Brauche Hilfe für Resident Evil Code Veronika X (PlayStation 1+2)

Brauche Hilfe für Resident Evil Code Veronika X (PlayStation 1+2)

Wie und mit welcher Waffe macht man bei Resident Evil Code Veronica X den Endgegner?

Reichen 12 Schuss mit der Magnum, 7 Schuss mit der Schrotflinte und 150% mit dem Sturmgewehr?
ich denke schon das das reicht aber mehr Magnum-Munition währe besser (die Magnum solltest du auch benutzen) !! :-)
also ich find mit dem granatwerfer und den granaten geht es besser weil man da bessere chancen hat den kopf zu treffen
naja ich komm schon am anfang net weiter hehe *peinlich*
wie geht das genau mit dem würfel , da komme ich net wieter !!!! ,, hilfe .......
Hallo Saneanders,
sieh dir den Puzzle-Würfel an (im/entgegen Uhrzeigersinn ?) und merke dir die Symbol-Sequenz. Diese Sequenz in den Computer eingeben. Dann den Würfel in die Schublade legen, die sich geöffnet hat.
Viel Erfolg,
Gun
hallo gun oder jemand anders !!!!!!
kannst du mir die sequenz sagen , hänge hier im internat fest , bin ab freitag erst wieder home habe meine ps2 net dabei , will es am wochenende durchzocken !!!!


gruss , SA
Hallo SA,
hm, bin mir nicht sicher, ob die Sequenz immer dieselbe ist.
Es ist aber nicht schwer: Betrachte den Würfel.
Vergiss Deckel und Boden und merke dir nur die Reihenfolge der vier Bildchen auf den Seiten.
Die vier Symbole sind immer dieselben, nur die Reihenfolge könnte unterschiedlich sein.
Ich weiß nur nicht mehr, ob man den Würfel dazu im oder entgegen dem Uhrzeigersinn drehen muss.
Probier einfach beides und gib diese Reihenfolge in den Computer ein.
Wenns stimmt, machts klick und die Schublade vor dir geht auf. Da musste den Würfel dann reinlegen.
Viel Erfolg!
hey gun , hat wunderbar geklappt , scheisse es wir immer schwerer , habe nun kein mut mehr , hänge wieder in der luft und komme net weiter ........
im haus nacher ,,,,, muss ich erst claire befreien oder erst allein das serum suchen ,,,,, habe clair befreit und spiele mit ihr nun und da passiert nix , finde dat serum net und wie komme ich an die olle karte mit dem stein der fällt ,,,,, HILFE
Hallo SA,
Sorry, bin übers Wochenende nie online. Es ist o.k., wenn du jetzt mit Claire weiterspielst.
Also das mit der Kugel ist gar nicht so wild. Du drückst den Hebel, die Kugel fällt raus. Renne dorthin und nimm sie auf.
Wenn du dann vor dem Platz mit dem Stempel stehst, mache schnell ein, zwei Schritte vorwärts und drücke die Aktionstaste. Claire legt die Kugel hin und geht von allein zwei Schritte zurück.
Wenn nun der Stempel runterfährt und die Kugel kaputt ist, gehe SOFORT wieder ein, zwei Schritte vor und drücke die Aktionstaste. Wichtig ist, dass du sofort losgehst, wenn der Stempel wieder hochgeht.
Das war es schon. Du erhältst die ID-Card, die du brauchst, um in den ersten Raum in diesem Flur zu kommen. Dort triffst du auf Steve...
Kleiner Tipp: Renne einfach, was das Zeug hält!
Hallo brauche Hilfe: komme in dem Raum Mit Den 6Bildern Nicht Weiter Finde Die Richtige Reihenfolge Nicht Wäre sehr Dankbar Für Hilfe
Hallo, falls du noch nicht weiter bist, hier die Reihenfolge:

1. Lady Ashford
2. Standley Ashford (Mann mit zwei Babies)
3. Thomas Ashford (Mann mit Kaffeetasse)
4. Arthur Ashford (Mann mit rotem Haar)
5. Edward Ashford (alter Mann neben Vase)
6. Alexander Ashford
7. Alfred Ashford (das große Bild vom Anfang)
Hi, saneanders

Das, wo Du mit Chris das Blutserum holen mußt, kann auch wegfallen, dann geht es halt gleich mit Claire weiter!
Die Würfelsequeenz ist immer die gleiche:

AA - Krone - Herz - Pik!
Für den Endgegner Alexia 1. Teil nehmt immer (!) die Armbrust mit explosiven Pfeilen! Da braucht sie ganze 12 Treffer und ist schon für's erste platt! Schaut mal, wie lange Ihr braucht, um 12 Pfeile rauszuschießen! Schneller geht gar nix und Euch erwischt auch keiner! Die Pfeile gehen immer in die obere Hälfte von Alexia!

