Welcher Subwoofer? (Natur und Technik)

Welcher Subwoofer? (Natur und Technik)

Ich suche einen billigen gescheiten Subwoofer. Ist der was? Warum so billig?
http://www.amazon.de/Car-Subwoofer-MEGAKICK-Fireworx-20cm-400W/dp/B001ETVNFW/ref=sr_1_27?ie=UTF8&;s=ce-de&qid=1270914827&sr=e-27
Nich lieber einen günstigen?
Ich kauf lieber Gute dinge Günstig als billige dinge zu kaufen :)
Vllt. verzzert er ja schnell, weiß net ;)
Ich frage mich warum der so billig ist. 400W? Und die Kommentare auf amazon. Kann man damit was zum wackeln bringen? Ist der was? Kennst du einen besseren?
Sorry, weiter kann ich dir net helfen.
aber ich würd dir trotzdem ehrer empfehlen, was teureres zu kaufen.
es kann sa sein das das teil verzzerht, wackelkontackte hat etc.
Und ich würds erst recht net kaufen, wenns keine kommentare hat :D
Mich wundert es, das subwoofer überhaupt so billig sind, die haben doch den besten bass. Ich habe einen 10Watt subwoofer, den ich mit einem 35 Watt autoradio betreibe, und da vibriert der boden schon, wenn man ihn richtig aufstellt. Da er zu klein ist, kommen die basswellen nicht überall im Raum hin, also es gibt bereiche, da ist der bass so stark, und geht ins herz. Diesen subwoofer dreh ich auf das er bröselt, man hört aber in der Basszone nur den starken bass, und das von 10 Watt. Ich will da einen, der die Wellen besser verbreitet, und nicht nur oben an der Wand der bass am stärksten ist. Ich habe mir am Kopfhörer einen elektromotor von einem Ferngesteuerten auto rangebunden, der zuckt mit dem bass, so das der kopf vibriert, ist aber nicht gesund, aber das gefühl von mehr bass ist da.
Ok kann mir einer einen Subwoofer und verstärker für maximal bis 200€ vorschlagen? Es geht nur um den Bass, also Vibration, der ton kann stumpf bis verzerrt sein, nur der bass ist wichtig. Ich denke da an Auto Subwoofer und Verstärker, weil ich finde, das die mehr bass haben. Später kommt die Anlage mal in ein Auto.
Für 20 Euro kann man normal keinen vernünftigen Bass kaufen, würde mich sehr wundern wenn die von dem Amazon-Angebot da oben wirklich was taugen..
Vermutlich klingen die wie eine Kröte in der Blechdose...

Am besten wäre bei Soundfragen eigentlich immer zuerst probehören..!
Gerade beim Bass spielt aber auch der Resonanzraum eine sehr große Rolle.
Der Lautsprecher kann seine volle Klang-Kraft nur entfalten wenn er in einem dafür passenden Gehäuse untergebracht ist (was aber z.B. auch ein Kofferaum sein kann oder einfach eine Kiste oder Röhre)...

Also ich würde bei kleinerem Budget eher zu einer Box oder Röhre raten, weil da der Resonanzraum schon auf den Lautsprecher abgestimmt ist, und man kann die auch problemlos wieder ausbauen und in das nächste Auto mitnehmen...
Bei festem Einbau (z.B. Hutablage) sollte man gleich ein vernünftiges stabiles Brett mit einplanen, weil sonst hörst Du mehr die Fibrationen der Plastikteile anstatt dem gewünschten Bass...
So habe heute meinen führerschein bekommen, fahre schon glücklich mit dem Kombi rum. Nun darfs einer fürs Auto sein(der vorderraum ist abgetrennt, also ein kleiner raum). Für bis 200€ darf es sein. Später wenn ein Auto vekauft wurde, kommt sowieso was schwereres rein. Falls ihr jetzt denkt, da kann ich warten, weil ich dann den Sub umsonst gekauft habe, ich werde ihn dann ins Haus einbauen.
Ah, da hat einer noch nix dazugelernt.. ;-)
Wenn Du den Sub später ins Haus einbauen willst, dann kauf Dir bitte gleich einen der auch für ein Haus (bzw. für einen großen Raum) gemacht wurde..!
Weil jene die für Autos gebaut werden sind in der Regel auch für einen viel kleineren Raum ausgelegt und verlaufen sich dann eher in deinem Haus anstatt das sie anständigen Bass bringen würden...
Eine gute Bassbox die für den Homebereich gedacht ist, kann aber auch in einem kleinen Auto noch guten Sound bringen, zumindest wenn man einen vernünftigen und regelbaren Verstärker davor hängen hat.
Mir geht es nicht um abgestimmten bass fürs auto, sondern das Auto soll vibrieren. Naja ich kenne jemanden der kennt wem, bei dem darf ich subwoofer und puffer testen, er würde sie mir zwischen 80-150 verkaufen. Vielleicht finde ich mir was.
Ich kenn auch einen, der einen kennt, der kennt auch einen, der auch wieder einen kennt, der dich kennt. Weist du? xD
Bitte nicht mehr auf meine threads/posts antworten! Ich habe gerade was schlimmes über dieses forum herausgefunden. Mods dürfen alles von mir löschen. Es ist jetzt vorbei. Das hätte ich nie gedacht. Vergesst mich einfach. Am besten hier gleich zumachen. Ich antworte auf nichts mehr! Also keine fragen mehr! Findet es selbst (irgendwann) heraus. Brauche ab jetzt von euch keine hilfe mehr! Auf Niemehrwiedersehen.
@chip

