Kinofilme (Film und Musik)

Kinofilme (Film und Musik)

Da sich so langsam nun die Trailer für 2011 erscheinende Filme häufen, gibt es hierfür nun einen neuen Thread.

07.01. Green Hornet, The - Trailer - Los gehts im Januar mit Green Hornet, einer Comicverfilmung (diesmal weder Marvel noch DC) über zwei "Versager"-Helden.2D & 3D.
27.01. Tron: Legacy - Trailer - Nach fast 30 Jahren folgt die Fortsetzung des Kultfilms um ein altes Arcade-Game. Schon sehr umhypt; wird die Produktion den Gang ins Kino aber wohl allein schon wegen seiner Effektgewalt wert sein. 3D.
31.03. Sucker Punch - Trailer - Der meiner Meinung nach graphisch eindrucksvollste Film aller Zeiten handelt von der Reise durch ein Unterbewusstsein. Der Trailer MUSS in HD angesehen werden. 2D & IMAX.
28.04. Thor - Trailer - Wumms. Wie bereits in Iron Man 2 angekündigt, hämmert sich 2011 Thor durch die Kinos. Wer jetzt einen Mythologiefilm erwartet: Es handelt sich um den Comic-Actionhelden. 3D.
19.05. Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides - kein Trailer - Der vierte Teil der Piratensaga muss leider ohne Bloom und Knightley auskommen. Ob ihm das schadet? Wir werden sehen. 2D, 3D, IMAX & IMAX-3D.
02.06. X-Men: First Class - kein Trailer - Das Prequel zur Trilogie spielt im Jugendalter von Charles Xavier und Erik Lensherr. Ohne deren charakteristischen Darsteller wird der Film allerdings nicht an seine Vorgänger herankommen.
09.06. Priest - Trailer - Ein sehr cooler, futuristischer, düsterer Vampirstreifen. Horroraction à la Riddick.
16.06. Green Lantern - kein Trailer - Im Juni meldet sich erstmals wieder DC zu Wort, dafür gleich mit mehreren Helden: Green Lantern. Möglicherweise der Auftakt einer neuen Superheldentrilogie.
30.06. Transformers 3 - kein Trailer - Nachdem er kürzlich geschworen hat, nie wieder einen Actionfilm zu drehen, erscheint 2011 nun der neue Actionfilm von Michael Bay. Da Megan Fox im Streit entlassen worden ist, muss der dritte Teil der Alienroboter-Reihe mit einer neuen Love Interest auskommen.
14.07. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 - kein Trailer - Was gibt es da noch zu erklären? Es handelt sich hier um den finalen Teil der achtteiligen Filmreihe um den weltbekannten Zauberlehrling.
18.08. Captain America - kein Trailer - 2011 landet Marvel einen Hattrick mit Captain America, einem hierzulande eher unbekannten Helden. Der Film könnte zur Nazizeit spielen. Wollen wir es hoffen!
25.08. Final Destination 5 - kein Trailer - Nach einem überraschenderweise gelungenen vierten Teil folgt jetzt der wahrscheinlich letzte Teil der Teeniehorrorfilm-Reihe.
01.09. Die Drei Musketiere - kein Trailer - Endlich mal eine neue Verfilmung von Dumas' phantastischem Abenteuerroman. In der Hauptrolle Logan Lerman, außerdem wird Orlando Bloom dabei sein.
15.12. Mission Impossible 4 - kein Trailer - Weiterhin von Cruise produziert, könnte diesmal jemand anders in die Hauptrolle schlüpfen.

TBR 2011:
Fantastic Four Reboot (der vierte Marvel-Film!)
Xerxes (Zac Snyder, Produzent von 300 verfilmt nun die Gegenseite!)
Super 8 - Trailer (Spielberg und Abrams drehen zusammen einen SciFi-Film!)
Conan der Barbar (Remake des Klassikers, u.a. mit Ron Perlman.)
Warrior's Way - Trailer (Beeindruckender Weastern, sehr geile Szenerie!)


Weiterhin sind eine ganze Reihe weiterer Filme angekündigt, von denen einige allerdings extrem gerüchtbeladen sind:

Insbesondere geht es um Spieleverfilmungen. 2011 soll Resident Evil: Damnation erscheinen und die Animationsfilmreihe fortsetzen. Ebenso sollen die Titel Silent Hill und Hitman um je eine Fortsetzung bereichert werden. Zur Diskussion stehen Verfilmungen von Bioshock und Warcraft.

Daneben soll es nächstes Jahr angeblich zweite Teile geradezu hageln. Um nur ein paar zu erwähnen: Hancock, I Am Legend, Jumper, Kung Fu Panda, Sin City, Terminator Salvation, Zombieland.

Aber es könnte (leider) auch neue Teile bereits etablierter Filmreihen geben, unter anderem Scream 4, Unterworld 4, Scary Movie 5, Indiana Jones 5, Hellraiser 8, James Bond 23 und The Bourne Legacy.

Die Comicverfilmungen boomen. Neben den oben genannten sind weiterhin beabsichtigt: Der zweite Teil zu X-Men Origins: Wolverine und außerdem der Film über Magneto. Es könnte sogar eine Verfilmung von Wonder Woman 2011 in die Kinos kommen.

Gemischtes:
Nachdem Stephen King sich jahrelang nicht traute, wird sein Lebenswerk The Dark Tower nun verfilmt.
James Cameron hat seinen Namen für Sanctum hergegeben, ein wohl eher zweitklassiges Unterwasser-Actiondrama.
Dass Weihnachten und Horror einander nicht ausschließen, haben schon andere Produzenten bewiesen. Navidad S.A. treibt es nun aber auf die Spitze.
Von den unzähligen SciFi-Filmen, die nächstes Jahr erscheinen, hat Battle: Los Angeles gute Chancen, der waffenstärkste zu werden.
War Horse - Steven Spielberg mit einer wahrscheinlich herzergreifenden Geschichte um ein "Pferd", das in den Krieg ziehen muss.
Ich bin Nummer Vier (10.03.) ist ein SciFi-Drama und erzählt die Geschichte eines verfolgten Superhelden. Nicht unbedingt originell, aber es gibt sicher Langweiligeres.
Das Schwarze Auge dürfte den eher älteren Lesern etwas sagen. Das P&P- und Uralt-Computerspiel soll nun ebenfalls in die Kinos kommen.
Faster (Dwayne Johnson, 27.01.) und Drive Angry (Nicolas Cage) sind solide (aber keine innovativen) Actionstreifen mit Dauerhighspeed.
Und gleich noch mal Cage, diesmal im Fantasyfilm Season of the Witch.
Sowohl Wickie (11.11.) als auch Tim und Struppi (27.10.) kommen auf die Leinwand, letzteres durch Peter Jackson und Steven Spielberg.
Wir könnten auch schonmal mit einem 2010er Review anfangen. Ich habe bis heute 28 oder 29 Kinobesuche gesammelt. :)
Back to the Future 4 soll ja auch kommen...gab auch schon Trailer dazu
(Nein; und die Trailer sind alle Fakes. :-)
Am 28.04.11 kommt eine weiter Fortsezung von Fast and Furious raus, der nennt nun schon 5 Teil mit dem kreativen Namen Fast Five http://www.moviepilot.de/movies/fast-five

nach dem ersten, waren die Fortsetzungen nicht unbedingt der Brüller, hoffe das wird diesmal anders.
Ne kleine Randinfo, ein zelda Film ist auch in Arbeit. ;)
Falls du den gleichen Trailer meinst, an den ich denke, dann: ist ein Fake.

Weiterhin, hier eine Liste mit gut 80+ Filmen, die für die nächsten Jahre geplant sind:
http://filmkinotrailer.com/filme-2011.html
http://filmkinotrailer.com/filme-2012.html
http://filmkinotrailer.com/filme-2013.html
Nein, denke ich nicht. Das ganze heißt Zelda Project - Advent of Darkness. Ist schon seit 2008 in der Mache, und hpfft noch immer auf eine Lizenz von Nintendo. Ich meine gelesen zu haben, da soll vllt. 2011 was passieren.

Hier gibts Bilder und ein Behind the Scenes.
Ok. Du meinst was Anderes. Sieht ja beinahe echt aus. :O
Wäre zu cool.
The Green Hornet

Unterhaltsame und relativ actionreiche Hörspielverfilmung. Der Pseudo-Tiefgang in der Story wirkt eher notgedrungen aufgesetzt; hätte man meiner Meinung nach ausbauen oder zu Gunsten von mehr Actionszenen weglassen können, wobei der Film ohne diesen Fetzen Handlung zugegebenermaßen aber auch keinen Sinn ergeben hätte. Anhand des Trailers hatte ich allerdings auch keinen ausgeklügelten Plot erwartet.

Trotzdem 9/10, weil er meinen Erwartungen durchaus gerecht wurde.
The Green Hornet 7/10

Habe ich auch gerade gesehen und gebe 7/10. Solide Action/Comedy Kost, aber nichts herausragendes. GUTES Popcornkino.
TRON: Legacy 8/10

Rasantes Action-Spektakel, welches durch die leuchtenden Farben noch aufgewertet wird. Leider oftmals durch die belanglose Vater-Sohn-Geschichte unterbrochen. Wenn man den Film erst mal sieht, dann merkt man auch, wie geil der Soundtrack eigentlich ist. Ich hätte eigentlich mehr Renn-Szenen auf dem Raster erwartet und der 3D-Effekt war auch nicht der beste den ich gesehen habe.

Insgesamt macht der Film richtig viel Spaß und bietet fast nur Action. Der Soundtrack unterstreicht das ganze auch noch mal. Hatte oft ein breites Grinsen im Gesicht. Man muss den ersten Film übrigens nicht zwingend gesehen haben. Wer ihn gesehen hat, dem fallen vielleicht einige minimale Details auf.

Also, lohnt sich!
Hatte gestern den Trailer zu dem Film in 3D gesehen und war etwas enttäuscht. War mir zwischenzeitlich nicht sich ob 3D verwendet wurde oder uns ein 2D Traielr vorgeführt wurde. Bin trotzdem sehr auf den Film gespannt.
Ja, hatte mir den Effekt auch besser vorgestellt, den Geilsten Effekt hatte eigentlich das Walt Disney-Schloß nach dem Abspann. :D

Film geht mit komplettem Abspann übrigens 132 Minuten.
Megamind 6/10

Langsam, nicht sooo witzig, etwas verworren. Hat mir nicht so gut gefallen.

Rapunzel 8/10

Sehr süß, lustig, nett. Viel Singerei, aber das ist man von Disney ja gewöhnt. Film macht Spaß.
Tron: Legacy 9/10

Sah erst vor Kurzem Tron 1 und war sehr davon angetan, wie die Bilder und Symbolik in den neuen Tron transferiert wurden. Die Actionszenen fand ich verhältnismäßig innovativ und wurden nicht übertrieben oft eingesetzt (viele wollten mehr Lightcycle Rennen). Die Musik von Daft Punk war ein Kracher und Michael Sheen als Zuse hat erfreulicherweise stark an Jim Carrey in Die Maske erinnert. Die Teilname von Boxleitner und Bridges war das beste überhaupt für eine echte Forsetzung. Einzig die Story um die ISOs fand ich etwas an den Haaren herbeigezogen und vielleicht auch einen Hauch zu religiös. Und, mal ganz unter uns, Olivia Wilde sieht einfach geil aus. Wurde sehr gut unterhalten und überlege ihn auf Englisch nochmal zu gucken. :)
Da muss ich aber ganz entschieden widersprechen. ^^

6.5/10 für Tron -> http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=268529
hat jemand schon saw 3d gesehen? der trailer ist ja schon vielversprechend:) http://www.youtube.com/watch?v=UEoQ1qYUtu8
Drive Angry 3D 6/10

Story ist mau, Dialoge sind mau, 3D Effekte sind fürn Po. Die rücksichtslose Gewalt passt ausgezeichnet zum Setting, der Buchmacher ist cool, die Musik ist nice - die Autos gewinnen. Am besten in 2D und auf DVD an einem Hirn-Aus-Abend.

True Grit 9/10

Toller Western. Gute Musik von Carter Burwell, der O-Ton ist sehr toll. Matt Damon und Jeff Bridges spielen ihre Rollen toll, die Story ist unterhaltsam.. am ganzen Film gibt es nicht viel auszusetzen. Der Hype ist sicher etwas übertrieben, denn wer schon gute Western kennt, der wird hier nichts "neues" finden. Aber es ist schön, dass 2011 ein guter Western erschienen ist und kein Action-Wackel-Kamera-Unfug.

The Mechanic 6/10

Handwerklich solide Jason Statham "Auf-die-Fresse" Story, die aber auch nicht richtig zündet. Der Film wird am besten auf DVD geguckt, keinesfalls im Kino. Wirklich zuhören braucht man auch nicht.

-

Sah außerdem die Tage:

The Tourist 4/10

Ich weiß gar nicht wofür ich die 4 Punkte gebe. Die Story ist mau und zündet nicht, die Action ist ziemlich schwach, die Kulissen sind stellenweise so amateurhaft, dass ich dachte ich seh n Bootleg. Jolie kann ich eh nicht leiden und halte den Hype um Depp für übertrieben. Im Großen und Ganzen ist der Film eine Enttäuschung.
Unknown Identity 7/10

Toller Thriller mit Liam Neeson, komplett in Berlin gedreht, teils mit deutschen Schauspielern. Macht Spaß.
also Green Hornet fand ich ganz witzig, die 3D Animationen waren aber nicht so gelungen, kanns sein das hierbei einfach nachträglich auf 3D gemacht wurde?

Auf den neuen Fluch der Karibik bin ich gespannt, genauso wie auf den Transformer-Film. Hoffentlich ist der besser als der 2. Teil. Megan Fox ist zwar echt hübsch, aber hat kein Talent...
Sucker Punch ist ein 110-minütiger Orgasmus. Man kriegt genau das, was man erwartet. Für Fans von 300 ein Muss!
Sucker Punch 10/10

Der Film ist ein einziger feuchter Traum. :D
World Invasion: Battle Los Angeles 7/10

Als Alien-Actionfilm funktioniert der Streifen gut, allerdings sollte man sich folgendem bewußt sein: das ist ein Pro-Navy/Army, Pro-Amerika, Pro-Patriotismus, Pro-Pflicht Streifen, der sich nicht hinter einer Fassade steckt, sondern das praktische und ernste Pendant zu StarShip Troopers ist. Der Film ist IMAGE-Arbeit an den USA und ein deutlicher Versuch die Bevölkerung auf "Support our Troops" zu trimmen. Wer das weiß und hinnehmen kann (gibt ja Leute, denen sowas die Filmerfahrung kaputt macht) der bekommt einen modernen Actionstreifen. Modern bedeutet hier aber auch von einem parkinsongeplagten Kameramann getragener Camcorder, der in stillen Szene ständig ein- und auszoomt. Zum Ende des Films wird das besser, aber zu Beginn ist das echt störend.
Die Charaktäre sind völlig farblos, lediglich von der Ethnizität wild gemischt (sogar der ungeliebte Spanisch/Mexikanische Einwanderer-Zivilist wird zum Helden gemacht) und lediglich Aaron Eckhardt bekommt eine Geschichte und sowas wie Charakter verpasst. Mir passierte es öfters, dass im Laufe eines Gefechts plötzlich Figuren starben, von denen ich nicht wußte, dass sie dabei waren. Im Grunde sind die meisten Soldaten also nur Red Shirts (Star Trek Referenz... :D ).

Das hört sich nach einer Menge Gemecker an, aber man bekommt Feuergefechte, Explosionen, ordentliche Schusswechsel und richtig guten Sound. Am besten ist wohl man kippt sich zwei-drei Gerstenkaltschalen hinter die Binde und schaut den Film mit ein paar Kumpels.
Red Riding Hood 6/10

Mehr Soap als Märchen, aber Musik und Wolf sind ziemlich cool. Kein Kinofilm, aber für einen DVD Abend mit der Freundin gutes, seichtes Material mit zwei jungen Twilightmäßigen Typen.
Thor 7/10

Optisch orientiert sich Thor an Iron Man. Alles auf Hochglanz poliert, sehr bunt, was Spaß macht und dem Auge gut tut. Die 3D Effekte habe ich nach 20 Minuten im Film nicht mehr gesondert wahr genommen. Die Story und die Charaktere sind sehr seicht, vor allem Thors Begleiter sehr belanglos. Und weil es praktisch kein Spoiler mehr ist, sondern ein Marvel Feature, gibt es nach dem Abspann NATÜRLICH eine Szene die zeigt, dass der tot geglaubte Bösewicht doch noch lebt. Überraschung, Überraschung, wer hätte DAS nur gedacht. *gähn* Technisch ist der Film Klasse und für einen DVD Abend und Marvel Freunde super geeignet, aber sonst doch eher belanglos.
Rio 3D 10/10

Sehr schöner Animationsfilm mit schöner Story, tollen Charakteren und den Angry Birds ^^.
Findest du nicht, dass 10/10 etwas überzogen ist?
@Lee: Meine Meinung, meine Wertung!
Senna 10/10

Die beste Dokumentation die ich bisher gesehen habe.

Da nur Aufnahmen von damals benutzt wurden, wirkt das ganze sehr authentisch. Es werden nicht wie üblich, irgendwelche Weggefährten auf den Stuhl gesetzt und interviewt oder bestimmte Szenen nachgebildet.

Viele Aufnahmen auf und außerhalb des Renngeschehens beleuchten das Lebens Sennas auf eine sehr gelungene Art und Weise. Für Motorsport-Fans Pflicht und für alle anderen auch sehr zu empfehlen. Ich bin immer noch ganz aufgewühlt vom Ende...
Scream 4 10/10

Hart, härter, Scream 4. Mir ist es ein Rätsel, wie der mit ner 16-er Freigabe durch kam.
Sehr geiler Scream Teil, nach Teil 1 der absolut beste der Reihe. Bitte mehr davon, anstatt der scheiß Torture Filme alá Saw und Hostel.
Hangover 2 8/10

Siehe: Kritik
X-Men: Erste Entscheidung:

Oh mein Gott, der Film war perfekt! Das Prequel hätte unmöglich noch besser sein können. Wow!
X-Men: Erste Entscheidung 10/10
Das Kinojahr 2011 ist bisher echt Top geworden.
@Lee: Dem habe ich nichts hinzuzufügen ;)
Wer ist Hanna 7/10

Hollywoodfilm, dem man aber ein bisschen den Independenthauch ansieht. Soundtrack von den Chemical Brothers. Interessante Geschichte, interessante Dialoge, tolte Choreografien. Lohnt sich.

Fluch der Karibik 7/10

Wesentlich besser als erwartet. Die Zahl der wichtigen Figuren auf ein gesundes Maß reduziert, ein unnötiger Love-Story-Side-Plot, und viel Johnny Depp. Wurde gut unterhalten.

X-Men: First Class 8/10

Tolle Geschichte über die Anfänge der X-Men, netter Cameo von Wolverine, gute Musik, aber bereits leicht übertrieben was den Bösewicht & Fähigkeiten angeht. Magnetos Entwicklung ist deutlich interessanter und sympatischer als die von Prof. X. Genauso die von Raven. Überhaupt wurde den "zukünftigen" Bösewichtern mehr Aufmerksamkeit geschenkt, als den Guten. Magnetos Helm am Ende war leider auch viel zu krass lächerlich. Sonst ein wirklich toller Film.
Priest 5/10
Lief zu meinem erstaunen noch. Na ja war der einzigste im ganzen Saal und somit konnte ich auch laut schnarchen XD.
Der Film hatte einige gute Ansätze, doch leider ist gut geklaut, nicht gleich ein guter Film.
Fazit: Wer Filme wie Mad Max, Dark City, Book of Eli etc. und auch allg. Endzeit- bzw. Vampirfilme mag, könnte kurzweilig unterhalten werden, denn der Film geht gerade mal 80 min.
Schade, da wäre wirklich viel mehr drin gewesen.
Almighty Thor 0/10

Meine Frau brachte vor kurzem "Thor" aus dem Kaufland mit.Ich wunderte mich zwar, dass dieser schon raus war, schaute ihn aber mit an. Geschlagene 20 Minuten in denen es mir immer merkwürdiger wurde. Zumal nach imdb. aktuelle eine 7,4 drin steht. Entweder haben alle Leute den Geschmack am Arsch oder hier war was faul. Ganz klein stand auf der DVD-Hülle "Allmächtiger" davor.