Selbst mit der Magnum (6 Treffer) musst Du rumzocken und wirst dauernd umgehauen, angespuckt, ausgepeitscht und vergiftet! Da macht das doch keinen Spass!
Frage: Wo finde ich den Goldenen Schlüssel, den ich ja brauch um den einen Raum zu öffnen, in dem ich das Bild weghängen muss?
Hi, covery,

Öffnet die Labortür rechts mit dem Code 1126. Nehmt die Acid Rounds vom Tisch und das Gemälde von der Wand. Sobald Ihr das Gemälde besitzt, bekommt Ihr es mit den aggressiven Albanoids zu tun. Das Muttertier entkommt durch den Lüftungsschacht. Die kleinen Ableger solltet Ihr einfach umgehen, das spart Munition! Da der Kontaminations-Alarm ausgelöst wurde, solltet Ihr so schnell wie möglich aus dem Labor raus und die Treppe runter rennen! Ihr kennt die Szene! Danach geht’s nach draußen über den „Wurm-Platz“, nach links durch die Stahltür zurück zum Panzer, von da aus zurück ins Haus (Jeep-Garage, dann rechts durch die Tür beim Jeep), geradeaus am Lift vorbei (Achtung: Hier sind jetzt zwei Zombies), erledigt die beiden Zombies und geht in den Raum mit dem komischen Bild und dem Speicherpunkt in der Ecke. Platziert hier das Gemälde aus dem Labor am richtigen Ort und ein Miniatur-Modell der Military-Trainings-Facility kommt zum Vorschein! Lest die Mitteilung links am Podium des Modells und notiert Euch die Nummer „128“ (die Nummer kommt folglich vom achten Dezember). Im Modell findet Ihr außerdem den Gold-Key! Geht wieder geradeaus am Lift vorbei, weiter über die Jeep-Garage, dem Panzer-Platz und den „Wurm-Platz“ zurück in den Palast! Auf dem Weg dorthin werdet Ihr von zwei Bandersnatchers angegriffen. Beeilt Ihr Euch, um die Treppe hinten rechts zum Palast zu erreichen, seid Ihr schneller als die Bandersnatchers, und somit stellen die beiden kein Problem dar. Rennt also an ihnen vorbei, das spart wertvolle Munition. Im Palast wimmelt es nur so von Zombies! Tut mit der Armbrust etwas dagegen, die haben wir schließlich nicht eingeladen! Geht durch die braune Tür hinten links, die Ihr am Anfang mit dem Computer und mit Hilfe des ID-Codes geöffnet habt. Am Ende des Ganges öffnet Ihr die goldene Tür im rechten Flügel mit dem neuen Gold-Key, welchen Ihr im Anschluss dann auch gleich wieder ablegen dürft!

Viel Spass!

Highway66@aol.com
Besten Dank! War doch einfacher als ich dachte!! Muss man eben drauf kommen.
Meld mich bald wieder, und melde meine neue Position.
Also bis dann Highway66 und danke
Hallo nochmal!
Problem:
Ich stehe jetzt vor dem Bilderpuzzle, das mit den Ashfords! Die Reihenfolge kann man ja hier sehen, aber die Namen sagen mir nicht viel. Kann mir jemand bitte anstatt der Namen der Personen auf den Bildern, beschreiben was man sonst noch erkennt! Ich frage mich nämlich wer wer ist, da 3 Stück rote Haare haben usw.Also ich bräuchte ne Narrensichere Beschreibung!
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus!!
Hi, covery!

Die Beschreibung geht nicht auf die roten Haare, denn da das EINE FAMILIE ist, haben wohl alle eine einheitliche Haarfarbe. Gemeint sind in der Beschreibung die Gegenstände, welche die einzelnen Personen bekommen haben. Hier die Lösung:

Du befindest Dich in der Art Gallery und wirst mit einem wirklich schweren Puzzle konfrontiert. Geh zuerst zum großen Bild von Alfred, über die Stufen in der Mitte des Raums. Lies die Nachricht an den neuen Familienvorstand (Fam.-Vorstand-Info, File Nr. 8) und widme Dich dann den vielen Bildern. Du mußt die Tasten an den Bildern in der richtigen Reihenfolge drücken:
1. Lady Ashford,
2. Stanley Ashford (Mann mit zwei Babys),
3. Thomas Ashford (Mann mit Teetasse)
4. Arthur Ashford (rothaariger Mann mit Steingutteller),
5. Edward Ashford (Mann neben Steingutvase)
6. Alexander Ashford (Mann mit Kerzenständer),
7. Alfred Ashford (das große Bild vom Anfang)
Du bekommst zur Belohnung eine Vase. Betrachte sie genauer im Inventory, darin findest Du nämlich die rote Ameise (Ameisen-Queen).

