Von: Damona
15.02.12 - 18:29 |
|
| Hier kann jeder seine lieblingsserie posten und darüber reden. Meine ist Warehouse 13. Es geht darum um ein Warenhaus das in der Wüste von South Dakota steht.In diesem Warenhaus(oft einfach nur"warehouse" genannt)werden Gegenstände mit besonderen Eigenschaften, auch Artefakte gennant, gelagert. Das Warehouse hat spezielle Agents die dafür zuständig sind die Artefakte zu holen und sicher im Warehouse zu verwahren. Was oft nicht ganz einfach ist. Insgesqamt ist es eine lustige und spannende Serie die auch etwas für leute ist die realistische sachen eher langweilig finden. Also sehr zu empfehlen. |
Von: Käpt'n LeChuck
15.02.12 - 19:01 |
|
| Ich schaue sehr gerne How I met your Mother. Das ist eine Comedyserie, in der der Protagonist Ted seinen Kindern in Rückblenden erzählt, wie er ihre Mutter kennen gelernt hat. Ich habe mehrere Serien verfolgt und kann gar nicht so genau sagen, welche meine Lieblingsserie ist. Aktuell aber definitiv HImyM. |
Von: Billy7
20.02.12 - 05:30 (20.02.12 - 05:31) |
|
| Meine Lieblingsserien sind Two and a half men, Scrubs, King of queens und Malcolm mittendrin, wobei ich bei Scrubs alle Folgen schon so oft gesehen hab, dass es langsam langweilig wird^^ Bei King of queens ists das selbe, nur dass ich die Folgen sogar noch öfter gesehen hab. Deadwood (ist ne Westernserie) fand ich auch genial, allerdings is das laut wikipedia ne "Miniserie" also kA ob das zählt.. |
Von: master s.
22.02.12 - 15:26 |
|
| Bin eigentlich nicht so der Seriengucker, aber eindeutig bin ich hier für "Flight of the Conchords". Gab leider nur 2 Staffeln, aber die schaue ich mir immerwieder gerne an. Wer's nicht kennt: Jemaine und Bret sind 2 neuseeländische Musiker, die eigentlich über alltägliche Dinge Songs schreiben und versuchen in den Staaten erfolgreich zu werden. Durch ihren inkompetenten Manager Murray werden sie aber nie wirklich wahrgenommen. Außerdem hat die 2Mann-Band "Flight of the Conchords" auch einen einzige Groupie Mel, die unsterblich in die beiden verliebt ist und natürlich am Dauerstalken ist. Trockener Humor, oft mit "erotisch" angehauchtem Inhalt und musikalische Raffinesse verleihen der Serie/Band (die es auch wirklich als solche gibt) einen mehr als sympathischen Flair. Hier mal der Klassiker der beiden als Ausschnitt der Serie(Musikvideodreh): http://www.youtube.com/watch?v=2IPAOxrH7Ro |
Von: janosh
01.03.12 - 08:55 |
|
| Aktuell schau ich regelmäßig "how i met your mother" und "the big bang theory". |
Von: lord hagen
12.03.12 - 20:34 |
|
| Lieblingsserie hab ich eigentlich gar keine, aber gibt ein paar, die ich einfach regelmäßig sehen muss: How I Met Your Mother The Big Bang Theory South Park ...Das war es eh schon. Schau nicht so viele Serien. :> Wobei ich hab vor ein paar Wochen mit einer neuen Serie angefangen, die mir jemand empfohlen hat: Dexter Kann ich nur wärmstens empfehlen! Staffel 1 und 2 waren super, Staffel 3 etwas lau am Ende, aber trotzdem sehenswert. Über mehr kann ich noch nichts sagen. :o |
Von: $l!d3r
23.03.12 - 15:26 (23.03.12 - 15:27) |
|
| In dem gannzen Müll an amerikanischen Serien, der hier in den letzten Jahren angeschwemmt wurde, sticht nicht allzu viel heraus. Einfallen würde mir da auf die Schnelle Die Sopranos, der ewig währende Klassiker, und The Boardwalk Empire, leider noch nicht bei uns angekommen. Und im Sitcombereich empfehle ich Chaos City, läuft inzwischen wieder mittags auf eins festival. |
Von: Lawless
25.03.12 - 14:20 (25.03.12 - 14:27) |
|
