Morrowind: Rätselwürfel (* Morrowind)

Morrowind: Rätselwürfel (* Morrowind)

Der erste Auftrag von Caius Cossades ist ja den Rätselwürfel zu besorgen. Ich steh da also vor der Festung und plötzlich ist da eine Kuppel vor dem Eingang. Ich komm da nicht rein. Kann mir deshalb jemand sagen wie man so einen Rätselwürfel herbeicheatet?
ach vergiss das cheaten selber machen is besser! wenn du über die brücke gehst dann ist ein paar meter weiter ja rechts der eingang mit der kuppel davor, gehst du aber auf eine abgebrochene säule zu wirst du daran einen kleinen hebel finden (na ja sooo klein isser auch net) den legste um und dann fix zur tür eh se wieder zu is (wenn du zu langsam bist benutz nen agilitätstrank) und bitteschön schon biste drin! da findet man geiles zeugs drin! zwergenkurzschwert (oder speer) diamanten, rubine ect.... gib dir mühe ;)
Danke!
Genau da hab ich nun auch ein Problem. Also in der Dwemer-Ruine. Mich hat alles angegriffen, was dort rumlief und ich hab alles gekillt, was dort rumlief. Ich war überall, habe alle Dinge, die ich finden konnte, in die Hall of Centrifuges getragen und hab nicht die geringste Ahnung, wo nun dieser Würfel herumliegen soll. Ich könnte mir denken, daß es mit der Heavens Gallery zu tun hat. Denn darin komme ich an zwei Stellen nicht weiter. Einmal da, wo das Lavafeld ist. Da gibt es eine kaputte Brücke, die ich überspringen kann, aber dahinter kommt eine Höhle und dann ein Raum mit einer stillstehenden, machanischen Konstruktion und etwas, was aussieht, wie ein kleiner Lift, aber ebenfalls stillsteht. Soll ich das Ding nun irgendwie aktivieren und wenn, dann wie? Ich hab ja diese Dwemer-Zahnräder, dieses Rohr und diesen Zylinder gefunden. Brauche ich das hier nun irgendwie?
Oder ist hier garnichts mehr zu tun? Wundert mich allerdings, daß ich eine Etage höher ein Artefakt sah, daß ich mir gern unter den Nagel gerissen hätte. Aber da komme ich auf konventionelle Weise offenbar nicht hin. Dann gibt es da noch die Arkngthand, Land's Blood Gallery, bzw. die Tür davor mit einem Schloss auf 32. Das kriege ich nicht geknackt, es soll mir angeblich zu komplex sein. Muß ich nun lange Zeit als Dieb arbeiten und Kisten und Truhen knacken, bevor ich irgendwann die Tür aufkriege oder wie war das ganze nun gedacht? Weil auf cheaten hab ich kein Bock und ich hab leider nicht den blassesten Schimmer, was ich hier noch machen könnte.

Wäre nett, wenn jemand ein paar Tips hätte.
so das ist ganz einfach...

wenn du durch den Eingang reinkommst, geh bis ganz unten. Dann wenn du unten angekommen ist geht drechst du dich 90 Grad nach rechts und läufst die Wand hoch da oben ist eine Tür durch die gehst du hin durch.

Dort ist ein Raum mit nem spinner, der dich wieder mal töten will ;)

Wenn du den gekillt hast ist in einem der Regale der Würfel *g*

Hoffe das war verständlich und noch viel Spass beim spielen (schade, das es kein Multiplayer gibt)
Wie komm ich von Balorma nach ArKnythana finde den Weg nicht muß ich richtung Ghostgate?
Wie komm ich von Balorma nach ArKnythana finde den Weg nicht muß ich richtung Ghostgate?
Wohin?
Zum Puzzle Würfel
1 Mission
geh in richtung fort moonmmoth (weiss jetzt nicht wie die in der deutschen version heißt /habe nur die karte der englischen version vor mir liegen). wenn du die festung siehst geh rechts dann links nen berg hoch zu ner brücke. überquere einfach diese brücke und du wirst die dwemer ruine schon sehen.
Paßt danke ich bin nähmlich Richtung ghostegate gegangen und dort war nur ein Schrein
is das die Brücke wo dich einer angreift da kommt man dann zu solchen Türmen is das die Ruine wo is da der Eingang
du musst zuerst eine kurbel aktivieren die ist irgendwo vorm eingang eigentlich ganz leicht zu finden.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.