Gibt es auch einen Discord? (Stammleser-Treff)

Gibt es auch einen Discord? (Stammleser-Treff)

Die meisten nutzen die Chatplattform ja. Habt ihr auch einen Discord eingerichtet oder plant ihr einen einzurichten?
Da ich bin bereits der alte Mann auf der Veranda, der die Kids von heute nicht mehr versteht. Ich hab da sogar irgendwo noch ein account, aber "meh".
Dann bin ich wohl der alte Mann mit der verkehrten Cap aufm Kopf und dem Skateboard auf den Schultern, der die Augen verdreht wenn heutzutage einer meint "Gibts nen TS Server?"
Teamspeak ist auch so ein Wunder... wurde überall schon vor Jahren von Discord abgelöst - nur nicht in Deutschland. Hier mag man veraltetes und neues ist bööööse!
Ich verstehe beides nicht. Steam hat eine Sprachfunktion im Chat.

:\
Die ganze Steam-Freundefunktionen funktionieren aber mit lahmer Internetleitung nur sehr unzuverlässig.
Uff, also den Steam Sprachchat als tatsächlich nutzbar zu betiteln ist eigentlich unmöglich. Stimmen kommen zu spät an, Qualität ist mies etc.

Zumal heute sowieso verdammt viele Spiele gar nicht mehr auf Steam zu haben sind.
Das eine hat ja gar nichts mit den anderen zu tun? Die Steam-Freundesliste funktioniert ja losgelöst von Spielen.

Ich spiele aktuell StarCitizien. Ist KEIN Steam-Spiel.

Kommuniziert wird über eine "Teamspeak"-mässige Sprach-Chat-Gruppe aus Steam. Funktioniert bei mir bestens, aber wir haben alle ziemlich gute Verbindungen. Keine Ahnung wie es ohne wäre.

Ich hab auch den Launcher in Steam angebunden (ist ja 1 klick) damit die Deppen mit denen ich teilweise zocke wissen wann ich das Game gestartet habe (ohne sich einzuloggen und zu prüfen).
Star Citizen? Das gibts noch?

Galt irgendwie als das Next Big Thing und wurde dann gefühlt zu Duke Nukum Forever.
Ah sorry, bin mal wieder spät mit antworten. D:

Streng genommen gibt es das (noch nicht). Gilt als Alpha oder PreAlpha oder wie zum Geier man heute Zeugs nennt. Wörter haben kaum die ehemalige Bedeutungen mehr. :P

Im Prinzip ja, next big thing, millionen rein, Geld ausgegangen, haben den Stand für Spieler freigegeben mit offiziellen Alpha-Status.

In der Praxis bedeutet es: Du kannst Dir ein Account kaufen (oder geschenkt erhalten) und "normal" zocken.

Wobei "normal" jede Menge Bugs beinhaltet. In meinen ersten Tag war da ein "100% Collision-Damage"-Bug and und ein "Elevators/Ramps vibration"-Bug, was kumuliert dazu führte, dass ich eine 30% Quote hatte beim Einsteigen ins Raumschiff eines Kollegen das ganze Ding in die Luft zu jagen.

ABSOLUT NICHT zu empfehlen wenn Du nicht in der Lage bist Bugs zu geniessen. :>

Vor 2 Wochen oder so hat eine Tür mich eingeklemmt und IN DIE TÜR reingesetzt. Kam nicht mehr frei. Man kann sich selbst killen und respawnen, aber ich bin die Art Spieler der seinen Kumpen durchs Universum fliegen lässt um die Tür zu öffnen.

Oder bei einen Random-Eject aus den Raumschiff heraus (als dieser in Warpantrieb rein ging und somit wegflog), bin ich der Spieler der im Weltall herumkullert und versucht ein Taxi zu finden. Du kannst sogar eine global Mission aufgeben, dann wird ein Rescue-Beacon aufgeschaltet und kannst ein Preisgeld ausstellen. Spieler können die annehme und Dich abholen/abliefern und kriegen das Geld + XP. Und ich warte eine Stunde wenn es sein muss. :P

Akzeptiere die Bugs. Die sind Teil unseres Universums! >:D
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.