Hoffe, ich konnte Dir wieder helfen, viel Spass beim weiterspielen

Grüsse.
kennt einer Cheats für RE code veronica x
Hi,kann mir jemand bitte helfen, ich bin am verzweifeln. Ich bin dort wo man die drei Medaillons von der Konsole nimmt und anschliesend den Öldruck einstellt.
Ich muß dann zum Wurmplatz zu diesen roten Langarmaffen und bin angeschlagen und habe nur 2 Granaten und sterbe dort immer. Weiss jemand weiter?
Habe auch kein Bogen um Pfeile zu schiessen, der ist mir auf Atlantis irgentwie abhanden gekommen.
Ich danke wer mir helfen kann.
Hi, Bine!

Mit den roten Langarmaffen meinst Du sicher die beiden giftigen Hunter nach dem Aufzug! Hast Du noch ein blaues Kraut? Mit den blauen Granaten musst Du beide ganz nahe an Dich rankommen lassen. Besser geht es mit den Säuregranaten (die gelben). Stirbt einer der beiden Hunter nicht gleich, kannst Du nochmal mit der Pistole draufhalten. Es geht aber auch mit der Uzzi.

Eine Frage habe ich noch: Wie kann Dir der Bogen abhanden kommen? Den hat dann sicher Claire!!! Normale Pfeile würden hier sowieso nix taugen!

Beschreib mir mal, welche Waffen mit welcher Munition Du noch hast! Wie schaut es mit den Kräutern aus? Unten am Aufzug standen doch zwei! Auch waren da Sprengranaten gelegen! An welcher Stelle hast Du zuletzt gepeichert? War das, bevor oder nachdem Du den Öldruck gesteuert hast! Oder hast Du direkt da gespeichert, bevor Du in den Aufzug gehst, um nach oben auf den Wurmplatz zu fahren?

Grüsse.
Hi, BURNSIDE!
Richtig, Claire hatte den Bogen nun ist er weg. An das Feuerzeug komme ich auch nicht mehr da ich den
Wurm später erledigt habe und ich nur einen toten Rodrigo bekahm ohne Feuerzeug.
Ich habe bevor ich den Öldruck eingestellt habe gespeichert.
Kreuter und sonstige Medizin ist aufgebraucht.
Bin auch nochmal zurück gelaufen und es sind nur noch rote Pflanzen da.
Zur Munition was ich noch besitze:
58 normale schüsse mit der Pistole - 7 schus Schrot - 2 Granatwerfer(rot) - 31% Sturmgewehr.
Und angeschlagen bei orange Achtung!Wenn ich einen roten Hunter umschiese springt der andere mich an und weg bin ich.

Habe kein Speicherband mehr.
Hi, Bine!

Sorry, aber das sieht richtig übel aus! Falls Du nebeneinander und nicht übereinander gespeischert hast, nimm einen anderen Speicherstand und spiel noch einmal von da ab! Ansonsten würde ich nochmal von vorne beginnen, denn bei orange Achtung ist flüchten vor den beiden Huntern auch nicht drin!

Probiere vorher noch mal folgendes:

Wenn Du gesund bist, bevor Du den Öldruck steuerst: Lass anschließend die drei Zombies auf dich zukommen (vernünftige Sicht!) und erledige alle drei mit Headshots aus der Shotgun, nimm Dir dann die Munition im Raum! Somit wirst Du nicht verletzt!

Am Aufzug zum Wurmplatz:
Claire mit dem Granatwerfer ausrüsten, sobald es geht (vorher schon R-1 und X drücken, dann schiesst Claire, sobald es möglich ist!) eine Granate raus - der Hunter links oben wird getroffen, bleibt er stehen, Pech gehabt! Fällt er aber um, hast Du Chnacen auf Erfolg! Waffe auf Sturmgewehr (schiesst etwas zu langsam!) oder auf die umgebaute Pistole von Claire, die Du aber nicht dabei hast, (schnell schiessen, dann hören sich die Salven an, wie wenn Du eine einzige, aber lange Salve abfeuern würdest (üben!) z. B. bei drei Salven hören sich die neun Schuß so wie drei Schuß an, also ohne Pause!) wechseln. L-1 Taste drücken, um auf den zweiten Hunter zu wechseln und feuern, bis auch dieser umfällt! Nachladen! L-1 Taste, auf den ersten Hunter wechseln, Feuer! Wieder L-1 Taste, um wieder auf den zweiten Hunter zu wechseln, wieder feuern! Ist alles zwar etwas zippelig, aber bei der Waffen- und Munitionsauswahl hast Du kaum andere Möglichkeiten! Probiere ruhig öfter!

oder:

Auch kannst Du zuerst beide Granaten rausschicken, indem Du SOFORT (!!!!) nach dem ersten Schuß die Start-Taste drückst und manuell nachlädst, danach gehst Du aus deinem Inventory wieder raus, drückst die L-1 Taste, um auf den zweiten Hunter zu wechseln, und schickst ihm deine letzte Granate entgegen! Dann geht es mit der Assult Riffle weiter wie oben beschrieben! Wie es auch immer ausgeht, Du hast nur Erfolg, wenn der erste Hunter nach dem Schuß aus dem Granatwerfer umfällt

Tipp:

* Lass niemals (!!!), zumindest nicht, solange Du Dich noch nicht richtig auskennst, rote Kräuter oder Sprays stehen! Ein Red / Green gemischtes Herb hat die gleiche Heilwirkung wie ein Spray! Also volle Heilung!

