final fantasy 8 (* Final Fantasy)

final fantasy 8 (* Final Fantasy)

Wie komme ich zu Ultima Weapon runter? Habe schon bahamut und xell ist auch dabei. Muss man da beim Loch herumlaufen bis xell was sagt?
Du musst erst mal die Insel wieder verlassen, dann kannst du, wenn du wieder kommst, an der ranke im Loch (speichern nicht vergessen [Wünschelrute]) nach unten klettern.
richtig und wenn du dann bis ganz unten durchgekommen bist, musst du nur mehr den schalter oder so betätigen...ist übrigens ganz unten auch ein speicherpunkt wenn ich mich richtig erinnere...
Das mit Ultima weapon fuckt mich voll an. Ich hab voll oft versucht da runter zu kommen aber funktioniert hats nie auch das die GF´s für eine Fähigkeit die sie erlernen eine andere einbüßen nervt. Kurz gesagt ich mag FF9 mehr da is aber das Kampfprinzip sCHEIßE, viel zu langsam und so
Bei FF9 kann man das in optionen endern!Undzwar einfach die Kampfgeschwindiket auf 100%stellen so finde ich es ziemlig gut FF9 ist doch eh mit FF7 die besten teile die es gibt .
@ Blizzard06

Endlich mal jemand der mit mir einer Meinung ist. Meine Freunde sagn imma,dass FF9 so scheiße is. Das es nicht so gut wie FF7 is liegt an der etwas kindischen Gestalltung. Aber es is trotzdem voll cool.
@ U.B.C.S
Ja FF9 und FF7 haben auch die besten Story und das man bei FF9 zu zweit spielen kann ist doch auch voll cool.
Und das FF7 so "Kindisch" gestaltet ist liegt daran das die Grafig bis dahin noch nicht so gut machbar war ausser in den Viedeos natürlich.Und so "Kindisch"ist sieht das garnicht aus.
Ich meinte eigentlich das FF9 ein bisschen kindisch is. Außerdem hat niemand eine Chance gegen sephiroth der is so supercool da kann Kuja nich mithalten.
Hä? man kann bei FF9 zu zweit zocken? Wie denn?
Wer sagt das denn????
UUps!! Habs schon. würd mich schon interessieren obs geht!
Hmmmmmmm?????
Vielleicht mit nem zweiten controller. Ne. Ich hab noch nie ein FF gesehen das man zu zweit spielen kann.
das geht ganz bestimmt nicht!
wie den auch, es kann ja keine zwei Zidanes geben, oder
ihr habt euch sicherlich gefragt was der salomon ring kann, den man im tears point gefunden hat.also ihr braucht 6 eisenrohre,6 morbol fühler und 6 mega-pille-2,dann könnt ihr doomtrain rufen ein neuer gf :D
ihr habt noch nicht alle gf's dann könnt ihr euch tombery holen,den gibt es bei odin,aber ihr müsst 20 tomberys besiegen dann kommt der tombery könig wenn ihr den besiegt habt ihr tombery als gf.
gf kaktor gibt es auch,den könnt ihr nur mit der ragnarok holen,den gibt es in der wüste da is so ne kleine insel da sieht man immer ein grünen kaktor rumlaufen den müsst ihr bekämpfen,er hat viel leben vorsicht!die insel is zwischen odins haus und tears point.
final fantasy is sau fett es macht süchtig.ich hab schon mal ultima weapon besiegt da könnt ihr euch eden ziehen der letzte gf,ultima weapon is aber der stärkste gegner im game,aber ich hab in besiegt,meine methode war ich hab rinoa aura verpasst und dann immer den vollmond gemacht dann war ich für ne zeit unbesiegbar,dann hab ich irvine auch aura verpasst und dann pulsar munition und squall hat immer die gf's benutzt,ich bin öfters mal abgekackt aber mit ne guten strategie schaft man das.ich war aber lv 90 bis 100,da müsste man das schaffen. VIEL SPASS :D
also das weiß ja sogar ich!

Ultima ist nicht der stärkste gegner, Omega ist tausendmal härter!!!
sohar Arte ist schwerer als ultima weapon
Wenn ich mich mal einmischen darf,

erstens: könnt ihr FF9 zu zweit spielen, in der konfiguration könnt ihr einstellen welcher controller welchen charakter steuert. das funktioniert aber praktisch nur im kampf.

zweitens: eigentlich ist OMEGA WEAPON ein leichter gegner, oder sagen wir ein gegner wie jeder anderer.
Mein Tip: Guckt dass alle eure charaktere 9999HP haben und das stärkste limit. Koppelt eure abilities so dass ihr im kampf schnell reagieren könnt. jeder muss die fähigkeit haben einen toten charakter wiederbeleben zu können (TIP: Item, Beleben(Alexander), Erzengel) ihr müsst nur schnell sein. Wenn ihr gegen OMEGA WEAPON kämpf müsst ihr auf jeden fall selphie mit in der gruppe haben, denn nur sie kann IHN besiegen. Sorgt dafür das selphie nicht kampfunfähig wird, zaubert AURA und attackiert sie ein,zweimal bis ihr die TOMBOLA einsetzen könnt. setzt dann einfach THE END ein und OMEGA WEAPON verschwindet wie jeder einfache gegner.
VORSICHT ! OMEGAS Attacken sind extrem stark. Die Flamme des Medigo ist nicht die schlimmste Attacke, sie haut die HP nicht bei allen auf 0 runter sondern auf 1, also schnell sein und heilen bzw. wiederbeleben.
Sobald OMEGA "ERDSPALTER" einsetzt könnt ihr ausschalten es sei denn ihr habt eure helden mit göttertrank oder heldentrank gesichert, oder wenn rinoa mit dabei ist könnt ihr auch ANGEL-REVERS einsetzen. Ansonsten kommen nur so kleine nicklichkeiten wie ultima oder phy. angriffe die nur 3000SP anrichten.

viel spaß beim zocken !

euer cid
Nein, man muss nicht bei Erdspalter aufhörn....Benutzt einfach "Abwehr" oder ruft ne G.F. mit schlechtem Verhältniswert, damit es auch lange dauert.
Denn Omega greift immer nach nem Bestimmten Muster an, ich weiß nich mehr welches, aber nach "Flamme des Megido" kommt, glaube ich, "Erdspalter", also:
Flamme des Megido->Einer heilt mit Final-Elixier->Einer macht Abwehr, der andere ruft G.F.......Dann könnte man es, mit anständigen Statuswerten auch so schaffen.......
Sorry, wenn die Angriffe von Omega von mir in Falscher reihenfolge dargestellt sind, aber is schon lange her das ich es gespielt hab......
ich glaub das war.
level 5 Tod
meteor
gravija
Flamme des medigo
Erdspalter
Lichtsäule

Cu Tiamat
Ja, Lichtsäule macht er aber nicht immer, und Level-5-Tod nur einmal, bei mir auf jedenfalls.
hab den noch zu gesicht bekommen aber erdspalter heißt für mich, dass levitas bei dir einsetzten musst damit du fliegst, oder irr ich mich, dass erdspalter eine bodenattacke ist?
@ cid highwind

"setzt einfach the end ein", leichter gesagt als getan!
bis das endlich kommt ist man meistens schon längst tot, da ist's denk ich einfacher wenn man den ohne selphie besiegt
Natürlich, oder man macht sich ´n paar Göttertränke und macht ihn platt wenn man unverwundbar ist, oder man benutzt gleich ein Cheat-Modul!
Wenn man mit einer Bestimmten Logik kämpft dann is es leichter ihn zu besiegen als ´nem Baby den Lolli zu klauen -_-. Das ist eine gute Idee, mit Levitas, wäre es jedenfalls wenn das halt nicht Omega Weapon wäre....
Hi Leute!!!Ich habe mir vor kurzen Final Fantasy 8 gekauft und brauche Hilfe !!!!Kann mir einer helfen???
du must uns schon sagen bei was du da hilfe brauchst!
wer göttertränke bei omega weapon einsetzt ist ein faker!!
und wer the end einsetzt hat sowieso keine ahnung von Final Fantasy
und wer dann auch noch cheatmodule benutzt gehört das spiel weggenommen!!

JA!!
SO IST DAS!

Cu Tiamat
Ganz meiner Meinung!
Hi so spiele das erste mal Final Fantasy 8.Hab aber schon Final Fantasy 10 und so durch.Aber bei ff8 brauche ich bloss ein paar Tipps!!!Ist jetzt jemand da der mir helfen kannn??
Also ist zwar noch keiner da aber,kann mir jemand sagen wo ich alles für Xell´s Waffe(Ehrgeiz) und für Squall`s(Löwenherz oder so.....)herbekomme?Ach ja und kann man aus ihrgendwelchen Items Aura,Flare und Ultima herstellen??Wenn ja aus welchen und wo bekomme ich die her??:P ssz.Bin erstmal Cs zocken schreibt aber trotzdem falls ihr es wisst!!!!!!!!!!!
@NooBiE hi also für xells ehrgeiz brauchst du: 1 Adamantine, die bekommst du von Adaman Taiman, der ist selten aber bei der Hesperides ebene (bei Dollet am STRAND!!) musst bissl geduld ham weil da immer diese orangenen vieher sind ;) aber des geht schon. dann brauchst du 4 schlangenhäute, die bekommst du von der Heckenschlange nach dem kampf. die schlange findest du auf der hesperides ebene bei dollet aber diesmal musst du mit der ragnarok oben auf diese berge fliegen (da wo der sendeturm ist) oder in diesem grossen wald bei timber(weiß namen jetz nicht sorry) also dann brauchst du nur noch 1 kampfbrocken, die gibts von dieser Drachen-Isolde, die sind bei der tor zur hölle insel (so türkise drachen) du kannst se entweder rauben (das geht halt leichter) oder nach dem kampf kriegt man die auch glaub ich. ok zum squall: da brauchst du auch 1 Adamantine also siehe beschreibung oben wo du die herkriegst!! dann brauchst du 4 drachenzähne die kriegst du auch von der drachen-isolde. aber nicht zum rauben sondern nach dem kampf! dazu brauchst du noch 12 pulsar-Munition, die war, finde ich, am schwierigsten zu bekommen.also entweder du wandelst 1 energiekristall(bekommst du von el noire nach dem kampf (el noire ist in esthar city)oder von behemoth, der ist auch auf der esthar ebene.)in 10x pulsar munition um.oder du wandelst einen V96 Motor in 20x Pulsar Munition ( bekommst du von dem Blitzer, der ist in der Centra renarn ebene)aber motor rauben!!!! sonst gibts den nicht! so jetzt zu den zaubern: flare: im hitzewandler einfach 5 feuerzähne in 100 flare wandeln (d.h. 1 feuerzahn ->20x flare) feuerzähne bekommst du zb von rubrum drachen (rauben!) die drachen sind auf der tor zur hölle insel ( aber nicht so oft...) aura: entweder 1 aura srein in 1x aura wandeln, oder leichter, einen kampfbrocken ->5x aura (bei xells waffe beschrieben wo du kampfbrocken herbekommst) beides durch den Hilfs wandler! ultima: 5 pulsar munition -> 1x ultima oder 1 ultima stein ->1x ultima oder 1 energiekristall -> 3x ultima! die drei sachen durch den Super wandler! ein tipp: zieh die drei zauber dazu noch auf den inseln: Tor zur hölle und Tor ins paradies/ ultima gibts für 5000 gil im shumi dorf zum ziehen! sorry wenns alles unübersichtlich geworden ist! ich hoff des hilft trotzdem weiter.. byebye
Hei und verdammt noch mal DANKE!!!!! :-P
Biste m oder w???Und nochmal vielen herzlichen Dank:-X
h3h3 ..Also ich gehe erstmal alles ausprobieren.!.Schreib mal bitte wenn du wieder im Forum bist können da ja ein bisschen mehr texten!!Cu
*gg* also wenn du meinen namen anschaust........... *fg* ff8 spielerIN wird wohl kaum ein mann sein ;O) freut mich dass ich bissl helfe konnte.. also bis denne
Sorry sorry mrs. unbekannt.:-P
Ich war einfach so glücklich darüber das mir jemand jemand geholfen hat.!!!!Also wann hasten zeit zum chaten??Vielleicht morgen um 15.00 Uhr oder so??
:-XXXx
theoretisch kann es 5 minuten dauern bis the end... bei selphie endlich kommt, benutzte einfach heldentrank oder göttertrank und bete das es rechtzeitig kommt bevor du tot bist ^^
oder icq?? wie ich les hast du ja icq... meine nummer: 217626301! schüssi
also um eins klar zu stellen wer "Heldentränke" benutzt mogelt sich durchs Spiel weil er nix kann.
Ich finde nicht das man sich mit Heldentränken durchmogelt. Ich meine sie sind ja dazu da um sie einzusetzen. Dann wäre die (8jetzt nur als beispiel) schleife bei ffx THEORETISCH auch gemogelt oder????
ausserdem heißt es ja nicht gleich dass man nix kann, nur wenn man mal heldentränke benutzt!
wenn du heldentrank hast kannst du nicht mehr sterben, mit schleife schon!
Wie (Nico) Zikronik schon sagte derjenige mogelt sich daran vorbei weil der gegner zu stark ist.

@ U.B.C.S. natürlich sind sie ie da um sie zu benutzen und zwar für so leute wie dich
natürlich heißt das nicht das derjenige nix kann, er kann ja immerhin auf item drücken und den heldentrank auswählen.

aber wer damit klar kommt..
ich z.B. wäre nicht mit mir selbst zufrieden wenn ich wegen so ner kleinen weapon einen heldentrank benutzen würde, ich würde mie dann ewig vorwerfen das ich es ohne nicht geschafft hätte!!

Cu Tiamat
Alles was man im Spiel so holt ode bekommt, ohne Mogelmodul, ist nicht gemogelt, also ist das Thema abgehakt. Denn sonst würde es diese Items nur mit Mogelmodulen geben.

Greetings
@ Tiamat

Nur zur Information ich hab (nicht das ich ma jetzt was drauf einbilde) bis jetzt jeden optionalen bossgegner ohne hilfe von solchen items bzw. Aeons (bei ffx) geschafft nur bei OW hatte ich keine wahl weil ich mich da noch nicht so ausgekannt hab und glaubt hab das man auf lv.100 fast unschlagbar is. Level 5 Tod hab ich damals noch nicht gekannt und neu anfangen wollt ich halt nicht. Ich würd aber zum Beispiel nie einen Optionalen Bossgegner bei ffx mitn Yojinbo killen. Das find ich zwar nicht geschummelt aber is ja irgendwie dann fad.
schon klar. Smiley
naja jeder hat seine meinung. aber wenn einem gleich unterstellt wird dass man nicht spielen kann!? ich mein, hallO????????? ich sehs irgendwo schon als ne beleidigung an! ich benutz zwar selber keine aber find es nicht schlimm wenn es jemand benutzt.
Jope da kann ich der ff8 spielerin nur zustimmen!:-P
Und überhaupt wenn es so im Spiel verfügbar ist kann man se ja benutzten!(Also erstmal Hirn einschalten bevor man hier über mogeln spricht!)Außerdem ist es vielleicht im Spiel extra eingebaut, für diejenigen die es das erste mal Spielen.;-p.Und für die richtigen Profis, die können die ja einfach weghauen oder net benutzen.Also streitet euch in diesen coolen Forum net über so nen SCHEISS!!!
Ich habe mal ne frage komme nämlich nicht weiter. Ich bin jetzt auf der 2. cd raus und aus dem Wüsten Gefängnis abgehauen. Ich spiele jetzt selphie und muss normalerweise in der raketenbasis aber der wächter lässt mich nicht rein weis jemand von euch was ich jetzt machen muss wenn ich schon nicht in der Raketenbasis rein komme?
Tja Kartenspieler ich würde sagen das deine CD im Arsch ist oder so was!!!Weil man normaler weise bloss mit der Karre hinfahren muss und das geht!Ich hätte nie gedacht das es sowas mal gibt! h3h3 :-D
Ich hätte da mal ne Frage. Ich hab gehört das man in FFxII oder so eigene monster züchten und mit denen gegen andere monster kämpfen kann. stimmt das?? Wenn ja dann is der stärkste optionale Bossgegner bei dem Spiel wahrscheinlich ein kleines gelbes arschviech mit roten wangen.
@ U.B.C.S.
das gehört hier nicht rein, dafür gibt es andere Threats
Wo kann man am besten trainieren
auf der insel zur hölle und der insel zum paradies, oder so
Tor zur Hölle/ Paradies. Smiley
da sind alle monster Level 100,
wenn man nicht stark genug ist, verrekt man ;)
Stimmt, außer man hat die richtigen Kopplungen und ist selber stark, aber dass hatten wir schon öffter...
ich braucche ganz dringende hilfe und zwar sagt mal wie man bei FF VIII den Wert Körper Stärke auf 255 krtiegt. Also ich muss sagen Gil habe ich genug also kann mann sich was im Laden kaufen und dann mit teufelsmedizin umwandeln????? das wäre sehr gut.Ich brauche auch nur die vollen Werte für meine Leute. (also keine GF) und dann sagt nocheinmal bitte wie mann am besten ATK und KÖRPER koppeln sollte.


ps.ich brauche noch ganz viele Ultimas wo kreigt mann dei ganz schnell oder was kann mann sich kaufen und dann umwandeln????? und noch eine Frage die heißt: wo findet mann im Schloss die Hexe EDEA????
Ultima bekommst du auf den alt bekannten Inseln Tor zu Hölle und Paradis.
gut Danke. das war schon mal eine Frage. ich wäre euch dankbar wenn ihr mir noch die andern Fragen sagt weil dann packe ich vieleicht heute noch FF VIII.
am besten Gegner 0% koppeln und ständig X drücken...

