Mogelpower-Forum Minecraft


Beiträge aller Foren Gemerkte Themen


[Zurück] [Antworten] [Thema merken] [Moderatoren alarmieren] [Chat] [Umfrage]

Minecraft

 (PC: Adventure und Rollenspiel)
Von: Andrei Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 26.11.10 - 15:57 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Hey :D

Kennt ihr schon das Spiel Minecraft?
Es kostet leider ganze 9.95 (soll am Schluss 20 kosten), aber man kann die Probeversion gratis spielen. Beides findet man unter www.minecraft.net

Unglaublich, ein Mann hat es programmiert und soll nun angeblich schon Millionär sein!
Will ich auch mal machen xD

Im Multiplayer vom Spiel könnten wir uns dann treffen und was gemeinsam bauen (registrieren erforderlich).

Hmm... Viel Spaß xD
Von: .hohlkopf Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 26.11.10 - 22:41 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Du hast 0 Ahnung ohne Witz, wie willste denn hochwertig 3D eine riesige welt auseinandernehmen und aufbauen können, das kannste dann mitm NASA-Rechner machen...

Das Spiel is top, aber noch ziemlich buggy, deswegen warte ich auf die nächsten patches um weiter zu zocken.

Zudem gewinnt er keinen Blumentopf aber hat schon mehr als ne Million verdient xD also 600.000 allein aufm paypal konto eingefroren wegen ner rechtsfrage, aber das hat er vorher schon oft genug abgeschöpft.
Von: Andrei Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 28.11.10 - 14:03 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ja die Graphik ist wirklich nicht die beste aber wen interessiert's.
Das Spiel ist genial weil es keine Grenzen hat. Du kannst alles bauen was du willst. Is ja wie Lego ^^
Von: Bruce Wayne Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 07.01.11 - 15:24 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Hab's gestern gekauft. Es ist praktisch eine große Kiste Lego, die um einen herum ausgeschüttet wird und das war's. Ich sehe jetzt schon, wie ich Stunden in diesem Berg an Lego herumsuchten werde. Phantastisch einfaches Spielprinzip.
Von: Jim Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 07.01.11 - 18:54 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Angeblich kann man stundenlang in eine Richtung gehen und es ist kein mapende.
Ausser man geht nach unten.
Von: Andrei Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 08.01.11 - 11:02 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Die map von minecraft soll angeblich 8 Mal so groß sein wie die Erdoberfläche.

Und zum Multiplayer:
Ich will jetzt keine Werbung machen, aber versucht mal den Team9000 server. Da muss man sich zwar registrieren (whitelist), aber Spaß hat man !
Von: Lee [Mogel-Power] Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 09.01.11 - 03:37 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Nach 50 Stunden Bauen gibt meine Festplatte genau in dem Moment ihren Geist auf, als ich ein Backup ziehen will. 30.000 Blöcke völlig umsonst abgebaut und verarbeitet.

Bruce, lass uns zusammen was anfangen.
Von: Toenninga Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 09.01.11 - 04:57 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Am ärgerlichsten finde ich es, wenn man gerade so eine richtige Glückssträhne hat, so um die 5 oder 10 Diamanten hintereinander findet und dann nach einem falschen Schritt in die Tiefe stürzt, stirbt, nach dem Respawn wie ein Irrer seinen Stollen (der natürlich nicht senkrecht verläuft) herunterstolpert und die Gegenstände dann weg sind.
So schnell hab' ich noch nie einen Spielstand gelöscht.
Von: .hohlkopf Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 09.01.11 - 05:36 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Lee, wie wärs mit stündlichen autosaves/-backups?

Im Nachhinein nich so hilfreich aber für zukünftige Projekte.
Von: Andrei Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 09.01.11 - 09:49 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ich spiel da eigentlich mehr Multiplayer, und es ist gut wenn man mit einen Freund zusammen baut. Wenn du stirbst, kann er deine Sachen einsammeln und sie dir nachher wieder geben. :D
Von: Toenninga Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 09.01.11 - 17:45 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Bringt aber auch nix, wenn man in 'nen Lavapool fällt.
Ist mir gerade eben passiert.
Von: Lee [Mogel-Power] Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 09.01.11 - 19:41 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
.hohlkopf: Du meinst eine ständige Spiegelung der Festplatte? Das kommt für meinen uralten Zweit-PC nicht in Frage.

Meine Spielstände hatte ich jeden Tag nach dem Spielen separat abgespeichert - leider auf derselben Platte. Ich hatte ja bisher erst fünf Tage gespielt (aber sehr exzessiv!) und wollte gerade eben ein Backup hochladen. Vor so einem plötzlichen und ungünstig getimten Ausfall ist leider niemand gefeit. Da hilft leider nichts, ich muss wieder bei Null beginnen.
Von: rerererere Akte einsehen 10.01.11 - 19:00 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
spontan gekauft nachdem ich 10 minuten die alpha version probiert hab, denk is geil
Von: Lee [Mogel-Power] Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 10.01.11 - 22:08 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Jetzt habe ich einen Bug im Spiel, der es unspielbar macht. Zeitweise fehlen auf einer Fläche von etwa 30 x 30 x 64 sämtliche Steine. Gerne werden dabei auch Gebäude zerstört. Das Problem ist bekannt, aber leider nicht, ob auch daran gearbeitet wird.
Von: Toenninga Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 10.01.11 - 22:13 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Hmm, abwarten, Tee trinken, Notch's Twitterquatsch verfolgen.
Von: Bruce Wayne Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 11.01.11 - 08:58 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Lee, Mischi/Bloodliner hat einen Server aufgesetzt und mit ienem anderen Kumpel von mir würde ich auch gerne zusammenbauen. Aber scheinbar ist der Server von Minecraft noch so verbuggt, dass wir bisher weder ein LAN-Spiel noch einen öffentlichen Server sauber nutzen konnten. Entweder keine Verbindung geschafft, unspielbare Laggs oder mitten drin unerklärliche Spielabbrüche.
Tipp: Tiefe Stelle suchen, Spitzhacken, Fackeln und LEITERN einsammeln. Alle zwei Blöcke dann eine Leiter setzen und zwar immer auf Höhe des Blocks, auf dem man gerade steht. So kann man stur gerade aus nach unten graben und mit etwas Geschick an der Leiter stehen bleiben und nicht direkt in die Todes-Tiefe stürzen. Habe mit dreien solcher Schächte gigantische Höhlenanlagen gefunden.
Neige nun dazu die Höhlen ordentlich zu bearbeiten, sprich zu begradigen und tote Abschnitte zuzumauern, damit die Orientierung leichter fällt. Bei Erkundungstouren gehe ich regelmäßig völlig verloren.
Von: Lee [Mogel-Power] Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 11.01.11 - 17:17 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ok, ich habe selbst schon woanders angefangen und bin gerade dabei gewesen, meinen Hauptstollen auszuheben:

http://s13.directupload.net/images/110111/ipnmzay8.png
http://s13.directupload.net/images/110111/393m4liy.png
Von: Andrei Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 11.01.11 - 18:18 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Schön, dass ihr das Spiel mögt ;D

Aber sag mal, wie kannst du Bilder uploaden? Oder ist es nur für die Admins?
Von: Toenninga Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 11.01.11 - 18:44 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
"Admin-only action".
Von: Lee [Mogel-Power] Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 11.01.11 - 20:44 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ihr könnt aber gerne Links setzen. :)
Von: Kazanato Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 11.01.11 - 21:18 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Hat jemand ne' aktive Map hier?
Von: .hohlkopf Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 11.01.11 - 23:48 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
@ Lee

Wär nett wenn du auch Links setzt ich find die Bilder hier eig mehr störend.
Von: Lee [Mogel-Power] Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 11.01.11 - 23:52 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Habs geändert.

Edit: Wow, jetzt sind zwar die Bugs vorerst weg, dafür wurde meine Arbeit der letzten sechs Stunden einfach gelöscht und die Backup-Software hat auch nicht funktioniert. Ich habe im Moment überhaupt keinen Bock mehr, auch nur noch einen weiteren Block zu bearbeiten. Die ganze Arbeit ist ja doch umsonst. Bis die fertige Version draußen ist, bleibt mein Spiel jetzt aus.

Damit es auch andere wissen: Minecraft ist derzeit für viele Spieler völlig verbuggt und unspielbar. Gebäude werden einfach gelöscht. Das Spiel daher lieber in der kostenlosen Alpha-Version spielen, wenn überhaupt.
Es ärgert mich, dass ich diese Woche noch Geld dafür ausgegeben habe und seitdem nur Ärger damit hatte. Davor lief es reibungslos. Der ehrliche Gamer zieht einfach fast immer den Kürzeren.
Von: Bruce Wayne Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 12.01.11 - 08:43 (12.01.11 - 08:47) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Bei mir läuft es nun nach anfänglichen Problemen mit dem Multiplayer sogar dort seit gestern super. Wenn man vom Server fliegt, weil Minecraft abschmiert bin ich bisher jedesmal an der gleichen Stelle mit all meinen Items gespawnt.
Edit: ale 64bit User sollten daran denken sich auch spezifisch JAVA 64bit zu holen, sonst läuft alles nur in 32bit. Das sollte Minecraft auf modernenen Maschinen nochmal einen Hauch mehr Stabilität verleihen.

Haben gestern Abend zu dritt auf einer frischen Map angefangen und was man zu dritt so alles in kurzer Zeit reißen kann ist unglaublich. Noch in der zweiten Nacht einen Schacht bist zum Levelboden gegraben und von dort aus systematische Minenschächte auf der Horizontalen gezogen. Bereits in der dritten Nacht verfügen wir über Diamantwerkzeuge, mehr als genug Redstone und schon einiges an Eisen und Gold. Man kann wirklich sehr schnell arbeiten und die Mitspieler überraschen, wenn man etwas baut während diese nicht auf dem Server sind. ;)
Von: Lee [Mogel-Power] Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 12.01.11 - 17:21 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Java 64 bit habe ich installiert, den Bug behebt es nicht.
Die genannten Arbeiten erledige ich btw. in einem Tag. :)
Von: Andrei Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 12.01.11 - 17:37 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Also mit Einzelspieler funktioniert es bei mir ganz gut. keine Abstürze soweit. Sogar mit Hacks (INVEdit) gehts hervorragend.
Vielleicht liegt es daran, das ich das Spiel gekauft habe, bevor die Beta Version rauskam?