* Nimm mit Claire, wenn Du zur Boss-Battle mit Nosferatu gehst, nur folgendes mit:
- die Assult Riffle (50% reichen locker)
- den Schlüssel vom Blumentopf
- das Ventilrad
- zwei Green Herb
- unterwegs findest Du noch das Scharfschützengewehr mit 7 Schuss, ebenfalls mitnehmen, das ist wichtig! Nosferatu braucht vier Treffer in die grosse Öffnung auf seiner Brust, das reicht ihm voll und ganz!

Somit hast Du mit Chris wesentlich mehr und vor allem bessere Waffen zur Auswahl!

Hoffentlich konnte ich Dir soweit helfen, probiers mal. Ansonsten bleibt Dir nichts weiter übrig, als nochmal anzufangen. Je öfter Du spielst, umso eher weißt Du, was als nächstes auf Dich zukommt, und kannst somit besser darauf reagieren!

Auch kann ich dir meine Komplettlösung anbieten, welche Dir sicher hilfreich sein wird!

Grüsse,

highway66@aol.com
Hi,BURNSIDE:
Vielen Dank schon mal für die guten Tips von Dir.
Nach ca. 80 versuchen habe ich es nun irgentwie geschafft sie zu erledigen.
Bin auch schon eine ganze ecke weit gekommen.
Meine reserven sind zwar sehr knapp aber irgentwie mogel ich mich mal so durch.
Ich bin dir trotzdem Dankbar.
Gruß Bine
Servus, Bine!

Beim Modell der Military-Trainings-Facility steht ein Green Herb und zwei Packungen Shotgun Shells - mitgenommen?

Nachdem Du eh schon so wenig Munition hast, versuche die Spinnen vor der Boss Battle mit dem Albanoid zu umgehen! Nach der Ecke stehen im Gang je ein Green Herb und eine Packung Granaten - versuche diese mitzunehmen, soviel Zeit ist schon! Geh nach unten zum Albanoid - nimm Dir die Green Herb und lass alles andere vorerst stehen (ein Platz in deinem Inventory sollte frei bleiben!) Schau genau hin, wo das Blue Shield im Wasser liegt(das siehst Du dann schon), stell dich am Rand so hin, dass Du geradeaus auf das Blue Shield zulaufen kannst, fisch es aus dem Wasser, und lauf sofort zurück zum Beckenrand und nix wie raus aus dem Wasser! Anschließend kombinierst Du violette Säure mit dem Blue Shield, nimmst die Handgun Bullets, das Green Herb und die Shotgun Shells mit und läufst wieder nach oben und an den Spinnen vorbei!

Spart richtig Munition und beim Albanoid brauchst Du maximal ein bis zwei Green Herb!

Greetings!
Sorry, soll heißen:

nimmst die Handgun Bullets, (!!!!) das Blue Herb (!!!!) und die Shotgun Shells!
Hallo BURNSIDE:
Ich bin begeistert von deinen tipp's. Man sollte meinen du hast mit dem Spiel geschlafen (sollte Lustig gemeind sein).Bei weiteren probl. werde ich mich wieder bei dir melden.
Danke vielmals :-)
Gruß Bine
Hey, Bine!

man sollte meinen, Du hast mir dabei zugekuckt!! LOOOOLL!!! Ne, geschlafen hab ich nicht damit, bin Single und hab deshalb nur "etwas häufiger" gezockt, anstatt mich im Bett zu vergnügen! Wie das Leben halt so spielt! Ups, schon wieder spielen! :-) Hab heute ausnahmsweise schon nach 9 Stunden Feierabend gemacht, da versuch ich jetzt mal, die Lösung fertig zu schreibseln!

Klar kannst Du Dich melden, geb doch gerne Auskunft!

Grüsse!
Hallo Burnside!Ich hab immer gedacht ich kenn mich gut aus.Bei den drei ersten Teilen schon aber ber RECV nicht.Ich hänge in den Zimmer mit den beiden Luger fest dank dir kenn ich jetzt den Code.Woher hast du ihn überhaupt und was hat der Apparat zu bedeuten.Ich hab zwar die Anweisung auf den Zettel der auf den Schreibtisch liegt befolgt aber da tut sich nichts.Kannst du mir weiter helfen?Bin leider nur zu Besuch weil ich kein Computer hab
Hi, Rick!

