Mario Kart Wii - Riivolution Customtracks ohne Homebrew (Wii)

Mario Kart Wii - Riivolution Customtracks ohne Homebrew (Wii)

Hallo ihr Zockerseelen!

Gewiss ist euch das ein oder andere mal aufgefallen, wie vereinzelte Fahrer auf der Karte 50 Meter neben der Strecke starteten und unter anderem gar nicht auf dieser vertreten waren. Ein sonderbarer Zufall? Lagg?

Keineswegs! Es handelte sich hierbei um sogenannte Custom Tracks, erstellt von Mr. Bean, mdmwii und weiteren Hackern. Diese Custom_Tracks können, so wie man es in ihren Videos sehen kann, gewählt werden, wenn man sie aktiviert hat. Beispiel Mushroom Peaks auf Mushroom George (Pilz-Schlucht).

Nun allerdings haben zunehmend Home Brewlose Fahrer Interesse an diesen Strecken gezeigt und die Hacker haben sich etwas einfallen lassen, womit auch die NICHT HOMEBREW USER vollkommen kostenfrei und in einfachen Schritten diese Tracks fahren können.

Im folgenden werde ich euch erklären, wie dies vonstatten gehen soll.

Schritt 1 (Der wohl wichtigste Teil, ohne dem gar nichts geht)
Besorgt euch eine SD Karte mit genügend Speicherplatz. (1GB sollte ausreichend sein.)

Schritt 2

Ihr könnt im Systemsteuerungsbereich der Wii einsehen, welche Version ihr besitzt. Wenn ihr sie immer auf den aktuellsten Stand habt, sollte die Version 4.2 sein.

Wenn ihr die Versionen 3.0 - 4.1 besitzt, dann geht auf diesen Link und downloadet euch die Datei auf den Desktop:
http://www.megaupload.com/?d=3EJ225B3
Sollte das nicht funktionieren, dann geht auf diesen Link:
http://chadderz.is-a-geek.com/wiicoder/MKWBannerbombRiivolution1.zip



Bei der Verion 4.2 geht auf diesen Link:
http://www.megaupload.com/?d=FV2MLN7R
Sollte auch dieser nicht gehen, dann geht auf diesen Link:
http://chadderz.is-a-geek.com/wiicoder/MKWBannerbombRiivolution2.zip


Solltet ihr den Home Brew Channel benutzen, kein Problem, selbst für diese Personen gibt es einen Download:
http://www.megaupload.com/?d=D1RA9LZN
Sollte er nicht funktionieren:
http://chadderz.is-a-geek.com/wiicoder/MKWRiivolutionHBC.zip

Auf eurem Desktop wird sich nun eine ZIP Datei befinden, die ihr nun entpacken müsst.

Schritt 3

Die Dateien, die sich IM entpackten Ordner befinden, müssen nun auf die SD Karte kopiert werden. [ Klick ]
[Sollte es nicht funktionieren, dann versucht es nochmal, nachdem ihr euren Ordner Private, sollte sich einer auf der SD Karte befinden, umbenannt habt. ;)]

4 Schritt

Legt die MKW CD in eure Wii und schiebt die SD Karte in die Wii. Solltet ihr die Version 3 - 4.1 haben, geht auf den Button Wii im unten links befindlichen Wii Menü und geht auf euren SD Speicherplatz. Bei der Version 4.2 befindet sich neben dem Wii Button eine SD Speicherkarte, auf die ihr ebenfalls direkt gehen könnt.

5 Schritt
Ihr werdet gefragt: Load boot.dol/elf. Drückt auf "Ja".
Kurzerhand wird das Programm Riivolution auf die Wii installiert.

Nachdem das Programm geladen wurde, drückt auf "Launch". -> Der Spaß kann losgehen.

