Gute Digicam mit Zusatzfunktion/Highspeeda gesucht (Natur und Technik)

Gute Digicam mit Zusatzfunktion/Highspeeda gesucht (Natur und Technik)

Will mir eine Digitalkamera kaufen. keine schlichte Digicam, sondern eine mit möglichst viel Zusatzfunktionen. Die Casio Exilim FC 100 hier hat z.b Highspeedfunktion oder Highspeed-Nachtaufnahmen. Und 9,1 MP sind auch völlig in Ordnung. Jedenfalls will ich unbedingt diese Highspeed-Funktion und in der Preisklasse 0-200€ hab ich bisher nix besseres gefunden.

Leider soll sie aber auch rauschen und ziemlich lichtabhängig sein
Nun das ist bei Kompaktkameras leider der Regelfall. Lichtschwache Objektive gepaart mit winzigen Sensoren. Was will man da erwarten? Highspeedfunktionen finde ich daher für die Kompaktklasse weitgehend nutzlos.
Die Kamera mit der besten Bildqualität in der (bezahlbaren) Kompaktklasse ist die Fuji Finepix F31fd. Die wird aber nicht mehr gebaut und geht gebraucht auch ziemlich teuer über den Tisch. Ich selbst benutze die F100fd, welche eine ähnlich gute Bildqualität bietet (rauscht nur geringfügig mehr) und ein besseres Objektiv hat.

Wenn du aber unbedingt auf die Highspeed Bildaufnahmen bestehst, schau dich mal nach Modellen von Panasonic um.
Hab mich nochmal ein bischen umgeschaut. Also Highspeed Nachtaufnahmen sind meiner Meinung nach irgendwie schizophren und wohl ein reiner Marketinggag.
Auch sonst kannst du die 30 Bilder pro Sekunde bei der Casio nur bei guten Lichtverhältnissen nutzen.

Eine weitere sehr gute Digitalkamera, welche auch HD-Filme aufnehmen kann ist die Panasonic LX3. Die ist allerdings schon recht teuer. Allerdings hat sie schon ein sehr gutes Objektiv.
hab mal auf der Homepage von denen geschaut.

leider nix gefunden, was in die Richtung High-Speed geht.
HD Filme können viele Digicams aufnehmen und Panasonic scheint außerdem ziemlich stattliche Preise zu haben

trotzdem danke für die auskunft
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.