Wenn du es mit fressen machst...
Archeodinos - Ab Level 30: Stärke +1
Adamantaimai - Ab Level 30: Körper +1

im schloss ist nur ARTEMISIA, nicht edea, dazu musst du in die kapelle, die treppe hoch
Kann mir jemand von euch sagen wo ich bei den hummies oder wie das heißt den Schattenstein finde und den stein danach????? Aber Bitte antwortet schnell.
ja,ich meine natürlich die Hexe Artemisia (ich dacht die wäre schwerer aber denn konnte ich nur noch eins sagen XELL DUELL) HA HA HA,ich wollte denn man fragen wo man den ZAuber Aura herbekommt mit Umwandeln oder so.Oder von welchen Monster kann mann es ziehen???
@ kartenspieler
also der schattenstein ist beim dorfeingang (da beim Ultima-drawpunkt...) schau dich dort bissl um wo schatten ist dann müsstest du den ohne probleme finden... und der stein danach? meinst du den wasserstein? falls ja dann findest du den beim waschbecken oder da irgendwo im haus von diesem schöpfer... glaub ich. sorry weiß nimmer genau alles.
Aura bekommst du auch auf den Inseln.
@ff8 Spielerin denn schattenstein habe ich jetzt aber den wasserstein finde ich nicht ich habe zwar ein stein gefunden wo ein frosch drauf sitzt aber das war nicht der richtige es sind insgesamt 5 häuser im ersten kann man über nachten, im zweiten komme ich nicht rein (wie komme ich denn da rein?), im driten ist der auserwählte, im vierten ein mann der über die menschen redet und im letzten wo ich die steine abgeben muss. In welchen meinst du ungefai wo der is??? ..... danke erst mal
Also Kartenspieler dort wo du den Stein dir geholt hast wo der Frosch drauf sitzt ist doch ein Haus gehe in das hinein und gucke am Waschbecken links neben den Schöpfer hinein.Da ist der wasserstein der Schöpfer wird noch sagen das es nur ein Stein für den Abwasch ist aber du ihn trotzdem haben kannst:!!!!!Bring ihn zum Bildhauer und er sagt dir das du dir deine Belohnung beim ältesten abholen kannst!Also viel spass noch!!!! ;-P
danke NooBiE
wann bekomme ich jetzt eigentlich meinen nächsten gf?
kommt drauf an wo du grad bist, du kannst ja viele von gegnern ziehen, auch ein paar selber holen (tombery, eden usw) oder durch ring des salomon "doomtrain" herstellen!
Zitat:[Aura bekommst du auch auf den Inseln.]
(ich lach mich weg)---toll weisst du wie viele inseln s bei ff8 gibt?
@(Nico) Zikronik
auf CD3 kann man das von Cifer drawen, sonst auf [DEN INSELN] Tor zur hölle/zum Paradies, am besten mit Gegner0%; aus 1x Hypnokrone oder Kraftreif wird ein Aura-Stein mit Itemwandler; ein Aura-stein = 1x Aura; 1 Kampfbrocken mit Hilfswandler zu 5x Aura;mit Itemwanler ein Eisenrohr in 1x Aura-stein;1 Kraftband mit Item-Wandler zu 2xAura-Stein;1 Kraftreif mit Item-Wandler zu 10xAura-Stein;es gibt also viieele möglichkeiten als nur [auf den inseln](ich lach mich immer noch weg)
@kartenspieler du musst schon sagen auf welcher CD du bist und wo du grade bist ^.^
ich bin auf der 2. cd und segle momentan mir dem balamb garden.
wisst ihr bescheid ob man mit einer usb tast. cheaten kann?
ich hatte gedacht, dass wenn wir es schon weit über 100 mal gesagt haben, dass mal einer erst liest und dann fragt. Scheint aber nicht der Fall zu sein. Nur mal so als Information: Es gibt eine Suchfunktion, dann brauch man nicht immer alles so oft beantworten.
@Pendechos alias Jo: ich habe es dir jetzt schon oft genug gesagt, hör auf in jeden Thread deine Frage zu posten.Wenn sie in einen Thread nicht beantwortet wird, liegt es daran, dass es niemand weiß oder dass man eben etwas Geduld haben musst.Und wenn du deinen Nick änderst bringt dir das genauso wenig!
@kartenspieler
hmm also ich schreib dir mal ne liste auf wo du wann welche gf bekommen kannst:
Koppelbare GF:
- Quezacotl und Shiva bekommst du ja am Anfang gleich von Quistis (CD1)
-Ifrit besiegst du in der Feuergrotte, dann schließt der sich dir an (CD1)
-Siren musst du im Kampf auf dem Dollet-Sendeturm von El Viole drawen (CD1)
-Brothers musst du im Grab des unbekannten Königs besiegen, dann schließen auch die sich dir an (Im grab... muss man ja diese schülernummer holen um zu oberst caraway zu dürfen, dann musst du die halt im Labyrinth suchen und besiegen..) (CD1)
-Diabolos kannst du CD1-4 bekommen und zwar durch die wunderlampe (die bekommst du vom direktor cid bevor ihr nach timber geht zum ersten einsatz)aber spiel unbedingt davor abspeichern!!!!!! bei diabolos kackst du leicht ab, du musst ja wiedermal gegen den kämpfen
-Carbuncle musst du von Schmelke drawen, des is bei der Parade in Deling City..(CD1)
-Leviathan musst du von Norg drawen im Master-Raum(CD2)
-Pandemona musst du von Fu-Jin drawen wenn du gegen sie im balamb hotel kämpfst (CD2)
-Cerberus ist im Galbadia Garden im Erdgeschoss in der grossen Halle (da ist einfach ein Monster in der mitte, er is net zu übersehe ;)) gesieg den und er schließt sich dir an (CD2)
-Alexander musst du von Hexe Edea drawen (ende CD2)
-Doomtrain kannst du aus dem "Ring des Salomon" herstellen. Den ring bekommst du ab CD3 im "tears Point" in Esthar.Geh zum TP und da bei den grossen statuen liegt was, heb es auf es is der Ring!Du brauchst nur noch 6 Eisenrohre, 6 Morbol Fühler und 6 Mega Pillen-2 dann musst du nicht kämpfen sondern bekommst den einfach ;O)
-Bahamut musst du auf der Künstlichen Forschungsinsel besiegen (erst nachdem du die ragnarok hast, die insel ist links unten in der ecke von der karte flieg da hin und lande auf dem schrott haufen da und du bist in der insel..) (CD3-4)
-Kaktor ist auf der Kaktor insel (eine mini insel wo so ein grüner kaktor immer hinundherrennt, lande mit der ragnarok dort und lauf auf das grüne etwas zu dann musst du gegen den kämpfen) (CD3-4)
-Tombery ist bei den Centra Ruinen, da wo du die Odin holst, In dem turm da halt ;) da musst du so ca. 20 tomberys besiegen und dann kommt gleich der Tombery könig und gegen den musst du dann auch noch kämpfen, wenn du den besiegst hast du den als gf) (CD3-4)
-Eden ist ebenfalls auf der Künstlichen Forschungsinsel, wie Bahamut. Nachdem du Bahamut schon besiegt hast, musst du da runter kommen und gegen Ultima Weapon kämpfen. Von dem musst du Eden drawen!
(CD3-4)

OK des waren die koppelbaren GF!
etz die NICHT koppelbaren GF:
-Odin ist in dem Turm bei den Centra Ruinen(da wo tombery auch ist) du musst ihn besiegen und dann taucht er manchmal zufällig im Kampf auf und "verteidigt" dich. (CD2-4)
-Gilgamesh ist in der Lunatic Pandora (zweiter besuch CD3) Das erste mal taucht er im Kampf gegen Cifer auf....Mehr sag ich nicht ausser dass du bis dahin unbedingt schon odin haben musst!!
-Boko (Chocobo) musst den halt in dem ersten Chocobo Wald den du betrittst fangen oder fangen lassen...
Dann musst du dir Gizarkraut kaufen oder so und es im kampf benutzen , dann kommt der
-Phönix kommt wenn du im Kampf Mega Phönix benutzt (ich bin mir nimmer sicher ob es der mega phönix war ,sorry!!! da gibt es so viele phönix sachen ich verwechsel die immer:( )

ich glaub ma des warn alle ich hoff des bringt dir irgendwas! tschüssi
Mal ganz kurzes Offtopic: Lob an dich FF8 Spielerin, du bist echt fleißig. Smiley
danke ;O)
Wie kan ich bei FFVIII Chocobos fangen und auf was für einer CD
@KingSixpack
ab da, wo der garden fliegen kann (CD2) also wenn du bei edeas haus bist, dort ist ja gleich ein chocobo wald. dort erklärt dir dieser kleine junge alles (wie du fängst usw) wenn du net schaffst dann lass dir von dem jungen einen fangen! mfg
gibt es auch grüne und rote Chocobos wen ja wie bekomt man sie
Seit ihr schon UFO's begenet
Wist ihr wo man die Pocket Station kaufen kan
Es gibt nur gelbe Chokobos.
Ich bin schon allen Ufo's begenet, hast du dazu eine bestimmte Frage?
Pocket Station bekommst du eventuell bei eBay.
hab gestern wiedermal so 3mal omega weapon abgezockt. der ist in allen 3 kämpfen zu nix anderem als einem level 5 tod und einem meteor gekommen, dann war er schon tod und das ohne herzensbrecher. hab mich hier voll auf erdspalter vorbereitet und dann sowas. also es kommt mir vor als das ich mich früher mehr anstrengen musste.
wenn mal der herzensbrecher kommen würde würd ich mal versuchen omega zu plätten ohne das er mir 1 HP abzieht.

hat eigentlich schon einmal jemand das orgel rätsel in artemisias schloss gelöst? hab ich gestern gemacht. bin sicher über 30 min drangesessen da man die knöpfe ja sowas von gleizeitig drücken muss (ganz schön schwierig).
eines der schönsten bilder in FF8 find ich wenn ihr in artemisias schloss die schleuse geöffnet habt, dann das orgel rätsel gelöst habt und dann durch den wassergraben lauft, dann nehmt ihr den rosetten-stein äähhh den rosetta-stein und geht unten durch die tür dann wird das auto-lock der kerkertür in dem raum wo wolframator auf euch wartete aufgehoben. nun müsst ihr die schleuse wieder öffnen und wieder in den wassergraben gehen (von der kerkerseite)
das was ihr dann seht find ich ein echt schönes bild! und wie schön ruhig das wasser fließt. echt gut gemacht. müsst ihr euch mal geben.

Cu Tiamat Smiley
danke ff8 Spielerinn du hast recht um den phönix aufzurufen braucht man mega phönix denn habe ich ja bekommen als ich die 5 steine gefunden habe.
jaaa überhaupt artes schloss is saugeil hab vorgestern ff8 zu ende gespielt... arte hatte ich in ca einer halben stunde und die ist gar net so schwer wie alle sagen!! und die endsequenz war göttlich ;O)
byebye
normal macht dann die in weniger als 10min platt aber wenn die nicht so viel labern würde. am schluss haut man einmal drauf und schon kommt der nächste spruch. außer einem mealstrom am anfang und einem shock pulsor von griever hat sie nie ne attacke gebracht. nicht mal zum höllengericht oder wie das heist ist sie gekommen. tja ein geschickwert von 150 + hast ist wohl ein bisschen zu schnell für sie.

Cu Tiamat
ff8 spielerin hast du auch schon andere teile von final fantasy durch gespielt???
10 minuten...ich hab mal bei mir die zeit gestoppt.....6:30 minuten *hehe*
son käse *gg* ach keine ahnung dann bin ich halt schlecht ;) hab nur immer gelese dass man für die voll lang braucht..... egal :P kartenspieler hab ich net aber bald.. :) byebye
so so. ein zeitstopper
heut stopp ich mal die zeit für omega weapon!
ich habe an sonsten nur den 10 teil durch gespielt der is viel zu kurz finde ich aber an sonsten sitze ich noch an teil 8.
obwohl teil FF7 der beste ist spiele ich am liebsten FF8!

also, omega weapon ohne herzensbrecher, heldentrank, heldensaft, göttertrank, göttersaft, unsichtbarer mond! mit nix und ohne alles :) 7:22 minuten

Cu Tiamat
Sagt mal wie kann man Herzensbrecher eigentlich richtig einsetzten muss man da ihrgend was besonderes drücken,oder???

Cu NooBie

Hi 3ll4
herzensbrecher? wie bekommt man das? Und unsichtbarer Mond *verzweivelt sei*Bin beim endkampf und hab nicht mal den hauch einer chance*heul*kann mir jemand verraten wie das mit der Orgel in Artes schloss klappt?
Naja Herzensbrecher ist dér multi angriff denn man bekommt wenn man dat Löwenherz (beste Waffe für Squall)hat der ist SUPER geil!!!!!!!!!!!Der hat beim Tombery König vielleicht 130.000 Schaden abgezogen (Schätze ich ,konnte es nicht zählen)!!!! h3h3.Na du ich würde dir raten erstmal deine Charaktere auf Level 100 zu bringen!Und 9999hp zu haben !Aber keine Angst war bei meinen ersten mal FF8 genauso ich war viel zu schlecht!
Für Herzensbrecher musst du die beste Waffe von Squall haben -->Löwenherz. Die kannst du bauen lassen, wenn du die Erstausgabe der Waffenzeitschrift besitzt. Die findest du im Lunatic Pandora Institut des Pofessors Odyne in Esthar. Diese Items benötigst du dafür:
1 x Adamantine
4 x Drachenzahn
12 x Pulsar-Munition

Unsichtbarer Mond kann Angel lernen, wenn du die Zeitschrift Hund Nr. 3 liest. Diese kannst du beim Hunde-Shop in Timber kaufen.

Wenn du es schaffst alle Tasten gleichzeitig zu drücken, gehen alle Gitterstäbe bei dem Eingang (du musst aus der Kirche raus und gleich nach rechts laufen, dann findest du einen Durchgang, der mit Gitterstäben versperrt war). Laufe den Gang lang und du kommst zu einer Kiste.
VIELEN DANK! Ich hab nur das problem mit der waffe das ich das ganze zeug nicht finde*schluchz*den schildkröten mann hab ich verzweifelt gesucht
herzensbrecher = 16x9999 + Multischläge
unsichtbarer mond = unverwundbarkeit (wie mans nimmt)

wie Jun Kazama18 schon sagte
wenn man es schafft.. also ich fands ganz schön schwer alle genau gleichzeitig zu drücken, obwohl, ungeschickt bin ich wirklich nicht

Cu Tiamat
Aber wie nun ?Kommt der Herzensbrecher automatisch oder muss man da etwas bestimmtes machen (z.B. R1 gedrückt halten oder ununterbrochen drücken????)
Der kommt durch Zufall, so wie jeder Angriff, das nützt nix, wenn du irgendwelche Tasten drückst.
SOS Kann mir jemand helfen?
Wie sind die Passwörter auf CD1 für die Test´s ?
Welche Test's meinst du denn? Die Seed-Level Test's? Dann findest du alles hier:
http://www.x-maillennium.de/ff8/ff8secrets_seed.php
hat dein squall:
1 HP: Chance auf Herzensbrecher bzw. bestes Limit: 90%
2-100 HP: Chance auf Herzensbrecher bzw. bestes Limit: 80%
101-500: Chance auf Herzensbrecher bzw. bestes Limit: 40%
501 und mehr: Chance auf Herzensbrecher bzw. bestes Limit 20%
es ist prozentual
hab mal alle charas bei mir auf 1 HP gehabt aber nix mit sternschnuppe oder herzensbrecher. klappt das bei dir?
Wenn ich den Phönix Flügel im kampf einsetze taucht der Phönix dann genauso wie Odin auf oder ist das dann nur für denn Kampf??? In der Kompletauflösung steht nämlich das der dann genauso wie odin kommt wann er will und ab und zu meine Leute belebt.
@tiamat
so gut wie eigentlich immer. aber wenn du die 10% ewischt bei denen es nicht kommt '^^
@kartenspieler
erst mal wo hast du diese dummen zeichen er...?
und ja hast du einen phönix-flügel eingesetzt kommt der phönix wann er es für richtig hält *gg*
sorry wegen die Zeichen habe nen Virus auf dem PC. Ist das mit dem chokobo genauso wie mit dem Pöhnix?
Ja, nur dass du da "Gizzar Kraut" benutzt.
wo bekomme ich am besten die items die ich brauch um doomtrain einzustetzen die Mega-Pillen-2 die habe ich schon aber die anderen fehlen mir noch und ich habe keine ahnung wo ich die her kriegen soll?
Morbol-Fühler bekommst du von den Morbols auf den Inseln Tor zur Hölle/ Tor zum Paradies. Am besten du stielst sie und flüchtest dann, wenn du noch nicht so stark bist.
Den Ring des Salomon bekommst du am Tear's Point wenn du zu fuß unten reinläufst.
Eisenrohre bekommst du von Wendigos.
Morbol- einemal torzur hölle/zum paradies ODER in der
esthar groß-ebene (da sind sie nicht so stark)
Eisenrohre-wendigo-z.b. in den wäldern bei timber
ring des salomon-vor der großen statue bei tears point
und was noch vergessen wurde
6 mega-pillen2- mit [medizin -wandler] 60 megapliien in 6 m.p-2 wandeln
Ähm...ich weiß nich, ob ich einfach nur zu blöd bin oder sonst irgendewtwas is aber ich bin jetzt bei ff8 auf der 3.ten CD und ich komme net weiter... Ich muss jetz die weißen SEEDS finden und ich komm da net hin (muss ja zum Centra-Kontinent...oda?) Kann mir wer sagen was ich jetz machen muss, damit ich die endlich mal finde?...
hm ich nenne mal paar orientierungsmoeglichkeiten:
also dieser centra kontinent ist der eine "kaputte" da ist ja vor paar jahrtausenden traene des mondes gelandet. so sagt man jedenfalls.
das ist das eine gebilde welches fast wie eine blume aussieht. unterhalb der kartenmitte. das ist da wo man Tombery und Odin G.F.s holen kann.
1. am einfachsten waer natuerlich von der hexe edea aus. du musst einfach nach norden. in die mitte dieser "blume" rein und links :) (also nach westen)
2. von timber (die stadt wo man sich den eulen (zu welchen rinoa gehoert) angeschlossen hat) so ziemlich suedoestlich.
3. von F.H. suedlich also auf der anderen seite der grossen interkontinentalbruecke.
hm wenn man von woanders startet muss man erst mal entweder wieder um die bruecke herum oder um mindestens einen kontinenten. deswegen am besten die erste moeglichkeit nehmen. dh vom haus der hexe nach norden in die mitte des kontinents und dann nach links.
vielleicht nochn tipp. centrakontinent hat keine staedte drauf. (nicht dass du den mit dem noerdlichen oder mit esthar verwechselst.)
XD Danke!!!
Ich hatte immer gedacht dat is jetz auf dem östlichen Kontinent...weil da ja auch irgendwas mit Esthar war...aber nochmal viiiielen dank!! ^^
@ RinoaLovesSquall
dann erwisch ich wohl immer die 10 %

wenn ich im lotto spielen auch immer die 0,00000001% haben würde, würde ich mich warscheinlich freuen.

aber da die gegner sowiso zu schwach sind bin ich froh dass er nicht kommt, wo bleibt denn die fairness, stellt euch mal vor jemand würde einen herzensbrecher an euch einsetzen. Grausam!! *g* Smiley

Cu Tiamat
wegen den Limitinterrupts:
die wahrscheinlichkeit (egal bei welcher momentanhp) dass limitunterbrecher vorhanden wird, die laenge von Xells duell und die wahrscheinlichkeiten bei den limits von Squall, Rinoa, Selphie eine maechtigere faehigkeit einsetzen zu koennen, haengt weniger von den hp sondern eher vom glueckswert ab.
bei glueckswerten ueber 100 ist es bereits wahrscheinlich, dass man bei 50% momentanhp (zb 5000 von 9999) einen limit einsetzen darf und bei 2500 hp waere es dann schon ziemlich wahrscheinlich, dass duellzeit 20 sekunden uebersteigt, multi 8fach statt 6fach wird und am ende herzensbrecher statt grobspalter angehaengt wird. doppe deine chars auf glueck =255 hoch und schau was dann passiert. da wirst du auch bei vollen hp ab und zu limit benutzen koennen. als haettest du aurazauber auf dich gesprochen.
was ich damit sagen will: die abhaengigkeit ist viel komplexer, als dass man sagen koennte "bei 1 hp haette man so und so eine wahrscheinlichkeit und bei 500 hp so und so eine".
deswegen vermute ich einfach mal, dass dein glueckswert grad nicht so hoch ist dass du bei 1 hp wirklich 90%tige wahrscheinlichkeit fuer bestes limit hast. bei glueck von ca 80 wird die wahrscheinlichkeit dann eher bei 35% liegen (<- es ist eine schaetzung).
glück von 255? wers glaubt, was bist du fürn cheater?
mein glück liegt so um die 91.
aura oder tod drauf gekoppelt und glück + 50%
also wo du die ganzen glücks-Plus her hast ist also eher fraglich.
weist du überhaupt wovon du redest? glück 255 = aura effekt? spielst du nicht ein bisschen viel FFX? wenn ich das glauben soll der soll es mir zeigen. und zwar mit einem realen glückswert. gefakte speicher bekommen keine anerkennung von mir.

Cu Tiamat
ach komm sag blos du kennst chocoboworld nicht. ausserdem kann man gegenstaende in gluecks-plus-pillen verwandeln.
und was glaubst du wie aura-zauber wirkt?
entweder ein fester, hoher wert statt dem tatsaechlichen glueckwert, oder ein faktor davor bei der berechnung. mehr auch nicht.
allein die tatsache, dass aura hohen bonus bei glueckskopplung gibt, sagt doch schon alles ;)
is doch alles ganz logisch oder? :D
und ausserdem gings nicht um glueck = 255 sondern um die abhaengigkeit der limits von anderen sachen. und was ich gemeint habe, war, dass limit eher von glueck abhaengt als vom hpwert. glueckswert hat da hoehere prioritaet.
und wenn das stimmt, dass man bei 1 hp und glueck = 255 mit 90%tiger wahrscheinlichkeit herzensbrecher bekommt (was sehr logsich klingt), dann wird deine wahrscheinlichkeit bei 90* 91/255 = 32.4% liegen. (<- ist nur eine schaetzung)
du kannst ja experimentieren und mal mit 1 hp rumrennen und multi anwaehlen. bei 30 versuchen sollten ca 10 herzensbrecher rauskommen. kann aber auch abweichen, weil 30 mal eigentlich viel zu wenig versuche sind.
weis jemand welche GF am besten gegen die Monster Bei Ultima Weapon sind?????
1. welche monster meinst du mit monstern bei ultima weapon?
2. die schwaechen eines monsters findet man durch zauber Analyse raus.
3. im tutorium kann man das element der G.F.s checken.
4. gegen die meisten starke gegner kann ich, statt G.F.summon, 100 Seuche auf ZU-Angriff-Kopplung empfehlen. das bewirkt, dass die gegner, nachdem man sie getroffen hat, blind und stumm werden (auch noch vergiftet aber das ist nicht so wichtig). dh die koennen nicht zaubern und treffen nicht mal sich selbst :) bei diesen ist meistens auch ZU-Angriff Tod wirkungsvoll. ausserdem kann ich empfehlen karte-Ability(ca wenn gegner haelfte seiner hp verloren hat) anzuwenden. das verkuerzt den kampf meistens um die haelfte.
Ultima weapon selbst ist nur gegen tobsucht anfaellig. im tobsuchtzustand schlaegts nur zu und wendet lichtsaeule an. und zaubert kein beben und gravitaehnlichen zauber auf alle mehr.
1Glücks-Buch mit Teufels-Medizin zu 1Glück-Plus machen Tiamat
Kartenspieler
mit 100x Tod in zu-Angriff killst du die gegner meist sofort (müsst ihr alle mal drauf achten, das sieht aus als wenn man bei FF7 gegner plattmacht ^.^)
aber naja es kommt ja drauf an gegen welches monster du kämpfst, Z.B. ist Queza nicht so stark gegen einen Grendel, weil er ein blitzmonster ist, Ifrit gegen Bomber einzusetzen wäre dumm etc. aber ich finde mit bahamut liegst du nie faslch; er ist Element-neutral, und per anfeuern(bei der Beschwörung Select-taste gedrückt halten und immer Quadrat drücken, wenn ein rotes kreuz ercheint, warten nis es weg ist), dann wird der Angriff stärker(Anfeuern braucht nur 10 AP)
Aja und bei Ultima Weapon nicht vergessen, EDEN zu drawen.
danke
also ich hab immer Quistis bei 100 HP und mach Desionator dann sind sie gleich weg!

