ich bin vegetarier und lebe noch!!
mir tun die ganzen tiere leid die in viel zu kleinen käfigen gehalten werden die zustände in den schlachthäusern sind schrecklich.es gibt so viel obst und gemüse die uns alle vitamine geben die der körper braucht, warum also fleisch essen??was wäre wenn menschenfleisch der renner wird und man uns fängt, in viel zu kleine käfige speert und uns mit "futter"(wie die es nennen)mästen nur um geschlachtet werden??die tiere merken doch bstimmt warum sie so gehalten werden!!eine studie hat auch bewiesen dass vegetarier länger und gesünder leben also ESST MEHR OBST!!
mir tun die ganzen tiere leid die in viel zu kleinen käfigen gehalten werden die zustände in den schlachthäusern sind schrecklich.es gibt so viel obst und gemüse die uns alle vitamine geben die der körper braucht, warum also fleisch essen??was wäre wenn menschenfleisch der renner wird und man uns fängt, in viel zu kleine käfige speert und uns mit "futter"(wie die es nennen)mästen nur um geschlachtet werden??die tiere merken doch bstimmt warum sie so gehalten werden!!eine studie hat auch bewiesen dass vegetarier länger und gesünder leben also ESST MEHR OBST!!
Hm,
Vegetarier in Ordnung;
Solange man trotzdem noch tierische Produkte wie Milch und Eier zu sich nimmt, bekommt man auch wirklich genügend Nährstoffe ab;
Veganer hingegen machen sich auch dauer kaputt, da nicht alles was der Mensch bracuht in Planzlicher Nahrung vorhanden ist.
Vegetarier in Ordnung;
Solange man trotzdem noch tierische Produkte wie Milch und Eier zu sich nimmt, bekommt man auch wirklich genügend Nährstoffe ab;
Veganer hingegen machen sich auch dauer kaputt, da nicht alles was der Mensch bracuht in Planzlicher Nahrung vorhanden ist.
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=682732
Natürlich.Das sieht man schon allein an dewn Kosten.Dank Käfighaltung können sich auch ärmere Menschen Eier leisten.
Natürlich.Das sieht man schon allein an dewn Kosten.Dank Käfighaltung können sich auch ärmere Menschen Eier leisten.
@dj4
und was ist mit den tieren , kann denn nicht jemand an die tiere denken(will nicht helen lovejoy aus den simpsons immitieren!!)
und was ist mit den tieren , kann denn nicht jemand an die tiere denken(will nicht helen lovejoy aus den simpsons immitieren!!)
Ja,ja,ja plötzlich Mila(du und deine Träume). ICh bin auch Vegetarier und helen lovejoy hat Recht. @dj4 Sollen wir dich mal in nen Käfig stecken damit du siehst wie das ist????Obwohl dich stecken wir besser gleich in den Hochsicherheitstrakt für herzlose!!
Ja,ja,ja plötzlich Mila(du und deine Träume). ICh bin auch Vegetarier und helen lovejoy hat Recht. @dj4 Sollen wir dich mal in nen Käfig stecken damit du siehst wie das ist????Obwohl dich stecken wir besser gleich in den Hochsicherheitstrakt für herzlose!!
@ DJ 4
Käfighaltung ist besser für den Menschen ??
*löl* Der war wohl nichts !
Ein bisschen unschön formuliert oder warum sollte man Menschen in Käfigen halten um Wohnraum und Miete zusparen ? *bg*
Käfighaltung ist besser für den Menschen ??
*löl* Der war wohl nichts !
Ein bisschen unschön formuliert oder warum sollte man Menschen in Käfigen halten um Wohnraum und Miete zusparen ? *bg*
aber auch wenn du die tiere nich isst werden sie getötet!!! dann müßtesn außerdem dir die tiere leid tun die vona anderen tieren getötet wurden
@xdark-flityx
ja mir tun die tiere leid die von anderen tieren getötet werden!!Die etwa nicht!!
ja mir tun die tiere leid die von anderen tieren getötet werden!!Die etwa nicht!!
aber die können nicht schrein!!und werden ja nicht schrecklich gehalten denn sie sind frei!!
werd doch auch vegetarier!!
werd doch auch vegetarier!!
wir wollen doch auch nicht getötet werden oder???Tiere haben ein recht auf leben so wie wir!!
ich bin sportler und wenn ich vegetarier werde fehlt mir die kraft.
kraft=fleisch
kraft=fleisch
"nanan will toxic wegen beleidigung gespeert werden??"
Wann hat er denn jemanden beleidigt?
"ja mir tun die tiere leid die von anderen tieren getötet werden!!"
Warum? o.O
Willst du, dass Raubtiere verhungern?
Wann hat er denn jemanden beleidigt?
"ja mir tun die tiere leid die von anderen tieren getötet werden!!"
Warum? o.O
Willst du, dass Raubtiere verhungern?
ahja @ mila. natürlich! keiner will getötet werden wir werden es aber!!! tun dir die menschenopfer von terroranschlägen nicht leid? und außerdem: irgendwann würde dasd tier eh sterben.
oh,das kann man schon und ich bin auch sportlerin!!und mir gehts besten mir ist noch nicht aufgefallen dass ich keine kraft habe!und gemüse schmeckt doch besser als fleisch finde ich .obwohl nen saftigen döner vermisse ich schon(heul , heul)trotzdem!!vegetarier haben ein besseres immunsystem werden nicht schnell fett und leben länger!!
ich wollte toxic nur warnen wurde nämlich schon öfters gespreert weil ich dj4 "bleidigt" habe.natürlich tun mir auch die terroropfer leid,aber das ist THEMA VEGETARISMUS!!Und nei ich will nicht das raubtiere verhungern . hab nur gesagt was mir leid tut!!
ahja ich ernähre mich gesund von fleisch und obst(gemüse) esse mindestens das 4fache an obst wie eigendlich nötig und hatte seit 3 jahren keine grippe!
wenn du sagst das vegeatrier n' besseres immunsystem haben irrst du dich! das beste immunsystem hat der der pflanzliche tierische und miclhprodukte isst! und nicht nur planzen!
wenn du sagst das vegeatrier n' besseres immunsystem haben irrst du dich! das beste immunsystem hat der der pflanzliche tierische und miclhprodukte isst! und nicht nur planzen!
Wenn Tiere uns einsperren, töten und fressen könnten, würden sie es auch machen...
warum sollte ich schizophren sein?nur weil ich kein fleisch esse??aber was solls hab keine lust mich mit jemanden rum zu streiten (nur mit dj4 vielleicht)
"warum sollte ich schizophren sein?nur weil ich kein fleisch esse??aber was solls hab keine lust mich mit jemanden rum zu streiten (nur mit dj4 vielleicht)"
Weißt du überhaupt was schizophren bedeutet? o.O
Weißt du überhaupt was schizophren bedeutet? o.O
musst du wie ein gewisser dj4 auch alles nach zitieren?ja ich weiß was das wenn man eine gespaltene persönlichkeit hat und sowas hab ich noch nicht!!!
Es ist ein bisschen schizophren, dass dir die Tiere leid tun, die von anderen verspeist werden, aber du willst auch nicht, dass Raubtiere verhungern.
PS: Schnell im Wörterbuch nachgeschaut, oder?
Sonst hättest du schizophren jawohl nicht mit dem, dass du kein Fleisch isst definiert.
PS: Schnell im Wörterbuch nachgeschaut, oder?
Sonst hättest du schizophren jawohl nicht mit dem, dass du kein Fleisch isst definiert.
wow seit wann kannst du hellsehen??ich war mir halt nicht mehr sicher okay??!!und wofür hat man denn sonst wörterbücher???
;)
;)
"Es ist ein bisschen schiozophren, dass dir die Tiere leid tun, die von anderen verspeist werden, aber du willst auch nicht, dass Raubtiere verhungern."
Da könnte man glatt denken, dass du auch nicht weißt was Schizophrenie ist: das ist vielleicht unlogisch oder paradox(obwohl ich derselben Mienung bin) aber ganz bestimmt nicht schizophren.
Da könnte man glatt denken, dass du auch nicht weißt was Schizophrenie ist: das ist vielleicht unlogisch oder paradox(obwohl ich derselben Mienung bin) aber ganz bestimmt nicht schizophren.
1). Der Mensch sperrt sich doch schon fast selber in Käfige (ups, Wohnungen) ein.
2) Der menschliche Körper braucht nicht nur Vitamine, sondern auch Eiweiße, Mineralien (Mengen- und Spurenelemente) und sonstige Nährstoffe. Es gibt einige Stoffwechselkrankheiten, bei denen der Patient von alleine pflanzlicher Nahrung nicht allzu gesund lebt, also spart Euch bitte Vorurteile (die kommen in Vegetarier-Diskussionen erfahrungsgemäß früher oder später auf). Pflanzen enthalten sehr viel mehr Ballaststoffe, die auch prinzipiell gesund sind, aber wenn Ballaststoffe alleine glücklich und gesund machen würden,könnte der Mensch ja auch Stroh essen (was er aus gutem Grund nicht tut).
Ich bin zwar auch dafür, möglichst wenig Fleisch zu essen und mir tun die Tiere auch leid, aber das Them ist nicht so schwarz-weiß, wie es gerne dargestellt wird.