Beste_Rezension
Hangover 2 9/10
Kann man einen sehr geilen Film noch toppen? Oh ja! Ach du scheiße war der böse XD. Ich hab geschrien vor lachen. Mal ehrlich, ich habe nicht viel erwartet, doch die Gags hier toppen momentan alles. Teilweise schon South Park in Echt. Super geiler Film! Ansehen!
SyFys Almighty Thor ist ein Mockbuster und hat eine 2.3 in der IMDB :D http://www.imdb.com/title/tt1792794/ Der reiht sich ein mit Megapiranha, Sharktopus und anderen lustig-schlechten Filmen :D
"Daniel_der_Zauberer" ist da mein Liebling, oder auch alle Uwe Boll Filme. Also ich dachte halt es wäre dieser Thor. Jaja ... ohne Worte.
Bad Teacher 8/10
Sehr lustig und eine sehr scharfe Cameron ^^.
Hrhr, jaja, die reifen Frauen. :X Werde ihn am Wochenende wohl auch ansehen gehen und das alleine schon wegen deinem Kommantar. ;)
Transformers 3 9/10

..3D ist irrelevant. Die Eltern hätte man auch weglassen können. Weniger Wackelkamera, mehr Roboteraction, Rosie ist nett anzusehen, aber imho nicht ganz so schicklich wie Megan Fox. Der US Patriotismus könnte den ein oder anderen stören. Musik ist sehr geil, Steve Jablosnky eben. Insgesamt besser als Teil 2.
Transformers 3 6/10
Na ja... der Film ist insgesamt viel zu lang, allein schon die erste Stunde hätte man locker auf 20 min. kürzen können. Was interessiert mich das Privatleben von unserem "Helden"?! Ich will Roboaction! Tja und die bekam ich dann am Ende, nur leider wars dann irgendwo auch wieder zu viel. Ich meine Action ist ja schön und gut, doch über eine Stunde Nonstop...
Es ist nunmal ein Michael Bay Film, sprich: Hirn aus, viel bumm bumm und storymäßig darf man eh nicht viel erwarten.
Das gesamte Drehbuch von Transformers 3 hätte auch auf eine Serviette gepasst.
6/10 Punkten, wegen der guten Action, den sehr sauberen Computeranimationen und da er insgesamt um Welten besser war als Teil 2.

Für mich der schwächste Film des Jahres, bisher.
X-Men FC 10/10
Bisher der Beste der Reihe. Schon allein weil die 2 interessantesten Charaktere im Mittelpunkt stehen und auch sonst alles super gemacht wurde.

FDK 4 9/10
Eigentlich hatte ich gar nichts erwartet, da ich die 3 schon schrecklich fand.
Aber hat mich überrascht! Hat super unterhalten, spannend, witzig und das Beste: Keine Knightley und kein Bloom. Das hebt das Niveau der Reihe in ungeahnte Höhen.

Thor 6/10
Ganz nettes Popkornkino, aber irgendwie ... ich weiß auch nicht. Ziemlich dumme Umsetzung von Asgard und naja ... brauch man eigentlich keine Worte darüber verlieren.

Priest 3/10
Ich hab keine Ahnung ... ich hab nach 40 Minuten ausgeschaltet. Hatte mich derbe gefreut auf die Manwaverfilmung. Trailer sah genial aus. Aber der Film. Gott, was für 'ne Scheiße. Man erfährt nix und die Personen sind einem unendlich egal, was dazu führt, dass die im Grunde interessante Welt, einem völlig am Arsch vorbei geht.
Priest 6/10

Weiß gar nicht, was alle gegen den Film haben. Es ist eine halbwegs düstere Zukunftsvision, die sich einzig um den Namensgebenden Priest, gespielt von Paul Bettany, dreht. Kurze und prägnante Dialoge, klar gezeichnete Figuren, interessante Kampfchoreographien und nicht unnötig in die Länge gezogen.

Paul 7/10

Den Film auch mal nachgeholt. Nette, freundliche Komödie, aber nichts herausragendes finde ich. Simon Pegg und Nick Frost ziehen halt konstant immer das gleiche ab, was nicht schlecht ist, aber auch nicht innovativ.

Kurz mal ein paar Trailer zum Eröffnungspost nachgelegt:

Die Drei Musketiere
http://www.imdb.com/video/imdb/vi1451924505/

Mission: Impossible - Ghost Protocoll
http://www.imdb.com/video/imdb/vi696687641/

Captain America: The First Avenger
http://www.imdb.com/video/imdb/vi2912787481/

Green Lantern
http://www.imdb.com/video/imdb/vi3445005593/

Real Steel
http://www.imdb.com/video/imdb/vi3446840601/

Cowboys & Aliens
http://www.imdb.com/video/imdb/vi161586201/

Conan the Barbarian
http://www.imdb.com/video/imdb/vi990092569/

Rise of the Planet of the Apes
http://www.imdb.com/video/imdb/vi1615502617/

Moneyball
http://www.imdb.com/video/imdb/vi363633689/

The Girl with the Dragon Tattoo
http://www.imdb.com/video/imdb/vi1464638745/

Killer Elite
http://www.imdb.com/video/imdb/vi746953753/

Super 8
http://www.imdb.com/video/imdb/vi548707353/

Immortals
http://www.imdb.com/video/imdb/vi3984890905/
Gestern in der Sneak gesehen:

Insidious 8/10
WOW! Dafür das ich anfangs den Kinosaal wieder verlassen wollte, aufgrund von unbekannten Schauspielern und etwas lahmarschiger, anfangs vorhersehbarer Story, wurde ich nach ca. 15 min. aber extrem gut unterhalten.
Ein schöner Tritt in die Weichteile für die heutige SAW Generation, die fast ausschließlich Torture Filme sehen wollen! Hier gibt es kein Gemetzel sondern Schock und Horror vom feinsten.

Dieser Film wird euch zum schreien bringen und das meine ich sowohl positiv als auch bildlich gesprochen. Ich erschrecke nur selten in einem Horrorfilm, doch dieser ließ mich mehrmals zusammen zucken.
Großartiger Film und ich hoffe doch sehr, dass er auch offiziell kommt.
Neugierig? Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=SOmuxpEx3Ik

Spannend, interessante Story, geniales Makeup und einen bombastischer Schluss!
Ansehen!
WOW! Ich hab den vor zwei Wochen bei uns in der Sneak gesehen, und nach deiner Rezension frag ich mich, ob wir den gleichen Film gesehen haben.

Extrem (und ich mein extrem!)vorhersehbarer Trash vom Anfang bis zum "Ende", sehr schlecht aufgemacht, unglaublich lächerlich, ein Wachsfigurenkabinett (nur in schlecht) mit nicht vorhandenem Schluss. Erfüllt jegliche Klischees eines sehr schlechten Horrorfilms, wenn man das noch so nennen kann. Erschrocken bin ich nicht einmal, viel mehr hab ich mich über dieses Machwerk amüsiert. Und nur weil unserer Meinungen gegensätzlicher nicht sein könnten, und ich mich durchweg über diesen Film lustig machen konnte, bekommt
Insidious 2/10

Und bevor voreilig noch Schlüsse gezogen werden, die Filme der heutigen SAW Generation sind alle Mist. Da stimm ich mit dir überein.
Tja Geschmäcker sind halt verschieden ;) Ich weiß ja nicht was bei euch die Sneaks kosten, aber für 4€ wars in Ordnung.
Zum Glück sind sie das, sonst könnten wir uns das hier ja alles sparen, wäre doch zu schade :)
4,90 €, wurd mittlerweile ein Euro draufgeschlagen, haben aber leider trotzdem (bis auf wenige Ausnahmen) immer mehr Pech als Glück mit der Sneak.
Der Zoowärter 7/10
Sehr vorhersehbare, aber dennoch schöne Story mit vielen witzigen Einlagen. Ein netter, kleiner Film für Tierfreunde und vor allem "King of Queens" Fans, da mich Kevin James in seiner Rolle als Zoowärter sehr an Dough Heffernan erinnert hatte.
Ein netter, kleiner Film für Tierfreunde [...]

Im Gegenteil.
Erster Trailer zum Spider-Man Reboot: http://www.imdb.com/video/imdb/vi2647890969/
Hm. Hm.
Also wenn das wirklich wie es hier und auf Bildern aussieht ist, dass es der Spiderman ist, der quasi gar nix kann (der mit dem Gerät am Arm, wo es mitten im Kampf mit synthetischen Weben "aufgefüllt" werden muss), dann boykottiere ich den Film. Den Cartoon hab ich so gehasst als Kind ... was fürn Superheld ... wie Batman. Kann gar nix ohne Maschinen ... aber eventuell ist es ja nur ein Gerät, dass die bereits bestehenden körpereigenen Fäden lenkt.

Ansonsten fand ich immer, dass die bestehenden Filme den Geist von Spiderman gut eingefangen hatten ... Spiderman ist nicht so bierernst und finster ... aber vielleicht wird der Film ja dennoch gut.
@Tiwu: Autsch! Auf der anderen Seite frage ich mich, warum die PETA nicht vorher was gemacht hat, wenn das nicht das 1. mal war?
Na ja egal wie wahr oder falsch diese Meldung ist, sowas unterstütze ich selbstverständlich in keinster Weise! Gibt nix schlimmeres als Tierquäler! Schade schade... aber damit wird die Bluray wieder storniert.

Zum Thema Spider-Man:
Ich finde einen Reboot äußerst lächerlich. Man mag die Trilogie gemocht haben oder nicht, aber dennoch könnte man mit diesem Material weiterarbeiten.
Der Hauptgrund dürfte hierbei gewesen sein, dass weder Sam Reimi (Regie) noch Tobey Maguire (Spidey Darsteller) noch Lust hatten an der Reihe weiterzuarbeiten.

Ich gebe die Hoffnung dennoch nicht auf, endlich mal Carnage in einem Spider-Man Film zu sehen und vor allem hab ich bei diesem Reboot zusätzlich noch eine weitere Hoffnung, nämlich das diesesmal Venom so geziegt wird wie er ist und nicht dieses lächerliche etwas aus Teil 3.
Aber dennoch beschleicht mich so ein Gefühl als wenn wir hier einen Spider-Man Begins bekommen und zw. Spidey und Batman liegen, was deren Persönlichkeit angeht, Welten!
Ich gebe die Hoffnung dennoch nicht auf, endlich mal Carnage in einem Spider-Man Film zu sehen und vor allem hab ich bei diesem Reboot zusätzlich noch eine weitere Hoffnung, nämlich das diesesmal Venom so geziegt wird wie er ist und nicht dieses lächerliche etwas aus Teil 3.

Zweifaches Word. Venom war so lachhaft ... ist mein Lieblingscharakter bei Spiderman ... aber es soll ein Film NUR über Venom kommen. =D

Und Carnage ist auch 'ne coole Sau. <3
Ich verstehe den Trailer nicht. Das ist 1:1 die vorherige Fassung bloß mit alternativen Darstellern und schlechteren Effekten. Selten hat Hollywood versucht, die Zuschauer für so dumm zu verkaufen. Boykottiert diesen Abguss.
@Lee: Tja Hollywood hat keine Ideen mehr, also muss man schon Remakes von Filmen machen die gerademal 10 Jahre alt sind.
Wann kommen endlich Remakes von Herr der Ringe und die ersten Harry Potter Filme? Achtung Sarkasmus ;)
Green Lantern 6/10

Kann man sich auf jedenfall angucken. Leider überzeugt die CGI auf keinen Fall und viele, viele Charaktere sind einfach zu belanglos. Ich würde behaupten, dass Green Lantern der Inbegriff von Popcornkino ist. Das ist keineswegs schlecht. Man darf nur nicht zuviel erwarten.
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2 8/10

Grandioses Finale, mit einigen Überraschungen und sehr überzeugenden Schauspielern. Das einzige was mich gestört hat, war der bescheidene 3D Einsatz, denn hätte ich das vorher gewußt, wäre ich in die 2D fassung gegangen und häte mir das Geld gespart.
P.S. Ich habe nicht einen HP Roman gelesen und aus diesem Grund kann ich nicht sagen, in wie weit der Film sich von diesem unterscheidet. Auf alle Fälle, tolles Popcorn Kino.
Trailer zu "Schiffe versenken": http://www.imdb.com/video/imdb/vi1053203481/
Gibt's auch schon auf Deutsch: http://www.moviemaze.de/media/trailer/6764,battleship.html

Aber wieso "Schiffe versenken" o.O?
Weil der Film auf dem Spiel basiert.

http://en.wikipedia.org/wiki/Battleship_(film)
Battleship is an upcoming 2012 science fiction naval war film based on the Hasbro game of the same name. -> http://en.wikipedia.org/wiki/Battleship_(game) ;) Ich find's total lustig :D
Green Lantern 8/10

Ich kenne nicht einen Comic von GL aber der Film hat mich prima unterhalten. CGI ist nicht die beste, aber der 3D Effekt überzeugt dafür umso mehr :D
Super 8 9/10

Wow! Toller Film, der richtig schön Old school war. Ganz klare Empfehlung für alle Leute denen damals schon E.T. und die Goonies toll fanden. Vor allem der Sound hat mich umgehauen, denn wenn es mal gekracht hat, dann aber richtig ;)
Bei mir ganz klarer Anwärter auf Film des Jahres 2011 und jetzt schon ein Überraschungshit, wie auch schon Sucker Punch im Frühjahr.
Rise of the Planet of the Apes 9/10

Toll animiert, tolle Musik, tolle Story.. hat mir wirklich gut gefallen.
Super 8 8/10

Gute Musik, sehr gute Settings, guter Sideplot, nicht zu lang, nicht unnötig kurz, gute Gruselszenen. Größtes Plus ist, dass die Kinder in den Hauptrollen sich nicht absichtlich dumm benehmen um den Plot vorranzutreiben. Schönes Sommer-Sci-Fi Märchen.
Resturlaub 7/10

Von sau-peinlich bis mega-lustig alles dabei. Fränkisch deutsche Produktion, gehört aufjedenfall zu den besten deutschen Kömodien der letzten Jahre.
Captain America 7/10

Solide Comicverfilmung mit imho sehr guter CGI, mal wieder nutzlosem 3D, gutem Soundtrack und nettem Cut in die Iron Man Timeline.

Vorstellung wurde mit einem Trailer zum THE AVENGERS Movie beendet, der Green Arrow, Thor, Loki, Iron Man und Black Widow zeigt.
Planet der Affen Prevolution 9/10
Mein erster "Affenfilm". Sehr sehr gut.

Resturlaub 8/10 Deutsche Komödien sind meist alles andere als beliebt, was ich nicht verstehen kann, denn dieser ist mal wieder herrlich albern. Fremdschämen vorprogrammiert ^^
Ghost Rider 2 Trailer: http://www.imdb.com/video/imdb/vi1461558297
Red Tails Trailer: http://www.imdb.com/video/imdb/vi3239156761
The Avengers Teaser Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=sE5uAzhxhnM

Ist übrigens Hawkeye und nicht Green Arrow.
Uuuh, der Ghost Rider hat ein Effekt-Update bekommen^^
Werd ich mir vllt. anschauen.

Planet der Affen fand ich ehrlichgesagt auch überraschend besser als erwartet. Ich mein, ich kannte den Film von damals schon, als die Menschen zurück auf die Erde kamen, deswegen war die Story jetzt nicht so überraschend, aber doch ganz gut. Andy Serkis hat wie immer großartige Arbeit geleistet!
Cowboys and Aliens 7/10

Harrison Ford und Daniel Craig in tollen Rollen, Olivia Wilde lediglich als völlig bedeutungsloses Eyecandy. Schöne Sets, nett designte Aliens, nicht zuviel Wackelkamera und ein hervorragender Soundtrack von Harry-Gregson Williams.
Insgesamt ein nettes Sommermovie, das aber hinter den Erwartungen zurückbleibt.
Die drei Musketiere

Es handelt sich nicht um eine Verfilmung von Dumas' hervorragendem Abenteuerroman, wenngleich die Namen der Figuren übernommen worden sind. Das war allerdings im Vorfeld klar und da ich den Film als eigenständigen Abenteueractionfilm wahrgenommen habe, gibts dafür auch keine Abzüge.
Unterhaltsamer, kurzweiliger (und oft übertriebener) Film mit tollen Settings, aber eben kein klassischer Mantel- & Degen-Film. Einige bekannte Gesichter. Die Filmmusik scheint an vielen Stellen "Fluch der Karibik" entlehnt.
Die drei Musketiere 8/10

Wenn man einmal davon absieht, dass es nichts mit der klassischen Geschichte zu tun hat, dann kann man echt gut Spaß haben an dieserm Abenteuerfilm.
Conan The Barbarian 7/10

Conan war richtig gut. Gute Musik, nicht zuviel Wackelkamera, wenig Dialog, viel Action, Sex und vernünftige Gewaltdarstellung und ulkige Figuren. Abenteuer-Schlitz-Pieks-Märchen.
Colombiana 6/10

Ich mag Zoe Saldana nicht, ABER sie bewegt sich sehr toll. Film versucht ein Thriller mit emotionaler Tiefe zu sein, zündet aber beides nicht. "Ave Maria" als Anspielung an Hitmen war 'ne nette Sache, aber irgendwie kam ich aus dem Kino und dachte, dass der ganze Film belanglos ist. Die Comicverfilmungen dieses Jahr waren wenigstens gezielt übereichnet/lächerlich.
Hell 2/10

Oh mein Gott, was für eine gequirrlte scheiße habe ich mir hier bloß angetan???
Die 3 Drehbuchautoren hatten wohl vorher Texas Chainsaw Massacre, Wrong Turn und The Book of Eli mehrfach geschaut und gedacht, hey sowas machen wir auch nur noch (besser) schlechter!
Ich weiß hier gar nicht wo ich anfangen soll, im prinzip müsste ich schon ein ganzes Videoreview ala Nostalgia Critic anfertigen um den ganzen Blödsinn zu erklären.
Der Film war weder spannend, noch originell und bot vor allem nichts aber auch gar nichts neues!
Die schauspielerische Leistung war irgendwo zwischen GZSZ und na ja kann man durchgehen lassen.
Insgesamt passt die komplette Story auf eine benutzte Serviette! Hier die Kurzfassung:
Zaubertinte: [2016 Erderwärmung um 16°C gestiegen, Menschen haben sich mal wieder selbst vernichtet, einige Überlebende fahren durch die Gegend, in der Hoffnung noch Wasser auf einem Berg zu finden, da dies ja auf einer Evian Sprudelflasche (!!!) steht.
Sie treffen noch jemanden an einer alten Tanke, erst wollen sich die beiden Kerle gegenseitig abmurksen, doch später fährt der Neuling mit... alle geraten in eine Falle und kommen zu deutschen Hillbillys, die Menschen fressen, da dass Vieh ausgestorben ist. Frauen braucht man natürlich für den Nachwuchs, doch eine schafft es mehrmals sich zu befreien und flüchtet natürlich nie. Anyway, Sie befreit das "Futter" und alle rennen wie blöd draußen rum. Einige gehen drauf und am Ende stehen unsere Überlebenden auf dem Berg und sehen einen Schwarm Vögel, somit scheint noch Leben zu existieren, wohlgemerkt, hinter einem Berg wo offenbar noch keiner hinkam...
]

Wie gesagt, extreme Kurzfassung, aber dies ist (zumindest für mich) der schlechteste Film des Jahres. Wir deutschen sind durchaus in der Lage gute Filme zu machen, doch hier hat man mal wieder verzweifelt versucht, die großen Horrorfilm Vorbilder aus den Staaten zu kopieren.
Ach, Hell sah ich ja auch.

Hell 5/10

Hell hat definitiv ein tolles Setting. Die apokalyptische Atmosphäre kommt gerade am Anfang sehr gut rüber. Die Sets sind mit Ausnahme des Bauernhofs durchweg passend und wenn man sich drauf einlässt, dann wird einem im Sitz auch gleich mal etwas wärmer. Dazu kommt ein dezenter und passender Einsatz von Filmmusik und überhaupt tollem Sound.
Aaaaber, wie Kolwe-X sich schon geäußert hat, damit hat es sich auch. Viele kleine Logik- und Kontinuitätsfehler stören die Endzeitatmosphäre. Eben gerade noch konnte man einen Tankdeckel nicht mit bloßen Händen anfassen und im nächsten Moment wird ein Blechtor problemlos mit nackten Armen aufgeschoben. Als "Basis" für die Bösewichtsfamilie dient ein Bauernhof mitten in der prallen Sonne. Es wird keine Zuflucht in einem schattigen Wald gesucht oder in Höhlen. *kopfschüttel* Nunja, usw.
Aber was wirklich am störensten ist: die UR-DEUTSCHEN Schauspieler. Da haben wir Lena und die zickige Marie (klar, es überleben immer die Zicken), Tom und Philip und als Bösewicht Elisabeth, ganz mit klassischem Muttermal auf der Oberlippe und bayrischer Bauerntracht. *kotz* Die kommen tatsächlich direkt aus GZSZ und haben in diesem Setting nichts verloren.
Wo ich widersprechen muss: die Story hat nichts mit TCM, WT oder Book of Eli zu tun. Sie ist da nicht mal angelehnt. Sie geht eher Richtung Mad Max oder andere "Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf"-Szenarios und ist damit durchaus glaubwürdig. Auf DVD ist dieser Film für Endzeitfreunde ganz sicher einen Blick wert.
@Bruce Wayne: Ok die Parallelen zu den 3 Filmen habe ich deswegen gezogen, weil:
TCM: Gestörte Familie, die Zaubertinte: [Menschen frisst]
WT: dito
TBOE: Selbes Setting, also die extreme Sonnenstrahlung.

Wie gesagt, nur meine Meinung ;) Im übrigen, dein Hinweis mit dem Tankdeckel ist echt gut, da hatte ich jetzt gar nicht mehr dran gedacht.
Atemlos

Jesus ist das ein kitschiger, schlecht synchronisierter Schmock. xD
Killer Elite 7/10

Toller Action-Thriller mit 80er Jahre Setting, Clive Owen, Dominc Purcell, Jason Statham und Robert DeNiro. Basiert angeblich auf einer wahren Begebenheit. Die Action ist ordentlich platziert und nicht zu sehr mit Wackelkamera verwurstet. Macht Spaß.

