Wheelie (Natur und Technik)

Wheelie (Natur und Technik)

Wie macht man einen Wheelie?
Mit Motorrad oder Fahrrad?
Ich tippe mal auf Fahrrad, also du machst den 1 Gang rein, ziehst das Rad nach vorne, ich spring da einfach mit dem Vorderreifen in die Luft und trete dabei in die Pedale. Aber nicht zu schnell treten sonst haut es dich nach hinten.

Falls es mit Motorrad ist lass es mich wissen, würde es aber lassen, hab damit meine Yamaha geschrottet. Siehe vorherigen Thread :)
Wheelie bedeutet das man nur auf dem Hinterrad oder den Hinterrädern fährt.

Mit genügend PS sollte das bei einem Motorrad oder Quad alleine durch die Motorleistung möglich sein.
Wenn nicht, dann hilft meist das Gewicht nach hinten zu verlagern und den Lenker beim Gasgeben hochzureissen, wobei man aber aufpassen muß das man nicht ganz nach hinten überkippt.
Also ein schöner und kontrollierter Wheelie über eine längere Distanz ist fast nur möglich wenn das Fahrzeug über ausreichend PS verfügt, damit man alleine mit dem Gasdrehgriff das Vorderrad oben hält..
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.