Hilfe beim Fernseherkauf (Natur und Technik)

Hilfe beim Fernseherkauf (Natur und Technik)

Hallo,

ich würde euch gerne um Hilfe bitten. Und zwar bin kurz davor einen Fernseher zu kaufen.
Mein Favorit ist der Sony KDL W805.

Jetzt hab ich folgendes Problem:
Ich war dabei mir den 47 Zoller zu kaufen, also "Sony KDL-47W805 A"... günstigster Preis 955€:



Dann bin ich zufällig auf den
"Sony KDL-50W805 B" gestoßen, also 50 Zoll.
Der kostet 999€




Gibt es da einen Unterschied zwischen den beiden Fernseher, also qualitätstechnisch?
Ich konnte im Netz leider nichts finden, bis auf den Unterscheid des Standfußes.

Mit freundlichen Grüßen
Hallo und wilkommen im Forum!

Die beiden Geräte unterscheiden sich tatsächlich nur in der Bildschirmdiagonale. Das erkennst im Übrigen auch daran, dass die Produktnummer ähnlich sind. Das Baujahr scheint auch gleich zu sein.
Da jetzt die Unterschiede vom Peis her nicht so enorm sind, wäre (bei vorhandenem Platz und Abstand zum Gerät) eher der 50' Bildschirm zu empfehlen. Qualitätsunterschiede gibt es bei dieser Größe nicht wirklich. Nur bei geringeren Auflösungen als HD bzw. FullHD wird es bei einem größeren TV natürlich etwas grobkörniger, was allerdings im Vergleich von 47' zu 50' auch nicht wirklich sichtbar ist.
Hallo Hypnodisc,

vielen Dank für deine Hilfe. Also da es an sich keinen Unterschied gibt, bis auf die Bildschirmdiagonale würde es doch eher lohnen den 50" zu kaufen.

Da es ja preislich keinen großen Unterschied macht wundert mich nur. Zunächst dachte ich, dass es um eine B-Ware handelt, wegen dem "B" im Namen.

Nach einer Anfrage wurde mir versichert, dass es sich um keine B sondern eien neuen und voll funktionsfähigen Fernseher handelt.

Danke nochmal und schönen Abend noch.

Grüße
Also soweit ich weiß hat der 805b ein anderes panel als der 805a. Somit kannst du nicht von der gleichen bildqualität ausgehen, wenn du nur den 805a kennst. Wenn du beide nicht kennst, ist es aber wahrscheinlich sowieso egal :D
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.