BITTE BEACHTEN!
- Mit in dem Download enthalten ist eine Readme, bei Problemen sollte ein Blick in diese ausreichen.
- Dieses Programm habe nicht ich sondern AerialX erstellt.
- LEST EUCH DEN TEXT GENAU DURCH, DER ERSCHEINT, WENN IHR DAS PROGRAMM STARTET.
- - solltet ihr es nicht tun, kann es sein, dass ihr für immer im ww gebannt werdet, also tut euch selbst den Gefallen.
- Ihr könnt nun Custom Tracks fahren, dies ist offline, sowie auch im Freundesraum [NUR IM FREUNDESRAUM] Online möglich.
- Wer ein Video dazu sehen möchte, Mr Bean hat eines hochgeladen.
http://www.youtube.com/watch?v=4sSawr1ESLk

Wer noch Fragen haben sollte, der kann sie hier gerne stellen. Ihr könnt mich auch in Skype adden, falls ihr sofort eine Antwort brauchen solltet: killerbiene_vaati

Eine letzte Anmerkung an Knackrak. Habe gehört WEC hat sich mittlerweile auch die CTs runtergeladen. Wer weiß? Vielleicht lassen sich in absehbarer Zeit sogar auf den Strecken CWs austragen. Wäre doch klasse, oder? ;D

Euer Redgomor!
Wow, cool! :D

Könnt Ihr das pinnen, MP?
UPDATE

Schon heute gibt es ein neues Update für die Riivolution. GCN Peach Beachs Custom Track: Green_Hill_Zone.

Um das Update zu installieren, müsst ihr diese Datei Downloaden und entpacken.
http://www.megaupload.com/?d=YVQJL9XA
geht der Link nicht, benutzt den:
http://www.4shared.com/file/247979836/9f84ddfe/Update12to13forBannerbomb.html

Für die Homebrew User gibt es auch hier einen Download:
http://www.megaupload.com/?d=UOFQ4IIC
Oder:
http://www.4shared.com/file/247980443/56ed9e89/Update12to13forHBC.html

Wie bei Version 1 müsst ihr die Dateien, die sich im Ordner befinden auf die SD Karte kopieren.
Beim kopieren müsst ihr manuell die Ordner ersetzen, sprich bei jeder Überschreibung zustimmen. Wenn ihr das getan habt, findet ihr nun im Launch Menü in der Riivolution Box eine zweite Course Page, auf der die Green Hill Zone zu sehen ist. Wenn ihr sie nicht seht, habt ihr etwas falsch gemacht.

Wenn ihr eine aktuelle Diskussion zu dem Thema sehen möchtet, dann geht auf diesen Link.
http://www.mariokartwii.com/f7/play-custom-tracks-only-sd-card-no-61493.html

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Update. ^^
[Zocke selbst ununterbrochen an den CTs, der Download hat sich für mich definitiv gelohnt. ;P]

Sobald es ein neues Update gibt, sage ich euch Bescheid!
• UPDATE •

Version 1.5 ist nun verfügbar.
http://www.megaupload.com/?d=BQOY46DC

In der Version enthalten ist ein Update für GCN Peach Beach CT - Green Hill Zone. Die Wände wurden entfernt.

Desweiteren gibt es nun zwei neue CTs.
Wario's Goldmine -> ASDF_Course
N64 DK's Jungle Parkway -> Jungle_Safari

Außerdem können nun in einem mit im Update befindlichen Ordner "My Stuff" eigene Strecken und Songs eingebunden werden.
Hier eine kleine Einführung, wie das funktionieren soll.

Um eine Musik einzubinden, nehmen wir als Beispiel Soulchild_Remix von Gorillaz, müsst ihr diese Datei zuerst in WAV umwandeln. Ladet euch dazu einen konverter im Internet runter.

Diese WAV Datei muss nun in brstm umgewandelt werden. Die Wii kann nur dieses Format lesen.
Um WAV in BRSTM umzuwandeln, benötigt ihr die Brawl Box.
http://blog.dantarion.com/brawl-custom-song-maker-gui/

Ihr öffnet nun den Ordner "My Stuff" auf der SD Karte und kopiert die Datei dort hinein. Diese hieße dann: soulchild_remix.brstm.

Die Wii wird die Musik allerdings nicht abspielen, weil es keine soulchild_remix datei gibt, daher nennen wir sie um. Hier eine Liste der Tracks für die einzelnen Maps:

1-Luigi Circuit -> n_circuit32_n (_f pour le dernier tour)
2-Moo Moo -> n_farm_n (_f pour le dernier tour)
3-Mushroom Gorge -> n_kinoko_n (_f pour le dernier tour)
4-Toad's Factory -> STRM_N_FACTORY_N (_f pour le dernier tour)

5-Mario Circuit -> n_circuit32_n (_f pour le dernier tour)
6-Coconut -> n_shopping32_n (_f pour le dernier tour)
7-DK Summit -> n_snowboard32_n (_f pour le dernier tour)
8-Wario's Gold Mine-> STRM_N_TRUCK_N (_f pour le dernier tour)