Übrigens: Die kostenlose Version heißt classic :D
Von: rerererere Akte einsehen 18.01.11 - 18:40 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
also mir macht es immer noch spaß. auch wenn ich sehe was andere für Krasse Sachen bauen, wofür ich niemals Zeit und Energie.
Ich selbst bau grad an einer Art Viadukt. Wird wohl noch etwas dauern, soll zwei große Berge verbinden.
Zeigt doch mal eure bauten!
Von: Andrei Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 18.01.11 - 18:45 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Fußballstadion , ist aber aus classic und nicht aus der Vollversion :D
Von: Jim Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 22.01.11 - 03:04 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Toll ist auch die Funktion mit dem eigenen Skin.
Somit kann man jeden unterscheiden... naja wenn man einen Skin hat.
Von: Lee [Mogel-Power] Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 24.01.11 - 00:47 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Wow, gerade entdeckt: http://s13.directupload.net/file/d/2414/ed25vulh_png.htm
Außerdem: Der wahrscheinlich hässlichste Baum sämtlicher Minecraft-Karten: http://s10.directupload.net/file/d/2414/ejqlcol6_png.htm

Es gibt neuerdings übrigens mindestens vier verschiedene Schafsfarben, einfach mal herumstreunern. :)
Von: Bruce Wayne Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 24.01.11 - 07:25 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Hier sind ein paar Screenshots von mir: http://picasaweb.google.com/3DKing/Minecraft_Screenshots#
Von: rowrow Akte einsehen 24.01.11 - 10:48 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Brucewayne
welches texture pack benutzt du?
Von: Bruce Wayne Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 24.01.11 - 10:52 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Minecraft Enhanced 128. Du kannste auch 256er Texturen von ihm nutzen, allerdings ruckeln die auf meiner Maschine zu stark: http://www.minecraftforum.net/viewtopic.php?f=25&t=67932
Von: Lee [Mogel-Power] Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 24.01.11 - 23:29 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Mein Tunnel zum Stollen leuchtet im Dunklen. :)
http://s13.directupload.net/file/d/2414/ez5lvaem_png.htm
Von: Lee [Mogel-Power] Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 26.01.11 - 22:54 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Die Glasproduktion für meine Kuppel hat begonnen. Was baut ihr derzeit?
Von: Bruce Wayne Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 26.01.11 - 22:56 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Eine Underground-Animal-Farm. Es dauert EEEEEEWIG bis das Gras über die Treppe bis nach ganz unten gewachsen ist.
Von: Andrei Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 27.01.11 - 13:38 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ein Stargate-Center :D
Bilder kommen später. ...vielleicht xD
Von: Lee [Mogel-Power] Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 27.01.11 - 16:03 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ah, sehr geile Idee.
Bitte mach es riesig. :)
Von: Andrei Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 27.01.11 - 19:12 (27.01.11 - 19:14) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Hier und hier sind die nicht fertigen Teile des Centers.
Ich werde hier regelmäßig mehr Bilder posten.
Von: Lee [Mogel-Power] Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 28.01.11 - 03:48 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Das sieht ja bisher schon ganz authentisch aus, weiter so!

Kann es sein, dass es so etwas wie Jahreszeiten oder Dürren gibt? Mein ganzes Gras sieht auf einmal recht tot aus.
Von: Andrei Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 28.01.11 - 13:49 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ich weiß nur, dass es irgendwie schneien kann. Aber wie, weiß ich nicht xD
Vllt ein Mod oder so.
Von: Lee [Mogel-Power] Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 29.01.11 - 00:00 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Schneefall wurde meines Wissens seit dem Halloween-Update entfernt. Und trotzdem meine ich, dass bei mir nun an einer Stelle Schnee liegt, an der vorher Gras wuchs.

Ich bin gerade dabei, einen Urwald anzupflanzen. :)
Von: Jim Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 29.01.11 - 11:32 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Dann kannst alles abholzen, in den Ofen stecken und zu Kohle machen, weil dann kannst immerhin sagen dass du genug Kohle hast :D
Von: Lee [Mogel-Power] Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 29.01.11 - 23:31 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Wow, das geht ja echt. Jetzt habe ich ganz viel Holzkohle hergestellt. :)
Dabei ist mein Kohlevorrat ganz ansehnlich, derzeit sind rund 1,5k Kohlestücke im Depot.

Ich habe mir jetzt ein Obsidianfeld angelegt, groß genug für einen eigenen Orthanc.
Von: Andrei Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 30.01.11 - 18:24 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Vielleicht sind das hier Noob-Fragen, aber:
Was sind Orthancs? Sind sie Bäume?
Wenn ja, geht es, dass sie auf obsidian wachsen?
Und: Wie stellt man Holzkohle her?
Von: Lee [Mogel-Power] Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 30.01.11 - 19:33 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Der Orthanc ist Sarumans Schwarzer Turm und hat mit Minecraft direkt natürlich nichts zu tun.
Holzkohle wird durch Holz im Ofen hergestellt, das man mit einer Heizquelle abfackelt.
Von: Andrei Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 31.01.11 - 18:05 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ich kann leider keine Pics mehr posten, weil das spiel immer dann abstürzt, wenn ich ein Level laden will.
*ffffuuuu*
Von: Lee [Mogel-Power] Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 31.01.11 - 23:02 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Creeper.
Von: Andrei Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 07.02.11 - 14:37 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ok es funktioniert wieder. Aber nur auf der Erde, denn wenn ich die Hölle (nether) eintreten will, crasht das Spiel...
Kann einer evtl helfen?
Von: Bruce Wayne Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 07.02.11 - 15:53 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Dank eines Festplattencrashs haben wir leider unsere komplette Welt verloren. ;(

Ich habe mir dann ein Lenovo Q150 zugelegt und hoste einen Minecraftserver von zu hause aus. (Keine Bange, mache noch mehr mit dem Ding ;D ) Letzten Freitag haben wir zu dritt eine neue Welt begonnen, die direkt mal einen sehr schönen Spawn lieferte und rundherum eine fantastische Bergwelt. Ein größerer See wurde direkt mit einer Skytrap überdacht. Ausmaße sind ca. 36x36, also wesentlich kleiner als die alte 50er Trap. Lies sich dafür in wenigen Stunden hochziehen und funktioniert bereits prima. Statt einem Gravity-Kill haben wir unten einen Standard-Lava-Grinder, der die Items dann bis ca. 20 Units vor den Spawn spühlt. Sehr bequem. Gestern haben wir die Animal-Farm in Grundzügen fertig gemacht. Sie schwebt etwa 25 Units unter der MobTrap und benutzt den gleichen Fallschacht. Lies sich auch erstaunlich schnell hochziehen, wenn man mal weiß wie es funktioniert und immer genug Leute da sind, die einen mit Baumaterial versorgen. Seit heute morgen liefert also ein einzelner Collector sämtliche Mob-Items außer Wolle.
Wir haben auf Wasserlevel sogar einen kleinen, natürlichen Lava-Pit, der in direkter Nachbarschaft zu einer kleinen Höhle liegt. In besagter Höhle fanden wir einen Doppel-Mob-Spawn: Skelette und Zombies. Kurz unterhöhlt, Wasserfluss eingerichtet, Lava-Grinder aufgebaut, fertig. Ab sofort braucht niemand mehr Pfeile herstellen. Eine Stunde am Collector idlen - passt.
Im Grunde war der Festplattenverlust ein glücklicher Zug für uns. Durch das Eigenhosting haben wir etwas mehr Kontrolle über den Server (mal eben neustarten, ServerMods testen - auch wenn es nur WildGrass ist, etc) und wir haben eine phantastische neue Welt generiert bekommen.
Von: Jim Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 07.02.11 - 18:37 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
@Bruce Wayne
Is auch ne art Glück nicht?

@Lee
Ich hab auch nen Creeper und... noch jemanden. XD
Von: Lee [Mogel-Power] Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 07.02.11 - 19:13 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Haaach, ich will auch! Beide! =)
Von: Andrei Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 08.02.11 - 16:20 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
@Jim
Darf ich das Bild an ein anderes Forum weiterleiten?
Ich finde es zu süß :D

@Bruce Wayne
wie heißt denn der Server? Was ist die IP ?
Von: Tiwu Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 13.02.11 - 23:14 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
1

2

Wer errät, was das 2. darstellen soll, falls es mal fertig werden sollte?
Von: Toenninga Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 13.02.11 - 23:36 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Oooh, der Denker, meine Lieblingsstatue.
Von: Tiwu Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 14.02.11 - 12:33 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Bingo! Ich hoffe nur, dass er auch einigermaßen ansehnlich wird...
Von: Jim Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 14.02.11 - 15:36 (14.02.11 - 15:38) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
@Tiwu
Ich bin jetzt zwar nicht sooo der Mario Fan, aber das sieht aufjedenfall schön aus. Gut gemacht!

@Andrei
Natürlich, das darfst du machen, aber bedenke dass aufgrund von Directupload das Bild nach 365 Tage gelöscht wird. Deshalb, nimm diesen link.
Von: Tiwu Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 16.02.11 - 15:59 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Danke, wobei das mit der entsprechenden Vorlage auch nicht weiter schwer war. ;) Bei der ganzen Angelegenheit war das größte Problem die gefärbte Wolle.
Von: Lee [Mogel-Power] Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 16.02.11 - 20:59 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Geile Sache, Tiwu. :)
Tipp für gefärbte Wolle: Einfach die Schafe färben.
Von: Tiwu Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 18.02.11 - 10:41 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Danke, ich wusste gar nicht, dass das geht. Werde ich mal ausprobieren, wenn ich wieder Farbstoff haben sollte.
Von: Lee [Mogel-Power] Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 19.02.11 - 04:23 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Weiß jemand, ob man seine Welt behalten kann, wenn man das Spiel von der kostenlosen Version auf die Beta upgradet, sodass die neuen Spieleinhalte der aktuellen Welt hinzugefügt werden?
Von: Andrei Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 19.02.11 - 11:05 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Weiss nicht... Ich glaube nicht.
Obwohl, ist es bei dir oder online gespeichert?
Wenn bei dir, kannst du es evtl. ins neue Verzeichnis kopieren.
Von: rowrow Akte einsehen 26.02.11 - 21:55 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Hallo Leute,
ich hab jetzt schon ne Zeit allein gebaut (hab die Beta-version) und würde gerne bei jemanden mit auf dem Server bauen. Hat jemand noch Platz?
Von: Lee [Mogel-Power] Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 27.02.11 - 01:56 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Nicht wirklich. Aber es gibt doch eine ganze Menge toller Server mit vielen Spielern drauf. :)
Von: Andrei Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 27.02.11 - 10:19 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Darf man hier Werbung von mc-beta Servern machen?

Wenn ja, schlage ich euch vor sich bei Team9000 anzuschließen.
Gibt in das Multiplayer-Feld ein: mc.team9000.net

Wenn ich Minecraft spiele, spiele ich dort :D
Von: Lee [Mogel-Power] Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 28.02.11 - 06:47 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
http://s10.directupload.net/file/d/2449/lrbpskrk_png.htm
Von: rowrow Akte einsehen 28.02.11 - 22:38 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
hm was stellt es dar?
Von: Lee [Mogel-Power] Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 28.02.11 - 22:52 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Einen leuchtenden Wald. Ist aber nur ein Prototyp für einen größeren Plan.

http://s7.directupload.net/file/d/2449/g654hboq_png.htm
Von: Jim Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 01.03.11 - 11:17 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
@ Lee
Flymod/Noclip 4 the Win!? :D
Von: Lee [Mogel-Power] Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 01.03.11 - 15:32 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Nein, ftl. :)

--> http://s1.directupload.net/file/d/2450/jiid38sl_png.htm
Von: Bruce Wayne Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 03.03.11 - 13:26 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ich habe Lees Welt gesehen und ihr müsst wissen, dass er größenwahnsinnig ist. :)
Von: Lee [Mogel-Power] Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 03.04.11 - 05:20 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
*hust*

Mein Nebentunnel ist jetzt zu 65% fertiggestellt: http://s7.directupload.net/file/d/2483/lx7th2az_png.htm
Von: Andrei Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 03.04.11 - 09:26 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
GENIAL ! Wie lange hat es gedauert bis das rauskam? :D

PS: Ich hab jetzt meinen eigenen classic Server: Avroom's server (public)
Von: Lee [Mogel-Power] Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 03.04.11 - 09:38 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Kann ich nur schätzen, vielleicht 20 Stunden.
Von: frodolina Akte einsehen 03.04.11 - 17:05 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Also ich komme auf den Server nicht drauf, genauso wieder der Team9000 server!
Von: Andrei Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 03.04.11 - 18:07 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Mein server ist nicht 24/7. Er ist nur online, wenn ich auch online bin.

