verraten warum er jetzt 6 facher World Champ ist? Ich bin da nicht ganz mitgekommen....er war der erste UP Champion (2001, als er The Rock und Steve Austin in einer Nacht besiegte...^^), dieser Titel zählt doch aber nicht doppelt auch wenn es zwei Gürtel waren oder? Und dann war er doch ewig kein World Champ mehr bis 2008..wann hat er sich denn da 4 World Titel geholt? Da er ja mit dem aktuellen 6 facher Champ sein soll!

Und einige MITB Teilnehmer stehen ja auch fest....Captain Charisma...juhuuu...und auch Shelton ist wieder dabei..lässt ja einiges hoffen! Was mich aber verwundert ist das Mr. Ziggles...ähm Dolph Ziggler dabei ist...nicht falsch verstehen..ich finde ihn super! Aber es ist eben wunderlich...na mal sehen!

Master s. zu CM PUNK braucht mal im Augenblick ja eigentlich nicht mehr zu sagen als du es bereits getan hast! Einfach herrlich! =)

Also die Road to Wrestlemania ist meiner Meinung nach echt suuuuuuuuuuuuper...^^
du hast noch kane vergessen...hehe...irgendwie hatte ic hdas im urin.
ich meine, dass ziggler in dem match vieleicht gar nicht mal so verkehrt ist. ich meine mit benjamin war es ja ähnlich. so richtig aufmerksam auf sich hat er eigentlich durch die MitB-matches gemacht. und ziggler hat durchaus auch potential um sich hier ordentlich zu präsentieren.
da wohl morrison aus dem rennen ist, bin ich mal gespannt, was man mit ihm vor hat...also r-truth hätte ja auch durchaus ins MitB-laddermatch gepasst...nicht dass man vieleicht die beiden gegen show und miz aufbauen will?

außerdem kann man dazu sagen, dass das rey/punk match wohl nun aufgebaut wird. kann eigentlich nicht viel falsch gemacht werden, außer man lässt reyrey gewinnen Smiley.
also wegen jericho hab ich mal ein wenig recherche betrieben. ich bin sowieso nicht so der freak, wenn es um anzahl von titeln geht und wer wann wo. aber folgendes meint wiki dazu... (ich weiß, bombenquelle ;)

World Heavyweight Championship (3)
- Unforgiven 2008 "Championship Scramble" (anstelle von CM Punk gegen Kane, JBL, Batze, ReyRey)
- Nov. 08 RAW (gegen Batze)
- Elimination Chamber'10

WWE Championship (1)
- Vengeance 2001

WCW World Heavyweight (2)
- No Mercy 2001
- Vengeance 2001

meines wissens werden die WCW-regentschaften ja mitgezählt und der Undisputed als 2 im prinzip. nach der rechnung geht's auf. aber bei wwe is die zählweise immer ein wenig komisch.

zu sheamus vergaß ich, dass ich ja gegen ihn als wrestler nichts habe. er gibt sich mühe, nur sein run hatte kaum ansprechendes wrestling (die bookings waren teilweise grauenhaft) und vorallem den focus immer auf irgendwas anderes (legacy, finishes, die ihn als champion nicht vernünftig darstellten oder kurze jobbermatches). aber ich glaube das war einfach ein wenig zu früh, da die reaktionen noch nicht übermaßen annehmen. er wird bestimmt in naher zukunft wiedermal "dubaljububalju ihh champion" ;) ich habe irgendwie das gefühl, dass aufgrund der ansetzung zwischen batze und cena bei WM, sowie der storyline um bret und vince, wo ja batze und cena auch irgendwie mit drin hängen, sheamus aber erstmal nicht mit ins titlerennen hineingebookt wird. aber ich kann mich auch täuschen. mal schauen, wenn er wieder von seiner gehirnerschütterung erholt zurück kommt und was man mit ihm vor hat.
Danke erstmal für deine Mühen ins Sachen Jericho (Gott ich liebe ihn!!!)!

Ja die Matches waren teilweise wirklich merkwürdig gebookt! Gebe ich dir Recht...und irgendwie ist mir aufgefallen..immer wenn Cody auftaucht endet es für Orton übel! =) Mal schauen wie das ganze weiterläuft!

Und ist dir mal aufgefallen das wenn alles so bleibt wir nur Heelchamps bei WM haben!? Auch derzeit...es sind nur Heels Champions.....Miz und Jericho natürlich mit Abstand die Besten! =)

"I came to play!"!
wo du's gerade sagst, fällt mir das auch auf^^ das ding an wrestlemania ist ja, dass dort laut statistik vorallem faces als siegreiche champions den ring verlassen. bei batze un jericho wäre das auch mein momentaner tipp (s.oben). ich hoffe, dass es nicht so hervorsehbar ist. cena z.B. würde das vom standing her bestimmt nicht schaden den job zu machen. das kann man gut aufziehen mit vince, der eingreift, oder das match neu ansetzt...whatever. aber bei edge vs. jericho weiß ich nicht, ob ein sieg jerichos, bzw wie man den darstellen will, edge vieleicht nicht gerade ins recht licht rückt.
Mmmh naja aber der Rumblegewinner muss ja nicht immer auch bei WM Champion werden! Also ich hoffe Jericho behält den Titel...denke aber eher das Edge ihn sich holt und das Batze seinen Titel behält!

Wer meinst du holt sich den Koffer....Punk ja nun leider nicht! =) Und Gott ich hoffe echt das die ein normales Singlematch aus Rey vs Punk machen! Denn wenn nicht steht der Sieger schon fest...Rey! Die WWE wird nie und nimmer den selben Fehler wie die WCW machen und ihm seine Maske abnehmen was bedeutet das Punk die Haare verliert! =/
das stimmt, also das "hair vs. mask" match, sollte es als solches stattfindne, wird dann sicher rey gewinnen. ich meine das wäre weniger das problem von punk sich seine matte abzuschneiden, als rey mit seiner maske und den damit verbundenen merchandiseverkauf zu bescheiden. wahrscheinlich darf punk sich deswegen nicht mehr rasieren ;)

also wegen koffer, bin ich immernoch bei christian. ich meine die neubestätigungen sind denke mal keine potentiellen sieger für das match. zumal ich ja immernoch von christian vs. edge träume(was ja sooo weit nicht hergeholt ist). nur müsste da, wahrscheinlich captain charisma turnen. nur ob das bei seinen reaktionen möglich wäre. aber ich meine, dass der koffer ja nich gleich eingesetzt werden muss^^
Hat man ja bei Edge gesehen...der hat den Koffer gut ein Jahr behalten...war bei New Years Revolution sogar noch im IC Titelrennen! Man könnte den Koffer ja theoretisch auch direkt bei WM einlösen oder? Also entweder in der in der man ihn gewinnt oder ein Jahr später! =)