2) Der menschliche Körper braucht nicht nur Vitamine, sondern auch Eiweiße, Mineralien (Mengen- und Spurenelemente) und sonstige Nährstoffe. Es gibt einige Stoffwechselkrankheiten, bei denen der Patient von alleine pflanzlicher Nahrung nicht allzu gesund lebt, also spart Euch bitte Vorurteile (die kommen in Vegetarier-Diskussionen erfahrungsgemäß früher oder später auf). Pflanzen enthalten sehr viel mehr Ballaststoffe, die auch prinzipiell gesund sind, aber wenn Ballaststoffe alleine glücklich und gesund machen würden,könnte der Mensch ja auch Stroh essen (was er aus gutem Grund nicht tut).
Ich bin zwar auch dafür, möglichst wenig Fleisch zu essen und mir tun die Tiere auch leid, aber das Them ist nicht so schwarz-weiß, wie es gerne dargestellt wird.
Naja,der Mensch war ja schon immer ein Allesfresser und auch ein Raubtier in gewisser weise (Jäger und Sammler).
Ich selbst könnte aber kein Tier töten (ausser vieleicht wenn ich sonst verhungern würde), deshalb bin ich froh das andere das für mich tun...
Also Speisen bei denen kein Fleisch dabei ist sind für mich ehrlichgesagt eigentlich nur Beilagen, aber keine richtige Mahlzeit.
Selbst auf der Pizza muss zumindest Salami,Schinken,oder Meeresfrüchte mit drauf sein damit mir das schmeckt.
Spagetthi (ich werd nie lernen wie man das richtig schreibt) mit Tomatensoße wär grad die einzigste Hauptmahlzeit die mir spontan einfällt wo kein Fleisch dabei ist und trotzdem lecka ist.
Ich achte aber schon weitgehend darauf, nur freiland,öko,usw. Produkte zu kaufen und bezahle auch gerne etwas mehr dafür.
Ergo kommen bei mir nur freilaufende Hänchen auf den Grill und auch nur Eier von selbigen in die Pfanne.
Bei Schwein und Rind wird's schon schwieriger,da erfährt man vom Metzger höchstens woher es kam,aber nicht wie es dort gehalten wurde..
Da sollte man meiner Meinung nach viiiiel viel strenger werden und Gesetze machen damit auch diesen Tieren Auslauf ausserhalb von Ställen und naturgemäses Futter garantiert wird!
Ich finde es müsste sogar auf jeder Fertiggerichtpackung ablesbar sein,nicht nur woher das enthaltene Fleisch kommt, sondern auch wie die Tiere gehalten und gefüttert wurden..!
Ich selbst könnte aber kein Tier töten (ausser vieleicht wenn ich sonst verhungern würde), deshalb bin ich froh das andere das für mich tun...
Also Speisen bei denen kein Fleisch dabei ist sind für mich ehrlichgesagt eigentlich nur Beilagen, aber keine richtige Mahlzeit.
Selbst auf der Pizza muss zumindest Salami,Schinken,oder Meeresfrüchte mit drauf sein damit mir das schmeckt.
Spagetthi (ich werd nie lernen wie man das richtig schreibt) mit Tomatensoße wär grad die einzigste Hauptmahlzeit die mir spontan einfällt wo kein Fleisch dabei ist und trotzdem lecka ist.
Ich achte aber schon weitgehend darauf, nur freiland,öko,usw. Produkte zu kaufen und bezahle auch gerne etwas mehr dafür.
Ergo kommen bei mir nur freilaufende Hänchen auf den Grill und auch nur Eier von selbigen in die Pfanne.
Bei Schwein und Rind wird's schon schwieriger,da erfährt man vom Metzger höchstens woher es kam,aber nicht wie es dort gehalten wurde..
Da sollte man meiner Meinung nach viiiiel viel strenger werden und Gesetze machen damit auch diesen Tieren Auslauf ausserhalb von Ställen und naturgemäses Futter garantiert wird!
Ich finde es müsste sogar auf jeder Fertiggerichtpackung ablesbar sein,nicht nur woher das enthaltene Fleisch kommt, sondern auch wie die Tiere gehalten und gefüttert wurden..!
"Ja,ja,ja plötzlich Mila(du und deine Träume). ICh bin auch Vegetarier und helen lovejoy hat Recht. @dj4 Sollen wir dich mal in nen Käfig stecken damit du siehst wie das ist????Obwohl dich stecken wir besser gleich in den Hochsicherheitstrakt für herzlose!!"
Tus doch.Dann werde ich dich anzeigen wegen verstoßes gegen 239 § Stgb.
Dessweiteren verstößt dein Beitrag gegen § 240 Stgb.
@ Geasy
Eine Umstellung und weiteres würden jährlich Millionen kosten!
@ Mila
Überlege dir erst mal warum du Überhaupt gesperrt worden bist!
Tus doch.Dann werde ich dich anzeigen wegen verstoßes gegen 239 § Stgb.
Dessweiteren verstößt dein Beitrag gegen § 240 Stgb.
@ Geasy
Eine Umstellung und weiteres würden jährlich Millionen kosten!
@ Mila
Überlege dir erst mal warum du Überhaupt gesperrt worden bist!
Alles was kein Fleisch besitzt sind für mich Beilagen.Naja fast alles.Ausser Spagetti Carbonara ist SEHR lecker,obwohl es nur Speckwürfeln hat!Reis mit schwarzen Bohnen ist für mich auch "nur" eine Beilage,obwohl es ziemlich schwer ist.:)
Eier hab ich auch nicht besonders gern!:)
Eier hab ich auch nicht besonders gern!:)
Der Mensch muss sich von Fleisch ernähren. Das liegt in seiner Natur, er hat das schon seit jeher getan und wird es auch noch weiter tun.
Ich persönlihc esse gerne Fleisch und könnte mir ein Leben ohne es nicht vorstellen. Ich bin Angler und habe auch keine Probleme so ein Tier zu töten (na gut, bei einem Rind würde ich es mir vielleicht noch mal überlegen).
Obst und Gemüse esse ich auch gerne.
Ich empfinde nur wenig Mitleid mit den Tieren, die in Käfigen gehalten werden. Seit mal froh, dass ihr Fleisch so günstig bekommen könnt, das ist nicht überall auf der Welt so!
Ich persönlihc esse gerne Fleisch und könnte mir ein Leben ohne es nicht vorstellen. Ich bin Angler und habe auch keine Probleme so ein Tier zu töten (na gut, bei einem Rind würde ich es mir vielleicht noch mal überlegen).
Obst und Gemüse esse ich auch gerne.
Ich empfinde nur wenig Mitleid mit den Tieren, die in Käfigen gehalten werden. Seit mal froh, dass ihr Fleisch so günstig bekommen könnt, das ist nicht überall auf der Welt so!
Tiere die in kleine Käfige gehalten werden das ist grausam aber ich meine es gibt sooo viele orte in der weld wo man etwas ändern könnte
"Dank Käfighaltung können sich auch ärmere Menschen Eier leisten."
Die paar Cent Preisunterschied rechtfertigen aber nicht die Bedingungen in den Legebatterien.
Die paar Cent Preisunterschied rechtfertigen aber nicht die Bedingungen in den Legebatterien.
Ich habe in den Sommerferien mal 2 Wochen auf so'ner Hühnerfarm gearbeitet.Es ist ekelig,diese Hitze,der Gestank und der Lärm von tausenden von Hühnern und jeden Tag ein halbes Duzend tote Hühner aus dem Käfig kratzen.Ich sage extra kratzen weil die Hühner zu dritt oder viert in winzigen Käfigen sitzen und ihre (halb)toten Artgenossen durch die Bodengitter durchtrampeln das man sie nur noch mit dem Spachtel raus bekommt.Dann ab mit den Kadavern in den Container wo schon Millionen von Maden warteten(kotz).Mir wurde ein halbes Jahr später bei dem Anblick von Hähnchen oder Eiern immernoch schlecht.Mittlerweile geht es aber wieder den der Mensch verdrängt solch Zustände all zu gern nur weil er bei dieser tierquälerischen Massentierhaltung Zeit und Geld sparen kann und bevor ihr schimpft warum ich da überhaupt weiter gearbeitet habe "Ich war jung und brauchte das Geld".
@ Ricewind
Es geht nicht um ein paar Cent,sondern um ein paar euros.
@ geasy
Diese Hühnrer sind aber wenigstens vor Krankheiten geschützt!
Es geht nicht um ein paar Cent,sondern um ein paar euros.
@ geasy
Diese Hühnrer sind aber wenigstens vor Krankheiten geschützt!
Naja... Massentierhaltung ist meist nicht allzu hygienisch. Wenn da tot Hühner einen halben Tag runliegen, sind die nicht vor Krankheiten geschützt. Ich möchte sogar behaupten, dass Tiere aus Freilandhaltung gesünder sind, da sie auch mehr Abwehrkräfte haben.
Logisch dafur sind die irgend wie 75cent teurer dafür rettet man tere denn die anderen die bodenhaltug machen die gehen dan pleite
@dj4
Uuuuh, zeig mich doch an. Übrigens, deine blöden Paragraphen interessieren mich net.