Und wieso du nicht auf den T9k server kommst, weiss ich nicht.
Von: Bruce Wayne Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 10.04.11 - 20:48 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Das habe ich gerade mal aufgenommen, nach einem fleissigen Wochenende voller Arbeit: http://www.youtube.com/watch?v=sKYoHt4upp4
Von: Lee [Mogel-Power] Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 11.04.11 - 05:36 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Nerd. :P
Da hat wohl jemand einen Faible für unnötige Booster. ;)
Was ist mit eurer gigantischen v-förmigen Talstrecke?
Von: Bruce Wayne Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 11.04.11 - 07:28 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ich habe keine Ahnung von den Boostern, hatte das nur mal 5 Minuten gegoogelt. ;) Kurs ist schon erweitert und führt an dem V-Teil vorbei. Wenn ich Zeit habe baue ich das komplett mit in die Strecke ein.
Von: Bruce Wayne Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 11.04.11 - 15:57 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ist klar, ich bau mir den Hintern wund und heute kündigt jeb an, dass Booster-Tracks kommen. Bravo!
Von: Bensai LP Akte einsehen 15.04.11 - 22:43 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
hi ich habe gerade am 15.4.2011 ein cube also ein würfel in einer höhle entdeckt was ist das??? wäre nett wenn einer eine gute antwort hab


p.s. ich hab ihn mit kies getötet und er ist gestorben
Von: Andii Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 15.04.11 - 23:08 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Hallo, ich interesiere mich für das Spiel aber ich brauche Eure Hilfe !!!

Also kann mir bitte jemand sagen wie ich die kostenlose offline Version zum laufen bekomme ?!?

Wenn ich sie exe.Datei starte, dann versuche ich mich einzuloggen aber es tut sich nix !! Was soll ich tun ?

Danke.
Von: Bensai LP Akte einsehen 16.04.11 - 15:06 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
warte 1-5 minuten das dauert amanfang immer aber dann läufts
Von: Andii Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 16.04.11 - 16:20 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Danke ich habs versucht, aber es geht nicht :(

Da steht dann immer: User not Premium.
Aber es tut sich nix.
Von: Andii Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 16.04.11 - 16:36 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Helft mir Bitte, ich will auch spielen !
Von: Andii Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 17.04.11 - 12:04 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Bitte, kommt schon !
Von: Christina [Mogel-Power] Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 17.04.11 - 16:53 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Hör bitte auf zu spamen, wenn dir jemand helfen könnte, wäre das schon passiert.
Wende dich an den Anbieter des Spiels.
Von: Andii Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 17.04.11 - 22:39 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Sorry. :-)
Von: Lee [Mogel-Power] Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 18.04.11 - 03:22 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Bensai LP: Das waren Slimes, schau mal in die Minecraft-Wiki.

Andii: Sicher, dass du auf der Minecraft-Seite die classic-Versiom geladen hast?
Von: Andrei Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 18.04.11 - 17:20 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Man kann classic nur im Browser spielen, dachte ich.

Und: Hast du für das Spiel bezahlt ?
Von: Toenninga Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 18.04.11 - 17:36 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
wie ich die kostenlose offline Version zum laufen bekomme ?!?

Anscheinend nicht, ebensowenig hat er sich alles wichtige durchgelesen, die Download-Version ist die Bezahl-Version, nicht die kostenlose Classic-Version, welche sich nur im Browser spielen lässt.
Von: Andii Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 18.04.11 - 19:24 (18.04.11 - 19:25) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ich danke Euch!

Aber was genau muss ich tun um im Browser das Spiel zu spielen ?
Von: Toenninga Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 18.04.11 - 19:42 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Lesen tut nicht weh.
Von: Andii Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 18.04.11 - 21:04 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Herzlichen Dank Toenninga, ohne Dir hätt' ich es nicht geschafft ! :)
Von: Toenninga Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 18.04.11 - 21:46 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
ohne Dir

Mir wird gerade kotzübel...
Von: frodolina Akte einsehen 05.05.11 - 13:12 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
hallo, zwei fragen.

1.Ich besitze die gekaufte Betaversion von Minecraft und spiele damit Offline an meinem Rechner. Nun würde ich meine Welt aber auch gerne auf meinem Laptop mitnehmen. Kann ich die speicherstände irgendwie übertragen?

2. Kann man auch irgendwie einen Controller anschließen? würde nämlich dann mitm Laptop gern gechillt auf Bett zocken

thx
Von: Bruce Wayne Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 05.05.11 - 15:17 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
1. Ja. Liegen in %appdata%/.minecraft
2. Nicht, dass ich wüßte.
Von: frodolina Akte einsehen 18.05.11 - 12:01 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
ich hab gerade dieses bild gefunden. sieht wie minecraft aus, aber sowas ist ja im moment nicht möglich oder?
Von: Toenninga Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 18.05.11 - 14:27 (18.05.11 - 14:53) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Man, diese Art von Booster würde mir gefallen.
Ist aber wahrscheinlich nur so'ne Art Fanart oder sogar 'ne "konstruktive" Beteiligung.

Dafür müssten aber auch die Zahnräder wieder eingeführt werden, die kriegt man so nicht (also ist das kein gewöhnlicher ingame "Screenshot", wenn's überhaupt sowas ist).
Von: frodolina Akte einsehen 18.05.11 - 14:33 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Aber das wäre richtig geil, und würde auch minecraft gut tun noch so eine Ingenieursebene einzubauen. Das hätte man wirklich unglaubliche Möglichkeiten
Von: Bruce Wayne Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 19.05.11 - 08:43 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Das ist 'ne Mod.
Von: frodolina Akte einsehen 19.05.11 - 12:23 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
vermutung?
weißt du auch zufällig wie die heißt?
Von: Litnos Akte einsehen 01.06.11 - 16:33 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ich denke das wurde entfernt auf manchen seiten steht das es diese getriebe mal gabe aber sicher bin ich mir da nicht
Von: Lee [Mogel-Power] Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 01.06.11 - 16:36 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Nein, das gab es im offiziellen Spiel noch nie.
Von: rerererere Akte einsehen 21.06.11 - 14:33 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
haha meine träume werden langsam war
Von: rerererere Akte einsehen 22.06.11 - 16:25 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Mist das wesentlichste vergessen! Die mechanik kommt mit Patch1.7!
Von: lord hagen Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 22.06.11 - 19:55 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Das gibt es ja im Prinzip jetzt schon. Das ist nur ein etwas modifizierter Piston-Mod. Wobei ich nichts verwerfliches dabei sehe, gute Addons ins Hauptspiel einzubauen.
Von: leonardo Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 13.11.11 - 14:32 (13.11.11 - 14:34) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Könnt ihr mir helfen? habe ein MC Problem: Minecraft stürzte immer nach ca 1min ab (blieb hängen) musste es mit dem Task-Manager beenden da ich es nichtmehr schließen konnte (Keine Rückmeldung gab)kurz vor absturz Fps ca. 20.
Jetzt habe ich "Java 6 update 29" installiert, es geht jetz besser aber es schließt sich jetzt einfach so nach ca. 15min. fps ist gleich geblieben. Memory ist beim absturz immer bei ca 220mb von 985mb.

liegt es am Notebook?

Ram 2gb
CPU 2x 2Ghz
Festplatte (etwas älter 80gb)
Grakikkarte Nvidia Quadro FX 350M (256mb)
aktuell Java 6 update 29
der Laptop ist gebraucht und ca 5 Jahre alt hab ihn seid 2 Wochen (schnäppchen 50).

Hoffe Ihr könnt mir Helfen!
sorry für Schreibfehler :D



LG Leo
Von: Svartedauden Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 13.11.11 - 16:25 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Hm. Also bei mir lag's am RAM. Aber auch nur mit dem HD-Grafikset.

Vielleicht mal alle Anforderungen runterschrauben und schauen?
Sieht für mich so aus, als würde die Hardware es einfach nicht schaffen (der Memory muss beim absturz nicht belegt sein. Es rechnet hoch, "sieht" zu wenig RAM und stürzt ab.).

Ich hab jedenfalls auch mit 6 GB DDR3 RAM manchmal Ladehemmungen gehabt. Erst bei der Standardauflösung ging's dann.
Von: leonardo Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 16.11.11 - 13:57 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
ok danke werde es versuchen
Von: odin Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 21.02.12 - 17:22 (21.02.12 - 17:23) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Schaut sich wer Let's Plays bzw. Let's Shows an?
Von: juhu! Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 07.03.12 - 20:15 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
joa von Gronkh und Honeyball aber ich hab einen neuen kanal gefunden, die machen ein eigenens texturenpack und zeigen das. find ich eigentlich total gut das tp. http://www.youtube.com/user/WuggiEntertainment?ob=0&feature=result
s_main
Von: Bruce Wayne Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 07.03.12 - 21:24 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ernsthaft? 4 Videos, nur eines beschäftigt sich mit Minecraft? *facepalm*
Von: odin Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 09.03.12 - 19:27 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
hih. ja mir gefällt dieser typ noch recht gut:

http://www.youtube.com/watch?v=hiNOflAfXKU&context=C4de622cADvjVQa
1PpcFNUOiKic12W4aNuUygaUtS9cCmBgcjR8RQ
=

Hat was von SarazarLP mit seinen Legende von Sommerland Let's Shows.
Von: juhu! Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 09.03.12 - 19:49 (09.03.12 - 19:51) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
@ Bruce Wayne
also ich mag es und es ist halt mal was anderes als immer nur die großen youtube-legenden.


den nolomor find ich auch cool.
Von: Obake Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 12.03.12 - 17:39 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
gibt es sowas wie ein allgemeiner MP-Stammleser Server? Hostet wer von euch? :3
Von: Lee [Mogel-Power] Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 12.03.12 - 18:41 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Nein. RM nerdet ja lieber WoW.
Von: lord hagen Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 12.03.12 - 20:29 (12.03.12 - 20:30) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Das ist ein Projekt, das muss ins Rollen kommen! Ich wär aber sowas von dabei! Bei mir läufts zwar aktuell schon ein Server, aber der Rootserver gehört nicht mir. Kommt blöd, wenn ich ihn frage, ob ich noch nen zweiten dort hosten darf. :D Aber fragen kostet nichts!

Mogelcraft 2012!
Von: Obake Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 13.03.12 - 09:14 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
"Nein. RM nerdet ja lieber WoW."
wtfux? Den Unsinn gibt es immer noch?


Joa, ich teile auch einen reinen Minecraft-Server mit 3 Kollegen. Billig eingekauft. Ist bisher unser kleiner Ego-Server. :>
Nur steht der nicht bei mir, sondern irgendwie 1.5 Stunden Auto entfernt. Daher kann ich schlecht Admin spielen. Den könnten wir aber sicher trotzdem verwenden, läuft ja kaum was darauf. Notfalls bauen wir auch aus.

Der eigentliche Admin hockt aber gerade in Holland. Am Weekend sehe ich ihn. :D


Yays for Mogelcraft 2012!
Von: lord hagen Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 13.03.12 - 12:29 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Dann wäre ich mal für euren Server, da ich wie gesagt auf unseren keinen Rootzugriff habe oder ähnliches. Er hat für uns nur einen MCMyAdmin (Port 80) Zugriff eingerichtet.