Na mal schauen...schade das sie Maria entlassen haben...
jo, theoredisch könnte man ja den titel bei WM einlösen, aber sowas gehört da nicht hin, meiner meinung nach. also zumindestens nicht am selben abend um dann den titel abzugreifen. anderseits wäre es ja auch verbraten, wenn der cash-in unmittelbar ins leere geht.
aber darauf haben mittlerweile auch jack swagger (wtf?) und mvp (standardpick) die chance. also mvp, wie gesagt okay, swagger habe ich auch im prinzip nichts dagegen, aber hätte ich bei weitem nicht erwartet. ich meine, dass man in der rumblevorphase für santino marella in der art und weiße den job machen musste, hätte mir als angestellter schon zu denken gegeben. zumal man santino, warum auch immer, aus dem match gebookt hat. wwe logik halt. ich meine santino ist ein klasse entertainer, aber als wrestler wird er ja nicht gerade bombastisch dargestellt. im grunde wird the american american wohl aber nicht viel reißen. mvp vieleicht bisschen mehr, aber ich denke jetzt nicht, dass man ihm einen titleshot gibt. ich bleibe immernoch bei christian nach dne derzeitigen bestätigungen.

neues match: vince vs. bret
- okay, keine ahnung was das werden soll...ich gehe mal nicht von einem richtigen match aus, aber ich kann mir im moment, vorallem wegen bret's beinbruch-angle, nicht vorstellen, was man so wirklich vor hat.

nach der gestrigen RAW sendung kann man wohl auch von sheamus vs. trips ausgehen. wie man das erklären will, bin ich auch gespannt. ich meine als frischer ex-champion sollte der fokus doch auf die rematch-klausel liegen und nicht wahrlos auf hunter fallen Smiley auch wenn der gute letzte woche verletzt war und da eigentlich gegen cena den job hätte machen können. damit's zumindestens nachvollziehbar bleibt, muss man doch einen ersatzplan haben: warum dieser angle mit triple h? ich hoffe man findet da eine bessere erklärung als "du hast mir in der chamber wehgetan" oder so ;)

wie ist überhaupt die meinung zur diesjährigen Hall of Fame?
- million dollar man: definitiv! money money money money moneeeeeeeeeeeeeeeyeyeyey!
- antonio inoki: kenn' ich persönlich überhaupt nicht^^
- wendi richter: von mir aus
- "Mad Dog" Vachon: ist auc hin ordnung, wobei mir da eher das image, als der wrestler was sagt. klar war das vor meiner zeit, aber ist ja nicht so, dass ich gar nichts mitbekommen, bzw auch nicht mal älteres wrestling schaue, bzw geschaut habe.
im ganzen fehlen mir aber noch so richtige kracher. allein mit ted dibiase kann man doch nicht zeremonie headlinen. hoffe, dass da vieleicht noch ein oder zwei kracher kommen. so bisschen nostalgie muss ja immer sein ;)
und weiter geht's...hier die aktuelle card:

World Heavyweight Championship
Chris Jericho vs. Edge

WWE Championship
Batista vs. John Cena

Streak vs. Career
Undertaker vs. Shawn Michaels

Money in the Bank Ladder Match
Teilnehmer: Christian, Shelton Benjamin, Dolph Ziggler, Kane, Jack Swagger, MVP, Matt Hardy

Vince McMahon vs. Bret Hart

Unidfied Tag Team Championship
ShowMiz vs. R-Truth/John Morrison



weiterhin so gut wie sicher sind:

Triple H vs. Sheamus

Rey Mysterio vs. CM Punk

so, die card ist schon fast voll. fehlen eigentlich nur noch orton und die legacy, sowie Drew mcintyre. bei letzterem bin ich sowieso gespannt, zumal er gegen kane und scheinbar hardy den job machen musste. wwas derwohl backstage verbrochen hat? anders kann ich mir diese niederlagen gegen solche leute nicht erklären. und hardy im MitB-laddermatch ist auch recht standard und normalerweise niemand, der was reißen könnte.
ach...und die frutten fehlen noch. da könnte ja durchaus was richtung beth phoenix vs. mccool kommen. bzw mal schauen was vickie, layla un mickie da noch zu sagen haben.
habe ich noch was vergessen, was potentiell ein matchcard-kandidat sein könnte? glaube wird zur zeit nicht mehr aufgebaut.

jetzt noch rätselraten um den 8ten spot im MitB-laddermatch. also komischerweise kann ich mir immernoch ezikiel jackson vorstellen. vieleicht aber auch doch noch drew der da irgendwie rein rutscht. man wird doch nicht umsonst so einen angle aufbauen. nur wie schon angesprochen ist die aufmachung ein wenig fragwürdig.

Edit: meine aktuellen tipps haben sich nicht geändert. dazu kommen bret, rey und trips. bei dem tag team match bin ich mir unschlüssig, zumal showmiz ein ordentliches tag team sind, aber morrison und truth gute reaktionen bekommen und da die halle durchaus ausflippen könnte. aber die sind kein wirkliches tag team, deswegen tipp ich spontan auf eine titelverteidigung.
vinnce vs hart wird sicher nicht allzu toll werden...

ich wäre vielleicht einverstanden mit einem first blood oder hardcore match wo der verlierer so RICHTIG verliert, wenn ihr versteht was ich meine... aber ein singles match !? kann mir nicht vorstellen, dass es gut werden wird ^^

viele freuen sich vllt. drauf, weil nun "Brets große Rache" kommen wird, aber mein instinkt sagt mir, dass das match ähnlich wie eine Kneipenschlägerei ablaufen wird, nichts mit Technik oder nem roten Faden, der sich durch das match zieht ;)
klar, wie auch. vince ist kein wrestler und hart durch verschiedene faktoren völlig aus der form. und der fußbruch-angle kann dem ja eigentlich nur als "grund" dafür dienen, dass dies hier kein richtiges wrestlingmatch wird.
Was ist euer Tipp zum MITB Match?
ich hoffe mal dass es shelton benjamin oder dolph ziggler wird...meine absolouten favoriten, die auch beide einen push verdient haben ^^
Shelton könnte i mir auch vorstellen aber ich tendiere zu Captain Charisma..oder Drew!?
wtf? 9 leute? ich finde ja 8 eigentlich schon zu viel...

