pc über anderen pc mit internet verbinden (Natur und Technik)

pc über anderen pc mit internet verbinden (Natur und Technik)

wie kann man einen pc über einen anderen pc mit internet verbinden?

ich hab hier meinen pc stehen, und der is über wlan mit dem router verbunden. wie kann ich jetzt einen pc einfach neben meinen stellen und mit dem auch ins internet gehen, während ich mit meinem auch bin?

es gibt 1mal die möglichkeit für den anderen pc auch so ein wlan stick zu holen, das wäre variante 1. richtig?

variante 2 wäre einfach ein netzwerkkabel vom router zu dem pc. das klappt aber leider nicht weil der router zu weit weg is und die netzwerkkäbel sind ja nich so lang.

was gibts noch für varianten? geht das den pc mit einem netzwerkkabel oder so mti meinem zu verbinden und der hat dann auch einfach internet?
variante 1 ist wohl das einfachste!

variante 2 geht auch, Netzwerkkabel gibt es auch in 5, 10 oder 20 Meter Länge, wobei man aber einen wlan-stick schon für das gleiche oder gar weniger Geld bekommt...

variante 3 über Steckdose im normalen Haus-Stromnetz gibts auch, aber das ist noch zu neu und zu teuer, zudem wahrscheinlich auch völlig überflüssig, weil wlan die bessere und flexiblere Alternative ist.
Also ich mach des öfteren mit ein paar Kollegen LAN-Partys und da sind ja alle per LAN vernetzt (wie der Name schon sagt...). Da hat dann auch jeder Bezug zum Internet.
Sprich ein Kabel zum anderen PC verlegen.
Die Geschwindigkeit kann dann allerdings etwas nachlassen^^
kann ich auch einfach von meinem pc, der ja über wlan mit dem internet verbunden (somit wlan karte besetzt, aber normale lan karte noch frei) die normale lan karte mit nem netzwerkkabel oder irgendein andere kabel mit dem adneren pc verbinden und der hat dann auch einfach internet? geht das?

und dass es netzwerkkäbel in solchen längen gibt wusst ich gar nicht :)
shalala - nee so eifach geht das nicht. musst einstellungen machen. und es wird nen bestimmtes kabel dafür benötigt. nicht a xbiliges
Also wenn du deinen zweiten PC nicht mit dem Router verbinden kannst/willst, und auch keinen WLAN Stick kaufen willst, dann würde ich das so machen:

Zweiten PC über ein Crossover-Kabel mit dem Internet PC verbinden und dann einfach eine Netzwerkbrücke erstellen. So kann der zweite PC ohne Probleme ebenfalls das Internet mitbenutzen.

Habe im Moment bei dir das selbe gemacht, wobei es bei mir nicht ein zweiter PC über Crossover-Kabel ist, sondern ein Laptop über Adhoc. (Habe keinen WLAN Router, sondern nur eine WLAN Karte.)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.