9-Daisy Circuit -> n_daisy32_n (_f pour le dernier tour)
10-Koopa Cape -> STRM_N_WATER_N (_f pour le dernier tour)
11-Maple Treeway -> n_maple_n (_f pour le dernier tour)
12-Grumble Volcano -> n_volcano32_n (_f pour le dernier tour)

13-Dry Dry Ruins -> STRM_N_DESERT_N (_f pour le dernier tour)
14-Moonview Highway -> STRM_N_RIDGEHIGHWAY_N (_f pour le dernier tour)
15-Bowser's Castle Wii -> STRM_N_KOOPA_N (_f pour le dernier tour)
16-Rainbow Road -> n_rainbow_n (_f pour le dernier tour)

17-GCN Peach Beach -> r_gc_beach32_n (_f pour le dernier tour)
18-DS Yoshi Falls -> r_ds_jungle32_n (_f pour le dernier tour)
19-SNES Ghost Valley 2 -> r_sfc_obake32_n (_f pour le dernier tour)
20-N64 Mario Raceway -> r_64_circuit32_n (_f pour le dernier tour)

21-N64 Sherbet Land -> r_64_sherbet32_n (_f pour le dernier tour)
22-GBA Shy Guy Beach -> r_agb_beach32_n (_f pour le dernier tour)
23-DS Delfino -> r_ds_town32_n (_f pour le dernier tour)
24-GCN Waluigi Stadium -> r_gc_stadium32_n (_f pour le dernier tour)

25-DS Desert Hills -> r_ds_desert32_n (_f pour le dernier tour)
26-GBA Bowser's Castle 3 -> r_agb_kuppa32_n (_f pour le dernier tour)
27-N64 DK's Jungle Parkway -> r_64_jungle32_n (_f pour le dernier tour)
28-GCN Mario Circuit -> r_gc_circuit32_n (_f pour le dernier tour)

29-SNES Mario Circuit 3 ->r_sfc_circuit32_n (_f pour le dernier tour)
30-DS Peach Gardens -> r_ds_garden32_n (_f pour le dernier tour)
31-GCN DK Mountain -> r_gc_mountain32_n (_f pour le dernier tour)
32-N64 Bowser's Castle -> r_64_kuppa32_n (_f pour le dernier tour)


*o_FanfareTA1st_32.brstm------->finish first/winning result (battle)
*o_FanfareTA1st_only32.brstm--->finish first (battle)
*o_hyousyou_cut.brstm---------->trophy presentations (shorter)
*o_hyousyou_lose.brstm--------->no trophy for you!
*o_hyousyou_normal.brstm------->trophy presentations (short)
*o_hyousyou_winningrun.brstm--->trophy presentations
*o_Option_32.brstm------------->options
*o_Start2_32_fan.brstm--------->start your engines (time trial)
*o_Start32_fan.brstm----------->start your engines (race)
*strm_me.brstm----------------->fanfare
*o_Wi-Fi_waiting32.brstm------->waiting to join (wifi)
*o_Crs_In_Fan.brstm------------>course intro (race)
*o_Crs_In_Fan_battle.brstm----->course intro (battle)
*o_Crs_In_Fan_Wifi.brstm------->course intro (wifi)
*o_Ending_PartA_32.brstm------->generique1 fin jeu(circuit luigi)
*o_FanfareBTdraw_32.brstm------>draw/winning results (battle)
*o_FanfareGP1_32.brstm--------->finish first/winning results (race)
*o_FanfareGP1_only32.brstm----->finish first (race)
*o_FanfareGP2_32.brstm--------->finish ok/winning results (race)
*o_FanfareGP2_only32.brstm----->finish ok (race)
*o_FanfareGPdame_32.brstm------>finish out/losing results (race)
*o_FanfareGPdame_only32.brstm-->finish out (race)
*o_FanfareMIlose_32.brstm------>defeat/losing results (battle)
*o_FanfareMIlose_only32.brstm-->defeat (battle)
*o_FanfareMIwin_32.brstm------->victory/winning results (time trial)
*o_FanfareMIwin_only32.brstm--->victory (time trial)
*o_FanfareMIWinBoss_32.brstm--->victory/winning results (competition)


Nennen wir also nun soulchild_remix.brstm um in STRM_N_RIDGEHIGHWAY_N.brstm, wird auf der Strecke Moonview Highway Soulchild abgespielt. Dies funktioniert sowohl auf den Custom, als auch auf den normalen Tracks.

