Bluthochdruck (Natur und Technik)

Bluthochdruck (Natur und Technik)

Hallo ich habe ne frage. und zwar habe ich bluthochdruck. die ärzte der uniklink haben mich auf alles getestet und mich ins mrt gesteckt. alles erwies sich als negativ.
nun als ich wieder den blitdruck gemessen habe war er wieder zu hoch.
Zu mir: ich spiele American football habe 4 ma die woche training bin 188 groß wiege 105 kilo.
weiß jmd einen grund für den bluthochdruck?
und gibt es wirklich einen sportlerbluthochdruck?

danke
Wie hoch ist denn dein Blutdruck? Misst du selbst oder nur in der Uniklinik?
jetzt zu hause die uni war vor nem jahr
hatte gestern mal wieder einen von 178/104
Und der Puls? Du sagst, gestern war er so hoch, wie hoch war er denn heute? Wie läuft bei dir die Messung ab und was benutzt du als Messgerät?
der puls is im ruhezustaND bei 52
heute war der blutdruck erst 179/109
dann später bei 145/67.
ich setz mich bei der messung hin arm hoch und ruhig halen bis die messung zuende is.
habe ein unterarmmessgerät.
Ich bin kein Arzt, aber ich denke du hast keinen zu hohen Blutdruck. Du musst bei der Messung wirklich ruhig sein. Wenn du ins Zimmer rennst und sofort misst, misst du Mist. Und in der Uniklinik warst du wahrscheinlich nur aufgeregt - die Behandlungssituation, die scharfe Krankenschwester/Ärztin, was weiß ich. Der zweite Wert wird wohl stimmen und das ist ein guter Blutdruckwert.
Faustregel: 10 Minuten setzen, dann messen. Alles andere ist Unfug. Wenn der Blutdruck sofort hochgeht, wenn du dich körperlich betätigst, ist das ein gutes Zeichen und kein schlechtes.
Werte wie 179/109 sind definitiv zu hoch, auch ein Systolen Wert von 145 ist noch zu hoch, ich meine auch bei deiner Körperstatur, aber auf jeden Fall nochmal zum Arzt.
ich weiß ist zu hoch
habe am 11.10 termin
meine aber das es iwie sinnlos ist die ärzte messen iwie immer zu hoch bei denen aber bei dem letzten messung hatte ich immer einen wert durch nebivolol und ramiplus von 99/50
was ja wiederum auch nicht gut ist
Also da ich von meine Ärzten nicht allzu viel erfahren habe, habe ich mich selbst schlau gemacht.
Ich habe eine isolierte, systolische Hypertonie, d.h. Der erste wert auf dem blutdruckmessgerät ist über 140 und der zweite(diastole unter 90).

Desweiteren habe ich gesehen das die Kryotherapie die wirkung der medikamente stärken solle.
Dies würde bedeuten ,dass die wirkung meiner tabletten verstärkt werden würde. was momentan wünschenswert wäre da sie wenig bewirken.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.