Raubtiere müssen andere Tiere fressen um zu überleben.
Menschen müssen kein Fleisch essen um zu überleben sondern könner sich auch von pflanzlichen Nahrungsmitteln ernähren.@dj4 Wo ist dein Herz?
Uuuuh, zeig mich doch an. Übrigens, deine blöden Paragraphen interessieren mich net.
Raubtiere müssen andere Tiere fressen um zu überleben.
Menschen müssen kein Fleisch essen um zu überleben sondern könner sich auch von pflanzlichen Nahrungsmitteln ernähren.@dj4 Wo ist dein Herz?
Nein,das geht nicht.Der Mensch braucht Vitaminen,Proteinen und Kohlenhydrate.Und wenn man kein Fleisch ist,hat man sehr wenig Kohlenhydrate.
"Es geht nicht um ein paar Cent,sondern um ein paar euros."
Ein normales Ei kostet ca 15 cent, ein Bio-Ei 30-35 cent. Wie kommst du auf ein paar Euros?
Ein normales Ei kostet ca 15 cent, ein Bio-Ei 30-35 cent. Wie kommst du auf ein paar Euros?
DRANZER, im Interesse Deiner Gesundheit hoffe ich, dass Du das nicht wirklich glaubst. Kohlenhydrat-Träger sind nämlich in erster Linie Reis, Getreide und Kartoffeln.
kann sein.Aber wegen Kohlenhydrate muss ich mir keine Sorgen machen.:)
Ich esse nämlich viel Reis.:)
Ich esse nämlich viel Reis.:)
Also nochmal... es gibt Krankheitsbilder, bei denen der Mensch auf tierische Nahrung angewiesen ist.
Außerdem finde ich es ziemlich verrückt, Tiere zwar nicht zu essen, es aber ok zu finden, wenn an ihnen Nahrungsergänzungsmittel ausprobiert werden (oder glaubt ihr, die wachsen auf Bäumen?) und man mit Abwasser und Abgas ihren Lebensraum vergiftet (jaja, hergestellt werden muss das Zeug ja auch).
Und "die paar Euros", die Ökofleisch kostet, muss man erstmal haben. Das summiert sich im Monat (wenn man nen eigenen Haushalt hat) ganz ordentlich.
Außerdem finde ich es ziemlich verrückt, Tiere zwar nicht zu essen, es aber ok zu finden, wenn an ihnen Nahrungsergänzungsmittel ausprobiert werden (oder glaubt ihr, die wachsen auf Bäumen?) und man mit Abwasser und Abgas ihren Lebensraum vergiftet (jaja, hergestellt werden muss das Zeug ja auch).
Und "die paar Euros", die Ökofleisch kostet, muss man erstmal haben. Das summiert sich im Monat (wenn man nen eigenen Haushalt hat) ganz ordentlich.
Natürlich kann man sich komplett und vollwertig fleischlos ernähren. Ich habe auch Respekt vor Menschen, die das durchziehen und den Mehraufwand an Zeit und Kosten auf sich nehmen. Ich selbst esse nicht jeden Tag Fleich und versuche es mehr als Beilage zu sehen. Etwa ein Jahr lang habe ich Ovo-lacto-vegetarisch gelebt. Dabei sind Tierprodukte wie Eier, Milch, Käse und Tierfolgeprodukte wie Margarine, Kuchen, Gelatine usw. erlaubt. Doch leider ist es hölleschwer, eine solche Ernährung abwechslungsreich und noch kostengünstig zu gestalten. Auch mal eben schnell zum Metzger gehen, um ein Wurstbrötchen zu holen, wenn man hungrig ist, ist nicht drin. Ganz zu schweigen von Feiern, wo der Gastgeber einem 'ne "Extrawurst" braten muss. Das war auf die Dauer nichts für mich.
Wie gesagt finde ich es toll, wenn jemand als Vegetarier (Ovo-lacto oder vegan) lebt. Gnadenlos bescheuert sind jedoch die Vegetarier, die ähnlich militanten Ex-Rauchern ein Sendungsbewußtsein entwickeln und glauben, jeden Fleichesser volltexten und bekehren zu müssen. ;)
Wie gesagt finde ich es toll, wenn jemand als Vegetarier (Ovo-lacto oder vegan) lebt. Gnadenlos bescheuert sind jedoch die Vegetarier, die ähnlich militanten Ex-Rauchern ein Sendungsbewußtsein entwickeln und glauben, jeden Fleichesser volltexten und bekehren zu müssen. ;)
@Joe: Wer ist "man" ? Manche können das eben NICHT. Beispielsweise Nahrungsmittelallergiker (da kenn ich ein paar Dutzend, die gegen mehr oder wneiger viele pflanzliche Produkte allergisch sind!), aber KEINEN, der gegen Fleisch allergisch ist. Dass Dir das Wort "Morbus Crohn" was sagt, erwarte ich ja nichtmal, aber Allergiker liegen doch nicht allzu weit weg ?
Ok, das sind Ausnahmen, vielleicht auch extreme, aber es gibt Krankheitsbilder, da geht das nicht. Das ist das, was ich meinte mit "früher oder später wird pauschalisiert".
Ok, das sind Ausnahmen, vielleicht auch extreme, aber es gibt Krankheitsbilder, da geht das nicht. Das ist das, was ich meinte mit "früher oder später wird pauschalisiert".
Warum lasst ihr nicht einfach jeden essen, was er will?
Ich esse viel Fleisch, weil es schmeckt und sättigt. Aber ich verbrauche die Kalorien auch wieder. Als Vegetarier würde ich irgendwann abklappen.
Wenn man einen Bürojob hat und sich kaum bewegt, kann ich es schon verstehen, dass man auf Fleisch (fast) verzichtet.
Das kommt auf die Umstände an.
Ich esse auch viel Obst, weil ich weiß, dass es der körper braucht. Auch Fisch gehört dazu.
Aber mit solchem Blödsinn wie Müsli könnte ich mich nie anfreunden ;-)
Ich esse viel Fleisch, weil es schmeckt und sättigt. Aber ich verbrauche die Kalorien auch wieder. Als Vegetarier würde ich irgendwann abklappen.
Wenn man einen Bürojob hat und sich kaum bewegt, kann ich es schon verstehen, dass man auf Fleisch (fast) verzichtet.
Das kommt auf die Umstände an.
Ich esse auch viel Obst, weil ich weiß, dass es der körper braucht. Auch Fisch gehört dazu.
Aber mit solchem Blödsinn wie Müsli könnte ich mich nie anfreunden ;-)
Syrah, IMO geht es in diesem Thema doch mehr um die Allgemeinheit, wobei ich Fleisch-Fan und kein Verfechter der vegetarischen Ernährung bin. Doch gibt es auf der anderen Seite mit Sicherheit auch Menschen, die gegen tierisches Eiweiß allergisch sind. :)
Ich mag halt keine Verallgemeinerungen. ´Ja, sicher, viele könnten sich vegetarisch ernähren, aber jeden als "auftragssmörder" etc (was einige Vegetarier dann gerne machen!) abzustempeln, ohne auf dessen individuelle Geschichte Rücksicht zu nehmen, finde ich total mies. "Viele" ist eben nicht das gleiche wie "alle".
ich bin kein V. !!!
ich habe auch nichts gegen die, aber wenn die anfangen fleischersatz zu essen (tofu oder soen zeug) dann ist das schon irgendwie verrückt. Steinzeitmenschen währen ohne fleisch verhungert. Fressen und gefressen werden. Nur weil die menschen schlau sind werden wir nicht mehr gefressen !!! Außerdem, guckt mal in die natur wie andere tiere ihre beute töten. Total brutal. wenn menschen tiere schlachten wird es so schmerzfrei wie möglich gemacht.
Also irgendetwas stimmt doch da nicht bei V.
ich habe auch nichts gegen die, aber wenn die anfangen fleischersatz zu essen (tofu oder soen zeug) dann ist das schon irgendwie verrückt. Steinzeitmenschen währen ohne fleisch verhungert. Fressen und gefressen werden. Nur weil die menschen schlau sind werden wir nicht mehr gefressen !!! Außerdem, guckt mal in die natur wie andere tiere ihre beute töten. Total brutal. wenn menschen tiere schlachten wird es so schmerzfrei wie möglich gemacht.
Also irgendetwas stimmt doch da nicht bei V.
Also ich muss etz au mal meinen Senf dazugeben *g* ...
Ich ess schon Fleisch, ich hab mal versucht vegetarisch zu leben aber des ging net wirklich gut ich hab extrem abgenommen weil ich was Essen betrifft ziemlich komisch bin und sehr viele Sachen net mag,vor allem Gemüse ... Meine Meinung is jedenfalls, dass es ja zur natürlichen nahrungskette dazu gehört, dass iere auch andere tiere fressen deswegen tun mir die tiere,die gefressen werden nciht wirklich soo leid weil wenn die anderen tiere sie net fressen würden wüden die au sterben und des müsst mir ja genauso leid tun ... Aber Massenviehhaltung find ich auch nicht toll ... Irgendwie passt des jetz au net zam weil ich sag dass mir des net gefällt und ichs trotzdem ess aber naja ...
