Laptop ohne Beleuchtung (Natur und Technik)

Laptop ohne Beleuchtung (Natur und Technik)

Kann man die beleuchtung beim Laptop ausmachen, so das man weiterarbeiten kann? Per tastendruck gehts, aber wenn man was drückt, wird er wieder an. In der Systemsteuerung gibt es auch die möglichkeit die helligkeit anzupassen, heißt also, das der Computer den die Beleuchtung steuern/bestimmen kann. Die beleuchtung ist der größte stromfreeser vom ganzen laptop. Wenn es hell genug ist, sehe ich denn bildschirm auch(Sonne). Ich weiß das Sonne nicht gut ist, ich setzte ja nur den bildschirm der Sonne aus.
Wieso ist sonne nicht gut? Ist nur ein bischen warm.
Aber wie willst du ohne beleuchtung weiterarbeiten? dann ist der bildschirm schwarz und du siehst nichts mehr?! Oder meinst du die beleuchtung niedriger machen?
Beleuchtung ist schon ganz niedrig. Der Laptopbildschirm ist grün wenn er aus ist(sieht auf den ersten blick schwarz aus). Ich habe getestet, indem ich aufwändige sachen laufen lasse, und alleine lasse, hält der akku doppelt so lang. Gibt es eine möglichkeit ohne zu zerlegen sie abzuschalten. Bildschirm ist ein CrystalBrite LCD. Ich sehe in der Sonne alles ganz gut.
Aber warum willst du den laptop dann sozusagen ohne bildschirm benutzen?
Er will ihn in der Sonne MIT Bildschirm benutzen! Aber halt die Beleuchtung ausschalten, weil er in der Sonne schon alles sieht und damit Stromsparen könnte...
Versteh ich nicht.
alteR!
wie blöd kann man sein xD
ok, nochmal zum mitschreiben :
user "strom" sitzt trausen in der Sonne und will sein Laptop benutzen
Nun hält eine Laptop batterie länger, wenn die Displaybeleuchtung aus ist
Da User "strom" in der Sonne auch alles ohne Beleuchtung sieht, fragt er in Mogelpower, ob es eine möglichkeit gibt die Displaybeleuchtung auszumachen um strom zu sparen


-> jez kapiert?
Aber dann kann er doch den stecker vom bildschirm ziehen?!
stecker bei nem laptop ? xD
Der Hacken ist doch, das man ohne Licht gar nichts auf dem Monitor haben kann. Da hilft auch das Licht vom ganzem Universum nicht, den das Licht von innen gibt erst grad die konturen an und so. Und SE MICHI hat mich zum lachen gebracht
Laptop! Laptop!

Da zieht man nicht einfach einen Stecker vom Monitor, zumal der Bildschirm dann ohne jegliche funktion wäre.

Ich hoffe ja stark, dass SE Michi nur trolliert.
Man könnte sehrwohl den Beleuchtungsstecker ziehen, aber ich habe noch garantie(Es gibt einen stecker für licht und einen für den Bildschirm). Es gibt sehrviele LCDs, die extra noch so eine schwarze Folie innen haben, das sie schwarz ohne Licht sind. Mein Bildschirm ist grün(ist warscheinlich jeder). Was ist für den Bildschirm zuständig? Es muss doch ein Programm geben zum ausschalten.
Je mehr Sonne, desto mehr Licht (und Strom) muß der Bildschirm bringen damit Du überhaupt noch was siehst auf dem Bildschirm, weil der Kontrast immer schwächer wird je mehr Licht von aussen auf den Bildschirm scheint!
Das Licht vom Monitor kommt ja vom inneren des Bildschirms nach draussen, und wenn da von aussen Sonnenlicht dagegenscheint, dann hebt sich das quasi auf und man sieht garnichts mehr wenn das Sonnenlicht heller auf den Bidschirm scheint, als das Licht was vom Bildschirm raus kommt.
Ergo kann man am meisten Strom sparen wenn man in einem völlig abgedunkelten Raum sein Laptop betreibt, weil je weniger Gegenlicht auf den Bildschirm scheint, desto weniger Licht muß der Monitor dem entgegensetzen um ein kontrastreiches Bild zu liefern!
ihr versteht es nicht...ihr habt alle warscheinlich Laptops mit schwarzen bildschirm. Meiner ist Grün und ohne beleuchtung, also Fn+F6, sieht man immer noch alles. Es gibt bildschirme die die schwarze farbe speichern oder sie haben eine schwarze folie drin. Wenn morgen(eigentlich schon heute) die Sonne scheint, mach ich ein foto.
MAn sieht auch ohne Sonne im Raum was. Ihr wisst doch wie man die Beleuchtung ausschaltet, also Fn+F1-9(bei jeden kanns anders sein). Nun geht ihr ins licht, und sagt ob ihr was seht. Vielleicht erkennt ihr ja jetzt das der Laptop LCD grün ist. Ich will nur wissen wie man die beleuchtung ausschaltet. Wie gesagt, es muss eine möglichkeit geben, weil auch das OS die helligkeit steuern kann, also ohne tastendruck.
vielleicht ist das ja eine idee, einfach im os die beleuchtung auf 0% stellen? evtl hat dein laptop ja auch einen eigenen hotkey dafür. normalerweise gibts ja Fn und dann das sonnensymbol.
ja ich habs jez auch kapiert, auf meinem laptop gehts auch, sorry
ich kann von 10 bis 100% einstellen, nicht 0. Heute war ich wieder draußen, nur leider mit beleuchtung. Was ist für die beleuchtung zutänidig? Wenn ich denn laptop zur hälfte zuklapp, wird innen ein schalter gedrückt, das das licht ausfällt. Bei meinem alten laptop ist der schalter noch außen dran.
Nun weiß ich die Antwort! Ich habe eine Maus angeschlossen und die 2 tasten für "Bildschirm aus" gedrückt. Der Bildschirm lässt sich nicht mit der Maus erwecken!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.