| Alle meine Lieblingsserien sind nicht mehr aktuell und seit 5+ Jahren beendet. Von denen, die noch laufen, haben auch die meisten ihren Reiz verloren. South Park finde ich inzwischen nur noch "nett". TBBT hat extrem abgenommen, seit den letzten Staffeln, was Qualität angeht. Vor allem durch Charaktere wie Amy, Bernadette und Priah. Haben für mich die Serie vollkommen zerstört. 2008, als die erste Staffel kam, war es eindeutig meine Lieblingsserie. Aber jetzt ..., aber ist wohl trotz allem noch das, was ich am ehesten als aktuelle Lieblingsserie bezeichnen würde. Vielleicht gehts ja wieder mal bergauf mit ihr. Simpsons haben aufgehört gut zu sein, etwa mit der 16. Staffel. Pastewka soll noch eine Staffel bekommen, zu meiner Freude. Aber ist keine richtige ... "Serie" ... eigentlich schon. Aber alle 2 Jahre kommen 8 Folgen in 2 Monaten. Da kommt kein Seriengefühl auf. Dennoch ist die Serie absolut wunderbar. American Dad & Family Guy sind beide super, auch wenn ich AD inzwischen weit mehr mag. Ansonsten ... ich mag HIMYM überhaupt nicht, find' und fand 2,5 Männer schon immer grausam behindert, kann Game of Thrones nicht ab. Alle Serien, und das sind nicht wenige, die ich regelmäßig noch schaue, sind schon lange durch im TV. |
Von: Arya Stark
05.04.12 - 12:52 |
|
| Twin Peaks und Lawless, Game of Thrones ist im Moment das beste was aus dem TV kommt. |
Von: .hohlkopf
09.04.12 - 14:31 |
|
| The Walking Dead ist auch ganz gut, jedoch nach der ersten Staffel schon etwas schlechter, aber immernoch gut. |
Von: TheHilper
30.04.12 - 21:29 |
|
| Von damals sind "Prison Break" und "Lost" auch super Serien, die leider schon beendet sind. |
Von: tipsy
07.06.12 - 12:04 |
|
| ich mag lustiges, wie how i met your mother oder friends früher noch. und dann die ganzen spannenden serien: lost, breaking bad, dexter..twin peaks mochte ich auch, auch wenn das irgendwann nicht mehr viel sinn gemacht hat, aber das war egal ;) |
Von: Weihnachtsmann
08.06.12 - 03:46 |
|
| How I met your mother oder Two and a half men können einpacken gegen "Coupling - Wer mit wem" sofern man beim britischen original bleibt. |
Von: Herumtreiber
11.07.12 - 16:44 |
|
| Hallo zusammen, ich bin neu hier aber das ist mal ein Thema nach meinem Geschmack. Meine Lieblingsserie ist Rookie Blue. Die läuft derzeit zwar nicht (Staffel 2 ist rum und bis Staffel 3 dauert es noch) aber bald geht es wieder los. In den USA ist die Serie schon in der 3. Staffel. Ich bin begeisterter Fan. |
Von: Herumtreiber
11.07.12 - 16:47 |
|
| Wer mehr über die SErie wissen will, hier ist mal ein Link: http://www.facelinking.com/2012/06/rookie-blue-serienhit/ |
Von: Firby
12.07.12 - 18:59 |
|
| 1. Simpsons (Könnt ich ma immer wieder angucken) (Die älteren Staffeln) 2. Spongebob Schwammkopf 3. Kaisermühlen Blues |
Von: MetalGearFan
05.09.12 - 09:49 |
|
| Oh gott, wo soll ich anfangen?^^ es gibt so viele richtig geile serien.:D da wären z.B.: The Wire The Shield The Sopranos Entourage Prison Break Las Vegas Breaking Bad Sons of Anarchy Walking Dead usw. ich könnte noch ne ganze Weile weitermachen :D |
Von: Chimmy
27.09.12 - 20:43 |
|
| Also ich habe HIMYM früher ja geliebt, hab mich kaputtgelacht. Aber ich find seit der 5. Staffel ists nimmer so lustig. Kam immer mehr Beziehungsgeschmalze und Liebessülze, das verdirbt den Spaß. Wie seht ihr das? Ich bin gerade ein Fan von Monk und The Mentalist geworden. Mag so die ganzen Krimi-Serien eigentlich nicht, aber die beiden taugen mir irgendwie. |
Von: GGirl
18.10.12 - 17:03 |
|
