Kein Internet mit Windows 7!? (Natur und Technik)

Kein Internet mit Windows 7!? (Natur und Technik)

Hi Leute!
Ich habe ein richtig blödes Problem. Hab mir einen neuen PC gekauft mit Win7. Habe mir eine W-Lan-Karte einbauen lassen. Hab dann auch direkt bei den verfügbaren Netzwerken mein Netzwerk ausgefählt, Code eingegeben und dann:
"Verbindung konnte nicht hergestellt werden"!
Wenn ich mein Netzwerk manuell unter "Drahtlosnetzwerke verwalten", mein Netzwerk eingebe, habe ich das selbe Problem. Manchmal wenn ich aber gar nix mache habe ich plötzlich eine Verbindung zum Netzwerk. Dieses Netzwerk wird aber dann als nicht Identifiziertes Netzwerk angegeben. Und ich habe kein Internetzugriff! Ist das nicht irgendwie komisch???
Ich hoffe sehr ihr habt eine Lösung für mein Problem!!!
THX!
Vl könntest du mal den Router neu starten, eventuell hilft das ja was, hatte nämlich auch mal so ein Problem x)
Ne versuche ja schon seit Tagen das Problem zu lösen bis da hin hatte ich den schon 1000 mal aus^^
Hat niemand ne Idee??? Bekomme irgendwann, wenn die Typen sich mal Melden ehh nen neuen Anbieter und hab dann eine LAN-Verbindung. Aber bis dahin sterbe ich an Onlinegaming-Endzug^^
OMG. Sterben an "Onlinegaming-EnTzug"? Klar ;) Eher stirbst du am Verhungern, wenn du nichts zu dir nimmst.

Ganz ehrlich: Wie kann man solche Spiele tagtäglich spielen?

Dir hätte vor dem WLAN-Einrichten klar sein müssen, dass WLAN einfach so ist. Probleme am laufenden Band. Kann sein es läuft. Kann sein, es geht morgen auf einmal nicht mehr. Kann sein, es geht gar nicht mehr - wenn ein versteckter Defekt vorliegt etc. Deshalb sollte man VOR dem Einrichten eines Internetzugangs gründlich überlegen, was einem wichtig beim Internet ist.

A) Zuverlässigkeit? Dann kommt nur DLAN sowie das gute alte Kabel in Frage. WLAN ist nunmal absolut nicht zuverlässig. Heute läufts, morgen nicht mehr. Hatte ich selber mehrere Jahre lang und durfte das Chaos miterleben. Tür flog zu im Keller, WLAN war im Eimer, Router musste ständig neugestartet werden etc.

B) Reichweite? Dann kommt nur WLAN in Frage. Man sollte aber auf gute Planung achten. Das heißt: Keine Mikrowellen, keine Wasserkanister im Haus stehen oder ähnliches. Das alles dämpft WLAN nämlich extrem. Wenn nötig, muss ein WLAN-Repeater dazugekauft werden.

C) Kosten? Wenn die Kosten möglichst gering sein sollen, ist LAN Pflicht. Das ist am billigsten. WLAN ist teuer, unzuverlässig, dafür hat es eine hohe Reichweite, die meist sogar draußen noch funktioniert und das Surfen im Freien in der Nähe des WLAN-Hotspots bzw. Routers erlaubt.
DLAN ist die mit Abstand am teuersten, aber dafür auch eine ausgeklügelte Methode, um online zu gehen. DLAN ist in der Regel sogar genausozuverlässig wie das normale Kabel.

Warum nimmst du eigentlich das Windows-Eigene Tool fürs WLAN? Benutz doch einfach das mitgelieferte vom WLAN-Adapter. Wenn du Glück hast, funktionierts dann...

P.S.: Nen Internetausfall könnte ich mir heute gar nicht erlauben. Daher hab ich lieber 50 Euro mehr reininvestiert, und dank 100 Mbit Flatrate ist jetzt auch Ruhe mit Störungen oder wenns mal arg schwankt, merkt man das dank 100 Mbit jetzt kaum oder gar nicht. Bei 16 Mbit oder ähnlichen Standard-Zugängen merkt mans sofort, wenn da 8 Mbit fehlen oder wenn der Ping in die Höhe schnellt, weil z.b. der ISP mal wieder überfordert ist mit den Bandbreiten...
*gg*
Haben schon ewig wlan und hatten noch nie ein Problem damit und bei uns stehen haufenweise Elektro-Geräte herum. Der Router steht auch keine 20 Zentimeter von einem Fernseher & einem DVD-Recorder entfernt x)
Neu starten muss man den Router schon, aber alle 2 Wochen oder so macht mir das nichts aus ^^
Außerdem kann ich damit, wie du gesagt hast, draußen surfen & das ist besonders im Sommer extrem toll ^^
Schön, schön das ihr super Internet habt^^ Aber könnt ihr mir nicht mal bei meinem Problem helfen? xD
Wäre schon schön, wenn mein neuer PC Internet hat und die Software von meiner WLAN Karte hab ich nicht (Hab nie eine bekommen)Und ich glaube auch nicht das das Problem an der Karte liegt, oder?
@ just999:

