Final Fantasy 7 (* Final Fantasy)

Final Fantasy 7 (* Final Fantasy)

Da zur Zeit eh kein gescheiter FF7 Thread vorhanden ist dachte ich mir, wir können ja die Ära des 'FF7 Frage und Antwort Threads' mit immer diesem Titel wie gewohnt weiter führen.Der letzte hatte fantastische 440 Beiträge ^^

Und ich wollte nochmal auf etwas zurückgreifen:
@Rinoa: ist zwar schon lange her, aber du hast ja mal nach diesen Kisten in Midgar auf CD2 gefragt.http://www.finalcraft.com/game.php?teil=ff7&;inhalt=walkthrough2|Hier steht diese Stelle jedenfalls beschrieben, vielleicht hilft dir das noch weiter.
heh echt cool,das du dich DARAN noch erinnerst S.T.A.R.S!ja die seite hab ich mir angeschaut,ich weiß jetzt wie ich da hin komm...DANKE für den aufwand!
hab auch gleich ne frage!..gibt es im spiel mehr als eine schleife,weil in der seite steht,rüstet eure charaktere mit ,,SCHLEIFEN"und so aus?
ach ja ich finde es echt toll,das du diesen coolen thread weitermachst.ich hoffe der hier wird genauso wie der alte!war ne klasse idee!
Jo, mal sehen wie viele Posts dieser Thread schafft ^v^

Man kann sich so viele Schleifen holen wie man will ^^
Zunächst kann man sie 2mal im Spiel finden, einmal auf CD1 im Tempel des alten Volkes und auf CD2 auf den Gaeas Klippen.
Man kann aber auch Ho-Chu (erscheint immer bei den Spezialkämpfen in der Gold Saucer, manchmal auch als letzter Gegner bei der normalen Runde) oder Master Tonberry morphen, dann erhält man ebenfalls eine Schleife.
Und wenn man den Spezial Kampf insgesamt 10mal gewinnt gibts noch eine Schleife als Preis.Für diejenigen, die die Morphsubstanz verpasst haben (oder sie versehentlich verkauft haben, so wie es mir mal passiert ist Smiley), ist das die Möglichkeit an 3 Schleifen zu kommen.
ok klasse,dann werd ich diesen kleinen fehler in meiner gruppe gleich mal ausbessern!danke S.T.A.R.S!
ich mag ff7 ja fast am liebsten
alten tread hab ich zwar nit gesehen aber der neue wird hoffentlich besser
habt ihr eigentlich smaragt ,rubin weopon gekillt?Das sind die einzigen die ich nit tot krieg
das geile an ff7 sind ja die weopons ne?Die sind so schön schwer
und die chocobosa finde ich am besten in diesen spiel gelungen
was mögt ihr an diesem spiel so gut ?
also ich persönlich find alles an dem game geil,die figuren,die handlung,die limits...!die chocobos find ich auch richtig süß,wobei die aufzucht bis zum goldenen ganz schön schwierig war beim ersten mal,wenn man aber weiß wie es geht dann ist es ganz einfach,genauso wie mit den weapons!wenn man raushat wie die ticken und man stark genug ist sind die auch nicht mehr soooooooo schwer!richtig gut gefällt mir auch noch das design von cloud!der sieht doch wohl richtig klasse aus*schwärm*!stellt euch ff7 mal ohne cloud vor? ...(unvorstellbar!)...
@Ragnarok: bitte unterlasse in Zukunft auf jeden Fall diese Mehrfachposts! Wenn du dich registrieren lässt kannst du deine Beiträge auch editieren, wenn du noch etwas erwähnen willst nach einem gerade geschriebenen Beitrag.
an S.T.A.R.S:was ist denn daran sooo schlimm?
Es ist natürlich nicht 'sooo schlimm', aber Spam ist nunmal Spam ;)
Dadurch geht zum einen die Übersicht verloren, zum anderen werden so die Threads nur unnötig größer an Beiträge und dann müsste bald schon wieder ein neuer Thread eröffnet werden.
achso,na dann!
Hoi
Ich bin gerade Neu alls FF Spieler (Startkapital FF 7,8.9, und ab Heute ne PS2 mit FF X oder X-2 Ah immer diese Entscheidungen) Naja und ich habe da ne frage die mich schon seit langem beschäftigt. Ich bin bei FF7 auf dem MT.Nibel aber das ist nebensache ;) Allso ich würde gerne mal wissen wie man Chocobos Züchtet und wie man Stelle kaufen kann. Man muss die ja irgentwo unterbringen. Wenn einer weiß wo es das giebt kann er mir vieleicht ne Gute seite Sagen? Währe Nett :)