@ excess

excess 09.02.04 - 13:33

doppe deine chars auf glueck =255 hoch und schau was dann passiert. da wirst du auch bei vollen hp ab und zu limit benutzen koennen

excess 10.02.04 - 16:48

und ausserdem gings nicht um glueck = 255 sondern um die abhaengigkeit der limits von anderen sachen

Ähm ja! so ist das Smiley
langsam glaub ich dass es dir nicht um den inhalt geht sondern um rechthaberei :)
falls ich mich irren sollte, erklaer ich dir das mal noch mal und hoffe dass du es diesesmal verstehst :)

"....haengt weniger von den hp sondern eher vom glueckswert ab.
bei glueckswerten ueber 100 ist es bereits wahrscheinlich, dass man bei 50% momentanhp (zb 5000 von 9999) einen limit einsetzen darf und bei 2500 hp waere es dann schon ziemlich wahrscheinlich, dass duellzeit 20 sekunden uebersteigt, multi 8fach statt 6fach wird und am ende herzensbrecher statt grobspalter angehaengt wird. doppe deine chars auf glueck =255 hoch und schau was dann passiert. da wirst du auch bei vollen hp ab und zu limit benutzen koennen. als haettest du aurazauber auf dich gesprochen.
was ich damit sagen will: die abhaengigkeit ist viel komplexer, als dass man sagen koennte "bei 1 hp haette man so und so eine wahrscheinlichkeit und bei 500 hp so und so eine"."

tada :) ein satz davor und ein satz danach noch mitgenommen und schon sieht alles anders aus.
der satz mit glueck = 255 war nur ein weiteres beispiel dafuer, dass limits eher von glueck und weniger von hp abhaengen. kommts jetzt an? es ging nicht um glueck = 255 sondern um abhaengigkeit des limits vom glueckwert :)
ich hoffe das ist jetzt angekommen und ich muss das nicht noch 3 mal copy-pasten :)
dumm bin ich auch net. hab das schon verstanden. rechthaberei ? (ich schla´ da de Halz ab!) scherz beiseite. ist ja auch vollkommen egal um was es gegangen ist. also mein glück zwischen 90 und 100 reicht mir --> aura mach ich eh net da ich immer so um die 300 HP oder weniger hab!
herzenbrecher brauch ich au net, das verdirbt den ganzen spass!

Cu Tiamat

ach ja wie wärs denn mal mit glück 255 + 1HP + Aura Smiley
hm bei 255 Glück und Aura ist es eher unnötig, 1HP zu haben oder Tiamat? Aber 255 Glück ist TEUER, überleg mal
1 Glücks-Buch mit TeufelsMedizin zu 1 Glücks-Plus
Glück (vorher ~ ) 90
1 Glücksbuch ~ 18.750 (mit feilschen ~ 12.500)
255-90 =165 (oder? Mathe & ich....^^)
18.750 (12.500) X 165 = 3.093.750 (2.062.500)
Teuer oder?
Hallo,
kann mir jemand helfen?
Ich suche das Offizielle Lösungsbuch zu FF8...
Wenn jemand das zufällig verkaufen will,
meldet euch bei mir.
Email und ICQ auf Anfrage.
Cu,Phili
Versuch es doch mal bei eBay.
da ich stark vermute dass Aura den tatsaechlichen glueck durch einen festwert ERSETZT kann ich einem mit glueck = 255 nur davon abraten aura zu benutzen! weil es eher dazu fuehren wird, dass man durch den aurazauber WENIGER glueck hat als ohne. das muss man aber auch erst mal ueberpruefen. mach ich vielleicht mal bei gelegenheit.
aber ich glaub dass aura da wirklich es eher schlechter macht als besser.
bei glueck 255 ist man schon am maximum des moeglichen.

wegen teuer. also der einzige char bei dem glueck 255 sich vielleicht mal lohnt ist Xell. ich hab ihn schon auf glueck 140 hochgefuettert (mit kopplungen) und der bekommt fast jedes 2. mal duellzeit von ueber 20 sek. bei staerke =255 (ohne weiteres moeglich) und melton auf gegner kann man bei so einem duell bis zu 1MegaHP raushauen!!! (von wegen herzensbrecher ist stark)
wenn ich mal zeit/lust hab fuetter ich ihn auf 120-130 rohwert hoch. dann kommt man durch kopplungen auf 255 hoch und Xell wird zum terminator. andererseits sind gegner ja eh ziemlich schwach :) aber omega weapon in einer oder 2 runden zu schlagen waer vielleicht mal lustig.
hi leute hab grad des ff7 wieder durchgezockt,ich will mich jetzt wieder ans 8ter wagen.aber ich find es schwerer und ich hab letztes mal jämmerlich versagt beim endgegner *schäm*.
ich kann zwar schon a bisserl was aber man könnte mich anfänger nennen.könnt ihr mir bitte jetzt für den anfang ein paar tipps gebebn.
danke im voraus.
ff8 ist schon bischen schwerer. vor allem weil gegner mit dem spieler mitwachsen, neue sachen dazu lernen, immer gefaehrlicher werden. die wahre macht steckt aber in ff8 genau wie in allen anderen ffteilen in den zustandsangriffen. deswegen immer einen zustandsangriff- und moeglichst viele und moeglichst passende zustandsabwehrkopplungen haben. ausserdem natuerlich items und befehlsabilitys zum behandeln falls doch mal eine ZU-attacke durchkommt.

die 2.wichtigste sache sind natuerlich die statskopplungen. ohne diese sind die chars einfach nur kinder :)
deswegen gfs nicht einfach so einem xbeliebigen char koppeln sondern moeglichst immer so verteilen, dass man bei jedem char moegilchst viele stats koppeln kann.

natuerlich ist kopplung ned gleich kopplung. optimale ist zb n murks :) um aber selber gut zu koppeln muss man erstens die koppeleigenschaften der zauber kennen (die findet man durch probieren raus, nur aufpassen wenn da zb str+60% ability gekoppelt ist dann hat man natuerlich falschen waerte bei str-k aufgeschrieben :))
und natuerlich auch richtige zauber haben!

die zauber zieht man ja von gegnern von drawpunkten oder man stellt sie her.

da waeren wir beim naechsten sehr wichtigen punkt der von sehr vielen unterschaetzt wird: wandler-abilitys!
im tutorium bei hilfe-> zauber kann man nachlesen welche wandlerability man braucht um den zauber herstellen zu koennen und noch viele andere infos. da sind alle 50? aufgelistet.
um zauber herstellen zu koennen braucht man entweder items oder zauber. items bekommt man von gegnern und in den shops. beide quellen sind wichtig. bei gegnern kann man durch analyse abschaetzen welche art items die fallen lassen. ob feuer, eis, donner, ZU-items oder andere.

beispiel fuer den anfang des spiels.
die ersten 4 wandler sind kaeltewandler, donnerwandler, kartenwandler, zauber-m und karte-befehlsability
die erste aufgabe ist es feuergrotte zu durchlaufen und feuergf ifrit zu schlagen.
wenn man jetzt gegen die blaue fliegende wesen, die man an den bergen trifft kaempft, bekommt man items die man in Eisra verwandeln kann. dazu kann man die im kampf statt toeten lieber in karte verwandeln. jede karte gibt noch so ein item welches man in eisra wandeln kann. bei moskitos kann man feuer saugen und 5 zu 1 in feura wandeln.
wenn man jetzt feura und feuer auf El-Abwehr koppelt und eisra auf El-Angriff (beides haben shiva und quazecotl) dann koennen die monster in der grotte und ifrit selber einem kaum was anhaben und heilen einen sogar eher statt zu schaden. und man haut beim ifrit wahnsinnig viel raus und macht ihn in 2-3 runden platt.
2. bsp nach der SEED pruefung. da hat man auch noch Siren dazu bekommen und kann lebens/todeszauber herstellen. wenn man paar tests macht und bischen karten im garden spielt, dann hat man genug geld um 30 zelte zu kaufen. diese kann man mit sirens wandler zu 300 Vigra(!) verwandeln. das ist zu der zeit der beste zauber den man auf hp kpr und gst koppeln kann.
das waren beispiele. also nie die items, die karten und die wandler unterschaetzen!

nochn tipp: bevor man alle gfs der oberen reihe und kaktor bekommen hat sollte man moeglichst wenig leveln. das geht ganz einfach und hat mehrere vorteile. statt gegner zu toeten sollte man sie in karten verwandeln. so bekommt man relativ frueh und einfach viele karten, viele bosskarten, gute items (kartenwandler), keine exp.
ausserdem bleiben gegner auch ziemlich schwach und koennen einem nicht wirklich zum problem werden.
wenn man dann die noetigen gfs hat, dann kann man bei 2 chars pro level +30 hp, +1mag, +1geist, +1 kpr bonus haben. und das ist schon eine menge. und das merkt man dann denk ich mal spaetestens bei omega weapon.
und, naja, der wichtigste tipp: lies die hilfen im spiel durch! die wurden nicht umsonst da reingesetzt! und pruefe ab und zu ob da nicht noch was neues dazu gekommen ist! da steht naehmlich mit der zeit mehr und mehr drin. (zb hilfe zu den wandlerabilitys)
ich hoff das hilft bischen.
jo danke,ich habe beim meinem ersten mal die wandler schon benutzt,nur nicht so intensiv.
ich denke,dass wird mir vorerst weiterhelfen,also danke nochmal.
was ich noch fragen wollte,es gibt die ability bonus zu erlernen.damit steigert sich pro lvl doch zusätzlich der wert der spezifischen bonus-fähigkeit,lohnt sich das?
hmpf. ich hab doch grad was reingepostet. ists verloren gegangen oder wie. steht nix drin. also gut noch mal.

jo eigentlich hab ich das schon im letzten beitrag auch erlaeutert.
am besten vor cd3 NICHT leveln. dh gegner in karten verwandeln statt zu toeten! so bekommt man viele karten, ab und zu seltene bosskarten und haufenweise items (kartenwandler) an die man sonst erst viel spaeter kommen kann. und man bekommt keine exp und level steigt ned.
danach auf cd3 wenn man die oberen 8 gfs (quaze bis leviathan) und den kaktor hat. kann man bei 2 von 3 chars hp-bonus, kpr-bonus, gst-bonus und mag-bonus koppeln.
da man die meisten chars auf lvl 10 rum bekommt, kann man die mit diesen kopplungen um ca 90*30=2700 extra hp, ca 90 KPR, ca 90 MAG und ca 90 GST staerker machen.
das ist ca der wert den man durch kopplung vom besten zauber ULTIMA bekommt! und das ist verdammt viel!
da man "nur" genug abilitys fuer 2 chars hat, kann man erst mal einen von 3 sterben lassen, squall und noch jemand mit den kopplungen bestuecken und erst die 2 auf lvl 100 bringen. wenn squall dann voll ist, kann man den rest paarweise in die gruppe zum squall reinsetzen und die auch hochleveln. wenn man bedenkt dass man so ca 270 hp-plus, 90 gst-plus, 90 mag-plus und 90 kpr-plus PRO CHAR auf diese weise spart :)
also erstens ist das absolut unübersichtlich geschildert und du erklärst nicht wirklich den eigentlichen prozess.
zweitens gehe ich davon aus,dass du nie den anfang so gespielt hast,wie du es mir geraten hast,da das so nicht geht!!!!
du labberst elementangriff-k gegen ifrit dabei braucht man dafür erstens 160 ap und zweitens können das shiva und quezacotl nicht!!
außerdem ist des mit dem kartenwandler am anfang auch nicht so leicht.
zumindest hab ich mir jetzt nach der seed prüfung ein paar gute karten und die xell-karte erspielt;ich muss aber noch die quistiskarte holen.
wenn ichs so nicht gespielt haette, haett ich das auch nicht geschrieben.
EL-Angriff-K haben Quetzacotl, Shiva, Ifrit, Brothers, Leviathan, Pandemona, Alexander, Doomtrain

das sind alle G.Fs die ein element haben
quazecotl (donner)
shiva (eis)
ifrit (hitze)
brothers (erde)
leviathan (wasser)
pandemona (wind)
alexander (holy)
doomtrain (bio)
die 160 ap hat man bei den focca-imitaten schnell zusammen. spaetestens nach 30 kaempfen am strand hat man die gesammelt. man kaempft ja aber auch hier und da zw durch. aus den items die sie einem geben und aus den karten in welche man sie verwandeln sollte bekommt man Aqua-zauber. das ist an dieser stelle der staerkste zauber fuer magie und staerkekopplung. also sollte man so oder so gegen sie bischen kaempfen.

und zu dem kartenwandler: wie ich bereits sagte, die hauptquelle fuer die karten koennte am anfang eher das kaempfen sein. gegner in karte verwandeln. zumindest bis man dadurch paar bosskarten gewonnen hat. danach kann man auch durch spielen gut karten bekommen. was noch wichtig ist, man sollte bevor man balamb verlaesst so lang mit der cardqueen spielen bis man full als tauschregel festgelegt hat. wenn man das aber gemacht hat, dann sollte man nie vergessen zu speichern bevor man gegen jemanden karten spielt!
noch ein tipp den ich davor vergessen habe:

die bosse haben meistens zauber dabei, die man sonst erst viel spaeter, oder bei viel hoeherem levelschnitt der gruppe bekommt. deswegen bei jedem boss moeglichst 200-300 zauber ziehen die einem maechtig erscheinen.
damit man aber keine 1-2 zauber pro draw zieht, sondern eher 8-9, sollte man hohen magiewert haben. dh den besten zauber den man fuer str/mag kopplung hat lieber auf magie koppeln.

fuer mag/str-kopplungen sind angriffszauber gut. solche wie aqua, tornado, gravit, meteor, beben.

beispiele:
beim fliegenden boss aufm tv-turm kann man medica ziehen.
vom diabolos(den sollte man so frueh wie moeglich umhaun) kann man gravit ziehen. am besten 300! (hab ich zb auch gemacht)
vom odin kann man tripple ziehen. 300 gehn locker.
vom tomberykoenig den seltenen erzengel.
vom spinnenaehnlichen roboter beim tv-turm kann man protes ziehen. fuer den zeitpunkt ein sehr guter zauber fuer kpr-kopplung.
usw.
@ excess
und wie lange hast du gebraucht um 100 gravit zu ziehen > niedriges level > so früh wie möglich (also noch keine gescheiten zauber) > kein hoher magie wert > glück wenn man überhaupt was zieht! oder ?

@ RinoaLovesSquall
und wo holst du dir die glücks bücher her die kann man soviel ich weis nicht kaufen. also 2 mio Gil sind doch nicht viel da man sich durch die abilities von carbunkle und tombery unendlich viel geld machen kann!
so hab ich mir auch meine HP-Plus und sachen wie seele des phönix finanziert.

Cu Tiamat

ps. excess. versteh das nicht immer falsch das oben genannte soll natürlich nicht deine spielerischen fähigkeiten in frage stellen!
@Tiamat
in der Chocobo-world
@Ray
lass dieses STÄNDIG GEGEN excess sein, jeder darf eine meinung haben!
@excess
auf dem Sendturm...war glaub ich El Viole, oder? Für Stärke ist natürlich Ultima am besten^^, im Shumi-dorf und tor zur Hölle/Paradies (in F.H. ist ein "einmaliger" Draw-punkt)
nein,ich bin nicht gegen ihn;nicht mehr;aber die elementangriff kann man zu diesem zeitpunkt leider noch nicht erlernen,so wie ich das sehe.
also ich hab wirklich probiert und unter lernen nachgeschaut!das ging nicht.
keine sorge ich verstehs schon richtig :)
aber mann! muss ich denn immer alles 20 mal schreiben damits bei jedem auch ankommt? ;P

also gut. noch mal.

beim ziehen von zaubern (von monstern zumindest) ist 1. magie und 2. glueck ausschlaggebend. dabei hat glueck nur geringe wirkung. also ist magie am wichtigsten. LEVEL SPIELT DABEI KEINE ROLLE :)

gleich am anfang kann man fischflossen in aqua umwandeln. fischflossen wird man eh haufenweise haben, weil die focca-imitaten, von welchem man diese flossen bekommt, fast die beste AP-quelle sind, solang man keinen fliegenden garden hat. vor allem weils die ueberall gibt und weil es ausser ihnen kaum andere monster am strand gibt, so dass man ned 20 mal gegen 1 AP monster dazwischen kaempfen muss. ausserdem wird man am timberstrand viel gegen sie kaempfen. weil am timberstrand ab und zu die adaman tamais kommen. die geben glaub ich 1 AP mehr und sehr seltene items. kampfbrocken adamantine windgefluester usw.

ich hau diabolos nach dem tv-turm um (kann sein dass ich mich da beim namen des bosses geirrt habe. da waren 2 die hiessen so aehnlich ich verwechsel sie immer. el noire und el viole oder sowas).
zu dem zeitpunkt hat man 2 G.F.s mit magie-kopplung und mag+x% ability. das sind quazecotl und siren.
die chars werden roh-mag-wert bei 10-15 haben.
ich gebe den chars mit den kleineren rohwerten quaze und siren und kopple aqua auf magie bei beiden. schon haben die um die 30-35. dann noch mag+20% und mag+40% dazu. schon haben die 48-56 bei magie. und mit diesen werten werden sie 7-9 locker ziehen.


der 3. ohne kopplung wird nur 1-5 ziehen und bei ihm wirds bischen laenger dauern. die anderen 2 werden mitlerweile fertig sein und koennen sich ganz dem heilen widmen :) und wer kein bock hat mit dem magieunbegabten zu ziehen, der muss es ja nicht tun :) ich zwing ja niemanden. ich sag nur wie ich das gemacht habe.

gravit ist dann das naechste angriffszauber welches man auf str oder mag koppeln kann. bringt 1600 hp, 34 str, 36 mag bei kopplung.
wenn man bischen im trainingsbereich metzelt, bekommt man paar zaubersteine und dinoknochen. die dinoknochen sind auch sehr gute items fuer den zeitpunkt. die kann man 1 zu 20 in beben umwandeln. beben bringt 2600 hp, 40 str, 40 mag bei kopplung und man kann ihn durch zeitwandler vom diabolos herstellen.

dass Ultima am besten fuer staerke ist ist klar :) aber ultima ist bei allen werten der beste oder 2. beste zauber und ausserdem n zauber fuer sich :). das was ich gemeint habe war ein tipp wie man kopplungseigenschaften von zaubern auf anhieb erkennen kann. angriffszauber bedeutet gute kopplungswerte bei staerke und magie. :)

und verdammt noch mal, Ray, glaub mir doch endlich! man kann vor ifrit noch el-abwehr und el-angriff haben! :) ich hab den ifrit mit 2 schlaegen bei level 9 umgehaun! sag mir wie das ohne el-angriff gehn soll!
Ifrit is doch leicht. Paar mal Shiva un das wars. Habt ihr eigentlich schon Omega Weapon besiegt. In artemisias Schloss. Ich habs gepackt. Mit tausenden von Schweißausbrüchen. Man war das ein Kampf. Er geht eigentlich leicht. Ihr braucht vor allem Götter oder Heldentränke. Damit werdet ihr dann für kurze Zeit unzerstörbar. KOppelt noch tod mit Zustandsabwehr oder so. Zaubert dann auf jeden Aura. Spezialattacken. Nach 3-4 Göttertränke hab ich ihn dann geschafft. und einen haufen AP bekommen.

