Gute Retroroller 50ccm (Natur und Technik)

Gute Retroroller 50ccm (Natur und Technik)

Hallo :)

Da ich bald 15 werde und mir einen Retroroller (50ccm, gedrosselt auf 25 km/h, im Vespa-Stil, am besten 2-4 Jahre alt) anschaffen möchte, habe ich mich auf diversen Internetseiten informiert und mir Angebote angeguckt. Dort gab es auch günstige gebrauchte Retroroller unter 500€, nur waren die aus China (Giantco Venus) und die Qualität entsprechend mager. Nun möchte ich hier, im guten alten MP-Forum, mal eure Empfehlungen hören - es wäre wirklich schön, wenn ihr mir ein paar Modelle/Marken empfehlen könntet. Danke im Voraus!
Marken:Derbi,Aprilia,Renault etc.

Ich bin 14 und werde auch bald 15 aber ich habe mir eine Motorcross besorgt, nämlich eine Derbi Senda X-race mit Sportauspuff, anderen Kranzl und einer größeren Düse die geht jetzt 80 km/h.

Aprilia Roller solln angeblich recht gut zum tunen sein.
Danke für die Antwort - aber kannst du mir auch Empfehlungen zu Retrorollern geben? Wäre super^^
Aprilia SR 50 DITECH
Warum kaufst du dir nicht eine echte originale alte Vespa?
Da kann kaum was kaputt gehen, und wenn, dann kann man es selbst reparieren!
Frisieren ist mit den alten Dingern sowiso viel einfacher und auch billiger zu machen, weil da nix elektronisches drin ist..!
Naja ... Bei dem Automatikscooter legst du leichtere Varioscheiben rein und hängst ne Sportpuffe dran und schon läuft er seine 90 Sachen. Das kommt vllt. auf 70(?) Euronen.
Bei ner Vespa musst du mit Hubraum arbeiten und soein Zylinder ist nicht billig, bzw. leicht einzubauen. Aber Dafür 75ccm + größerer Vergaser + Sportpuffe und du hast das geilste was es auf 2 rädern geben kann ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.