XP installieren (Natur und Technik)

XP installieren (Natur und Technik)

Ich habe im Bios das CD Laufwerk als erstes gewählt, dann kam beliebige taste drücken, hab ich, dann lädt es verschiedenes was schnell durchschaltet, die CD-Laufwerk-Linse werkt ganz schön, dann heißt es Windows wird gestartet...dann kommt sofort eine fehlermeldung, dass ich neustarten muss. Ist XP nicht mehr mit neuen schnellen Computern kompatibel?
Die Frage ist doch, ob es mit deinem Computer kompatibel ist - sag uns doch bitte, welche Hardware in deinem Computer verbaut wurde.

Ist die CD vielleicht zerkratzt? Wie ist der Wortlaut der Fehlermeldung? Ist es eine Vollversion von WindowsXP oder nur eine Recovery-CD für einen einzigen PC und seine Hardware?
Acer Aspire 7530-704G32MI 43,2 cm (17 Zoll) WXGA+ Notebook (AMD Turion 64 X2 RM70 2GHz, 4GB RAM, 320GB HDD, nVidia GeForce 9300M 256 MB, DVD +/-RW DL, Vista Home Premium)
9300M 512 MB geforce...hab die infos abkopiert.
Habs geschafft, musste im bios von SATA auf IDE umstellen.
wie kann ich das betriebssystem auswählen? Es startet immer XP.
hallo, kann mir den keiner helfen? Im bootreihenfolge gibts nur 1 festplatte(sogar USB-Sticks werden aufgelistet). Vista ist drauf, aber es startet immer XP. Auf XP kann man leider nichts installieren. Wo gibts den eigentlich einen 9600m treiber? Nirgens, nur GT Serie. Warum gibt es die Karte dann? Ich habe gehört das man die boot-datei umschreiben soll.
habe gerade erfahren, das XP die bootdatei von vista zerstört.
Nun...........endlich!!! Jetzt habe ich wieder XP!!!
Vorteile gegenüber zu Vista:
1.Der Ruhestand tritt sofort nach 1 sekunde nach drücken des Powerschalters(nach erwachen kein Bluescreen mehr, sofort einsatzbereit).
2.GTA SA hängt nicht mehr beim Esc drücken.
3.Sobald der Desktop da ist, ist nach 10 sek ruhe mit dem laden(bei Vista hats regelmäßig geladen)
4.Computer insgesamt schneller.
5.Jetzt stehen erst mal 100 Updates an nach der frischen installation.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.