Pokémon Let's Go, Pikachu/Evoli! (Pokémon)

Pokémon Let's Go, Pikachu/Evoli! (Pokémon)

Rip Pokémon-Bereich.
Stirbt ein Pokémon-Bereich wirklich? Oder wird es nur zum Geist-Typ?
Und weil es kein Pokémon-Topic wäre ohne Doppelpost...

Ich hab mir das Game gezogen schon alleine um die Serie auf der Switch zu unterstützen. Pikachu-Edition, weil er auf die Schulter hockt, ich kann mit dieser jap. mode alles als Hut zu tragen nichts anfangen. Und dies wollwissens, dass es ein Yellow-Remake ist für PokemonGo-Spieler die in die Game-Serie eingeleitet werden sollen.

Ich wusste up front, dass die Fang-Logik grundlegend anders ist und es an der Handy-Variante angepasst wurde. Und fand es kacke. Nun, nachdem ich gespielt habe... ich mags! :>


Ich könnte zwar gut leben ohne die gelegentlichen "ZACK!! ZUM BILD RAUS!"-Pokéball-Würfe, von denen ich mir sicher bin, ich habe sie genau gleich wie letztes Mal geworfen, aber alles im allem macht das Game recht Laune. Ob nun ein Pokeball magnetisch aus den Bild gezogen wird oder ob es das Pokemon trifft und sofort wieder aufgeht (wie damals im Original) macht ja kein Unterschied. Der Algorythmus scheint dieses Mal eher zum Gunsten des Spielers zu agieren, und wir haben ALLE Tools zur Steigerung aller Chancen, IVs und Shinyys.


Es ist nett, stressfrei... genau dafür habe ich es gekauft. Chillmode-Gaming. Das RPG-Äquivalent einer Runde Solitär. :>

...und dann kam meine Non-Gamer-Freundin hinzu. Die mit Konsolen und/oder Games nichts anfangen. Sie LIEBT es. So sehr dass es mir verboten ist Route 17 zu betretten, denn dort gibt es Ponitas und sie fordert alleiniges Fangrecht. Smiley

Also ja, das mit der neuen Zielgruppe anschliessen klappt ganz offensichtlich. Besser als es mir teilweise liebt ist.
Stirbt ein Pokémon-Bereich wirklich?

Solange ich lebe gibt es zumindest einen Post jährlich. Als ob ich das Forum, durch welches mein erster Kontakt mit dem Internet zustande gekommen ist, jemals vergessen würde. :<

Nun, nachdem ich gespielt habe... ich mags! :>

Ging mir ähnlich. Am Tag der Ankündigung habe ich mich noch gefreut, dann kam langsam die Hateflut (Beantrage Patent auf das Wort.) auf, ich selber war irgendwann nur noch alles andere als gehyped und nach Kauf am Release fand ich es ... plötzlich ganz gut? Gibt auch viele Spieler, die über den Schwierigkeitsgrad meckern, aber für mich persönlich war der teilweise sogar recht anspruchsvoll. Gerade auf den Routen um Fuchsania City rum waren die Trainer teilweise über meinem Level. Aber gut, es ist ja leicht wegen dem "Schwierigkeitsgrad" zu flamen, wenn man xtausend Pokémon fängt (und Fangen bringt massig EP in den Spielen) ohne sein Team auszutauschen wodurch man dann zehn Level über den Gegnern ist. Smiley Ich habe auch nicht wenig gefangen, aber war dennoch alles andere als overleveled. Vermutlich bin ich nach gerade mal elf Jahren Pokémon einfach immer noch zu schlecht.

Gibt einige ganz nette Features, das Fangen im TV-Modus zählt nicht dazu. Mit nem Joy Con kann ich das meist komplett vergessen, mit dem Pokéball klappt es besser. Ist echt nett diagonal von links nach vorne rechts zu zielen, damit der Ball ingame dann scharf nach links fliegt. Smiley Deshalb, wenn es ernst wird bzw man ein Shiny oder gaanz tolles Pokémon nicht failen möchte -> Handheld-Modus.