So sollte es funktionieren. Bei uns in L$ haben es 5 Personen probiert. Es hat allerdings nur bei 4 funktioniert.
Ich bin derjenige, bei dem es nicht funtkioniert hat, daher gehe ich davon aus, dass ich der Einzelfall bin.


Für eigene Strecken habe ich zur Zeit noch keine Informationen, wie man sie in Riivolution einfügt, aber ich glaube auch eher weniger, dass irgendeiner von uns sich bis jetzt an eine solche rangesetzt hat. ;)

[Anmerkung, ich bin mir nicht sicher, ob das Update auch bei den HBC Usern funktioniert. Sobald ich mir sicher bin, werde ich euch informieren.]

EDIT:
Wer sich nicht sicher ist, ob er die richtige Datei heruntergeladen hat, ich habe die Dateien immer auf den aktuellsten Stand. Ich werde sie euch gerne über Skype schicken. ^^
Jan, hast auch ein Tut wie man sich selbst eigene Custom Tracks erstellt? :)
Es gibt kein neues Update, allerdings eine kleine Erweiterung.

L$ Sack und L$ Niki haben sich zusammengesetzt, nachdem die Wartezeit zu lange lief, und die Modifikationen, die noch nicht für Riivolution erhältlich waren, bearbeitet.
Schließlich konnten sie die Dateien so konvertieren, dass sie in den My Stuff Ordner editiert werden können.

Es gibt also insgesamt 7 neue Strecken:
Ghost_Valley_1 -> Auf Ghost Valley 2
Digitally_Enhanced -> Auf Marios Piste
Northpole Slide -> Daisys Piste
Luigis Island -> Koopa Cape
Monty Mole Lake -> DS Piazalle Delfino
Nightmare -> Vulkangrollen
Sky Heaven -> Waluigi Arena
(Tut mir Leid, ich muss leider schnell weg, daher kann ich euch nur die beiden Videos als Beispiel geben. ;D)

Ihr müsst nur die Dateien Hier downloaden, entpacken und auf dem My Stuff Ordner packen.


Zum http://www.youtube.com/watch?v=hZ-244GF_dY&;playnext_from=TL&videos=i35Ndm6d6BQ|Music_Hack hat unser Maddy ein kleines Tutorial erstellt. ^^


Für die faq.

"Jan, hast auch ein Tut wie man sich selbst eigene Custom Tracks erstellt?"
Nein, habe ich nicht, allerdings arbeitet das Riivolution Team an einer Modifikation für das Riivolution Programm, in der jeder seine eigene Strecke erschaffen kann. Es heißt warten...

Und zu der Frage, die Du mir kürzlich privat geschickt hast: "Der Download Link für HBC Nutzer funktioniert nicht mehr."
Es tut mir Leid, ich wüsste beizeiten nicht, wie sich das jetzt ändern ließe. Am besten Du verfolgst hier einfach mit die Unterhaltung.
Es kamen einige Nachrichten, dass die Leute nicht .rar Dateien öffnen können. Daher habe ich eine .zip Datei erstellt.
Wer lieber die .zip Datei downloaden möchte, der gehe auf diesen Link:
http://www.file-upload.net/download-2429491/The7LostCustomTracksBYSack-Niki.zip.html
RAR ist natürlich schwieriger zu öffnen als ZIP, daher würde ich unbedingt empfehlen Dateien in ACE zu komprimieren... ;-)
Sarkasmus
Mal ne Frage:

Sowie ich das sehe, wird hier auf den Bannerbomb-Exploit zurückgegriffen, also ist es mit 4.3 ohne Homebrew inkompatibel, seh ich das richtig?
wie kann hier eigene streckenmusik
erstellen
Nochmal 'ne andere Frage, es gibt ja auch MKWii Fun von dem Coder Wiimm, sollten die hier nicht auch genannt werden?

Und wieso haben sich da die Hacker "was einfallen lassen", das beruht einzig und allein auf das Starten der boot.dol aus dem root der SD mithilfe von Bannerbomb.....o_O
ich habe Version 4.3E was muss ich machen pleas help!!!!
Was muss man machen wenn man eine Wii U hat?
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