Der Code steht auf der Notiz! Du bekommst den Key zum Puzzle mit der Box:

- für die erste Ziffer, die Du benötigst, drückst Du je einmal: Links und dann Rechts = 1 (merken!), dann weiter …

- für die zweite Ziffer einmal Links drücken = 9 (wieder merken!), dann geht’s gleich wieder weiter …

- für die dritte Ziffer einmal Rechts drücken = 7 (merken!) im Anschluss mußt Du …

- für die vierte Ziffer dreimal Rechts drücken = 1

Geh' nun zur Music-Box (sieht aus wie ein Schrank) und drücke die Knöpfe in der obigen Reihenfolge.

Zwischendurch darfst Du kein Reset drücken, das heißt, Du drückst die Knöpfe in exakt dieser Reihenfolge: Links, Rechts (=1), Links (=9), Rechts (=7), Rechts, Rechts, Rechts (=1), und schreibst Dir die vier Zahlen auf, die Du bei jeder Position des Rades in der Mitte erhälst: 1 9 7 1. Jedes Mal, wenn Du einen der Knöpfe drückst, dreht sich das Rad. Das Passwort ergibt sich aus den Ziffern (die angezeigt werden!), an denen das Rad steht, wenn Du die einzelnen Schritte machst. Gib' dieses Passwort am Computer auf dem Schreibtisch ein und ein Geheimgang öffnet sich!

Hast Du's verstanden? Oder immer noch unklar?

Grüsse!
Ich danke dirIst echt schade mit den weiteren Teilen von RE finde ich nicht gerecht außerdem hab ich nicht das Geld um noch eine Konsole zu kaufen.Soll Nintendo auf Ihren Spilwürfel sitzen bleiben!
Ich danke dirIst echt schade mit den weiteren Teilen von RE finde ich nicht gerecht außerdem hab ich nicht das Geld um noch eine Konsole zu kaufen.Soll Nintendo auf Ihren Spilwürfel sitzen bleiben!
Ich danke dirIst echt schade mit den weiteren Teilen von RE finde ich nicht gerecht außerdem hab ich nicht das Geld um noch eine Konsole zu kaufen.Soll Nintendo auf Ihren Spilwürfel sitzen bleiben!
Ich danke dirIst echt schade mit den weiteren Teilen von RE finde ich nicht gerecht außerdem hab ich nicht das Geld um noch eine Konsole zu kaufen.Soll Nintendo auf Ihren Spilwürfel sitzen bleiben!
Hallo Leute! Bitte um Hilfe!!! Bin am Ende vom Spiel, aber mir fehlt der Körper des goldenen Drachenflugobjektes. Wo finde ich das? Habe 4 Flügel aber keinen Körper? Wer kann mir helfen? Danke für die Bemühungen im vorhinein. Arni II
Hi, Arni II!

Hier der betreffende Ausschnitt aus meiner Komplettlösung:

Boss Battle: Schwarze Witwe

Wie beim Kampf mit Steve ist es auch hier ratsam, einfach zu überleben, und nicht, das Vieh zu killen! Hüpft aufs Eis und rennt so schnell wie’s geht zum Riss in der Mitte. Nehmt dem Mutanten am Kran den Ohrring ab und verlasst das Warehouse so schnell wie möglich durch die Tür, durch die Ihr gekommen seid! Untersucht jetzt den Ohrring im Inventory. Ihr entdeckt den Green Stone für das Familien-Portrait im R.E.1-Haus. Geht jetzt zurück in den Speicherraum und speichert das Spiel. Anschließend könnt Ihr Euch auf den Weg machen, um den Green Stone ins Bild einzusetzen. Ihr entdeckt einen Geheimgang hinter dem Bild. Geht durch die Tür und entledigt Euch der vier Zombies. Dann folgt Ihr dem Gang nach links und geht durch die nächste Türe links (gegenüber steht eine Büste). Hier befindet sich eine Schreibmaschine, daneben liegt ein Ink Ribbon, welches Ihr natürlich mitnehmen könnt. Nehmt auf alle Fälle die Shotgun Shells und das First-Aid-Spray links in der Ecke und den Sterile-Room-Key der rechten Schublade des Schreibtisches mit! Geht jetzt zurück nach unten in den Speicherraum und organisiert Euer Inventory!
Ihr braucht als nächstes: die Assult Rifle mit Ersatzmagazin (40% insgesamt reichen), den Sterile-Room-Key und die bisher gefundenen Libellen-Flügel.

Anschließend schaltet Ihr gleich gegenüber der Tür den Strom ab!

