Unterschiede bei den Modchips bei Modchip.de (PlayStation 1+2)

Unterschiede bei den Modchips bei Modchip.de (PlayStation 1+2)

Hallo Leute !

Ich brauch dringend einen Umbau für meine PS2.

Ich hab bei http://www.modchip.de 3 verschiedene Modchips gesehn.

Magic2, Magic 3, Magic 3.5 ... die anscheinend alle das gleiche können... jedoch verschieden teuer sind.

Kennt jemand die Unterschiede bei den Chips??


Kann man eigentlich mit einer umgebauten PS2 ausser DVD Filmen auch Video-CDs ansehen??

Bye
Subzero
Die Chips sind unterschiedlich weit entwickelt gewesen, ich empfehle dir jedoch keinen Magic sondern eher nen Sniper oder Messiah.
VCD's und SVCD's lassen sich auch mit diesen Modchips nicht auf der PS2 abspielen.
Was ist an den "Sniper" und "Messiah" Modchips besser???

Wo kann ich die günstig bestellen??


Bye
Subzero
Hallo!
Ich habe vergeblich versucht, einen Messiah für meine PS2 zu bekommen.
Letztendlich habe ich dann einen "Magic" (glaube ich) einbauen lassen (den mit den 11 Lötstellen).

Jetzt habe ich das Problem, dass ich nun meine Blaze-Cheat-CD nicht mehr nutzen kann, weil man das Spiel ja immer aus dem Aus-Modus heraus starten muss. Wenn ich das mache, sind die Cheats wieder deaktiviert.

Gibt es irgend eine andere Möglichkeit, Cheats einzusetzen?
Weiß jemand, wie der Action Replay funktioniert?

Vielen Dank im voraus für alle Antworten!

Gun
Messiah gibts immer noch bei gamefreax.

Bei den Cheat CD's und Modulen kann ich leider nicht helfen, hab ich keine Ahnung von (hab keine)
ich würde messiah nehmen.
wo bekomme ich den messiah - chip her?
@nik,
optische Probleme? *gg*

schaust du 2 Posts über deins und gibst das in eine Suchmaschine ein.
ok danke hab ich übersehen.
aber wo bekomme ich eine anleitung zum einbau her und woher weiß ich ob ich eine v3, v6 oder ne ganz andere ps2 hab??
schau doch einfach mal auf die rückseite deiner ps2,

aber ich empfehle lieber noch ein wenig zu warten da klopfen nämlich ein paar typen auf den busch sie würden demnächst den ersten final chip anbieten der sich über cd upgraden lässt
heißt das ich brauche dann keinen chip mehr??
wenn ich mir denn messiah chip hole brauche ich dann auch action replay 2
Für den Messiah wird keine Action Replay benötigt, und der "Final " Modchip heißt DMS3 und wird n ziemlich geiles Teil werden. Damit soll sich der DivX und der MP§ Player auf Memory Card ( von CD) speichern und starten lassen.

Einbauanleitungen und Anleitungen zum Erkennen welche PS2 du hast gibt es alles auf ger "genannten" Seite.
Hi, danke für die Antwort, Hardcore.
Also, wie gesagt, vor ein paar Wochen gab es einfach keine Messiah, wegen totaler Lieferschwierigkeiten.
Der Magic-Chip ist in Funktion und Bedienung aber exakt dasselbe, hat aber 21 Lötstellen (nicht 11).
Ist ja auch wurscht, jedenfalls ist es richtig, dass für beide KEIN Action Replay gebraucht wird.

Aber genau das würde ich mir überlegen, denn mit Messiah oder Magic kann man die Cheat-CD nicht mehr nutzen und ich habe keine Ahnung, ob es irgendwie anders geht (Action Replay ist gleichzeitig ein Schummelmodul und zusammen mit z.B. einem Plug and Play-Modul um einiges günstiger).

Es ist nicht so, dass ich total versessen aufs Schummeln bin, aber es macht tierischen Spass, sich UE Ammo zu besorgen, damit man mal ein Spiel durchzocken kann, ohne ständig auf jede Kugel zu achten.
Hey!Welchen Modchip brauch ich, wenn ich nur Sicherheitskopien von Spielen eventuell abspielen will?
DVDs und Mp3s und wat es sonst noch gibt is total egal!
infos unter www.tikal.de
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.