Hoffe das ich öfters in das diesen Tharder (oder so^^) Schreibe^.^
Guck in deinen Thread ^^
bei FF7 gibt es eine Insel, da bekommt man angeblich Ritter der Tafelrunde(glaub ich jedenfalls). Wie kommt man den auf diese Insel. Da ist ich glaube eine Höhle.
Es heißt Ritter der Runde.
Ganz im Nordosten auf der Weltkarte ist eine Insel mit einer Höhle, in dieser Höhle ist die Substanz.Du kannst jedoch nur mit einem goldenen Chocobo auf die Insel...
ok! Da weiß ich bescheid. Danke!
ach was, wurd auch zeit, das wieder jemand nen vernünftigen thread aufmacht. ich hab ein kleines problem, ich steck zwischen zwei spielständen, auf dem einen bin ich im Nordkrater, komm aber nich mehr raus. Auf dem anderen bin ich noch nich reingegangen, weil ich nich weiss wie ich sonst wieder rauskommen soll. ich muss aber rein um die schild substanz zu holen, weil ich sonst die Premium substanz nich bekomme. Richtig? also, wie stell ich das an?
also ich versuchs mal zu erklären:
zuerst drückst du die selecttaste einmal und lässt das so,warum verstehst du gleich!also wenn du ganz unten bist da wo du speichern kannst,wo sich alle nocheinmal treffen,bevor du zu sephi gehst(da ist sonn rundes loch in der mitte),da gehst du zum speicherpunkt und dann rechts in den weg rein.danach hälst du dich rechts und springst nach oben,dann nach links laufenhochspringen wieder rechts lang zu der grünen truhe und nach oben.dann wider links lang zu der grünen kiste in der mitte und da dann hochklettern ein WINZIGES stück weiter vorn,dann dem weg nach oben links folgen!dann wieder weiter laufen nach links zu der zweiten grünen kiste und dann nach oben wieter(ps.du siehts nicht alle kisten immer sofort also lauf immer ein kleines stück!wenn du nach oben gelaufen bist kommst du in eine grünliche höhle rein,wo hin und wieder son grüner rauch ausgestoßen wird,da läufst du wieder ganz nach oben,immer gerade aus,die letzte höhle dann rein!dann kommst du zu dem raum,wo sich die truppe aufgeteilt hat...du drückst die select taste und kletterst den grünen pfeil lang hoch,an diesem weißen ding!den zweiten auch und dann zum roten pfeil!jetzt bist du im dem großen raum wo du immer hochspringen musst!du drückst gleich einmal die kreis(ok)taste,läufst nach rechts und drückst wieder ok, kleines stück nach rechts ok,wieder ok drücken,nochmal, dann ein kleines stück vor und ok drücken,dann nach links ganz ans ende laufen und cloud springt automatisch runter!dann in die höhle (roter pfeil).an der grünen kiste rechts vorbei(du bist in nem rotgefärbtem raum)wieter nach oben und dann schräg links hoch und links in die höhle rein (roter pfeil).nach rechts zum roten pfeil,ok taste drücken und weiter gehts!dann läufst du nach links und kletterst da hoch!links weiter laufen und wieder zu diesem blauen zeug und hochklettern!dann wieder hochklettern und nach oben hoch LAUFEN,dann rechts zum blauen und hochklettern!dann nach links und hochklettern,nach rechts zum blauen und hochklettern, hochLAUFEN bis zur kiste und dann nach oben LAUFEN,dann nochmal klettern beim blauen und dann beim roten pfeil hochklettern!puh ja jetzt nur noch den kreis immer nach oben laufen und dann zur truhe(ganz oben) und in die kleine hohle rein.dann nach rechts zu dem etwas helleren gesteinszeug und ok taste drücken und nur noch zur highwind laufen!PUUUUUUUUUUUUUUH,so ich hoffe du findest den ausgang,also viel glück!
sorry das mit den mehreren nachrichten
HI!