REMUS(god of solaris)
@ Remus 88

Siehe oben:

Von: Tiamat 29.01.04 - 06:59

--------------------------------------------------------------------------------
obwohl teil FF7 der beste ist spiele ich am liebsten FF8!

also, omega weapon ohne herzensbrecher, heldentrank, heldensaft, göttertrank, göttersaft, unsichtbarer mond! mit nix und ohne alles :) 7:22 minuten

Cu Tiamat

---------------------------------

wie du siehst war der einzige schweißausbruch der von Omega! den verputz ich doch zum frühstück!

Ach ja mit einem götter- oder Heldentrank könnt ihn sogar meine kleine cousine plätten und die findet nicht mal die buttons auf dem Pad !

See Ya Tiamat Smiley
Ja,danke excess,das habe ich schon gemacht.
Nur mit dem Aquax20 habe ich dann halt nachher gemacht.
Ich muss mich entschuldigen es geht auf jeden fall.
Und Remus 88,den Ifrit mache ich auch ohne Shiva zu benutzen,locker fertig.
Ich bin jetzt auf jeden fall in Timber und habe Rinoa dazubekommen,habe allerdings noch nicht den Auftrag erledigt.
Habe jetzt die Karten Xell,Quistis,Ifrit,Diabolos,Angel.
Wo bekomme ich die Rinoa-Karte??
Achja noch zu vorhin,das einzige,was an deinem Rat nichgt geklappt hat,war das geld für die 30Zelte.
30000Gil sind zu dem Zeitpunkt auch hammerviel.
angenommen. bin ja ned so :)
naja und 30k gil sind nicht wirklich arg viel.
nach der praktischen pruefung bekommt man, wenn man alles richtig gemacht hat, rang 7-10 rum. welche sachen man richtig machen muss weiss ich ehrlich gesagt nicht. bei mir kommts irgendwie von alleine immer so raus. wenn man danach erst mal kaempft um siren zu-angriff zu-abwehr mag+20% mag+40% mag+bonus zu erlernen und das ganze moeglichst ohne sich immer wieder auf maxhp hochzuheilen, dann steigt der SEED-rang noch hoeher und man koennte locker rang 10-15 erreichen. ich hatte da meistens geld fuer 40 zelte :) 30 davon wurden in 300 vi(a)gra ;P verwandelt und an hp gekoppelt.
meine kopplung zu dem zeitpunkt ist dann ca so:

hp vigra (zelte)

str gravit/beben (gravit vom diabolos/beben durch zeitwandler aus dinoknochen)

kpr protes (vom spinnenroboter Xtm9-wasweissich, oder von den drei echsen mit den granaldo fussball spielt :))

mag gravit/beben (s.o.)

gst shell (wenn ich mich nicht irre hatt ich die vom granaldo im trainingsbereich)

dazu schlaf, gemach, stop fuer zu-a und zu-abwehr

auf gemach sind wirklich so gut wie ALLE anfaellig. einfache monster und auch bosse. deswegen bei bossen moeglichst gemach koppeln. schlaf wirkt meist nur auf welche mit kleinerem GST-wert (durch analyse nachschaun) und stop wirkt mir ehrlich gesagt zu selten und haelt nicht lang genug an, daher landet er hoechstens mal bei zu-abwehr.

die rinoakarte bekommst von ihrem vater. wenn du ihn ansprichst und ueber rinoa fragst wird er dir alles erklaeren. das kannst aber erst machen, wenn du fliegenden garden hast, glaub ich. davor werdet ihr alle zu beschaeftigt sein um karten zu spielen.
Lol,ich spiel wie ein Geisteskranker Karten.
Des ist ja auch ne Sucht *g*.
Naja ich hätte nicht nach der einzelnen Karte fragen sollen.
Hat jemand zufällig einen Link bzw. eine Liste,wo ich alle Karten Lvl.8-10 finde?
Wäre nett,wenn mir einer darauf antworten könnte.
Also nur ab Level 8 findest du hier:
http://www.erinonline.de/ffstart.htm
Alle anderen sonst auch hier:
http://www.x-maillennium.de/ff8/ff8_karten1.php
danke
Mal ne frage undzwar bin ich leider noch nich dahinter gekommen was mit tor zur hölle bwz zum Paradies gemeint ist!?
und noch eine frage wie beomme ich löwenherz??
Das Tor zur Hölle bzw. zum Paradies sind 2 Inseln.
Da kann man besonders gut trainieren.

Löwenherz bekommst du, indem du 1. die Waffenezeitschrift Erstausgabe hast und du brauchst folgende Items:

1 x Adamantine
4 x Drachenzahn
12 x Pulsar-Munition

Dann lässt du deine Waffe in die Löwenherz umbauen.
Eins ist hier Falsch.Das Waffenmagazin braucht man später gar nicht mehr,sofern man die passenden Items hat;) und es ist umständlich aber möglich den "Ehrgeiz" (Xells ultimative Waffe) und das "Löwenherz" (Squalls ultimative Waffe) auf CD 1 zu bekommen.


ps.das beste Team ist (für die die Schaden ohne Ende nehmen wollen)

Squall
Xell
Irvine
es ist möglich? hast du es?
also ich hab adamantine (oder wie das vieh auch immer heißt) nur ganz, ganz selten, nach endlosen kämpfen am strand gefunden und dann war ich aber auch soweit, dass ich bessere items automatisch gekriegt hab.
also ich glaub, dass es völlig unsinnig und nur zeitverschwendung ist, wenn man sich löwenherz auf der ersten cd holt und ich glaub auch sowas nimmt etwas den spielspaß, wenn dass das ultimative ziel ist.
nur was für welche die noch rekorde aufstellen wollen.
Ich will (das ist gerade mein hauptziel *G*) den Rekord aufstellen (jaja,ich weiß es haben schon viele andere es auch geschafft)FF VIII am einen Tag durchzuspielen,und wen ich das schaffe bin ich richtig froh ^____^. Aber ich kan auch noch einen anderemn Speicherstand anfangen indem ich mir den das Löwenherz auf CD 1 hole. Naja und dann könn wir weiter reden "Tiamat" oder? ^^ Gyahahhahahah.
wo kann ich den kampfzähler finden. hab schon lange im menü gesucht aber nicht gefunden. PS:hab ihn mir schon abgeholt.
was für einen "kampfzähler" meinst du genau? ich verstehe nicht ganz.
das war irgendwo im tutorium->hilfe->infos oder so aehnlich also meistens die untersten zeilen der menues
Wo laufen wendigos rum?????
Kann mir vielleicht jamand verraten ob man die Pulsar Munition bei ff8 auch ohne kugelwandler irgendwie bekommen kann?? Wenn ja dann bitte auch wie.
Oder wenn nicht dann bitte was man mit Ifrit machen muss damit er Kugelwandler erlernt bei mir macht ers manchmal und manchmal ned
@ (Nico) Zikronik
gut, dann mach mal hinne. wir reden dann weiter.

Ciao Tiamat never rest!
@Kaktorius
Wenn du gut triple Triad spielen kannst spiel gegen den Jungen im Balamb Garden im zweiten oder ersten stock. Gleich wenn du aus dem Aufzug aussteigst siehst du ihn. Spiele öfters mit ihm. Er gibt die Karte El Noire hin und wieder aufs Spielfeld. wenn du gewinnst nimm sie. 10 El Noire Karten geben mit Kartenwandler ein Energiekristall. In Kugelwandler 10 Pulsarmunition. Munitionswandler bekommst du indem man in das menü geht auf G.F. drückt. Danach auf Ifrit klick nochmal dann erscheint die Liste mit den Abilities dann klick auf Kugelwandler. ich glaub es braucht 10 AP. Kämpf ein bisschen und du hastes.
@little bee

Du findest sie in der Nähe von Timber schau in einem Wald.
ok ich gebs auf ich hab mindestens schon 30 von den wendigos besiegt und noch keine eisenrohre bekommen! was soll ich tun??? wo findet man so einen invictus?
Und wie schwer fandet ihr Artemisia, die olle hatte keine chance. Manche trainieren gar nicht, die kämpfen mit Level vielleicht 30. ich hab sie lieber auf 100 trainiert...macht mehr Spaß oder findet ihr nicht.
@Little Bee
Du kannst es auch von Wendigo klauen. wenn du die Abilitie noch nicht hast musst du eben weiterkämpfen. Oder du spielst Triple Triad. Eine Invictus Karte gibt ein Eisenrohr.

@Devil Xell
Es is egal mit welchem Level man antritt. Die Gegner sind trotzdem genauso gut wie mit Level 100.

REMUS(god of solaris)
Die Gegner besitzen aber weder die Zauber als auch die zu klauenden Gegenstände. außerdem haben sie weniger hp. aber eigentlich ist es doch egal, oder?+
habe ein problem,wie bekommt man karten-wandler?
Hier alle meine probleme:
1.wenn ich gegen diese dummen drachen kämfpe und diese dann hauch einsetzen,zeiht das allen kämpfern 9999 ab und alle verrecken.was könnte ich dagegen machen?
2.ich finde keine eisenrohre(finde auch keinen timber strand oder timber wald) und keine chocbo world,außer die paar in winhill
3.ich habe keine karten wandler,oder diese wandler ,um megapille-2 zu erhalten.wo krieg ich die die her?
4.ich kann keine zu-kopplungen koppeln,denn die sind immer schwarz und nich wählbar.
Das wärs soweit.ich brauche dringend hilfe.Danke im voraus
huhu ...wie kann ich denn bitte stärker werden so das Squalls Multi-Slash Attacken 9999 Schaden zufügen bzw. meine Stärke ca. bei 250 liegt? Liegt das am Koppeln von Zaubern mit der Stärke ? ... und wenn ja welche zauber sind das und woher bekomm ich die bitteschön.?
Danke !
@Cahit
Kartenwandler bekommst du von Quezacotl

1.Du meinst sicher den Rubrumdrachen und seinen Hauch.Jaja da hat ich auch immer probleme.Versuch ihn am Besten so schnell wie möglich zu besiegen bevor er den Hauch macht. Ich weiß grad nicht ob man den Angriff irgendwie abwehren kann. Probier mal irgendwelche EL-Kopplungen.
2.Eisenrohre bekommst du von Wendigo oder vom Kartenwandler Invictus-Karte.
3.Um Megapille 2 zu bekommen brauchst du Medizinwandler von Alexander. Diese GF bekommst von Edea am Ende von CD 2 im Galbadia Garden.
4.ZU-Kopplungen bekommst du von verschieden GFs schau bei der abillitie Liste jeder GF die du hast.Irgendeine muss es haben.

@Schokobär
Um dein Angriff auf 255 zu bekommen schlag ich vor Meteor oder Ultima Zauber mi Stärke zu koppeln. falls du die nicht hast Beben würd es auch machen. Es gibt auch Abillities die die Stärke steigern lässt. Dafür gibt es auch verschiedene Items um den GFs diese Abillitie beizubringen. Zum Beispiel Hyper-Reif. Der bringt deiner GF Stärke 60% bei. Das Item bekommst du von der Xell Karte oder du klaust es bei Bahamut(ziemlich schwer)und du kriegst es nach dem Kampf von Bahamut.

So das wärs dann fürs erste.

REMUS(god of solaris)
@re
mus 88 welche abilitie meinst du????
@remus:ich bekomme nur karte
damit kan ich dann di monster in karten verwandeln.alexander hab ich nicht und es ist auch schon zu spät
hmmm vielleicht fange ich nochmal an
weil ic habe fast keine gfs geholt
nur brothers,qeuza,shiva,diabolos,kaktor,cerberus
ansonsten wusste ich nicht einmal ,dass man GF drawen kann.
Also du musst Quezacotl erst Karte beibringen, danach kannst du ihm Kartenwandler beibringen, statuswertsteigernde Abilities sind z.B. Stärke-Bonus, Magie-Bonus, etc.
Aber mich regt grad diese verdammte Plus-Regel auf, ich kann zwar alle Regeln gut und erkenne sie sofort, aber da muss ich bei jedem 2ten Zug nachrechnen und außerdem ist man da mit schlechten Karten besser dran, als mit guten. Werd ich die nicht irgendwie los?
Achja ich will nicht die Atmosphere hier stören, aber www.x-maillennium.de , da findet ihr zu fast allen FFs wirklich das wichtigste, da steht so viel drin, da ist mir einfach nur die Kinnlade runtergeklappt.*g*
www.erinonline.de ergänzt dann noch den Rest.
ahhh...danke Cahit :D .....weisst du vielleicht woher ich noch ultmia bekomme ausser dem Schumi dorf ...?
seh grad ich hab dem falschen meinen dank getan..ich mein natürlich dich REMUS ......hust* hust* das hat keiner gesehen ^^
Ultima gibts beim Tor zum Paradies und beim Tor zur Hölle, sehr schön beim maillennium zu sehen. Und juhuuuu, ich bin die scheiß Weltraumregeln los, kein Plus kein Wallsame.
Und kein Suddendeath und kein Element, ich glaub ich bin im Himmel.*g*
Es gibt da einen Ultimastein den man in den Zauber "Ultima" umwandeln kann. Also, du kannst sie in der chocobo world finden.stehlen von:
» Hexe (I)
» Hexe (II)
» Hexe (III)

und sie werden noch hinterlassen von:
» Hexe (I)
» Hexe (II)
» Hexe (III)


ps.ich hab dies alles nur bei www.x-maillennium.de gefunden,und weiß zwar nicht genau welche Gegner die da von FF VIII meinen,aber mehr hab ich leider auch nicht gefunden.Ich glaube man kann sie noch beim Tor zur Hölle drawen.
Ähm!!! HILFE!!! Ich habe keine Ahnung wo Invictuse rum rennen! Weiss das vielleicht einer?
im meinem spiel befinden sich quer streifen.die nerven ziemlich.ich habe geforcemx440(leider)aber die sollte genügen.die neusten treiber habe ich auch.also woran könnte es liegen?
Also Invicti gibts in Esthar, vor allem in der Stücken wo du mit Laguna spielst. Achja man kann auch noch im Haus des Bürgermeisters von F.H. Ultima drawen (1.Stock oben rechts).
Hat sich erledigt mit der grafik.
wen man bei ff9 zu zweit spielen will muss man nur auf konfig gehen und 2 spieler einstellren funktioniert auch bei teil 4,5 und 6
wann bekomt man bei final fantasy8 auf cd 3 die ragnarok
Weiß hier vielleicht jemand wie man die drachenzähne für die Lionheart bekommt. das wär echt super wichtig.
vom drachen isolde kriegt man sie glaub ich oder?
und von grendel kann man sie auch kriegen oder täusch ich mich jetzt?
von allem was sich Drachen nennt:
Drachen-Isolde
Rubrum-Drache
Schmelzdrache
Grendel
@ff profi
du musst die mission im Weltraum erledigen
thx für die ergänzung, ist halt schon a bizzele lange her bei mir die letzte ff8 partie...
ach ja also ich hol mir 300 ultima von ultima weapon. Wenn ihr sie nicht beklaut (dreigestirn) dann bekommt ihr noch 100 Ultima Steine. der rest im tor vom paradies/hölle und shumi dorf

100 Kralle des Fluchs = 1 Anti Materie
1 Anti Materie = 100 Ultima
1 Anti Materie = 1 Stein der Weisen
1 Stein der Weisen = 1 Rosetta Stein (ability x4)

Cu Tiamat
ab welchem lv. hat der archeodinos beben, und der rubrum-drache meteor?
weiß man sowas überhaupt?
irgendwer wird doch ein lösungsbuch haben, und da müsste des doch drinstehen!?
bitte heute noch zurückschreiben!!!
@RinoaLovesSquall & muppeds

Danke für die Hilfe hab jetzt die Lionheart und auch alle anderen Super- Waffen.
Ich hab mal ne Frage, stimmt das mit dem verlängerten Abspann, wer hat ein Lösungsbuch wo das drinsteht?????? Ich hab alles gemacht, aber der Fischer ist nicht in Winhill wer kann mir helfen DRINGEND!!!!!
wos für a verlängerter abspann? wie meinen?
Wo bekomme ich V96 Motor(oder wie das Ding heißt), oder andere Gegenstände, aus denen sich Puslarmunition herstellen lässt her?
Also für alle:
drachenzähne bekommt man ab einem bestimmten Level vom Archeodinos. den findet man in der balamb Trainingshalle. Is zwar ziemlich schwer aber.....
Pulsarmunition bekommt man unteranderem auch vom V96 Motor aber weil der so selten is rat ich lieber davon ab den zu suchen. Kann Stunden dauern. aber für denjenigen der die Zeit hat man bekommt den vom Blitzer. weiß grad nicht wo.
Dann gibt es noch die andere Art daranzukommen. Energiekristalle. Ich wandel sie mir immer von 10 El Noire Karten um oder von ihm selber. Die El Noire Karte bekommt man hin und wieder von einem Balamb Schüler in der ersten Etage wenn man gleich aus dem Aufzug rauskommt.
Ich glaube man bekommt noch Energiekristalle vom Eisengigant in Esthar.
Thats it

REMUS(god of solaris)
Achso vom Blitzer, na dann rate ich zu Rarität, dann findet man den da in der Centraregion, nähe Centraruinen recht schnell.
ich bin mir sicher wenn man alle wandler hat, kommt man auch ganz leicht ran. ich kann mich zwar nicht mehr erinnern was ich mit denen machen konnte oder was ich gebraucht hatte, aber ich weiß 100% dass ich nie munitionsmangel oder so hatte....
Pulsarmunition ist aber sehr selten, aber das spielt jetzt kaum eine Rolle, ich wüsste gerne, wo ich einen Adaman Taimai antreffe.
Also ich rate auch dazu gegen den El Noire zu kämpfen, es gibt nach der Träne des Mondes in Esthar ziemlich in der Mitte der Stadt ein Vieh, des an der Brüstung steht, das isn El Noire, dem kann man einen Energiekristall klauen und wenn man dann den Bildabschnitt wechselt und wieder hingeht, ist das Vieh wieder da.
@Ray

Hi Leute!

Hab noch woanders einen V96-Motor gefunden!!!Und zwar in der Lunatic Pandora.

Dafür müsst ihr aber erst mit Laguna alle 3 Falltüren öffnen bzw. untersuchen.
Das macht ihr so: Erstens mittlere Tür, damit der Esthar-Soldat reinfällt; aus dem Bild raus und zurück -dann die rechte Tür untersuchen, ja versuchen zu öffnen, geht aber nicht, da Hebel kaputt.
Macht nichts, zurück zum Anfang, die Leitern wieder hoch und auf die andere Seite, die linke Tür untersuchen.
Passiert das gleiche wie bei der rechten!
Macht auch nichts, ist so beabsichtigt!!!!
Dann einfach weiterspielen bis ihr die Felsen mit den Zündern wegsprengen müsst, in den nächsten Sequenzen falle die Türen automatisch auf und ihr könnt dann mit Squall od. anderen hindurch.

BB Bis Bald
@Ray

also: adamantine bekommst ab einem bestimmten level von adaman taimans, die sind auf den longhorninseln (die langen ganz oben am galbadiakontinent).
will alle karten kriegen, weiß aber net wo ich Quezakotl (schreibt man den so?), shiva, irvine und quistis bekomm. wenns wer weiß, sagts mir bitte!

mfg, stryke
@stryke

Quezacoatl bekommst du von Bürgermeister in F.H.,
Shiva von (weiss Namen nicht mehr)einem von Rinoas Begleitern auf dem Schiff der weissen SEEDS, wenn du ihm die "Girly Times" gibst,
Quistis vom Trepe Fan-Club-Mitglied Nr.1 im Garden der Cafeteria hinter dem dunkelhäutigen Schüler (schlecht zu sehen!),
Irvine hab ich selber noch nicht rausgekriegt!!

BB Bis Bald
Was ist nun mit meiner Frage????
@Mahagon
kann dir auch nicht helfen........sorry.