Tim und Struppi 9/10

Sau geiler Streifen. Tolle Animation, sehr guter Soundtrack, spannende Geschichte und jede Menge Action und Lacher. Ein überraschend ausgezeichneter Film.
Hotel Lux 8/10

Überraschend intelligent und humorvoll, wenn man Bullys sonstigen Unsinn bedenkt. War sehr skeptisch und wurde positiv überrascht. Ich denke man sollte ihm eine Chance geben.

Aushilfsgangster 4/10

Der war einfach nur schwach. Schwache Gags, nette Story und ansonsten vollkommen lala. Lohnt nicht. Sehr schade um Eddie Murphy.
Krieg der Götter 9/10

Krieg der Götter ist unglaublich fantastisch geil! 9/10. Das sind die *besten* Kampfchoreografien, die ich seit Jahren im Kino gesehen habe. Geiler Einsatz von hartem Sound, von Zeitlupen und einer stillen Kamera, die ein glasklares Bild liefert. Himmel, Arsch und Zwirn ist es eine Freude Luke Evans dabei zuzusehen wie er Titanen zermatscht.
In Time 6/10

Justin Timberlake gefällt mir als Darsteller. Kommt gut rüber. Das Setting ist interessant, wird allerdings nur recht oberflächlich behandelt. Im Vordergrund steht der Stress, das menschliche Drama und die Kritik am Kapitalismus. Wer mit der Oberflächlichkeit kein Problem hat, den erwarten 90 Minuten nette Unterhaltung, optisch sehr schön anzusehen.

Mission Impossible: Ghost Protocoll 8/10

Actionstreifen, der bisweilen etwas übertreibt. Beeindruckende Visual Effects, nette Dialoge, an sich nichts besonderes. Gutes, solides Actionkino mit viel Geld im Rücken.

Der gestiefelte Kater 8/10

Sehr süß, sehr toll. Gibt nicht viel zu sagen, außer, dass er eine Fuckload an sexuellen Anspielungen hat, die eigentlich nichts für Kids sind.

Sherlock Holmes 2 8/10

Fantastischste Filmmusik seit Fluch der Karibik, tolle Fortsetzung des genialen ersten Teils. Sehr schöne Sets, geile Visual Effects, tolle Dialoge zwischen Holmes & Watson, ach der Film macht einfach einen Haufen Spaß!
Hobbittrailer <3
Seit etwa 10 Jahren warte ich darauf und er ist richtig genial, bloß blöd, dass es nu noch 1 Jahr dauert. :|
Verblendung 7/10

Sehr gute Hollywood Version der Millenium Filme. Lohnt sich auf jedenfall.

Ein riskanter Plan 7/10

Solider Thriller, nix weltbewegendes, aber durchaus gute&interessante Unterhaltung.

Ziemlich beste Freunde 9/10

Großartige biographische Verfilmung einer ganz besonderes Freundschaft zwischen einem Pfleger und einem querschnitzgelähmten Millionär. Tolle Musik.

Underworld 4 6/10

Geile Kate Beckinsale, nette Musik, viel zu flache Story, zu viel und miserable CGI. India Eisley macht sich überraschend gut.
Tribute von Panem 8/10

Erst das Gute: toller Film. Und jetzt zum weniger angenehmen Teil. Liebe Filmemacher von heute, wir müssen uns mal unterhalten. Nein, besser, hört mir zu: KAUFT/NUTZT STEADYCAMS UND SPART EUCH DIE VERFICKTEN MUSIKVIDEOS-CUTS. JEDER VERFICKTE DIALOG WIRD MIT EINER KAMERA GEDREHT, DIE EIN PARKINSONPATIENT TRÄGT UND AUßERDEM HAT ER NOCH SEINE 1% BESTEN KUMPELS DABEI, DAMIT AUCH JA NACH JEDER SILBE DIE PERSPEKTIVE GEWECHSELT WERDEN KANN. FUCK YOU. Aber es ist sonst ein geiler Film.
Iron Sky 3/10

Ganz herbe Enttäuschung, funktioniert auf keiner Ebene. Zwanghaft auf Trash getrimmt (gewollt, aber nicht gekonnt), als Satire zu harmlos und streckenweise einfach nur unglaublich peinlich.
Einzig allein der Look und der Soundtrack sind gelungen, was aber in dem Fall wie ein Tropfen auf dem heißen Stein wirkt. Definitiv nicht sehenswert. Schade!
Zorn der Titanen 7/10

Bildgewaltig, etwas besser als der Vorgänger, flott, weniger Längen als im Vorgänger und meines Erachtens ein guter Abschluss der "Geschichte". Wer am ersten Teil ein wenig Freude hatte, wird am zweiten noch etwas mehr Freude finden, denke ich.

Iron Sky 8/10

Deutlich besser als erwartet. Hervorragender Soundtrack, passende Darsteller, weitaus bessere CGI, als man in manch anderen Blockbuster-Produktionen zu sehen bekommt und herrlich übertriebener, bissiger Humor. Ohne wenigstens drei Gramm politische Allgemeinbildung wird man als Zuschauer viel Satire nicht zu greifen bekommen und auch die typisch-deutsch-bierernste Selbstbetrachtung wird auf die Schippe genommen. Was man von einem "Space-Nazis vom Mond"-Trailer an Trash erwartet hat, das bekommt man auf keinen Fall geboten.

Battleship 9/10

9 Punkte nicht weil er anspruchsvoll oder innovativ ist, sondern weil er einer Bilderbuchanleitung folgt. Geiler Score von Steve Jablonsky, geiler Soundtrack mit ACDC, sehr distinktive Figuren mit klar definierten Charakterzügen und einer vorhersehbaren Entwicklung. Die CGI ist meines Erachtens hervorragend, die Implementierung des Brettspiels "Schiffe versenken" erstklassig. Die Kamera ist ruhig und angenehm für's Auge, in Action-Sequenzen angemessen wackelig und die Schnitte nicht übertrieben schnell. Schöne Sets, schmalzige Inszenierung, Heldentumverehrung ohne allzu amerikanisch-patriotisch zu wirken. Ein wirklich toller, leicht zu genießender Hirn aus, Bier ein Film.
Da sieht man mal, wie die Meinungen auseinandergehen. Der Humor war für meinen Geschmack nicht bissig, sondern schon fast kindisch. Die Mehrheit der Gags hat schon einen unglaublichen Bart und man hat immer das Gefühl, dass der verschollene Bruder von Mario Barth, welcher sich für Politik und Gesellschaft "interessiert", dafür zuständig war. Dementsprechend ist auch der satirische Charakter einfach zu flach. Aber dafür sind Reviews ja da, als subjektive Darstellung...ist halt Geschmackssache^^
Würde mich sehr wundern, wenn bei dem Film die Meinungen homogen ausfallen. Da gibt es so viele Faktoren, die schon sehr unterschiedliche Geschmäcker ansprechen, dass es kein Wunder ist, dass sich am politischen Humor die Geister scheiden.
The Grey 9/10

Sehr beeindruckender Film mit toller Atmosphäre.
Bin froh, dass ich irgendwie komplett den gleichen Filmgeschmack hab wie Nils. So kann ich mir einen guten Film nach dem anderen reinziehen. :>

Moar Reviews!
The Avengers 9/10

Geile Musik, geile CGI, geile Story (JA! GEILE STORY!) geile Figuren, geile Sets, geile One-liner, sehr gute Kamera, befriedigendes 3D, absoluten Spitzen-Action. Macht MÄCHTIG Spaß.
The Avengers 9/10

An sich Super, rundum gelungen, besonders Hulk und Iron Man kamen gut zur Geltung. Der Humor traf doch recht oft, was allerdings auch für mich der Grund für den Punktabzug ist: Gute, nicht gestellt wirkende Gags, aber zu viele davon, so dass die Dramatik litt und man selten das Gefühl hatte die Helden befänden sich wirklich in einer ausweglosen Situation.
Chronicle 7/10

Ganz solider Streifen, das Found-Fotage Format gar nicht mal so schlecht, involviert verschiedene Perspektiven, die Story ist sehr klein, die drei Hauptfiguren sind genial.

Und abgesehen vom Film nochmal bestätigt bekommen, dass um 2000h nicht ins Kino geht. Einfach zuviele Spastis zu der Zeit, die sich nicht zu benehmen wissen. Entweder um 1400h oder um 2300h ins Kino, zu keinen anderen Zeiten.
Cold Light of Day 4/10

Boah war der schlecht. Miese Dialoge, schlecht ausgeführte Story, grausame Kamera.
Lockout 7/10

Lustiger 0-8-15 Actionstreifen. Lohnt nicht im Kino, aber volle Möhre auf DVD.
Der Diktator 7/10

Story natürlich US-Kritisch, einfach nur lustig. Mag man, oder eben nicht. DVD wird angeschafft.
The Avengers 10/10

Holy mother of pwn! Der Film rockt! :O
Ich bin eigentlich immer recht kritisch den Comic-Verfilmungen gegenüber, hauptsächlich aus Agnst (oder Sicherheit <_<), dass sie mir meine Kindheitshelden versauen. Und gerade bei Avengers, eine Gruppe diverser Helden/Hauptfiguren die irgendwie zusammenspielen müssen, halte ich das Eis für äusserst dünn!

Nix desto trotz, der overpwn! Zwar gab es afaik diese Helden in dieser exakten Konstellation nicht (Avengers-Team änderte sich ständig in den comics), aber BOAH-EY. D:

Bin's sogar zwei mal im Kino sehen gegangen (als Ausgleich für den schlechten American Pie)! Mit Schwester und dessen Freund, beide auch zum zweiten Mal drin. Also auf für Frauen was. Bei den vielen männlichen Helden haben die mächtig Eye-Candy. Und der Humor kommt auch nicht zu kurz. ;)
Also auf für Frauen was.

y u no lieks Hulk ...
..weil er Armani-Klamotten zerfetzt. Das ist der Horror! D:

Iron Man ist meiner Meinung nach die geilste Verfilmung bisher. Danach Spider-Man, wobei ich mich noch nicht getraut habe den neuesten Streifen anzuschauen. Angst das es die tollen Vorgänger kaputt macht. :p
Act of Valor 7/10

Vorhersehbare Schwächen, solide Action. Alles in Allem vielleicht nicht unbedingt im Kino gucken, aber bitte mit gutem Soundsystem auf BR.

Men in Black 3 8/10

Sehr lustig, weniger trashig als Teil 2, coole Story, gleiche, geile Optik wie 1 + 2. Macht wirklich Spaß. 3D wie üblich vollkommen nutzlos.
The Amazing Spider-Man 8/10

Sehr cooles REboot, coole CGI, tolles 3D, gute, neue Darsteller. Gefällt mir alles in allem sehr gut.
The Dark Knight Rises 10/10

Kein Kommentar dazu nötig.
Doch doch, kommentier mal.
Vielleicht kannst du ja eine Meinung verlauten lassen, ohne Inhalt zu spoilern.
Ich werde ihn mir erst in 8 Tagen ansehen können und fand die 1 & 2 schon ("nur") sehr gut.
Story: 165 Minuten und meines Erachtens hätte man problemlos den drei Hauptsträngen noch je 20 Minuten mehr zumuten können - aber wohl nicht dem gemeinen Zuschauer. Hat mir gut gefallen. Ich war anfangs skeptisch ob man eine Batmanstory so lange hinziehen kann - KANN MAN.

Musik: Hans Zimmer, geil. Brummt, bollert, pusht. Deshey Basara als übergreifendes Motiv stimmt super auf großartige Szenen ein.

Sets: Viel, groß, oft sehr schnell kaputt - geil.

Action: Groß, aber nie übertrieben. Klar, der fliegende Tumbler bekommt eine Raketen-Jagdszene, aber sonst bleibt der Film dezent hinter seinem Vorgänger meines Erachtens. Und das ist gut, denn Bane und Batman bekommen zwei sehr intensive Kampfszenen, denen meines Erachtens so viel mehr Bedeutung zugemessen wird.

Figuren:
Anne Hathaway ist ebenso wie Heath Ledger am Anfang mit Skepsis aufgenommen worden, hat dann aber bewiesen, dass Nolan die richtige Nase hat. Ihre Darstellung der Selina Kyle ist prima.

Cotillard hat eine sehr peinliche Szene, aber macht sonst einen prima Eindruck als Miranda Tate.

Den Dagett Darsteller kannte ich nicht aus dem Kopf heraus, er zog den stereotypischen Wirtschaftsbösewicht aber gut hin.

Tom Hardy als fucking Bane. Die deutsche Stimme ist etwas lächerlich, aber er spielt den Strategen/General Bane (Nein, Bane ist kein hirnloser Mutant) wirklich super. Auch wenn sein Gesicht durch die Maske verdeckt wird strahlt er Macht und Autorität aus.

Levitt als John Blake - toll. Jung, intelligent, hitzköpfig - man entdeckt viel zu spät wohin die Figur einen von Anfang führen will. Geil gemacht.

Freeman/Caine/Oldman/Bale - gewohnt beeindruckende Qualität. Sehr schön zu sehen, dass Oldman mehr Szenen bekommt.

Empfehlung an alle, die den Film noch nicht gesehen haben: Den Knightfall Comic lesen und am besten Batman - The Animated Series gucken. Beides hilft ungemein die unzähligen, dezenten Anspielungen an das Comicbuchuniversum zu verstehen. Man sitzt wie ein kleiner Schuljunge im Kino und kichert kurz über Sprüche. Oder erfasst einen kleinen Storytwist schneller.

Werde den Film am Sonntag nochmal im Triple-Feature sehen und hoffentlich im Laufe des August auch nochmal auf Englisch.

Edit:

Dark Knight hat zwei Oscars bekommen. Einen für Heath Ledger, einen für den Sound. An die Darsteller wird in TDKR kein weiterer Oscar gehen, aber der Sound sollte zumindest erneut nominiert werden.

Edit 2: wenn etwas zu sehr spoilert bitte ansagen, dann packe ich Tags herum. Aber ich denke bisher ist das alles recht glatt.
Empfehlung an alle, die den Film noch nicht gesehen haben: Den Knightfall Comic lesen und am besten Batman - The Animated Series gucken. Beides hilft ungemein die unzähligen, dezenten Anspielungen an das Comicbuchuniversum zu verstehen. Man sitzt wie ein kleiner Schuljunge im Kino und kichert kurz über Sprüche. Oder erfasst einen kleinen Storytwist schneller.

Stimme ich halb zu - ich wusste bei Dark Knight nicht, dass Two Face Harvey Dent ist und war umso mehr geflasht und nach Comic-Lektüre beim Sehen des Films noch mal wegen den Comicanspielungen geflasht.
Bei Dark Knight Rises habe ich bereits das meiste gelesen und viele Sachen werden dann doch so angedeutet, dass man mit Comicwissen etwas über den Fortlauf des Films erahnen könnte, will aber auch keine Spoiler hier hineinschreiben.
Und da Knightfall eben Bane einführt ist das iwie schon zu viel, wär mir lieber gewesen ich hätte wie vorher kaum Ahnung gehabt. Aber irgendwo ist es halt auch wirklich stark als Nerd alle Anspielungen mitzubekommen, das ist so ein kleiner Zwiespalt.
Komme grad aus dem Kino (Naja, zumindest komme ich jetzt nach Hause) und muss morgen arbeiten, daher keine lange Review, aber:

The Dark Knight Rises 10/10 !
Judas, guter Punkt, den du anbringst. Das hat definitiv was mit persönlichen Präferenzen zu tun. Mir kann niemand einen Film durch Spoiler verderben, weil ich mich auf den Film freue. Daher habe ich mich von Anfang an bei Dark Knight darauf gefreut zuzusehen wie Harvey nun zu Two Face wird. Wer durch Spoiler keinen Spaß mehr an der Entwicklung hat, der sollte warscheinlich wirklich mit möglichst wenig Vorwissen in den Film gehen!
Ich habs lieber, je weniger ich weiß. Es gibt Leute, die sich tatsächlich gern spoilern (lassen), weil sie dann bewusst auf Andeutungen achten können. Damit machen sie sich aber selbst das Filmerlebnis zunichte, so wie es von den Produzenten vorgesehen war. Wem der Aspekt der Andeutungen so viel bedeutet, der kann ja auch einen guten Film noch ein zweites Mal sehen. Das wunderbare Gefühl des Mindfucks gibts aber nur ein einziges Mal und auch nur dann, wenn man ohne Vorkenntnis in einen Film geht. Ähnliches gilt auch für Cameo-Auftritte und dergleichen. Da ist die Freude über die Überraschung, dass es einen gibt viel größer als die Bewunderung dafür, wie dieser Auftritt präsentiert wird. Wenn man bei Expendables weiß, dass Schwarzenegger mitspielt, erwartet man vielleicht sonst was und wird dann fürchterlich enttäuscht. Genauso wird man enttäuscht, wenn man nur auf die epischen Szenen aus dem Trailer wartet und der Film außer diesen kurzen Ausschnitten gar nicht viel zu bieten hat.
Daher gilt für mich prinzipiell: Vorher möglichst wenig informieren, sich nicht spoilern lassen, notfalls bei Trailern im Kino wegsehen.
Etwas anderes ist es, wenn es um die Vorgeschichte der Handlung geht. Da ist das Gegenteil der Fall: Wer die Bücher/Comics kennt oder Vorfilme, der wird auf jeden Fall mehr Bezüge und Anspielungen erkennen und den Film mehr genießen.
Strittig ist eine Neuauflage eines bekannten Films oder die Verfilmung eines bekannten Buchs. Eine zu direkte Umsetzung ist storytechnisch sicher langweilig, aber bei einer zu weiten Entfernung fehlt der Bezug. Da ist dann das Talent des Regisseurs gefragt.
In den seltensten Fällen ist für mich der Mindfuck ein herausragendes Element. "Die üblichen Verdächtigen" oder "Memento" sind auch beim zweiten Mal gucken immernoch fantastische Filme und verlieren für mich selbst durch 100% Wissen kein einziges bisschen an Unterhaltungswert und im Grunde tun mir alle Leute leid, für dir der Mindfuck ein so zentrales Element ist.
Ich war gestern im Batman Triple Feature. Hier kurz meine Beobachtungen zu den drei Filmen im direkten Vergleich:

Batman Begins steht in der Trilogie etwas außen vor. Er ist vom Bild her düsterer, dreckig und etwas comicmäßiger. Im Kontext mit den beiden Dark Knight Filmen dient er weniger als Origin-Story, denn als Eintritt ins Batman-Universum. Beim erneuten sehen auf der großen Leinwand war die Kamera überraschend wackelig.

Dark Knight. Direkt vom Start her zeigt das Bild durch Farbe und Bildausschnitt, dass hier etwas dezent, aber bedeutend anderes dargestellt wird, als zuvor in Dark Knight. Alles ist klarer, realistischer, sauberer. Die Nebenfiguren bekommen deutlich mehr Tiefe hatte ich den Eindruck. Insgesamt wirk dieser Film episch, wogegen Batman Begins actionfokussierter auftrat.

Dark Knight Rises. Deutlichste Änderung gegenüber den beiden Vorläufern ist die ruhige und stille Kamera. Banes Kämpfe sind kraftvoll und einfach - keine komplizierte Griffe oder Kombinationen, sondern lediglich effektive & spartanische Schläge und Blöcke voller Kraft. Die Kamera fängt alles sauber ein und wirkt damit zu seinem Vorteil. Im Gegensatz zum Comic wird er nicht durch Venom mutiert und verliert etwas von der erwarteten "Mutantenboshaftigkeit" - die Kamera hilft das hervorragend auszugleichen und in die von Dark Knight benutzte Bildästehtik einzugliedern.

Welcher ist der beste? Keiner. Batman Begins ist der schwächste von allen dreien. Die DK Filme sind epische Werke, die wirklich hervorragend Rücken an Rücken geguckt werden können und gerne noch gute 2 Stunden hätten länger sein können.
Merida 7/10

Sehr süßes, kurzweiliges und schön animiertes Märchen. Macht Spaß.
Prometheus 6/10

Hier gibt es mein kleines Wut-Review für alle Interessierten: http://meinungsmatsche.blogspot.de/2012/08/kino-prometheus.html
Prometheus 10/10

Mehr Sci-Fi, weniger Horror, als die alten Alienteile, imho, aber wie gesagt: Wenn man die Alienquadrilogy mag, und nicht nur Alien so als irgendeinen Film zufällig ganz gut findet, dürfte es einem gefallen. Leute die sonst nix mit Alien am Hut hatten, haben sicher weniger Spaß am Film, was nicht heißen muss, dass sie ihn schlecht finden. Aber er war voll auf meiner Geschmackswellenlänge ... auch wenn Scott meinte, es sei kein Alienprequel ... so ist jede einzelne Sekunde Alienprequel pur. x3

Wenn man den Film losgelöst als alleinigen kontexktlosen Sci-Fi-Horrorfilm, ist er vlllt. nicht so toll, aber mir auch schnuppe. Immer diese pseudointellenten Superkritiker, die nur Nichtigkeiten kritisieren, weil sie's können. -_-

Für mich als Alienfan der ersten (mir möglichen ...) Stunde gab' es nichts relevantes auszusetzen.
Gerade als Alienfan sollte man einiges auszusetzen haben. Das ständige Gott/Schöpfer-Geschwafel z. B., dass nicht mal im berüchtigten vierten Teil der Alien-Saga erwähnt wurde (und der hatte wenigstens den semi-philosophischen Pussy-Android). Oder der plötzliche Schwenk von kommerzieller Biowaffentechnologie zu Unsterblichkeit als Motivator.
Und im Vergleich zu den drei bedeutenden Alienfilmen enthielt dieser billigen Schock-Horror. Selbst der Luftschachtkill in Alien 1 fuhr mit klassischer Suspense statt Shock and Awe auf.
Ich will dir auf keinen Fall deine Begeisterung für den Film absprechen, ich wiederspreche nur in diesen einzelnen Punkten deinen Aussagen.
Ich habe auch nicht dich gemeint, sondern die 100e Fachkritiker bei Moviepilot beispielsweise. Ich habe schon lange aufgehört Filme als Kunst sehen zu wollen, denn das wollen sie in den seltensten Fällen sein, sondern als Unterhaltung, im besten Falle mit minimalem Tiefgang.

