Wiggles (PC: Strategie und Wirtschaft)

Wiggles (PC: Strategie und Wirtschaft)

Kann mir jemand Tipps oder Cheats geben?
Man kann den Techtree und die Freizeitwerte ändern, indem man die Dateien
Sparetimes.tcl und Techtree.tcl mit Notepad oder einem anderen Texteditor
öffnet und die Einträge und Werte ändert. Wie das genau geht, haben die
Hersteller des Spiels am Anfang der Dateien jeweils erklärt. Die zwei Dateien
von oben findet ihr übrigens im Verzeichnis Wiggles/Data/Scripts/misc

---

Kein Cheat, sondern ein Fix für ein Problem:

Problem beim Starten des Spiels mit einem DVD Laufwerk??

Löscht einfach die Datei "WANSPI32.dll" aus dem Verzeichnis Windows/System
(vorher Sicherheitskopie anfertigen), installiert das Spiel anschließend neu
und siehe da es funktioniert!

---

Wenn ihr wie im anderen Tipp die Datei genattribs (gleicher Ordner) öffnet,
könnt ihr die Startwerte eurer Wiggles ändern.

Z.B:
/nicht ändern!
def_attrib atr_ExpMax 0 2 1-momentaner Wert
\atr name \Maximalwert der Eigenschaft

---

Wenn man neben ein Gebäude, das im Aufbau ist, noch ein Gebäude baut, kann man
meistens die Gebäude näher zusammen bauen! ( Teilweise sogar halb ineinander! )
Wichtig: Wenn das zweite Gebäude aufgestellt wird, darf das erste noch nicht
fertig sein. Also am besten zwei Wiggles die Gebäude geben, beide an den
Aufbauort dirigieren, dann die Gebäude platzieren.

---

In der Datei Scripts/init/fight.tcl kann man mit Texteditor im letzten Drittel
der Datei die Waffen und ihre Wirkung editieren. Alle Waffen sind dort nach Art
geordnet aufgezählt. Am Anfang der ersten Aufzählung stehen die Zuordnungen der
jeweiligen Werte der Waffen. Der letzte Eintrag in der Reihe ist z.B. für die
minimal erforderlichen Erfahrungspunkte, um die Waffe zu handhaben, z.B.
Kristallschwert Wert 0.12 durch 0.0 ersetzen und man kann es direkt benutzen,
ohne Erfahrungspunkte erworben zu haben.

---

Wer es satt hat, dass jedes mal ein dämlicher Tunnel beim graben in den Weg
kommt, der sollte immer nur ein Feld graben. Funktioniert leider nur im
Sandkasten Modus.

---

Wer die Elfe(n) mal nackt sehen will, der sollte im Wigglesverzeichnis Data/Texture/...
../m64
../m128
../m256
Elfen_koerper_variante_5.tga ansehen.

Nun brauch man nur noch diese 5 mal kopieren. Als
Elfen_koerper.tga
Elfen_koerper_variante_1.tga
Elfen_koerper_variante_2.tga
Elfen_koerper_variante_3.tga
Elfen_koerper_variante_4.tga

In jedem Ordner einzeln. Versteht sich. Spiel starten und ... Die anderen "Varianten" sind
auch nicht schlecht.

---

Ihr öffnet das Script techtreetune (Wiggles\Data\Scripts\misc\). Sucht Laufrad, wenn ihr
es gefunden habt sucht ihr
set tttenergymaxstore_Laufrad 400
set tttenergyyield_Laufrad 200

Statt 400 oder 200 z. Bsp. 5000 eingeben. Laufrad erzeugt dadurch mehr Strom.

set tttfow_x 20
set tttfow_y 20

Statt 20 gebt ihr z. Bsp. 200 ein. dadurch hat das Laufrad eine höhere Reichweite.

set tttenergyclass_Laufrad 1
Statt 1 3 eingeben, dadurch kann Laufrad Gebäude, die die Energieklasse 3 brauchen, betreiben.

---

Techtreetunes öffen (C:\Wiggles\Data\ Scripts\misc\) Nun kann man das Script so
verändern, dass man kein Material und keine Erfahrung braucht.