Wie weit er wegsteht, ist ja für den Minecraft Betrieb erstmal egal. FTP und oben erwähnten HTTP Zugriff und die Sache steht. :D

Und so viele aktive Mogelkraftler gibt es nicht mehr, d.h. wenn man mit Whitelist arbeitet, werdens wohl nicht mehr als 10 Spieler gleichzeitig sein bzgl. Performance des Servers. (Aber man weiß ja nie!)

Make it happen!
Von: Obake Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 13.03.12 - 14:11 (13.03.12 - 14:12) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Admin ist wieder im Lande (Schweiz). Hatte ihn gerade am Telefon und wir versuchen es. Mal sehen. :>

Dieses Weekend machen wir einen Testlauf mit den 4 gegenwärtigen Spieler und monitoren das Ganze. Zum Vergleich mit den Leerlauf, damit wir die Auslastung in etwa hochrechnen können.


Nächste Termine:
KW11 - Performance-Tests
KW12 - Obake als Server-Admin (für Whitelist)
KW12 - Neue blanco map zugänglich (portforwarding unzo)
KW13 - Minimalistische Homepage online (hab gerade www.mogelcraft.de reserviert )
31.03.2012 - Welt offiziell eröffnet! Hoorays! ^(o.o)^
31.03.2012 später - AFTERPARTY!!

Hab relativ viel um die Ohren aktuell, daher sind die Termine so weit auseinander. Unter der Woche bin ich kaum da. Änderungen vorbehalten. Wenn es früher wird, wird es früher. Wenn später, noch später. Jeder der motzen will, behalte den Punkt mit "Whitelist" im Auge. o.ô
Von: lord hagen Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 13.03.12 - 17:19 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Roadmap, nice!

Soll der Server im Modus Creative oder Survival laufen? Ich persönlich bin ja mehr der Fan von Survival (mit Mobs), weil es zum einen etwas spannender ist, in Höhlen rumzubuddeln und es zum anderen überhaupt nötig ist, in Höhlen rumzubuddeln.

Aber Creative hat auch seine Vorteile, so ist es ja nicht. :>
Von: Obake Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 13.03.12 - 18:09 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Klare Sache bei uns:
- Survival
- Keine Mods
- Keine Admin-Commands

Hardcore-Original-Minecraft.


Zu www.mogelcraft.de:
Ich hab keine Ahnung was ich auf der Page hinstellen will ausser die Server-Daten und eine Anmeldung. Damit ich easy User bestätigen kann unzo.

Vorschläge sind gerne willkommen. Hier, oder als PM. Oder Mail. Oder Facebook-Message. Oder Brieftaube. Ich bin ein Chaot, mir ist alles Recht. o.ô
Von: lord hagen Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 13.03.12 - 20:44 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Besser könnte der Server ja gar nicht sein! Geht einfach nichts über Survival und die Orgasmus-artige Freude, Diamanten zu finden! (Und erst darüber, alles wieder zu verlieren, weil einen so ein dämliches Vieh in die Lava schubst!)

Und gute Frage wegen der Webseite, um Minecraft zu zocken braucht man sowas eigentlich nicht. Aber erstmal sind 'wir' im Besitz, ist doch auch schon mal gut!

Alles weitere dann per Brieftaube. Sollte in ein paar Tagen bei dir sein, je nachdem wie viele Autos sie auf dem Weg voll kackt.
Von: Obake Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 14.03.12 - 00:47 (14.03.12 - 00:50) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Kritik zum Logo durchaus erwünscht. Zu sehen auf der Page >>> mogelcraft
Ich bin mir z.B. nicht ganz sicher wegen den Blautönen in "craft". 1:1 MP Blau sah mir doof aus. Mehr weiss für Pastelfarben, vielleicht? o.ô
Von: lord hagen Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 14.03.12 - 06:52 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Damn! Ich finde, das Logo sieht verflucht gut aus! Aber ein geuebteres Auge sieht vielleicht besser, ob die Farbtoene passen usw. :3
Von: Lee [Mogel-Power] Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 14.03.12 - 10:59 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
"Keine Mods"

=(
Von: Obake Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 14.03.12 - 13:06 (14.03.12 - 13:07) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Mods sind erfahrungstechnisch äusserst buggy. Und sollte ein Mod mal nicht verbuggt sein, wird er es spätestens beim nächsten Update werden. o.ô

Zudem rauben Mods in communitys meiner Meinung nach den Spass. Jeder will andere, manche haben nie genug Mods, und andere wie ich scheissen grundsätzlich auf sowas.

Technisch müsste man dann noch sicherstellen, dass jeder User entsprechend modifizierte Client haben, etc, etc... hier eher eine Frage der Nerven.


Von mir aus können wir eine "suggestion box" oder 'ne Poll auf der Website klatschen, sobald diese erstellt ist. Sollte die Nachfrage wirklich hoch sein, könnte man ne getrennte Welt in Betracht ziehen oder so. ¬.¬
Von: lord hagen Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 14.03.12 - 19:01 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Mods sind immer so eine Sache für sich. Wir haben auf unserem Server auch Runecraft benutzt. Alles schön und gut, nur beim Update auf 1.2 ging es dann nicht mehr. Da wir in der Welt auf diesen Funktionen aufgebaut hatten, hat uns das einen ziemlichen Stein in den Weg geworfen.

Von daher stört es mich nicht besonders, wenn keine Mods drinnen sind. Es macht die Sache schlicht und ergreifend einfacher. Wobei es natürlich schon coole Mods gibt, jedoch keinen, bei dem ich jetzt sagen würde, ohne den geht es nicht.
Von: Bruce Wayne Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 15.03.12 - 11:56 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Whitelist reicht doch völlig. Serverseitig noch ein automatisiertes Backup und wenn Griefing in irgendeiner Form entdeckt wird, runter von der Whitelist und Rollback. Einzig interessant wäre das Dynmap-Plugin, was aber auch nur über Bukkit läuft. Hat aber keinen Einfluss auf das Spiel selbst.
Von: lord hagen Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 15.03.12 - 12:28 (15.03.12 - 12:29) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Daher hätte ich einfach vorgeschlagen, MCMyAdmin auf den Server zu schmeißen. (Man müsste sich jedoch die Rechtevergabe ansehen, da ein User Standardmäßig alle Befehle ausführen kann.)

Unterstüzt automatisierte Backups, bietet bequeme Serveradministration über Web-Zugriff und Bukkit lässt sich darüber auch ziemlich einfach zum Laufen bringen.

Am Spiel ändert sich Null, ist rein nur für die Bequemlichkeit da. Und wenn wir Dynmap benutzen würden, hätte man auch einen tieferen Sinn für die Homepage gefunden. ;)
Von: Lee [Mogel-Power] Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 15.03.12 - 13:07 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Obake: Witz nicht verstanden. :D
Von: lord hagen Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 15.03.12 - 13:09 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
:D Ich hab ihn auch jetzt erst geschnallt. -.-
Von: Obake Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 15.03.12 - 15:03 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Verdammt. >_<
Nervt mich nun tierisch! D:


Also irgendwas um die Map online ersichtlich zu machen hatten wir bereits. Java-basiert, wenn ich mich recht entsinne. Jeweils über Nacht aktualisiert. Kein Schimmer wie es hiess (nicht prüfbar, da Server gerade offline, keine Ahnung was der Admin macht. Wahrscheinlich spielt er an den Ports). Schaue dann am Weekend was bereits da ist. War bis dato nur naiver Spieler.
Von: Bruce Wayne Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 15.03.12 - 16:12 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Dynmap via Bukkit. Live. Zoombar.
Von: Lee [Mogel-Power] Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 15.03.12 - 16:29 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ja, das ist in jedem Fall die beste Wahl.
Von: lord hagen Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 15.03.12 - 19:56 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Dynmap ist super und ich nehme nicht an, dass das großartig an der Leistung des Servers zerren würde.

Alleine, dass man wirklich Live sieht, wo sich jemand befindet, wie Nils schon erwähnt hat, ist unheimlich praktisch. :>

Bin auch gespannt, was dabei jetzt dabei raus kommt, da das Bukkit Team jetzt ja offiziell bei Mojang mitarbeitet. Im Prinzip kann das alles nur zu unserem Vorteil sein!
Von: Obake Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 15.03.12 - 23:37 (15.03.12 - 23:51) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Wird haben angefangen ein wenig Hardware ersetzen. Just in case. Alter Router weg... alte Kabel ersetzt... blabla. Wartung ist nie schlecht. Wäre Scheisse wenn es bereits an der Verbindung scheitert.

Von dieser Dynmap halte ich nicht so viel. Wenn das Ding live ist, dann muss ja non stop die gesamte erkundete Karte gerendert werden. Das wird dann wahrscheinlich doch an die Grenze kommen. Der Server ist nur ein winziger Recher, ursprünglich gedacht um zu 5-10 hoch zu zocken. :s

Werden wir sicher in Betracht ziehen, wenn wir erst sehen, die beiden Welten haben auch locker Leistung übrig gelassen. Aber das alles in einen späteren Schritt. Zuerst kommt ob überhaupt 2 Welten so aufgehen.
Von: Obake Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 16.03.12 - 01:37 (16.03.12 - 01:39) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
So. Hab vergessen das ich morgen früh eigentlich Sitzungen habe, und mit den Admin bis jetzt dran gewesen. Scheint soweit alles zu funktionieren. :>

Wir haben leichte Zweifel was den Arbeitsspeicher angeht, momentan läuft diese Winzling-Maschine mit 4 GB.

Wie es der Zufall so will, habe ich für meinen Rechner neue RAM bestellt. Meine bisherigen 4 GB werde ich also den Server spenden. Damit steht die Welt und wäre.... sagen wir ab Montag? ...begehbar.


Zur Zeit läuft es rein ohne gar kein extra Schnickschnack. Auch kein Bukkit. Die Whitelist manage ich oder der andere Admin ingame.

Updaten wir also die Roadmap:

Nächste Termine:
Montag 19.03.2012 - Welt wird dem Publikum eröffnet.

Samstag ist St. Patricks Day, da der Admin und ich wie grüne Kobolde im Irish Pub anzutreffen sind, läuft am Weekend eh nichts. Montag sag ich!


PS: Gebt schon mal eure Minecraft ID's durch. Whitelist unzo.
Von: detobi Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 16.03.12 - 01:44 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Hallo Leute,

Darf ich euren Server joinen?

Ich verspreche ich werde nicht griefen.
Und nichts in die Luft jagen, ausser es ist mir im Weg.
Ebenfalls möchte ich gerne Flugzeuge und U-boote, natürlich auch Zeppeline und Autos!

Wann kann ich mitmachen? Ich kann es kaum erwarten!
Wie ist die Server-IP?

Gibt es Regeln?

Danke & Gruss
Von: lord hagen Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 16.03.12 - 06:43 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
"Und nichts in die Luft jagen, ausser es ist mir im Weg."

:D

Und Arbeitsspeicher braucht es gar nicht so viel, wie man denken würde. In Peak-Zeiten waren bei uns 6 Leute gleichzeitig online und der Server stand vielleicht bei 300-400 MB RAM Verbrauch.

Sollte also ohne Probleme hinhauen!
Von: Obake Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 16.03.12 - 09:34 (16.03.12 - 09:35) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
DAS MUSS SO SEIN! Dadurch das meine bisherigen 4GB (4x 1 GB) in den Server zügeln, habe ich Platz im Rechner für 6 x 4GB Steinchen. Total 24GB Ram! Muahahaha.... >:3


"Und nichts in die Luft jagen, ausser es ist mir im Weg."