Ich wollte nur mal gerne wissen, wo man diesen "Vincent Valentine" als Mitglied trifft...ich hätte gern alle Teammitglieder, kann ihn aber einfach nicht finden....
Der ist in der Shinra Villa (Nibelheim).
Dort musst du den Safe knacken, die Kombination ist 36 rechts, 10 links, 59 rechts und 97 rechts.Jetzt musst du gegen den Gegner Nummernlos kämpfen, anschließend kannst du den Kellerschlüssel und Odin einsacken, nun gehst du in den Keller, kurz vor der Bibliothek ist am oberen Bildschirmrand eine Tür, da drin ist Vincent.Nachdem du mit ihm geredet hast will er erst nicht mit dir kommen, wenn du dich jedoch wieder der Treppe zuwendest entschließt er sich doch noch, mitzukommen.
tja, danke rinoa das du dir so'ne mühe gibst beim erklären, aber da steig ich nich durch, sorry.also theoretisch muss ich nachdem ich unten gespeichert habe wieder hoch rennen, nich? das hab ich geschnallt. aber an der stelle, wo man von der highwind aus abrutscht, von da komm ich nich wieder zurück nach oben, auch nich wenn ich ok drücke. entweder rutscht er noch weiter runter, oder ich geh durch den tunnel runter. komm aber so nich raus.naja, passt schon. trotzdem danke... ich versuch's noch n' paar mal. bis denne.
SO ich bin jetzt am Ende von FF angelangt, nur One Winged Angel Sephiroth versperrt mir den Weg zum Schluss. Aber irgendwie bekomme ich den nicht besigt^^. Wenn ihr jetzt gleich meine HP/Lv werte hört, denkt ihr sicher, dass ich das nie schaffen werde, aber glaubt mir, es ist machbar^^.
Hm n Freund von mir miente, dass ich besser nochmal zurückgehe, das Chocobo Spiel löse, die Ultimawaffe hole und die Ritter der Runde ausfindig mache, aber dazu habe ich jetzt keine Lust mehr.
Also HP befinden sich alle zwischen 4000 und 5000. Level um die 50.
Also Jenova und der erste Sephiroth waren ja simpel, aber wenn ich gegen One WInged Angel kämpfe, dann bin ichi nach ner ZEit nur noch mit TIfa da. Mein Team ist Tifa, Cloud und Cid, das werde ich auch nicht ändern können, weils die besten aus der Truppe sind. TIfa ist meine Heilerin, Cloud haut immer drauf, Cid macht Feuer 3 oder schlägt auch zu.
Als einzige ist wie gesagt am Ende immer TIfa übrig, aber die ist dann auch meistens in einen Frosch verwandelt^^"
@Dookie 13: bei dem Punkt wo man sich den Speicherkristall in der Kiste geholt, musst du durch den oberen Gang hineingehen, dann einfach am Felsen hochklettern und du bist wieder bei der Highwind.
@Yadis: hmm, die Frage höre ich erlich gesagt nicht oft...
Tja, Heilsubstanzen kannst du dir eigentlich sparen, Megaelexiere sind da viel hilfreicher, mit dem Itemvervielfältigungstrick kannst du dir so viele machen wie du willst.Zerstöre seine Wand mit der Substanz Zerstören und zaubere zu Beginn des Kampfes am besten die Große Wache.Wenn du Clouds Omnischlag hast setzt du den natürlich so oft es geht ein, ansonsten noch Ultima und eben deine besten Sachen.
Ich weiß ja jetzt auch nicht, was für Substanzen du noch alles hast...Sachen wie Gegenangriff wären noch ganz nützlich, Doppelangriff, Quadra-Zauber...
Und rüste deine Charas einfach alle mit einr Schleife aus, du kannst dir genügend Stück besorgen, wenn du den Master-Tonberry morphst (der haust ebenfalls im Krater rum).Oder lege den Weißen Umhang an, der schützt dich auch vor Frosch, jedenfalls sollten alle Charas dagegen geschützt sein.
an yadis:sag doch mal,wie dein team so ausgerüstet ist,dann können wir dir bessere tipps geben!?
Hehe, alles was du sagst STARS habe ich eigentlcih nicht^^ Nur zwei Megaelixiere....
Ich muss aber schon sagen, dass ich ein guter Überlebenskünstelr bin hehehe
Ich sage morgen mal wie ich ausgerüstet bin...
Und mit 2XObjekt besorgst du dir einfach so viele wie du willst, wo ist das Problem?
Ich hab die Substanz!
Gut!
Dann rüstest du einen Chara mit dieser Substanz aus und im Kampf wählst du dann mit diesem Chara den Befehl 2XObjekt, wählst ein Megaelexier aus und gibst es der Truppe, als 2. Item wählst du irgendein Item aus (ist egal was) und dieses mal gibst du es aber nicht der Truppe, sondern du drückst immer abwechselnd die X und Kreis Taste, so lange bis du genügend Megaelexiere hast (kannst dir also wenn du willst 99 Stück machen ^^).Das vereinfacht den Kampf schon immens.
ich weiß ja nicht wieviel sephis ,,supernova"angriff bei dir abzieht,aber ich würde mir auf jeden fall noch endgültiger angriff holen,nur für den fall,das deine leute das nicht überleben,aber ich denk mal schon! du solltest mindestens einem chara ne schleife geben,dem dann feindeskönnen mit große wache und weißer wind geben,wenns geht auch noch engelsflüstern.dann rüstest du einen anderen noch mit ,,wiederherstellen"aus und machst dann regen. und ein paar gute aufrufsubstanzen wären auch nicht schlecht wie bahamut,odin oder hades! dann müsste es eigentlich gehen!
Ja, die Substanzen (vor allem Endgültiger Angriff) sind auch zu empfehlen, + einige andere.Es kommt nur darauf an, wie viel Zeit Yadis noch investieren, um Sephi platt machen zu können...für Endgültiger Angriff brauch man zwar bei weitem nicht so lange wie für Ritter der Runde, aber kostet auch nicht gerade wenig Zeit.
ja es kommt ganz drauf an,wie weit er in sachen substanzenbzw.chocobozucht ist,aber er wollte ja noch sagen wie er so ausgerüstet ist!oder yadis?
Ja das muss ich wohl noch machen^^, aber heute habe ich keine ZEit, hatte heute viel zu tun und muss gleich noch weg, also verschiebe ich des nochmal auf morgen.
Danke für den Tip^^
Also Supernova schwächt mich meistens bis auf ca. 100 HP....werds schon richten, aber erst nach DOnnerstag (Englisch).
ich hab ein problem und brauch dringent hilfe. Immer wenn ich ff7 spielen will, dann kommt an irgendeiner Stelle des Spiels ein gepixelter Abschnitt und nachdem ich dann in einem anderen Abschnitt wechsel stürtzt mein computer ab. Ich hab schon ein paar mal geschaft es zu umgehen aber jetzt komm ich einfach nicht mehr weiter und ich wollte wissen ob jemand weiß wie ich das weg kriege.BBiiitttteee helfft mir
Hmm, bei solchen Sachen kann ich dir auch nicht weiter helfen...das ist als immer ein bisschen umständlich, das hier ist zwar das FF-Forum, aber die Computerfreaks sind halt meistens in einem anderen (passendem) Forum.
Naja, vielleicht kann dir hier ja doch noch jemand weiterhelfen, ansonsten musst du womöglich nochmal woanders nachfragen.
ok trotzdem danke
...um noch mal auf diesem Tresor zurückzukommen...irgedwie bekomm ich den trotzdem nich auf! Ich spiel mit Tastatur(pfeiltasten), und gib die zahlen (36rechts, 10linls, 59recht, 97links) genau ein ,aber es klappt einfach nicht...bin schon total verzweifelt :(
Am Anfang musst du das Steuerkreuz so lange nach rechts drücken, bis du bei der 36 angekommen bist, dann die Bestätigungstaste drücken und anschließend so lange nach links drücken, bis du bei der 10 bist u.s.w.
Dabei darfst du nie über die Zahlen kommen, also bei der ersten Zahl darfst du nicht über die 36 hinausscrollen.