Die Ivine Karte bekommt man von der Frau des Bürgermeister von F.H. nachdem du die Secreto Karte bei der Card Queen verloren hast.

REMUS(god of solaris)
thx. aber muss ich wirkich die secreto karte verlieren? iss ja net so schlecht... wenn ihr hilfe bei irgendwelchen charakter oder GF karten braucht nur schreiben, vielleicht kann ich helfen ^^

mfg, Stryke (Anführer der Vielfraße)
@mahagon: hab dich ja gefragt was du gehört hast, wie soll ich dir sagen ob es stimmt, wenn ich nicht genau weiß wovon du redest...

adaman tamai ist am strand anzutreffen wo früher in der nähe balamb garden stand, dort hab ich sie zumindest gefunden.
ach ja. hab bereits etliche male gegen trepe fanclub #1 gespielt befor ich hier geschrieben hab. hat die karte aber nie gehabt... ach ja: leviathan und carbuncle, die fehlen mir auch noch *gg*
adaman taiman such man besser auf den longhorn inseln, da sind sie (meiner meinung nach) häufiger.
PS: hab mir gerade die WARD karte geholt :-)

mfg stryke
weiß echt keiner, ab welchem level der archeodino beben hat?????
da hier bestimmt einer von euch fachleuten weis wo ich nen mondstein und nen force reif (ohne ability stammkunde)her bekomme teilt mir das bitte mit...thx & cu guyz
@schokobär
mondstein bekommt man von den rosa viecher die immer zaubern (weiß namen nicht) die in esthar sind. die stehen glaub ich immer verkehrt herum und haben einen schwanz. schauen aus wie kobolde.

was ich noch wissen wollte: oben habe ich gelesen, dass einige bei artemisa noch immer ihre GFs benutzen, stimmt das wirklich? die können im späteren spielverlauf doch ohnehin nichts mehr. außerdem braucht man den platz bei den befehlsabilitys doch für beleben, behandeln, heilen...
wollte mal eure meinung dazu hören!

mfg, stryke
ich hätte eine Frage ( mal wieder) und hoffe das ihr mir helfen könnt. Also: Ich renn jetzt schon ne halbe Stunde bei diesen roten, blauen, weißen und schwarzen Steinen rum die immer lügen oder irgendwas über den Polarstern reden aber wie bekomme ich den schatz. Ich hab gehört man muss den roten der sagt der Schatz sei nicht da 2. anreden aber ich find den nicht einmal. Kann mir einer sagen obs einen trick gibt den zu finden? Und wenn ja wie. Danke.
Hä? Was meinst du?
Achja ich hab mir jetzt gerade die Chocobo-Kid Karte geholt, jetzt fehlen mir nur noch Irvine, Dootrain, Koyo Koyo und son fettes Chocobovieh und Kiros, glaub das waren alle. Aber dafür muss ich den Cardqueen-, bzw. Ufo-Quest machen, wie mich das langweilt.
Ich meine das Obersee Rätsel von FF8.
Noch eine Frage Weiß jemand wie man im wald der Einsamkeit nen Chocobo findet (Sorry wenn die Frage blöd is aber ich find keinen bzw.: das Sonar zeigt keinen Chocobo in der Nähe an).
was bitte is das ufo-quest?
nie davon gehört ^^
Beim Ufo sidequest muss man (es geht leichter mit Gegner 0%) folgende orte auf der weltkarte absuchen irgendwannn fliegt ein Ufo an einen vorbei.Die Orte sind 1)Mandy Beach in der Nähe von Timber
2) Die umgebung rund um Winhill
3) Wüste
4) Heades Halbinsel ( In der Nähe der inseln die eine seltsame früne Farbe haben, die heißen glaub ich Furiki Furika oder so) die Heades halbinsel hat ein anderes Grün als diese Inseln.
4) Gradideri: du musst auf einer Klippe der großen Insel mit dem Giftig grünen Wäldern landen und herumlaufen es kommt zum Kampf mit dem UFo ein schlag müsste reichen.
5) Suche die Stelle ab an der der Balamb garden war dort begegnest du einem Alien im Kampf gib ihn 5 Elexiere und er gibt dir die seltene KoyoKoyo Karte.
aha. thx! hab in der wüste schon ufo gesehn, hab aber nicht gewusst was das bedeuten soll *gg*
@ Ein kleiner grüner Kaktor

Du musst dich hinter den Choco- Boy stellen ein paar schritte nach hinten gehen (aber ganz langsam) wenn der Sonar ausschlägt musst du sofort stehen bleiben und den Zack spielen dann erscheint ein chocobo rede ihn an und die mutter erscheint. fordere dann den choco-boy zum Kartenspiel heraus sag aber wenn er die fragt ob du wirklich spielen willst, dass er aus dem weg gehen soll an der stelle an der er vorher stand musst du nun nochmal den choco Zack spieln und du bekommst den schatz.
Also das wenn man das Quest in F.H. gemacht hat und das im Schumi Dorf dazu, um den Fischer zu treffen und später wenn man die Ragnarok hat wieder hinfliegt und die Statue fertig ist , kommt so ein längeres Gespräch mit dem ältesten und dem Fischer aus F.H.. Wenn das dann zu Ende ist und man ihn wenn man vom Blumenladen in Winhill rechts abbiegt, soll man den Fischer dort treffen ein Gespräch haben und dann ne verlängerte Endsequenz. Dort find ich ihn aber nicht, hab ganz Winhill abgesucht.Aber nix..
Wer kann mir helfen, bzw sagen was im Lösungsbuch darüber steht?
PS.Wer hat ein FF8 Lösungsbuch und würde es verkaufen bitte melden DRINGEND!!!!!!
@Mahagon
Falls du wirklich das Lösungsbuch brauchst dann geh unter www.amazon.de . Da kannst du es dir kaufen.

REMUS(god of solaris)
nach dem Gespräch ne verlängerte Endsequenz? Die kommt doch nach dem Ausspielen oder seh ich das Falsch und direkt danach kommt der Abspann. Und da kannst ja max auf der 3 CD sein, denn dann kann man ja nicht mehr in die Städte, wie willst du da ne verlängerte Endsequenz sehen. Hab ich was falsch verstanden?

greetz
ps: hatte mal eines ;-)...
Hatt irgendeiner ne frage zu final 8 ich kann sie bestimmt beantworten habs schon genau 13.5 mal durch
Ja ich!!
1)Also wie funktioniert das verdammte Obersee Rätsel mit den lügenden steinen wo is jetzt der schatz. Immer nur in richtung Polarstern, im Süden und so weiter.

2) Kennt jemand eine Side wo steht welche Items man für Quistis Spezials braucht oder weiß jemand auswendig??
Und meine!!!!
Also das wenn man das Quest in F.H. gemacht hat und das im Schumi Dorf dazu, um den Fischer zu treffen und später wenn man die Ragnarok hat wieder hinfliegt und die Statue fertig ist , kommt so ein längeres Gespräch mit dem ältesten und dem Fischer aus F.H.. Wenn das dann zu Ende ist und man ihn wenn man vom Blumenladen in Winhill rechts abbiegt, soll man den Fischer dort treffen ein Gespräch haben und dann ne verlängerte Endsequenz. Dort find ich ihn aber nicht, hab ganz Winhill abgesucht.Aber nix..
Wer kann mir helfen, bzw sagen was im Lösungsbuch darüber steht?
PS.Wer hat ein FF8 Lösungsbuch und würde es verkaufen bitte melden DRINGEND!!!!!!
DAVON HABE ICH NOCH NIX GEHÖRT VON EINER VERLÄNGERTEN ENDSEQENZ
das beste team ist sowieso Squall,Irvine und Rinoa die anderen kannsde alle vergessen
Aber ich will das Spiel versuchen so PERFEKT wie möglich durchzuspielen und ich hab schon alle Karten nur Doomtrain nicht (Alexander logischerweise auch nich) Und Shock Pulsar soll sehr stark sein.
wieso alexander logischerweise auch nicht?was ist daran logisch?ich weiß ja nich wo du bist aber alexander kriegst du von pete im weltall
Ja aber man muss die Alexander Karte der Kartqueen geben damit die Doomrrain-Karte von ihrem Vater gezeichnet wird.
Aber das is ja nicht so wichtig ich weiß nicht mal ob das stimmt ich hab die Alxander Karte einfach vergessen. Aber weißt du vielleicht was man für die Spezials von da Quistis braucht. Das Obersee rätsel hab ich schon aufgegeben.
Ich bin gerade mit der Ragnarok unterwägs und löse Sidequests.
Meinst du die limits von quistis?
Ja genau!
bitte sag ma wenigstens den stärksten. Sorry wenn ich ein bisschen aufgedreht bin aber versuche das Spiel in 80 Stunden perfekt zu haben und hab nimma viel Zeit.
Ich weiß ja das 80 Stunden eh nix sind aber so gut und schnell war ich noch nie bei FF8 und die Items zu suchen ohne zu wissen welche man jetzt genau braucht dauert ziemlich lange.
also da hab ich alles aufgeschrieben:
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=697760
1000000000000x Danke!!!!!!!!!!
1000000000000xBitte!!!!!!! :)
@Omega Weapon
Warum hast du Rinoa in deiner Truppe. Ich würde lieber Xell ins Team machen. Rinoa kannst du ja voll vergessen.

REMUS(god of solaris)
Ich hab rinoa immer im team!mit ihrem hund ist sie schon stark!
ich finde auch dass die automatisch einfließenden attacken vom hund doch hilfreich sind. oder so sachen wie autobeleben. finde ich doch sehr hilfreich.
Xell is auch ziemlich stark mit seinem Duell.

REMUS(god of solaris)
ja das stimmt schon,ich hab squall rinoa und xell im team,manchmal aber auch selphie,aber bei selphie weiß ich echt nicht warum ich sie mit ins team nehm Smiley
mein team besteht meist aus den drei männern, die sind eh am stärksten. squalls multi, xells duell und irvines shot rocken voll! quistis shock pulsor kann max 9999 schaden anrichten, bei xell, irvine und squall gibt es aber kein limit des schadens, darum!

Stryke
Rinoa ist stärker wie Xell
DAS beste TEAM ist einfach Rinoa squall und Irvine wenn du die spezialwaffen für sie hast.Rinoas Sternschnuppe kann 200000 abziehen squalls Herzensbrecher kann 200000 abziehen und iRvine zieht etwa 150000 ab hauptsache du hast genug Aura und du ist so gut wie unbesiegbar
naja, ist halt geschmackssache...
Find ich auch. aber ich mag den Irvine nicht.
Im ersten moment hab ich glaubt der is n weib.



gez.: Jun und luke Valentine.
hab mal mit irvine 80x mg munition auf den gegner in einer runde gebrettert! das zieht rein. rinoa hab ich nicht in der truppe. da ich vergessen hatte die anderen sachen nicht zu lernen. auf meinem ersten spielstand hatte ich nur sternschnuppe uns X-suche gelernt. das heist ich hatte immer die sternschnuppe( glaub ich) aber jetz, dieses andauernde X-kanone und unsichbarer mond geht mir auf´n sack. deshalb bleib ich maskulin bei Squall, Irvine uns Xell!!

Cu Tiamat
Das beste team besteht aus rinoa squall und irvine wenn ihr die spezialwaffen für sie habt sind sie sogut wie unbesiegbar sie können dann alle 200000 abziehen.wenn ihr wissen wollt wo ihr die items für die einzelnen spezialwaffen findet fragt mich einfach mit den attacken wie herzensbrecher und sternschnuppe ist Omega Weapon ein kleiner fisch.
sry das ich mich wiederhole
@Omega Weapon
Omega Weapon ist erstmal KEIN kleíner Fisch. Wenn der mal zuschlägt dann wächst kein Gras mehr. Und Xell kann auch saumässig viel abziehen. Je weniger HP er hat desto länger habt ihr Zeit zuzuschlagen. Ihr müsst am anfang eine Attacke machen und wenn dann di nächsten drei Attacken stehen schnell Pause drücken. Schauen was gut is und so weiter machen. Ein Kumpel und ich schaffen so pro Sekunde ungefähr 4-5 Attacken. Wenn du dann knapp 15 Sekunden Zeit hast und vorher Melton gezaubert hast und 9999 abziehst dann sag ich dir kann man auch saumässig viel abziehen.

http://www.x-maillennium.de/ff8/ff8_waffen.php
hier stehen auch die Waffen und Items die dafür benötigt werden.Smiley

REMUS(god of solaris)
AB WELCHEM LEVEL HAT DER ARCHEODINOS BEBEN?????????????
es muss doch jemanden geben der das weiß......
juhu, ich hab ne antwort gekriegt
auf Level 100 natürlich, auch wenn dus schon wissen solltest.

wenn man herzensbrecher oder sternschnuppe bei omega einsetz dann ist das wie wenn man göttertränke einsetzt eher schwach!
ich versteh euch nicht...
wenn es diese items (Göttertränke etc.) im spiel gibt, dann wohl dazu, dass man sie einzusetzt - oder nicht? das soll jeder für sich selbst entscheiden. ich setze sie halt nicht ein...
@tiamat
und ob man jetzt bei omega weapon herzensbrecher einsetzt, kann man wohl doch nicht selbst entscheiden. tätest du sofort abdrehen und neu spielen wenn bei dir herzensbrecher kommt?
und jetzt hört damit auf. jeder sollte für sich selbst entscheiden wie er spielen will!!

mfg, Stryke
Nich schon wieder! Ok. Ich finde das jeder der sich bei Omega Weapon überfordert fühlt oder wems ganz einfach egal is Helden-/Göttertrank einsetzen soll. Immerhin sind sie ja ohne Schummelmodul oder was auch immer im Spiel zu finden. Ich hab´s jetzt nochmal gespielt weil dieses Thema schon mal war und es mich genervt hat das ich sie verwendet hatte und hab sie diesmal nicht benutzt aber ich find wirklich schummeln is nur wenn man The End, Yojinbo und so weiter benutzt. Aber Sternschnuppe und Heartbreaker als betrügen zu bezeichnen is schon irgendwie hart.
Also Tiamat warum sollte Herzensbrecher schwach sein. Meinst du das der Angriff schwach ist oder im Allgemeinen. Falls man Omega Weapon machen will sollte man schon Herzensbrecher einsetzen ansonsten hat man ja keine Chance.

REMUS(god of solaris)
@ stryke
wenn du kein multi machst kommt er auch nicht *löl*

@ Remus 88
in irgend einem aktuellen ff8 thread schrieb ich mal das ich omega in weniger als 7 (oder warns 8min?) ohne herzensbrecher geplättet hab.

Cu Tiamat
Ohne Göttertrank und G.F. . Eher unwahrscheinlich. Ich hab ihn auch in glau ich 10 Minuten geschafft. Hat recht Spaß gemacht.

REMUS(god of solaris)
wow..als ob es nicht egal wäre wie schnell du omega weapon geplättet hast. das ist ein rpg und ich finde rankings bzw. vergleich bei rpg völlig unnötig, sinnlos weil ich mir denke, dass der spielspaß, die begeisterung für die story im vordergrund steht.
ich hab beim ersten mal spielen, nicht mal kapiert, dass man nicht nur draw hernehmen kann, sondern richtig zaubern bzw. hab ich nicht gewusst, dass es mehr als 5 gfs gibt ect. hab dann bis auf die vierte cd gespielt, aber rinoa befreien mit maximal der zweiten stufe der waffe ist wohl etwas schwierig und dann auch noch die levels die ich gehabt habe...total mies. trotzdem bin ich bis auf die 4 cd gekommen. jeden schweren kampf (auch wenn sich die gegner anpassen an die levels, wie gesagt so wie ich beinander war...das kopplungssystem sowieso nicht richtig verstanden, gerade mal das nötigste) hab ich sicher 20 mal austragen müssen und hab schon richtig taktisch gearbeitet mit welche zauber zuerst und was tun wenn und und und...also war einfach sauschlecht und trotzdem hat das spiel mir mindestens genauso viel spaß gemacht wie dann als ich lauter 100 charaktere hatte, die gfs, alles verstanden hab...

kurz gesagt: spart euch das gepose, es gibt immer welche die besser sind...
at remus 88 rate mal wie schnell ich ihn besiegt habe? ich sage nur unsichtbarer mond.und außerdem ich habe das spiel mit allen geheimnissen durch meine charas können nicht mehr stärker werden ich habe alle karten alle zauber und alle items dann ist selbst omega weapon mit seinen 1.200.000HP ein kleiner fisch ja?
@ Remus 88

was heißt hier unwarscheinlich?

Von: Tiamat 29.01.04 - 06:59

--------------------------------------------------------------------------------
obwohl teil FF7 der beste ist spiele ich am liebsten FF8!

also, omega weapon ohne herzensbrecher, heldentrank, heldensaft, göttertrank, göttersaft, unsichtbarer mond! mit nix und ohne alles :) 7:22 minuten

@ muppeds

Zitat muppeds: spart euch das gepose, es gibt immer welche die besser sind...

lass Remus 88 und mich doch unseren spass.
wir können auch nix dafür das wir zu gut sind Smiley.
aber egal wir sind nicht hier zum streiten

@ Omega Weapon
Oha... do isch einer, der hetts jo ober druff! do mussi grad uffpasse, dü! Smiley

Cu Tiamat Smiley
Hey Leute!! Ich bin zum ersten Mal hier. Geht es hier echt nur um FF8?? Das is mein absolutes Lieblingsspiel. Hab ich schon 6 mal durch *g*
in dem thread schon...im der abteilung ff gehts allgemein um jedes ff...
Ach so!! Danke für die Info muppeds. Wenn irgendwer Fragen hat ich helfe gerne.
@ Tiamat

hahahahahahahahahahahahahaha 7:22 Std.?hahahahahahahahahahaha ich hatte ihn in ner halben stunde weg
ähm...kanns sein, dass du nicht lesen kannst?
von tiamat:
also, omega weapon ohne herzensbrecher, heldentrank, heldensaft, göttertrank, göttersaft, unsichtbarer mond! mit nix und ohne alles :) 7:22 minuten
ja und mit nix und ohne alles ne halbe stunde
vieleicht meint er 7min und 22sek
Also ich bin traurig..ich hab ff8 nu durch...bin auch ein wenig von artemesia entäuscht aber umsomehr an dieser berüchtigten OMEGA WEAPON interessiert ....wo findet man diesen genossen...etwa nachdem man Ultima vernichtet hat?
an schokobär:ne so leicht ist omega nicht zu finden..das ist etwas komplizierter.omega ist in artemesias schloss versteckt.in ihrem schloss ist ne große glocke,ich glaub die befindet sich vor diesem raum mit den ganzen bildern.jedenfalls musst du diese glocke leuten.dann taucht omega auf,aber nicht bei dir sondern ziemlich weit weg.omega ist bei diesem komischen turm,wo man ganz ganz ganz weit oben gegen den taimat kämpfen kann.also da gibts vorher son brunnen, wo einer dieser grünen kreise ist zum wechsel der mitglieder.hinter dem brunnen gerade aus ist ne tür und dann würdest du ja den turm hoch laufen,aber hinter dieser tür ist dann omega,vorrausgesetzt die zeit(glaub 30 sekunden)ist noch nicht abgelaufen.ich glaub das ist schwer zu verstehen oder?also in dem raum ist auch die orgel und etwas weiter davor sind solche komischen blau schwarzen teilchen,genau da taucht omega auf nachdem die glocke geläutet wurde.also du stellst die leutchens mit denen du kämpfen willst an den grünen punkt beim brunnen im raum davor.dann wechselst du zu den anderen.mit denen musst du dann zur glocke laufen.wenn du in artemesias schloss reinkommst müsstest du glaub ich unten links lang und solange die gänge weiter bis du die glocke siehst.die ist oben an der decke also guck in jedem raum nach oben.!puhh ich hoffe du siehst hier durch*grins*,ist alles aus erinnerungen geschrieben.also sag bescheid wenn du ihn hast,
viel glück
äehm ja danke ich werd ma sehen ob ich ihn finde ;>
natürlich mein ich 7 minuten und 22 sekunden!
@ Omega Weapon, ne halbe stunde? da bin ich schon längst eingeschlafen! *schnarch*

Cu Tiamat
Eine Frage: Ich hab jetzt das Sidequest mit den Ufo's geschafft und die Koyo-Koyo-Karte bekommen. Jetzt ist bei mir im Menü neben "Karten" so ein komischer Stern. Weiß einer was das bedeuten soll?
Ich glaube,du hast jetzt alle karten die es gibt!
Ja hab ich auch. Ein paar muss ich mir noch zurückholen. Von den CC-Freaks in der Ragnarok. Ich hab die schwulsten Regeln die man haben kann. So'n Dreck.
ich hab mal ne kleine frage zu ff7...wer bzw.was ist cloud denn nun?ein ,,normaler" mensch dem mako eingeflößt wurde,als er bei shinra war?
oder doch ein von hojo hergestellter sephiroth klon dem jenova zellen injiziert wurden...,sieht einer da durch...ich verstehs nicht so richtig....?
http://mogelpower.de/forum/thread.php?57061 hab ich da geschrieben
ABER DAS IST EIN FF8-THREAD @Rinoa
hm hm ja ich habs schon gemerkt.ich hab net drauf geachtet.SORRY.
hab deine antwort schon gelesen im anderen thread!
danke nochmal..
Hey Leute ich brauche bei Final fantasy 8 Tombery!
Aber ich weis nur, das man 20 Tomberys töten muss!
Aber was dann? Wo taucht der Tombery König auf?
Helft mir!Bitte!Sonst dreh ich hier noch durch!
Also:Wenn du in den Centra Ruinen 20 Tomberys getötet hat,kommt wenn du den letzten tötest Der Tombery König!
Hast du es jetzt verstanden?
der kommt automatisch,wenn du denn 20. tomberry getötet hast!also speichern nach dem 19 loht sich auf jeden fall!
Alles klar danke!
Tja, schon wieder ne Frage zu den Kopplungen:
Welche Guardian Forces soll ich mit welchen Charakteren koppeln um die geeignetste Kopplung zu bekommen? Ich hab bereits alle G.F. aber ich kriegs nich hin, dass alle Charaktere ungefähr gleich hohe Chancen haben! Was sind denn eure besten Kopplungen?
Bitte beantworten, ich will net dumm verrecken nur weil ich ein paar G.F. vertauscht hab ;-)
Moin erstmal hab mich lang nicht mehr gemeldet. aber egal.
Kopplungen:
Squall:Quezacotl, Siren, Leviathan, Bahamut, Eden
Xell:Shiva, Brothers, Tombery, Kaktor
Irvine:Ifrit, Alexander, Carbuncle

Fehlt eine G.F.? kann sein is lange her^^

REMUS(god of solaris)
Also ich hab:
Squall: Queza,Shiva,Eden,Bahamut
Xell: Ifrit,Levi,Doomtrain,Tombery
Quistis: Carbuncle,Ceberus,Kaktor
Rinoa: Brothers,Panderdöner
Selphi: Diabolos,Siren
Irvine: Alex

Aaaaaaber eigentlich nehme ich immer alle mit,weil man ja immer nur 3 Charas steuern kann. Dadurch sind alle 3 massig stark jede G.F. bekommt AP und EXP. Wenn das Team wechselt (z.B. beim Wüstenknast-Auftrag) koppele ich alle G.F. auf die Charas die dran sind. Nur beim Endgegner funktioniert das halt nich.