Ich ess schon Fleisch, ich hab mal versucht vegetarisch zu leben aber des ging net wirklich gut ich hab extrem abgenommen weil ich was Essen betrifft ziemlich komisch bin und sehr viele Sachen net mag,vor allem Gemüse ... Meine Meinung is jedenfalls, dass es ja zur natürlichen nahrungskette dazu gehört, dass iere auch andere tiere fressen deswegen tun mir die tiere,die gefressen werden nciht wirklich soo leid weil wenn die anderen tiere sie net fressen würden wüden die au sterben und des müsst mir ja genauso leid tun ... Aber Massenviehhaltung find ich auch nicht toll ... Irgendwie passt des jetz au net zam weil ich sag dass mir des net gefällt und ichs trotzdem ess aber naja ...
Hat jemand von euch,gestern in "Galileo",auch den Beitrag mit den Hühnern gesehen?
@pie
Beim schlachten bei den Menschen ist es viel brutaler, beispiel: Truthähne, sie werden mit den Füßen kopfüber an ein Band gebunden, dann bekommen sie einen Elektroschock, dass überleben die meisten und dann werden die Kehlen aufgeschlitzt.
Beim schlachten bei den Menschen ist es viel brutaler, beispiel: Truthähne, sie werden mit den Füßen kopfüber an ein Band gebunden, dann bekommen sie einen Elektroschock, dass überleben die meisten und dann werden die Kehlen aufgeschlitzt.
Da hat jeder andere Methoden...
Junge Katzen zum Beispiel werden in einen Sack gesteckt und dann solange mit dem Kopf vor einen Stein geschlagen, bis sie tot sind.
Was aber nicht heissen soll, dass ich Katzen esse ;-)
Junge Katzen zum Beispiel werden in einen Sack gesteckt und dann solange mit dem Kopf vor einen Stein geschlagen, bis sie tot sind.
Was aber nicht heissen soll, dass ich Katzen esse ;-)
Das will ich auch hoffen aber wie kommst du auf Katzen die werden ja nicht getötet um gegessen zu werden.Also Katzen sind eine schlechte Alternative zu Schweine- und Hühnerfleisch.(Ist ja nichts dran an so einem Vieh. *löl*)
karnickel werden auch kopfüber an eine leiter gehängt und dann geköpft
Das war nur ein Beispiel.
Das Schlachten von Hühnern ist immer lustig. Gute Hühner schaffen es schon mal ein paar Minuten ohne kopf rumzurennen. Das ist ein Spektakel sage ich euch ;-)
Das Schlachten von Hühnern ist immer lustig. Gute Hühner schaffen es schon mal ein paar Minuten ohne kopf rumzurennen. Das ist ein Spektakel sage ich euch ;-)
Ich bin in etwa Joe's Meinung. Ich mag Vegetarier die rumlaufen und alle Leute als Tiermörder bezeichnen nicht. Ich finde jeder sollte essen dürfen was er will. Am schlimmsten finde ich Veganer, die schon ausflippen wenn man mal ein Ei isst. (nur so am rande . . . ich esse Eier sehr gern)
Manche von denen drehen schon durch, wenn man Honig (!) isst.
Manche von denen drehen schon durch, wenn man Honig (!) isst.
man seid ihr grausam und erst recht dieser Enrico Hilpert!!!!Ich finde es nicht lustig wenn hühner ohne köpfe rum rennen!!!
@dj4 ja leider habe ich galileo geschaut die ARMEN HÜHNER!!!
@dj4 ja leider habe ich galileo geschaut die ARMEN HÜHNER!!!
@ mila: Wenn Menschen Tiere nicht töten sollten, hätte uns Gott bestimmt zu Pflanzenfressern gemacht. So ist das Gesetz: Fressen und gefressen werden. Und solange es so passiert, dass Tiere nicht gequält werden (ich esse nur Freilandhaltungseier) ist es O.K.! Oder sollten Tiger auch Vegetarier werden?
"und solange es so passiert,dass Tiere nicht gequält werden istäm .. vielleicht ist es dir entgangen aber tiere werden schon längst gequält!!In Cina oder Japan wreden hunde an ne leine gehängt und totgeprügelt denn dann ist das fleisch,durch die schmerzen die der hunde
hatte ,so zaaart geworden.hühner werden mit dem kopf nach unten aufgehängt und ins wasser getaucht nach einer bestimmten zeit sind sie ja sicherlich ohnmächtig..falsch manche sind noch bei vollem bewusstsein und müssen mit erleben wie sie und die hühner vor ihnen mit der kreissäge der kopf abgesägt wird .affen wird das gehirn auch wieder bei vollem bewusstsein rausgeschnitten denn es ist jaaa sooo "lecker".ich könnt dir noch jede menge anderer beispiele unter die nase reiben aber die sind echt schlimm und ich will nicht für die SENSIBLEN hier das hinschreiben vielleicht stellen sie es sich dann vor und bekommen es nicht mehr aus den köpfen raus (bei mir war das mal so)
Damit will ich nicht sagen ihr wäret nicht sensibel aber bei empfindlichen oder sehr empfindlichen leuten kanns passieren!!
hatte ,so zaaart geworden.hühner werden mit dem kopf nach unten aufgehängt und ins wasser getaucht nach einer bestimmten zeit sind sie ja sicherlich ohnmächtig..falsch manche sind noch bei vollem bewusstsein und müssen mit erleben wie sie und die hühner vor ihnen mit der kreissäge der kopf abgesägt wird .affen wird das gehirn auch wieder bei vollem bewusstsein rausgeschnitten denn es ist jaaa sooo "lecker".ich könnt dir noch jede menge anderer beispiele unter die nase reiben aber die sind echt schlimm und ich will nicht für die SENSIBLEN hier das hinschreiben vielleicht stellen sie es sich dann vor und bekommen es nicht mehr aus den köpfen raus (bei mir war das mal so)
Damit will ich nicht sagen ihr wäret nicht sensibel aber bei empfindlichen oder sehr empfindlichen leuten kanns passieren!!
naja, aber z.B. Schweinefleisch tuts nicht gut, wenn das Schwein im lebenden Zustand geprügelt wird, dann schmeckts nicht mehr und ähnlich wirds sicherlich auch bei den Hunden sein .... aber wenn er tot ist muss man es schon klopfen, macht deine Mutter mit nem Schnitzel auch.
Außerdem kommt mein Schnitzel nicht aus China.
Außerdem kommt mein Schnitzel nicht aus China.
@ mila:
Ich glaube kaum, dass jemand einem Huhn mit der Kreissäge den Kopf absägt. Kannst du dir vorstellen, was das für eine Sauerei gibt?
Dazu gibt es die Axt.
Ich glaube kaum, dass jemand einem Huhn mit der Kreissäge den Kopf absägt. Kannst du dir vorstellen, was das für eine Sauerei gibt?
Dazu gibt es die Axt.
hast du galileo geguckt...natürlich nicht sonst wüsstest du dass das jemand macht!!!
:(
:(
@Enrico Hilpert
Das ist denen doch egal ob es ne Sauerei gibt oder nicht. Denkst du nicht, dass Tiere auch Gefühle haben?
Besonders die Äffchen tun mir Leid, denn ich LIEBE Äffchen(bin selbst eins). Fleisch ist nicht lebenswichtig, für Raubtiere allerdings schon. Also, werdet Vegetarier!!!!
Das ist denen doch egal ob es ne Sauerei gibt oder nicht. Denkst du nicht, dass Tiere auch Gefühle haben?
Besonders die Äffchen tun mir Leid, denn ich LIEBE Äffchen(bin selbst eins). Fleisch ist nicht lebenswichtig, für Raubtiere allerdings schon. Also, werdet Vegetarier!!!!
Sicher haben Tiere auch Gefühle. Aber nach deiner Argumentation müssten alle Tiere auf der Erde Vegetarier sein. Das ist nun mal die Nahrungskette. Um ein Tier zu essen, muss es getötet werden.
Beweist mir, dass Pflanzen KEINE Gefühle haben.
Nur weil unsere Wissenschaft nichts feststellt, heißt das ja noch nix.
Nur weil unsere Wissenschaft nichts feststellt, heißt das ja noch nix.
Also ich bin kein Vegetarier, aber esse NUR Fleisch aus "Bio-Haltung"!
@dj 4
Du mit deinen Paragraphen!
Denkst du, ein Huhn kann dich anzeigen? :(
(Nur so am Rande:
Menschen, die Tiere grausam umbringen, sollten gefoltert (!!!) werden. Am liebsten würde ich dann Folterknecht sein. ;) Ist zwar ein Verstoß gegen die Menschenrechte, aber in diesem Punkt sollte eine Ausnahme gemacht werden.{Tierrechte})
Grob gesagt:
Ich esse Fleisch (und würde es jedem empfehlen), aber nur wenn es Öko-Fleisch ist. (Aber richtiges Öko-Fleisch, nicht solches, wo ein Huhn sogar
50cm Platz hat.)
@dj 4
Du mit deinen Paragraphen!