also evan bourne finde ich eine gute wahl. der kann bestimmt auch einige sicke sachen veranstalten. hätte ich auch überhaupt nicht erwartet, dass man den in betracht ziehen würde.

also mein tipp war ja von anfang an christian. aber da drew nun doch am start ist. ich meine irgendwas will man doch mit der aktuellen story aufbauen.
Wie schon genannt sind auch meine Favo selbstverständlich Drew und Christian. Allerdings gehört zu diesen auch Kofi Kingston meiner Meinung nach hinzu. Ich könnt mir vorstellen, dass er einen Push ins Mainevent bekommt mit dem entsprechendem Titel. Persönlich beführtworte ich allerdings die ersten zwei^^
sollte sich kofi noch als nr 10 offiziell bestätigen (ich meine er hat ja noch keinen spot auf der card), kann ich mir auch ihn gut als sieger vorstellen. aber was meines erachtens dagegen sprechen würde ist, dass er eben noch nicht qualifiziert ist und keine story um WM hat. also das wirkt alles ein wenig so wie "weil wir nichts für ihn hatten, wird er letztendlich doch ins MitB-ladder match gesteckt". an und für sich hätte man ihn ja viel früher in das match booken können. im ganzen macht es also für mich nicht den eindruck, als würde man hier extra auf einen favouriten warten, sondern dass wwe einfach (noch?) nicht das komplette vertrauen in kingston hat um ihn hier in den mainevent zu pushen. weil sein push war ja auch immer irgendwie nichts halbes und nichts ganzes, wenn ihr versteht^^
ich find das trifft auf shelton benjamin und dolph ziggler aber auch zu...na ja, warten wirs ab ^^
was trifft auf die beiden auch zu? im gegensatz zu kofi haben beide kleinere stories, bzw. matches (gehabt) und hatten allgemein gesehen beide nie(bzw in letzter zeit) einen spot auf wirklich große gegner...bei kingston ist das ja immer so ein auf und ab: erst denkt man er wird jetzt richtung main event gepuscht, dann muss er wieder den job machen, dann darf er wieder glänzen und das ende vom lied ist ein squashsieg von batze 2 wochen vor WM26. wenn du jetzt auf die pushs ansprechen willst muss ich sagen, dass ich aber bei ziggler und benjamin nie einen "main event" push verfolgen konnte, bzw nicht in letzter zeit.
schauen wir einfach was wird, ich denke ma benjamin und ziggler haben sicher nette spots, zumal man den goldstandard ja auch gerne bei wwe halten will (deswegen auch der "minipush" in den letzten wochen, denke ich) und aus ziggler vieleicht endlich mal eine stufe höher geht und mehr daraus macht.

was gibt's neues? no holds barred match von vinnie und bret. gab's ja schon die gerüchte und macht durchaus sinn. wie gesagt, sind beides keine wrestler(mehr). die storywendung rund um den beinbruchangle fande ich jedoch nicht schlecht.
bei punk und reyrey ist die story im vollen gang und ich bin interessiert in welche richtung sich das noch in der nächsten woche entwickelt, bzw wie man es aufzieht.
nummer 10 kingston im mitb-match nicht bestätigt und nach den ereignissen am montag bei raw auch definitiv verbaut. genauso lächerlich, dass man keinen anderen doofen für sheamus gefunden hat, außer evan bourne, der auf der WM-card einen spot hat.
das triple threat match der legacy ist bestätigt, wobei der aufbau letztendlich nicht dazu passt (warum sollten "cody vs. dibiase" einfach so antreten? um was geht's denn in dem match? wenn sich alle verstritten hätten, gut, aber das ist ein eindeutiges orton vs. cody/ted-szenario --> ansetzung unlogisch ohne jegliche erklärung)
taker vs. hbk ist ein wenig lahm geworden, da hätte man mehr rausholen können. genauso wie cena/batze: auch netter anfang bis jetz und irgendwie ist gerade stillstand.
war was...ach ja, die unified tag team titles...wo ist da der weitere aufbau?
sheamus seine promo war nett un der beat down gegen trips in ordnung. das lass ich durchgehen ;)

also ich dachte im ganzen, dass sich wwe mehr mühe gibt, zumal das auch alles grandios begonnen hat. ich hoffe vor wm26 wird man nochmal richtig heiß drauf gemacht, aber rein vom eindruck her hatte ich vor paar wochen noch mehr bock drauf^^ natürlich lass ich mir das trotzdem nicht entgehen und die card ist im ganzen nicht schlecht...fehlen nur noch die frutten Smiley

ich habe letztens irgendwo ein gerücht aufgeschnappt, dass wwe darüber nachdenkt den MitB-gewinner doch gleich am selben abend einchashen zu lassen. bin zwar kein fan von der idee, AAAAAAAAAAAAABER was gibt es denn bitte da für mögliche szenarien? christian casht gegen jericho oder edge ein? (hell yeah)...ja, mehr fällt mir nicht ein, alles andere wäre unlogisch bei den "pfeifen" im mitb xD (also nicht wörtlich nehmen, dieses jahr haben wir ja keine leute wie henry oder so, also im prinzip gute besetzung. problem nur, dass ich zur zeit dort kaum jemanden im main event sehe). drew weiß ich eben nicht (für den cash-in am selben abend), in wie fern das sinn macht. ich meine bei batze/cena kommt sicher keiner in frage, eher bei jericho/edge. lassen wir uns überraschen, oder hat noch wer abgefahrene theorien darüber?
Ich habe mir immer gewünscht, dass jemand am selben Abend gegen einen siegenden Undertaker nach seinem WM Match eincasht <.< Doch da der Taker dieses Jahr bei WM auch kein Titel hält, wird aus der Idee wohl wieder nichts q-q.

Ich hoffe niemand casht im selben Abend ein, allein deswegen, weil auch ich mir nur den Cash beim Edge vs Jericho match vorstellen kann. Edge soll auf alle Fälle den Titel halten- behalten q.q
Ausser Edge gelingt als erster eine Titelverteidigung nach dem Cash :D
Sowas wäre allerdings nicht sehr tragisch. Die WWE scheint ein neues PPV mit dem Namen "Money in the Bank" zu planen. Was das heisst dürfte jeder von uns wissen^^
Also ich denke sogar das es das Match um die Tag Team Titel gar nicht auf die Hauptcard schafft bzw. wieder nur auf DVD zu sehen sein wird...kennen wir ja schon!

Zum Match der Legacy....master s. hat Recht warum Cody gegen Ted?? Ohne Sinn!