Ich fand die Analogie und die Thematik, als bekennender Darwinist und Religionsfeind (wobei die Filmtheorie damit ja gar nicht unvereinbar ist), dennoch toll, auch wenn's nichts Neues ist.
Und was ich bei deiner Kritik ein wenig sinnlos finde ist, dass du das imho wichtigste Stilmittel aller fiktiven Erzählungen kritisierst: das gesteigerte Eigenpotential von Figuren: Würden sich fiktive Figuren immer klug, realistisch und vernünftig verhalten kämen keine Geschichten zustande.
Stell dir vor sie sagen nach 15 min Film "Uh das könnte gefährlich sein, kommen wir später wieder!" und fliegen Heim - Filmende. xD

Fiktive Charaktere müssen besonders mutig, dumm, neugierig, unvorsichtig sein - das trägt doch die Handlung, gerade im Horrorgenre.

Und davon abgesehen fand ich sie nicht dumm, wir können das gar nicht bewerten, wie wir in solchen Extremsituationen handeln würden, die wir wahrscheinlich nie erleben werden, außerdem wissen wir nicht wie viel ihnen verschiedene Dinge bedeuten.

Aber nun gut, wenn dich das stört ist es natürlich dein Ding, immer noch besser als manche Käse-im-Loch-Sucher bei anderen Rezensionen.

Achja, Alien 3 war mit 10 der 2. Horrorfilm (nach FDTD) in meinen Leben, den ich aktiv sah, und danach hatte mich das Alienuniversum gefasst. Prometheus ist für mich eine gute Überführung zur Alienthematik in die Neuzeit, die ihren eigenen Stil hat, aber das Alienflair mitnimmt.
Ich sah mich gar nicht direkt angesprochen. ^^ Deine Meinung bezüglich "professionellen" Kritikern teile ich vollständig!

Sie könnten sich klug verhalten und dennoch umkommen - wenn man denn ETWAS Zeit in die Story steckt. Gerade die ersten beiden Toten sind sowas von lächerlich platziert UND mit den falschen Figuren gemacht, dass es mich wirklich extrem gestört hat.

Spoiler: Zaubertinte: [Der Geologe war beim Anblick des toten Aliens bereits so sauer, dass er sich wie ein kleines Kind benahm und zurück auf's Schiff wollte. Sagt dann aber kaum einen Ton, als sein plötzlicher Freund (WOFÜR DIE SZENE BEIM FRÜHSTÜCK?!) es für klug hält ein unbekanntes Alien zu streicheln? 1. Hätte das Alien sie einfach direkt aus dem Nichts heraus angreifen können und 2. hätten sie es auch einfach via "Schuhsohle" auf's Schiff bringen können. Beides logischer! (Ach und sie pingen die Sensoren und empfangen Videosignale, aber die zwei Heinos verlaufen sich völlig unbemerkt?

Und Kollege Doktor weiß gar nicht was mit ihm los ist, hält es aber für richtig sich verbrennen zu lassen? Und sie hatten VORHER schon den selbst explodierenden Kopf auf dem Schiff, aber der Doktor im Anzug ist plötzlich ein Bio-Hazard? Ich musste mir so die Haare raufen!

Ah, seine Kamera ist plötzlich wieder vor dem Schiff. Muss wohl der Wind hergebracht haben, nachdem sein Kollege scheinbar von selbst gestorben ist (Nein, ist ja keine fremde Lebensform aus seinem toten Gesicht gesprungen). UND DANN DREHT DER TYP SICH VOR DER LEICHE UM WIE EIN BILLIGER TEENAGER in einem Slasher-Streifen. Boah, war ich SAUER im Kino.
]

Mein Problem ist nicht mal, dass sie Religion als Thema eingebracht haben - aber es war reines Buzzword-Bingo. Die Dialoge zum Thema Glaube sind SO oberflächlich und billig, dass sie das Thema schon nicht wert sind. Es hätte prima philosophisch werden können von wegen Schöpfung trifft auf seinen toten Schöpfer oder nietet seinen Schöpfer um, aber statt dessen kamen nur Platitüden und ein vollkommen bedeutungsloses "ICH KANN NICHT SCHWANGER WERDEN!". ARGH! Nur das drüber nachdenke regt mich schon wieder auf.

Ich hoffe wirklich, dass du das nachvollziehen kannst und ich hier nicht wie ein Käse-Loch-Sucher erscheine. Die gehen mir nämlich auch auf den Sack. Ich fühle mich in meiner Kritik nämlich berechtigt - wenn ich etwas grob falsch darstelle, dann sag bitte an! Alles was diesen Film besser macht kommt mir nur zu Gute!
Lawless: Gewissermaßen macht es einen Film realistischer, wenn die Figuren dumm handeln. Weil die Figuren schließlich nicht wissen, dass sie in einem Film sind. Wenn jemand im Horrorfilm ein Geräusch im Keller hört und es dann untersucht, denke ich mir als Zuschauer: "Du Idiot, nimm dir eine Waffe mit!" Wenn ich selbst in meinem Keller ein Geräusch höre, dann gehe ich runter und schaue nach dem Rechten. Das Verhalten der Protagonisten scheint oft nur deshalb irrational, weil wir durch unser Vorwissen als Zuschauer bereits eine Erwartungshaltung haben.
Aber(!) nichtsdestotrotz macht es als Zuschauer wenig Spaß, wenn man zum dreißigsten Mal mit ansehen muss, wie das Opfer auf den Täter schießt, sich dann wegdreht und dann doch noch von ihm überwältigt wird. Ich denke, solche Szenen haben sich so sehr ins Kollektivbewusstsein eingebrannt, dass in der Realität überhaupt niemand mehr dem angeschossenen Killer den Rücken zukehren würde. Und genau deshalb finde ich eine solche Szene in jedem Film aufs Neue ausgelutscht, unglaubwürdig und schlecht.

Bruce Wayne: Sehr guter Einwand mit dem klug verhalten und dennoch sterben. Die Kunst des Erzählens liegt ja darin, Spannung zu verbreiten. Der Zuhörer muss ein Interesse an den Figuren und der Geschichte entwickeln können. Das geht vor allem über Identifikation mit dem Protagonisten. Der Held muss mindestens so clever agieren wie man von sich selber glaubt, dass man tun würde. Das bedeutet, dass er vorhersehbare Gefahren vermeidet und nur in geschickt konstruierte Fallen tappt. Wenn er stattdessen jeden nur erdenkbaren Fehler macht, fühlt sich der Zuhörer regelrecht beleidigt, weil es ihm den Eindruck vermittelt, der Erzähler würde ihn für so dumm halten, dass er keine der Fallen habe kommen sehen. Es ist ein bisschen so, als würde der Produzent aus dem Off kommentieren: "Ha, damit hast du jetzt sicher nicht gerechnet, dass das Geräusch aus dem Keller nur von der Katze kam!", während für einen kurzen Frame ein Trollgesicht aufblitzt und man mit einem gelangweilten Gähnen Richtung Leinwand antwortet.
Ted 3/10

Wer auf Witze steht, die einen halben Meter unter der Gürtellinie liegen, ist hier genau richtig; wem Family Guy schon zu dämlich ist, sollte um den Film lieber einen Bogen machen. Man hat tatsächlich das Gefühl (auch aufgrund der dämlichen Handlung), dass Seth MacFarlane den Film nur gedreht hat, weil er ein Medium für seine Witze gebraucht hat, die ihm für Family Guy zu schade waren.

Ein paar wenige gute Lacher waren durchaus dabei, aber sonst hat mich der Film leider vollkommen enttäuscht.
@Lee & Bruce Wayne:
Das ist sicher der Knackpunkt! Man kann sicherlich Leute klug handeln lassen und sie dennoch Fehlschläge erleben lassen.
Aber das ist dann die andere Seite der gleichen Medaille bei den meisten Filmen: Da handelt Jemand unendlich klug und wird dennoch so Deus ex Machinamäßig ausradiert. Das ist dann auch nicht das Wahre.
Aber ich stimme euch zu: Das Optimum ist natürlich, dass die Leute einigermaßen klug handeln, dennoch so, dass es die Handlung vorantreibt und man es zeitgleich glaubwürdig rüberbringen kann, dass das alles am Ende nichts half, ohne dass es total aussichtlos aussieht.
Aber das schaffen wirklich wenige Filme, vor allem, wenn man - wie bei Prometheus - so viele große Themen in 120 Minuten unterbringen möchte.
Deshalb stört mich das im Normalfall auch nicht wirklich, da es eigentlich fast schon Standard bei den meisten Filmen ist.

@Tiwu:
Endlich! Mal einer, der meiner Meinung ist. Ich bin großer FG-Fan und fand' zwischen Ted und FG gab es kaum Gemeinsamkeiten ... beinahe keine. Ich hätte Amok laufen können bei diesem Müll. So ein Etikettenschwindel. Einfach nur Humor für Hybriden aus 5-jährigen und Ghettoprolls imho.
FG ist auch kein feinsinniger oder besonders intelligenter Humor, aber DAS ist die reinste Beleidigung für Menschen, die keine hirnlosen Konsumhedonisten ohne Ideale sind und etwas Sinn für Humor haben.
Und ich bin beileibe nicht bieder, politisch korrekt oder ein übergenauer Gutmensch, aber dieser Film hat keine Grenzen überschritten - wie oft gelesen - sondern war einfach nur dumm und passt zum heutigen Zeitgeist. Smiley

@Bruces Zaubertinte:
Zaubertinte: [
Erst noch mal zu dem Scheiß mit "Ich kann auch kein Leben machen." - fand ich auch unendlich grausam blöde.

Das mit dem Verlaufen fand ich eigentlich recht glaubwürdig, ist halt ein riesiges Höhlensystem respektive Raumschiff. ^^

Und der Doktor wollte sich halt opfern, damit die anderen nicht wegen ihm Schaden erleiden ... war schon etwas voreilig die Entscheidung, aber vllt. wurde er ja durch den Virus eh schon seiner Vernunft beraubt.

Sie wussten ja nicht, dass der explodierende Kopf den selben Infekt, wie der Doktor hatte.

Und die dann gefundene Kamera war doch nicht die vom Doktor (also der Hauptperson), sondern die vom Irogeologen? Das hatte ich auch erst falsch verstanden ... aber die Kamera, war doch die von dem Kerl, der sich erst verlaufen hatte, als er wegwollte, dann von einer Facehuggervorform infiziert wurde und von dem sie dachten er wäre tot und den sie in der Pyramide liessen.
Aber er war eben nicht tot, ist zum Schiff gewankt, die haben geöffnet, er ist ausgerastet als mutiertes ... Irgendwas.

]
Total Recall 8/10

Als Actionfilm absolut super, ansonsten nichts herausragendes. Erfüllt genau die Erwartungen, die man auch an die Erstverfilmung von 1990 stellen würde.
Merida

Ich weiß, bin ein bisschen spät dran, der Film läuft schon eine Weile. Kam jetzt erst dazu reinzugehen.
Richtig schön gemacht, nette Mischung aus Märchen und dem Versuch, eine Wikingergeschichte zu erzählen - sollten doch Wikinger sein, die da oben in Schottland siedelten, oder?
The Expendables 2 8/10

Etwas weniger Story, etwas mehr Action und Sprüche. Und vor allem mehr Selbstironie. Der Film macht SPAß. Er ist genau das was man erwartet - vielleicht mit etwas weniger fulminanter Action und etwas schlechterer CGI, aber im Großen und Ganzen: Hirn aus, Spaß an. ^^

Edit: für Kino-Fans, Interessierte und alte Leute, ich habe auf meinem Blog eine monatliche Serie gestartet: "Kino vor 10 Jahren".
Das Bourne Vermächtnis 5/10

Sehr gute erste Hälfte, unterirdisch schlechte zweite Hälfte. Was man im 20 minütigen Finale zu sehen bekommt ist visuelle Kotze vom feinsten. Schnitte im 0.2 Sekundentakt, die ein Pop-Musik-Video in den Schatten stellen und wackelige, verwischte Kameraarbeit, von der dem Flash schlecht werden würde. Dazu kommt die echt maue Story - das ist KEIN Kinofilm und erst recht kein guter Bourne-Streifen. Schade, denn Jeremy Renner macht einen ausgezeichneten Bourne aus. Ach ja: die deutsche Synchronstimme von Rachel Weisz hat ungefähr das Niveau von einer Kindergartengruppe in einem Bunny-Schlachthaus. Himmel hat mich der Film gestern angekotzt.
Cabin in the Woods 9.5/10

Seit 2009 im Bau. Dann wegen Insolvenz aufgegeben. 2011 fertiggestellt. Und wieder nicht veröffentlicht. Jetzt nach 3,5 Jahren ist er da! Und Joss Whedon, mein Lieblingsnerd aus der Regieriege, wie auch Hemsworths, sind etwa 100 mal so bekannt, wie damals.

Nerdfilm von Nerds für Nerds. Daher ist er auch sehr polarisierend. Alle die einen Horrorfilm erwarten oder sonst nix mit der "Szene" respektive dem Genremedienkreis am Hut haben, hassen den Film meist, und alle Fans lieben ihn.

Als eigenständiger Film sicher nicht 1/4 so gut, wie wenn man "Eingeweiht" ist, aber ich fand ihn beinahe perfekt. Witzig ohne gezwungen witzig sein zu wollen, Hommage und Parodie über das gesamte Horror- und Fantastikgenre in einem, dass aus Verweisen und Klischees besteht und trotz Trailer noch 1-2 Überraschungen (es werden immer und immer wieder Erwartungshaltungen gebrochen) bietet.

0,5 Abzug, weil teilweise, vor allem in Hälfte 1, doch etwas zu viel Humor für meinen Geschmack, aber egal - geil. x3
Das Ende ist auch ein genial zynischer Abschluss des Spektakels.
Resident Evil: Retribution

Stimmige Fortsetzung.
Resident Evil: Retribution

Hier eine etwas anspruchsvollere Beschreibung:

Erstmal werden immer mehr Spiel-Charaktere untergebracht, die Story ist trotzdem weit von der des Spiels entfernt. Einige Charaktere sind besser andere weniger gut umgesetzt.

Der Film hat viele direkt auffallende ungereimtheiten, wer drauf achtet wird sie leicht finden.

Zudem geht, wie Lee bereits sagte, der Film direkt wieder in eine Fortsetzung über, was ich langsam nicht mehr Toll finde, ein paar Schock Effekte hat der Film, für mich allerdings zu wenige.

Wer sich eher Sinnbefreite Action geben möchte, kann den Film gern' im Kino schauen, denn wie alle anderen Teile, ist der Film von der Story wirklich Simpel, ein Pflicht Film ist er aber keines falls, ein gemütlicher DvD Abend tut es da auch.

MfG Batz!
Resident Evil Retribution 4/10

Ich fand den Streifen.. scheisse. Das beste war die stabile Kamera und die dezenten Schnitte. Die Personen-CGI war abartig schlecht udn glich einem 90er Jahre Streifen oder sehr alten Spiel. Abgesehen vom Zombie-Make-Up war die normale CGI so schlecht, dass sogar Einschusslöcher extrem amateurhaft aussahen. Die Stroy... ist inexistent. Jeder Action-Streifen hat mehr Story, als diese RE Inkarnation. Die Figuren waren so irrelevant und austauschbar... ich sage nur Becky. Sogar die Synchronisation war schlecht. Die Übersetzung passte so schlecht zu den gesprochenen Worten, es war das erste mal in meinem Kinoleben, dass es mir auffiel. Ne, der Streifen war *ECHT* schlecht. Vor allem, weil er im Kontext der anderen RE Filme existiert. Als eigener Film für sich geht es vielleicht als gutes B-Movie durch.
Zu RE Retribution. Ich fand den Vorgänger noch schlechter, aber dieser hier hatte auch bis auf ein paar tolle 3D Effekte nichts zu bieten. Das Horror-Feeling vermisse ich seit dem ersten Teil.

Die Schauspieler und Synchro einfach nur grottig. Die Idee am Anfang mit der Zusammenfassung der Vorgänger war ganz ok. Ich frag mich aber was die Zeitraffer vor und zurück ganz zu Beginn sollte. Wollten die Produktionskosten sparen?
Resident Evil geh ich mir erst gar nicht mehr anschaun :P Nur der erste war noch irgendwie cool.

Hab neulich The Watch gesehen, der war ziemlich mies (Ben Stiller)

Gestern hab ich schon einen älteren Film geschaut.

"lost highway" von David Lynch, total der Bizarre Streifen. Bringt einen zum grübeln :P
Looper 8/10

Spannend, interessant, witzig und sehr gut besetzt. Gibt nicht wirklich was an dem Film auszusetzen und sogar das Kind macht seine Arbeit richtig gut. Lohnt sich!
ich habe von looper bisher nur den trailer gesehen und war mir noch nicht sicher, ob es sich lohnt, dafür ins kino zu gehen. aber wenn der so gut ist, werde ich das jetzt auf jeden fall machen!

ich finde joseph gordon-levitt auch einfach super geil als schauspieler :)
Skyfall rockt.
Dredd 3D 7/10

Ruhige Kamera, ansprechende musikalische Untermalung, wenige, dafür distinktive und gute Figuren, astrein in Szene gesetzte Action, sehr wenig Slow Motion und die dafür nur an sehr spezifischen Stellen, auf das nötigste reduzierte Dialoge. Der Film macht Spaß und ist als Actionfan wirklich sehenswert. Die Darstellung des "Dredd-Universums" ist meines Erachtens erstklassig und Karl Urban zieht seinen Helm nie ab, was ihn als Hauptfigur "autentisch" und sehr cool macht. Warum nur 7 Punkte? Der Film ist nichts herausragendes und auch nichts episches. Er macht das, was er macht, handwerklich sehr gut und unterhält. Mehr Punkte gibt es nur für "denkwürdige" Aspekte. Die 3D Effekte waren spärlich und relativ unaufdringlich.

Cloud Atlas 8/10
Meines Erachtens kann man den Trailer zu diesem Film ungesehen in die Tonne kloppen. Cloud Atlas ist eine epische Märchenerzählung, die viele verschiedene Perspektiven und Epochen umfasst. Richtig verbunden sind diese untereinander nicht, eher umsponnen von einem großen Thema. Die Darsteller arbeiten erstklassig und vor allem die Maske hat für ihre Arbeit wenigstens eine Oscarnominierung verdient. Tolle Sets und teils beeindruckende Szenerie. Die drei Stunden gehen schnell rum. Lohnt sich auf der großen Leinwand.
Killing Them Softly

Nach 30 Minuten lüfteten sich die die ersten Reihen und nachher hallten Kommentare wie "Was für ein Scheißfilm!" durch den Raum.
Die Story hätte man auch in 5 Minuten erzählen können, die Dialoge sind drastisch, treiben die Handlung kein Stück voran, James Gandolfinis Rolle hätte jedes normale Produktionsstudio einfach mal rausgeschnitten, Spannung, die aus einer Jäger-Gejagte Beziehung ensteht, darf man nicht erwarten und am Ende klingt alles aus ohne das es einen großen Showdown gab.
Anscheindend genug Gründe den Saal zu verlassen. ^^
Für mich einer der besten Filme der letzten Jahre. Visuell erstklassing erzählt, in Drogenszenen entfremdet, das Töten wird in Slow Motion beinahe ästethisch dargestellt. Viele ruhige Passagen, in denen nur die Bilder sprechen. Oft auch politische Untertöne, wenn in einigen Szenen beiläufig Obama im Radio über die Finanzkrise spricht oder sich Bush im Fersehen über die Zukunft Amerikas äußert.