Denkst du, ein Huhn kann dich anzeigen? :(
(Nur so am Rande:
Menschen, die Tiere grausam umbringen, sollten gefoltert (!!!) werden. Am liebsten würde ich dann Folterknecht sein. ;) Ist zwar ein Verstoß gegen die Menschenrechte, aber in diesem Punkt sollte eine Ausnahme gemacht werden.{Tierrechte})
Grob gesagt:
Ich esse Fleisch (und würde es jedem empfehlen), aber nur wenn es Öko-Fleisch ist. (Aber richtiges Öko-Fleisch, nicht solches, wo ein Huhn sogar
50cm Platz hat.)"hast du galileo geguckt...natürlich nicht sonst wüsstest du dass das jemand macht!!!"
Ziemlich naiv, alles zu glauben was im Fernsehen läuft.
Ziemlich naiv, alles zu glauben was im Fernsehen läuft.
@ Malcoim
Natürlich finde ich es auch besser, wenn Tiere artgerecht gehalten werden. Allerdings ist das (wie immer) für die meisten zu teuer. Die Leute verdienen sowieso schon nicht viel. (Traurige Welt, in der man mit dem, was man essen kann, nichts mehr verdient)
Natürlich finde ich es auch besser, wenn Tiere artgerecht gehalten werden. Allerdings ist das (wie immer) für die meisten zu teuer. Die Leute verdienen sowieso schon nicht viel. (Traurige Welt, in der man mit dem, was man essen kann, nichts mehr verdient)
@Mila DAS STIMMT NICHT!!!!!!!!!!!!!
Ohne FLeisch fehlt einem zu viel Eiweiß
Meine Schwester hat dauernd Eisenmangel!
Ohne FLeisch fehlt einem zu viel Eiweiß
Meine Schwester hat dauernd Eisenmangel!
Also bei den Vegetariern kann ich schon mitfühlen, aber ich hab halt Fleisch sehr gern...
Meine Meinung:
Vegetarier, ok, aber Veganer zu sein ist doch absurd!!!
Meine Meinung:
Vegetarier, ok, aber Veganer zu sein ist doch absurd!!!
Ja Veganer sind für mich "psychisch nicht normal".
Aber das gibt sich, wenn schlechte Zeiten (Nahrungsknappheit) kommen. Dann werden sie "ausgelesen". Das ist Evolution
Aber das gibt sich, wenn schlechte Zeiten (Nahrungsknappheit) kommen. Dann werden sie "ausgelesen". Das ist Evolution

@fanta fan
findest dich wohl toll wenn du alles nach zetierst??
Meinst du die lügen von galileo , hää??naja einbildung ist auch ne bildung!!
@feuervogel
eier haben genügend eiweiß!!deine schwester muss halt mehr und verschiedene obstsorten und gemüsearten essen.(fals ihr an die bibel glaubt)Adam und Eva haben doch auch kein fleisch gegessen!!
findest dich wohl toll wenn du alles nach zetierst??
Meinst du die lügen von galileo , hää??naja einbildung ist auch ne bildung!!
@feuervogel
eier haben genügend eiweiß!!deine schwester muss halt mehr und verschiedene obstsorten und gemüsearten essen.(fals ihr an die bibel glaubt)Adam und Eva haben doch auch kein fleisch gegessen!!
@mila
Fühlst du dich toll wenn du meinen Namen fakest?
Ich kenne kaum eine Reportage, in der nicht das gesagt wurde, was die Sponsoren verlangen. ;)
"Adam und Eva haben doch auch kein fleisch gegessen!!"
Wer sagt das?
Fühlst du dich toll wenn du meinen Namen fakest?
Ich kenne kaum eine Reportage, in der nicht das gesagt wurde, was die Sponsoren verlangen. ;)
"Adam und Eva haben doch auch kein fleisch gegessen!!"
Wer sagt das?
Nichts gegen Euch Vegetarier und Eure Überzeugung,aber habt Ihr mal daran gedacht was passieren wird wenn auf einmal das Schlachten und Essen von Tierprodukten verboten wäre?Ich rechne nur mal für Deutschland.In Deutschland haben wir zur Zeit 4,3 Millionen Arbeitslose und in der Lebensmittelindustrie(Tierprodukte),Züchtung(Bauern und Landwirte)und im Einzelhandel(Fleischer,Resturants,Fischerieflotten,kleine Imbissbuden,Supermarkt)arbeiten zigMillionen Menschen,die damit ihren Lebensunterhalt bestreiten müssen.Diese wären dann ebenfalls zur Arbeitslosigkeit verdammt.Durch Euch.Habt Ihr auch daran mal gedacht.
@Fanta-Fan
Die Bibel sagt es,aber daran glaubst du bestimmt nicht.
@DasGruber
Ja nur damit die Menschen Arbeit haben, ist es ihnen erlaubt Tiere zu töten? Stell dir das doch mal umgekehrt vor.
Die Bibel sagt es,aber daran glaubst du bestimmt nicht.
@DasGruber
Ja nur damit die Menschen Arbeit haben, ist es ihnen erlaubt Tiere zu töten? Stell dir das doch mal umgekehrt vor.
An Toxic,wie soll ich mir das umgekehrt vorstellen? Das mich ein Tier tötet um sein Dasein zu rechtfertigen oder damit das Tier seine Rechnungen damit bezahlt?!Irgendwie wird versucht nach Argumenten zu haschen wenn man Euch Vegetariern den Spiegel vorhält.Nur so meine Meinung.
und was heißt schon wieder "fakest"?
bin net so gut in dieser "computer-chat" was auch immer sprache! ;)
bin net so gut in dieser "computer-chat" was auch immer sprache! ;)
das steht in der bibel und was soll heißen"irdendwie wird versucht nach argumenten zu haschen wenn man euch vegetarier den spiegel vorhält?"
toxic meint (sie ist grad in urlaub und kann deswegen natürlich nicht antworten)dass das nicht gerechtfertigt ist ein leben auszuschalten damit man geld verdient.umgekehrt was wäre wenn tiere jetzt her kommen und uns töten weil ihnen unser fleisch schmeckt,du würdest es doch auch nicht wollen getötet zu werden um als einen appetithappen zu enden,oder?es liegt am staat mehr arbeitsplätze zu schaffen und auch an ihnen(nicht an "uns")wenn arbeitsplätze ausfallen!
toxic meint (sie ist grad in urlaub und kann deswegen natürlich nicht antworten)dass das nicht gerechtfertigt ist ein leben auszuschalten damit man geld verdient.umgekehrt was wäre wenn tiere jetzt her kommen und uns töten weil ihnen unser fleisch schmeckt,du würdest es doch auch nicht wollen getötet zu werden um als einen appetithappen zu enden,oder?es liegt am staat mehr arbeitsplätze zu schaffen und auch an ihnen(nicht an "uns")wenn arbeitsplätze ausfallen!
"und was heißt schon wieder "fakest"?
bin net so gut in dieser "computer-chat" was auch immer sprache! ;)"
Englisch rult!
bin net so gut in dieser "computer-chat" was auch immer sprache! ;)"
Englisch rult!
es kommt wohl kein englischsprechender daher und sagt :why do you fakest my name!oder why are you faking my name!
Nein, dass nicht, aber vielleicht:"Why do you faking my name?" :)
ich kann mega gut englisch aber dass geht euch gar nichts an! ihr braucht nicht mehr hier in diesen thread zu kommen um euren "tollen" komentaren los zu werden!hier geht es um VEGETARUISMUS!außerdem würde ich es verstehen wenn jemand probleme mit fremdsprachen hat aber nicht mit seiner eigenen muttersprache,nicht wahr DJ4!Mance...
das heißt MANCHE!
das heißt MANCHE!
Aus meiner Sicht labert IHR Vegetarier nur dumm rum.MILA nimmt es hin wenn Euretwegen zigmillionen Menschen in Deutschland arbeitslos werden.Schonmal den Begriff NUTZVIEH gehört.Fleisch zu essen liegt in der Natur des Menschen.Oder warum haben wir Reißzähne(Schneidezahn) im Gebiss?Rettet die Wale,esst mehr Borkenkäfer.
Sagt mir einen (sinnigen) Aspekt warum ich Vegetarier werden soll!
Ich kann meine Meinung nur wiederholen, wer Vegetarier sein will soll es halt sein. Allerdings soll er/sie dann nicht rumlaufen und andere Leute "Missionieren". Zur Biebel : Ein großes Märchenbuch voller Gleichnissen, Lügen, falschen Ansichten und Wiedersprüchen.
Die Bibel ist kein Märchenbuch, sie ist ein Schundblatt, oder eine Mischung von Märchenbuch und Schundblatt!
Hey,rettet die Natur,werdet Anti-Vegetarier!
(greenpeace forever) ;)
(greenpeace forever) ;)
@Enrico Hilpert
Ich esse deshalb etwas weniger Fleisch. Aber auch nur etwas weniger.
Ein bisschen muss schon sein. :)
Ich esse deshalb etwas weniger Fleisch. Aber auch nur etwas weniger.
Ein bisschen muss schon sein. :)
@Fanta-Fan
1. Es heisst "Why are you faking my name?"
2. Könntest du aufhören alles nach zu sagen?
@ dj4
Wer ist denn hier der Jüngste bei Mogelpower und sollte eigentlich noch im Kindergarten sein?
1. Es heisst "Why are you faking my name?"
2. Könntest du aufhören alles nach zu sagen?
@ dj4
Wer ist denn hier der Jüngste bei Mogelpower und sollte eigentlich noch im Kindergarten sein?
