rosenmarmelade (Natur und Technik)

rosenmarmelade (Natur und Technik)

Hallo,
für dieses Rezept braucht man Rosenblüter:
http://www.rezeptewiki.org/wiki/Champagner-Rosenmarmelade

Wir haben zwar welche im Garten, aber ich weiß nicht, ob man da einfach so alle Rosenarten nehmen kann? Sind da vl ein paar Rosenblätter giftig oder kann man einfach irgendwelche nehmen?

lg
Bin kein Biologe, aber ist das Überlebensmechanismus nicht weiter unten? Ich würde jetzt meinen es gibt keine einzige, giftige Rose. Jedenfalls ab Natur. :3
Ups, sorry, stimmt ja, falsches Forum. :/
Solange in deinem Garten neben deinen Rosen nicht gerade giftiger Industrieabfall lagert, sollte nichts passieren.
http://www.chefkoch.de/forum/2,15,46807/Rosenmarmelade-selberkochen-Wer-kennt-ein-Rezept.html|1 2
Also erstens mal braucht man ganzschön viele Rosen um 350g Rosenblätter zusammen zu kriegen.
Da steht auch nicht ob man die Blütenblätter, oder die vom Stängel nehmen soll.. Ich schätze mal das macht einen Unterschied im Geschmack.. :-)
Bei der Seite zum Rosenmus ist eindeutig von Rosenblütenblättern die Rede, auf der Seite zur Rosenmarmelade stehen nur Rosenblätter - ich kann mir gut vorstellen, dass aber auch hier die Kronblätter gemeint sind.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.