Resident Evil 3: Mercenary Mode (PlayStation 1+2)

Resident Evil 3: Mercenary Mode (PlayStation 1+2)

Hallo,
habt ihr ein paar tipps für mich um in diesem modus mehr geld (zeit) zu bekommen?
ich bekomme immer nur 250 fürs durchkommen und bis man da die 2000 oder gar die 9999 hat dauert das ewig!
1.Rette soviele Personen wie möglich.
2.Spiel am besten mit Mikhail.
3.Magnum für alle Hunterarten. Spinnen und Köter.Just one Shot.
4.Probiere den Zombiehorden auszuweichen oder zu kontern, wenns nich geht dann die Schrot nehmen.
5.Erst heilen bei Achtung oder kurz vor einem Hunterangriff.
6.Muni aufsparen, nicht zuviel schiessen.
7.Nemesis erledigen für 70 Sek.
8.Nicht gegen den aufgemozten Nemesis kämpfen.
9.Schaffst du es dich bis zu den beiden Nemesisen vorzukämpfen, dann nur durchlaufen ohne gegen die zu kämpfen
so kann man alle retten und sich viel Money besorgen.
Das is eigentlich alles wichtige, aber man kann in bestimmten Abschnitten sparen, viel ausweichen oder..........
sind die personen auf der karte eingezeichnet?? ich hab da noch nichts gefunden...naja ich bin bis jetzt nur den standard weg gegangen also den kürzesten direkt zum büro zurück..
Die Personen findest Du hier:

- In der Tankstelle.
- In der "Raccoon Press".
- Im Keller des Restaurants "Grill 13".
- Im Kühlraum des Umbrella Gebäudes.
- In der Bar "Jack".

Und sie leben nur noch, wenn Du den Raum vorher mit noch über einer Minute verlässt. Ansonsten kannst Du Dir den Weg sparen. Ach ja: Den Koffer nicht vergessen, den der/die Gerettete zurück lässt.

Versuche auch so viele Feinde wie möglich in einer Kombination, also in schenller Folge zu töten. Bei den Krähen in Raum 2 kannst Du z.B. 55 sek. gewinnen.

Ein "Jäger", "Gehirnsauger" usw. geben 12 sek. Zwei davon direkt in Folge geben 30 sek.

Die beiden "Nemesis" unbedingt mit dem Raketenwerfer zerlegen. Jeweils 10 sek. für den ersten Niederschuss, jeweils 60 für den zweiten Niederschuss.

Den mittleren "Nemesis" (Parkplatz) unbedingt bekämpfen und zwar mit dem M629C. Benutze dafür die drei Fässer und schieße darauf, wenn "Nemesis" genau daneben steht. Nicht ganz einfach, aber es geht. Du verlierst vielleicht 40 sek., bekommst aber 120 sek. von Du ihn erledigst.

Bei meinem besten Ergebnis (das ich mal notiert habe), hatte ich noch 10:59 min. zum Schluss übrig und dafür $ 1980 Prämie bekommen.
es gibt außerdem noch diverse geheime stellen, die du einfach nur mit x aktivieren musst.mir fallen jetzt nur drei ein:
tür neben dem brennenden haus, linke schaltzentrale mit rolltor, wasserschlauch hydrant. es gibt zehn oder mehr, und für jede gibts extra zeit.
Oder neben Der Raccoon City Presse rechts durch die Tür, zum Gerümpelhaufen und anklicken is auch einer.
2sek kriegste für den.
Stimmt, da sind so ein paar besondere Punkte. Hab ich ganz vergessen. Hier die mir Bekannten - keine Ahnung ob es alle sind:

- Der Gerümpelhaufen im Lagerraum im Gebäude der "Raccoon Press": + 2 sek.
- Der letzte Sevierwagen im "Grill 13": + 2 sek.
- Die Kontrolle im Hochvoltkontrollraum (zweiter Raum vom Eingang aus) des E-Werks: + 4 sek.
- Hydrant in der Gasse mit dem zweiten normalen "Nemesis" und den "Zombies": + 8 sek.
- Bei den beiden Polizistenleichen in der Gasse mit den drei "Zerberus'": + 16 sek.
- Bei der Leiche im Kellerlager mit den Wasserkisten: + 32 sek.

An der richtigen Stelle den X-Knopf drücken, versteht sich.
wenn ich die ganzen personen rette dann geht mir am schluss die muni aus... und die idioten lassen sich ja net retten wenn man net alle eliminiert...
Du bekommst ja wieder Munition oder ein Erste-Hilfe-Spray, wenn Du die Personen rettest. Außerdem fällt dann am Ende Deine Prämie höher aus. Es lohnt sich. ;-)
ja des weis ich schon... is eigentlich in dem keller kurz vor schluss eine person... weil die wenn mir muni geben würde würde ich wieder durchkommen
Warum verbessert mich eigentlich niemand?