Ich weiss noch wie du den Süd-Eingang meines riesigen Tempel weg bombardiert hast! Da war bereits eine Tür vorhanden! Die Dinger kann man aufmachen! D:<

"Ebenfalls möchte ich gerne Flugzeuge und U-boote, natürlich auch Zeppeline und Autos!"

Gott waren die viele Luftangriffe funny. War aber übel verbuggt.


PS:
Für alle die es spätestens jetzt noch nicht verstanden haben... begrüsst unseren Admin.
Von: lord hagen Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 16.03.12 - 09:59 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Wie hinterlistig! :o

Aber ich hätt ihn auf den Server gelassen. :3
Von: Obake Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 16.03.12 - 10:49 (16.03.12 - 10:56) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen


Die Regeln müsste irgendwo tatsächlich noch schriftlich festhalten.

01. Finger weg von fremden Schatztruhen! Wer eine community Truhe bei sich machen will, soll sie bitte anschreiben.
02. Kein Vandalismus! >:A
03. PvP ist aktiv. Trotzdem kein Grund Leute abzumurksen.
04. Wenn einer stirb weil er in Fallen rein läuft, die sich in fremden Gebäuden befinden... tja, das ist wie Texas hier. Betreten auf eigene Gefahr.
05. Auch Admins benutzen keine Commands (ausser der Banhammer spricht :<). Das heisst, wer was braucht, craftet es gefälligst.
06. Wer irgendwo feststeckt (tiefe Grotte runtergefallen oder so) wohnt von nun an da. Es werden auch keine Leute teleportiert.
07. Sollte plötzlich ein fliegender Admin um 5 Uhr morgens zu sehen sein, (man denke an Regel 05) SUCHT IHR DECKUNG! Chancen stehen gut er ist besoffen und in der falschen Welt. o_Ô
08. Wenn beide Admins schreiben man solle sich am besten von einen Platz fernhalten, dann RENNT IHR UM EUER LEBEN! Sie sind BEIDE besoffen! Sie wissen nicht was sie gerade anrichten! O_o
09. Wenn ihr Bauland reservieren wollt, platziert ein Schildchen.
10. Admins lesen Schilder selten.
11. Sofern nicht anders mit den Besitzer abgesprochen, ist die unmittelbare Umgebung rund um ein Gebäude "so weit das Auge reicht" Naturschutzgebiet. Verbaut anderen nicht die Aussicht.
12. Regel 11 trifft auch auf reserviertes Gelände zu.
13. Regel 10 weiterhin gültig.
14. Sollte der Server sprechen, so ist das die Stimme Gottes und ihr schmeisst euch in Ehrfurcht auf den Boden und betet es an.
15. Regeln können von Admins jederzeit ohne Vorwarnung geändert werden. Auch willkürlich und for teh lulz.
16. Neue Regeln gelten per sofort. Seid froh, wenn nicht sogar rückwirkend. >:3
17. Regel von fliegenden Admins tretten nicht in Kraft (Siehe Regel 07). Vorallem, die wissen es am nächsten Morgen eh nicht mehr. Haltet euch aber kurzzeitig daran, zur eurer eigenen Sicherheit. D:
18. BroCode und die Regeln des Intrawebs sind auch hier gute Richtlinien.


Die Namen der Admins sind btw:
deTobi
Mediamatix (= ich)
Von: lord hagen Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 16.03.12 - 11:44 (16.03.12 - 11:45) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Wie sieht es mit Mobs aus? Ich hoffe nicht, wir spielen nur auf Peacefull, wäre ja lame! :3

Wir haben auf unserem Server lange Zeit auf Hard gespielt, bis sich die meisten beschwert hatten, weil der Einbruch der Nacht automatisch Tod bedeutet hat! Und da konnten Zombies noch keine Holztüren einschlagen! :D

Aber wer sich nicht entsprechend verteidigen kann, ist selbst Schuld! Survival of the fittest!
Von: Obake Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 16.03.12 - 13:23 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Aktiv. Als ich gestern die Karte probierte, spawnte ich in der Nacht neben einen Creeper. Gab gleich mal ein Krater am Spawn Point.

Karte wurde reloaded, damit sie jungfräulich ist. :3

Heisst auch, das erste was ihr tun wollt, sobald ihr auf den Server seid, ist das weite zu suchen(*) und dort ein Nest bauen, um eingeflösst die Nacht durchzuzittern.


____
(*) Zum einen könnt ihr am Spawn Point nichts bauen, zum andern ist es auf einer Eisfläche. Notfalls geht eben schwimmen. ^^
Von: odin Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 16.03.12 - 13:50 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
da schaue ich auch gerne mal rein wenns genehm ist. ^^

mc name:
pstern

ne frage hätt ich noch:

wird die welt in einem thema gehlaten oder bastelt jeder was er will? Ich fände einen themenserver schön. Dann steht nicht plötzlich ein raumschiff neben einer mittelalterlichen burg.
Von: Obake Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 16.03.12 - 14:31 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ich finde ein Raumschiff neben einer mittelalterlichen Burg sogar geil. Hat dann sowas von Museumstour oder Vergnügungspark. Da läuft man gerne und besichtigt um neues zu entdecken. :D


Keine Ahnung, ich denke man könnte sich sicher auf themenbasierte Viertel einigen oder so. Alle Burgen mehr oder weniger in der gleichen Gegend... alle Raumschiffe wo anders... o.o
Von: Andrei Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 16.03.12 - 19:38 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Wir haben einfach einen server in dem jede welt nach themen 'sortiert' ist. Ich finds eigentlich ganz witzig.
Von: Obake Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 16.03.12 - 20:17 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
find ich jetzt aber übertrieben. ich persönlich crafte gerne in "meiner Gegend" was ich gerade so Lust habe. :D
Von: lord hagen Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 16.03.12 - 20:44 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Also wenn wir Survival spielen, finde ich mehrere, themenbezogene Welten zu krass. Wer hat denn Zeit, so viel Zeug zu farmen? :o
Von: Obake Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 16.03.12 - 22:30 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
so, die ersten 3 sind whitelisted. Sobald die RAM drin sind, können wir loslegen. :3
Von: .hohlkopf Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 16.03.12 - 23:29 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Wer sind die ersten 3 :o
Von: Obake Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 17.03.12 - 02:45 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Du bist Nummer 2.
Von: lord hagen Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 17.03.12 - 10:41 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Wenn man logischerweise davon ausgeht, dass die anderen beiden wohl die beiden Admins sind, dann...Fuck? :D
Von: Obake Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 17.03.12 - 11:15 (17.03.12 - 11:16) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Admins nicht mitgezählt. Die gegenwärtige max. Anzahl an Spieler wären 6.

Du bist dabei, die Hohlbirne ist dabei, Odin ist dabei, 2 Admins, und der Freund meiner Schwester. :>
Von: Andrei Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 17.03.12 - 11:46 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Darf ich ab und zu auch mal reinschauen? :3
Von: .hohlkopf Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 17.03.12 - 15:37 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Gibts i wo eig die Daten und ich hab sie nur überlesen oder kriegt man die noch? o.o
Von: lord hagen Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 17.03.12 - 15:51 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Daten gab es noch nicht, aber es wäre doch sinnvoll, als Serveradresse mogelcraft.de zu nehmen. ;)
Von: Andrei Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 17.03.12 - 17:34 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Da braucht man nur noch einen 24/7 Sponsor.

Und... Darf ich auch mitmachen? xD
Von: .hohlkopf Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 17.03.12 - 17:52 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ich verkaufe meinen slot an den höchstbietenden.

Starpreis 250 Bietschritte 5

Auf gehts MP-Community :o
Von: odin Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 17.03.12 - 20:58 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
na dann mal los^^ *freu* danke für die aufnahme.
Von: Obake Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 18.03.12 - 13:40 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Andrei würde ich ja ebenfalls whitelisten, nur brauche ich einen Minecraft-Namen. Hier oder per PN.

Server-Daten gabs auch noch nicht. Habe heute meine alten 4GB Ram ausgebaut um Platz für neue zu schaffen (24GB). Die 4GB kommen zusätzlich in den Server rein, dies passiert aber erst morgen.

Sobald die installiert sind, dürft ihr drauf. Ich kommuniziere die Daten dann hier und auf der Page. :>
Von: Andrei Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 18.03.12 - 16:02 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Okey danke Obake ;)
Mein Nick ist "avroom". Leicht und ohne viele unnötige Zahlen xD
Von: Obake Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 18.03.12 - 22:32 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Damit sind es 2 neue Zugänge. :>

8 Spieler so far.
Von: Obake Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 19.03.12 - 23:20 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
So, RAM sind drin! Tobt euch aus!

Serveradresse:
mogelcraft.dyndns.biz:2674
Von: .hohlkopf Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 20.03.12 - 00:54 (20.03.12 - 01:20) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
wut 20 slotties?
Von: Obake Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 20.03.12 - 01:05 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
auf Vorrat. wir sind ja eh nur 8. o.o
Von: .hohlkopf Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 20.03.12 - 01:20 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Wär Platz für ne Bekannte, die aber nicht bei MP aktiv ist? .__.
Von: lord hagen Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 20.03.12 - 06:35 (20.03.12 - 06:37) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Wut, warum erfahr ich jetzt davon? Ich muss arbeiten... -_-

@Edit

So, kurz eingeloggt und gleich umzingelt von Creepern. :< Bin mal abgehauen und crash jetzt in der kleinen Berghütte bis heute Abend. Danke schon mal, wem auch immer sie gehört. :D
Von: Obake Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 20.03.12 - 08:43 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Tu' nicht schwierig und gib Namen durch. :<


So, kurz eingeloggt und gleich umzingelt von Creepern. :<

Im Umkreis von ca. 30 Blöcken rund um den Startpunkt gibt es Krater. Zwei weitere auf den kleinen Hügel neben der Berghütte. Ich bin 3 mal explodiert bevor das Ding stand. :D

Am Wasser unter dem Eingang der Hütte wächst übrigens Weizen. Kannst so lange drin crashen wie nötig. In der Truhe hast du ein zurückgelassenes Holzschwert um die Creepys immerhin anzustubsen. Ich bin bereits weitergezogen(*) und hab ne kleine Hütte auf einer Insel gebaut.

---
(*) Zur Tür raus bis zum Wasser und dann alles nach rechts, zwischen den Bergen durch.
Von: lord hagen Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 20.03.12 - 12:40 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ich werd gegebenenfalls ein paar Mal drinnen übernachten, aber auch eher schnell weiter ziehen. Aber zum Anfang nicht schlecht, Craftingtable, Bett, Ofen. All Inclusive!

So kann man sich erstmal ausrüsten, bevor man in dieses gottverlassene Creeper Utopia eintritt. :O
Von: Obake Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 20.03.12 - 13:01 (20.03.12 - 13:11) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Exakt. Werde heute bei Gelegenheit zurückkehren und ein wenig Proviant sowie Steinwaffen in die Kiste legen. Hatte als ich anfing sofort den Tunnel gesehen und dachte mir "1a Versteck". Habe den Balkon so gemacht, damit Neulinge die Hütte gleich erkennen.