Na wie schlimm ist dass denn.. :-)
Das wird Dir in jedem x-beliebiegem anderen Forum nicht anders gehen das die Mods alles löschen dürfen!
Genau dafür sind die ja unter anderem da, denn irgendwer muß ja den Chef spielen hier damit man sich dauerhaft vernünftig unterhalten kann..!
Normal löschen die aber nur schlimme Sachen für die Du dich später mal eh schämen würdest, oder Texte die einfach zu dämlich sind und überhaupt nichts mit dem jeweiligen Thema zu tun haben.
(edit: ..und gelöscht wird natürlich auch wenn es um illegal besorgte Software geht, also da sollte man schon ein seriöses Forum wie dieses, von anderen aus der Unterwelt unterscheiden können.. :-)

Wenn Du dich ungerecht behandelt fühlst falls konkret was von Dir gelöscht wurde, dann kannst du versuchen einen neuen Thread darüber zu eröffnen, oder einen der Mods per email kontaktieren (falls registriert auch über PM), oder einfach in einem anderen Forum über dieses Forum schimpfen.. ;-)

Aber trotzdem nochmal zum Thema:

Ich bin zwar auch nicht unbedingt ein richtiger Soundästhet, aber diese "hauptsache laut" Kleinwagen die nicht selten neben mir an der Ampel stehen, wo man von aussen nur alle Plastikteile rhythmisch im Bass klappern hört.., die sind nicht cool, die sind eher lachhaft..!
Das ist genau das gleiche wie bei den Mofas oder Rollern die lediglich einen laut "frisierten" Auspuff haben, aber trotzdem nicht vom Fleck kommen...
Also wenn man drauf oder drin sitzt, dann kommt man sich vieleicht cool vor, aber für aussenstehende ist sowas meist eher nerfig bis lächerlich...
das ding wäre aus nur spielzeug gewesen.

Ordentliche Subwoofer gibts von RE audio, Carpower,Cerwin Vega
diesen ganzen Logitech scheiß kann übrigens auch vergessen.
ihr viel bass haben wollt, kauft euch nen RE SX15 oder nen Carpower Raptor 15Mk2.Baut n 100l Br gehäuse und hängt dann ne gute 1kw entstufe dran. das Ganze kostet gut 700 euro...


aber dann haste auch etwas , was man subwoofer kennen.
was logitech als basslautsprecher nutzt nehm ich als tiefmitteltöner *g*
Es gibt bodyshaker, das ist sowas:
http://www.fl-electronic.de/ihr_heimkino/bodyshaker.html
Ich habe sowas selbst noch nie gehört gesehen. Sowas ist im Laptop verbaut(interner Subwoofer), es überträgt schwingungen an den berührten gegenstand. Ich werde mir sowas mal kaufen. Ohne diesen Sub, wäre der Laptop schrott, man muss die Musik spüren und hören(den bass).
Wer von euch traut sich, das abzuspielen? Ist extra zum zerstören gedacht:
http://www.youtube.com/watch?v=OCSqHz-EM3A&;feature=related
KLingt ja ganz nett, aber das kann ich mit nem Sinusgenerator auch selbst machen.
@Knakrack

