1602 Abstürze unter Xp (* Anno 1701 / 1503 / 1602)

1602 Abstürze unter Xp (* Anno 1701 / 1503 / 1602)

Ich habe mir die Anno 1602 Königs-edition geholt und installiert, aber nach einiger zeit stürzt Anno ab ohne Meldungen oder so ab und ich bin auf dem Desktop zurück.
Ich habe folgenden PC:

Pentium 3 500MHZ (Slot1, Katmai)
Asus P2B-LS (i440BX)
1x 128MB RAM (PC133)
Maxtor DiamondMax+9 (80GB)
Teac CD532E-A (52x)
nVidia Riva TNT2 M64 PCI 32MB (St. Treiber)
Windows XP Professional
DirectX 9.0a

Ich war zwar unter sunflowers.de, aber ich blicke nicht durch, welcher Patch für welche Anno Version ist und welcher nicht :-(

Danke Muschelschale
passiert mir fast immer, wenn ein kampf beginnt. schwupps - abgestürzt. versuche dann schon vorher zu speichern, aber das ist zum kotzen!!
und es gibt keine möglichkeit, das zu verhindern? das passiert bei mir auch immer...
Hey,

bei mir stürtzt der Computer auch immer ab.
Und welcher Patch ist für Anno 1602 und nicht für Anno 1503? Fragen gibt es über Fragen. Kann hier mal Jemand ne` Lösung schreiben?
Ich habe auch Anno 1602 und ich habe auch XP und ich kann es noch nicht einmal installiren.Warum?
Hi Leute habt ihr schon probiert
Rechtsklick au7f die Verknüpfung
Kompatiebel
Kompatibilitätsmodus zu Win 98 einstellen
Hilft manchmal.
Welche Version hast du denn?
Bei mir geht das einwand frei.
hy leute,
wenn ihr es unter xp spielen wollt, dann müsst die die musik ausschlten, das tut ihr einfach unter den konfikurationen von anno. Oder gibt es schon einen patsch für anno1602 königs edition???

mfg anno fan
hab zwar keine probeme damit aber versuch ma win98 zu installieren da funst 100pro win 98 is so dat beste betriebssystem mach moegen auch wieder druf
gibt es wirklich noch keinen patch für anno 1602 königs eddition? der oben genatte link ist nicht für die königs eddition.

freue mich auf ne antwort. vieleicht kann man ja mal ne online patie starten.
Ich habe auch ständig Probleme unter XP. Die Idee mit dem Kompatibilitätsmodus klingt aber sehr vielversprechend!
Königsedition ist mit NINA-Patch kompatibel.
(http://download.sunflowers.de/anno1602_nina_windows2000_xp.exe) aber ich weiss net was ihr für Probleme habt, welcher Patch für welche Version... ist doch übersichtlich!
Ich gebe Feedback ob der Kompatibilitäts-Trick gefunzt hat, würd mich freuen!
Antwort für 1602 lässt sich nich installieren. Musst den neuesten Patch von www.anno1602.de runterladen.

Übrigens gibts auch die adresse www.anno1503.de
Also, ich hab Anno 1602 schon eine Ewigkeit, und das läuft bei mir einwandfrei auf Windows XP und 98....
nur wenn ich auf XP das Spiel normal beende und bei mir auf dem Startbildschirm zurückbin kommt da
" anno.1602exe musste ein Problem feststellen und musste beendet werden.......senden nicht senden"
aber sonst läuft das
auch bei mir stürzt Anno1602 (Königsedition) unter winXP dauernd ab, sobald ein kampf beginnt.

der win98-kompatibilitätsmodus half ebensowenig wie das runterstellen der hardwarebeschleunigung von grafik- und soundkarte.
einzig das abstellen der musik lässt das spiel einwandfrei laufen.

weiß jemand, wie anno1602 mit musik unter winXP funktioniert?
Hallo

Bei mir funktioniert der Patch der Königs Edition SUPER!
hi!
hab bei diesen "nina-patch" probleme beim installieren! da steht immer ich bräuche neue inseln neue abenteuer. ich hab aber die königs e.
Man muss die Hardwarebeschleunigung auf niedrig stellen dann funktioniert Anno 1602 KE. Die Hardwarebeschleunigung kann unter Systemleistung / Sounds und Audiogeräte / Erweitert / Systemleistung einstellen.
Also ich habe WindowsME und es stürzt immer, nach ca. 5 min, ab ! Ich weiss einfach nicht weiter als einen P200 bei eBay zu bestellen, dafür ...
leude der patch der oben schonmal
aufgelistet wurde ist leuder nicht kompatibel.