8,5/10
DER HOBBIT
(spoilerfrei)

Dreimal habe ich Rückkehr des Königs im Kino gesehen. Mit der letzten Szene des Films endete damals Peter Jacksons Version des Herrn der Ringe. Mit der Extended Edition wurden uns noch ein weiteres Mal einige neue Minuten geschenkt, aber die Geschichte war bereits erzählt. Ich war damals so froh, Zeitzeuge der für mich bis heute besten und wichtigsten aller Filmreihen zu sein. Aber ich war auch darüber bestürzt, dass diese Ära zuende gegangen war. Im Fahrwasser der drei Filme entstanden eine Reihe solider, doch zweitklassiger Fantasyfilme, für die ich kein Interesse mehr aufbringen konnte. Der Herr der Ringe war für mich das Maß aller Dinge und es gab nichts Vergleichbares mehr, auf das ich hoffen konnte.
Die Gerüchte um einen Hobbitfilm machten sich einige Zeit später breit und von Anfang an wusste ich, dass das nicht funktionieren könne. Zu hoch war die Messlatte durch die eigenen Filme gesteckt worden. Zu unbedeutend ist die Handlung im Hobbit. Dann sprang Peter Jackson ab. Als Produzent wurde er später unter del Toro's Regie wieder hinzugezogen. Es gab Streits um die Filmrechte, die Geldhähne wurden zugedreht. Das Studio ging pleite, die Sets brannten ab. Das Projekt stand unter keinem guten Stern. Jede Woche habe ich die Nachrichten verfolgt und nie wusste ich, was ich davon zu halten hatte. Es gab schon zu viele schlechte Fortsetzungen. Aber die Neugierde war da.
Als Peter Jackson auch die Regie übernahm, war das ein erster Lichtblick für mich. Im Nachhinein ließ er sogar del Toros Einflüsse aus der neuen Trilogie entfernen, mit dem er vorher so einig über den Stil gewesen war. Dann jedoch die grotesken Zwergenfratzen, ein neuer Hauptdarsteller für Bilbo, die Aufteilung erst in zwei und dann ganz kurzfristig in drei Teile und die umstrittene Einbindung von Handlungselementen aus dem weiteren Mittelerde-Universum. Es war klar, dass der Film für mich entweder der ganz große Wurf oder aber ein Reinfall werden würde. Ich ging daher vorhin mit ein wenig Angst in den Film und hatte mir vorher noch mal bewusst gemacht, dass dies nicht Der Herr der Ringe 4, sondern Der Hobbit 1 ist.
Jetzt komme ich ganz frisch aus der Premiere und obwohl ich noch eine Nacht darüber schlafen sollte, kann ich nicht anders, als zu sagen: Ich liebe den Hobbit!
Das erste ganz dicke Plus kriegt der Film für die Liebe, die in ihm steckt. Der Hobbit fängt ähnlich an wie "Die Gefährten" und nimmt sich zu Beginn wieder ausreichend Zeit, in die Handlung einzuführen. Darüber hinaus gelingt ihm aber auch der fließende Übergang zum Herrn der Ringe. Den hätte man sicher erst im dritten Teil erwartet, aber ihn jetzt schon zu bringen, war eine sehr geschickte Entscheidung, damit die Fans den Film von Anfang an als zur Trilogie zugehörig akzeptieren. Der Film ist - auch später - voller offensichtlicher wie versteckter Anspielungen und damit eine Hommage an die ursprüngliche Trilogie und ihre Fans. Dadurch fügt sich der Hobbit schließlich auch so gut in die HdR-Filmwelt ein, dass ich meine vor acht Jahren geäußerte Meinung, der Hobbit dürfe nie verfilmt werde, nicht nur revidieren, sondern sie sogar ins Gegenteil verkehren muss: Der Hobbit hätte nie nicht verfilmt werden dürfen!
Zwei meiner größten Ängste, die Zwerge stellten eine Freakshow dar und die Geschichte Bilbos sei eine Wiederholung der Geschichte Frodos, haben sich nicht bewahrheitet. Weder hat mich im Film das Aussehen der Zwerge gestört noch ist Bilbo der neue Frodo. Ich sage sogar, Martin Freeman spielt Bilbo in der ihm eigentümlichen Weise facettenreicher als Frodo je war! Ich mochte ihn vom ersten Augenblick an.
An allgemeinen Feststellungen kann ich noch sagen: Der Film ist lustiger als Der Herr der Ringe. Er hat mehr komische Momente, ohne albern zu wirken. Es gibt viele neue Wesen und Rassen zu bestaunen oder bereits bekannte in ganz neuem Maße. Auch was die Auftritte bekannter Charaktere angeht, weiß der Film ein ums andere Mal zu überraschen.
Die Zwerge harmonieren wunderbar miteinander, wirken dadurch aber manchmal einfach wie ein "Mob". Doch schließlich ist es auch eine Mammutaufgabe, 13 Zwerge individuell darzustellen (was letztlich durch das Aussehen gelöst worden ist); da war die Konstellation mit vier Hobbits, einem Zauberer, einem Zwerg, einem Elben und zwei Menschen einfach charakteristischer.
Ansonsten gibts aber gar nichts, was ich kritisieren könnte. Die Effekte, die Musik, die Landschaften, die kleinen Details, das alles war wie man es aus der alten Trilogie kennt. Klasse auch die Animationen Gollums sowie die vieler weiterer Fabelwesen! Hier wurden noch mal deutlich sichtbare Fortschritte in den vergangenen Jahren gemacht.
Alles in allem war jede Entscheidung, die Jackson getroffen hat, richtig. Allen voran vielleicht die Entscheidung, mehr als nur den Hobbit aus Tolkiens Welt abzubilden. Ich halte es für nicht unwahrscheinlich, dass nach dem/n Hobbit-Film/en einige Leute das Buch in die Hand nehmen und zum ersten Mal nach der Lektüre eines verfilmten Werkes von selbigem enttäuscht sein werden.
Als Fazit kann ich glücklicherweise ziehen, dass ich niemals an Peter Jackson hätte zweifeln dürfen und dass es tatsächlich möglich ist, Fantasyfilme zu drehen, die dem Herrn der Ringe würdig und sogar ebenbürtig sind - auch wenn es dafür einen Peter Jackson höchstpersönlich gebraucht hat.
Schlussendlich habe ich wieder das ursprüngliche Herr der Ringe-Gefühl gehabt und an einigen Stellen Gänsehaut bekommen und das ist schließlich das Allerwichtigste. Nachdem Game of Thrones nun zwei Staffeln lang meinen Geist berührt hat, hat der Hobbit jetzt beinahe drei Stunden lang mein Herz berührt. Einmal mehr bin ich über alle Maßen froh, Zeitzeuge dieser neuen Filmtrilogie sein zu dürfen.
Guten Gewissens vergebe ich 10/10 Punkten.

Ich hoffe, durch meine Rezension eure Erwartungen nicht ins Unermessliche getrieben zu haben. Ich bin als großer Fan einfach total begeistert, dass mich der Film keine Sekunde lang enttäuscht hat!

Über die 48fps-Technik kann ich derzeit noch nichts sagen, da die ausgerechnet in meiner Vorstellung nicht angewendet worden ist. Die 3D-Effekte entsprechen dem normalen aktuellen Stand, sollen in der 48fps-Version aber noch überzeugender wirken.


Cloud Atlas

Ein Konglomerat aus sechs Episodenfilmen zum Thema Freiheit, denen man als einziges vorwerfen kann, dass sie stärker miteinander in Verbindung hätten stehen können. Alle Filme sind spannend und wirklich gut inszeniert. Es wird zwischen den Handlungssträngen herumgesprungen, aber nie derart, dass man deshalb verwirrt ist. Und doch braucht man gerade am Anfang eine Weile, um sich etwas zurechtzufinden. Man verlässt dieses monumentale Werk mit einem Gefühl, an etwas Großem teilgenommen zu haben und der Film hat einen hohen Wiedersehwert. Er wird später in meiner BR-Sammlung auf keinen Fall fehlen.
9/10
Der Hobbit: "Eine unerwartete Reise" :)

Meine Bewertung der "Unerwarteten Reise" fällt ganz anders aus.
Peter Jackson hat es mit dem "Hobbit" geschafft, die Magie von Mittelerde zu töten. Der Film ist kalt, seelenlos und kann kaum berühren. Bitte die eigene Fantasie vorher an der Kinokasse abgeben. Absolut enttäuschend! 6/10
Hobbit 3D/HFR 8/10

Vorab: Kenne das Buch nicht.

Hat mir gut gefallen. Die ersten zehn Minuten erschienen auf "schnellem Vorlauf" zu sein, danach konnte ich das Phänomen nicht mehr wahr nehmen. Die Kamerafahrten sind leider sehr deutlich auf 3D ausgelegt und teils etwas zu schnell für meinen Geschmack. Von meinem Standpunkt aus bietet HFR in schnellen Actionsequenzen mehr Details für's Auge - das ist gewöhnungsbedürftig, mitunter vielleicht sogar störend. Würde ich gerne noch in anderen Filmen sehen.
Storymäßig bin ich etwas unbeeindruckt. LotR 1-3: Frodo bringt den Ring zum Berg. Hobbit: Bilbo bringt die Zwerge zum Berg? Ich hoffe die Teile 2 und 3 fahren andere Dinge als eine Abenteuerreise durch die Neuseeländische Landschaft auf.
Die Zwerge, die deutsche Synchronisation, die Musik, die Cinematographie haben mir ansonsten gut gefallen. Der Mondscheintempel in Bruchtal sah etwas lächerlich aus.
Life of Pi 8/10

Der Trailer ist irreführend. Es ist kein Abenteuer, sondern die Erzählung eines Märchens. Die Einbindung eines religiösen Themas geschieht unaufdringlich, Musik und Bilder sind großartig.
Red Dawn 5/10

LoL. Wackelkamera in den Actionszenen nervt etwas und ansonsten ist der Film nicht ernst zu nehmen. Die ersten 10-15 Minuten Setup sind ordentlich gemacht, danach beginnt eine NRA/Join the Army now Werbesendung. :D Hirn bitte an der Kasse lobotomieren lassen und anschliessend betrunken ins Kino. Irgendwie ist der Trash lustig - aber ernst nehmen kann man da nichts. :D
So, nun kann ich auch ein Urteil zu HFR abgeben. Aber das muss ich gar nicht, da ich die Erfahrung von Bruce Wayne ganz genau so unterschreiben kann.
Ich verlinke mal ganz frech auf mein gebloggtes Jack Reacher 8/10 Review. Der Film macht Laune und ist genau das richtige für einen typischen "Jungsabend".
Joa Hey, Bruce merci für den Link. Hab mal reingekuckt und das funzt voll. Wir haben kommendes Wochenende einen Männerabend geplant, muss jetzt nur noch für Flüssignahrung sorgen ;-))))), dann ist alles gerettet.
Djanog Unchained 9/10

Heidewitzka, der war LUSTIG. Tarantino hat ein unglaubliches Gespühr für Witz und Gewalt in mitten eines sehr ernsten Settings. Unbedingt im Kino gucken! Finger weg von Streams!
Spricht was gegen 10/10?
Ich weiß nicht recht.. es ist das gleiche wie immer. Im Grunde ist es "From Dusk till Dawn" in einem anderen Setting. Es ist fantastisch und ich mag, dass es kein Experiment ist, aber aus dem Bauch heraus fehlt mir etwas für die volle 10, denke ich. Vom reinen Entertainmentfaktor her ist der Film eine 15/10. :D
gerade Django gesehen. Find ihn der Hammer!

Echt empfehlenswert!
Gangster Squad 6.5/10

Sehr gute Darsteller, nicht ganz so kluges Vorgehen, vorhersehbare Story. Im Großen und Ganzen recht unterhaltsam, aber nicht viel wiedersehrwert.
Lincoln 7/10

Fantastische Darsteller und eine überraschend interessante Darstellung der Story. Aber einmal gucken reicht und auch für einen Kinobesuch gibt es keinen besonderen Anlass. Dennoch: toller Film.
Django ist der hammer! Einer der besten Filme, die ich seid Jahren im Kino gesehen hab!
Last Stand 6/10

Der war leider eher mau. Man sieht deutlich, dass Arni sich nicht mehr so gut bewegen kann, die Kamera war dezent nervig und viele gute Darsteller leider mit zu dümmlichem Dialog verheizt.
Flight 7/10

Punktabzug für den imho irreführenden Trailer und die doch eher oberflächliche Charakterisierung des Hauptdarstellers, obwohl er massig Screentime bekommt. Solides Drama.
Zero Dark Thirty 8/10

Man bekommt erstaunlich wenig Informationen über die agierenden Figuren, dafür formen ihren Handlungen deutliche Rückschlüsse auf ihren Charakter. Trotz der Länge muss man im Nachhinein feststellen relativ wenig zu wissen. Aber man geht dennoch sehr gut unterhalten aus diesem Film heraus. Patriotismusschmonz gibt es eigentlich keinen, die Musik gefällt, die Sets sind ansprechend und die Kamera macht abgesehen von kleinen Shakern viele Freude. Liest sich jetzt vielleicht komisch, aber Zero Dark Thirty man als Drama/Thriller einen verdammt guten Eindruck.
Parker 8/10

Dicke Story, natürlich (und zum Glück) vorhersehbarer Statham Charakter, Lopez hat sich ganz ok gehalten, restliche Figuren alle gut distinktiv, vernünftig oberflächliche Dialoge, nette Sets, pralle Fights. Der Film ist genau das was man erwartet mit einem guten Packen mehr Story. Macht Laune und Lust auf Bier.
Die Hard 5 7/10

Beschissene Kamera, sonst geile Sprüche, richtig fette Action und ein echt guter Co-Star zu Bruce Willis. Streifen macht Laune.
Warm Bodies 7/10

Überraschend putzig, lustig und unterhaltsam. Natürlich gewinnt Warm Bodies keine Preise, aber für einen gemütlichen Päarchenabend oder einfach 90 Minuten Hirn aus und lächeln taugt er erstaunlich gut.
Kurz meine Filme in den vergangenen Wochen:

- Skyfall - hat mir gut gefallen; sicher kein typischer Bond, aber unterhaltsam

- Django Unchained - war ebenfalls unterhaltsam, zog sich aber etwas in der zweiten Hälfte

- Stirb langsam 5 - war gerade so erträglich wegen Willis und dem hohen Actionanteil - die aber so schlecht gefilmt war, daß man sie nicht genießen konnte

- Zero Dark Thirty - den fand ich sehr stark, mit einer starken Darstellerin; kühl und stellenweise verwirrend wegen der vielen arabischen Begriffe, aber sehr fesselnd
Hänsel & Gretel 8/10

Klare, gestochen scharfe Bilder, eine ruhige Kamera, fette und sehr nachvollziehbare Action, Flucherei und ordentlich Gore. Hänsel und Gretel ist deluxe entertainment und haargenau das, was man vom Trailer erwartet. Badass Oneliner, coole Auftritte und alles schnittig inszeniert. Der Film macht SPAß!
Lol @ Trailer von After Earth und Oblivion.

Beides sind SciFi-Blockbuster, in denen zwei Überlebende über die postapokalyptische Erde streifen und von allem angegriffen werden, was zuckt. Einmal sind es Pflanzen und Tiere, einmal Menschen und Maschinen. Die Hauptrolle spielt jeweils ein bekannter Scientologe, im ersteren ist es Will Smith, im zweiten Tom Cruise. Der Unterschied ist eigentlich nur, dass Smith so einen Film schon mal gedreht hat.

Ich tippe darauf, dass Oblivion besser wird. Der hat den Freeman-Bonus, hat nicht den Shyamalan-Malus und entgegen aller Kritik finde ich Cruises Filme immer sehr ansehnlich.
After Earth is ein weiterer Film um die Karriere von Smith's Sohn zu pushen. Will wird höchstwarscheinlich zweite Geige spielen. Ich hoffe, dass der Fokus auf Teenie-Hauptdarsteller nicht für PG-13 unterstrichen wird. Ansonsten sehe ich nicht welche Story After Earth hat. Sie sind abgestürzt... und dann?

Oblivion ist ein bekanntes Konzept und bereits jetzt so dermaßen vorhersehbar, dass es mir fast ein bisschen die Vorfreude verdirbt. Ansonsten stimme ich voll zu: Cruise Filme sind eigentlich immer sehr unterhaltsam und das wird mit diesem wohl nicht anders sein.
Habe dieses Jahr bislang im Kino gesehen:

Hänsel & Gretel 8/10.
Abgefahren! Auf die unrated DVd-Veröffentlichung bin ich ja mal gespannt.

3096 Tage 7/10
Bedrückend und etwas eintönig, wie erwartet. Insgesamt eine gelungene Verfilmung des Kampusch-Buchs/-Schicksals.

G.I. Joe: Die Abrechnung 6/10
Kurzweiliges Dauergeballer ohne Sinn und Verstand. Der erste Teil hat mir jedoch deutlich besser gefallen und das trotz Dwayne "The Rock" Johnson & Bruce Willis.
Oblivion war solide, eine 7, inklusive Style-Bonus.
Oblivion 7/10.

Hat mir gut gefallen. Hätte etwas mehr Details links und rechts vertragen können, aber war unterhaltsam. Soundtrack von M83 ist super.
Iron Man 3 8/10

Ein Iron Man Film wie seine Vorgänger, mit zurückhaltendem 3D, etwas weniger Iron Man Anzug Unverwundbarkeit und dafür einer Menge mehr Charakter und Spaß.

Star Trek 2 9/10

Geiler Streifen. Musik und Set gefielen mir sehr gut, die deutsche Vertonung ist ebenfalls fantastisch. Story macht Laune und die vielen Anspielungen/Homagen an TOS, die Dialoge und die Charakterentwicklungen machen hieraus einen ausgezeichneten Star Trek Film. Unbedingt im Kino gucken!
Trailer-Time!

Gravity: http://www.youtube.com/watch?v=ufsrgE0BYf0
The Butler: http://www.youtube.com/watch?v=JAagFuR_XIM
Enders Game: http://www.youtube.com/watch?v=vP0cUBi4hwE
Elysium: http://www.youtube.com/watch?v=oIBtePb-dGY
Now You See Me: http://www.youtube.com/watch?v=KzJNYYkkhzc

Gravity und Butler sehen fantastisch aus. Die anderen drei sehen nach unterhaltsamen Sommer-Blockbustern aus.
Epic 9/10

Lustig, süß, kreativ und einfach nur toll. Natürlich ist Epic nicht 100% innovativ, doch was man aufgetischt bekommt ist erste Klasse. Trailer verrät bereits genug, den Rest sollte man sich im Kino angucken. 3D lohnt sich.
Also ich warte im Moment auf folgende Filme:

- Star Trek Into Darkness
- Hangover 3
- Now you see me
- Man of Steel
- This is the End
- World War Z
- White House Down
- Pacific Rim
- Red 2
- The Conjuring
- Olympus has fallen
- Wolverine 2: Weg des Kriegers
- Elysium
- The World's End
- Riddick: Dead Man Stalking
- Escape Plan
- Gravity
- Oldboy
- Ender's Game
- Thor: The Dark World
- Der Hobbit - Smaugs Einöde


Ferner auf: The Colony, Sin City 2 und Percy Jackson: Im Bann des Zyklopen

Ich schätze mal, dass in 10 bis 12 dieser Filme die Welt untergehen wird. Ein gutes Kinojahr. ;)

Für das Kinojahr 2014 darf man sich bereits auf folgende Titel freuen (oder auch nicht):

- 300: Rise of an Empire
- Jurassic Park IV
- RoboCop
- Stromberg
- Captain America 2
- Godzilla
- Noah
- Planet der Affen: Prevolution 2
- Teenage Mutant Ninja Turtles
- Transformers 4
- X-Men: Days of Future Past
- Jupiter Ascending
- Hercules
- Marvel's Guardians of the Galaxy
- Interstellar
- Der Hobbit - Hin und Zurück
- Tomorrowland

Wer bereits auf Marvel's Avengers 2, Fluch der Karibik 5 oder Ant-Man wartet, muss sich hingegen noch bis mindestens 2015 gedulden.
Also der neue Star Trek ist schonmal sehr gut;) Hangover 3 interessiert mich nach dem eher schwachen Teil 2 nicht mehr. Auf den neuen Riddick, Hobbit, Thor freue ich mich auch schon, genauso wie auf Pacific Rim :)
Fast & Furious 6

Absolut nichts besonderes. 5/10. Stylisch, aber Diesel & The Rock sind einfach keine "Schauspieler" für dramatischen Dialog. Wenn man sich 20 Bier in die Birne knallt und ein wenigt weghört, dann bleiben hübsche Autos und fette Action.