| @ Chimmy: Das sehe ich ganz genauso. Ich gucke zwar immer noch HIMYM, aber früher war es um einiges besser. Ich meine Barney als Beziehungsmensch passt einfach nicht... ansonsten gucke ich noch gerne Big Bang Theory, obwohl ich bei dem Physikkram oft auf dem Schlauch sitze |
Von: fischbacher
18.01.13 - 12:12 |
|
| als ich vor Jahren mal krank war > kam um 15 Uhr im Ersten (ARD) die Serie "Sturm der LIEBE"- ja und seither verfolge ich die Serie ab und an, wenn ich Zeit finde. Leider kann ich nicht mehr alle Sendungen dieser Serie sehen > doch heute habe ich mal wieder im Dritten SWR rein geschaut um es zu verfolgen > gefällt mir schon. Sehe mir eigentlich keine Serien an > genau aus dem Grund > man kann nie nicht alle ansehen und bekommt somit nicht immer alles mit. |
18.01.13 - 15:35 |
|
| @fischbacher Jetzt hätte ich beinahe nachgefragt, was dich an der Serie interessiert, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass "Sturm der Liebe" von anderen als alten Omis geguckt wird. Und dann ist mir aufgefallen, dass du ja sowieso nur so ein Werbescheißer bist. |
21.01.13 - 18:01 |
|
| @Käpt'n LeChuck: Warum sollten diese Serie nur alte Omis gucken?!?! Ist es denn nicht egal was sich jemand für eine Serie anguckt?!?! Ich denke nicht, dass hier jemand wissen wollte, was du darüber denkst, dass sich diese Person, die Serie ansieht! Sollte ich es verpasst haben, dass heutzutage nur Omis gewisse Sendungen sehen dürfen, so bitte ich darum aufgeklärt zu werden. Jedem das seine oder? ;) |
21.01.13 - 19:05 |
|
| @Firby Im Katalog der Dinge, die ich hier nicht posten darf, war "Ich denke Sturm der Liebe schauen fast nur alte Frauen" nicht enthalten. Sicherlich, das ist ein Vorurteil - was die Einschaltquoten übrigens widerlegen. Das Item werde ich wohl aus meiner Vorurteilekiste rauswerfen müssen. Im Kontext mit diesem Thread ist es nicht egal, was sich jemand für eine Serie ansieht. Siehst du die Sendung? Was gefällt dir an ihr? |
Von: .hohlkopf
22.01.13 - 09:57 |
|
| Ich kenne ein paar Leute, die es gucken (alle weiblich aber um die 20), keine Ahnung was die daran mögen. |
Von: Bruce Wayne
22.01.13 - 10:13 |
|
| http://www.daserste.de/unterhaltung/soaps-telenovelas/sturm-der-liebe/ sendung/index.html Erklärt sich von selbst. Es ist ein leichtes, nie endendes (endenes?) Drama. Zielgruppe weiblich, 14-59. |
22.01.13 - 18:43 |
|
| @ Käpt'n LeChuck Nein die Sendung sehe ich nicht. Da ich berufstätig bin, gleichzeitig ich mit meinem Partner auch den Haushalt schmeiße und sonstige Sachen zu tun habe, komme ich wenig dazu, dass Nachmittagsprogramm anzusehen. Darum kann ich nicht mitreden. Könnte sein, dass ich unterm vorbeischalten im Urlaub, mal hingezappt habe. Ich hab die Sendung, dann natürlich nicht mitverfolgen können. Kenne ja keine Charaktere davon. Da ich sowieso ganztags arbeite, habe ich die Sendung dann auch nicht mehr mitverfolgt. ;) |
Von: pUmPKin*
15.03.13 - 18:19 |
|
| da ich es hier noch nicht gelesen habe: VERONICA MARS wirklich eine tolle Serie :) |
Von: Addiction
27.03.13 - 20:35 |
|
| Ich hab' eigentlich recht viele Lieblingsserien und zähle am besten mal nur die auf, die ich momentan gucke xD - Once Upon a Time - Revenge - The Walking Dead - Revolution - Switched at Birth - 2 Broke Girls - Pretty Little Liars - New Girl - Raising Hope - Criminal Minds - Supernatural - Suburgatory - The Big Bang Theory - Beauty and the Beast - Red Widow - Game of Thrones - Dexter - Grey's Anatomy - True Blood - Sherlock - Misfit - Private Practice (ist zwar schon seit ein paar Monaten beendet, aber ich habe es immerhin noch in diesem Serienjahr geguckt ^^) |