Dann geht Ihr wieder zurück ins R.E.1-Haus und öffnet die große Doppeltür rechts mit dem Sterile-Room-Key, welchen Ihr dann auch schon wieder ablegen dürft. Geht wieder ans Ende des roten Ganges zur Tigerkopf-Statue. Ohne Strom dürft Ihr endlich beide Augen entfernen! Nun zurück und wieder durch den Geheimgang oberhalb der Treppe. Nehmt die fünf Zombies hops, die dort unterdessen aufgetaucht sind und geht links den Gang hinter. Hier im Gang stehen auch noch zwei Green Herb. Sammelt sie ein und geht durch die rechte Tür am Ende des Ganges. Ihr seid jetzt in Alfred Ashford's Schlafzimmer! Geht zum Relief an der Wand (Frau von hinten) und drückt X. Ein weiterer Geheimgang öffnet sich. Irgendwie kommt Euch das alles verdammt bekannt vor, nicht? Schließt den Deckel der Music-Box, um sie abzustellen. Komplettiert die rote Ameise auf dem Deckel mit dem roten Auge des Tigerkopfes. Die Music-Box wird sich wieder öffnen und Ihr könnt die Music-Disk herausnehmen. Geht nun zur Music-Box im gegenüberliegenden Zimmer, komplettiert die blaue Ameise auf dem Deckel mit dem blauen Auge des Tigerkopfes und legt die Music-Disk ein. Jetzt könnt Ihr mittels der Leiter auf dem Bett nach oben klettern. In dieser Bildergalerie nehmt Ihr den Libellen-Körper aus der Ameisen-Farm vom Tisch in der Mitte. Um Platz zu sparen, könnt Ihr den Libellen-Körper mit den bereits gefundenen Flügeln kombinieren. Ein Flügel fehlt uns noch... Des Weiteren findet Ihr zwei Green Herb, eine Schachtel Handgun Bullets und ein Ink Ribbon hier im Raum.

Verlasst die Schlafzimmer und kehrt zur „Tür hinter dem Portrait“ zurück. Geht aber nicht zurück durch die „Tür hinter dem Portrait“, sondern geht durch die Tür, die vorher auf der linken Seite ist. Lest den Code: Veronica-Report (File Nr. 23) auf dem Stuhl vor der Computer-Konsole. Beim Geländer findet Ihr zwei Green Herb. Nehmt dann den Lift und fahrt nach unten. Greift Euch die Handgun Bullets zwischen den Kapseln, die Shotgun Shells hinten rechts auf der Computer-Konsole (genau hinkucken!) und drückt dann den blau leuchtenden Button, um das Glas anzuheben. Endlich habt Ihr auch den letzten Flügel gefunden, den Ihr sofort an die Libelle steckt. Der "Libellen-Schlüssel" ist somit komplettiert. Fahrt mit dem Lift zurück nach oben und geht die Treppen hoch. Hinter der nächsten Tür findet Ihr Euch in dem Gang wieder, wo Claire von den Tentakeln angegriffen wurde.

Hoffe, dass Dir das weiterhilft!

Greetings!
ich häng schon seit ner halben eeewigkeit an der ein und selben stelle bei code veronika und würd gern endlich mal weiterkommen.
also ich bin im flugzeug mit dem katapult bekomm ich den tyrant da nicht raus..... hab anscheinend zu wenig munition,... gibts da noch ne andere möglichkeit und wie viel munition braucht man eigentlich an der stelle mindestens?? bitte hiiiiiiilfeee
Hi, Luckyyy!

Du brauchst mindestens die drei B.O.W.-Granaten (aus dem Sicherheitsbereich!) und drei explosive Pfeile, um den Tyrant zu erledigen! Feuere erst die B.O.W.-Granaten, dann die drei explosiven Pfeile ab, dann den Knopf vom Katapult drücken, fertig! Geht zwar auch anders, dauert aber länger!

Welche Munition und wieviel davon hast Du denn insgesamt?

Greetings.
g
Ich brauche Hilfe. Ich habe den Trainingscenter durchgespielt und ich weiss nicht wie ich weiter komme. Ich habe die rote und blaue Ameise gefunden und in den Plattenspieler gelegt, dann bin ich die Treppe hochgegangen und im Raum habe ich alles genommen was sich drin befand. Jetzt weiss ich nicht was ich weiter tun soll. Fur jeden Ratschlag ware ich dankbar.
Hi, ISABELL!

Hier ein kleiner Ausschnitt aus meiner Komplettlösung! Ich denke, dass Du bis hierhin gespielt hast:

Geht zurück ins Casino (Treppe hoch und links) und benutzt die Piano-Scroll mit dem…na? ... dem Piano natürlich. Einer der Geldspiel-Automaten öffnet sich und Ihr findet darin die blaue Ameise (Ameisenkönig). Geht jetzt zurück in den Speicherraum, geht gleich links durch die “Luger-Tür” und macht Euch auf den Weg zum Haus auf dem Hügel. Auf der Brücke erwarten Euch fünf Zombies, versucht hier, so viele wie möglich mit dem Messer zu töten! Auf den Treppen zum Haus bekommt Ihr es außerdem wieder mit zwei Bandersnatchers zu tun, die Ihr am besten in bewährter Art und Weise tötet, da Ihr auch wieder zurück müsst. Im Haus killt Ihr die Zombies mit Eurer umgebauten Pistole, dann geht Ihr die Treppen hoch und oben durch die Tür auf der linken Seite. Killt die Zombies im Gang und betretet Alexia’s Zimmer durch die Tür im rechten Flügel. Platziert die rote Ameise auf der Music-Box mit den roten Rubinen und entnehmt ihr dann die Music-Disk. Geht nun in Alfred’s Zimmer im linken Flügel und platziert die blaue Ameise auf der Music-Box mit den blauen Saphiren. Diese öffnet sich und Ihr könnt die Music-Disk einlegen und laufen lassen. Dadurch öffnet ein weiterer Geheimgang beim Bett, der nach oben führt. Jetzt geht Ihr zu dem Relief an der Wand, welches eine Frau von hinten zeigt. Rechts daneben steht eine kleine Kommode, auf deren linken Ecke die Grußkarte (File Nr. 11) liegt. Lest sie und heftet sie ab. Hüpft anschließend aufs Bett und klettert die Leiter hoch. Ihr seid im “Spiel-Zimmer” von Alfred und Alexia. Ein riesiges Karussell befindet sich in der Mitte des Raums. Ihr findet hier Green Herb und den Dragonfly-Key nahe des an der Wand angelehnten Cellos (betrachtet ihn im Inventory!). Steckt den Dragonfly-Key in den Mund der riesigen, gemalten Ameise an der Wand. Das Karussell dreht sich. Achtung: Da Ihr das Karussell eben gedreht habt, kommt Ihr, wenn Ihr später wieder nach unten geht, nicht wieder in Alfreds Zimmer im linken Flügel, wo Ihr ja hochgeklettert seid, sondern in Alexias Zimmer im rechten Flügel heraus. Das hat mit dem Loch im Boden des Karussells zu tun, da sich dieses nur um 180° Grad dreht und dann auch so stehen bleibt. Das ist nicht weiter von Bedeutung und soll nur zum besseren Verständnis beitragen! Jetzt könnt Ihr mit Hilfe der eben gebildeten Leiter im Karussell weiter nach oben klettern. Oben nehmt Ihr das Ink Ribbon auf dem Schreibtisch neben der Schreibmaschine, die Handgun Bullets links neben dem Schreibtisch, und den Zeitungsausschnitt (File Nr. 12) bei der kaputten Trittleiter mit. Die Kiste schiebt Ihr an die Glasvitrine und findet somit Alfreds Memo (File Nr. 13) und das blaue Medaillon (Luftwaffenausweis).

Wenn Du es bis hierhin schon geschafft hast, dann geht es folgendermaßen weiter:

Geht jetzt wieder nach unten bis zum Bett. Wie erläutert, seid Ihr jetzt in Alexias Zimmer. Verlasst Alexias Zimmer und geht rüber in Alfreds Zimmer im linken Flügel, Alfred wartet schon auf Euch. Betrachtet die blonde Perücke auf der Music-Box, um Euch eine weitere Cut-Szene zu Gemüte zu führen.

Der Palast: Alfreds Geheimnis

Nachdem der Selbstzerstörungs-Alarm ausgelöst wurde, macht Ihr Euch sofort auf den Weg zurück zum Palast. Lauft zum Speicherplatz im Palast und organisiert Euer Inventory. Ihr braucht als nächstes: die umgebaute Pistole mit Munition, evtl. das Messer, das rote, das grüne, das blaue Medaillon und ein Green Herb. Speichert das Spiel. Verlasst nun den Palast, Steve erwartet Euch schon und meint, dass Ihr so schnell wie möglich zum Flugzeug müsst. Geht nun zum U-Boot und fahrt damit nach unten. Folgt Steve ins Unterwasser-Labor, killt die drei Zombies, denn Ihr kommt gleich noch einmal zurück, und nehmt die hintere, linke Tür nach draußen, wo Steve bereits auf Euch wartet. Schaltet den Strom am leuchtenden Bildschirm ein und platziert die drei Medaillons an der entsprechenden Stelle bei der Bedienungs-Konsole des Plateau-Lifts. Danach drückt Ihr den Knopf und könnt mit dem Plateaulift das Flugzeug betreten. Steve kann das Flugzeug jedoch noch nicht starten, weil die bewegliche Brücke den Weg blockiert! Das Cockpit ist übrigens auch ein Speicherraum mit Item-Box! Jetzt hebt Ihr noch den Steuerhebel auf, denn nur damit könnt Ihr die Brücke nach oben fahren lassen. Um die Brücke hochzufahren, geht Ihr zurück ins Unterwasser-Labor, um den Tisch herum und durch das Rolltor. Überquert die Brücke, geht durch die Tür und nehmt den Lift nach oben in den Raum mit dem Lastenkran. Hinter der nächsten Tür setzt Ihr den Steuerhebel ein und betätigt ihn auch gleich, um die Brücke anzuheben. Überquert die Brücke, geht durch die Tür dahinter, dann nach rechts und sucht in dem hintersten Schränkchen nach einem First-Aid-Spray. Auf der anderen Seite hat die mittlere Leiche den K - 402 Schlüssel (Flughafenschlüssel) bei sich, welchen Ihr ebenfalls mitnehmt. Geht zurück, über die Brücke, durch die Tür und mit dem kleinen Lift nach unten. Hier neben dem Lift benutzt Ihr den eben gefundenen Schlüssel, um die Tür mit der Bezeichnung K - 402 zu öffnen, die im Moment noch mit einem Gitter verschlossen ist. Aber wohl nicht mehr lange! Im nächsten Raum (Speicherplatz: Fahrstuhl) schiebt Ihr beide Kisten in den Lift, damit Ihr ihn später benutzen könnt. Außerdem findet Ihr Grenade Rounds, Handgun Bullets und zwei Green Herb. Hier steht auch noch eine Item-Box, aus der Ihr Euch wieder bedienen könnt. Ihr braucht als nächstes: den Grenade Launcher mit Acid Rounds, die Grenade Rounds und ein Green Herb (Nur zur Sicherheit!). Rüstet Claire mit dem Grenade Launcher und den Acid Rounds aus! Speichert das Spiel. Merkt euch den Lift in diesem Raum gut, denn wir brauchen ihn später noch einmal. Lest Euch erst den Absatz „ Die erste Begegnung mit dem Tyrant“ durch, bevor Ihr weiterspielt. Sobald Ihr den Lift betretet, beginnt ein fünf Minuten Countdown. Fahrt also gleich nach oben zum Wurm-Platz in der Military-Trainings-Facility. Die Zeit reicht zwar aus, dennoch solltet Ihr auf direktem Wege zum Flugzeug gehen!