eher Plastikspielzeug als Subwoofer.Die logitech systeme klingen alle sehr schwammig...
Der Freq.-gang vom Subwoofer würde passiv angeschlossen nicht für tiefe bässe reichen, darum werden die subwoofer an einer eigenen endstufe angeschlossen und die tiefbässe werden drastisch angehoben.Dass dadurch die mitten erstmal moduliert werden und nahezu untergehen ist klar. Aber das die die mitten sowieso sich satt und ausreichend sind erklärt sich durch die größe, und das membranmaterial der Lautsprecher.Ich hab 2 Carpower Sonic 15 an 2x 1,2 KW in 220 liter gehäusen für richtig tiefe bässe und Infraschall und einen Weiteren Monacor Subwoofer in einem eckhorn der normale Bässe wiedergibt.Passiv getrennt an 4 Sava 4-Wege boxen. Für untere mitten bis zu extrem höhen. Das ich die amplitude der bässe absenken muss weil die saba boxen nicht mitkommen war vorraus zusehen.
"Aber das die die mitten sowieso sich satt und ausreichend sind erklärt sich durch die größe, und das membranmaterial der Lautsprecher"

du trittst all das, was Albert Neville Thiele undf Richard H. Small erreicht haben, mit füßen...
Alle subwoofer sind schrott, vorallem DVD-Player Subwoofer oder einer, der bei einem boxenset dabei ist. Ich habe eine bassreflex, die für ein Auto ist, hat 133db, und eine Endstufe, insgesamt 300 echte Watt. Un natürlich eine starke autobatterie, die hält sehr lange. So ein Homekino set kostet schnell über 200, meins ist besser für nur 150 gebraucht, neu über 700 wärs gewesen. Wer eine Autoanlage im Zimmer hat, hat immer das beste, alles andere ist für lautstärke.
@Br@!n $h0+

Die beiden haben wohl eher wenig mit meiner Aussage zu tun,
mir gehts es dabei nur um die Arbeit von Logitech und sonstigem billigschrott.
@Extrem
So kannst du davon auch nicht Sprechen.Die Car Hi-fi Sachen die Mediamarkt verkauft sind generell schlecht, völlig egal wo und wie man sie einsetzt. Die Hifi Artikel besteht entweder aus völlig überzogenem Bose-mist oder billigschrott.Warum ich Bose für überzogen halte erklär ich zum Schluss.

- Wenn du zb einen RE SX15/Carpower Raptor als Subwoofer hast, hast du etwas relativ Teures, kompaktes, leistungsstarkes und sehr gutes!

-Wenn du allerdings Pyle oder Blaupunkt benutzt hast du
billiges,etwas schlechtes,leistungsarmes, kompaktes und hässliches.

Der Harken bei Sache sind nämlich die Angaben.
Es gibt RMS angaben, die Leistung die der Lautsprecher auf dauer verträgt. Und Pmpo angaben, die beschreiben wieviel der Lautsprecher kurzzeitig mitmacht, was sich durchausmal auf das 10fache belaufen kann.Man schreibe also 1000 anstatt 100 watt und verkaufe es für den Preis von 100 watt, und der Schrott wird von Ahnungslosen gekauft als wäre er umsonst.
Ich hab sie nicht vom Media Markt, ich habe da mene quelle. Sind dann Sony TVs vom Media Markt auch schrott? Sind zwar überteuert, aber Marke? Die Subwoofer im Media Markt bringen aber auch Megabass ins Auto, sogar der schlimme Name "Auna", auf kleinen raum bringt sogar der billigste sub was. für endstufen gilt das auch, alle sagen das billige ist nichts, stimmt aber nicht immer ganz, ich habe viele getestet, alle haben bass. Wenns einem um reichweite von bass geht, soll er mal subs in die türen einbauen, die sind für den bass von außen verantwortlich.

Ich habe 300 echte Basswatt, musikwatt sind mir egal. Wenn man an die windschutzscheibe drückt, spürt man was das für ein druck ist. Ich kaufe gutes gebraucht, mein subwoofergehäuse ist schon geprellt, es scheppert schon. Aber man hört es nach aufdrehen nicht. Subs halten mehr aus alsgegeben, habe ich bereits herausgefunden. Wenn doch einmal einer durchbrennt, tuts nicht weh, es ist gebrauchte Markenware.