Die Croods

Total süßer, lustiger und schöner Animationsstreifen für jung & alt. Storyverlauf ist dezent vorhersehbar, aber so ist das eben bei Filmen für die jüngere Altersklasse. Macht einen Haufen Spaß.
Du findest ja alle Animationsfilme süß! ;)
Wenn ich so recht drüber nachdenke, dann habe ich bisher auch keinen in Erinnerung, der mir nicht wirklich gefallen hat. Die Shrek-Sequels finde ich noch am ehesten durchwachsen. Toy Story sah ich nur Teil 1. :)
After Earth 6/10

Cooles Setting, dass man durchaus noch hätte ausbauen sollen. Sets und Musik haben mir gut gefallen, die Dialoge sind etwas gewöhnungsbedürftig und erinnerten mich teils an Equilibrium. Was der Film noch vor Release an Kritik geerntet hat ist gerade zu lächerlich. Es ist eine minimalistisches Sci-Fi/Drama/Abenteuer. Erinnert im Gesamteindruck irgendwie auch an Oblivion.
Man of Steel 6/10

Sehr gute Ansätze in Sachen Ethik, Moral, Dystopie, Xenophobie, Glauben und anderen Themen. Aber alle nur extrem oberflächlich. Richtig störend war die sinnlos wackelnde Kamera in ruhigen Dialog-Szenen. Aber, dass mir mal Action-Szene auf die Nerven gehen hätte ich nicht gedacht. Hier wurde Michael Bays Transformers problemlos getoppt in Länge und Übertreibung...und dank der miesen Kamera in mangelnder Qualität.
Iron man 3

Iron man 3 ist ein super Film aber mir fehlt ein bischen mehr Action :-)
Iron Man 3 fehlt es an AC/DC. :<
Ich konnte mich mit dem dritten Teil nicht so anfreunden. Ein etwas dämlicher und wenig bedrohlich wirkender Feind mit konstruierter Hintergrundgeschichte und als Sidekick einen kleinen Jungen. Das Ende war dann auch ziemlich vorhersehbar. Mir fehlte die Rafinesse. Außerdem wird es immer unglaubwürdiger, was Tony Stark noch so alles nebenbei gebastelt haben soll. "Ein unmögliches und unbekanntes chemisches Molekül?" *kopfkratz* "Aah, ich habs!"
World War Z ist ein solider Zombiefilm mit viel Action und Spannung. Die Story schwankt ein wenig zwischen nachvollziehbar und unglaubwürdig und der Film hat etwas von einem Episodenfilm. Gerade dadurch kriegt man aber auch viele verschiedene Einblicke, wenn Brad Pitt von Schauplatz zu Schauplatz reist. Für mich ein sehr unterhaltsamer Film, auch wenn er an einigen Stellen sehr überzeichnet wirkt. Wer den Trailer mochte, wird aber sicher nicht enttäuscht werden.
Hab mir am Wochenende die Monster Uni angesehen. Der Film war wirklich top. Witzig, charmant und ich würd sogar sagen, einen Tick besser als die Monster AG. Ich mag aber beide Filme sehr gern. :)

10 / 10. :)
World War Z 7/10

Hat abgesehen vom Titel nun wirklich nichts mit der durchaus interessanten Buchvorlage zu tun. Wenn man sich dessen einmal klar wird, dann ist es ein solider Zombie-Apokalypse-Streifen, den man sich ganz gut angucken kann. Die Musik von Muse passt überraschend gut und die verschiedenen Darsteller liefern auch relativ überzeugende Rollen ab. Warum der in 3D sein muss.. ich habe keinen blassen Schimmer.
"Außerdem wird es immer unglaubwürdiger, was Tony Stark noch so alles nebenbei gebastelt haben soll. "Ein unmögliches und unbekanntes chemisches Molekül?"

Alter. Die Extremis-Saga stammt direkt aus den comic canon. Dat muss so sein. Und sie wurde überraschend sauber umgesetzt, im direkten Vergleich mit was sonst so in Teil 1 und 2 umgesetzt wurde. =o

Ausserdem beachte man die Titel der Marvelhelden, wie "amazing Spiderman"... "Incredible Hulk"...

und eben "invincible Iron Man"! Sei mal ein wenig fanboy, verflucht! :3



Ich hoffe das geht jetzt in "Avengers 2" mit der von mir lang erwarteten Extremis Armor weiter! Das Teil war uber leetness! Stealth mode wurde ja schon angekündigt. Was war in der Extremis-Armor-Reihe! *_*
Monster AG 2 - 5/10

Naja. Pixar eben und süss und witzig unzo, aber deutlich im Schatten des ersten Teils.
Ausserdem künstlich in die Länge gezogen. o.ô
Ich fand die Monster Uni echt gut ... 5/10 ist schon recht hart. Ein bissl zu lang ist es, da gebe ich dir recht, aber die Gags kommen gut rüber^^
Naja, ist nicht wirklich Kino sage ich.

Die Gags sind Standard. Es ist nicht wirklich gut. Es ist "normal". :P

Ich finde Teil 1 war einfach wesentlich unterhaltsamer. Wobei ich grundsätzlich Fortsetzungen für die schlechteren Filme halte. Und Prequels sind da sogar schlimmer. Du weisst ja bevor du ins Kino gehst, wie der Film endet. :>


Wenn ich das mit den anderen Animation-Movies vergleiche, die ich JE gesehen habe, ist es doch sehr tief in meinen persönlichen Rankings. Und ja, ich rechne sogar mit jenen, die SINGEN (z.B. Rapunzel)! D:



Klar könnte man nun streiten ob 5/10 oder 6.5/10, aber...
Firby da oben gab die Wertung 10/10. Das ist dann doch lächerlich.
Wieso ist das lächerlich?! O-o

Das ist meine persönliche Meinung?

Ich denke, dass darf ich ja wohl mitteilen.

Es gab an diesem Animationsfilm für mich persönlich keinen Kritikpunkt. Es ist einfach so.

Darum bleib ich auch bei meiner Wertung. Und ich finde trotzdem, dass er fast besser ist als Teil 1.

Jedem das seine. :)
Und er wurde nicht unnötig in die Länge gezogen. Ich fand gerade den längeren Schluss sehr interessant und aufschlussreich. :)
Diese Meinung ist eben lächerlich.
Und die Meinung das Meinungen nicht lächerlich seien, IST ebenfalls lächerlich. :3


Srsly. Dafuq. Ich war mit meiner Pixar/Disney-vernarrten Schwester im Kino, und auch sie fand es ein klarer Abstieg von Teil 1. Sie hätte Teil 1 eine 10 und Teil 2 eine 7 gegeben, vermutlich.

Damit du dir ein Bild machst, wie fangirlish sie ist:
Ich muss am Samstag um 9:00 Uhr morgens ins Kino, weil dann die Vorpremiere von "Ich unverbesserlich 2" läuft. Normalerweise ist weder sie noch ich um die Zeit überhaupt wach!! D:

Srsly. 10/10 ist einfach quatsch. Wenn der Massstab so tief ist, kannst du dir das Posting gleich ersparen. Ich erstelle Dir einfach ein kleines Script das bei Pixar Releases automatisch die Wertung 10/10 postet und die Begründung "es war farbig". Das geht schneller. o.ô


"Und er wurde nicht unnötig in die Länge gezogen."

Es ist ein Film über zwei Typen in der Uni die Freunde wurden, verdammt! Das ist seit Jahrzehnte vollkommen ausgelutscht!

Und für diesen Abklatsch der ewig wiederholten Uni-Teenie-Filme haben sie länger gebraucht als die besseren Vorgänger und als "Monster AG"!
Der erste Teil mit völlig originellen Inhalt und wesentlich, WESENTLICH besseren Story ist kürzer als der Abklatsch des seit 1920 permanent wiederholten Drehbuches! Mit den zusätzlichen Nachteil das du genau weisst welche Figur wie endet(*)! Um Himmels Willen!

DAS soll nicht gestreckt sein??! >:A


//Edit:
(*) Beispiel - ich frage mich ob der zum Schluss sein bester Freund wird? Er wirkte äusserst freundlich! :O
Ich kann sehr gut beurteilen welches Kommentar ich mir sparen kann und welches nicht, wenn ich einen Film so bewerte, dann ist das halt so.

Ich lasse mir nicht vorschreiben wie ich einen Film zu bewerten habe.

Findest du anhand einer guten Bewertung ein Posting gleich tief, solltest du in ein Forum depressiver Menschen gehen, die dann alles als Mist sehen und alles runtermachen.

Wäre nicht schlecht. Könnte ich dir sehr empfehlen.

Als hier rumzujagen und irgendwelche Leute anstengern, nur weil sie ihre Meinung vertreten.

Ich bleibe bei meiner Meinung.

Der Film hat 10 Punkte verdient und aus.

Egal wie das andere Personen sehen. Ich bleibe bei 10 Punkten.

Er war witzig, hatte Charme, unterhaltsam und der Soundtrack hat mir auch gut gefallen.

Es war seit langem ein sehr guter Film aus dem Hause Pixar.

Davon gehe ich nicht runter.

Wenn du damit ein Problem hast, kann ich dir auch nicht helfen.

Sorry. Und jetzt sollten wir die anderen Personen wieder Filme bewerten lassen.

Ich denke nicht, dass dieses Thema noch mehr Geschreibsel bedeuten muss. :)
Der letzte war Brave, Oscar nominiert. Davor Cars 2, der beim Publikum nicht gut ankam. 2010 Toy Story 3, von allen Seiten hoch gelobt. Deine Meinung steht in einem Forum und hat damit am allgemeinen, öffentlichen Dialog teilzunehmen. Es steht dir frei sie gegen Kritik zu verteidigen oder diese zu ignorieren. Eine Meinung hat nicht automatisch eine Daseinsberechtigung, nur weil sie eine Meinung ist. Ein generisches Prequel mit einer vollen 10 zu bewerten gibt genug Anlass zu objektiver Kritik. Leb damit.

Ich sah den Film noch nicht, auf der IMDB kommen beide Teile aber aktuell ziemlich ähnlich weg. Monster Uni hat einen deutlichen Ausreißer unter den 10er Bewertungen, scheint also nach 12 Jahren doch bei einigen Zuschauern besonders gut anzukommen:

Monster Uni: http://www.imdb.com/title/tt1453405/ratings?ref_=tt_ov_rt
Monster Inc: http://www.imdb.com/title/tt0198781/ratings?ref_=tt_ov_rt

Man of Steel 7/10

Sah den Film erneut, diesmal auf Englisch. Die alten, oben genannten Kritikpunkte bleiben, wirken beim zweiten mal anschauen aber nicht mehr so intensiv. Die deutsche Synchronisation kommt dem englischen O-Ton meines Erachtens gleich. Ich stellte zumindest keine signifikanten Unterschiede fest.
"Ich kann sehr gut beurteilen welches Kommentar ich mir sparen kann und welches nicht, wenn ich einen Film so bewerte, dann ist das halt so."

Wenn Sie der Bot erstellt werden sie nicht "erspart", sondern 1:1 gemacht. Das ist ja die Idee dahinter, Mensch.


"Ich lasse mir nicht vorschreiben wie ich einen Film zu bewerten habe."

Jeder geistig Behinderte darf auch vor Freude klatschen wenn er bunte Lichter sieht. Das allein ist schön und gut.

Sobald du aber den gleichen Massstab verwenden willst wie die andern, dann wird sehr wohl gesagt wie du zu bewerten hast. Das, oder du benutzt einfach DEIN Massstab, welcher scheinbar 1/1 wäre. Entweder gefällt es dir, oder nicht. Mittelwerte sind dir ja ganz offensichtlich völlig fremd. :<


"Es warseit langem ein sehr guter Film aus dem Hause Pixar."

Ich liebe es wie die geistigen Beckenrandschwimmer immer zu ihren lächerlichen Totschlag-Argumenten greifen und tatsächlich das Gefühl haben, ich würde den Bluff nicht callen. Smiley

Monster_Uni war die mit Abstand teuerste Produktion UND erreicht die zweitschlechteste Wertung. Einzig Cars2 war schlechter.

Das ist btw jetzt Wikipedia die dir sagt, wie absolut beschissen deine 10/10er Wertungen sind. Sie "für'n Arsch" zu nennen würde ja geradezu an ein Kompliment grenzen! Smiley


"Davon gehe ich nicht runter."

Sehe ich so aus als wolle ich DICH von irgendwas überzeugen? Ich schrieb das für alle anderen User die hier die Bewertungen checken um zu wissen, welche Filme sich lohnen.

Ich setze natürlich voraus das sie nicht sabbern bunte Lichter suchen... sonst können sie ja genau so gut auf dich hören. -.-
Ich, unverbesserlich 2 - 10/10

BOAH!! Ich muss eine jahrelange Faustregel von mir brechen. Offenbar sind Fortsetzung nicht immer minderwertigere Filme! Die hier ist genial! O_O

Der Film war der Hammer(*)!! Die Minions gehen sogar besser ab als in Teil 1. :D

Der Streifen war so geil, dass ich Tränen in den Augen vor Lachen hatte! Die eine Szene am Schluss ist der blanke Wahnsinn! xD



---
(*) War es gestern am Morgen mit der Schwester gucken. Heute wollte sie es bereits nochmals gucken gehen. Es ist SO geil! *_*
Ich finde es nun wiederum lächerlich, dass du dich hier von Firbys 10er-Wertung offenbar persönlich angegriffen fühlst. Wenn du nicht gerade aufgrund seiner Wertung das Geld für einen Kinobesuch ausgegeben hast, verstehe ich das Gebelle nicht. In jeder Statistik gibts Ausreißer, nicht jeder kann den Mittelwert vergeben. Und jetzt zieh bitte
- deine Konsequenzen für deine Interpretation künftiger Bewertungen von Firby
- einen Schlussstrich
- Leine

:P
Ich, unverbesserlich 2 - 5/10

Ich find Obakes 10/10 einfach lächerlich, hätte genau so gut ein Bot posten können.

Nein Spaß, ich geh ihn erst morgen anschauen und freu mich schon drauf wie ein katholischer Priester über eine Grundschulklasse, die eine Führung durch die Kirche macht. D: :>


(Obake flamen, politisch inkorrekte Aussagen. Noch nackte Haut und ich wär in Hochform!)

Für eine ernsthafte Bewertung: Man of Steel 7.5/10
Ich habe solchen Kommentaren echt nichts mehr entgegen zu bringen. Aber naja was solls.

Es gibt genügend verrückte Leute auf der Welt. Sieht man anhand gewisser Posts mal wieder.

Egal. ;)

Werde mir den Film definitiv zulegen. :)

Danke Lee für deine Unterstützung. ;) *gg*

Bei manchen Leuten heißts einfach Verstand auf Null runterschrauben, um eventuell dann auch mitreden zu können. ;)

*Witzig*. :)

Für mich ist das Thema längst durch. :)
Ich, einfach unverbesserlich 2 8/10

Sehr süß, sehr lustig, sehr kurzweilig - Story überschaubar, deutsche Synchronisation absolut hervorragend. Ohne die Minions fehlen 3/4 der Gags, aber sie gehören nunmal dazu. Macht richtig Spaß zu gucken. :)
"Ich finde es nun wiederum lächerlich, dass du dich hier von Firbys 10er-Wertung offenbar persönlich angegriffen fühlst"

Ich finde es lächerlich das Jemand, der nicht lesen kann, überhaupt sich an eine Interpretation versucht. Das dieser Witz dann noch ein [Mogelpower]-Schildchen hinterm Namen hat, grenzt ja fast an Kabarett-Auftritt. Kein wesentlich beeindruckender, aber immerhin. o.ô

Seine Bewertung war dermassen Lächerlich und vollkommen idiotisch, dass ich sie sogar links liegen liess und einfach eine Korrektur-Bewertung abgab. Wozu ihn überhaupt anquatschen wenn doch bei seiner Bewertung klar hervor ging, dass er während der gesamten Vorstellung den Sitz vollsabberte?

Erst als es effektiv ein Angriff wurde, wechselte ich. -.-


@Lord hagen:
"Nein Spaß, ich geh ihn erst morgen anschauen"

Du postest deine Wertung nicht weil du dich nach den Joke schämst eine 10/10 abzugeben. A-HA! >:D


@Firby (<- Farben. damit sollte ich deine Aufmerksamkeit haben)

"Danke Lee für deine Unterstützung. ;)"

Oh, du scheinst dich an die winzigsten Almosen zu klammern wie ein Crack-Süchtiger am Klo einer Disko.

Im Grunde hat Lee, mit den Worten "statistischer Ausreisser", exakt das gleiche gesagt wie ich. Eine "für'n Arsch"-Bewertung.

Wenn man Dir Scheisse in Geschenkpapier übergibt freust du dich sogar und dankst öffentlich. Wie süss. Lächerlich, zeugt ein leicht geblendeter Stift zu sein (guck mal, bunte Farben im Film! *_*), aber süss. Smiley
Wuff! Wuffwuff! Wuff!

Hier werde ich die nächsten Tage mal die Mod-Zaubertinte ansetzen müssen. ;)
@Obake: Lee kam mir mehr wie der Good-Cop-Part aus dem bekanntem Verhörspielchen vor. Nils hat ja noch mal alles bekräftigt.
Oh gott ich sag dazu nur die Welt wird nimma lange stehen. Seids ma net böse. Dazu sag ich nix mehr. ;)
Außer eines @Obake.

Deine Aussagen verletzen mich übrigens nicht. Falls du das vor hattest. Ich finde es sehr amüsant und lache jeden Tag herzhaft darüber wie du dich aufregst.

Danke für die nette Unterhaltung.

Zitat Ende. :)
Ich versuch mich mal on topic, wer weiß, vielleicht will ja noch einer mitmachen.

Now You See Me 7/10

Das ist jetzt kein Meisterwerk für die Filmgeschichte und sicherlich auch kein wirklich innovativer Plot. Es ist ein semi-Mindfuck Trickbetrüger-Film und meines Erachtens ein sehr unterhaltsamer. Jesse Eisenberg, Mark Ruffalo und Woody Harrelson stehlen allen anderen die Show; vor allem da Caine und Freeman nicht sonderlich viel und/oder wichtigen Dialog bekommen. Freeman hätte man ruhig etwas mehr Emotionen zugestehen können. Wie auch immer. Die Kamera leistet sich in Verfolgungsjagdden den ein oder anderen Fauxpas, macht aber ansonsten dem Auge Spaß. Soundtrack müsste von Brian Tyler kommen und passt prima zum visuellen Stil des Films - falls das Sinn ergibt. Der teils smarte Dialog der Darsteller bringt einen oft zum schmunzeln, wenn nicht sogar zum lachen. Der Film macht Spaß und unterhält.
Ich, unverbesserlich 2 - 10/10

Sag einfach nichts, Obake! Ich würd ihn am liebsten nochmal anschauen. Wie viel Hype dabei ist, weil ich den ersten Teil schon so toll fand, kann ich nicht sagen. :s
Ich, unverbesserlich 2 5/10

Joar. Die 1 fand ich schon eher meh. Die 2 noch mehr.
Kann die Minions einfach nicht ab. :/ Nervige, unwitzige Scheißdinger. Fast so schlimm, wie die Pinguine in Madagascar.
Aber ich kann eh Animationsfilme nicht ausstehen, von daher.
Die 1 bekommt 7/10.

The Bay 7/10
Interessante Ökomockumentary.

Man of Steel 9/10
Eine Comicverfilmung für Comicfans, nicht wie dieser Dark Knight Dreck, der für Leute gemacht wurde, die eigentlich gar keine Comics mögen und jetzt endlich mal ihren Pseudoanspruch und -realismus bekommen.

Wunderbare Welt von Oz 1/10
Das widerliche Porzellanblag ist schlimmer, als die Minions, Vanellope aus Ralph reichts (3/10) und die Pinguine zusammen. Der Rest vom Film ist auch der letzte Schrott, abgesehen von dem schwarz-weißen Beginn.
@Lawless
Du fandest den ersten Teil scheiße, magst keine Animationsfilme und die Minions bereiten dir Brechreiz - was hat dich dazu bewogen, den zweiten Teil anzusehen nach diesen Vorzeichen?
Partnerin.
Und davon abgesehen 5/10 ist ja keine schlechte Wertung. Genau die Mitte. Der 1 gehört zu den besten Animationsfilmen, die ich kenne.
Pacific Rim 9/10

Etwas zuviel menschliches Drama, sonst geile Roboter vs. Mecha Action, geile Musik. Gnihihihi :D:D
The Wolverine 6.5/10

Bin nicht so ganz zufrieden mit ihm. Bisschen viel Rumgeheule; ich kann Jean Grey nicht leiden und Logans Romanze mit ihr erst recht nicht. Den ganzen Superhelden seine Superkraft-Entziehen Storystrang finde ich persönlich auch eher scheisse. Der Rest ist Wolverine von der Stange. CGI, Musik Sets sind okay, man wird unterhalten. Reiht sich prima in die X-Men Filme ein und sollte am besten mit einem bis zwölf Bier genossen werden.
Das ist das Ende 3/10

Braucht ewig lange um mal in Fahrt zu kommen und bringt das Niveau auf American Pie Sequel Level. Hier und da ein Schmunzler drin, ansonsten richtig mies. Finger weg.
Elysium 7/10

Film macht Laune - wenn die verfickte Kamera nicht wäre. Dümmliches Gewackel vom allerfeinsten. Story und Action sind keine Oscar-Gewinner, aber durchaus Unterhaltsam. Ich denke wer District 9 mochte, der wird den Stil von Elysium schätzen. Vorhersehbare, aber unterhaltsame Action-Dystopie
Lone Ranger 8/10

Der Trailer ist irreführend und die meisten negativen Kritiken wie üblich Unsinn. Der Streifen ist überraschend ernst, Johnny Depps Figur als comedic relief kaum das gleiche wie Jack Sparrow.. Armie Hammer spielt seinen Part ebenfalls ziemlich passend. Bonham-Cater ist mit zwei Szenen angenehm zurückhaltend eingesetzt. Macht Laune. Trailer suggeriert eine Komödie was Lone Ranger definitiv nicht ist.
Kick Ass 2 8/10

Endlich wieder vernünftige Gewalt, ordentliche Flucherei und Voll auf die Fresse Action! Herrlich! Von der FSK 18 Freigabe hätte sich Wolverine ruhig mal eine fette Scheibe abschneiden können - Hit Girl ist auf jedenfall um einiges gewaltätiger als Captain Jammer-Man. Geiler Streifen.
Elysium 6/10

Alles absolut vorhersehbar. Ausser vielleicht eine Szene kurz vor Schluss mit künstlicher Dramatik. Nett. Würde ich 'für nicht ins Kino gehen, aber netter TV Streifen. o.ô


Now you see me 8/10

Dieser Streifen war mal richtig geiles Kino.