In den Wäldern überlebt man nicht, und überall sonst findet man kein Futter. Die Ausstattung der Hütte war mehr aus Not als Komfort. :\

Ich craftete Werkzeuge und Schwert, sowie ein paar Fackeln, sammelte Holz und Getreidesamen und machte mir die wichtigsten Sachen, wie zweites crafting table und Kiste. Dann liess mich verhungern, respawnte, packte mein Zeugs (in Kiste zwischengelagert) und rannte mir ein sicheres Plätzchen suchen. Primär eines, wo ich eine Nahrungszufuhr sicher stellen kann, und einigermassen sicher vor random mobs bin. Am liebsten umgeben von Wasser.


Ich fand die Flucht aus der Creeper-Utopia so spannend, dass ich mir überlege ein Webcomic aus unseren Erfahrungen in dieser Welt zu machen. Hätte doch Style! :D
Von: Andrei Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 20.03.12 - 14:20 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Okey ich merke grad dass ich (avroom) nicht gewhitelistet bin.
Von: .hohlkopf Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 20.03.12 - 14:32 (20.03.12 - 14:57) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ich war in dem Berg mit Loch... und ich wurde von nem Creeper überrent als ich meine fackeln angebracht habe um mich ein bisschen einzurichten -___-

Zuviele creeper mach sie weniger :D


EDIT
1. Wie siehst mit der Bekannten aus?
2. Wann seid ihr so ca on? Allein zocken schockt nich ... es erschüttert.
Von: lord hagen Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 20.03.12 - 17:34 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ich geh jetzt erst ins Fitnessstudio und komm so gegen 20:15 oder so nach Hause!

Wer will ne WG aufmachen? :O
Von: Andrei Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 20.03.12 - 18:30 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ich würd ja helfen, aber bin noch nicht gewhitelistet, xD
Von: .hohlkopf Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 20.03.12 - 18:47 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
fjedn machen wir ne wg... .__.
Von: lord hagen Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 20.03.12 - 19:12 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Not sure if sarcasm

~_~

or seriously considering it
Von: odin Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 20.03.12 - 19:34 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Hab grad versucht mich einzuloggen. War ca 20sek drin dann crash. Und nun komm ich nicht mehr rein. :-P
Von: Obake Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 20.03.12 - 20:27 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Crash? Bei mir ist es da. :\

Kann sein, dass der Admin da an der Firewall herumhantiert. War äusserst schwierig den Server auf zu kriegen, aufgrund seiner tausenden Sicherheitsrichtlinien. Und nun ist er nicht zu 100% happy das wir soviel aufgemacht haben. :D


Andrei gewhitelistet. Sorry, warst echt nicht da. O_o
Solange hohlkopf keine nicks der Bekannte rausspuckt, kann sie nicht gewhitelistet werden.
Von: .hohlkopf Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 20.03.12 - 22:51 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Tarea
Von: lord hagen Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 20.03.12 - 22:55 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
So, meine Hütte steht schon in den Grundzügen, Essensvorat ist auch gesichert!
Von: Obake Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 20.03.12 - 23:07 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
added
Von: lord hagen Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 21.03.12 - 13:06 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Mein Stall sieht aus wie ein Knast, aber die Viecher hauen auch dauernd ab. -_-
Von: Obake Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 21.03.12 - 13:14 (21.03.12 - 13:16) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ein ausgebrochenes Rind tauchte plötzlich im (neuen) Nachbar-Knast für Schweine auf. Einfach umgezogen. Ich vermute die Ursache ist "Bullying" im Kuhstall.
Von: Bruce Wayne Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 21.03.12 - 14:17 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ist ein Problem mit den Fences/Hitboxen/SMP. Am besten ist ein Stall aus Solid-Blocks um das Glitching zu reduzieren. Sollten viele Models auf engstem Raum stehen (z. B. bei Mob Grindern) sollten die Wände wenigstens 2 Units dick sein um Glitching zu reduzieren.
Von: .hohlkopf Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 21.03.12 - 14:23 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
ich bau immer Glass-Ställe da kann man wenigstens durchgucken Q__Q
Von: Obake Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 21.03.12 - 17:37 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Fick. Also nix mit Gitterstäbchen.

Das reicht. Sobald ich zuhause bin kommen alle Gefangenen in eine Gruft! Und dann baue ich ne Glasplatte drüber, um von oben auf sie herab zu sehen.

Und damit das Leder gut wird: IT_PUTS_THE_LOTION_ON_ITS_SKIN!! >:A
Von: cracy lord Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 21.03.12 - 19:07 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Welche vorraussetzungen gibt es denn zur aufnahme?
Von: Obake Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 21.03.12 - 23:30 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ich muss ja sagen. o.ô
Von: .hohlkopf Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 22.03.12 - 01:27 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
FUUUUUUUUUUUU


meine Mine ist über einer vorgefertigten und jetzt hab ich alles verloren weil ich dachte ich bin save aber nee... hey creeper b00000000000m
Von: Obake Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 22.03.12 - 07:05 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
nub D:

Evtl. bist du in mein Minensystem geraten. Das befindet sich direkt unter unseren Häusern. Habe eine kleine Leuchtstelle im Wasser zwischen uns eingerichtet, das ist mein Haupteingang. :S
Von: lord hagen Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 22.03.12 - 12:32 (22.03.12 - 12:34) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
:O Da muss ich gleich mal schauen gehen!

Und ich musste jetzt meinen Stall überarbeiten. Fenster sind draußen, die sind einfach in einem dunklen Raum eingesperrt, hier und da eine Fackel, damit keine Mobs spawnen. Zur Hölle mit artgerechter Haltung! :3

Aber durch die Wand bugggen tun sie immer noch. -_- Wird mal Zeit für eine Schlachtung, da sind locker sind 20-30 Kühe drin.

http://i.qkme.me/353121.jpg
Von: .hohlkopf Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 22.03.12 - 17:28 (22.03.12 - 17:29) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Mein Obsidian wurde gklaut, jetzt meldet sich gefälligst der, der es hat -___- Oder er gibt mir redstone damit ich neues machen kann.


BTW ne, nich deins, ein mine-shaft ich hab schon insgesamt 4 Monster spawner vernichtet, bald haben wir ne "peaceful" world :o
Von: lord hagen Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 22.03.12 - 17:50 (22.03.12 - 17:51) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Srsly...also gab es doch ein Dieb für mein Eisen! Dachte ich hab es mir eingebildet!

Jetzt muss ich auch noch Fallen bauen für meine Hütte!
Von: .hohlkopf Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 22.03.12 - 18:58 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Sind eigentlich truhen in den abandoned-mineshafts? Ich hab bisher keine gefunden :/
Von: lord hagen Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 22.03.12 - 21:53 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Obake, veranlasse mal ein Serverupdate!
Von: odin Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 22.03.12 - 23:53 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
wollt grad sagen 1.2.4 ist draussen... muhaha verschiedene wooden planks da hüpft mein Gestalterherz.

hrm Dieb auf dem server. N ingame treffen mit allen leuten, die auf dem server sind wäre vllt net schlecht. Dann können mal ein paar grundlegende sachen besprochen werden. Sind ja nicht alle bei mp aktiv iirc.

hmm dann wäre ne rats-halle oder so nötig mit nem podium^^. Und wir brauchen ne arena - da können die gesetzlosen den skeletten und zombies zum frass vorgeworfen werden. *gg*
Von: .hohlkopf Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 23.03.12 - 00:03 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
isser nu upgedated?
Von: .hohlkopf Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 23.03.12 - 00:05 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ok ist er nicht, aber mit der alten version komm ich auch nich rauf.
Von: lord hagen Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 23.03.12 - 00:26 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Hab grad gespielt mit der alten Version, alles kein Problem. òO
Von: lord hagen Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 23.03.12 - 13:51 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
I don't always find diamonds

but when I do ...Bääääm Baby!




Jetzt bin ich schon bei 8 Diamanten! ^_^
Von: Obake Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 23.03.12 - 14:15 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
"Oder er gibt mir redstone damit ich neues machen kann."

wie geht das? Dachte das gibt es nur aus Lava + Wasser? o.ô


"Sind eigentlich truhen in den abandoned-mineshafts? Ich hab bisher keine gefunden :/"

Jeweils bei den Spinnen Spawnern in der Nähe. Angeblich haben die "oft" bis zu Diamanten drin, fand aber nie auch nur einen verdammten Diamant in ca. 15 Truhen! :<


"Obake, veranlasse mal ein Serverupdate!"

SkiWeekend mit der Firma!! D:
Leite es mal weiter. <_<
Von: .hohlkopf Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 24.03.12 - 15:22 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ich war mal n bisschen kreativ und habe einen Mr_Popo Skin gemacht :o

Ab jetzt kennt ihr die pecking order oder? :D




wie geht das? Dachte das gibt es nur aus Lava + Wasser? o.ô

Redstone auf ein Feld an das Wasser grenzt, dann Lava oben rauf und poof wird redstone zu Obsidian. Lava kann man wieder einsammeln, Wasser kann bleiben wo es ist -> Du brauchst nur einen Eimer und Redstone :) Kannst ja ma in meinen Berg gehen und gucken.


Insgesamt 25 Diamanten aber nurnoch 15 übrig... ich bin sehr verschwenderisch :/
Von: rowrow Akte einsehen 24.03.12 - 17:28 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Hallo, ich habe schon vor längerer Zeit gefragt ob jemand hier einen kleinen Server hat der am Entstehen ist und noch nicht komplett zugebaut ist.

Ich würde gerne einsteigen. Habt ihr noch Platz?
Von: lord hagen Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 25.03.12 - 10:43 (25.03.12 - 10:58) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ich weiß nicht, wer das immer ist, aber hört auf an meiner Farm rumzuwerkeln. Vor allem wenn ihr so fail seid, die Kürbisspots mit Weizen zuzupflanzen. -.-

Und das geht an Leo und Freundin, mehr kommt da eh nicht in Frage. Wenn, dann lasst wenigstens alles so wie es ist.


Edit: So, kaum ist das Weizen weg, wachsten die Kürbisse! So muss das sein!
Von: .hohlkopf Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 25.03.12 - 14:33 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Freundchen wenn ich bei andere was abfarme wird es 1 zu 1 neu geplanzt, und der Kürbis hatte als ich angekommen bin keinen extra spot und dswegen auch danach nicht, ich leg euch alles in die Kisten und du wirst keinen Extrakürbis finden weil nie einer da war .__.
Von: .hohlkopf Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 25.03.12 - 18:26 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
btw leg ma nether wart in meine Truhe oder pack sie direkt in die Netherwart-Farm im Nether.
Von: lord hagen Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 26.03.12 - 10:34 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ich schau mal, dass ich dir heute ein paar in deinen Nether pflanze. :o

Und Weizen wächst nicht von alleine, also war das wohl die andere Nachbarin. -_-
Von: Obake Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 26.03.12 - 11:09 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ich wasche meine Hände in reinster Unschuld. D:

So, back von SkiWeekend. Wurde le server geupdated?
Von: .hohlkopf Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 26.03.12 - 23:27 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ne noch nich geupdated.