Auf Sheamus gegen HHH freue ich mich und denke oder besser hoffe das der Celtic Warrior es macht!

Naja und zum MITB Match..ich hab keinen Plan..wirklich nicht...eigentlich bleibt doch nur CCC oder? Und deine Anspielung auf Mark Henry nochmal zu erwähnen master s. ich mag ihn! Finde ihn klasse hab ihn auch schon live gesehen...man der Typ ist für sein Gewicht unglaublich schnell...ausserdem hat er in den letzten Jahren (Ab 2006) finde ich eine super Entwicklung gemacht....er verletzt kaum noch Leute! =D Ich erinnere mich an sein erstes Match bei RAW wo er Orton weggemoscht hat...man war das geil ud nun...Tag Team mit MVP...total unterbewertet der Gute! MEINE Meinung!
ganz meine meinung

ich finde er ist in seiner gewichtsklasse auch ein ganzes stück besser als show und hat auch mehr potential

kann sich auf jeden fall noch zu "was richtig großem" entwickeln ^^

das heißt; natürlich nur wenn ihm wwe die chance dazu gibt...:P
also ich meinte mark henry in verbindung mit laddermatches^^. an sich finde ic hauch, dass er sich gut weiterentwickelt hat, so ist es nicht, aber gegen einen big show stinkt er rein vom "können" schon ein bisschen ab. aber ganz ehrlich gesagt, könnte ich mir nicht vorstellen, wie man aus ihm so einen richtigen top-namen machen will.
so, kofi ist doch nummer 10... wie unglaublich besoffen müssen die booker gewesen sein?

zur zeit bin ich mir bei christian gar nicht mehr so sicher, weil zu ihm einfach der aufbau fehlt. das ist schade! was "nur" dagegen spricht, sind die anderen teilnehmer im total überfüllten MitB-match. ist halt echt schwierig da ein übersichtliches match zu schreiben und ich wette die hälfte liegt sowieso nur rum. einzig allein ein spotgewitter kann, nein MUSS das hier werden, ansonsten sehe ich keinen sinn darin. ich hoffe hier nicht enttäuscht zu werden, da die laddermatches, auch wenn die qualität immer so schwankend war, immer unterhaltsam sind. nur weniger ist eben manchmal mehr.
Also ich tippe auf CCC oder Drew oder Kofi....meine Meinung!
Kofie Kingston
John Cena wird Dave besigen und wieder WWE Champion werden

Chris Jericho wird seinen WHC an Edge abgeben müssen nachdem er den Spear kassiert hat

Spear Spear Spear !!!!!!!!!
Ich bin gerade mit WrestleMania 26 fertig geworden und habe mir gedacht, dass ich mal aus Spaß wieder in dem Forum hier vorbei schaue. Zu meiner Überraschung scheinen sich hier zumindestens ein paar Dinge geändert zu haben. master s. schreibt nicht nur (immer noch!) soviel wie immer, nein ... mittlerweile scheint er auch threads zu eröffnen. Das war glaube ich früher nicht so. Sehr interessant :D Ansonsten sehe ich hier gar nicht mehr so viel Marks herumrennen. Könnte vllt daran liegen, dass kaum ne Sau was schreibt, aber nun ja ... den Anti-Mark-Soldier muss hier jedenfalls keiner mehr von uns geben. Falls du dich noch zurückerinnerst, master ;)

Ich bin zwar kein Wrestling-Gott, aber mein Fazit will ich euch jetzt trotzdem direkt nach dem Match geben. Dabei werde ich simpel auf die verschiedenen Begegnungen der Card eingehen und am Ende noch mit nem kleinen Fazit daher kommen. Da mir Bananenpunkte zu schwul sind werde ich wohl ganz kreativ und individuell sein und Sterne verteilen. Also auf gehts!



WWE Unified Tag Team Championship Match

Der Opener also. Kam nicht allzu überraschend, das Match war zum Glück kurz und die Sieger waren vorher irgendwie sowieso klar. Bis auf ein paar nette Aktionen fand ich das Match wie fast jedes Tag-Team-Match eher stinklangweilig und das Finish war IMO zum Kotzen. Naja. Was solls. Es ging schnell hinüber und dann hatte es sich zum Glück auch ganz rasch.

Bewertung: 1 von 5 Sternen.


Triple Threat Match

Ein Match von dem vom Aufbau her nicht unbedingt viel zu erwarten war. Ist vorhersehbar gewesen, dass es weit vorne sein würde und war demnach auch richtig platziert. Zu dem Match gibt es nicht viel zu sagen, anfangs wurde Randy ein bisschen die Fresse poliert, dann streiteten sich TedDiBiase und Cody Rhodes und am Ende konnte Orton triumphieren. Alles in allem war es recht ansehnlich, aber auch nichts besonderes.

Bewertung: 2 von 5 Sternen.

Money In The Bank Ladder Match

Dann also war das MITB mit unglaublichen 10 (!) Teilnehmern an der Reihe. Wie jeder andere auch dachte ich zu Beginn, dass das viel zu viele wären, da jeder irgendwie Spotlight bekommen muss und es dadurch zu nichts spannendes kommen kann. Jedoch war während des Matches selbst überrascht. Es war wesentlich besser als ich dachte, hat eigentlich wie jedes MITB relativ viel Spaß gebracht und fand am Ende einen finde ich überraschenden Sieger mit Swagger. Normalerweise hatte ich mir Christian gewünscht, weil er absolut genial ist und es sich verdient hätte, aber nun ja. Ganz nette Kost also mit einem Sieger, den ich nicht getippt hätte.

Bewertung: 2,5 von 5 Sternen.


Triple H vs. Sheamus

Ein Match von welchem ich mir VIEL mehr erwartet hatte. Mir war zwar bewusst, dass die Beiden nicht unendlich viel Zeit bekommen würden, aber das berechtigt noch lange nicht so eine doch eher schwache Leistung. Nach wie vor finde ich Sheamus extrem langweilig, hatte mir aber sagen lassen, dass in diesem Match gezeigt werden soll, dass er auch wrestlen kann. Leider Fehlanzeige. Meiner Meinung nach sollte er nun in der Versenkung versauern. Das Finish war ganz nett und ich bin froh über den Sieger. Das Match hatte gewiss seine kleinen Momente, aber es war doch eher enttäuschend.

Bewertung: 2,25 von 5 Sternen.