@DasGruber
Ja,toll Tiere haben auch Reisszähne und wenn sie uns Menschen angreifen werden sie gleich getötet. Und Mila hat Recht indem sie sagt dass die Tiere nicht für Arbeitsplätze getötet werden sollen.
@Fanta-Fan
Wenn es lächerlich ist dann brauchst du in diesen Thread nicht mehr reinzugehen. Hast du die Bibel jemals schon gelesen? Bestimmt kannst du es nicht.
Ja,toll Tiere haben auch Reisszähne und wenn sie uns Menschen angreifen werden sie gleich getötet. Und Mila hat Recht indem sie sagt dass die Tiere nicht für Arbeitsplätze getötet werden sollen.
@Fanta-Fan
Wenn es lächerlich ist dann brauchst du in diesen Thread nicht mehr reinzugehen. Hast du die Bibel jemals schon gelesen? Bestimmt kannst du es nicht.
@ Toxic
Ich schätze mal du bist der Jüngste.deine Beiträge sind auf dem Niveu eines 4-Jährgen.Ob du in den Kindergarten gehörst weiß ich nicht...Wohl eher in die "Klapse" aus der du ausgebrochen bist. -.-
Ich schätze mal du bist der Jüngste.deine Beiträge sind auf dem Niveu eines 4-Jährgen.Ob du in den Kindergarten gehörst weiß ich nicht...Wohl eher in die "Klapse" aus der du ausgebrochen bist. -.-
Toxic ist eine sie.
"Könntest du aufhören alles nach zu sagen?"
Wenn du zitieren meinst, nein!
"Es heisst "Why are you faking my name?""
"Why are you faking my name?" heißt: "Warum fakest du meinen Namen?"
"Why do you faking my name?" heißt: "Warum tust du meinen Namen faken?"
Nicht klugscheissen wenn man selbst keine Ahnung hat. :)
"Könntest du aufhören alles nach zu sagen?"
Wenn du zitieren meinst, nein!
"Es heisst "Why are you faking my name?""
"Why are you faking my name?" heißt: "Warum fakest du meinen Namen?"
"Why do you faking my name?" heißt: "Warum tust du meinen Namen faken?"
Nicht klugscheissen wenn man selbst keine Ahnung hat. :)
@dj4
oooooooh, jetzt hast du mich aber beleidigt. Ich bin übrigens viel älter als du.
@Fanta-Fan
Nerv' net.
oooooooh, jetzt hast du mich aber beleidigt. Ich bin übrigens viel älter als du.
@Fanta-Fan
Nerv' net.
"@dj4
oooooooh, jetzt hast du mich aber beleidigt. Ich bin übrigens viel älter als du."
Vielleicht körperlich, aber geistisch auf keinen Fall!
"@Fanta-Fan
Nerv' net."
-.- Wenn du, Öko-Freak, die Konverstation wegen mir nicht weiter führen kannst, gib es wenigstens zu.
oooooooh, jetzt hast du mich aber beleidigt. Ich bin übrigens viel älter als du."
Vielleicht körperlich, aber geistisch auf keinen Fall!
"@Fanta-Fan
Nerv' net."
-.- Wenn du, Öko-Freak, die Konverstation wegen mir nicht weiter führen kannst, gib es wenigstens zu.
"oooooooh, jetzt hast du mich aber beleidigt. Ich bin übrigens viel älter als du."
Hat jetzt auch schon die geschlossene Abteilung Internet?
Im übrigen würde ich dir einen Deutschkurs empfehlen.-.-
"Nerv' net."
Manche Leute geben es auch zu,wenn sie keine Argumente mehr haben.-.-
Hat jetzt auch schon die geschlossene Abteilung Internet?
Im übrigen würde ich dir einen Deutschkurs empfehlen.-.-
"Nerv' net."
Manche Leute geben es auch zu,wenn sie keine Argumente mehr haben.-.-
"Man meint immer, man müsse alt werden, um gescheit zu sein; im Grund aber hat man bei zunehmenden Jahren zu tun, sich klug zu erhalten, als man gewesen ist! Der Mensch wird in seinen verschiedenen Lebensstufen wohl ein anderer, aber er kann nicht sagen, dass er ein besser werde, und er kann in gewissen Dingen so gut in seinem zwanzigsten Jahre recht haben als in seinem sechzigsten."
Goethe
Goethe
@ Toxic
Ich glaube nicht mal, dass du körperlich älter als dj 4 bist, weil ich keinen unter 10 kenne, der für weinende Zeichentrickschwämme einen Mitleidsschrei löslässt. -.-
Ich glaube nicht mal, dass du körperlich älter als dj 4 bist, weil ich keinen unter 10 kenne, der für weinende Zeichentrickschwämme einen Mitleidsschrei löslässt. -.-
@Fanta-Fan
Ja, liest du jetzt auch schon überall meine Beiträge durch, weil du nix besseres zu tun hast? Die Gründe um Vegetarier zu werden hat Mila alle schon aufgezählt falls du es vergessen hast.
@dj4
Warum kommst du jetzt mit Goethe? Hier geht es um Vegetarismus!
Ja, liest du jetzt auch schon überall meine Beiträge durch, weil du nix besseres zu tun hast? Die Gründe um Vegetarier zu werden hat Mila alle schon aufgezählt falls du es vergessen hast.
@dj4
Warum kommst du jetzt mit Goethe? Hier geht es um Vegetarismus!
"Ja, liest du jetzt auch schon überall meine Beiträge durch, weil du nix besseres zu tun hast"
Warum postest du dann deine Beiträge,wenn du nicht willst,dass sie gelesen werden. -.-
"Die Gründe um Vegetarier zu werden hat Mila alle schon aufgezählt falls du es vergessen hast."
Wie wäre es mal mit einer eigenen Meinung mit eigenen Argumenten?Zu sowas scheinst du aber nicht in der Lage zu sein.
"Warum kommst du jetzt mit Goethe? Hier geht es um Vegetarismus!"
Warum kommst du dann mit meinem bzw. deinem Alter?-.-
Warum postest du dann deine Beiträge,wenn du nicht willst,dass sie gelesen werden. -.-
"Die Gründe um Vegetarier zu werden hat Mila alle schon aufgezählt falls du es vergessen hast."
Wie wäre es mal mit einer eigenen Meinung mit eigenen Argumenten?Zu sowas scheinst du aber nicht in der Lage zu sein.
"Warum kommst du jetzt mit Goethe? Hier geht es um Vegetarismus!"
Warum kommst du dann mit meinem bzw. deinem Alter?-.-
*lol*
@Toxic
Du bist ja komisch.:)
Wie willst du uns "überzeugen", wenn du uns verbieten willst, deine Beiträge zu lesen?
@Thema
Meine Meinung seht ihr weiter oben.
@Toxic
Du bist ja komisch.:)
Wie willst du uns "überzeugen", wenn du uns verbieten willst, deine Beiträge zu lesen?
@Thema
Meine Meinung seht ihr weiter oben.
@Fanta-Fan
Ja, die meine ich.
@Malcoim
Das hast du falsch verstanden. Ich meinte dass Fanta-Fan jetzt schnell überall in Mogelpower nachgeguckt hat was ich so schreibe damit er sich jetzt darüber "lustig" machen kann.
Ja, die meine ich.
@Malcoim
Das hast du falsch verstanden. Ich meinte dass Fanta-Fan jetzt schnell überall in Mogelpower nachgeguckt hat was ich so schreibe damit er sich jetzt darüber "lustig" machen kann.
Ich verbiete es euch nicht meine Beiträge zu lesen aber mache ich mich über eure lustig?
"Das hast du falsch verstanden. Ich meinte dass Fanta-Fan jetzt schnell überall in Mogelpower nachgeguckt hat was ich so schreibe damit er sich jetzt darüber "lustig" machen kann."
Ich war nur zufällig im Thread und wenn du denkst, ich mache mich darüber lustig findest du es selbst lächerlich, ich finde es eher traurig.
Jetzt zu den "Gründen":
"es gibt so viel obst und gemüse die uns alle vitamine geben die der körper braucht, warum also fleisch essen?"
Weil wir Raubtiere sind, weil es schmeckt und weil es besser für den Menschen ist.
"was wäre wenn menschenfleisch der renner wird und man uns fängt, in viel zu kleine käfige speert und uns mit "futter"(wie die es nennen)mästen nur um geschlachtet werden?"
Was wäre wenn alle Kinder solche Fantasien hätten?
"die tiere merken doch bstimmt warum sie so gehalten werden!"
Sie merken es bestimmt nicht. -.-
"eine studie hat auch bewiesen dass vegetarier länger und gesünder leben also ESST MEHR OBST!"
Bei Fleisch-Verzicht drohen Immunstörung und Haarausfall.
Ich war nur zufällig im Thread und wenn du denkst, ich mache mich darüber lustig findest du es selbst lächerlich, ich finde es eher traurig.
Jetzt zu den "Gründen":
"es gibt so viel obst und gemüse die uns alle vitamine geben die der körper braucht, warum also fleisch essen?"
Weil wir Raubtiere sind, weil es schmeckt und weil es besser für den Menschen ist.
