SMS Maske (Natur und Technik)

SMS Maske (Natur und Technik)

könnt ihr mir sagen was SMS MASKE bedeuted?
ABC heist ja atomar, biologisch und chemisch
aber was ist SMS?
Bitte um schnelle antwort und hoffe das mir jemand helfen kann :)
Da steht ja nur SMS Maske aber mich interesiert was für eine art filter SMS ist
aber trotzdem danke
und noch was:hat jemand erfarung mit dem shop ASMC?
ist er serious?
Spunbond-Meltblown-Spunbond; beschreibt also nur, wie der Gummi der Maske gefertigt ist. Was das im Detail bedeutet, solltest du problemlos per Suchmaschine finden können.

Zu der Website: Von der Anschrift bis zur Steuernummer steht alles im Impressum, bei entsprechenden Artikeln wird ein Altersnachweis verlangt und die AGB wirken sehr übersichtlich und transparent - scheint also zumindest auf den ersten Blick durchaus ein seriöser Anbieter zu sein. Solltest du dort eine Atemschutzmaske bestellen wollen, solltest du allerdings beachten, dass diese wohl kaum hundertprozentig funktionstüchtig sein wird.
Danke hast mir sehr geholfen :)
kann mir jemand sagen ob diese maske eine ABC ist?
http://www.asmc.de/de/Diverses/Gasmasken/Russische-Schutzmaske-SMS-p.html
Da steht: "Keine Funktionsgarantie - wird nur als Dekorationsartikel verkauft".

Wozu willst du dir eigentlich eine funktionsfähige Atemschutzmaske kaufen?
Der Filter wird ein handelsüblicher Gas-/Partikelfilter sein. Ich bin mir auch gerade gar nicht mal so sicher, ob sich ABC-Masken wirklich durch einen speziellen Filter auszeichnen oder ob nicht sogar alle funktionstüchtigen Gasmasken einen begrenzten ABC-Schutz gewährleisten.

Abgesehen davon ist von einer Maske, die inklusive Filter und Transporttasche keine zehn Euro kostet, wohl eher weniger ein wirklicher Schutz zu erwarten - wie eben auch in der Produktbeschreibung steht.

(Du hast nicht zufälligerweise Lagerregale voll Druckerersatzteilen und Deodorants im Keller stehen und willst dir nun für den Fall einer Apokalypse auch eine Batterie an Gasmasken anschaffen?)
ich hab die mir nur aus spaß gekauft doch ich würd gern wissen ob die eine abc ist weil ich die oft in filmen seh
Deo und ziggaretenrauch merkt man nicht also funkt sie doch eigendlich?

Aber die Idee mit der Apokalypse ist nicht schlecht :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.