Hatte das Spiel dann nach einer Woche und 40 Stunden durch, danach noch mit etwas Hilfe den Dex vollgemacht, den Schillerpin abgeholt und etwas Shinys gesucht. Das war es dann auch so ziemlich, bis heute habe ich knapp 55 Stunden drauf und es seit einiger Zeit nicht mehr gespielt. War ganz nett durchzuspielen und eben mal was anderes, aber Wiederspielwert hat es für mich persönlich kaum. Und das, obwohl ich als Shiny-Hunter in älteren Editionen eigentlich genug Beschäftigung in LGO finden sollte. Könnte man zumindest meinen. Die Methode, eine Chain von 31+ aufzubauen und sich dann hinzustellen und einfach nur zu warten bis ein Shiny spawnt während man nebenbei nicht mal was anderes machen kann (Aufmerksamkeit und so), ist auf Dauer recht nervig, genau genommen nach maximal zehn Minuten. Habe mir genau ein Shiny erchaint und ein anderes sogar random gefunden, aber das wars dann auch.

Wenn man sich über den ach so leichten Schwierigkeitsgrad beschwert findet man in den Meistertrainern übrigens eine recht große Herausforderung. Soweit ich das mitbekommen habe sind die wirklich teilweise nur super schwer zu besiegen. Ist aber trotz der Challenge nichts für mich, da ich keine Lust habe gewisse Pokémon auf Level 80+ zu bringen und mit Bonbons vollzustopfen. Stundenlang grinden und das in zehn- unf zwanzigfacher Ausführung und mit diesem Fangsystem, was nach dem 500ten Mal vlt doch etwas nervig sein kann. Bin zudem kein GO-Spieler, konnte mit der App nicht so viel anfangen. Sonst gäbe es wohl mehr Bezugspunkte und Vorteile. Smiley

Alles in einem finde ich LGO überraschend gut, aber für mich persönlich eher ein kurzweiliger Spaß. Die Spiele sollen sowieso der Überbrückung dienen bis das lang ersehnte Spiel 2019 released wird, aber hätte ja sein können, dass sie mich länger fesseln. Bin aber wirklich überrascht wie gut einige grundlegende Änderungen der Mechanik von der Fangemeinde, die die Spiele zuvor noch so verteufelt hat, aufgenommen wurde. Wie die frei rumlaufenden Pokémon oder eben auch das Fangsystem. Hätte auf jeden Fall nichts gegen weitere Spiele der Reihe, als nächstes dann Kristall.

Und da ich unbedingt noch einen oder sogar mehr Smileys nutzen möchte, da mich das so an 2009 und 2010 erinnert: Smiley Smiley Smiley
"Gerade auf den Routen um Fuchsania City rum waren die Trainer teilweise über meinem Level. "

Ja da bin ich auch voll reingerannt. Wenn man sich gewöhnt hat nur 1 Pokemon je Spezies einzufangen, ist man klar underlevelt. x3


Wenn ich nun merke wieder underlevelt zu sein gehe ich in de Geisterturm und versuche (vergebens natürlich) eineb Shiny Nebulak zu chainen. :3


"Mit nem Joy Con kann ich das meist komplett vergessen, mit dem Pokéball klappt es besser."

Oh, du hast Dir ein Pokéball gezogen? Kann ich Dich bestechen um das kostbare Mew hin und her zu tauschen? Ich bin aus den Internet, und damit muss ich vertrauenswürdig sein! :O

Das mit den Joycon wurde einfacher als ich mir überlegte woher es überhaupt die "Haltung" erkennt. Wenn Du auf den Knopf "Fangen" (oder wie er auch heisst) klickst, kalibiert es sich so wie es gerade steht als "Ausgangslage". Wenn Du dabei eine beschissene Chill-Haltung auf der Couch hattest, dann ist Ärger vorprogrammiert. :D

Man muss den Joycon in die gewünschte Neutral-Position bringen und erst DANN auf "Fangen" klicken, dann hat man bessere Chancen auf einen "logischen" Wurf.


EDIT:
Hat man den Duplizieren-Zeitpunkt schon geknackt? Um beim Tausch ein Pokémon zu klonen? Smiley
War für mich tatsächlich eher ein kurzer Spaß, habe das Game seit meinem letzten Post hier nicht mal angemacht, wenn ich nicht was übersehe.
Klonen sollte meines Wissens nach nicht gehen, es sei denn da wurde jetzt aktuell was gefunden. (Bin seit ein paar Wochen inaktiv im BisaBoard nach so vielen Jahren, deshalb eventuell nicht ganz auf dem neuesten Stand. D:) Mew tauschen würde ich jetzt leider eher nicht so. :P Aber wirst du vermutlich in den letzten 1,5 Monaten schon bekommen haben, habe dir gern schnell geantwortet.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.