Z. Bsp.:
"Hauklotz" {

set tttmaterial_Hauklotz{Pilzstamm Pilzstamm}
set tttinvent_Hauklotz {{exp_Holz 0.008}}

Folgendes müsst ihr entfernen

set tttmaterial_Hauklotz{}
set tttinvent_Hauklotz {}

Dies könnt ihr bei fast allen Gebäuden machen. ACHTUNG: eure Zwerge bekommen
keine Erfahrung wenn sie das Gebäude bauen.

---

Bei Wiggles gibt es eine Konsole, mit der man sich beliebige Gegenstände in das
Spiel erschummeln kann.

Um sie zu aktivieren braucht man eine Verknüpfung der originalen Wiggles.exe
Datei (Im Hauptordner von Wiggles) auf dem Desktop. Jetzt müssen die
Eigenschaften der Verknüpfung geöffnet werden. Dort steht der Ort, wo die
Originale Datei ist. (etwa C:\Games\Wiggles\Wiggles.exe). Jetzt macht ihr
hinter Wiggles.exe eine Leerzeile und schreibt –console. Jetzt müsst ihr ins
Spiel gehen. Dort kann man mit der Rollen Taste (zwischen Druck und Pause) die
Konsole öffnen und wieder schließen. Um einen bestimmten Gegenstand zu
erschaffen müsst ihr in der Konsole beispielsweise

qnew Bar

eingeben und schon steht eine fertig ausgepackte Bar an der stelle, wo sich der
Mauszeiger befindet. Hier ist die komplette Liste an Gegenständen, die man
erschaffen kann (das qnew vor jedem Gegenstand nicht vergessen!!!):

Gebäude:
Bar
Bordell
Bowlingbahn
Brauerei
Dampfhammer
Dampfmaschine
Disco
Dojo
Dreherei
Farm
Feuerstelle
Fitnessstudio
Hauklotz
Hochofen
Industriebad
Industriekueche
Industrieschlafzimmer
Industriewohnzimmer
Krankenhaus
Kristallschmiede
Labor
Lager
Laufrad
Luxusbad
Luxuskueche
Luxusschlafzimmer
Luxuswohnzimmer
Mittelalterbad
Mittelalterkueche
Mittelalterschlafzimmer
Mittelalterwohnzimmer
Reaktor
Saegewerk
Schleiferei
Schmelze
Schmiede
Schreinerei
Schule
Steinmetz
Tempel
Theater
Tischlerei
Wachhaus
Waffenfabrik
Waffenschmiede
Wasserrad
Zelt

Gegner*:
Alienpflanze
Fenris
Fresspflanze
Riesenhamster
Troll
Wuker

Nahrung:
Gourmetsuppe
Grillhamster
Grillpilz
Pilzbrot
Raupenschleimkuchen
Raupensuppe
Hamstershake

Rohstoffe:
Eisen
Eisenerz
Golderz
Hamster
Kohle
Pilz
Raupe
Stein

Sonstiges:
Abfluss
Aufzug
Dampfaufzug
Grabstein
Grenzstein
Grosse_Holzkiepe
Holzkiepe
Holztuer
Hoverboard
Kettensaege
Kristallaufzug
Kristallstrahl
Kristalltuer
Leiter
Leiter_Kristall (Kristallleiter)
Leiter_Metall (Metallleiter)
Metalltuer
Presslufthammer
Reithamster
Taucherglocke
Wiederbelebung


Tränke:
Bier
Fruchtbarkeitstrank
Grosser_Heiltrank
Heiltrank
Jungbrunnentrank (Trank der Jugend)
Kleiner_Heiltrank
Liebestrank
Pilzschnaps
Unsichtbarkeitstrank
Unverwundbarkeitstrank

Waffen:
AK47
Axt
Buechse
Keule
Kristallschild
Lichtschwert
Metallschild
PfeilUndBogen
Plattmachfalle
Schild
Schwert
SteinfalleMedusa
Steinschleuder
Streitaxt

Zwerge:
Zwerg*²

* Diese Gegner greifen die Wiggles zwar an, aber die Wiggles können die
Gegner nicht angreifen
*² Zwerg eures Clans (Nicht feindlich)
Und noch ein techtree

auf http://dlh.net/chtdb/chtdl.php?lang=ger&;id=24955
Danke!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.