Schlauchboot Überdachung (Natur und Technik)

Schlauchboot Überdachung (Natur und Technik)

Hier mal eine Frage von mir an die Bootfans.
Wir haben uns ein schönes Schlauchboot gekauft (Intex Excursion 5(http://img.dooyoo.de/DE_DE/orig/1/7/0/6/9/1706957.jpg))
Sind schon paar mal gemühtlich getourt. Nur eine Sache störte uns... Die Sonne. Bei 6 Stunden in der prallen Sonne bekommt schon so manchen Kopfschmerzen. Nun wollte ich Fragen ob es eine Art überdachung speziell für dieses Boot gibt. Ich hab irgendwas von einem Bugzelt gehört, weiß aber nicht ob das speziell für ein bestimmtes Boot ist. Vom Preis her würde ich sagen, maximal 100Euro.
Freue mich auf Antworten :D
Ein Hut oder eine Mütze kommt nicht in Frage?
Doch schon, aber bei 25-30°C wäre ein "Dach" schon besser. Außerdem: ideal falls es mal regnen sollte. Und gemühtlich ist es noch dazu :)
Wenn es so etwas gibt, dann wird dir sicher der Hersteller des Bootes weiterhelfen können. Ich bezweifle allerdings, dass so etwas im Sortiment ist.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.