Zitat aus Patch-Setup:

Die "ANNO 1602 Königs-Edition" kann mit diesem Setup NICHT installiert werden!

Zitat ende

also hat man eigentlich nur die möglichkeit das game ohne musikke zu zocken?
ich teste das gleich mal.

PS: und das mit der hardware beschleunigung is müll...
Ich habe einen PC mit winXP und die Anno 1602 KE läuft perfekt, seit ich es von 1024x768 Auflösung auf 800x600 runtergestellt hab, vorher ist es auch bei jedem kampf und bei filmmeldungen abgestürzt.

ein patch für dieses problem in der KE wär auch mal ganz net, hab aber keinen gefunden ...
Also...

bei den patches auf www.anno1602.de steht bei meinem man müsste bei Xp immer als Admin eingeloggt sein um zu spielen. Soundkarte runter schrauben steht da auch.
und da steht directX versionn 8.0 oder 8.1.
außerdem gibt es auf anno1602.de ein paar patches die vielleicht für interressant sein könnten.
ja toll, das sind halt die beiden patches für anno 1602 und anno 1602 - neue inseln, neue abenteuer ....
aber für die KE gibt es keinen patch, und die stürzt bei mir mittlerweile alle 15 minuten ab, aber ohne musik spiel ichs auch nicht, die gehört dazu! Sauerei das es keinen xp patch für die KE gibt! Skandal sowas! >:o
HILFE!

Ich hap en anderes prop bei mir stürzt anno 1503 ab wenn ich ne weile gezockt hap ich hap mir auch schon den neusten patch gezocgen von www.anno1503.de
aber das ist immer noch. Gipt es da en patch wo das behäben tut wo nicht auf der anno seite ist ?
Hier stehen ja vielen Themen (ohne Lösungen leider) drin.

@ 1503
Ist ein Buch mit 7 Siegeln für mich.

@ 1602:
Ist immer spielbar. Egal unter welchem System. Sehr guten Support gibt es auch [url=http://www.sunflowers.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=topics&;forum=2.3+Technical+Help&number=6&DaysPrune=5&LastLogin=] hier [/url]
Also an deinen Systemanforderungen liegtz!
Du hast gerade mal 100000000000000000000 Fps bei Anno!
Du brauchst Mehr! Mehr FPS!
Nein scherz beiseite...
Musst musik abschalten dann läufts
allso terminx das hap ich swchon aber es pringt nichts :(
diese beiden Foren sind zu empfehlen

http://forum.gamesweb.com/forums/forumdisplay.php?s=&;forumid=437
und
http://www.anno1503.com/forum/forumdisplay.php?s=&;forumid=26

Stöber mal für Dich, selber fand ich zB diese Leuts die ähnliche Probs haben wie du:
http://forum.gamesweb.com/forums/showthread.php?s=&;threadid=185341
oder
http://www.anno1503.com/forum/showthread.php?s=&;threadid=17783
Auszug aus Sunflowers e-mail:
"SF - Form: Patch für die Anno 1602 Königsedition

Hallo,

leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass es keinen Patch für die Königedition geben wird. Daher ist und bleibt es die einige Möglichkeit die Musik abzuschalten.

Herzliche Grüße / Best regards

SUNFLOWERS Support Team"

Naja, ich spiel das jetzt nichtmehr, denn ohne Musik ist dieses Spiel einfach nur die Hälfte wert!
Wenn Anno 1602 Königsedition immer abstürtzt wenn man angreift Musik ausschalten sonst geht es immer wieder wegweil nämlich mein Kumpel das gleiche Problem und dann hat er es mit Musik ausschalten probiert und dann gings die ganze zeit!
Also ich hab
Win Xp
Anno 1602 Königsedition
keine Musik an
800*600 als auflösung
hardwarebeschleunigung aus
Kompatibilität 98

Wieso stürzt anno trotzdem ab? ich werd noch nichteinmal angegriffen, ich spiel nur 5 minuten und zack - weg, wieder aufm Desktop. Es passiert auch immer zur gleichen zeit!
Ich hab mal zufällig genau 6 sekunden vor absturz gespeichert und ich kanns so oft laden wie ich will und machen was ich will, er stürzt immer nach 6 sekunden ab :(
Patches auf der HP gehen auch nicht, weil er die KöEd erkennt!