Hätte bessere Wertung abstauben können wenn ich den Trick hinterm grossen Clou(*) nicht sofort gesehen hätte. Ich mag Rätsel. :P

Die Leute in Spanien verliessen den Saal mit solchen Augen: O_O
Waren alle begeistert und verblüfft.


---
(*) Ausser den ersten Clou basiert alles auf traditionellen Illusionismus, nur in grösseren Format. Hobby-Zauberer durchschauen ab der Mitte die Tricks, und sehen schon die Vorbereitungen und Ablenkungen des erst kommenden Finales. Ist eben eine Zaubershow!

Trotzdem geil zu sehen, wie sie alles umsetzen. Ähnlich wie bei einer Comic-Verfilmung, wo man im Voraus weiss, welche Fähigkeiten und Tricks die Helden/Schurken besitzen, und man es trotzdem geil findet es endlich passieren zu sehen. :3
Bist du denn ein Hobbyzauberer?
Als kleines Kind, so mit 8 Jahren oder so, habe ich ein altes Buch von meinen Grossvater erhalten indem so Zaubertricks erklärt wurden. Assistentin die plötzlich nicht mehr in der Box ist, Schwebetrick, Karten erraten indem man sie in die Lust wirft und mit einen Schwert piekst... die Klassiker eben. Seit dem immerhin daran interessiert.

Ich selbst mache nur den einen oder anderen Kartentrick an Kindergeburtstage. Um Zeit zu überbrücken während Jemand die Kerzen am Kuchen vorbereitet. :D
*In die Luft wirft

¬.¬
Muss mal zwischenstöbern. Hat noch niemand THE CONJURING gesehen?!?! Hätte mich mal interessiert ob der wirklich so unheimlich ist, wie in diversen Zeitschriften geschrieben worden ist.
Percy Jackson 2 7/10

Ganz im Stil des ersten Teils. Ein Fantasy-Abenteuer mit Teenagern, dass sicherlich keine Preise für Innovation gewinnt, allerdings genau das tut, was es soll: unterhalten. Die CGI ist prima, vielleicht beim Wasser etwas muschig, die Kostüme machen Spaß, die Dialoge sind in Ordnung und die Charakterisierungen sind auch okay. Die Kamera ist ruhig und übersichtlich in Action-Szenen und diese sind durchaus sehr gut choreografiert und an sich nie übertrieben. Macht Laune für einen Samstag-Nachmittag.

R.I.P.D. 7/10

Ryan *sabber* Reynolds und Jeff *nuschel* Bridges. Die zwei sind lustig, Kevin Bacon als Bösewicht ist genau der richtige Darsteller für einen doppelzüngigen Drecksack. CGI ist prima, Action ist prima, Kamera ist prima, Temp ost prima, Dialoge sind witzig und man hält sich nicht mit Dingen auf von denen man eh die Finger lassen sollte. Ebenfalls prima für einen Samstag-Nachmittag auf dem Sofa.

White House Down 6/10

Flach, natürlich patriotisch (aber bitte, wenn "White House Down" nicht patriotisch wäre, was denn sonst?) und nicht übermäßig mit Action geladen. KJlar, hier und da wird etwas übertrieben, aber das war von Anfang an zu erwarten. Charakterisierungen sind oberflächlich, Dialoge beschränken sich auf das nötigste und zu meiner Überraschung gibt es ein Kind in einer wichtigen Rolle, dass nicht total nervt. Wer einen flachen Actionfilm ohne beschissene Wackelkamera sehen will und hier und da schmunzeln mag, der kann heir zugreifen.
Riddick 9/10

Der Film enthält Nacktheit, Gewaltdarstellung, wenig - aber dafür sehr coolen Dialog, kurze, erklärende Flashbacks und ansonsten eine sehr Pitch Black ähnliche Story, die einen Haufen Spaß macht. Wer Pitch Black mochte und sich einen Hauch von Chronicles of Riddick dazu wünscht, der wird mit Riddick vollauf prima bedient sein. Astreiner Streifen.
Dann versuche ich mich auch mal.

Pain & Gain 5/10

Der Hauptwitz liegt hauptsächlich in den Kommentaren der Protagonisten und in deren dämlichem Auftreten. Teilweise fand ich die Gags richtig witzig, teilweise ist deren Auftreten aber so übertrieben blöd, dass es schon wieder unlustig wird und man nur den Kopf schütteln kann, dass man aus so etwas einen Film machen kann. Das Problem bei diesem Film ist, dass er wirklich sehr stark zwischen extrem lustig und hochgradig peinlich schwankt.
Stark: - Basiert auf einer wahren Begebenheit
- Frisches Konzept (Antihelden als Hauptdarsteller)
- Tony Shalhoub als Opfer
Schwach: - Hintergrund ins Lächerliche gezogen
- generelle Umsetzung, Michael Bay konnte sich wohl nicht entscheiden, ob er einen Actionfilm oder eine Komödie haben wollte
- unausgewogen (teilweise langatmig, teilweise rasant)

Alles in allem: Kann man sich abends im Fernsehen ansehen, wenn nichts besseres läuft... Ins Kino braucht man nicht zu gehen.

Geht es hier eigentlich ausschließlich um Kinofilme oder auch um Fernseh- bzw. DVD-Filme?
The World's End 7/10

Wer Hot Fuzz und Shaun of the Dead nicht mochte, wird auch mit The World's End keinen besonderen Spaß haben. Umgekehrt werden Fans beider Filme auch hier voll auf die Kosten kommen. Der Film ist kurzweilig, abgedreht und verzichtet auf den unterirdischen Niveau-Limob von "This is the End".
RED 2 9/10
Bruce Willis ist und bleibt einfach ein Gott! Noch bekloppter als der erste Teil!

The World's End 6/10
Kann mich da Bruce Wayne nur bedingt anschließen. Fand die ersten beiden Teile genial, aber der... naja. Auch hier noch bekloppter, aber diesmal nicht unbedingt im positiven Sinn. War am Ende ein wenig vom "Story"-Verlauf enttäuscht.
Upside Down

Ich habe mir diesen Dreck gerade angesehen, von dem ich von Anfang an nicht viel erwartet habe. Upside Down schafft es, den Zuschauer in jeder einzelnen Filmminute aufs Gröbste zu beleidigen, indem er jedwede selbstaufgestellte Logik über den Haufen wirft, wenn es die Story gerade erfordert, die obendrein weder spannend noch intelligent noch glaubwürdig noch romantisch ist. Einen so platten und dummen Mist wie diesen "Film" kriegt man glücklicherweise nur alle paar Jahre zu sehen.
Die Effekte waren nett.

P.S.: Nein, ich habe kein Geld dafür ausgegeben.
Gravity 9-10/10

Wer den nicht im Kino sieht, den soll der Blitz beim scheissen treffen. Ein schöner, toller, spannender Film. George Clooney und vor allem Sandra Bullock machne einen herovrragenden Job. Die Kamerafahrten sind eine Wonne. Die Musik ist toll. Die CGI nicht als solche erkennbar. Ach... GUCKEN! IM KINO! Los!
Gravity ist der visuell eindrucksvollste Film, den ich in meinem Leben gesehen habe. Nicht mal bei Herr der Ringe war ich so gespannt auf das Making Of.
Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 6/10

Wie der erste Teil: putzig. Kann man nicht viel mit falsch machen. Muss nicht unbedingt im Kino sein.

Thor 2

Gefühlt ernster als der erste Teil, weniger kitschig. Hat mir Spaß bereitet und erschien mir weniger belanglos als der erste Thor.
Inside Wikileaks 5/10

Der Film ist einfach im Großen und Ganzen nur meh. Irgendwie fehlen Zusammenhänge oder eine Art Story. Man folgt den beiden Figuren ein bisschen durch eine chaotische Periode und wird überwiegend mit Assanges komischem Charakter konfrontiert. An sich belangloser Film.

Ender's Game 7/10

Kenne die Bücher nicht und habe auch kein Interesse daran sie zu lesen, der Film gefiel mir allerdings sehr gut. Habe nichts dran auszusetzen, außer, dass er einem nicht eindrucksvoll im Gedächtnis bleibt. Kamera, Sets, CGI, Dialoge, Darsteller.. alles hervorragend, und am Ende eine solide Story.
Ender's Game war sehr übel. Wollte eigentlich Gravity sehen, aber das fiel wegen eines Festivals kurzfristig aus.

Hanebüchene Story und unsympathische Charaktere, die sich wegen ständiger Handlungssprüche nicht nachvollziehbar und damit unglaubwürdig entwickeln.
Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen hat mir überhaupt nicht gefallen. Kitsch pur.
You´re Next 8/10

Anfangs skeptisch, da ich gelesen habe es handelt sich um einen Splatterfilm jedoch wurde ich sehr überrascht.

Der Film fängt spannend an und es dauert nicht lange, dass es gleich zur Sache geht.

Die Schauspieler an sich sind alle sehr gut und die Musik ist gut gewählt. An blutigen Szenen fehlt dem Film rein gar nichts und manche Sachen sind auch etwas übertrieben, aber die Story ist nicht weit hergeholt und so etwas kann es im echten Leben auch wirklich geben.

Man sieht mal wieder wie weit GELD jemanden treiben kann.

Es gibt viele Schockmomente und eine tolle Hauptdarstellerin. Endlich beweist seit langem mal wieder eine Frau, dass man sich auch zur Wehr setzen kann.

Warum gibts Abzug?! Weil manche Szenen übermäßig brutal dargestellt waren und meiner Meinung nach somit die Realität in die Brüche kommt.

Ansonsten ein netter Horrorthriller den man sich auch ein zweites Mal ansehen kann. :)
Jackass: Bad Grandpa fand ich nicht so gut.

Die Idee an sich ist nicht schlecht; Es gibt 2 Protagonisten, eine Story und jede Menge versteckte Kameras. Allerdings wissen die Passanten nichts davon und das ist der Gag des Films.
... Naja, das sollte jedenfalls der Gag sein. Es gibt zwar ein paar lustige Reaktionen aber alles in allem ist es eher langweilig.

Die Handlung ist auch nicht so der Böller. Mal ehrlich, ein 80 Jahre alter Opa dessen Penis in einem Getränkeautomaten stecken bleibt? Es gibt zu viele perverse und vulgäre Stellen. Es gab schon ein paar Momente die mich amüsiert haben, aber meistens fand ich es richtig geschmacklos.

Ein Mal anschauen ist vielleicht nicht schlecht, aber (fast) 10€ Eintritt ist definitiv zu viel gezahlt.
Escape Plan 6/10

Seien wir mal ehrlich: spätestens seit Last Stand ist allen bewußt, dass Arnies beste Tage vorbei sind. Und trotz Rocky sieht man Stallone auch das Alter stark an. Beide bewegen sich auch längst nicht mehr wie in vergangenen Tagen und so Schlägereien in Escape Plan eher auf wenige, wuchtige Bewegungen reduziert. Ansonsten bleibt ein vorhersehbarer, dezent unterhaltsam beinahe Action, beinahe Thriller. Braucht man nicht im Kino sehen, kann man aber auch nicht viel mit verkehrt machen, wenn man kein Wunder erwartet.

Captain Phillips 8/10

Spannend, stellenweise etwas zu in die Länge gezogen. Die Handkamera nervt, wenn sie zum Einsatz kommt. Aber Tom Hanks und die vier Somalis machen einfach einen astreinen Job. Der Film zieht einen in den Bann.
Malavita 8/10

DeNiro ist ein Mafiaboss, verrät die Familie ans FBI und flüchtet in den Zeugenschutz. In Frankreichs Normandie beginnen er und seine Familie ihr neues Daseins als die Familie Blake. Während DeNiro versucht etwas Freiheit durch das Schreiben seiner Biografie zu finden, kämpft die ganz Familie individuell gegen ihre eigenen Probleme - und das meist mit Hilfe typischer Mafia-Methoden. Was im Grunde recht platt klingt, entpuppt sich fix als eine herrlich trockene und smarte Komödie mit einem actionreichen Abschluss. Die Gags halten weiten Abstand von oberflächlichem Slaptstick und Tommy Lee Jones als grimmiger FBI Agent scheint direkt vom MIB Set als Agent K unterwegs zu sein. Hat mir sehr gut gefallen.

Doctor Who 50th Anniversary: The Day of the Doctor 9/10

Der Simulcast ging ins Guiness Buch der Rekorde ein und dementsprechend war das Kino auch hier in Deutschland gerappelt voll. Aus Reihe 2 in 3D immernoch ein fantastisches Erlebnis, vor allem in der OV. Für eine Doctor Who Folge war sie erstaunlich simpel, dennoch überragend. Smith und Tennant miteinander agieren zu sehen ist eine Wonne, John Hurt als kriegsmüden Griesgram zwischen die beiden verspielten Kinder zu setzen ein Fest. Es wäre schön solche Events öfter im Kino zu erleben. Wer Doctor Who nicht kennt, aber Sci-Fi und Quatsch mag, der sollte unbedingt mal reinsehen.

Tribute von Panem: Catching Fire 7/10

Weniger Schüttelkamera in ruhigen Szenen als im ersten Teil. Ansonsten stilistisch gleichgeblieben, trotz Regisseurwechsels. Philip Seymour Hoffman ist neu dabei, wird aber mit drei-vier kleinen Szenen recht oberflächlich abgespeist. Zum Inhalt kann man nur sagen: Katniss tötet endlich jemanden DIREKT (denk mal drüber nach, in Teil 1 hat sie kein Ableben eines Teilnehmers DIREKT verursacht) und sie heult zuviel rum. Jennifer Lawrence spielt ihre Rolle prima, aber die Figur der Katniss Everdeen erscheint einem doch zunehmend als dumme Göre. Die Geschichte endet ziemlich abrupt und ich frage mich, womit sie jetzt noch ZWEI weitere Filme füllen wollen. Dennoch bleibt Catching Fire eine sehr gute Fortsetzung und ein unterhaltsamer Film.
Dr. Who: 50th Anniversary war Spitzenklasse.
Und auch wenn ich normalerweise kreischende Fangirls (bei Tennant) und Gelächter im Publikum (Strax X3) hasse, gefiel mir die Atmosphäre im Kino diesmal sehr.
Überall hörte man Screwdriver Piepen, Plüschdaleks Exterminate rufen und sah Fez'. Einfach toller Abend mit massig Fanservice und einem epischen Special.
9,5 von 10 Capaldiaugenbrauen

Aus Reihe 2 in 3D immernoch ein fantastisches Erlebnis, vor allem in der OV
Dafuck? Ist Reihe 2 die 2 von unten oder von oben. Ich saß auch in der 2, aber von oben.
Von Unten seh ich ab etwa der 8 Reihe überhaupt erst die gesamte Leinwand.
Und bei uns gab es das so oder so nur in 3D OV ohne Untertitel.
1. Reihe ist die ganz vorne an der Leinwand. Regulär sitze ich in Reihe 6 und habe erstklassigen Aussicht und perfekten Ton. ;)
Ich dachte sowas gibt's nicht ... Menschen die freiwillig in den ersten 10 Reihen von der Leinwand aus sitzen ... Wenn die Kinos nicht voll sind, sind die ja auch idR leer ... Ich sitz immer in der 2. weitest entfernten Reihe, nur weil man da Beinfreiheit hat. Ganz hinten ist doch am besten. O.O
Das verwirrt mich gerade echt, ich erkenne nix vom Film wenn ich auch nur auf halbem Weg sitze :D
Mehrere Gründe:

1. Ganz hinten = am weitesten weg von der Leinwand. Ich will aber eine große Leinwand und ein großes Bild sehen. Für ein kleines Bild/weit weg kann ich auch zu hause gucken. ;)

2. Ganz hinten = Der Ton ist suboptimal. Kein Raumklang, weil die Rear-Boxen eben direkt über dir, bzw. direkt neben dir sind.

3. Ganz hinten sitzen zumindest hier in der Umgebung auch all die nervigen Kids. Ich will die nicht in Hör-Reichweite haben.

4. 1 € extra pro Platz gegenüber Parkett. Gestern war mein 50.+ Kinobesuch dieses Jahr. Lohnt sich also.

5. Reihe 6 bei uns ist die Reihe vor dem Gang, dementsprechend habe ich niemandes Beine im Rücken und bin weiter weg von Labertaschen.

;)
Es ist in der Tat unlogisch, sich im Kino hinten hinzusetzen. Bei den allermeisten Menschen ist das ein rein psychologischer Akt: Solange man eine Wand hinter sich hat, kann man die Lage überblicken und es kann einem keiner in den Rücken fallen. Das Verhalten kommt noch aus der Steinzeit. Aber egal ob im Kino, Bus oder am Lagerfeuer, es spiegelt vor allem die eigene Unsicherheit wider.
Bruce und ich sind da evolutionär einfach etwas weiter fortgeschritten. :P
Ich saß noch nie in der Letzten. :(
Ich sitze immer in der 2. Weil davor der Gang ist und ich meist 10 mal auf's Klo muss bei jedem Kinogang und keinen Bock habe an Leuten vorbei zu müssen (und Beinfreiheit). x3

Und naja. Ich weiß ja nicht, warum ihr das Sichtfeld von Kaninchen habt, aber ich sehe rein gar nix, wenn ich so weit vorne sitze. Nur das mittlere Drittel ... Rest ist unscharf im Augenwinkel. Und weiter als Reihe 6 (von der Leinwand aus) saß ich noch nie vorne. Und da hab' ich schon nur noch 1/4 der Leinwand gesehen. :(
Sehe schon so ab der 4 Reihe (von hinten aus) nicht mehr die ganze Leinwand. D:

Und kannte bisher eigentlich auch nicht 1 Person, die nicht lieber in der Loge sitzt, hmmm.
Naja, interessant.


Und was Evolution angeht: Da bin ich körperlich eh mega rückständig: Habe 4 Weisheitszähne und vertrage Getreide schlecht. :D
Hier ist mal ein Screenshot von einem unserer kleineren Säle. Oben ist die Leinwand, der hellgraue Bereich ist Parkett, dann kommt ein Gang und dann der dunkelgraue Bereich mit den Logen-Plätzen. Die grün markierten Plätze wären in diesem Fall mein Wunschplatz. Was ich z. B. ganz vergessen habe, was auch wichtig für meine Platzwahl ist: auf Höhe des Mittelgangs befinden sich in unserem Kino Notausgangsschilder. Wenn ich auf gleicher Höhe oder noch weiter Richtung hinteren Kinobereich sitze, dann stören diese Leuchten mich vor allem in dunklen Filmen kolossal. Leider kann ich nirgendwo die Größenabmessungen finden, aber bei 15 Reihen kann man sich ungefähr vorstellen wie groß der Saal ist. :)
Na, wenigstens etwas, was wir filmtechnisch gemein haben. :) Ich wähle ebenfalls Plätze in diesem Bereich aus. Ich sitze am liebsten so, daß die Leinwand mein ganzes Blickfeld ausfüllt. Würde ich hinten sitzen, wäre um das Bild ein riesiger schwarzer Rand - verschenktes Geld. Aber ich bin ganz froh, daß die meiste Leute in der hinteren Hälfte sitzen, so daß vorn mehr Plätze frei sind.
Sitzer immer hier.
Ist oft auch die 2. Reihe von oben, Hauptsache Gang vor mir.
In Leipzig gibt's nur 1 Saal der diese Reihe nicht hat (der Größte), den meide ich daher.
Oh, Leipziger, wie ich. :)

Bin auch gern im Cinestar. Nur muß ich mir für jeden Saal die richtige Reihe merken. :(
Carrie 8/10

Julianne Moore verkörpert die Rolle der fanatisch religiösen und geistig gestörten Mutter ganz hervorragend. Chloe Moretz reißt aber den Film komplett an sich. Erst recht ab dem Moment in dem ihr die Sicherung durchbrennt. Sie beginnt sich ein wenig wie ein Alien zu bewegen und dank moderner CGI kommen ihre Kräfte gut zur Geltung. Hat mir ausgesprochen gut gefallen und war richtig spannend.

Last Vegas 8/10

Nach Malavita schon die zweite Komödie in kurzer Zeit, die durch smarte Witze überzeugt. Galgenhumor, Freundschaft und weiser Spaß.. hach, es macht einfach Freude den vier Jungs beim austoben zuzusehen und zuhören.