Und momentchen mal...der letze Code ist 97 rechts Smiley
Final Fantasy 7 ist wohl das beste Spiel das ich je gespielt habe. Habe so ziemlich alles geschafft was es bei diesem Spiel zu schaffen gibt (was auch das Besiegen der beiden Weapons -> Smaragd und Rubin Weapon betrifft). Hab zwar lange genug dafür gebraucht aber es hat sich im Endeffekt ausgezahlt. Das einzige was ich noch nicht geschafft habe aber sicher noch ändern werde ist, dass ich noch nicht alle Feindeskönnen habe aber naja, das sollte auch kein allzu großes Problem darstellen.
Falls irgendwer Fragen zum Spiel haben sollte so könnt ihr mir diese gerne stellen und ich werd gern probieren diese zu beantworten ;o)
Die Fragen hier im Forum richten sich immer an die Allgemeinheit und nicht an einen einzelnen.
Mithelfen Fragen zu beantworten kannst du daher so oder so ;)
@a
wenn du wissen willst, woher S.T.A.R.S. das weiss, auf dem Brief ist mit unsichtbarer Tinte der Hinweis geschrieben, also musst du 3x nach unten drücken
...und ein Code ist beim Klavier, ein andere ist auf dem Deckel einer Kiste und für die letzte muss man den Stuhl vor der Kellertür untersuchen, dann die vorgegebenen Schritte laufen und der Code steht auf dem Boden.
danke!

