Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle (Pokémon)

Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle (Pokémon)

Um in alter Manier mal wieder ein enstprechendes Topic zu eröffnen... Bitte gebt mir mindestens eine Antwort in zwei Wochen. :D

Ich freue mich theoretisch riesig drauf, weil Pokémon spätestens seit dem 3D-Zeitalter (Kämpfe seit XY, Overworld seit Swosh) nur noch Rückschritte zu verbuchen hat und ich mich infolgedessen sehr über den Stil à la Link's Awakening freue. Sinnoh ist zudem einfach mein Leben und Platin so ziemlich mein Lieblingsspiel aller Zeiten. Da kenne ich alles auswendig und wie viele tausende Stunden ich in Gen 4 generell investiert habe möchte ich gar nicht so genau wissen.

Allerdings bleiben eben die Befürchtungen zwecks Qualität, eher Remaster statt Remake und wenn ich mir die letzten Spiele so anschaue habe ich dann doch eher Angst, dass mein Sinnoh verschandelt wird als dass noch ein halbwegs gutes Remake wie ORAS auf uns zukommt. An die Kampfzone habe ich sowieso nie geglaubt, wie auch an die Zerrwelt. Duellareal oder in Platin überarbeitete Orte wie der Ewigwald oder Platz der Treue... Schwierig. Würde mich nicht wundern, wenn es auch hier straight aus DP übernommen wird, was leider ziemlich schlecht wäre. Leider gibts seit dem ersten Trailer auch so überhaupt nichts Neues, was es so bisher ebenfalls noch nie gab... :(
Hab Diamond und Pearl nie gespielt (Generell bin ich nur von Gen1 auf Gen3 und jetzt zu Gen8, dazwischen nichts.), daher bin ich einigermaßen gehypt auf das Game.

Aber der Hype stammt hauptsächlich davon, dass es nicht von Game Freak entwickelt wird.
Ich habe die D/P/P nie besessen. Zum Zeitpunkt des Releases war mein DS kaputt und als ich wieder einen funktionierenden hatte, habe ich darauf gewartet, dass Platin im Preis gesenkt wird...stattdessen ist es aber teurer geworden xD Ist jedenfalls die einzige Gen, die ich noch nicht habe. Aber die Befürchtung besteht leider, dass der Content sich mehr D/P richtet und weniger an Platin...
Hol mir das nächstes Jahr mit L: Arceus und ner Switch OLED zusammen. Aktuell hab ich keine Switch mehr.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.