"was wäre wenn menschenfleisch der renner wird und man uns fängt, in viel zu kleine käfige speert und uns mit "futter"(wie die es nennen)mästen nur um geschlachtet werden?"
Was wäre wenn alle Kinder solche Fantasien hätten?
"die tiere merken doch bstimmt warum sie so gehalten werden!"
Sie merken es bestimmt nicht. -.-
"eine studie hat auch bewiesen dass vegetarier länger und gesünder leben also ESST MEHR OBST!"
Bei Fleisch-Verzicht drohen Immunstörung und Haarausfall.
...Weil wir Raubtiere sind...
Stimmt nicht ganz! Der Mensch besitzt einentlich einen Vegetarier-üblichen Magen, deutlich sichtbar durch den langen Blinddarm...
Reine Rauptiere (Wölfe und so) haben einen absolut kleinen Blinddarm...
---> Trotzdem bleibe ich bei Fleisch...
Stimmt nicht ganz! Der Mensch besitzt einentlich einen Vegetarier-üblichen Magen, deutlich sichtbar durch den langen Blinddarm...
Reine Rauptiere (Wölfe und so) haben einen absolut kleinen Blinddarm...
---> Trotzdem bleibe ich bei Fleisch...
Die Natur hat uns aber darauf "programiert", Fleisch und Gemüse/Obst zu essen.Dies merkt man am Gebiss,dass auf beide Sachen aufgebaut ist.Desshalb handeln Vegetarier "widernatürlich"!
Jep, die Natur des Jägers und Sammlers...
Trotzdem denke ich nicht das Vegetarier widernatürlich handeln... (Sie sind nur eher die Sammler)
Trotzdem denke ich nicht das Vegetarier widernatürlich handeln... (Sie sind nur eher die Sammler)
@alle
Stellt euch mal ne Grillparty ohne Würstchen vor! *graus*
Ich finde, spätestens zu einem besonderem Anlass, sollte Fleisch als Beilage/Hauptgericht vorhanden sein.
Stellt euch mal ne Grillparty ohne Würstchen vor! *graus*
Ich finde, spätestens zu einem besonderem Anlass, sollte Fleisch als Beilage/Hauptgericht vorhanden sein.
Weil der Mensch ein Allesfresser ist, ist er auch so leistungsfähig. (na ja, nicht alle)
Wer nur Obst/Gemüse isst, der hat Nachteile.
Beispiel Fettverbrennung: Ein normaler Mensch verbrennt Kohlenhydrate um Energie zu gewinnen. Sind die KH verbraucht setzt die Fettverbrennung ein.
Vegetarier nehmen so gut wie kein tierisches Fett zu sich. Demzufolge müssen sie häufiger essen, da sie keine Reserven haben.
Praktisches Beispiel: Meine Radtour auf den Grand Ballon (Vogesen):
Eine Stunde vor diesem Anstieg habe ich ordentlich Nudeln gegessen. (Also viel Kohlenhydrate).
Unmittelbar vor dem Start dann noch L-Carnitin (fördert die Fettverbrennung) eingenommen.
Am Anfang ging es sehr gut. Ich konnte die ersten Kilometer locker und zügig fahren. Nach etwa 1,5 Std. ging es zunehmend schwerer. Die restlichen Kilometer waren schon ein Kampf, aber es ging trotzdem noch flott (ich habe mich voller Ehrgeiz an einen grauhaarigen älteren Mann "drangehangen" ;-)
Man merkt also deutlich, wenn die KH verbraucht sind.
Nehme ich vor einer grösseren Radtour kein L-Carnitin ein und habe keine Energieriegel dabei, geht es mir irgendwann so schlecht, dass ich an jedem kleinen Anstieg fast zusammenbreche.
Die Fettverbrennung funktioniert bei jedem Menschen unterschiedlich gut, bei mir wohl nicht so gut.
Was ich damit sagen will ist, dass Fette sehr wichtig für den Menschen sind. Sie sind ein Energieträger, der länger vorhält als Kohlenhydrate.
Isst man zum Beispiel zum Kaffee sehr viel Kuchen (also KH) ist man erst mal pappesatt.
Doch nach zwei Stunden hat man wieder hunger.
Der Körper produziert Insulin, um den Zucker im Blut abzubauen. Irgendwann ist der Zucker verbraucht und zuviel Insulin da. Folge: Hunger
Noch schneller geht es mit Traubenzucker.
Deswegen plädiere ich für eine ausgewogene Ernährung mit Fleisch und Obst. Gute Nacht.
Wer nur Obst/Gemüse isst, der hat Nachteile.
Beispiel Fettverbrennung: Ein normaler Mensch verbrennt Kohlenhydrate um Energie zu gewinnen. Sind die KH verbraucht setzt die Fettverbrennung ein.
Vegetarier nehmen so gut wie kein tierisches Fett zu sich. Demzufolge müssen sie häufiger essen, da sie keine Reserven haben.
Praktisches Beispiel: Meine Radtour auf den Grand Ballon (Vogesen):
Eine Stunde vor diesem Anstieg habe ich ordentlich Nudeln gegessen. (Also viel Kohlenhydrate).
Unmittelbar vor dem Start dann noch L-Carnitin (fördert die Fettverbrennung) eingenommen.
Am Anfang ging es sehr gut. Ich konnte die ersten Kilometer locker und zügig fahren. Nach etwa 1,5 Std. ging es zunehmend schwerer. Die restlichen Kilometer waren schon ein Kampf, aber es ging trotzdem noch flott (ich habe mich voller Ehrgeiz an einen grauhaarigen älteren Mann "drangehangen" ;-)
Man merkt also deutlich, wenn die KH verbraucht sind.
Nehme ich vor einer grösseren Radtour kein L-Carnitin ein und habe keine Energieriegel dabei, geht es mir irgendwann so schlecht, dass ich an jedem kleinen Anstieg fast zusammenbreche.
Die Fettverbrennung funktioniert bei jedem Menschen unterschiedlich gut, bei mir wohl nicht so gut.
Was ich damit sagen will ist, dass Fette sehr wichtig für den Menschen sind. Sie sind ein Energieträger, der länger vorhält als Kohlenhydrate.
Isst man zum Beispiel zum Kaffee sehr viel Kuchen (also KH) ist man erst mal pappesatt.
Doch nach zwei Stunden hat man wieder hunger.
Der Körper produziert Insulin, um den Zucker im Blut abzubauen. Irgendwann ist der Zucker verbraucht und zuviel Insulin da. Folge: Hunger
Noch schneller geht es mit Traubenzucker.
Deswegen plädiere ich für eine ausgewogene Ernährung mit Fleisch und Obst. Gute Nacht.
Ich hatte mal ein Bericht über Affen ( Schimpansen ) gesehen, die ja eigentlich als Pflanzenfresser bekannt sind. Aber in diesem Film hat man gesehen daß die Affen zwischendurch mal Appetit auf Fleisch bekommen.
Da hat sich son Rudel Schimpansen auf die Jagt nach Fleisch gemacht. Die haben eine Gruppe kleinerer Affen ( keine Ahnung was das für Affen waren )gejagt, bis sie einen hatten. Den haben sie dann regelrecht zerlegt und aufgefressen.
Wenn ich micht recht erinnere, dann haben zumindest Schimpansen auch keine richtigen Reißzähne.
Da hat sich son Rudel Schimpansen auf die Jagt nach Fleisch gemacht. Die haben eine Gruppe kleinerer Affen ( keine Ahnung was das für Affen waren )gejagt, bis sie einen hatten. Den haben sie dann regelrecht zerlegt und aufgefressen.
Wenn ich micht recht erinnere, dann haben zumindest Schimpansen auch keine richtigen Reißzähne.
sehr schön dass ihr alle euch sooo"gut"versteht
@enrico hilbert was du geschrieben hast ist zwar richtir aber was ist dann mit den tieren die sich nur von pflanzen ernähren?die haben doch auch keine mangelerscheinungen oder wie es weiter oben jemand(vielleicht fanta-fan?)geschrieben hat ,kein haarausfall.meiner meinung nach gehts einem gut wenn man sich vielseitig(in meinem falle ohne fleisch)ernährt.
@enrico hilbert was du geschrieben hast ist zwar richtir aber was ist dann mit den tieren die sich nur von pflanzen ernähren?die haben doch auch keine mangelerscheinungen oder wie es weiter oben jemand(vielleicht fanta-fan?)geschrieben hat ,kein haarausfall.meiner meinung nach gehts einem gut wenn man sich vielseitig(in meinem falle ohne fleisch)ernährt.
Sicher haben Pflanzenfresser keine Mangelerscheinungen, deswegen sind es ja Pflanzenfresser ;-)
Der Menschliche Stoffwechsel ist jedoch auf Pflanzen und Fleisch ausgerichtet.
Die Evolution hat uns zu dem gemacht, was wir sind. Allesfresser. Die Evolution hat andere Tiere zu Pflanzenfressern gemacht.
Wenn alle Tiere dieser Erde nur noch Pflanzen fressen würden, würde es große Probleme geben ;-)
Der Menschliche Stoffwechsel ist jedoch auf Pflanzen und Fleisch ausgerichtet.