Und meine Netherwart farm ist offensichtlich das cobblestonegebäude rechts neben dem portal :D
Von: .hohlkopf Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 28.03.12 - 13:54 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ist der Server schonwieder tot?...
Nie jmd drauf wenn ich reinschaue, wir zocken da zu zweit und sonst läuft nüscht.
Von: Obake Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 28.03.12 - 14:34 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
jetzt tu mir nicht schwierig. Komme sicher heute Abend wieder online. Ich arbeite ziemlich lange. D:
Von: .hohlkopf Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 28.03.12 - 15:48 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ne die Kritik ging an Chrissi :D
.__.
Von: rowrow Akte einsehen 28.03.12 - 17:36 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
ICh würde gerne mitmachen, kann ich nur wiederholt sagen;-) Möglich?
Von: .hohlkopf Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 28.03.12 - 17:49 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Es gibt ne whitelist... also sag den Namen und wenn es möglich ist wird Obake es scho sagen...
Von: lord hagen Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 28.03.12 - 18:03 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Hatte in letzer Zeit leider nicht ganz so viel Zeit! ._.
Von: Obake Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 28.03.12 - 18:53 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
srsly. rowrow, her mit den Namen endlich. D:
Von: rowrow Akte einsehen 29.03.12 - 08:13 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
ja am besten einfach:

rowrow

thx
Von: Obake Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 29.03.12 - 08:39 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ach so. Das war dein Minecraft Name? Schalt dich heute Abend frei.
Einfach die Regeln beachten unzo. o.o
Von: lord hagen Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 29.03.12 - 10:02 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Am besten einfach...?

Das klingt so, als wüsste er net ganz, wie das funktioniert. :D
Von: Obake Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 29.03.12 - 11:21 (29.03.12 - 11:22) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
hm. Fangen wir so an:
1. Hast du Minecraft?
2. Hast du Minecraft... mit Account? Also legales Multiplayer?
3. Den Accountnamen brauche ich.
Von: rowrow Akte einsehen 29.03.12 - 15:08 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
oh tut mir leid, dann war ich wirklich ähmmm sagen wir mal naiv...

1. Ja ich ein legales Minecraft, schon vor langer Zeit gekauft.

Accountname: stonedby

vielen dank
Von: odin Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 29.03.12 - 18:56 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Wie siehts eigentlich mit update auf 1.2.4 aus? *duck*

Nicht, dass das runterpatchen mit mcpatcher n problem wäre aber ich find die holzblöcke so toll :-P
Von: Obake Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 30.03.12 - 00:38 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Update muss der Admin verpennt haben. Mal sehen ob ich morgen daran denke.
rowrow ist nun added. =o
Von: odin Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 31.03.12 - 09:38 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Hab gerade gesehen, dass bereits 1.2.5 angekündigt wurde und eine pre version online ist. also braucht ihr euch nicht um 1.2.4 zu scheren. Nächste woche wird die sowieso wieder veraltet sein.
Von: lord hagen Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 31.03.12 - 12:36 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Fail! Ich hab mein Lager offen gelassen <_< Aber die Diamanten sind noch da. :D

Und werd demnächst wohl wieder etwas mehr spielen! Dann kriegt Leo auch sein Netherwart. :3
Von: Tarea Akte einsehen 01.04.12 - 10:29 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Aloaaaaah,

so, jetzt kommt mal gefälligst spielen! ò_ó

btw. ein command fänd ich schon gut, der zum Absichern von Truhen, wenn nämlich mehr Leute kommen, wird es früher oder später eh so werden, dass irgendwer Zeug klaut. Whitelist bringt ja so auch nichts, außer, dass man sich vorher anmeldet, aber wer weiß, was da für'n Beuteljoe kommt, der sich alles einpackt? ;)

P.S.: Es wäre noch cool, wenn man 'n richtiges TS einrichten könnte.
Von: rowrow Akte einsehen 01.04.12 - 13:35 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
also ich bekomme es nicht hin mit mcpatcher runterzupatchen. Deswegen bin ich gerade leicht genervt, dass ich nciht draufkomme
Von: Tarea Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 01.04.12 - 13:45 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Dann hoffen wir mal, dass mal der Server aktualisiert wird ^^
Von: rowrow Akte einsehen 01.04.12 - 14:28 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
habs doch endlich geschafft und bin drauf. Bis jetzt aber kaum zivilisationsspuren
Von: Tarea Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 09.04.12 - 15:22 (09.04.12 - 15:25) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Stille um den Minecraftserver :o

(Immer hin war mal jemand da, um mir was aus der Truhe zu klauen :P)
Von: Obake Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 10.04.12 - 13:22 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Wtf soll das ganze Diebstahl-Dingsens. Muss ich erst noch alles protokollieren oder watt? Finger weg von fremden Truhen! >:A

So, war über Ostern tot. Oder krank. Werd bei Gelegenheit dafür Sorgen, dass der Server updated. o.ô
Von: detobi Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 14.04.12 - 16:56 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Sry, war 'ein bisschen' unterwegs, Server ist updated :)
Von: Obake Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 18.04.12 - 08:59 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
horaays! Ich komme wieder vom 4tägigen Saufgelade zurück und alles läuft! Ab jetzt löse ich alle meine Probleme so! ^(o.o)^
Von: rowrow Akte einsehen 19.04.12 - 15:44 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
mhhh war jetzt schon oft Online und bin auch fleißig. Bin aber erst einmal auf andere gestoßen.
Hab das gefühl ich spiel singleplayer
Von: .hohlkopf Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 19.04.12 - 23:23 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Deshalb bin ich auch kaum noch drauf, direkt mal die ersten 2-3 Tage waren wir zu zweit, dann is einer weg einer dazu, wieder nur zu zweit... und dann kB mehr.
Von: Judas Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 19.04.12 - 23:44 (19.04.12 - 23:45) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Wtf? Obake ich dachte du bist Anti-Alk? DAFUQ?!

BAAAM!
Von: Obake Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 20.04.12 - 11:02 (20.04.12 - 11:04) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ich hätte euch nie das "an Obake" Topic zeigen sollen. =.=


Stand 2006 trank ich kein Tropfen. Stand 2008 musste ich damit anfangen, hauptsächlich um mein verlorenes Gleichgewichtssinn zu kompensieren(*).

Heute trinke ich nur in Gesellschaft. Mag es zwar nach wie vor nicht, aber was soll's. Alleine würde ich nie was alkoholisches trinken. Beim Essen auch nie.

Ausserdem schafft es Alkohol nicht, meine Psyche zu ändern. Gehöre zu den Menschen die sich alkoholisiert gleich wie immer verhalten. Ich werde nur müde und kann nicht pennen (max 4h). Kater hab ich auch nie einen. o.ô


-----
(*) Das andere war durch Alk betäubt. So trainierte ich bewusst ohne auszukommen. Als Nebeneffekt bin ich nun See-Schwindelfrei. Nicht mal als das fuckin' Boot in Griechenland umgekippt ist, und sogar unseren Race-Skipper komisch wurde. :>
Von: rowrow Akte einsehen 23.04.12 - 19:31 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
das frustierendste an Minecraft ist: sterben und die Items sind nach dem Respawn weg
Von: .hohlkopf Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 23.04.12 - 22:23 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
du musst nur dahin laufen wo du gestorben bist die dinger bleiben da... kA 5-30 minuten liegen, ich weiß nich was eingestellt ist...
Von: rowrow Akte einsehen 24.04.12 - 13:57 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
ich weiß ich weiß, aber ich habe/hatte einen furchtbaren Bug: die Sachen lagen ca. 30 sek da.
Ich konnte sie nicht aufheben und dann verschwanden sie wieder.
Wenn ich mich nun disconnected habe und wieder neu verbunden, waren die sachen wieder da an dem platz. Konnte man aber auch nicht aufheben und verschwanden bald wieder
Von: Käpt'n LeChuck Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 04.05.12 - 20:48 (04.05.12 - 20:49) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ich habe momentan ein Problem, bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt.

Ich habe einen Atomreaktor gebaut. Er besteht aus Nuclear Reactor und 3 Reactor Chambers. Innen verbaut habe ich zwei Uranium Cells, die von zwei Cooling Cells und 4 Integrated Heat Dispenser gekühlt werden. Von außen wird der Reaktor fast überall von Wasser umgeben, ich habe ebenfalls einen Redstoneschalter eingebaut.

Diesen Reaktor wollte ich nun mit einer MFE Unit verbinden. Sowohl Kupferkabel, HV-Kabel als auch Glasfaserkabel sind aber augenblicklich in Rauch aufgegangen, wenn ich den Reaktor eingeschaltet habe.

Bei dem Mod handelt es sich um Industrial Craft.

Wie verbinde ich den Reaktor und die MFE-Unit richtig?

Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe!
Von: .hohlkopf Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 05.05.12 - 03:25 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Laut Tekkit_Wiki sollte eigentlich HV funtkionieren...

Vielleicht musst du es isolieren, ich hab aber kA davon ich spiel eig nur Equivalent Exchange... Diamantengenerator ftw...
Von: Käpt'n LeChuck Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 05.05.12 - 06:32 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ich habe 3xIns. HV Cable verwendet.
Von: rowrow Akte einsehen 16.05.12 - 11:07 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
So leute, kommt mal wieder jemand was bauen?
Man könnte ja hier so grob reinschreiben falls man plant mal wieder zu minen. OK?
Von: .hohlkopf Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 16.05.12 - 11:45 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ich wär für die Aufhebung der Regel "keine Mods" und dass man auf Tekkit umstellt, klar weiterhin survival aber eben mit mehr fun und Möglichkeiten.
Von: Obake Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 16.05.12 - 11:49 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
" Möglichkeiten"

...Fehlerquellen. o.ô
Von: .hohlkopf Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 16.05.12 - 11:51 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Das Spiel besteht auch ohne Mods aus Fehlerquellen o.o

Und gegen den Fun kannste nix sagen, vllt sollte man abmachen, dass man keine energycondenser benutzen darf, sonst hat man unendlich viele diamaneten sobald man einmal genug hatte... wir wollen ja die finanzielle Schere nicht noch größer machen <3
Von: rowrow Akte einsehen 22.05.12 - 12:32 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Auch wenn die Frage gelöscht wurde.
Aber, gibt es einen besonderen Grund warum der Server niht erreichbar ist?
Von: Obake Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 23.05.12 - 20:00 (23.05.12 - 20:50) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Das ist ein pazifistischer Protest des Servers. Es sagt sobald die neue MP-Website online geht, tut er es auch. D:


Das Problem wurde gefunden und man (=Tobi, ich rühre kein Finger) wird dies beheben... irgendwann nächster Woche. Es geht solange aufgrund schwerer physischer Problemen(*). </offizielle Aussage>


--------------
(*) Nämlich das der physische Standort des Servers stark vom physischen Standort des Admins abweicht, was uns bis nächste Woche ein effektives Problem darstellt, da sich der DynDns-Eintrag verabschiedet hat unddaher Remote ins Wasser fällt! Failbot ist full of fail. >:(
Von: argaberlin Akte einsehen 31.05.12 - 11:57 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Bei Online Games stimmt, man kann reich werden. Manche finde ich nicht sooo Graphisch kompliziert, aber die Typen die solche Spiele programieren sind reicher geworden, denn solche <a class="d" href="http://de.shaiya.aeriagames.com" target="_blank">Online Game</a> kann jeder spielen und gratis.
Von: argaberlin Akte einsehen 31.05.12 - 11:58 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Bei Online Games stimmt, man kann reich werden. Manche finde ich nicht sooo Graphisch kompliziert, aber die Typen die solche Spiele programieren sind reicher geworden, denn solche Online Games kann jeder spielen und gratis.
Von: rowrow Akte einsehen 31.05.12 - 21:31 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
ah, das hört sich doch mal nach einem vernünftigen Tipp an, den man unbedingt befolgen sollte, denn er würde uns ja nicht anlügen. Oder?
Von: Obake Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 01.06.12 - 09:14 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Das grafisch aufwendige "Angry Birds", zum Beispiel.
Von: rowrow Akte einsehen 02.06.12 - 10:34 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
so, hab heute meine Prüfung geschrieben, deswegen könnte der Minecraftserver heute starten! War gut, dass er diese Woche aus war
Von: Obake Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 04.06.12 - 09:55 (04.06.12 - 09:56) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ok, rowrow ist mit den Prüfungen durch! Ich hau mal wieder den Admin an.