Rey Mysterio vs. CM PUNK

Eigentlich könnte ich das gleiche wie eben schreiben, da ich mir auch hier viel mehr erhofft hatte, aber das Match war, obwohl die Länge leider noch kürzer gewesen ist als bei den Match zuvor dann doch schon etwas ansehnlicher. Ich habe keine Ahnung warum man hier Mysterio gewinnen ließ, da es der Fehde die komplette Spannung nimmt, zwei gute Wrestler jetzt kaum mehr einen Grund haben noch einmal ein vernünftiges Match bei einen der kommenden PPVs auszutragen und der Story schon mal ein cooler Nebeneffekt dadurch genommen wurde, dass Rey Mysterio gewinnen durfte. Schlussendlich gab es ein paar ganz nette Aktionen und das Match war nicht übel.

Bewertung: 2,5 von 5 Sternen.


No Holds Barred Match zwischen Bret Hart und Vince McMahon

War klar, dass man hier keinen wrestlerischen Leckerbissen vor die Nase gesetzt bekommen würde, aber dafür, dass die zwei selbstverständlich nicht sonderlich viel zeigen konnten war es ganz nett inszeniert und hat streckenweise Spaß gemacht zuzuschauen. Nach einer gewissen Zeit wurde das Rache nehmen mit dem Stuhl hauen und immer wieder die gleichen stupiden Aktionen seitens Bret zwar etwas fad, aber alles in allem ließ es sich sehen, der Hitman hat seine große Rache bekommen und Vince hat - wer hätte es gedacht - im Sharpshooter getappt.

Bewertung: 2,75 von 5 Sternen (mehr bezogen auf den Unterhaltungsfaktor.)


WWE World Heavyweight Championship Match

Auf dieses Match habe ich mich am zweitmeisten gefreut, da ich beide Wrestler sehr gerne sehe und es im Grunde klar war, dass sie genügend Zeit bekommen würden, um ein vernünftiges Match zu zeigen. Und ehrlich gesagt: Ich wurde eigentlich nicht enttäuscht und möchte mich nicht beschweren. Es gab einige nette und coole Aktionen, schönes Wrestling wurde geobten und ich fand es richtig, dass man Jericho gewinnen ließ. Der Spear nach dem Kampf war darüber hinaus etwas Spezielles und unerwartetes. Schönes Match :)

Bewertung: 3,75 von 5 Sternen. (Ich sehe noch Luft nach oben, für ein wahrscheinliches Re-Match)


10 Divas Tag Team Match

Und täglich grüßt das Murmeltier oder anders gesagt bzw. gefragt: Warum muss so eine Grütze mit auf eine eigentlich absolut gelungene Card? Wenn man diese wirklich unnötige Zeit eingepsart hätte, könnte man zwei Leuten wie CM Punk und Mysterio oder meinetwegen auch Edge und Jericho mehr Zeit geben und wir hätten alle viel mehr davon. Aber nun ja. Weiber mussten wohl unbedingt dabei sein. Zu dem Match selbst: Jo, ein bisschen was fürs Auge, eine nervige Guerro und ... naja lassen wir das. Das meiste hab ich verdrängt und auf die Moves konzentrierte ich mich eh nicht.

Bewertung: 0,17 von 5 Sternen. ^^


WWE Championship Match

Alright. Es war wieder einmal Cena-Time. Eigentlich kann ich diesen Typen nicht sonderlich leiden, da mir sein Babyface-Gimmick und seine immer gleich aussehenden Matches, insbesondere bei Wrestle Mania, tierisch auf den Sack gehen. In diesem Fall war aber alles ganz gut aufgebaut und das Match wusste zu überzeugen. Es gab einige sehr coole Momente, krasse Kickouts und die Fans waren extrem laut, was dem Match wirklich zur Emotionalität und damit Spannung verhalf. Schlussendlich sah ich Batista ein wenig untergehen, einen typischen Cena und wie bereits erwähnt: Einige nette Momente.

Bewertung: 3,5 von 5 Sternen.


Streak vs. Carreer - No DQ, No CountOut Match

Endlich war es soweit. Das Hauptmatch stand im Hause. Genau. Main-Event. Zum Glück. Denn auch wenn ich hier etliche andere Leute zitiere muss man sagen, dass jedes Match, das nach diesem kommen würde nur schwach aussehen könnte und die WWE dadurch alles richtig machte. Nun ... Ich weiß gar nicht so genau, wo ich anfangen soll, da dieses Match wirklich klasse war, aber ich werd es einfach mal versuchen. Zu Beginn "verletzte" sich der Taker an seinem linken Knie, was selbst mich anfangs ein wenig stutzig machte und nach einer, wie ich finde, ETWAS durchwachsenen Anfangsphase, kam das Match wie erwartet extrem gut in Fahrt. Es waren wieder geniale Kickouts dabei, der Moonsault von Shawn Michales war unbeschreiblich geil und ja ... bevor ich mich hier in einer endlos langen Analyse auslasse bleibt mir nur zu sagen: Wenn ihr dieses Match oder jenes aus dem Vorjahr noch nicht gesehen habt: Nachholen! Unbedingt. Da führt echt kein Weg dran vorbei. HBK ist sowieso der Größte und zusammen mit dem Undertaker zeigen hier zwei alte Veteranen wie es wirklich richtig funktioniert. Sehr, sehr schön.

Ich hatte die Möglichkeit das Match mit dem aus dem Vorjahr zu vergleichen und muss sagen, dass mir das Match aus dem Vorjahr tatsächlich ein ganz kleines Bisschen besser gefallen hat. Es hatte irgendwie noch ein klein wenig mehr Spannung und als ich das das erste mal sah dachte ich mir nur permanent sowas wie: "Wie geil. Das kann doch nicht wahr sein ..." Gut, dafür, dass dieses Match eine Neuauflage eines absoluten Klassikers war, muss man neidlos anerkennen, dass die beiden ihre Sache mal wieder super gemacht haben. Wenn man die ganzen Emotionen und meine Sprachlosigkeit nach der gesamten Veranstaltung, den Handshake und einfach das ganze Drumherum mit in die Wertung miteinbeziehen würde, dann würde ich wahrscheinlich das Maximum an Sternen vergeben, aber nun ja ... ich möchte mich wie bei den anderen Matches auch auf das Match an sich beziehen.

Bewertung: 4,75 von 5 Sternen.