Ich werd jetzt noch zwei Sachen probieren: erstens als Admin anmelden (hoffentlich hab ich da kein Passwort und wenn doch hoffentlich weiß ichs noch ;-), zweitens Laptop ausm Fenster werfen und das Spiel verbrennen >:-O °Muahahaha°!
Ich hab Win XP und will mir mal wieder 1602 installieren aber mitten in der Installation kommt :
"Der Dateiname ist zu lang und kann deswegen nicht kopiert werden..."
Was muss ich tun?
moin...

der scheiss, das man die musik abschalten soll, geht ned
Bei mir war das auch das ich es nicht installieren konnte! Ich hab mir die PC Games nr. 01/2004 gekauft, da ist eine InsallationsHilfe für ANNO1602 KE drauf! Habs ausprobiert und es ging mit dem installieren, aber abstürzen tuts bei mir auch manchmal, wenn mich Piraten angreifen, da muss ich halt schutzgeld bezahlen!

Hoffe geholfen zu haben BYE Nuss
Servus,

wenn ich die Auflösung runter auf 800*600 stelle, verringert das die Anzahl der Abstürze lediglich. Frechheit von Sunflowers, keinen Patch für ANNO1602 KE auf den Mark zu bringen!
Hallo ....

Ich will von Anno1602 die Königsedition insallieren ... jetzt will der Comuter nee zweite CD .. ich hab aber keine ... was soll das denn.

kann mir jemand helfen ?

Gruß Tommi
Hiho!

Ein Tipp:
Wenn man die KE nicht ohne Musik spielen möchte, kann man sich die Musik im Internet runterladen und sie dann´auf dem Windows media player (oder was anderes) abspielen, während das Spiel läuft. Nur die Meldungen sind natürlich immer nur unten in der Leiste angezeigt, aber man gewöhnt sich daran.
Absulute Frechheit von Sunflowers - mein Geld war ganz und komplett!
ich komme nicht weiter als bis:
bitte wähle deine Flagge aus......

1602 lief perfekt, die KE leider auch ohne Musik nicht...die patches funzen nicht und 800X600 haut auch nicht hin.....
@ unicorn, hast Du Dir diesen Thread von oben bis unten durchgelesen ?

Und was schon unternommen um's zu lösen ?
DU MUST XP EINFACH RUNTERMACHEN .
Lies mal bei Lies mich (Programmauswahl) unter Punkt 5 durch. Ich musste die Soundkarten-beschleunigung ganz runter stellen... klappt aber. außerdem braucht ihr Direktx (irgendeine version)
Wenn ein Kampf beginnt müsst ihr die niedriegste Spielgeschwindigkeit einstellen.
Falls trotz heruntergeregelter Hardware-Beschleunigung für die Soundkarte immer noch Abstürze auftreten, sollte auch die Beschleunigung für die Grafikkarte ganz runtergeregelt werden. Das hilft meistens... ;)
Ich habe bei mir die Misic aus gemacht, und das ding läuft wie ein Länderspiel.

Danke nochmal für den Tip.

cu/otti
Hello hab ma alles durchgeschaut doch habe ich ein anderes Problem als ihr alle hier,hoffe auf Hilfe. Hab Anno 1602 KE Problemlos unter XP Installiert. Jetzt will ich das Game starten und es kommt direkt ein schwarzer Bldschirm und es macht "klick" genau so wie halt ein Spiel startet doch bleibt dieser gut 2-4 sekunden und es macht nochmals "klick" und er kommt wieder auf den Desktop als ob nichts wäre. (auch beim Editor) hab musik schon ausgeschaltet oder treiber und so witer wie halt da schon alles steht. sch..... ich will doch nur spielen!
Greez Honck
Ihc habe weiter oben drei Links eingegebn, bitte folge Ihnen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.