Nur der Richtigkeit halber: Die besonderen Punkte geben alleine für sich + 2 sek. Nur wenn mehrere angeklickt werden, verdoppelt sich die Zeit beim nächsten. Also + 2 sek. beim ersten Punkt, + 4 sek. neim zweiten. Das sieht dann so aus:

- Der Gerümpelhaufen im Lagerraum im Gebäude der "Raccoon Press": + 2 sek.
- Der letzte Sevierwagen im "Grill 13": + 4 sek.
- Die Kontrolle im Hochvoltkontrollraum (zweiter Raum vom Eingang aus) des E-Werks: + 8 sek.
- Hydrant in der Gasse mit dem zweiten normalen "Nemesis" und den "Zombies": + 16 sek.
- Bei den beiden Polizistenleichen in der Gasse mit den drei "Zerberus'": + 32 sek.
- Bei der Leiche im Kellerlager mit den Wasserkisten: + 64 sek.

Ist mir eben erst aufgefallen, sorry!
Weil es egal is is mir ja aufgefallen, habs ja gestern wieder gezockt, aber man merkts ja wenn mans spielt.
Ich habe das Lösungsbuch zu RE3! Falls ihr Fragen zu den Gegnern habt! Schnelldurchlauf usw.
Es gibt 6 Kostüme zum freispielen!
Wenn man alle Dokumente in richtiger Reihenfolge einsammelt gibt es Jills Tagebuch als Belohnung!

Noch ein Tipp zum Mercenary Mode:

Mit Mikhail gehts am einfachsten!

Ich habe ein bischen aus dem Lösungsbuch abgeschrieben:

Vorbemerkungen

Stürze Dich nicht leichtfertig in die "Operation Mad Jackal".
Im Gegensatz zu Jills Abenteuer wirst Du hier mit jedem Monster konfrontiert, und es ist Die dabei kaum möglich, Deinen Feinden auszuweichen. Es hilft Dir nicht, wenn Du eine Geisel erspähst und berührst - um sie zu retten musst Du alle Monster des Raumes erledigen.
Über Dir schwebt ein unnachgiebiges Zeitlimit, denn Du trägst eine Zeitbombe im Körper, die am Ende des Timer-Countdowns explodiert! Deshalb musst Du genau wissen, wie Du an Extrazeit herankommst - auch das erklären wir Dir auf den folgenden Seiten.

Feinde

Studiere das Kapitel "Monster": Du musst jeden einzelnen Gegner in- und auswändig kennen,alle Reaktionen, Stärken und Schwächen der Biester verstehen. Hilfreiche Gegenstände sind in dieser Spielvariante nicht versteckt. Gehen Erste-Hilfe-Sprays oder Kräuter bereits auf halbem Weg zur Neige, musst Du Dich sehr anstrengen, um es noch bis ans Ende der Operation zu schaffen.

Neustart des Spiels

In jeder Mission gibt es ein paar wichtige Situationen, die Du mit einer bestimmten Akion meisterst und die wir mit einem !!! neben dem Text markieren. Scheiterts Du dabei, ist der Rest der Mission kaum noch zu schaffen, und Du drückst besser gleich den Select-Knopf, um das Spiel neu zu starten.
Das klingt vielleicht etwas hart, aber er macht einfach keinen Sinn, eine Operation weiterzuführen, wenn sie bereits zum Scheitern verurteilt ist. Lass Dich nicht frustrieren: Bekanntlich macht erst Übung den Meister...

So erbeutest Du Zeit

Den tödlichen Countdown haben wir bereits erwähnt, jetzt verraten wir Dir, wie Du Deinen Zeitvorrat erhöhst. Du erhältst Extra-Sekunden, wenn Du deinen Feind erlegst oder ihm per Spezialmanöver ausweichst. Die exakte Menge hängt dabei von der Art des Monsters ab, aber auch von der Art, wie Du mit ihm fertig wirst. Tabelle I zeigt Dir den Zeit- und Geldgewinn pro Monster.