Die Evolution hat uns zu dem gemacht, was wir sind. Allesfresser. Die Evolution hat andere Tiere zu Pflanzenfressern gemacht.
Wenn alle Tiere dieser Erde nur noch Pflanzen fressen würden, würde es große Probleme geben ;-)
Und wenn alle Menschen nur Grünzeug essen haben wir 3Milliarden Arbeitlose mehr auf diesem Planeten.Aber das ist doch für Vegetarier unwichtig.Hauptsache die Kuh und das Schwein ist glücklich.Und wenn die Kuh oder das Schwein glücklich ist weil es nicht gegessen wurde,ist der kleine,egoistische Vegetarier auch glücklich.Nehmt endlich Eure Scheuklappen ab und seht ein das diese,unsere Welt andere Probleme hat als sich nur um die "Rechte der Tiere" zu kümmern!
Wenn ich sowas lese...
@DasGruber
Ja klar, kann man sich um andere Probleme kümmern wie z.b: Kinder in der dritten Welt was auch wichtig ist, doch Tiere sind auch Lebewesen und sollten deshalb die gleichen Rechte bekommen. Vegetarier sind nicht egoistisch! Was ist daran bitteschön egoistisch andere Lebewesen nicht zu töten,hä?!
Ja klar, kann man sich um andere Probleme kümmern wie z.b: Kinder in der dritten Welt was auch wichtig ist, doch Tiere sind auch Lebewesen und sollten deshalb die gleichen Rechte bekommen. Vegetarier sind nicht egoistisch! Was ist daran bitteschön egoistisch andere Lebewesen nicht zu töten,hä?!
@dj 4
Das mit dem Holocaust-Vergleich habe ich auch schon gelesen.... ....was die wohl für Hirngespinste haben? o.O
Das mit dem Holocaust-Vergleich habe ich auch schon gelesen.... ....was die wohl für Hirngespinste haben? o.O
Und was ist mit den armen Pflanzen!?
"Es_wird_eng_für_die_Vegetarier!"
für mich nicht nur ein Zitat sondern auch Meinung :-)
"Es_wird_eng_für_die_Vegetarier!"
für mich nicht nur ein Zitat sondern auch Meinung :-)
"Vegetarier sind nicht egoistisch! Was ist daran bitteschön egoistisch andere Lebewesen nicht zu töten,hä?!"
"Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!"
Im Übrigen esse ich Fleisch und töte auch keine Tiere.
"Ja klar, kann man sich um andere Probleme kümmern wie z.b: Kinder in der dritten Welt was auch wichtig ist, doch Tiere sind auch Lebewesen und sollten deshalb die gleichen Rechte bekommen."
Tiere haben mehr Rechte, als die Menschen in der dritten Welt.
Tiere sind nach deinen bisherigen Begründungen, genau soviel Wert wie Insekten.
"Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!"
Im Übrigen esse ich Fleisch und töte auch keine Tiere.
"Ja klar, kann man sich um andere Probleme kümmern wie z.b: Kinder in der dritten Welt was auch wichtig ist, doch Tiere sind auch Lebewesen und sollten deshalb die gleichen Rechte bekommen."
Tiere haben mehr Rechte, als die Menschen in der dritten Welt.
Tiere sind nach deinen bisherigen Begründungen, genau soviel Wert wie Insekten.
Ja schinkenspicker!
@Puffensen:
Wir machen eine Schinkenspicker Religion auf und essen bis wir so scheiße aussehen wie die in der WerbunG!
@Puffensen:
Wir machen eine Schinkenspicker Religion auf und essen bis wir so scheiße aussehen wie die in der WerbunG!
"Man findet keine Freunde mit Sa-la-haaaat, man findet keine Freunde mit Sa-la-haaaat, man findet keine Freunde mit Sa-la-haaaat, man findet keine Freunde mit Sa-la-haaaat!"
Homer Simpson
Homer Simpson
schon mal dran gedacht dass wenn ein tier stirbt auch das fleisch gleich beginnt zu verwesen!?ihr esst also alle verwestes fleisch welches substanzen bildet(leichengift)die typische merkmale für tote körper sind .na dann guten appetit!
na ist eigentlich egal ob man vegetarier ist oder net
die tiere werden doch sowieso geschlachtet für andere menschen also was solls?
fleishc schmeckt lecker und vegetarier verpassen etwas :P
die tiere werden doch sowieso geschlachtet für andere menschen also was solls?
fleishc schmeckt lecker und vegetarier verpassen etwas :P
@ mila
So, So, ein Stück Fleisch verwest ... wie viele hilflose Mikroorganismen leben auf einem Salatblatt? Schade, dass kleine Lämmchen mit Glubschaugen eine Lobby haben, aber Bazillen und Hefe nicht.
So, So, ein Stück Fleisch verwest ... wie viele hilflose Mikroorganismen leben auf einem Salatblatt? Schade, dass kleine Lämmchen mit Glubschaugen eine Lobby haben, aber Bazillen und Hefe nicht.
Wir mussten neulich eine Folienpräsentation machen, egal zu welchem Thema (Dauer ca.10 Minuten) , das wurde dann so in Gruppen aufgeteilt und jeder hatte irgendein interessantes Thema, nur mir fiel keins ein und dann kam mir zu Hause die Idee, dass ich etwas über Vegetarismus machen könnte. Ich habe dann die Beweggründe und Formen von Vegetarismus auf die Folien gebracht und das dann vorgestellt und mit den Worten " Da ich selber Vegetarierin bin, habe ich mich entschlossen eine Präsentation zum Thema Vegetarismus zu machen" fing ich an! Allerdings war das eine Lüge, denn ich bin gar keine Vegatarierin!
Jedenfalls haben mir das alle abgenommen und fanden es total interessant, allerdings waren da einige Vegetarier und die haben mir danach total viele Fragen gestellt: Welche Art von Vegetarierin bist Du denn und wie lange schon und warum hast du dich dazu entschlossen und so?
*gg* Naja, ich hab dann voll rumgelogen und mir etwas aus den Fingern gesogen!
Egal, Hauptsache ich hab diese Präsentation hinter mir.
Blöd wärs nur, wenn mich jemand von den Leuten irgendwann man bei Mc Donalds mit einem Burger in Mund sieht :-)))
Jedenfalls haben mir das alle abgenommen und fanden es total interessant, allerdings waren da einige Vegetarier und die haben mir danach total viele Fragen gestellt: Welche Art von Vegetarierin bist Du denn und wie lange schon und warum hast du dich dazu entschlossen und so?
*gg* Naja, ich hab dann voll rumgelogen und mir etwas aus den Fingern gesogen!
Egal, Hauptsache ich hab diese Präsentation hinter mir.
Blöd wärs nur, wenn mich jemand von den Leuten irgendwann man bei Mc Donalds mit einem Burger in Mund sieht :-)))
@mila
Dagegen gibt es ja Kühlschränke und Gefriertruhen!
Ohne so einem Teil beginnt auch Gemüse oder Obst recht schnell zu leben.. (..hast Du schon nach wenigen Tagen Schimmel oder sonstige Pilzkulturen drauf...!)
@Annainfinity
Sehr schön gelogen!, diese Präsentation hätte ich gerne gesehen! :-)
Dafür lade ich dich auf ein Menue bei McDonalds oder BurgerKing ein!
Dagegen gibt es ja Kühlschränke und Gefriertruhen!
Ohne so einem Teil beginnt auch Gemüse oder Obst recht schnell zu leben.. (..hast Du schon nach wenigen Tagen Schimmel oder sonstige Pilzkulturen drauf...!)
@Annainfinity
Sehr schön gelogen!, diese Präsentation hätte ich gerne gesehen! :-)
Dafür lade ich dich auf ein Menue bei McDonalds oder BurgerKing ein!
@ Banana: Ich nehme die Einladung an,allerdings reicht mir ein Menue nicht! Ich nehm lieber zwei und noch Nuggets und ein Eis mit Karamell, okay?
so ich weiß nicht ob das schon mal gesagt wurde aber ich hab keinen bock alles noch mal durchzulesen alsofolgenes:
@ Mila
Der Mensch istseit über 1.000.000 ein jäger also fleischfresser wenn die natures so vorgesehen hat warum ändern? oder würdest versuchen nen Löwen zu überzeugen auf Bäume zu klettern und anzufangen blätter zu essen?
@ Mila
Der Mensch istseit über 1.000.000 ein jäger also fleischfresser wenn die natures so vorgesehen hat warum ändern? oder würdest versuchen nen Löwen zu überzeugen auf Bäume zu klettern und anzufangen blätter zu essen?
http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=526499&u_id=262813 ...
Krass!
Veganer sind echt total extrem!
Aber dieser Artikel ist echt heftig, denn was sind denn das für Eltern? Ist ja wohl klar, wenn ein Kind die Nahrung verweigert und die ganze Zeit nichts isst,dass das dann gefährlich ist. UND die Mutter war auch noch Krankenschwester....
Find ich echt krass.
Veganer sind echt total extrem!
Aber dieser Artikel ist echt heftig, denn was sind denn das für Eltern? Ist ja wohl klar, wenn ein Kind die Nahrung verweigert und die ganze Zeit nichts isst,dass das dann gefährlich ist. UND die Mutter war auch noch Krankenschwester....
Find ich echt krass.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.