Let it rock! Irvine
*looool* hey danke! echt lieb von euch beiden ;-D
wie kommst du denn auf Panderdöner? *grins* ^-^
naja, wenn ich trainiere mach ich das ja auch so. aber mittlerweile sind meine drei hauptcharas (squall,quistis, rinoa) alle auf level 100. mit selphie und irvine kann ich nicht besonders viel anfangen und bei xell komm ich mit dem duell nicht klar. nja, ich wollt die jetzt eben mal ein bissl an die gf gewöhnen, wegen artemisia und co. wo trainierst du? ich auf der insel "tor zur hölle" oder so. nich nur die monster sind super, auch die drawpunkte sind genial ;-)
nu ja, danke! bis irgendwann!
PS: @Irvine
hm! hab eben deine kopplungen ausprobiert und bemerkt das ich mit denen nicht so gut klar komm >.<
tut mir leid!
ANDERE KOPPLUNGEN ALS DIE VON IRVINE15 ODER REMUS 88
SIND MIR IMMERNOCH SEHR WILLKOMMEN! NUR HER DAMIT! ^^
Achja, heißt doch nicht "tor zur hölle" sondern "tor in die hölle".
@ Das Möp

Hey no Problem. Musst halt gucken wie du am Besten koppelst. Wie ich auf Panderdöner komme? Tja hat sich halt irgendwie so ergeben. (hört sich doch cool an oder?).......warte mir fällt da noch was ein: ACHTUNG! "Quezakotlett".....man ein Brüller jagt den nächsten.........naja....ok -.-

Let it rock! Irvine
du bist so einer Smiley
ich koppel immer alle auf 3 charas um die ap abzusahnen. besondes am anfang

Cu Tiamat
Ja ich weiß. Ich sollte Komiker werden nich wahr? Naja ok das lassen wir dann lieber mal. *g*
soso! naja, dann probier ich eben ma son bisschen rum.
was findet ihr eigentlich an irvine so gut? hab mich jetz ma ein bisschen umgehört und rausbekommen dass dieser schwulinski nur in den besten teams brütet. mein bestes team ist nach wie vor quistis, squall, rinoa. bei irvine störts mich das man munition braucht die man immer erneuern muss. >.< pulsarmunition is doch so schwer zu kriegen...
Sprichst du jetzt auf meinen Namen an? Ich hab den nur genommen weil z.B. Squall und Xell am häufigsten benutzt werden. Ich kann den selber net so richtig leiden. Aber schwul ist er nicht sonst würde er net Selphi und Rinoa immer anbaggern. *g*

Let it rock! Irvine
ich weiß auch nicht,was an dem so toll sein sein,um ehrlich zu sein find ich sein limit ziemlich scheiße.
naja ich hab mal ne frage.also mir hat mal jemand erzählt,das wenn man im wüstengefängnis(cd1 nach dem attentat auf edea)ist und mit diesen komischen leuten in den unteren ebenen karten spielt und gewinnt,das man irgentwann im turturial sonne liste bekommt,wieviele schritte man im spiel gemacht hat,wie oft welcher chara draufgegeangen ist usw. ,ich wollt nur wissen ob das stimmt?ich hab nämlich schon total oft gegen die gekämpft und noch nie sowas bekommen nur immer andere normale gegenstände!
@ irvine15
Nene! Nix gegen deinen Nick! Ehrlich nich!
Aber ich glaub doch nich so ganz ..... najaaa! könnt ja sein das er die mädels anbaggert WEIL er schwul ist! schließlich weiß er doch das die zusammen mit ihm aufgewachsen sind und braucht sich deswegen auch gar keine hoffnungen zu machen..... ?

@ rinoa
Gelle? die scheiße klappt bei mir auch nicht! hab ganz vergessen dass es das überhaupt noch gibt...
aber das mädchen im balamb-garden, im klassenzimmer...
die sagt dir immerhin wie oft du verreckt bist im vergleich zu quistis! tja, eben auch son trepe-fan nr. ? ( hab ich vergessen..wars zwei..?)
@ Das Möp

Dann is ja alles klar.

@ Rinoa

Das müsste aber gehen. Ich hab die Liste auch. Chara-Info und sogar G.F.-Info (hat Joker im B.Garden wenn du ihn besiegst. Warst du schon in jedem Raum in dem Wüstengefängnis? Musst nämlich(ohne "h") alles durchsuchen.

Let it rock! Irvine
an das Möp:ja,ich benutz sein limit auch SELTEN!hahaha,ich hab irvine ja auch so guzt wie nieeeeeee in meinem team......

an Irvine15:naja in jedem raum war ich nicht,weil ich nicht in alle reinekommen bin.aber da wo die katenspieler waren die dir items geben und für jedes spiel geld abnehemen,da war ich!wie hast du das denn bekommen?
ja es gibt einmal dem kampfzähler - von cid - nach der dollet mission war das glaub schon
dann von dem knastbruder - den G.F status .. wie oft jede abgekratzt ist und wieviel sie gekillt hat.
dann von joker aber was das dritte teil bringt weis ich net, hatte immer nur 2 hab immer irgendwie eins vergessen. aber auf dem speicher den ich jetz hab hol ich mir alle... vielleicht gibts ja sogar 4 wer weis.. also ich kenn nur 3.
ach ja es hat nur ein karten spieler. er sagt vor dem duell das wenn du gegen ihn spielst das er dir was besonderes gibt! das ist der eine! und bei dem anderen gibts glaub die hunde-ID

Cu Tiamat
Hallo, kann mir einer sagen wie und wo man im FF8 den solomosring bekommt?
@ shujin

Du musst einfach nur nach Tears Point gehen. Bei dieser Riesenstatue liegt er dann.

@ Tiamat

Ne ne gibt nur 3. Hab ja alle. (Kampfzähler,Chara-Info und G.F.-Info)

@ Rinoa

Sorry hab mich falsch ausgedrückt. Meint in jeden Raum wo MAN AUCH REIN KANN. So meinte ich das. Aber einer muss das auf jeden Fall haben. Musst nur Kartenspielen und gewinnen.

Let it rock! Irvine
also ich muss mit dem kerl aus dem wüstengefängnis karten spielen,mit joker und mit cid nach der dollet mission?wenn ich gewonnen hab krieg ich die dann automatisch irgentwann?
@ Rinoa

Nichch ganz.....also Schritt für Schritt:
Zuerst kommt ja die Szene mit Cid bei der er Squall,Xell und noch zwei andere nach Dollet "belohnt". Wenn er sagt "Wegtreten" gehst du nochmal hin und sprichst ihnan. Er gibt dir dann (ohne Karten zu spielen) den Kampfzähler.
Im Gefängnis sitzt in einem der vielen offenen Räume so'n Kerl. Wenn du ihn um ein Kartenspiel fragst sagt er das wenn du siegst er dir den Kampfzähler umbaut. Danach hast du dann Die Charakter-Info.
Zum Schluss musst du im Garden in die Übungshalle und Joker herausfordern (wenn er schon da ist). Er sagt auch das er dir den Kampfzähler umbaut wenn du gewinnst. Wenn du gewonnen hast bekommst du die G.F.-Info. So das war's. Ich hoffe ich konnte helfen.

Let it rock! Irvine
@Irvene15: kannst du mir auch sagen wo man Schlangenhaut (ein teil von der ergeiz), Mondstein (ein Teil vom Irvines Ultimawaffe) und Tomberry bekommt?
Schlangenhaut bekommt man von der Heckenschlange.
Tomberry findet man in den Centra-Ruinen.
Mondstein fällt mir grad nicht ein oder bekommt die vom Eisengigant in Esthar?!

REMUS(god of solaris)
Wosind dann die Heckenschlange und wo genau sind schon wieder die Centra-Ruienen?
Alllsssoo: Heckenschlangen kommen oft in dem Raum wo Bahamut ist. (falls du da schon warst)
Die Centra Ruinen sind.....uff ziemlich schwer zu beschreiben. Hast du Odin schon? Das sind die nämlich. Wenn nicht musst du mal nördlich bis nordöstlich von Edea's Haus n Bisschen rumsuchen. Is so'n spitzes....naja sagen wir mal Gebäude mitten in der Pampas. Sind aber eigentlich nich soo schwer zu finden. Falls du es wirklich net findest sag bescheid dann gucke ich bei mir auf der Karte. Dann kann ich den Platz vielleicht n Bisschen besser beschreiben.

Let it rock! Irvine
@ Irvine15
achso, ja dann hab ich sie doch alle! wusst schon gar nimmer

@ remus 88 von eisengigant bekommt man sternensplitter...

aber ich glaub von Qual bekommt man mondstein (bin mir ziemlich sicher), klauen oder nach dem kampf. weis aber nimmer ob man rarität aktiv haben muss

Cu Tiamat
@Tiamat: Qual? was ist das?
@ Tiamat

Also ich hab von Qual noch nie Mondstein bekommen (auch mit Rarität).

@ Shujin

Das is so'n vieh das aussieht wie ein Leopard (naja wenigstens so ähnlich) Hat sehr lange Barthaare. Also die bei Katzen net wie bei Menschen. Net das du jetzt denkst da kommt was mit nem 3m langen weißen Bart. Nene sind so 2 lange....grrr wie soll ich das nennen?...Teile rechts und links. Benutzt er immer zum Zaubern.
an irvine15:dankeschön!ich weiß jetzt wie`s geht,hab dich verstanden!

also einen mondstein bekommt man auf jeden fall von einem der monster auf dem esthar kontinent nach der weltall sache,wenn sich esthar verändert,ich schau mal nach wie man den bekommen kann!
also mondsteine bekommt man von nem Qual nach dem kampf wenn der level 100 hat,vielleicht auch bei weniger.kommt aber nicht andauernd vor nur manchmal.so vom stahlgiganten müsste man auch welche kriegen und zwar auch nach dem kampf,da bin ich mir aber net mehr soooo sicher.auf jeden fall kriegt man von den beiden welche nachdem sich esthar verwandelt hat.welches level ,ob nach dem kampf oder im kampf rauben probier einfach mal selbst aus shujin,dann weißt du es 100%ig.das level der monster kannst du mit tomberrys level minus bzw.level plus kontrollieren.
@ Rinoa

Hey no Problem.:-) Bei mir waren dann die Quals net auf Level 100. Deswegen hab ich keine Mondsteine von denen bekommen. Ich hatte bei jedem Durchspielen bi jetzt immer nur 2 oder 3 Mondsteine. Danke für den Tipp Rinoa.

Let it rock! Irvine
Also heiss das Mondsteine bekommt man im Esthar Kontinent vom Qual?
Und wo bekommt man Sternensplitter?
sternensplitter bekommst du von chimära hirn, die sind in esthar in der kashukbaad wüste oder so glaub ich.
jo, mondsteine hat der qual, und der is halt in esthar überall (city, tears point oder der rest halt..)
byebye
@ Shujin

Sternensplitter haben Rubrum-Drachen (Tor zur Hölle),Archeodinos (auch Tor zur Hölle) und Stahlgiganten (Esthar und Stiller Ozean)

@ ff8 Spielerin

Chimära Hirn gibts bei FF8 nicht. Die sind nur bei FFX. Chimäras sind auf der Insel "Tor zum Paradies". Hast dich bestimmt nur verschrieben oder?

Let it rock! Irvine
ne hab ich nich irvinem die gibts auch in ff8!
:)) byebye
sorry, sollte irvine heißen... sorry
an ff8 spielerin:bist du dir sicher das es ein monster namens chimära hirn gibt?und wo soll die kashukbaad wüste in esthar sein,so weit ich weiß gibts da keine wüsten,nur den salzsee!
an shujin:wenn du mit nem hohen level nach esthar gehst oder tomberrys level plus bei den STAHLGIGANTEN einsetzt,brauchst du nur mit einem chara RAUBEN zu machen,dann bekommst du STERNENSPLITTER!
an ff8 spielerin:ok also die kahukbaad wüste gibts wirklich in esthar sorry...,aber von nem monster namens chimära hirn hab ich noch nie was gehört,außerdem gibts da keine karte von bist du sicher das es die gibt?
ok da es mir irgendwie keiner glaubt hab ich im lösungsbuch nachgeschaut und soweit ich weiß, kann ich lesen und da steht "chimära-hirn"! ok wollte ja eigentlich nur helfen, aber das was ich sag stimmt ja eh nie. dann sag ich halt gar nix mehr.
@ ff8 Spielerin

So war das doch jetzt auch net gemeint nicht wahr Rinoa? Du meinst sicherlich NUR Chimära. Weil sorry es is nämlich wirklich so dass es kein Chimära-HIRN bei FF8 gibt. Ich hab auch schon gegen alle Monster gekämpft. Wir wollen dich ja net beleidigen. Is nur ne Info. Da gibt mir Rinoa bestimmt recht.....oder?

Let it rock! Irvine
jo, chimära hirn hies es in FFX.

Von: Irvine15 06.05.04 - 13:44

--------------------------------------------------------------------------------
@ Tiamat

Also ich hab von Qual noch nie Mondstein bekommen (auch mit Rarität).

@ Shujin

Das is so'n vieh das aussieht wie ein Leopard (naja wenigstens so ähnlich) Hat sehr lange Barthaare. Also die bei Katzen net wie bei Menschen. Net das du jetzt denkst da kommt was mit nem 3m langen weißen Bart. Nene sind so 2 lange....grrr wie soll ich das nennen?...Teile rechts und links. Benutzt er immer zum Zaubern.

-------

hey alda dein sogenanter leopard heist qual ...
UFFF ! Irveve`s Ultima Waffe hab ich ja schon. Muss jetz King-Tomerry holen. Hat jemand ein paar Tipps?
Sicher. Smiley
Lass dich von den 20 Tombery's davor nicht nerven! Mach am besten eine Strichliste, damit du weißt, wo du stehst und benutze Diabolos und Gravit. dann sollte es eigentlich ganz schnell gehen.
Der King hat so 250.000 H.P.
Viel Glück!
@ Tiamat

Dat is mir klar! Ich wolts doch nur erklären wie es aussieht weil Shujin es gefragt hat du Depp. Ich weiß ja wohl dat das Qual is. Mein Gott!

Let it rock! Irvine
an ff8 spielerin:es is genauso wie Irvine15 es gesagt!das war ECHT nicht böse gemeint,wirklich! nimm uns das bitte nicht übel,aber es gibt schon genug gerüchte über ff8.es stimmt halt nicht immer alles.sei nicht böse ok,....und ich würde mich freuen,wenn du auch weiterhin was schreibst okay.....?

an shujin:ein tipp hätte ich auch noch wegen tomberry.wenn du dir ne strichliste machst wie french Angua es gesagt hat,dann mach nach dem 19 ne pause und geh speichern!also dann viel glück!
ja ok ihr habt recht, ich hab unrecht. aber im verdammten lösungsbuch steht sogar CHIMÄRA HIRN!
ich nimms keinem übel oder so! byebye
Darf man den eigendlich speichern? Mein Kollege hat gesagt wen ich zwischendurch speichere kann ich tomberry nie mehr wieder holen.
hmmm komisches lösungsbuch,naja da kann man nix machen,dazu gibt`s ja die threads hier,..da wird sowas aus dem weg geräumt!also bis dann...
Wenn du raus gehst und speicherst, wird der stand der getöteten Tomberrys wieder auf 0 gesetzt, das heisst, du musst nochmal 20 Tomberrys und dann den Tomberry-King töten
Das stimmt nun Wirklich net! Sorry aber das muss ich so sagen. Man kann so oft speichern wie man will. Ich hab glaube ich 4 oder 5 mal gespeichert zwischendurch und musste net wieder bei null anfangen.

Let it rock! Irvine
Wen soll ich jetz glauben ?!
Wenn Irvine es ausprobiert hat glaubs ihm ruhig.
ja shujin,glaub ihm ruhig,ich hab auch IMMER nach dem 19.gespeichert hab dann noch einen abgefertigt und konnte dann gegen tomberry könig kämpfen.also dann!
auf geht`s....
Ganz schön nervig dise Tomberrys. Vor allem reicht mir die Zeit nicht.
ja das stimmt,die nerven echt,benutz diabolos,ich glaub gegen den sind die am schwächsten,dann hast du die kleinen schnell weg!äääääääähm welche zeit meinst du......hast du odin etwa noch nicht?
@ Shujin

Oh das is net so gut. Hol dir lieber erstmal Odin. Denn in 20 Minuten is es kaum zu schaffen 20 Tomberys zu besiegen. Nachdem du Odin hast kannst du in aller Ruhe die kleinen grünen Popel platt machen. *gg*

Let it rock! Irvine
an shujin:haste odin denn schon?
Nö hab ich noch nicht
wie holt man den Odin?
Klingt etwas kompliziert, abr so schlimm ist es gar nichtSmiley:
Du gehst in der Ruine bis zu einer Plattform, dann über die Plattform und die linke Leiter. In dem Raum am Ende ist ein Hebel, den musst du betätigen, dann kannst, du wieder unten angekommen, einen weiteren betätigen.
Es erscheinen Stufen und die läufst du hoch. Du kommst über eine Leiter (links) zu einer Statue, deren Auge musst du nehmen. Dann gehst du wieder zurück, über eine Treppe (rechts) und eine Leiter rauf zu einer weiteren Statue (die ist auf dem Dach). Der setzt du das Auge ein und schreibst dir den Code auf.
Dann läufst du zurück zur ersten Statue und setzt beide Augen ein. In einer Flammensäule musst du dann den Code eingeben. Es geht eine Tür auf hinter der du Odin begegnest.
Beeil dich, damit du für den Kampf noch genügend Zeit hast, sonst musst du fast alles nochmal machen.
du brauch übrigens keine hohen hp werte für odin,weil er dich in der zeit kein einziges mal angreift,wenn deine truppe also stark genug ist,dann ist odin kein problem...danach kannst du dich dann wieder dem tomberry könig zuwidmen!also viel glück!
Juhuuuuuuuu! Ich hab Odin und Tombery. Danke Leute ihr habt mich echt geholfen!
Mein nächtes Ziel ist Ultima Weapon und Eden.
Hat dazu jemand ein paar Tipps?
Also wo U.W. is weißt du oder? Naja also Tipps...hm am besten Helden-oder Göttertränke benutzen,vor "Lichtsäule" in Acht nehmen (löscht einen Chara direkt aus) und Limits draufhauen. Eden brauchst du übrigens net bei U.W. drawen. Kannst du auch im Schloss von Tiamat (is einfacher *gg*).

