September benachteiligt (Natur und Technik)

September benachteiligt (Natur und Technik)

Heute haben wir langeweile gehabt und uns klassisch über das Wetter unterhalten da kam die Frage auf wieso der Mai ein beliebterer Monat ist als der September bei den meisten Leuten obwohl der September statistisch gesehen wärmer ist als der Mai.Die meisten urteilen ja am liebsten nach diesem Kriterium.Auch die Regenfälle sind im Mai um einiges höher.Könnt ihr euch erklären wieso das so ist?Mir kam nur der Einfall dass es was mit dem Schulbeginn zutun hat, ansonsten aber kann ich es mir nicht erklären meine Grill-Quote zum Beispiel ist im September z.B viel höher als im Mai :D
Die Diskussion um diese Frage ist sinnlos, solange nicht eindeutig geklärt ist, ob tatsächlich die meisten Leute den Mai dem September vorziehen.
Naja eine Studie wäre echt übertrieben aber es ist schwer davon auszugehen wenn man sich so die Resonanzen der meisten Leute anhört (;
Auf den Mai folgt der Sommer; im September beginnt bereits der Herbst. Ich kann mir vorstellen, dass deswegen der Mai eher positiv konnotiert ist und der Semptember eben negativ.
Hmm das wäre eine Möglichkeit
Ich find beide gut.
Können beide schöne Monate sein (Wetter)...NUR beim Mai haben wir den Sommer noch vor uns.
Im September kommt immer wieder diese "derSommeristschonwiederzuendeStimmung" auf.
Darum finden die meisten bestimmt den Mai schöner.
Ehrlich gesagt gefällt mir Geblühe auch besser als Gewelktes.
Im Sommer beschweren sich alle immer, dass es entweder zu heiß ist oder darüber, dass es kein richtiger Sommer war, weil es eben nicht so heiß war. Im Winter hingegen beschweren sich alle immer darüber, dass es kalt ist.

Den Menschen kann mans nie recht machen, weswegen auch eine solche Umfrage von Jahreszeit zu Jahreszeit unterschiedlich ausfallen würde. Was mich immer aufregt, ist diese sensationelle Berichterstattung über kaltes sowie heißes Wetter.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.