Doch, es wird sogar zu 99% an der Karte liegen. Meist ist Windows mit WLAN sehr unkompliziert. Aber leider eben nur, wenn die Software auch installiert wurde. Rein auf Windows zu setzen ist schon leicht - sagen wir blöd ;)

Ja, WLAN an sich ist doch schon ne Krankheit. Mir tut jeder leid, der es sich antut, nur um damit angeben zu können, dass er im Garten surfen kann. Ist doch sinnlos hoch drei. Ich surfe nie im Garten. Dafür habe ich aber auch 100%ige Verfügbarkeit des Internets, rund um die Uhr, 7 Tage die Woche, 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr. Mein Internet ist zuletzt ausgefallen (komplett), als wir noch WLAN hatten. Und das dann ständig, täglich min. 1x. Sei es, dass der Router Probleme gemacht hat, oder das Internetsignal schlicht schwach war.

Zu deinem Problem:

Schonmal versucht, alles neu zu installieren? Also WLAN ausbauen (Karte/Stick), alles deinstallieren. Windows Standard wiederherstellen. Und dann alles nochmal neu installieren lassen von Windows. Der konfiguriert den Mist dann ja meist auch automatisch. Am besten ist aber halt immer, wenn man die Software nutzt, welche auch dem WLAN-Adapter beigelegen hat. Für fast jedes WLAN-Produkt gibts auch ne entsprechende Software für. Einfach mal googeln und die Software runterladen.

@ Heavy:

Naja, es kommt ja auch noch drauf an, wo man das ganze installiert. Lebst du in einem großen Reihenhaus? Oder nen normales Haus eben? Oder ne Wohnung mit zig anderen WLAN-Nutzern? Wir hatten damals nen riesiges 5-stöckiges Haus (Keller mit Waschküche, im Raum daneben stand der Router), dann Wohnzimmer, Bad/andere Zimmer und ganz oben war mein Bruder. Dazu gabs nen großen Dachboden. So, und das WLAN Signal wurde per DLAN-zu-WLAN-Adapter durch die Stromleitung geschickt und dann hat jeder PC, der das Signal empfangen sollte natürlich noch nen WLAN-Adapter (Stick) gehabt. Trotzdem bleibt meine Meinung. Das sollte man sich nur antun, wenns Internet auch mal ausfallen kann oder wenn man es nicht so eilig hat.

Übrigens kann ich auch im Garten surfen mit meinem DLAN. Einfach den Adapter im Garten einstecken in die Steckdose und fertig - schon steht die Connection. 100 Mbit volle Leistung. Aber ich persönlich brauch das nicht, da ich von Laptops/Notebooks eh nichts halte.
Also mein Problem ist das als ich mein PC gekauft habe nur eine blöde Tüte bekommen habe wo ein bisschen Werbung und ein paar CD´s bei waren -.-
Laut meines Geräte-Manager habe ich eine Realtek RTL8168D/8111D-Familie-PCI-E-Gigabite-Ethernet-NIC (NDIS 6.20)WLAN-Karte und die CD die dabei war von Level One ach kp......Habs Installiert wollte im Geräte-Manager diesen Treiber auswählen und das macht er nicht. Er sagt immer der Treiber ist auf dem neues Stand (Und er hat immer noch den Windows Treiber drinne)!
JAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!
HAbs geschafft (Bis jetzt^^)Habe unterm Freigabecenter "Adaptereinstellungen ändern" Meinen mitgelieferten Treiber (Aus einer Liste) ausgewählt und es ging. Vorher hab ich nur den Ort angegeben und es ging nicht. Also egenlich ganz easy man muss nur anklicken "Treiber aus Liste auswählen" THX für eure hilfe^^
Naja 10KB/s is aber auch net cool -.-
brauche für 7mb 2 std zum runterladen o0
Is da vl iwie viel Eisen um den Pc herum? Das stört nämlich bei manchen Pcs
Auf jeden Fall solltest du per Windows Update die neuesten Treiber für deine WLAN Karte ziehen. Ich hab seit Windows 7 auch nur noch Ärger mit dem Mist. Im Schnitt brauche ich 4 Anläufe, bevor die Verbindung steht.
Kann auch an meiner billigen HAMA Karte liegen. Ein Konfigurationstool für Win7 gibts nämlich nicht.

Du solltest mal den WLAN Kanal kontrollieren. Der sollte mindestens um 5 Kanäle von anderen Netzen verschieden sein. Liegen die Kanäle verschiedener Netze nah beieinander (ähnliche Frequenzen), kommt es zu Interferenzen und die WLAN Karte kann Pakete nicht mehr richtig zuordnen.
In Städten ist das durchaus ein Problem, schon bei mir wirds mit 5 verschiedenen Netzen, die ich empfange, problematisch.

Kann man auf WLAN verzichten, sollte man das unbedingt tun. Wenn es aber gar nicht anders geht (wie bei uns), muss man eben das Möglichste daraus machen. Eine andere Möglichkeit wäre, auf das 5GHz Band zu wechseln, wenn deine Hardware das hergibt. Das benutzen nur sehr wenige, damit sollte es keine Probleme geben.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.