Frosch klonen - Lebensgefahr? (Gesellschaft)

Frosch klonen - Lebensgefahr? (Gesellschaft)

Hallo,

was würde passieren wenn eines Tages ein Wissenschaftler auf die Idee kommt und einen Frosch klont? Würde das die Welt verändern, oder meint ihr so was kann niemals passieren weil die Menschen vorher aufwachen würden?!

Was wäre mit der Medizin, wenn man einen geklonten Frosch einem Menschen einsetzt der ein krankes Herz hat als Froschpumpe? Je nach Religion kann ich mir kaum vorstellen dass das erlaubt würde und auch wegen der Ethik. Aber mit all den zusätzlichen Fröschen könnte man bestimmt alle Menschen ernähren, oder meint ihr es wäre der Weltuntergang und die Zerstörung der Menschheit?

Liebe Grüße!
Dir schon klar, dass man Tiere bereits geklont hat. Allerdings noch keine 1:1 Kopie hingekriegt hat.


"Je nach Religion kann ich mir kaum vorstellen dass das erlaubt würde und auch wegen der Ethik."

Ethik und Religion sind Widersprüche. Ethik leitet sich mehr vom gesellschaftliche Konsens ab und Religion versucht dies zu übertrumpfen, mal in die eine mal in die andere Richtung. So oder so variieren beide mit der Zeit. Die Bibel hat ganze Kapitel zur ethisch korrekten Sklavenhaltung.

Krankheiten usw sind Gottesstrafen dafür, dass Du ein schlechter Christ(*) warst, und sich Gottes Willen zu widersetzen ist ja bekanntermaßen Gotteslästerung. Und gerade mal die Zeugen Jehovas halten sich noch daran. Alle anderen gehen zum Arzt.

Schon heute bauen wir uns künstliche Gelenke rein, etc. Was soll da schon gross anders sein, ausser das mit Klonen du direkt ein benötigtes Organ klonen kannst. Da finde ich es ethisch bedenklicher Kinder sterben zu lassen weil wir nicht genug Ersatz-Herzen haben. Mein Nachbar starb mit 37 Jahren "sonst kerngesund" weil man nicht an eine neue Lunge kam. :c

-----
(*) Oder Hindu, Moslem, etc... je nach Religion kannst Du in diesem Leben noch so gut sein und es wird schlicht auf das Karma des vorangehenden Lebens umgebucht.
Wie es hat schon wer geklont, das glaubst du doch selber nicht? Leben erschaffen kann uns bislang nur der Herrgott...

Letzten Sommer habe ich das Wunder gesehen: In meiner Regentonne wimmelte es plötzlich von Getier, vorher war da nichts drin! Und dann auf einmal Leben! Wo soll es hergekommen sein? Die "Wissenschaft" hat darauf keine Antwort. Ich weiß es, es war der HERR! Es war eine Schöpfung, macht doch mal die Augen auf! Kann man auch NACHLESEN!! Es entsteht doch nichts einfach so aus dem Nichts so wie diese Weltraum Erfoscher meinen mit ihrem Urknall-Quatsch. Ich glaube die haben selber nen Knall so blöd wie das ist. Und total abwegig mit Raum und Zeit das soll eins sein hab ich gehört haha :D Oder die wissen das selber nicht so genau aber denken sich das eh alles aus...

Ich weiß zwar nicht was Ethik so genau ist aber ich habe es so verstanden das man sagt was man richtig macht und nicht. Da steht auch viel in der Bibel drin. Ist aber auch egal, oder? Bin doch nicht einer von der "Wissenschaft". Bin auch so schlau, schlauer sogar wegen der Bibel.

Ich glaube du bist ja echt auch so einer von denen oder? Tiere geklont haha. Oh man. Was soll das alles mit den Genen, da weiß doch keiner wo das überhaupt hinführt, die Gene sind von Gott und sollten auch so bleiben. Nachher isst jemand den Frosch und dann wachsen uns drei Beine am Kopf und ne Libelle im Hintern.
xDD was ein Troll.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.