Display fx-9750GII spackt (Natur und Technik)

Display fx-9750GII spackt (Natur und Technik)

Moin,
ich hab einen fx-9750GII Taschenrechner von Casio.
Allerdings lief mir Mineralwasser drüber. Da das in der Schule war, musste ich ca. 2Stunden warten, bis ich ihn aufschrauben konnte.
Ich hab ihn dann zum trocknen gleich erstmal abgetupft und in Reis gelegt für ~8 Stunden.
Beim ersten Mal zusammenschrauben war das Display so dunkel wie es jetzt auch ist.
Dann habe ich ihn nochmal geöffnet -> Zusammengeschraubt, und da funktionierte das Display einwandfrei.
Allerdings ist es jetzt wieder zu dunkel, und ich kann den Kontrast nicht so hoch stellen, wie es eigentlich gehen müsste.
Ich hab alles auch mal mit Alkohol abgetupft. Zudem sind alle Kondensatoren noch ganz...
Weiß jemand noch etwas zu tun?^^
Du sagst, Dir lief Mineralwasser über den Taschenrechner. Das ist bestimmt passiert, als dein ungeschickter Schulfreund sein Wasser in der Frühstückspause umgekippt hat - tja, da muss wohl seine Haftpflichtversicherung zahlen.

Aber natürlich nur, wenn die Geschichte stimmt. Sonst wäre das ja Betrug, und da verstehen Versicherungen keinen Spaß.


Soweit ich die Sache sehe, hast du alle Möglichkeiten ausgeschöpft, wobei ich das mit dem Alkoholnoch gelassen hätte. Oder scraub ihn noch einmal auseinander und zusammen, vielleicht liegt irgendeine Kabelei schief (ich hatte das Drama mal mit einem mp3-player).
Möp, war leider ich, der es drübergekippt hat.
Viel Kabelei gibts nicht. Nur die Verbindung vom Modul zum Display. Die ist recht breit und gummiert und ziemlich starr^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.