...eine Frage: Ist dieser Vincent denn überhaupt für die Handlung wichtig?
keine ahnung ich glaub nich denn ohne diesen code in der villa bekommt man ihn ja nicht. ist wohl eine art special chara ^ ^"
wie viel items gibt es denn in ff7. bitte um antwort an alle
wenn ich mich nicht verzählt habe müssten es 82 sein!
Nein, auf dieser Liste stehen nicht alle Items.
Items wie Trank oder Phönix Feder stehen nicht da, von daher kann er auch nicht alle Items zählen.Habe ich aber auch nicht gleich gemerkt ^^
ja ich hab`s grad im anderen thread gelesen,sagen wir einfach mal es gibt 99,die typische zahl für das spiel!
Waren mehr, aber es kommt auch darauf, welche Items man alle dazuzählt.Mit ca. allen sind es ungefähr 297.
ohhhh.ok,ich geb mich geschlagen!
Kann mir mal einer Sagen, wo genau man lang gehen muss, um zur Ausgrabungsstätte von Bone Village zu kommen?
Bon Village befindet an der südlichen Grenze des Eiskontinentes, also nördlich von Kalm.
Aber guck einfach auf die Welkarte
Wisst ihr , wo man die "Alexander"-Materia findet?
Ja, die gibts beim Großen Gletscher.
Ich beschreibe mal vom Tannenbaum aus (dort, wo man nach der Snowboardfahrt landet):
nach rechts laufen, dann immer gerade aus bis zu einer Kreutzung.Den oberen linken Weg nehmen, 2 Screens nach links laufen und dann die heißen Quellen berühren.Dann bin ich immer umgekippt...wenn man in der Hütte wieder aufwacht, beim Screen wo auch die Truppe ist nach unten laufen.Auf dem großen Schneefeld nach Südosten laufen bis man im nächsten Screen ist.3 Screens nach rechts laufen, dann in die Höhle hinein.Dann muss man noch gegen eine Frau kämpfen (Schnee) und man bekommt ihn.
Wie kann ich schnell an Kombibefehlangriff substanzen kommen?Ich hab im Krater nur die eine,beim Chocoborennen dauert mir das zu lange und das reproduzieren ist auch voll blöd :-(
also ich wüsste da nichts!der einzige weg noch an die subtanz zu kommen ist sie auf master zu bringen damit sie sich reproduziert!aber das ist nicht gerade der SCHNELLE weg!vielleicht weiß ja S.T.A.R.S ja noch ne möglichkeit?
Es gibt sonst keine weiteren Optionen mehr.
Im Nordkrater kann man ja Kombiebefehlangriff gleich 2mal hintereinander abstauben, wie das geht habe ich dir vor einiger Zeit mal gesagt, jedenfalls wirst du das jetzt aber auch nicht mehr tun können...also sammel lieber genug AP, das dauert doch nicht lange ^^
wo war nochmal der schlüssel zur ersten stadt#?
Den Schlüssel zu Midgar findet man in Bon Village.
Lass dort nach einem Schatz graben (egal ob normaler oder guter Schatz).Der Schlüssel liegt ungefähr an der selben Stelle begraben wie die Mondhafe, da wo der Rauch ist.
Man kann ihn jedoch erst ab CD2 zu einem bestimmten Zeitpunkt ausgraben, nämlich sobald der Typ vor der Tür in Midgar dasitzt.
der schlüssel ist etwa da wo die spitze von der rakete ist, nur etwas weiter unten
habt ihr das spiel zu 100% geschafft?
Kommt darauf an, was für dich 100% sind...
Aber im Großen und Gamzen - ja
ich hab das spiel auch insgesamt sehr gut durchgespielt,aber man kann NIE alles perfekt machen,auch nicht im spiel*meine meinung!*
Es kommt bei FF7 wie gesagt darauf an, wie man perfekt definiert... Smiley
Sachen wie z.B. die 4 Dates bei der Gold Saucer kann man ja nicht einfach in einem Durchspielen erspielen (außer man legt sich mehrere Spielstände an, dann kann man möglicherweise 2-3 Charas auf einmal daten).
ja,da hast du recht!
Ja, ich lieb dich auch...wusste gar nicht, wie eifersüchtig manche Kleinkinder sein können...