Fazit: Eine sehr starke WrestleMania Card, die bezogen auf die Hälfte der Matches, wenn man sehr streng ist, zumindestens ein klein wenig enttäuschte. Denn eigentlich haben es nur die Matches zum Ende hin rausgehauen, da CM Punk und Mysterio keine Zeit bekamen und man zu Sheamus vs. Triple H nicht viel sagen braucht. Doch Nichtsdestotrotz war es eine ganz große WrestleMania, die gut aufgebaut war und zum Ende hin einfach nur fantastisch an Dramatik und gutem Wrestling zunahm und man sich daher überhaupt nicht beschweren darf. Dank des Mainevent war ich gen Ende sogar noch kurze Zeit wirklich sprachlos und von daher ... eine doch durchaus gelungene Mania. Ich bin froh, dass ich sie gesehen habe und man muss wirklich sagen, dass es seit langem mal wieder eine wirklich gute war. Danke, WWE.

Gesamtbewertung: 4 von 5 Sternen, da die Unterhaltung wirklich mehr als gegeben war und es viel nettes zu sehen gab.
na da, aufgrund einer inspiration eines alten bekannten, hier mal mit etwas verspätungmein review zur vergangenen Wrestlemania ;)

zu beginn langweilt wwe wieder traditionell mit"america the beautiful". oder geht nur mir das so. performed wird die hymne von keine ahnung. definitiv eine zu frühe pinkelpause.


R-Truth & Morrison vs. ShoMiz
Im gegnsatz zum guten zico bin ich im opener wiedereinmal vom Money in the Bank match ausgegangen, also hatte ich 2 vermutungen. erstens: ist das vieleicht eine hindeutung auf einen heel-sieg im leiter match (drew?), weil man zu beginn einen aufheizer mit einem facesieg und titelwechsel(r-truth/morrison?) bringt? diesen spontanen gedanken wurde jedoch rum wie num ein strich durch die rechnung gemacht.
bis auf den grandiosen bump von big show vom zweiten seil, wo die halle förmlich gebebt hat, war ich zwar unterhalten, aber im prinzip war es nicht mehr als ein standard opener. auch das finish mit dem knock-out punch war so standard. wirklich schlecht war das trotzdem nicht. glücklicherweise hat das match trotzd dieser matchcardposition die beiden heels als sieger. ich vergebe hier mal 1,5 von 5 Punkten.

Ted DiBiase vs. Cody Rhodes vs. Randy Orton
Dass Orton jetzt entgültig face geturnt ist weiß ich noch nicht so genau einzuschätzen. vieleicht wird das ja gar nicht soooo schlimm. doch warum er jetzt in der art und weise in diesem match steht (triple threat? hallo?). aber die mangelnde logik haben wir ja bereits angesprochen.
nach kurzen versuchen von orton packen die legacy ihr doubleteaming gegen the viper aus. das gleicht mehr einem angle, als einem match, aber war ja nicht anders zu erwarten. erst als sich ted und cody verstreiten, was übrigens sehr nett eingeleitet wurde, indem cody auf das turnbuckle klettern will um orton weiter zu bearbeiten, aber dibiase anfäng hier abzustauben. hat seinen zweck erfüllt und man muss hier nicht mehr innovation verlangen. nach einigem hick hack darf orton den doppelten hangman's ddt durchführen und cody nahezu totpunten. für einen kurzen moment habe ich gedacht, dass man ted hier vieleicht doch auch nochmal abstauben lässt, aber er kassiert den RKO und orton ist einfach nur over. er spreizt seine flügel und fliegt davon....davon.........und er posed immernoch...aber ist nicht weiter tragisch, dass randy siegt, nur dass man hierfür die komplette legacy vieleicht doch zu sehr demütigt. na ja, hier vergebe ich 2 von 5

EXCUSE ME!? vicky hält mit hilfe von jillian eine nervtötende backstagepromo, bis uns santino den harry Wijnvoord macht und slimjim andeht. ich will das auch haben. natürlich nur um zu wissen, wie das schmeckt. auf mae young und mean gene okerlund könnte ich gut verzichten, auch wenn ich gut gelacht habe ;)

Money in the Bank Laddermatch
die teilnehmer werden zum ring gescheucht, bis auf drew mcintyre, der ja so schon gefühlte 5minuten bis zum ring braucht. nach seinem unglaublichen sprint und den restlichen spotopfern geht's auch gleich mit chaos los. was will man auch erwarten. als wäre es der royal rumble, fliegen die wrestler auch nach und nach aus dem ring. ein wenig signaturemoves von allen seiten und...wer zur hölle braucht, geschweige denn hat so viele leiter zu hause? da hat wwe keine kosten geschäut, zumindestens rein optisch, die erste reihe der fans durch leitern zu ersetzen...wie dem auch sei. evan bourne spring wie ein frosch auf lsd durch den ring und wird von kane mit dem chokeslam über das top rope nach draußen befördert. den move hätte ich gern mal gegen mark henry gesehen. christian leitert einige leute im ring in der ecke zusammen, wo kofi etwas unsanft dagegen fliegt. der fucked-up zigzag gegen christian sah sehr böse aus und später bekommt kane die leiter ab, die ihn in der ecke verkeilt. darauf hin kommt kofi halb stolpernd diese leiter hochgewackelt und setzt sich auf kane's schultern. er frisst die powerbomb auf die leiter. bourne hebt wieder ein wenig ab und christian/hardy haben hunger auf swagger-sandwich. die dabei entstehende konstruktion ist natürlich wieder ein netter spot, aber im grunde ziemlicher unfug. matt's leiter wird von swagger weggeschoben und christian setzt auf der anderen seite den killswitch gegen borune an. evan wirft cage runter und fliegt mit seiner shooting star press von dem gebilte. sick! wenn wir jetzt ganz genau wären, könnte man evan, der sich eigentlic heher den koffer hätte holen können...aber...egal...um sowas geht es eben bei derartigen gimmickmatches nicht, vorallem nicht bei so vielen teilnehmern. via hip toss geht's für bourne danach auch weit in die tiefe. matt fliegt jedoch dann auch durch eine leiter. später noch ein chokeslam gegen ziggler auf eine leiter und zerquetsche in der leiter, bis kane diese zerreisst. aber stehen ja genug rum wie gesagt. kingston interessiert das nicht und geht auf stelzen von der ringecke richtung koffer. auf den unteren sprossen bringt die höhe nicht, da balanciert er sich einfach auf den einzelnen leiterhälften von stufe zu stufe hoch. also entertaining war das schon irgendwie, so ist das ja nicht, aber ein "ist das dumm" ist mir schon rausgerutscht. drew holt ihn auf den boden der tatsachen zurück, aber wird dann breitbeinig von der leiter auf das toprope geschoben. aua! also demnächst wohl kein dragonball mehr. (denkt nicht weiter drüber nach). am ende muss christian den koffer in der luft abbekommen und swagger hängt den koffer ab...wtf? der santino-jobber jack swagger?...also hätte ich bei weitem nicht erwartet, stört mich auch nur in sofern, dass der push wieder aus dem nichts kommt. mal abwarten, wass der koffer ihm noch so einbringt.
im ganzen ein spotgewitter mit viel unterhaltung und wenig hirn. so wie money in the bank eigentlich fast jedes jahr. ich vergebe 3,25 von 5 punkten. bin halt auch irgendwie fan von sowas, obwohl ich immernoch der meinung bin, dass kleinere stories zwischen weniger wrestler solche matches einfach noch besser machen.

die hall of fame und ihre unglaublich schreckliche musik. wie jedes jahr sehr schöne auflockerung.