Tabelle I

Monstertyp Zeit (Sekunden) Geld ($)

Zombie 0 0
Zombie-Hund 8 10
Krähe 2 3
Hunter Beta 12 15
Drain Demos 12 15
Hunter Gamma 12 15
Riesenspinne 8 15
Baby-Spinne 2 2
Brain Sucker 12 15
Brain-Sucker Ei 2 2
Sliding Worm 2 2
Nemesis Typ I 10 (zum 1.Mal am Boden)
60 (getötet) 60

Nemesis Typ II 120 250

Außerdem werden Dir, wenn Du eine Geisel befreist (d.h. alle Monster erledigt hast und nahe ihrem Opfer X drückst), 45 Sekunden und 80 Dollar gutgeschrieben.
Beachte, dass Geiseln nur für eine bestimmte Zeit am Leben bleiben. Erreichst Du z.B. Dario erst nach zweieinhalb Minuten, kannst Du gleich wieder umkehren (oder brauchst den Umweg gar nicht erst anzutreten). Die unten aufgeführten Zeiten sind vor allem interessant, wenn Du vorhast, alle Geiseln zu retten. Dein Countdown hat mit dieser Zeit übrigens nichts zu tun - es ist Realzeit.

Geisel Überlebenszeit

Dario 2 Minuten
Brad 4,5 Minuten
Marvin 7 Minuten
Promo Girl 9,5 Minuten
Carlos bzw. Nicholai 12 Minuten
Mikhail bzw. Carlos 14 Minuten

Du möchtest wissen, welchen Gegenstand Du von den Geisel bekommst, nachdem Du sie gerettet hast? Unter dem Bild jeder Geisel siehst, welcher Söldner welches Extra bekommt:

Dario

Mikhail: Schrotpatronen (x14)
Nicholai: Patronen (x60)
Carlos: Patronen (x60)

Promo Girl

Mikhail: Schrotpatronen (x14)
Nicholai: Patronen V (x60)
Carlos: Erste-Hilfe-Spray

Brad

Mikhail: Magnumgeschosse (x12)
Nicholai: Patronen (x60)
Carlos: Patronen (x60)

Marvin

Mikhail: Erste-Hilfe-Spray
Nicholai: Patronen (x60)
Carlos: Patronen (x60)

Nicholai/Carlos

Mikhail: Erste-Hilfe-Spray
Nicholai: Patronen V (x60)
Carlos: Patronen (x60)

Mikhail/Carlos

Mikhail: Schrotpatronen V (x14)
Nicholai: Patronen (x60)
Carlos: Erste-Hilfe-Spray

Das ist nur ein kleiner Teil aus dem Lösungsbuch!

Ich glaube man bekommt 21 Schrotpatronen statt 14 und 90 normale Patronen und 18 Magnumgeschosse!

Nemesis Typ II taucht nur auf wenn du mindestens noch 2 Minuten auf dem Timer hast!
Er taucht in der Straße vor dem Parkhaus auf!

Ich habe mir am Flomarkt die Orginalversion von RE3 gekauft! Die ist wenigsten mit Blut! Die Deutsche habe ich verkauft!

Wenn ihr Fragen habt kann ich sie beantworten!
Schaffen wir schon selber (die Profis).
hat eigentlich von euch schon wer bei resident-evil 2 das zusatz-spiel mit tofu durchgespielt? ist das überhaupt möglich? ich hab mich mit hunk schon relativ schwer getan...
Kann man machen, fand ich aber wirklich schwer mit Tofu.
naja ich hab re2 nur geb*****... und die cd geht leider nicht... die englische version heisst doch biohazard oder?
ist "grill 13" eigentlich das lokal wo die 3 hunter und die eine geisel unten im wasser hockt?
außerdem weis ich nur folgende geiseln: die in der tanke, im zeitungsbüro, unten im wasser, die im e-werk und die in gebäude hinten wo man bei den würmern vorbei muss...(gibts auf die eigentlich zeit/geld?)wo is die letzte?
wo ist dieser punkt:
- Bei den beiden Polizistenleichen in der Gasse mit den drei "Zerberus'": + 32 sek.
is des vor dem letzten gang in der die fledermäuse sind und wos danach in die halle geht?
ach übrigens ich kann nur zwischen 2 oder 3 kostümen wählen... muss ich dazu das spiel nochmal durchzoggn?
1. Biohazard ist der japanische Name von Resident Evil. In allen anderen Ländern heißt es Resident Evil.

2. "Grill 13" ist das Restaurant, genau!

3. Die letzte Person ist in der Bar "Jack"! Die Bar mit den Flippern usw.

4. Für jede gerette Person gibt es +45 sek. und $ 80 Prämie.

5. Der Punkt mit den beiden Leichen kommt vor der Hinterhof-Gasse mit den beiden "Nemesis'". Dort steht auch so eine große Holzkiste.

Zusatz:
Es gibt 5 Kostüme bei der PSX-Fassung (beim PC gibt es 7). Je besser Dein Rang am Ende des Hauptspiels um so mehr Kostüme gibt es. Oder eben für jedes "schlechte" Durchspielen ein Neues.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.