@MP: könntet ihr seine Posts nicht einfach löschen (oder ihn von mir aus sperren bzw. preisgeben, ob der noch einen anderen Nick hat), aber den Thread deswegen nicht schließen, der postet eh überall rein. Thx
was meinst du mit den dates? ich habe das spiel das letzte mal vor ca. 3 jahren gespielt... und da hatte ich ein figur mit 365 stunden... und dachte dass ich eigentlich alles hatte.... doch diese dates sagen mir jetzt irgendwie gar nix....
Auf CD1 gibt es in der Gold Saucer ein Date, dort geht Cloud entweder mit Aeris, Tifa, Yuffie oder Barret aus.Mit wem er ausgeht kommt auf die Beliebtheitspunkte an, guck dafür in den Datingguide ^^
okay jetzt weiss ich es wieder... aber ansonsten wären es 100%...
Ich bin jetz am anfang von CD3...un ich hab viele fragen =)
also 1. wie krieg ich viele GP, dass ich ma en paar kämpfe im gold saucer machen kann...?
2. kann man eigentlich die beiden schweren weapons besiegen...?
3. wie funktioniert es mit der 4.limit vom barret ?
wär cool, wenn mir da einer weiterhelfen könte ;)
1. beim Eingang der Gold Saucer, also nachdem man aus der Gondel aussteigt, steht manchmal ein Mann (links oben nahe des Speicherpunktes), bei dem man GP kaufen kann.Man kann leider nur 100 GP auf einmal kaufen und anch dem Kauf verschwindet er gleich wieder.Wenn er mal nicht dastehen sollte, gehst du einfach in die Gold Saucer hinein und gleich wieder hinaus, so lange bis er dasteht, dann kaufst du GP von ihm und wiederhohlst den Vorgang.Wenn du nicht gerade unter Gilmangel leidest ist das die schnellste Möglichkeit an GP zu kommen ^^

2. ja, wieso auch nicht ^^

3. wenn Barret alle seine vorherigen Limits beherrscht, kannst du ihm sein 4. Limit geben.Das bekommst du, wenn du auf CD2 nach der Zugmission eine Person in Corel im linken oberen Haus ansprichst.
ok....vielen dank !
so...immernoch en problem...
die weapons würd ich ja echt gern ma platt machen, aba ich denk ma, die ham doch mindestens 500.000hp....
wie kann man die den eigentlich platt machen ?
Smaragd Weapon (Unterwasserweapon) hat ca. 1 Mio HP, Rubin Weapon (Wüstenweapon) hat ca. 900.000 HP.
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=647400&;archiv=1|Hier stehen einige Tricks zu Rubin, zu Smaragd stehen auch schon viele Infos hier im Forum, such vielleicht mal mit Hilfe der Suchfunktion.Wenn du nichts findest guck ich später nochmal...
hey....dange !
huhuu ^^
wieso soll man kein phönix nehmen^? ôo ich bin verwirrt... ich versuch gerade den unterwasser weapon zu besiegen.. aba das klappt noch nich so ganz wie ich das will xD seine scheiß augen nehmen mia imma meine mp weg x.x und dann kann ich kein endgültiger angriff mehr benutzen.. und deswegen bring ich jetzt rdr auf master damit ich seine augen töten kann xD aba das dauert sehr lange..~.~ aba was tut man nich alles ^^"
Man sollte gegen Ruby deswegen nicht Phönix (sondern Leben 2) mit Endgültiger Angriff verbinden, weil
- Ruby dadurch etwas geheilt wird
- und weil durch Phönix alle Partymitglieder wiederbelebt werden und wenn mehrere leben kann Ruby Whirlsand einsetzen.
mh.. aba wenn sowieso alle tot sind is doch egal ob er whirlsand nimmt oda nich xD ich mein.. ob die da jetzt tot liegen oda nich.. wenn sie weg sind isses doch genauso xD vielleicht versteh ich das ja auch falsch ôo naja xD
Man kämpft ja eigentlich nur mit einem Chara gegen Ruby und diesen einen Chara rüstet man dann mit seinen besten Sachen aus.Wenn Ruby Whirlsand einsetzt und es erwischt gerade den besten Chara, hat man Pech gehabt...deswegen sollten sie tod sein ^^
mh ja stimmt XD aba wenn dann mein bester tot is.. und ich dann phönix drin hab.. dann leben doch alle wieder...und dann hat der ja schon seine arme da im sand... dann kann er doch kein whirlsand mehr machen oda doch ôo ich hab angst gegen den zu kämpfen also weiß ich da nie wirklich *anmerk* XD irgendwie bin ich von meinem text verwirrt xD
Wenn er seine Arme draußen hat, kann er auch noch Whirlsand einsetzen, nur setzt er es im Vergleich zum Beginn des Kampfes eher selten ein.Ein Risiko bleibt daher aber trotzdem immer bestehen ^^
Ich würde jedenfalls lieber Leben 2 nehmen und nicht Phönix, aber soll jeder so machen, wie er es für richtig hält...
joa stimmt..xD du hast nich zufällig fanfic seiten ôo xDD ich bin krank.. und das gehört hier nich her oo naja.. kann man nix machen xD ich mag dich xD
Nice °v°