Let it rock! Irvine
an Irvine15:wenn er schonmal bei u.w ist kann er sich eden doch auch gleich holen oder?das dauert ja nun wirklich 5 sekunden!
an shujin:erstmal herzlichen glückwünsch zu deinem sieg! tja zu ultima,was musste beachten.eigentlich nur das was Irvine15 schon gesagt hat.du solltest auf jeden fall einem chara die ability ,,beleben"(lernt levithan) geben!
HI!
Ich habe mal eine Frange. Am Ende von CD2 bin ich in dem anderen Garden(wo ich gegen Cifer und Edea kämpfen muß), da gibt es eine G.F. zu holen ich glaube Cerberus. Wie kann ich den am besten besiegen. Ich bin noch nicht so stark. Kann ich ihn auch noch später holen, wenn ich z.B. auf cd 3 bin.
Danke für die Antwort
also wenn du jetzt an ihm vorbei rennst kannst du ihn dir erst auf CD4 holen genau wie alle anderen GF.schau doch bitte mal im thread;;hilfe bei final fantasy 8 (fortsetzung)nach,ja!da steht`s.,,snow"hat die frage auch schon gestellt,das steht so ziemlich unten!
@ F.H.

Ich würde es versuchen ihn zu besiegen. Sooo schwer is er net. Aber wie Rinoa schon sagte: Kannst ihn dir auch auf CD4 holen. Is aber günstiger wenn du dir ihn jetz holst.

Let it rock! Irvine
Danke erst mal. Ich habe es 10 mal probiert, aber er macht mich so schnell kalt. Da war Diablos ja noch leicht dagegen. Jetzt bin ich schon vorbei. Da hol ich ihn mir später.
Danke noch mal!
Mist ich kann keine Götter-Heldentränke machen! Ich hab siren nicht
uuuuuuuups das ist nicht soooo gut...aber da gibt`s ne andere möglichkeit an heldentränke ranzukommen.du wandelst einfach mit(quezacotle`s)kartenwandler die laguna karte(bekommst du von ellione im weltall)in 100 heldentränke um.wenn du schon im weltall warst,dann kannst du sie noch von den cc freaks auf CD4 in der ragnarok bekommen oder auf CD4 von der kartqueen,würd ich aber nicht machen,weil die TOTAL scheiß regeln verwendet!wie sieht`s damit aus?
(damit die cc freaks auf die ragnarok kommen auf CD4 musst du sie ALLE vorher im garden schlagen)!
Und Göttertränke kannst du aus der Gilgamesh-Karte machen (bekommst du von Quistis im Garden oder auf der Ragnarok).

Let it rock! Irvine
ich finde ja, das diese karte die wichtigste ist,
Auf jeden Fall MIT die Wichtigste. Ich finde ja die Choco-Blob-Karte am wichtigsten.

Let it rock! Irvine
naja, mit den göttertränken ist artemesia ziemlich schnell zu besiegen
Naja, zuerst mal muss ich lernen wie das Kartenspiel geht. Ich weiss ja nicht einmal die Grundregeln, ist das schwer? Und welche wichtigen Karten habe ich alles verpasst die ich nie mehr wieder holen kann?
@ Shujin

Hast du im Garden den Kartenking geschlagen (glaub ich net wenn du die Regeln net beherscgst)? Denn wenn du ihn besiegt hättest wären ja die ganzen CC-Freaks vom Garden an Bord der Ragnarok. Und die haben ja bekanntlich ALLE Karten.

Let it rock! Irvine
Welcher Garden?
der balamb garden.so wie Irvine15 gesagt hat kommen alle cc freaks auf die ragnarok,wenn du alle geschlagen hast samt könig!das kartenspielen ist nicht SO schwer aber auch nicht SO einfach.ich hab auch ne weile gebraucht,bis ich gescheckt hab wie`s geht , wenn du es einmal verstanden hast dann ist das ganz EINFACH!ich versuchs mal zu erklären.
also das spielprinzip besteht darin die karte deines gegners(rot)zu schlagen,wenn du das schaffst wird sie umgedreht(blau-deine farbe)!so das spielfeld besteht aus 9 feldern,jeder legt abwechselnd eine karte.jede karte hat 4 zahlen!
Beispiel:ifrit 9 diabolos 5 heulechse 1
8 6 3 A 5 4
2 8 1
die karte mit der höheren zahl gewinnt.Beispiel:du legst diabolos ganz oben links in die ecke,der gegner die heulechse dann rechts daneben.deine karte wird nicht umgedreht,weil A höher ist als 5(logisch).wenn du jetzt aber die ifrit karte links neben die heulechse legst,wird sie umgedreht weil ifrits 8 höher ist als 4 der heulechse,also wird die karte umgedreht. soweit dazu!es zählen immer die karten,die aneinander gelegt werden.nun zu den sonderregeln*ich versuch mich kurz zu fassen*
Same: musst gleiche zahlen an die karte deines gegners legen.z.b gegners karte oben links in der ecke hat unten ne 3,die karte unten links in der ecke eine 5.du musst jetzt ne karte legen die oben ne 3 hat und unten eine 5,dann werden beide karten des gegners umgedreht!
Plus:(ähnlich wie same nur das die kartenpaare die gleiche SUMME ergeben müssen!)gleiches beispiel,du hast oben ne 3 unten ne 5.jetzt legst du ne karte die oben ne 5 hat und unten ne 3,da die summe beidesmal 8 ergibt,die karten des gegners werden blau!*ich hasse diese regel*!
wallsame:hat keine bedeutung fürs spiel.
plus combo:kannst du net verhindern,wenn dein gegner es macht,tritt selten in kraft(bei mir zumindest)
element:manche karten haben oben links ein symbol(element).wenn du auf dem spielfeld das entsprechende element siehst das dein monster auch hat,dann bekommt jede zahl der karte einen bonus von 1,wenn es ein anderes element ist 1 minus und wenn du karten auf ein element legst,die gar keines haben dann werden alle werte dieser karte um 1 verringert!verstanden bis dahin?
nochmal die beispiele*die sind irgentwie nicht gelungen!
ifrit:oben 9 rechts 6 unten 2 und links 8! diabolos: oben 5 rechts A unten 8 und links 3! heulechse:oben 1 rechts 4 unten 1 und links 5!
so weiter im text zu den sonderregeln,der rest jetzt ist eigentlich ziemlich leicht...
Open:du kannst die karten deines gegners sehen,bevor er sie ausspielt(die regel ist fast immer aktiv),er deine aber auch!
Random-Hand:deine handkarten(5)werden zufällig aus deiner ansammlung ausgewählt,das gleiche gilt für den gegner!
Suddendeath:wenn es am ende des spiels UNENTSCHIEDEN stehen sollte,wird das spiel verlängert(kleiner tipp:jeder bekommt dann die karten die er zuvor geschlagen hat)!
so nun zu den tauschregeln.
One:der gewinner des spiels sucht sich eine karte seiner wahl vom verlierer aus!(nur von den 5 mit denen gespielt wurde)
Diff:der gewinner bekommt die anzahl an karten,wie die differenz des spielstandes war.zum beispiel 4:6 2 karten aussuchen 3:7 4 und bei 2:8 bzw. 1:9 kriegt der sieger alle fünf(logisch)
Direct:jeder spieler bekommt am ende des spiels,die karten die er geschlagen hat.
Full:*spricht für sich*du bekommst wenn du gewinnst alle 5 karten deines gegners,wenn du geschlagen wirst,bekommt der gegner alle 5!
PUH,das war!ich hoffe du verstehst es wenigstens ein bisschen,aber immer wenn ich irgentwas erklär versteht es niemand!falls du auch dazu gehörst dann les dir einfach alles nochmal im TURTORIAL ,,über karten" durch, vielleicht verstehst du es ja dann!
kleiner tipp:versuch dir die regeln zu merken,oder schreib sie dir auf.und achte vor jedem match auf die regeln!also viel glück!du wirst das schon schaffen,ich habs auch hinbekommen,also nicht so schnell aufgeben.achja....du solltest dir zum anfang gegner suchen,die nicht mit solchen sonderregeln spielen!wenn du mit jemandem karten spielen willst,musst du ihn mit quadrat anreden!also viel erfolg!
Oh man! Besser kann man es net erklären.

@ Shujin

Also wenn du es jetzt net gecheckt hast dann weiß ich auch net *ggg*.

Let it rock! Irvine
an Irvine15:versteht man es wirklich (so wie ich`s geschrieben hab)*so kurz und knapp..hahaha*?
Oh mein Gott, sieht auf dem ersten Blick sehr kompliziert aus!
Dafür aber seeeehhhhhrr ausführlich ;-)

Let it rock! Irvine
hm naja ich hab`s versucht,noch leichter kann ich`s nicht erklären!versuch einfach da durchzusehen,so SCHWER ist das nicht zu verstehen!
naja mir war schon klar dass das wiedermal keiner versteht*enttäusch*!naja ich geb mir das nächste mal mehr mühe!vergess nicht dir das im tutorial durch zu lesen.vielleicht hilft dir das weiter!
Ich hab doch gar net gesagt dass es unverständlich war. Es war halt sehr ausführlich. Und das du nix erklären kannst hat auch keiner gesagt.

Let it rock! Irvine
dankeschön Irvine15,das ist sehr aufbauend!ich meinte das nicht SO,ich meinte damit,das ich schon öfter mal was ,,versucht"hab zu erklären und es NIEMAND verstanden hat!außerdem sieht`s so aus als würde shujin es auch nicht verstehn!trotzdem danke!
So hab ich es nicht gemeint, tut mir Leid für meine Worte Rinoa. Ich habs nämlich fast kapiert wie es geht.
schon gut,wenn du es so ungefähr verstanden hast bin ich beruhigt,dann kann ich ja anscheind doch ETWAS!noch ein kleiner tipp:übung macht den meister!
@ Shujin

Wenn du es demnächst immer noch net verstanden hast kann ich es ja mal probieren. Aber ich denke es müsst jetz klar sein.

@ Rinoa

Genau der Satz hat noch gefehlt: "Übung macht den meister" Jetz is es perfekt *ggg*.

Let it rock! Irvine
könnt ihr mir die beste karte sagen die es gibt?
an Irvine15:das dacht ich mir auch!*ggg*(wie du immer so schön sagst)

an shuhjin:hm...die besten karten...?das ist ansichtssache!also auf jeden fall lohnt es sich(vor allem für kartensammler wie mich)ALLE karten zu haben. die wichtigstens,hm also nützlich sind alle,vor allem die die es nur,,einmal"gibt also die GF und chara karten!wichtig ist AUF JEDEN FALL die laguna karte (100heldentränke).bahamut(100final elixiere) minotaurus (10 adamantine) und chocblob(100lovelove-g)sind auch nicht schlecht!ich würd aber versuchen einfach so viele karten wie möglich zu kriegen!
Gilgamesh is auch noch mit am wichtigsten (10x Göttertrank).

Let it rock! Irvine
Kolleg hat gesagt man muss die CCfreaks nach eine bestimmte Reihenfolge besiegen. Woher soll ich wissen mit wem ich anfangen soll?!
ja musst du im balamb garden.also zuerst ein junge in der nähe des wegweiser,dann einer im norden des 1.stocks(bei den hauptquatieren),danach 2 mädel beim wegweiser,die sich da unterhalten,dann wieder ein junge in der nähe des aufzugs im 2.stock,danach shou auf der kommandobrücke und nach diesem sieg redest du mit niidja(der steuert den garden)und mit dr.kadowaki.dann gehst du in dein zimmer,sagst den anderen,,lasst mich bitte alleine"und packst dich ne runde aufs ohr(eine nacht oder mehrere schlafen).dann sollte quistis(der king)zu dir kommen und von ihr kannst du dann die gilgamesh karten holen!
@Rinoa:Du hast vergessen zu erwähnen dass man sich wenn man schlafen geht alleine hinlegen muss,bei mir war dass jedenfalls so :)
Hat sie doch. Hat doch gesagt man muss den anderen sage "Lasst mich bitte alleine". Dann verkrümeln die sich nämlich.

P.S.: für alle die es noch net mitgekriegt haben..Ich heiße von nun an "Laguna". Keinen Bock mehr auf Irvine15. Hab "Laguna" auch woanders schon.

Let it rock! Irvine (ab jetz Laguna)
an rinona:doch,das hab ich,wie laguna schon gesagt hat(zeile 5 glaub ich,ziemlich zum schluss)!
Ok, Ok, viel quatschen bringt auch nicht viel weiter. Ich werde jetz mal versuchen das Kartenspiel zu lernen und alle CCfreaks schlagen. Ihr werdet mir eine Weile nicht mehr sehen. Nochmals danke für die Informationen, besonders an Laguna und Rinoa. Wünscht mir Glück !
Viel Glück ;-).

Let it rock! Laguna
@Rinoa:Sorry,tut mir Leid,gestern hab ich mir eingebildet das nichts davon da stand :)
Boah, oder auch nicht. kannst du mir genauer beschreiben wie die Reihenfolge der CCFreaks sind? Besonders den ersten, ich finde ihn einfach nicht. Ist es der wo auf den Bank sitzt, der wo herumlauft oder der wo sagt: ,, Bist du schon von der CCFreaks herausgefordert worden? Hab ich dir schon von der CCFreaks erzählt? usw.
an rinona:ach ist schon gut!macht nichts!

an shujin:also den ersten findest du wie gesagt in der nähe des wegweisers(haupteingang)!wo der wegweiser ist weißt du doch,oder?da muss der irgentwann auftauchen,musst einfach immer zwischen bank und wegweiser hin und her rennen,irgentwann kommt der dann! den ersten findest du da auch in der nähe von dem typ der sagt:bist du schon von den cc freaks herausgefordert worden? usw.du musst dich net bedanken,ist doch klar das wir dir helfen!ich glaube Laguna denkt da ähnlich..oder?also weiterhin viel glück,dabei!sag einfach bescheid wenn du nicht weiter weißt.
Ja genau. Frag uns wenn du net weiter kommst. Langsam glaub ich Rinoa is hier der größere Experte wie ich denn die reihenfolge der CC-Freaks weiß ich net auswendig *gg*.

Let it rock! Laguna
an laguna:macht das eigentlich spaß SO maßlos zu übertreiben?ich bin doch kein experte,du schon!
Wieso das denn? Ja OK n bisschen weiß ich auch über FF8 (über FF9 und FFX aber auch *g*) Einigen wir uns darauf dass wir gleich viel wissen ok?

Let it rock! Laguna
ja! wir wissen sehr gut über`s spiel bescheid,sagen wir`s mal so!wieso das?naja ein experte ist für mich jemand,der wirklich so gut wie ALLES weiß,was es zu wissen gibt,auf dem einen bestimmten gebiet.und ich weiß garantiert nicht mal die hälfte vom spiel!also trifft der begriff experte nicht auf mich zu....
Hm wenn du meinst....
du siehst das anders was?naja ich würd mich dann gern für,,die zumutung" bei dir bedanken!es zählt ja auch was andere denken......*g*!dankeschön....!
Ihr seid einfach beide Klasse! Danke für die Information Rinoa.
schon gut.ich helf doch gern!(immer für antworten zu haben*g*)!
@ Shujin

Danke für das Kompliment;-). Wie Rinoa schon sagte: Wir helfen gern.

Let it rock! Laguna
also bombadiert uns ruhig mit fragen!wir beantworten alles(oder besser gesagt,wir versuchens*grins*!)
Geeeeeenau.
...Leute, ich bin einfach zu blöd. den ersten finde ich, der wo herumrennt oder? den zweiten, nördlich beim Hauptquartieren, wo ist das? kannst du mir auch sagen wie er aussieht und was er sagt? den dritten finde ich auch. Die stehen direkt neben den wegweiser. Aber wen ich sie anfrage, sagen sie nur ,,Danke". Den vierten, im zweiten Stock direkt neben dem Aufzug? Da ist doch niemand. Und den rest kapier ich sowiso nicht. (nicht böse gemeint auf dich, nur auf mich selbst.) Bitte Heeeeeeeeeelft mir :-(
ok ich glaub ich hab dein problem gefunden!es liegt nicht daran,das du die beschreibung nicht hinkriegst.ich denke mal das du an den besagten orten öfter warst und NIE jemnad da war oder?dann bist du unsicher geworden und hast an dir gezweifelt,ob du`s wirklich richtig verstanden hast....!wenn du die orte genau da aufsuchst,wie ich sie oben beschrieben hab muss es klappen!doch du kannst niemanden finden,wenn keiner da ist.genau da liegt das problem!
du musst dich erst qualifiziert haben,damit du ein ,,ehrenwürtiger"gegner für die CCs bist!da haben wir das problem.also die vorraussetzungen,damit die CCs überhaupt im garden zu sehen sind:du musst etwa 15 bis 20 spiele innerhalb des gardens gewonnen haben,wobei spiele in der mensa oder in der bibiliothek nicht dazu zählen!erste vorraussetzung!die zweite vorraussetzung:die CCs tauchen erst ab der mitte der 2.CD auf,also wenn der ganze tumult mit dem garden sich gelegt hat!das muss es einfach sein!wenn du diese beiden vorraussetzungen erfüllt hast tauchen die CCs an den besagten orten ZUFÄLLIG auf!hier nochmal die mitglieder mit namen und aussehen(diese reihenfolge ist zufällig und dient nur zur unterstützung,du musst um erfolg zu haben die pätze die ich weiter oben geschrieben hab aufsuchen) also:Joker=besche hose, grüne jacke,gelbes stirnband
Kreuz=komplett in schwarz gekleidet
Herz+Karo=weißt du ja AM wegweiser
Bube=blaue uniform
Pik=besche hose braune schuhe und braunen pullover!
so jetzt nochmal die reihenfolge:bube,kreuz,herz+karo, pik und joker musst du sehen,wann der in der übungshalle ist,der ist sehr SELTEN dort.so müsste das richtig sein.also meine ortsbeschreibung oben müsste auf die CCs reihenfolge passen.also der junge in der nähe des wegweisers müsste dann also bube sein,der junge bei den hauptquatieren kreuz usw.!
kleiner tipp noch: wenn ich sage in der nähe oder bei...dann mein ich nicht,das du weiter weg davon gehen sollst.z.B in der nähe der hauptquatiere= du rennst nicht in den hauptquatiergang rein,sondern bleibst immer auf dieser RUNDE,wo du von einem flügel zum anderen kommst(beispielvon der mensa zur übungshalle)!puh hast es verstanden?ich hoffe mal ja...wenn das dann immer noch nicht klappt,komm ich mal persönlich bei dir vorbei,kann ja nicht so schwer sein...*grins,kleiner scherz*...
@ Shujin

Weißt du ich hatte am Anfang auch Probleme die ganzen Deppen da zu finden (vor allem den beim Fahrstuhl). Aaaaber wenn man so ungefähr weiß wo und wie und was und warum und weshalb...(ich denke mal du weißt wovon ich rede) dann hat man die schnell gefunden. Vor allem nach der Erklärung von unserer lieben Rinoa dürfte das eigentlich net mehr schwer sein (hast du gut gemacht Rinoa *ggggg*). Also du schaffst das schon!
P.S.: Das war doch mal ne Motivation oder net?...-.-

Let it rock! Laguna
an Laguna:heh heh dankeschön!,,unsere liebe Rinoa",wie das klingt....irgentwie lustig und irgentwie süß!also wenn das keine motivation war,weiß ich auch net...

an shujin:na siehst du da durch?ich bin der gleichen meinung wie Laguna:,,das wird schon!du darfst nur nicht gleich aufgeben,wenn sie sich nicht sofort an den beschriebenen orten aufhalten,aber wenn du noch irgentwelche fragen hast dann stell sie einfach...wird alles beantwortet!
Wir sind doch ein Superteam oder? Ich glaube wir könnten demnächst unsere eigene "Final Fantasy Hilfs-und Informationsseite" aufmachen XD.

