Bürotisch sprite erstellen (RPG-Maker)

Bürotisch sprite erstellen (RPG-Maker)

Hallo liebe community,
ich will aus dem zweiten roten Schreibtisch, der hier auf der website ist [Werbelink entfernt, MogelPower] einen 2D Sprite erstellen, bin da aber noch nicht so geübt es sieht iwie sagen wir mal zu "zweidimensional" aus.
Meine Frage ist jetzt: wie würdet ihr das plastischer wirken lassen ?
Ich versuch immer einen Schatten durch nach hinten dunkler werdende Pixel entstehen zu lassen, aber das sieht dann einfach so aus als ob da ein gestreifter Teppich liegt...
Danke schonmal für eure Antworten :)
Ach ja was ich vergessen hab zu schreiben: ich benutz GIMP und die Sprites sind 36x36 Pixel groß.
Schade, dass der Link entfernt wurde. Das hätte mich jetzt ausnahmsweise tatsächlich mal interessiert. Heh
Ändere die Farbe von dem Sofa. Das senfbraun lässt es zu einer richtigen Opa-Couch werden. Wenn du die Bettkante lila machst, fallen die Streifen nicht mehr so auf. Cool dass noch jemand makert!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.