Guck mal http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=thema_liste&;thema=71&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dthemen_liste|hier rein, da gibts einige Fanfics.
mh.. ja die hab ich schon alle durch xDD ok nich alle..aba die guten muah... ich bin ein psychoo XD und ich bin verzweifelt *hoil* sag du hast mich lieb óò
was sind Fanfics?
Fanfics sind von Fans geschriebene Geschichten zum dazugehörigen Anime/Spiel, d.h. Fanfics von Final Fantasy handeln über Final Fantasy ^^
1. E4 - Tod .... was soll ich dagegen machen ?
2. Kampfarena - ich mach nur noch 100 kampfpunkte....wieso ?
ahja...sorry...noch 2 fragen =)
bringt die Unterwassersubstanz was ?
wie komm ich am einfachsten an einen goldenen chocobo ?
1. wenn deine Charas keinen Level haben, welcher ein Vielfaches von 4 ist, kann dir gar nichts geschehen.Ansonsten wüsste ich nichts...
2. es kommt darauf an, wie schwerwiegend die Handycaps in den einzelnen Kämpfen sind.Umso schlimmer, desto besser.Wenn du also z.B. beim letzten Handycap "Alle Substanzen kaputt" erwischt hast, erhöht das die Kampfpunkte immens.
3. ja, wenn du dich mit der Unterwassersubstanz ausrüstest ist der Zeitcountdown beim Kampf gegen Smaragd Weapon weg.
4. indem du in den Chocoboguide guckst ^^
ok merCi ;)
Ach ja, zu 2. muss noch erwähnt werden, dass es auch darauf ankommt, das wie vielte Handycap es ist. Die Handycaps am Anfang geben nicht so viele Kampfpunkte wie die am Ende. Deswegen solltest du dir die schlimmen Handycaps fürs Ende aufheben.
inwiefern aufheben ?!...die kommen doch alle zufällig ?
Ja, aber es ist besser, wenn du "Alle Substanzen kaputt" erst vor dem letzten Kampf nimmst, weil sonst können die Kämpfe ein schweres Unterfangen werden...und mit ein bisschen Übung bekommt man beim Handycaproulette immer das, was man haben will ^^
lol xD.. diese fragen imma xDD... naja.. ich hab den unterwasser weapon besiiiegt ^^ hach ich bin ja so stolz auf mich xD der war irgendwie voll die so schwer oo aba wieso kann man wenn man rdr auf master hat... trotzdem nua 5 mal rufen ôo voll dumm >.< naja XD
das ist doch bei den anderen aufruf substanzen auch so....oder etwa nicht?
Doch, es ist bei allen Aufrufen gleich. Auf Master kann man sie alle bis zu 5mal beschwören.
Bei der roten Mastersubstanz ist es jedoch anders, da kann man jede Bestia so oft aufrufen, wie man möchte.
asooo ôo mia is das nua bei rdr aufgefallen xD naja.. egal x.x ich muss jetzt den in der wüste besiegen xD
an sephi*-*:na dann viel glück,das ist ein ganz schön harter brocken..aber du schaffst das schon!
lol hab ich gemerkt x.x aba nach 4 versuchen hab ich es dann doch mit glück geschafft XD muah.. ich hab die noch die geschafft xD aba meine lebensaufgabe hat sich erfüllt xD jetzt fang ich ein neues spiel an xD ich bin krank xD
ach so`n qutsch,du bist net krank!also dann viel spaß beim zoc´ken!
Wie grigt man überhaupt den Character mit der Pistole?
hab das spiel schon durchgezockt aber hab imer noch nicht diesen Charackter!
du meinst Vincent?also du gehst in die ShinRa villa in nibelheim!dann gehst du nach oben(die treppe hoch und dann links)!danach gehst du rechts in den raum rein,da ist ein trsor!du gibts folgende kombination ein:36rechts 10 links 59 rechts 97 rechts!du darfst an den zahlen aber nicht vorbei,du musst GENAU da bei stehenbleiben!wenn du das geschafft hast musst du gegen ein monster kämpfen,dass(kommt auf die stärke deiner truppe an)normaler ziemlich stark ist!sobald du das besiegt hast,bekommst du die substanz odin und im tresor liegt dann noch der ,,Kellerschlüssel"!dann gehst du nach unten,da wo sephitoth sich mal eingeschlossen hat und die ganzen bücher gelesen hat! vor diesem raum befindet sich oben rechts im bildschirm eine tür!die öffnest du mit hilfe des kellerschlüssels! dann gehst du an den sarg und quatsch solange mit Vincent bis er sagt:lass mich bitte allein,geht bitte!"(oder sowas in der richtung)*quatsch ihn ruhig öfter an,du solltest erst gehen,wenn er sich anfängt zu wiederholen*wenn du dann wieder in richtung treppe hoch gehst kommt Vincent hinterher und schließt sich dir an!
danke Rinoa endlich weis ich wies geht! meinst du es würde Cloud LV:84 RedXIII LV:77 und Cid LV:73 für dieses monster reichen? nochmals danke Smiley