Let it rock! Laguna
ja,ich glaub das zeug(wissen)hätten wir dazu.....,wenn wir als team zusammenarbeiten,bleibt KEINE frage unbeantwortet*grins*!
Hach...und dann machen wir haufenweise Kohle....oh Moment....wir schweifen vom Thema ab. Sorry Leute *g*.

@ Shujin

Hat es schon funktionuckelt?

Let it rock! Laguna
hm kommt drauf an,wo er gerade ist,wenn er noch auf CD1 ist dürfte das schwer werden...
Hab ne frage!
Wie geht des mit dem V96 Motor wo mann vom Blitzer griegen soll?
Hab 10 mal von ihm geklaut und bekam immer nur Verätterklingen! Bitte Antwortet!
Blitzer muss auf Level 100 sein und du musst die Ability "Rarität" haben.

P.S.: Man kann auch netter um Antworten bitten.

Let it rock! Laguna
UUUUUUUND ich glaub du musst das bei einem blitzer versuchen,der sich im wald bei edea`s waisenhaus aufhält!hab ich zumindest immer so gemacht...oder spielt die ,,herkunft"des blitzers keine rolle?
Ne stimmt. Hast recht. Hatte ich vergessen. Sorry.
schon gut!deshalb sind ja wir ein team!wenn einer was vergisst,ergänzt am rande mal schnell der andere*grins*!
Ja genau. Das ist der Sinn von Teamgeist *philosophier*.

Let it rock! Laguna
sorry und Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!
Sorry wen ich dir noch einmal nerve Rinoa, aber wie war das mit der CD zwei? muss ich da irgendetwas bestimmtes machen? Oder tauchen die CCFreaks einfach auf wen das ganze Chaos vorbei ist.

Ps:Laguna, wenn ihr wirklich eine eigene Tippsseite macht
würde ich gerne mitmachen (gestalten oder so). Ich weiss zwar nicht viel über FF8 aber dafür ne menge über FF10. ;-)
Übrigens Rinoa, kannst du etwa Gedanken lesen? Du hast jede einzelne Probleme von mir richtig aufgezählt
an Laguna:vorsicht,nicht zuviel philosophieren...sonst kommst du nicht mehr davon weg...

an Mc Knoppers:bitteschön!und wieso eigentlich sorry?

an shujin:ach nix da mit sorry!ich freu mich wenn ich helfen kann!ihr könnt mich so schnell nicht nerven! also wegen CD2!die CCs tauchen automatisch an den beschriebenen orten auf,aber das erst wenn das mit dem garden vorbei ist(so wie du gesagt hast,,wen das chaos vorbei ist").also ich denk mal wo du welchen CC freak findest hast du schon verstanden oder?also nachdem das ganze chaos vorbei ist spielst du erstmal 15-20 mal gegen irgentwelche leute die im garden rumlaufen!wenn du dann diese sagen wir mal 20 spiele gewonnen hast,dann suchst du die CCs!also bube beim wegweiser,danach pik bei den hauptqutieren,dann herz+karo am wegweiser,dann kreuz beim fahrstuhl im 2.stock,joker in der übungshalle,dann shou auf der kommandobrücke,dann redest du mit niddja(der steuert den garden) und danach mit frau dr.kadowaki!dann gehst du in dein zimmer(hauptquatier),schickst die anderen weg und legst dich dann schlafen!dann müsste quistis dich besuchen und mit dir kartenspielen(von ihr kannst du übrigens ne wertvolle karte bekommen)!die CC freaks tauchen aber nur MANCHMAL auf,also besuch diese orte öfter hintereinander und versuch es des öfteren falls es nicht gleich klappen sollte!weißte jetzt bescheid oder haste noch irgentwelche fragen zu den CCs?
P.S.natürlich kann ich gedanken lesen!*bin doch ,,ne hexe"*
@ Shujin

Klar kannst du dann mitmachen. Je mehr desto besser :-).

@ Rinoa

Ok bin vorsichtig ;-p.

Let it rock! Laguna
an shujin:na hast du sie gefunden,zumindest den ersten?
hey!
vielleicht kann mir einer von euch sagen was das mit den ring von squoll auf sich hat, oder wie ich ihn halt bekomm.
Ring von Squall?.....Ach so du meinst den der aussieht wie Griever richtig? Ich glaub den kann man net bekommen.

Let it rock! Laguna
kann man auch nicht!squall schenkt den nur rinoa...
@menschenkind:also den kannst du net bekommen!was es damit auf sich hat?Zaubertinte: [es geht die theorie um,dass rinoa artemesia ist,sie (artemesia die ganz letzte beim endkampf)redet irgentwas von zeit und erinnerungen und so!außerdem war es artemesia die griever beschworen hat beim endkampf!und griever ist auf dem ring drauf,den ring hatte squall und jetzt hat ihn rinoa!sprich durch diesen ring konnte artemesia griever rufen!]
ich hoffe das hat jetzt funktioniert.also ich persönlich halt nicht so viel von der theorie,aber ich muss zugeben, es klingt einiger maßen logisch!
juhu~,hat funktioniert!kussSmiley an alle!
HäH? Und wie geht das jetz mit der Zaubertinte? Och menno ich will das auch machen :-( *schnuff*

P.S.: Kuss zurück........
Die Antwort ist so nah - und scheinbar doch so fern...

---> Hilfesektion ^^
also die zaubertinte geht so:eckiige klammer auf,dann ein kleines z eckige klammer zu.dann schreibst du den text,der ,,unsichtbar"sein soll und dann wieder eckige klammer auf,den schregstrich über der sieben(die über der tastatur)wider ein kleines z und dann eckige klammer zu!warte mal ich such den thread wo ich`s her hab!
P.S.danke für den kuss Smiley
ja genau da steht`s!ich hab`s auch da her!hab`s aber nochmal beschrieben,weil es ein bisschen ungenau war in der erklärung!na Laguna,hast es raus?
an shujin:na hast du`s raus?du wolltest doch mal wissen,was die so sagen!also bube(der erste kerl beim wegweiser)sagt:,,Yo!Du scheinst dich ja ganz gut zu schlagen.Also gut ich fordere dich zum kartenspiel heraus,Squall!Ich bin bube,einer der CC freaks-bla bla bla!
die stellen sich übrigens alle selbst vor wenn du sie ansprichst(mit quadrat)!also verpassen kannst du sie nicht!
@Rinoa:Du hast gesagt Kuss an alle,also: Zaubertinte: [knutsch ich dich ab XD]
Ich glaub jetz hab ich es gecheckt.....Danke.
Ähm, ich werde eine weile weg sein und versuchen irgendwie die CC Freaks zu schlagen. Kann eine Weile dauern, wird schon schief gehen....Man sieht sich.
jetzt hab ich ja schon 2 küsse zurück bekommen!DANKESCHÖN IHR SUPER LIEBEN LEUTE!Smiley

an shujin NICHT AUFGEBEN!du schaffst das schon!hier noch das kommentar von kreuz(doch der zweite bei den hauptquatieren):Lange her dass jemand Bube geschlagen hat!Ich bin Kreuz...,willst du ein match?
du musst wie gesagt die CC fraks NACHEINANDER schlagen,sonst wird das nix!also viel glück*drück dir alle daumen die ich hab* Smiley

an Laguna:wie wärs wenn du es einfach mal ausprobierst!dann hast du gewissheit,ob es klappt!Smiley

an rinona:dankeschön!Zaubertinte: [psst:nicht so stürmisch!]
Ja das klappt schon Smiley
dann ist ja gut!
Noch ne Frage: Wie kann man Zaubertinte lesen (weiß jetz net ob du das verraten darfst)?
doch ich denk mal schon,dassm an das hier verraten darf,weil es in http://www.mogelpower.de/forum/hilfe/ ganz oben erklärt ist!hast das nicht gesehen?naja also um zaubertinte lesen zu können musst du den text der in den klammern ist einfach MAKIREN,d.h.da wo die klammer anfängt setzt du die maus hin und hälts die linke taste gedrückt und ZIEHST die maus dann bis zum ende der klammer!dann kannst du lesen,was drin steht!
Ach so is ja ganz simpel. Dankeschön. Smiley
Bitteschön Smiley
HI!

Kann mir vielleicht jemand sagen, woher man eine Landkarte von FF8 bekommt?
Hi ihr Lieben.
Ich hätte da mal ne frage an alle. Ich finde es schon logisch dass Rinoa Arte ist, weil so viel dafür spricht. Außerdem werden die Designer das ja nicht umsonst gemacht haben dass Arte Griever hat den Squall Rinoa gegeben hat...Das ist ja auch der einzige Grund warum es Griever gibt. Denn einige fragen sich ja ob dass eine GF ist, die man aufrufen kann und ob man sie irgendwoher bekommen kann. -> nein kann man nicht, denn ich glaube sie ist einzig und allein für das Verständnis des Spieles da.
Von Arte ist ja nicht viel bekannt und wenn sie nicht Rinoa wäre würden ihre letzten Worte gar keinen Sinn ergeben -> man kann keinen Zusammenhang feststellen. Wenn sie allerdings Rinoa ist, dann ergeben die Worte durchaus Sinn und man versteht es, da man sie mit Rinoa verknüpfen kann -> Zusammenhang
Ich glaube nicht dass es in so einem komplexen Spiel etwas ohne Zusammenhang gibt.
Außerdem würde es passen, da es dem Spiel eine unvorhergesehene Wendung des Verständnises gibt, die sehr schockierend ist. und wie wir wissen gibt es in allen FF teilen so ein Element: Bsp. Aerith in FF7 stirbt als einer der Hauptcharaktere! In jedem FFteil gibt es etwas Negatives. Ich finde es ist sehr auzeichnend wenn Rinoa Arte ist. Denn ohne diesem Element würde dem typischen FF etwas fehlen, oder nicht?
So, aber was in dem Spiel nicht so rauskommt ist, warum sie Arte/Rinoa die zeit komprimieren will. Ist das dann vorprogrammiert dass Rinoa Arte wird auch nachdem man sie besiegt hat oder hat man dadurch die zukunft verändert und Rinoa bleibt Rinoa?Und wie ist Artemisia überhaupt in die Vergangenheit gelangt?
Wäre schön, wenn ihr mir mal eure Meinung dazu sagen würdet. Danke :-)
@a: hier
an Jin:ich hab`s in deinem selbst eröffneten thread geschrieben Smiley
danke!
...weiß jemand, wo in Winhill alle Vasenstücke versteckt sind?
1. Scherbe:
Untersuche die Ritterrüstung im Erdgeschoß. Sie zerscheppert und ein Chicobo wetzt fort. Es läßt die erste Scherbe fallen.
2. Scherbe:
Gehe in Raines Haus in Dachgeschoß und rede dort mit der Dame, bis sie einen Geist erwähnt. Dann betrete das Erdgeschoss, betrachten die Blumen rechts im Bildschirm, und plötzlich erscheint Raines Geist, der sich jedoch nach einigen Sekunden in eine Katze verwandelt. Gehe zum Tresen und untersuch den Fleck, an dem die Katze auch Interesse zeigt. Der Fleck entpuppt sich als Scherbe.
3. Scherbe:
Gehe zum Haus der Dame mit den vielen Blumen. Schaue dir die weißen Blumen im unteren Bildschirmrand an. Und da ist auch schon die dritte Scherbe.
4. Scherbe:
Suche den Chocobo-Übergang auf. Dort läuft jetzt ein Chicobo rum. Treten Sie es, und es läßt eine Scherbe fallen (beim 2. Tritt erhälst du eine Phönix Feder und beim dritten Gizar Kraut. Trete nicht weiter, sonst kommt die Mutter).
Jetzt gehe zum Ratshaus zurück, spreche mit dem Bürgermeister und du bekommst einen Holy Stein.
...hmmm, komisch. Ich hab alle außer dei bei 2.
Ich steh bei der Blume, schau und drück was geht, doch
nichts passiert...
Hast du auch oft genug mit der Dame gesprochen? Wenn es bei der einen Blume nicht geht, versuch es bei einer anderen, vielleicht warst du bei der falschen. Einfach weiter probieren...
Ah doch! Jetzt hat´s funktioniert! Vielen Dank! (hab einfach überall wie verrückt rumgedrückt :) )
zu 1. muss ich noch ne ergänzung machen!du musst Irvine im team haben,sonst passiert da nicht!
Hallo
@Rinoa: Danke für den Tipp!

...ähm, kann es sein, dass folgendes ein Spielfehler ist?!?: Ich war bei den Centra Ruinen, hab Odin
besiegt, habe ihn aber nicht als einen von meinen GF´s. Is das normal?
bitte bitte!...ja das ist so!Odin kannst du nicht beschwören,wie die anderen GF!Odin kommt wann er lustig ist,also zufällig!
odin ist trotz seiner launen immer noch die beste gf! hat mich schon einige male aus der klemme geholt. diabolos is auch super, weil er immer so viel abzieht. die elementgfs wie shiva etc. bringens leider nicht ganz so und karbunkel und cerberus werden in hohen leveln auch irgendwie nutzlos. kaktor is auch super. er zieht immer einen festen betrag ab egal wie hoch die barrieren sind.

ff8 ist echt die beste ff-version! findet ihr nicht? auch wenn die grafik nicht so gut wie in 9 oder 10 ist, hats mir am meisten spaß gemacht.
Also ich finde die Grafik von 8 besser als die von 9. Und du hast recht. FF8 is das beste FF das ich bis jetz gegamet hab.
ja Odin hat mir auch schon oft aus der klemme geholfen,z.B. kampf gegen einen level 100 morbol!carbuncle und cerberus werden wirklich nach der zeit so`n bisschen nutzlos,aber nur ein bisschen!zu den anderen GF muss ich sagen,dass sie bei mir gegen ende des spiels alle um die 9999 beim gegner abziehen,ob nun bahamut,kaktor,shiva oder dommtrain!kleine frage,ihr wisst das man die angriffsstärke der GF bei jedem angriff erhöhen kann oder?deshalb sind bei mir auch alle gleichstark!außer natürlich eden,das ist bei mir die stärkste GF,ich denk mal bei euch auch oder?
die grafik von ff8 nicht so gut wie von ff9?*witzig*. ich find die grafik weitaus besser als bei 9!aber das ist wiedermal ansichtssache!aber bei einem sind wir uns einig:ff8 ist das spiel mit der größten suchtgefahr,dem häufigsten auslöser zum weinen und dem größten spielspaß gleichzeitig!ich hab noch NIE so ein klasse spiel gespielt!
stimmt! alles is super! eden find ich is aber etwas zu langsam bis er endlich angreift. aber egal. ich spiel ihn ja eh nie ^^ ! das bei dir, Rinoa. , die gf so viel abziehen is ja klasse! auf nem alten speicherstand hatte shiva level 100, hat aber trotzdem nich 9.999 abgezogen. kein wunder. ich hab ja auch nie angefeuert.
DAS war doch mal ne Ansage! Smiley
an Me!:du kannst Rinoa auch ohne den hässlichen punkt schreiben!der ist nur da,weil mir irgentjemand den nick,,Rinoa"ohne punkt geklaut hat!...*sauerei*... das Eden so MEGA langsam ist find ich auch blöd,aber da kommt man mit anfeuern wenigstens auf 250,und das zieht dann ordentlich was ab!das mit anfeuern ist wirklich praktisch!meine GF haben dadurch ca.die doppelte angriffsstärke!

an Laguna:ansage...wer hat denn hier was angesagt...?*grins*
@ Me!

Also seid ich auf dem "Tor zur Hölle" alle aufgelevelt hab bringen meine G.F. auch ALLE 9999.

@ Rinoa

Ich meine wie du das gesagt hast.
Zitat: "ff8 ist das spiel mit der größten suchtgefahr,dem häufigsten auslöser zum weinen und dem größten spielspaß gleichzeitig! ich hab noch NIE so ein klasse spiel gespielt!

Das meinte ich mit Ansage.
ja,das musste einfach gesagt werden!Smiley
hab ihr ff8 auf pc oder Playstation?
ich habs auf Pc und da ist ein Fehler wenn ich das spiel starte steht da, dass die falsche CD im Laufwerk ist kann mir da jemand helfen?
Hallo,
bin überzeugter Final Fantasy Fan.
Ich möchte aber mal gern wissen ob es jetzt FFX auch fürn PC gibt.
hi towelie,

kann es sein das du mehrere cd laufwerke hast?
an towelie:ich kann dir da leider nicht helfen,ich hab ff8 nur für die playstation!sorry...

an grinch:ich denk mal wenn es das noch nicht gibt,wird es bestimmt noch für`n pc rauskommen,da es andere ff teile ja auch auf dem pc gibt!warum dann nicht auch FFX? ich weiß es aber auch nicht!ich denk es mir mal.
ja aber auf meinem alten pc hab ich auch zwei gehabt und da gings. vielleicht liegt es daran dass der pc neu ist
also ich hatte damals auch das problem und als ich das laufwerk wechselte gings plötzlich. vielleicht gehts ja auch bei dir. drück dir die daumen.
@ Rinoa

ich hoffe es. denn ich seh es nicht ein mir wegen einem spiel ne ps2 zu kaufen.
trozdem danke für deine antwort.
hm würd ich auch nicht machen!naja es gibt ja noch viele andere nennenswerte spiele für die ps2!also wenn du vielleicht irgentwann mal ne reihe von spielen hast,die du darauf zocken willst kannste dir ja dann immernoch eine holen(dann ist die bestimmt auch billiger)Smiley
oder ich in dem alter das ich keine mehr brauch :-)
hm,wer weiß?
Bekommt man die Items, mit denen man die Waffen aufrüsten kann eigentlich nur im Kampf? Ich hab nämlich immer voll die billig-Waffen, da mir die Items fehlen... :(
Du kannst sie z.B. auch aus Karten wandeln.
Aber selbst wenn du noch so "billige" waffen hast, was hindert dich am kämpfen?
du kannst items aus mit hilfe von abilities in die items wandeln,die du braucht(nicht NUR aus karten) außerdem kannst du im kampf auch RAUBEN einsetzten!Smiley
ne dann gehts auch nicht
an Towelie:was meinst du?dass du Waffen dann nicht kriegst?wieso nicht?
es hat nichts mit waffen zu tun sonder, dass mein Pc das SPiel nicht spielen lässt.
oh,dass ist scheiße!*beileid schenk*!
Ihr werdet es kaum glauben aber ich fange FF8 NOCHMAL an. Ich hatte letztens SOOOOOOOO Bock drauf, da hab ich einfach weitergespielt. Müsste jetz das 14. oder 15. Mal sein *grins*.
(interessiert zwar keine Sau aber egal)
sag sowas nicht!ich fang auch bald NOCHMAL an,obwohl ich das grad letztens gemacht hab!naja das spiel ist einfach zu geil,um es lange in der ecke liegen zu lassenSmiley!
Hi!

@ALL:

BITTE HELFT MIR!
Ich hab ein RIESEN Problem bei FF VIII :

Bin grad auf der zweiten CD, bei der Raketenbasis, um die Zerstörung des Balamb-Gardens zu verhindern und den Trabia-Garden zu rächen.
Ich sollte ja eine ID-Karte im Auto finden, aber DA IST NIX!
Leider hab ich drinnen schon abgespeichert, heißt das, dass ich noch mal ganz von vorne anfangen muss? Kann man die Karte nur holen, wenn man noch nicht in dem Raum drinnen war?
Könnt ihr mir helfen? BITTE!
Oder liegt es an meiner CD? Was kann ich machen?

THX schon mal im Vorraus. ^_^

Rinoa
hallo?wie oft hast die frage denn gestellt!das ist ein thread,es reicht wenn du die frage einmal in EINEM thread stellst!siehe,,Sachen aus Final Fantasy 8"!
Hmm mir is das noch nie passiert. Aber ich komme da ja auch heute oder morgen hin. Werd mal drauf achten ok?
an Laguna:hä,was meinst du?
Wo sind alle Gf bei FF8 ?
an Blitzmaster:wie jetzt WO sind alle GF bei ff8?meinst du wie alle heißen und wo du sie findest oder wie?
@Blitzmaster: guck mal hier rein.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.