Die Eiskönigin 8/10

Süüüüüß! Und sehr schön anzusehen. Tolles, kurzweiliges Wintermärchen. Klar, auf FSK0 für Kinder getrimmt, entsprechend sind sonderlich anspruchsvoll, aber wer Animation, WItz und Märchen mag, der kommt einfach auf seine Kosten.
Kleine Vorschau auf das Kinojahr 2014

Film-> IMDB Link ->Youtube Trailer (sofern vorhanden)

Edge of Tomorrow http://www.imdb.com/title/tt1631867/ http://www.youtube.com/watch?v=fLe_qO4AE-M
300 Rise of an Empire http://www.imdb.com/title/tt1253863/ http://www.youtube.com/watch?v=2zqy21Z29ps
Godzilla http://www.imdb.com/title/tt0831387/ http://www.youtube.com/watch?v=2nP5s2Y3yJE
The Amazing Spider Man 2 http://www.imdb.com/title/tt1872181/ http://www.youtube.com/watch?v=nbp3Ra3Yp74
The Wolf of Wallstreet http://www.imdb.com/title/tt0993846/ http://www.youtube.com/watch?v=pabEtIERlic
Robocop http://www.imdb.com/title/tt1234721/ http://www.youtube.com/watch?v=UuVphAuRo7Q
The Monuments Men http://www.imdb.com/title/tt2177771/ http://www.youtube.com/watch?v=CreneTs7sGs
Dom Hemingway http://www.imdb.com/title/tt2402105/ http://www.youtube.com/watch?v=u1izaIH269E
Filth http://www.imdb.com/title/tt1450321/ http://www.youtube.com/watch?v=tymWDB7gtK4
Sabotage http://www.imdb.com/title/tt1742334/ http://www.youtube.com/watch?v=FeHpSdQSH0c
The Raid 2 http://www.imdb.com/title/tt2265171/ http://www.youtube.com/watch?v=3MuXrN8L9ro
47 Ronin http://www.imdb.com/title/tt1335975/ http://www.youtube.com/watch?v=j8cKdDkkIYY
Oldboy http://www.imdb.com/title/tt1321511/ http://www.youtube.com/watch?v=Vd20pywMXuY
Jack Ryan http://www.imdb.com/title/tt1205537/ http://www.youtube.com/watch?v=K9KAnx4EvaE
Man of Thai Chi http://www.imdb.com/title/tt2016940/ http://www.youtube.com/watch?v=HIKQCZDYfEI
Lone Survivor http://www.imdb.com/title/tt1091191/ http://www.youtube.com/watch?v=yoLFk4JK_RM
Welcome to the Jungle http://www.imdb.com/title/tt2193265/ http://www.youtube.com/watch?v=kRzSImxqQtA
Interstellar http://www.imdb.com/title/tt0816692/
Big Bad Wolves http://www.imdb.com/title/tt2309224/ http://www.youtube.com/watch?v=GsfzhiW5l8c
Jupiter Ascending http://www.imdb.com/title/tt1617661/ http://www.youtube.com/watch?v=KlgOeYrr-vk
American Hustle http://www.imdb.com/title/tt1800241/ http://www.youtube.com/watch?v=ST7a1aK_lG0
The Secret Life of Walter Mitty http://www.imdb.com/title/tt0359950 http://www.youtube.com/watch?v=c1Xk-yTuFEU
Calvary http://www.imdb.com/title/tt2234003/ http://www.youtube.com/watch?v=8UlI6wJzOpc
I, Frankenstein http://www.imdb.com/title/tt1418377/ http://www.youtube.com/watch?v=pxOSPfUw3qw
The Lego Movie http://www.imdb.com/title/tt1490017/ http://www.youtube.com/watch?v=fZ_JOBCLF-I
Non-Stop http://www.imdb.com/title/tt2024469/ http://www.youtube.com/watch?v=jiHDJ19A3dk
The Grand Budapest Hotel http://www.imdb.com/title/tt2278388/ http://www.youtube.com/watch?v=1Fg5iWmQjwk
Need for Speed http://www.imdb.com/title/tt2369135/ http://www.youtube.com/watch?v=e73J71RZRn8
Bad Words http://www.imdb.com/title/tt2170299/ http://www.youtube.com/watch?v=e8WAwo1-gG8
Captain America: The Winter Soldier http://www.imdb.com/title/tt1843866/ http://www.youtube.com/watch?v=NLWsK1ZFunA
Rio 2 http://www.imdb.com/title/tt2357291/ http://www.youtube.com/watch?v=IkZM1Zc0mBU
X-Men: Days of Future Past http://www.imdb.com/title/tt1877832/ http://www.youtube.com/watch?v=pK2zYHWDZKo
Maleficent http://www.imdb.com/title/tt1587310/ http://www.youtube.com/watch?v=704EXbJ-b5k
How to Train Your Dragon 2 http://www.imdb.com/title/tt1646971/ http://www.youtube.com/watch?v=68AqHwgk2s8
Transformers: Age of Exctinction http://www.imdb.com/title/tt2109248/
Fast & Furious 7 http://www.imdb.com/title/tt2820852/
Dawn of the planet of the apes http://www.imdb.com/title/tt2103281/
Hercules http://www.imdb.com/title/tt1267297/
Guardians of the Galaxy http://www.imdb.com/title/tt2015381/
Teenage Mutant Ninja Turtles http://www.imdb.com/title/tt1291150/
Expendables 3 http://www.imdb.com/title/tt2333784/
Sin City: A Dame for a Kill http://www.imdb.com/title/tt0458481/
The Maze Runner http://www.imdb.com/title/tt1790864/
Das wäre doch meine Aufgabe gewesen. :P
Danke!
Ich seh gerade, dass die IMDB Links zwei mal und auf Kosten der Youtube-Links eingefügt wurden; ich versuche das am We mal zu korrigieren.
Erneut ein Godzilla?! Ich fand die amerikanische Version damals Klasse aber jetzt nochmals einen Godzillafilm?! Hm. Bin da mal skeptisch.
Hobbit 2 9/10

Absolutes Highlight ist Benedict Cumberbatch als Smaug. Die deutsche Synchronstimme ist so ziemlich das beste, was man derzeit zu Ohren bekommen kann. Ansonsten macht das Abenteuer um die Zwerge mehr Spaß als Frodos Herr der Ringe Rumgeheule. Geiler Film. Freu mich auf den dritten.
Ich muss dem Film traditionsgemäß die Höchstwertung geben. ;)
Dass es keine epischeren Fantasyabteuerfilme gibt, ist klar.

Sehr genial fand ich, dass Smaug wirklich nicht zu kurz kam. Er ist die reinste Augen- und Ohrenweide. Das zweite Highlight des Films war der Ritt nach Seestadt, wirklich super spaßig! Und dass man bekannte Gesichter aus dem HdR wiedersah, tat dem Film sehr gut. Auch weil der Film ansonsten ziemlich straight forward wäre, wenn man ständig nur Bilbo und die Zwerge sehen würde. Die vorgenommenen Änderungen zum Buch sind daher sicher für fast alle Fans verschmerzbar.

Der zweite Hobbitfilm ist figurenlastiger als der erste, die Zwerge wirken nun nicht mehr bloß wie ein Mob.

Die Effekte sind natürlich erste Sahne und der Film muss im Kino gesehen werden. Wer dem Film nur eine mittelmäßige Wertung gibt, weil er den Film gestreamt hat, wird gebannt. :P

Einzig das offene Ende (mehr als sonst) sorgte bei manchen Zuschauern für gemischte Gefühle. Die kürzere Spieldauer von lediglich 161 Minuten machte sich nicht bemerkbar. Sicher wird man in der Extended Edition noch mehr zu sehen bekommen. Die Szene mit Beorn beispielsweise fühlte sich ziemlich geschnitten an.

Jetzt heißt es wieder ein Jahr zu warten. Aber lieber so als bereits alle sechs Filme gesehen zu haben, in dem Wissen, dass nie wieder einer kommt. :)
"Die vorgenommenen Änderungen zum Buch sind daher sicher für fast alle Fans verschmerzbar."

Für mich nicht. Ich finde den Film im Gegensatz zum ersten Teil und vorallem im Vergleich zum Herrn der Ringe grässlich.

Ich hatte schon eine Streckung des Films erwartet, als ich hörte, dass es noch einen Dritten geben solle, bzw. wird.
Aber das war für mich zu viel.

Die Musik rückte für mich ausserdem zu arg in den Hintergrund. Das war bei Herr der Ringe um Welten, wenn nicht gar um Universen besser.

Und dass so viele Figuren vorkommen, die im Buch gar nicht auftauchen... Gute Güte!
Ich mein, ich wäre schon gern versunken als ich Azog zum ersten Mal vor einem Jahr sah, aber dass auch hier wieder so viele Neuen hinzu kamen, musste wirklich nicht sein.

Die Effekte finde ich im Übrigen nicht so gelungen wie im Herr der Ringe. Dort wirkte alles echter. Lag vielleicht an der großen Liebe zu gebauten Kulissen?

Alles in Allem fände ich den Film bestimmt als alleinstehender Film top, wenn ich zuvor nicht alle Bücher gelesen und den Herr der Ringe gesehen hätte.
Ich wurd wirklich ein großer Fan von Peter Jackson!
Aber hier muss ich ihm wirklich maximal 4/10 geben.
Hobbit 2
100 Nummern besser als der tröge Teil 1. Endlich hat das schlechte Buch einen guten Film bekommen. :)
Am besten war der Einbau Saurons. HFR ist das beste was dem Kino je passieren konnte. (sic)
10/10
Das einzige, was ich an dem Hobbit auszusetzen hatte, war das Zelebrieren dieser Kämpfe. Der Orkangriff bei der Flucht in den Fässern war in der Buchvorlage nicht enthalten und irgendwie haben die auch da wieder (wie bei der Flucht aus dem Berg im ersten Teil) länger rumgemacht als nötig. Da kam in mir dieser Gedanke auf "Sind die nun nicht bald mal fertig?" Sonst hatte ich aber nichts auszusetzen.
Dachte ich bei der Flucht vor / Jagd nach Smaug kurzzeitig.
Walter Mitty 7/10

Das ist ein schöner Film. Bilder, Musik, Darsteller, Sets.. alles in allem schön. Dialoge und Humor sind etwas seltsam, aber irgendwo interessant. Die Story ist dezent vorhersehbar, aber unterhaltsam. Lohnt sich.

Kurz-Resümee Kinojahr 2013

55 Filme, 16 in 3D, 10 in der OV, 9 Vorpremieren, 1 Sneak, 16 Fortsetzungen/Franchiseteile. Durchschnittlicher Eintrittspreis 6.68 €. Erster Film am 02.01.2013 Jack Reacher; letzter Film am 27.12.2013 Der Medicus. Schlechtester Film war definitiv "This is the End". Lustig in Erinnerung bleibt Taffe Mädels. Beste Animation war zum Jahresende Frozen. Mit schlechtem Beigeschmack in Erinnerung: Flight, Escape Plan und Inside Wikileaks. Positiv in Erinnerung: Skyfall, Oblivion, Gravity.
Nicht schlecht Bruce ^^

Aber wie sieht denn deine Bewertung von "Der Medicus" aus? (Wie kannst du die nur vergessen?:D)

Das würde mich interessieren, ich überleg da noch reinzugehen...
Der Medicus 8/10.

Vorweg: Ich kenne das Buch nicht. - Das ist eine ziemlich epische Geschichte mit einer seichten Love-Story. Ich fühlte mich ein bisschen wie in einem biographischen Abenteuerfilm und hatte viel Spaß damit. Die Bilder sind bisweilen sehr großartig aufgemacht, die krude Medizin bisweilen sehr krass dargestellt. Die Darsteller gefielen mir alle ausnahmslos gut. Zog sich nicht in die Länge; Dialoge und Musik haben begeistert. Ich denke ein Kinobesuch lohnt sich.
Vielen Dank.

Ich schätze, ich werde ihn mir dieses WE mal ansehen.
The Secret Life of Walter Mitty OV

Hat mir sehr gut gefallen. Ruhiger Film mit tollen Bildern, sehr atmosphärischer Musik und bei ihrer Verwendung sehr zurückhaltender CGI. Ben Stiller gefiel mir prima, der komplette Supporting Cast sticht heraus.. ich bin sehr zufrieden aus dem Kino gegangen.

The Wolf of Wallstreet OV

Sollte in Zukunft als Definition von EXZESS verwendet werden. Es ist ein beeindruckender, aber dadurch auch irgendwie anstrengender Film. Leo's Figur steht ständig unter Druck/Dampf/Energie und irgendwie überträgt sich das auch auf den Zuschauer. Mit 3 Stunden ist der Film sehr lang, das spürt man allerdings kaum. Irgendwo hat jede Szene seine Berechtigung und seinen Unterhaltungswert.

I, Frankenstein 3D

Ein Van Helsing Klon. Wer Spaß mit Van Helsing und Underworld hat, der wird auch I, Frankenstein mögen. Absolut nichts herausragendes, dafür solides Hirn-Aus-Poppcorn-Kino. Ist genau das was man vom Trailer erwartet.

Homefront

Typischer Statham-Streifen mit stärkerem Hang zum Thriller. Viele Themen werden oberflächlich angekratzt und dann fallen gelassen oder nur sehr flach ausgeführt. James Franco ist ein interessanter Bösewicht. Austauschbarer, unbedeutender Film für einen versoffenen Sonntag-Morgen.

47 Ronin 3D

Soviel schlechtes im Vorraus über diesen Film zu hören bekommen, dass ich im Kino dachte ich bin im falschen Film. 47 Ronin ist ein TOLLES fantasy Märchen. Vor allem lässt sich der Film wirklich viel Zeit für seine Geschichte und liefert dann sehr abwechslungsreiche Kampfchoreographien. Ich bekam weit mehr als ich vom Trailer erwartet hätte und wurde wiedereinmal darin bestärkt, dass die meisten Kritiker einfach keine Freude im Leben haben.


Und hier gibt es den SuperBowl Trailer zu Transformers 4: Age of Extinction http://www.youtube.com/watch?v=3pmvkR3NbGM
Very bad things gefällt mir auch sehr gut!
Der Film ist unglaublich stumpf und macht irgendwie absolut keinen Sinn.
Jack Ryan 5/10

Wackelkamera, extrem klischeehafte Story, flache Dialoge, uninteressante Sets... dieser Film verschwindet nach 5 Minuten aus dem Gedächtnis in die Einöde des irrelevanten Mittelmaß.

Pompeii 4/10

Sah stellenweise aus wie die sehr gute Abschlussarbeit eines Filmstudenten. Langweilig, schlechte Bilder des explodierenden Vulkans und einfach nur meh. Kiefer Sutherland war der einzige, der als Bösewicht soetwas wie Emotionen beim Zuschauer auslöst, der Rest verblasst im Kitsch.
Nach dem Trailer von "Jack Ryan" hatte ich mich eigentlich auf den Film gefreut, aber wirklich überall wird er verrissen. Seit dem Hobbit-Fiasko war ich gar nicht mehr im Kino, glaube ich.
300: Rise of an Empire 9/10

Würdiger Nachfolger, der ein wenig mehr Action-Kamera hat. Einziges Manko: viel zu wenig spartanische Kampfkunst. Eva Green rockt als Antagonist.
Na das hört man gern. :)
Non-Stop

Ein "typischer" Liam Neeson Action-Thriller, aber mit dem gewissen Extra. Der Film ist spannender als erwartet, nicht actionreicher, aber die Action ist doch besser als erwartet und der Supporting Cast sticht heraus. Sollte man nicht wie eine Jason Statham Direct to Video Filme gedankenlos links liegen lassen.

Grand Budapest Hotel

Lustig. Teils sehr trockener Humor, aberwitzige Dialoge und Figuren - es muss den eigenen Geschmack treffen, sonst wird man absolut keinen Spaß mit diesem Streifen haben. Auch optisch sehr gut zu gucken. Lohnt sich.

Captain America 2

Besser als der erste Teil, weil er doch irgendwie ernster und "seriöser" ist. Der Einsatz von CGI wurde deutlich heruntergefahren und es bleibt ein sehr guter Live-Action-Comic-Film.

Lego Movie

Abgefahren, lustig und kreativ. Kann man auch als Erwachsener nicht viel mit falsch machen IMHO.

The Amazing Spider-Man 2

Wieder ein Sequel, dass ich vom Vorgänger positiv abhebt. Besonders hervorzuheben ist das fantastische Theme für Electro von Hans Zimmer. Auf Youtube dazu einfach mal "My enemy" anhören und an einen wütendenden und geladenen Jamie Foxx denken. Köstlich. Ruhige Kamera, die die 3D-Action-Szenen angemessen zelebriert. Hat mir viel Spaß bereitet.

A Long Way Down

Leider irgendwie enttäuschend. Man wartet darauf, dass der Film einen packt - und dann ist er vorbei. Die Geschichte ist interessant, die Darsteller mit Brosnan und Paul wirklich erstklassig und dennoch bleibt ein fader, fast enttäuschter Nachgeschmack. DVD reicht.
"Non-Stop" fand ich ärgerlich. Unglaubwürdig und somit unspannend.
@Bruce Wayne

Wieso gibt es diesmal keine Punktebewertung zu den Filmen?
Habs verpeilt.

Non-Stop 8/10
Grand Budapest Hotel 9/10
Captain America 2 8/10
Lego Movie 9/10
The Amazing Spider-Man 2 9/10
A Long Way Down 5/10
The Legend of Hercules 4.5/10

Bisschen besser als Pompeij. Auch besser ohne Ton gucken; die CGI ist um 0.25 Punkte besser und die anderen 0.25 Punkte kommen von den besseren Kämpfen. Ansonsten ist das eine TV Produktion und nicht im Kino zu gucken.

National Theater Live: King Lear

Live-Übertragung ins Kino aus dem National Theater. Wollte das immer schon mal ausprobieren und mit King Lear von Shakespear bot sich nun eine gute Gelegenheit. Tolle Bühne, tolle Darsteller, erstaunlich gute Ton- und Bildqualität. Musste allerdings um 2200h in der Pause abbrechen und gehen, weil ich von dem Shakespear-Englisch vielleicht 15% verstanden habe. Werde das noch mal machen, aber mit einem sprachlich moderneren Stück.
Godzilla (2014) 8/10

Der menschliche Part der Story ist totaler Mumpitz. Die Kaijus kämpfen viel zu wenig, dafür ordentlich episch. Sehr guter Film, aber entspricht keinesfalls dem Hype, den der ultrageile Halo-Sprung-Trailer generiert hat.
Also der Godzilla-Trailer hat mich ganz schön "verarscht". Der Film ist doch leicht anders als der Trailer vermuten lässt. So etwas hat man echt selten. Aber ich will nicht zu viel spoilern...


@Bruce
Hast du schon den Film Enemy gesehen? Das ist genau meine Art Film... Ich hab vorhin eine Bewertung gelesen die unglaublich klingt. Eigentlich zu gut um wahr zu sein. Der Film läuft anscheinend auch nicht überall. In unserem großen UCI Kino läuft er z.B. nicht, da müsste ich erst ein Stück fahren. Aber der steht als nächstes auf meiner Liste.
Der hier: http://www.imdb.com/title/tt2316411/?ref_=fn_al_tt_1 mit Jake Gyllenhaal? Der Trailer sah für meinen Geschmack etwas zu psychotisch aus. Außerdem sah ich den Trailer nur zwei mal und hörte sonst nichts mehr von dem Streifen. Weder UCI, UFA, noch Cinestar haben den hier im Programm.
Ja den meine ich. Soll Ähnlichkeit mit David Lynch Filmen haben.

Ich sagte ja, er läuft wohl nur in ausgewählten Kinos ^^

Hier ist übrigens das Review dazu:

http://www.quotenmeter.de/n/70820/die-kino-kritiker-enemy
Transformers 4 ist SCHLECHT. Spart euch den im Kino.
Wenn man deinen Beitrag aus diesem Thread zum letzten Teil betrachtet, ist das leider schade zu hören ... fand die 3 Filme vorher waren so bisschen "Hirn aus, Popcorn rein"-Abschaltfilme, wäre ich dann auch noch so enttäuscht?
Zieht sich unglaublich in die Länge, hat viel zu viel menschliches Gedöns, aber vor allem: grauenhaft schlechte Sprüche und Dialoge. Hat mich maßlos enttäuscht und das obwohl ich ausgesprochen wenig Anspruch an den Streifen gestellt habe.
Edge of Tomorrow

Kann die Begeisterung nicht nachvollziehen.

Meine Schwester und ich fanden den durchschnittlich, in Zahlen 6/10. Es kam keine Spannung auf, und es gab keine fühlbare Bedrohung. Die Action wirkte blutleer; der Finalteil zu gehetzt.
Ich fand den Film toll. Zwar gibts ein paar Kreativabzüge, weil Murmeltier, Source Code und Co. ähnliches schon früher gemacht haben, aber die Umsetzung der Thematik war sehr gelungen. Cruises Rolle fühlte sich nachvollziehbar an und auch die Reaktionen der Mitmenschen.
Die Aliens waren echt klasse designt und mal was anderes. Das Ende kam aber etwas abrupt, ja. Die "fehlende" Bedrohung wurde durch den passenden Humor ausgeglichen.
Fand es sehr erfrischend, dass es mal nicht primär um die Vernichtung der Welt ging, sondern das Zeit-Phänomen und wie Cruise' Figur damit umgeht.
Habt ihr Only God Forgives gesehen mit Ryan Gosling? Ich fand Drive ja sehr geil (selber Regissuer), aber OGF habe ich einfach nicht wirklich verstanden.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.