Es gibt kaum unterschied zwischen neu, nur das man es billiger bekommt. Wenn ich aufdrehe, brennen manchmal sicherungen durch, weil ich mir kein powercap kaufe, ich will, das andere an der lichtorgel sehen, das das power ist. Ich teste meins vor kauf, es gibt bestimmte arten von bass, je nach subwoofer verschieden. Wenn man soeinen ins wohnzimmer stellt, ist der raum zugroß und die basszone nur an bestimmter stelle.

Ich habe eine alte endstufe, da steht 1100 Watt drauf, das teilen wir mal durch 4 kanäle, also schon mal 250 Watt, es gibt da nochwas(abzüge die ich nicht ganz weiß), es sind also niemals 250 Watt
@ PK

dann kannst du mir auch mit sicherheit sagen, welche größe und welches membranmaterial lautsprecher haben müssen, damit die mitten "satt und ausreichend" sind?
lol^^ also er sollte hart sein^^ auch das material wenns geht. Ist gummi oder plastik. Wenn beim Membran außen, der runde gummi, der fürs dehnen gut ist, breit ist, sinds "Punch" anzeichen und megabass. Vorallem Flach sollte er sein. Je größer der Sub insgesamt aber, umso besser, solange er ein hartes membran hat.
Für die die einfach gehäuse bauen mitm stoffmembran oder anderes empfindliches membran, wird das membran aufreißen, rundum des gummirings außen, weil sich der druck nicht ausbreiten kann bei falschbau.
Für satte mitten bräuchte man eigentlich 3 Mitteltöner, die unterschiedlich getrennt sind und zueinander passen.
Tiefmitteltöner (4 1/2´´- 6´´ ) (wofür meist noch die Basslautsprecher missbraucht werden. Mitteltöner (4 1/2´´) und einen Kalotten- hochmitteltöner ( 2 ´´).
________________________________________________________
Bestes Material für Mitteltöner besteht in der Regel aus Pappe, meist aber PP beschichtet.Natürlich ist der Resonanzraum in dem sie zusammen oder einzeln schwingen sehr wichtig.
_________________________________________________________
Das die Resonanzfreq.(=RF) mit steigendem Volumen sinkt , steigt sich die "RF" bei kleinerem Volumen.
DIe lautsprecher membranen sind klein, und leicht + ein kleines Gehäuse = bedeutet hohe "RF"... heißt im endeffekt, dass die unteren mitten fehlen , oder auf den Subwoofer geschoben werden.
____________________________________________________

Die hohen Mitten werden auf die Hochtöner geschoben,oder die mitteltöner kommen auch hoch genug ohne an Wirkungsgrad zu verlieren.Das kennen wir zusammen mit einem 8 Zoll Bass als 3-Wege system.Bei Basslautsprecher ist das sone Sache, kommt drauf an welche Frequenzen man haben will. Der Sonic mit Carbonmembran kommt in 220 liter an 19hz -3db und 55Hz ist schon zu hoch.
Das bei einem BAss mit Pappmembran die Resonanzfreq. Höher liegt ist durch das leichtere Membran Material nicht all zu schwer zu erkennen.
wenn du schon fehlinformation verbreitest, dann nutze doch bitte auch die richtigen fachbegriffe dafür...
die resonazfrequenz wird überlicherweise mit fs abgekürzt, nicht mit RF...

den rest kommentiere ich mal lieber nicht...
Da kanns wohl irgendjemand nicht ab, wenn jmd anders Recht hat.

Aber nun den "fs-fehler" haste ja gefunden....
das RF nich die Abkürzung für Resoanzfrequenz ist, ist völlig klar.

Kommt für leute die sich mit diesem Thema nicht beschäftigen
einfacher rüber.
wenn der weg zu einem gut klingenden lautsprecher so einfach wäre, wie du das in deinen esoterischen lehren beschreibst, hätte ich mich nicht in den letzten jahren durch diverse simulations- und messprogramme quälen müssen... und messequipment bräuchte ich auch keines...
diese sogenannten esoterischen lehren, waren grobe erklärung, die es "nerds" einfacher macht es zu verstehen wenn du verstehst...
du kannst den leuten hier keine zahlen,daten und graphen an kopf damit können sie nichts anfangen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.