Die erste Begegnung mit dem Tyrant

Nehmt gleich hier die nächste rechte Türe in Richtung Palast, beeilt Euch, wir sind schließlich auf dem Wurmplatz! Die brauchen wir jetzt nicht auch noch! Get Ready, Ihr begegnet jetzt zum ersten Mal dem Tyrant! Denkt hier an die Pausenfunktion (L1 und Start), das mag hilfreich sein, wenn Ihr noch mal nachlesen wollt. Wenn er sich hinkniet, lauft etwas zurück, damit Ihr nicht zu nahe bei ihm steht! Schießt erst wieder, wenn er aufgestanden ist! Haltet genug Abstand von ihm und schießt auf Entfernung mit den Acid Rounds (Drei! Nicht mehr, die restlichen drei brauchen wir noch! Wichtig!), kommt er in Reichweite der Grenade Rounds, dann schießt mit diesen (Fünf bis sieben!) auf ihn! Wenn Ihr ihm zu nahe kommt, wird er Euch entweder ins Feuer oder über das Geländer in die Tiefe werfen! Habt Ihr ihn erstmal ruhig gestellt, könnt Ihr endlich mit dem U-Boot zurück ins Unterwasser-Labor und somit zum Flugzeug gehen.

Boss Battle: Tyrant

Nach der langen Cut-Szene mit Steve bewaffnet Ihr Euch erstmal ausgiebig. Ihr braucht als nächstes: den Grenade Launcher mit den Acid Rounds, die B.O.W. Rounds, die Flame Rounds, die Grenade Rounds, die Armbrust mit explosiven Pfeilen, die umgebaute Pistole mit Munition (falls Ihr für die Pistole keine Munition mehr habt, nehmt z. B. die Calico M-110P aus der Item-Box) und zwei von den Red - Green gemischten Herb’s.

Danach speichert Ihr erst einmal ab, dann legt Ihr das Farbband wie üblich zurück in die Item-Box! Rüstet Claire mit dem Grenade Launcher und den B.O.W. Rounds aus, bevor Ihr durch die Hintertür des Cockpits in den Laderaum geht. Irgendwie hat es der Tyrant geschafft, an Board zu kommen! Ihr kommt aber nicht um einen Kampf herum. Dieser Kampf hat es jetzt aber in sich! Prepare for Combat! Der Tyrant greift Euch auf zwei verschiedene Arten an: Die Krallen-Attacke und die Body-Check-Attacke mit der Schulter, nur kommt er nicht mehr dazu! :-)

Feuert schnell hintereinander die drei B.O.W. Rounds ab und schickt sofort drei Explosivpfeile aus der Armbrust hinterher, dann drückt Ihr sofort den Knopf vom Katapult! Nach dem „Kampf“ geht Ihr zurück ins Cockpit. Eine Cut-Szene folgt…

Ende Teil 1, hier habt Ihr dann eine automatische Speichermöglichkeit. Nutzt diese also! Diese Speicherung zählt NICHT (!) bei den gesamten Speicherungen am Ende des Spieles!

Mehr erstmal nicht, Du wirst sonst den ganzen Spass am Siel verlieren!

Greetings!
Hi Burnside!

Vielen Dank fur die ganzen Erklärungen, Du kennst ja das Spiel auswendig! Super, ich probiere jetzt weiterzukommen! Cool!

Best regards!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.