Der neue User (irgendwas mit "Drache") ist btw mein kleiner Cousin. Seid lieb zu ihn. ^^
Von: rowrow Akte einsehen 04.06.12 - 13:49 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ah, danke;-)
Dem Cousin bin ich in der Welt schon begegnet, hat auch schon fleißig angefangen zu bauen und vorallem gegraben
Von: Obake Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 04.06.12 - 14:39 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ist völlig neu zu minecraft. Hat sicher wenig Ahnung vom craften. Ich bitte um Verständnis. :B
Von: .hohlkopf Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 04.06.12 - 17:32 (04.06.12 - 17:34) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Erm ich kann den nicht reachen Q_Q macht, dass es funktioniert.

Ich werde Obakes Cousin zu meinem Padawan machen und ihn nach meinen Wünschen formen MUHAHAHA
Von: rowrow Akte einsehen 10.06.12 - 14:22 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ich möchte nicht nerven, aber da ich den Server mag (weil er eben noch relativ unbebaut ist) wollte ich fragen, ob es eine chance gibt, dass er die Woche mal wieder on ist?
Von: Obake Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 14.06.12 - 22:57 (14.06.12 - 23:03) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Wir sind gerade dran. Der Admin macht gerade paar Verbesserungen...

Das heisst, aktuell funktioniert gar nichts. Wir verbinden gerade die beiden Server zu einen. Damit wir hin und her jumpen können, weil... genau. o_O
Von: Obake Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 17.06.12 - 16:05 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ach so, sorry. Die Adresse hat sich geändert. Ihr müsst die Ports hinten entfernen:

mogelcraft.dyndns.biz


Es ist jetzt Bukkit und Multiverse drauf. Sorgte dafür dass die Inventare gelehrt wurden. Fällt in die Sparte Shit happens, würde ich meinen. :\
Von: Obake Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 17.06.12 - 23:58 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Kleiner Nachtrag: Netherportale scheinen fucked. Sie haben keine Verbindungen nirgendwohin.

Tobi nimmt sich die Dinger am Dienstag vor.
Von: .hohlkopf Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 21.06.12 - 23:09 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
So, bin gebannt, haben wir noch nen Server?
Von: Obake Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 22.06.12 - 10:34 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Das auch immer Mist passiert wenn ich nicht da bin.

*logs checkt*
24h ban. So wie ich das in den logs gesehen habe, erfolgte es um 23:00 Uhr.

Sprich, geh heute Abend saufen. Es spielt ja eh Deutschland. Los, los.
Ab Mitternacht bis du dann wieder dabei. Und nicht die bella belästigen.
Von: rowrow Akte einsehen 22.06.12 - 11:14 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Oho wie denn das?
Von: .hohlkopf Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 22.06.12 - 14:04 (22.06.12 - 14:22) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Das war kein Mist, das war Spass :<

trollen war auch mal leichter .__.
Von: Obake Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 22.06.12 - 17:10 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Naja, nicht jeder ist ein grenzenlos geduldiger und durch und durch toleranter Mensch wie ich.

Und wenn dich Tobi kickt, fülle dich verwarnt. o.o
Von: lord hagen Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 22.06.12 - 19:01 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
1. Warum hat Obake nen big ass Dragenball-mäßigen Tower auf seinem Grundstück? :o

2. Mein Haus steht noch und Leon hat mir nur ein paar Tränke gestohlen und sonst nichts, nice! :D

3. BIG ASS TOWER, dafuq?!
Von: lord hagen Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 22.06.12 - 19:03 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Und wer zur Hölle hat DAS über mein Haus geparkt? :o

Das Ding schießt mit Spinnen! :<
Von: .hohlkopf Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 22.06.12 - 22:43 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ich, ich werds aber abreissen, eig sollte es alles mögliche ausspucken und durch den fall-damage töten, dass du haufenweise loot aufm dach hast o.o


Ich brauchte n paar splash potions, sry :< kriegste zurück <3
Von: Obake Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 25.06.12 - 11:31 (25.06.12 - 11:32) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
1. Warum hat Obake nen big ass Dragenball-mäßigen Tower auf seinem Grundstück? :o


Ich hab erfahren, dass die Bau-Höchstgrenze nun über(!) den Wolken liegt, wo die Freiheit wohl grenzenlos scheint. Das, und der frei herumlaufende Mister Popo, motivierten mich mein alter(*) Gott-Turm wieder zu bauen. Nun kann ich, wie es sich für ein GOtt gehört, von oben herab auf euch schauen.

Die Kuppel fängt exakt bei der Wolkengrenze an. Sieht cool aus wenn bewölkt. =o



"3. BIG ASS TOWER, dafuq?!"

Ich wollte ursprünglich höher bauen, aber es kackt mich jetzt schon an so weit zu klettern. xD


---
(*) ich baute mal eines in der Hoster-Welt. Die Welt wurde aber reseted.
Von: rowrow Akte einsehen 04.07.12 - 17:35 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
so, ich bin im Nether gefangen.

ICh weiß nicht mehr wo das Portal ist, und wenn ich sterbe, spawne ich wieder im netherr. Kann mir jemand die Koordinaten des Portals geben bzw. andere lösung im kopf?
Von: .hohlkopf Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 04.07.12 - 18:37 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
wo spawnst du denn im nether? und wie?!


Bei x +95 z +328 findeste ne Leite einfach hoch und dem weg folgen, dann biste beim portal.
Von: Obake Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 04.07.12 - 19:04 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
ich könnte dich zum startpunkt warpen.

Verstösst aber gegen die Regel "wer irgendwo gefangen ist, der lebt da". Wo kreist du denn? o.o
Von: rowrow Akte einsehen 07.07.12 - 19:44 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
hab es nicht zu einem POrtal geschafft. Ich habe ja nichts mehr dabei (keine schaufeln, oder spitzhacke)und dicke wände trennen mich.
warpen wäre gut aber wenn gegen Regel, dann spiele ich erstmal kein minecraft ;-)
Von: lord hagen Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 07.07.12 - 20:10 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Los, starten wir einen Suchtrupp! Evtl. kann ich mich dann auch wieder für Minecraft begeistern. Ich bin in letzer Zeit so demotiviert für alles!
Von: Obake Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 08.07.12 - 14:01 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Wenn es nicht anders geht, warpe ich dich rauf. Aber die Suchtrupp-Variante finde ich geil! Sag mal koordinaten! :D
Von: lord hagen Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 08.07.12 - 15:36 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
*grad am Minecraft zocken ist* Ich wär voll dabei! Wobei es ja noch lustiger wäre, das ganze ohne Koordinaten zu machen. :D

Nur wer weiß wie weit er in den Nether rein ist. o_O
Von: Obake Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 08.07.12 - 15:51 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Koordinaten müssen schon sein. Ist herausforderung genug ihn wieder zurückbringen. :D

Bin gerade on und versuche zu meiner Insel zurück zu kommen, um die Koordinaten meines Portals zu notieren. Wem gehört eigentlich dieser grosse Burg-Komplex hier oben? o.o
Von: Obake Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 08.07.12 - 16:03 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
x 258
y 86
z 130
Von: .hohlkopf Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 11.07.12 - 01:07 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
So hab mein Haus upgegradet. Falls mich wer besuchen will kann ich nur den einstieg übers dach empfehlen .-.
Von: Judas Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 11.07.12 - 03:22 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Hab mir gerade ein let's play angeschaut. Das Spiel scheint ganz okay, aber ich brauch so den letzten Push zum Besorgen:
- Erzählt mal bitte mir jemand vernünftig worum es in dem Spiel geht (also gibt's sowas wie eine Story?!)
- How much ?
Von: Lee [Mogel-Power] Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 11.07.12 - 03:27 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Eine Story gibts nicht wirklich. Im Wesentlichen ist das Lego mit Survival/RPG-Elementen.
19,95.
Von: .hohlkopf Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 11.07.12 - 03:46 (11.07.12 - 03:47) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Lego im großen Stil.
Du baust Würfelförmige Bausteine jeglicher Natur (Holz, Stein, Erde etc.) ab und machst dann daraus was du willst, z.B. ein Haus/Schloss/Villa/Gottesturm.

So ziemlich alles was du abbaust kannst du benutzen um andere Dinge zu craften. (Werkzeuge, den Ofen, einen Tisch um erstmal craften zu können.)



Es gibt keine Story sofern du dir nicht eine selbgebastelte herunterlädst. (Als Mod) Es ist einfach free World (unendlich groß) und du kannst Baumeister spielen.

Es kostet ~20 Hier
Von: Judas Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 11.07.12 - 04:56 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Und ihr, Mogelpower-Menschen, zockt das zusammen?
Das hat schon wirklich seinen Reiz. Vielleicht was für die Semesterferien, wenn ich alles besteh :D
Oder vllt will der Kai mir ja paar Programmiersprachentutorials noch geben.
Von: .hohlkopf Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 11.07.12 - 04:58 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Naja der Server ist ehrlich gesagt ziemlich tot, aber vllt könnte man ja mal zusammen neu anfangen oderso.
Von: Obake Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 11.07.12 - 07:53 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
willsu das ich den Server platt mache und wir alle neu anfangen? Halte ich für ziemlich überflüssig.

Baut einfach wo anders? o.o
Von: .hohlkopf Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 11.07.12 - 16:32 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Hab ich doch garnicht gesagt ?!

Es war so gemeint, dass man einfach umzieht ohne was mitzunehmen bzw nur basics wie werkzeuge, vllt auch erst nach 1.3 damit in den jungle-biomen auch die tempel sind etc.

Es geht drum dass es zusammen gemacht wird, wenn ich allein i wo anders baue kann ich mir auch ne singleplayermap starten...
Von: Obake Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 11.07.12 - 17:08 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Hauptsache kein Schnee. Ich mag kein Schnee. Ist wie in RL. <_<


Also wenn ich richtig verstehe sollen wir uns alle irgendwann, irgendwo gemeinsam ein Dörfchen aufbauen? o.ô
Von: .hohlkopf Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 11.07.12 - 17:23 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
So in etwa, oder zusammen was größeres bauen, oder... was weiß ich, mal gucken ob wir endermen geschlachtet kriegen und blazes um mal ins ende zu kommen.
Von: .hohlkopf Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 16.07.12 - 23:35 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ist der Server down oder liegts an meiner Verbindung?
Von: rowrowrow Akte einsehen 23.12.12 - 13:29 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
wollte mal wieder schauen, den Server gibt es noch, ich bin aber nicht (mehr?) ge-white-listed.
Obake, kannst du mich wieder hinzufügen?
name:stonedby
Von: Obake Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 26.12.12 - 02:19 (26.12.12 - 02:21) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Aus Mangel an Aktivität haben wir den Server down genommen. Ist recht nervig ständig die zwei/drei Welten updaten und so.

Ausserdem wurden so ziemlich alle Regeln ignoriert (gab ja echt wenige). Vandalen haben alles in de Luft gesprengt und jeder baut neben den andern ohne Abmachung... Beschwerde über Beschwerde.

Server also vorerst tot. Haben die Welt, die ihr gekannt hab, down genommen.
Dieses Thema wurde geschlossen.