Sheamus vs. Triple H
also so lange hat man die musik von hunter auch nicht mehr spielen gehört. der weg ist aber auch verdammt lang zum ring. zur action im ring muss ich sagen, dass ich eigentlich eher gelangweilt war, aber zum ende hin ein angenehmes wrestlingmatch geliefert bekam. ich werde nur das gefühl nicht los, dass man da hätte mehr draus machen können, vorallem wenn vieleicht sheamus hier den sieg bekommen hätte, was bei weitem mehr sinn gemacht hätte. mehr als 2 von 5punkten sind für mich nicht drin. dafür war zu viel basic stuff, den die beiden in jedem match zeigen.

CM Punk vs. Rey Mysterio
als nächstes kommt punk mit einer wiedermal glänzenden promo zur halle und spielt den erlöser. booyaka macht's aber nicht ganz, denn rey rey verspätet sich durch technische probleme am entrance. und ganz ehrlich gesagt dachte ich nur "was für ein ekelhaftes blau" und "geile hecke". dass die ein avatar-dingens sein soll, wurde mir erst dann klar, als es die kommentatoren ansprachen. warum rey sich gerade als eigentlich über 3 meter(merkste was?) hohes katzen-whatever-viech mit usb in der matte verkleidet, weiß ich leider nicht. auch wenn es eigentlich ein nettes gimmick ist, dass reyrey sich immer lustige outfits zu wrestlemania überlegt, fasst er umso öfter zu den falschen. das geht ja mal gar nicht. über die meinung zu dem film braucht ihr mich gar nicht erst fragen^^
relativ zu beginn fliegt rey unsanft gegen die ringtreppe und wir bis 9 vom ref außerhalb den rings angezählt...lame...nach einigen längen einigem hin hund her, bekommt rey rey auch derb den fuß von punk gegen den kopf. einige recht nette aktionen zeigen die beiden ja, aber am ende heißt es reyrey mach uns den 619 und springboard splash.
das match macht vieles falsch, aber die beiden können noch nicht mal was dafür! zu wenig zeit, schwaches ende, falscher sieger, mysterios outfit...man hätte daraus eine gelungene story schreiben können, aber jetzt macht es eigentlich keinen wirklichen sinn mehr. ich vermute aber, dass wwe das wohl doch wieder irgendwie drehen wird. weit unter den erwartungen! was war, war natürlich ordentlich, aber den potentiellen showstealer hat uns wwe hier verwährt. ich vergebe 2,25 von 5 punkten.

Bret Hart vs. Mr. McMahon
vinne meint zu bret seine familie gekauft zu haben und setzt diese als lumberjacks in das match ein. bret meint isn't und die harts halten doch zusammen. bret humpelt dann vince zusammen und draußen zeigt die hart dynasty die hart attack. bret humpelt weiter und vince flüchtet vor der gefährlichen hart-family unter dem ring und hält diese mit einem brecheisen in schacht. im ring weicht bret dem schlag aus und vince bekommt darafuhin mit dem brecheisen und einem stuhl minutenlang auf den rücken. was daran "familienfreundlich" ist, soll er mir erklären. anonsten hätte ein cut sicher noch dein gewisses extra geboten. so wie das salz in der suppe, wenn diese mal wieder nach nichts schmeckt. völlig lahmer angle, derbe zähes booking und man hätte sich hier ruhig was unterhaltsameres ausdenken können. die halle, bzw das stadion ist auch eingeschlafen, denn die crowd regaiert eigentlich nur beim im sharp shooter tappenden mcmahon...zumindestens ein wenig.
ich will ja noch nicht mal hohe wrestlerische anforderungen haben, aber das hätte man doch viel besser aufziehen können. dafür finde ich das eigentlich eine kleine frechheit. aber wenigstens wird endlich die hart dynasty in die story eingebunden und vince im, wenn auch klapprigen, sharpshooter ist ein eintrag in die geschichtsbücher wert.
- keine wertung -

Jericho vs. Edge
auf das match habe ich mich durchaus mit am meisten gefreut. beide fangen auch recht fix an und edge will bereits den spear zeigen. später der codebreaker und die walls of jericho machen es auch nicht. nach einem vermasselten lionsault packt edge auch noch den edgecator und edgecution aus. aber hier geht's ja um spear, klar dass das nichts wird. später deutet noch jericho den spear an und edge parodiert, bekommt aber derbe eine big boot ins gesicht. auch der gekonterte spear in den codebreaker von chris reicht nicht. walls of jericho, titelschlag aber nur ein 2-count. der codebreaker macht's dann klar und ich war mehr als überrascht. jericho bleibt weiter champ, muss dann aber einen knallenden spear von den kommentatorenpulten durch die ringabsperrung hinnehmen.
im ganzen ein gelungenes match mit konsequent gutem booking. auch das ende finde ich vertretbar und nicht schlimm. als edge dann ausrastet merkt man einfach wieder, wie gut er doch als heel ist und als face nur die hälfte seiner klasse. aber mal schauen was die zeit bringt, hätte mir das gerne noch viel länger angeschaut und noch mehr tendenz showstealer. so war's aber durchaus akzeptabel. ich vergebe 3,5 von 5 punkten.

FruttenParty
hätte man bei dem bullshit nicht wenigstens maryse's musik spielen können? die geht wenigstens steil nach vorne...ob da alica fox mit ihrem moves im takt bis zum ring gekommen oder vorher auseinander gefallen wäre? ansonsten hüpft jede der diven durch den ring und vickie macht uns den eddy. netter einfall, doch alles andere als hübsch anzusehen. wie dem auch sei, das women wrestling bei wwe ist tot! selbst so leute wie die glamazone, mickie oder gail gim ändern da zur zeit nichts dran. ich vergebe hier 0 von 5 punkten. sowas gehört nicht auf eine ppv card und vorallem nicht bei wrestlemania. am besten sollte man "tolle ideen" im suff nicht für ernst nehmen, sowas gar nicht booken und sich wieder auf ordentliches women wrestling konzentrieren.


Batista vs. John Cena
Nennt mich engstirnig, aber ich habe von dem kampf nicht viel erwartet. auch wenn batze zur zeit vom standing her alles wegrulet und einfach nur der mann ist. cena ist halt cena. die fehde war von den promos her sehr gelungen, aber inhaltlich her hat mich das jetzt nicht sooo weggerissen...aber vieleicht ist das auch die engstirnigkeit ;) wie dem auch sei, die beiden fleischberge....*sabber* fleischberg...wuchten sich zu beginn recht ausgiebig hin und her. nach einigem basicstuff kontert batze aus dem attitude adjustment via ddt. weil nichts geht, latscht er dem guten john nochmal derbe ins gesicht. aber auch hier bricht der ref bei 2 ab. batze demontiert cena, bis dieser zurückfindet um doch im spinebuster zu landen. die batistabomb versinkt im STFU (oh, das ist mir jetzt aus versehen rausgerutschtSmiley). dave kann sich in die seile flüchten und danach den spear auspacken. später fällt batze beim superplexversuch elegant wie eine annabolikaverseuchte feder in den ring zurück. es folgt ein unglaublich schmerzhafter 5knuckle shuper shuffle from the air. hilfe! also wenn sich batze da nicht alles gebrochen hat, dann weiß ich auch nicht. der move muss so hart gewesen sein, dass cena gleich eine batzebomb fängt^^. nach einer netten reversal-sequenz, was bei den kolossen einen sehr netten charme entwickelt, endet cena mit dem FU (haha). 2-count. cnea auf den seilen und fliegt in den spinebuster. batzebombansatz, aber supercena ist fixer mit dem STF und batze muss tappen. lame! in solchen momenten würde ich mich freuen in de ersten reihe zu sein um so richtig meinen frust ab zu lassen. nicht nur, dass cena gewinnt(was man auch an der schlafenden crowd gemerkt hat, die nur aufging, wenn batze den ring rockte), sondern dass es wieder so ein standard finish ist, in dem batista irgendwie arm wirkt. und das ist bei seinem aktuellen gimmick einfach doof. das match als solches war aber erstaunlich gut und war vorallem in der endphase recht spannend. ich vergebe hier 3,25 von 5 punkten

Shawn Michaels vs. The undertaker
das konnte eigentlich nur gut werden, alles andere wäre erstaunlich gewesen. aber es muss sich eben an dem letztjährigen wrestlemaniamatch der beiden messen, was es diesem also ein wenig im nacken sitzt.
undertaker kommt heute mit einem feuerfesten mantel an und das match kann losgehen.
hbk imitiert den taker und ich kann nicht mehr. match of the year! xD nach einer kurzen offensive durch shawn kommt der taker ins match und setzt früh den old scool und chokeslam an. hbk entweicht, will musik spielen, konfroniert aber später den taker sein knie. raus aus dem ring, rein, figure 4 und wieder raus. nach einigem gebrawle versucht der kleine opa dem großen opa das knie weiter zu bearbeiten, aber muss sich im figure 4 kontern lassen. CHOKESLAM! - 2count - Tombstone? ANGLELOCK! HOLY SHIT, die halle brennt förmlich. der taker kickt buchstäblich aus dem mannöver. draußen fängt der taker shawn's moonsault in einen tombstone ab! es reicht jedoch nicht...der last ride wird auch gekontert und shawn fliegt per flying elbow auf taker's knie. hellsgate, aber shwan kann diesen in ein cover umwandeln, dass aber nur bis 2 geht. mich hält's kaum noch auf dem sofa, als hbk noch die sweet chin music durchzieht. der taker kommt aber mit dem last ride zurück und die crowd fällt in ohnmacht. ABER MICHAEL KICKT SCHONWIEDER AUS!!! meine fresse...also hbk draußen den taker via sweet chin music auf das kommentatorenpult schickt und mit dem moonsault vom toprope auf diesen segelt kam der mega mark-out. da zeigen die alten hasen, wie es geht...2 wrestlemanias in folge. der hammer! doch taker reißt sich wieder aus dem cover nach einer erneuten sweet chin music. was müssen die genommen haben? hier ist im prinzip alles offen, da shawn wieder den chokeslam frisst! 2 count - tombestone und 1...2...MARK OUT!!! was ist denn hier nur los. auch wie unrealistisch dieses bombastbooking ist, so geil ist es auch für jeden wrestlingfan und verkauft den ehrgeiz von shawn in der story perfekt! taker will jetzt entgültig schluss machen, denn das sauerstoffzelt ruft schon. als sich hbk an ihm hochschleppt und der taker ihn einfach nur anschaut, macht michaels wieder die taker-geste und ohrfeigt den deadman. welch' eine dramatik! das ist entertainment und shawn muss jetzt via entgültigen tombstone in frieden ruhen. nach dem match gibt's noch shakehands und shawn muss emotional seine karriere beenden.
ich muss es meinem vorredner gleich tun und mir beide matches von wm25 und 26 im direkten vergleich anschauen, aber hier war ich wieder von vorn bis hinten einfach nur gefesselt. das waren die selben gefühle wie als ob man damals zum ersten mal wrestling schaut und denkt, alles wäre echt. so ein bisschen ohne jeden hintergedanken einfach verfolgen und mitfiebern bis die schwarte kracht. wer das nicht gesehen hat, der sollte sich schämen. wieder ein klassiker und auf jeden fall auf dem niveau vom letzten jahr. ich vergebe hier 5 von 5 punkten, keine ahnung, was man da abziehen will. krümelkacken kann ich auch woanders.

im ganzen war die wrestlemania nicht schlecht, hatte einige überraschungen, eine hand voll großer matches und im gesamten ein gelungenes niveau. also bis auf das divenmatch war keines wirklich schlecht, obwohl man hier und da viel mehr rausholen hätte können. etwas schade auch, dass wieder wenig backstage-promos gezeigt wurden. im gesamten definitiv eine empfehlung, auch wenn die stimmung erst so nach und nach in der halle aufkam. zum schluss bleibt mir nur zu sagen: "Thank you Shawn!"




I made it!


Legende
1 punkt - kein ppv stuff
2 punkte - durchschnittlich
3 punkte - gut
4 punkte - must see
5 punkte - klassiker!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.