LV=Ebene
Für CD1 ist der Gegner ziemlich stark, aber wenn du später gegen antrittst dürfte er gar kein Problem sein ^^
hallo sag mir mal bitte den code aus der rakete von der grosse substanz weisst das vieleicht einer vopn euch?
also versteh ich nicht ihr seid alle erfahren in den spiel FF7 und trotzdem weiss keiner den code aus der rakete ich bin cht entäuscht jungs
Das was ich gefunden habe @ahmet:Menü - Wechsel - Abbruch - Abbruch oder OK - Wechsel - Abbruch - Abbruch ( Dreieck - Quadrat - X - X oder Dreieck - Kreis - X - X )
an dark Dragon:so wie du deine leute vom level her beschrieben hast,dürfte der ÜBERHAUPT kein problem darstellen!also viel spaß beim ,,spielen"hihiSmiley

na rinona der code stimmt fast...Kreis,Quadrat,X,X

an ahmet:schön das du die mädels rausgelassen hast und von uns nicht enttäuscht bist,wir wissen`s ja,,(bin echt entäuscht jungs)" *auch wenn das gar keine absicht war...Smiley*kleiner scherz!*
Und noch schöner ist, wenn die Leute vergessen, dass das hier ein Forum und kein Chat ist Smiley
naja ich denk mal solange dass nicht häufiger vorkommt kann man drüber hinweg sehen!als ich das aller erste mal hier im forum war(damals auch final fantasy 7,der aber geschlossen wurde)hab ich das auch erst gedacht!aber als die antworten dann später kamen,hab ich gesehen wie`s funktioniert!daher denke ich dass sowas verzeihlich ist...Smiley
Verzeihlich ist es beim erstem mal immer ^^
Aber wenn man dann gleich in 3 Threads so einen Käse schreibt...muss nicht sein ^^
ja da muss ich dir recht geben!naja ich denk mal er weiß jetzt bescheid,....falls er überhaupt in einen der threads gegangen ist*hihi,er klang ganz schön genervt*
Hier ist ja voll was los! *LOL*
Hab ne Frage: Wie kommt man auf das SCH*** U-Boot? da steht immer so ein Hund im Weg und läßt mich nicht durch! Wie bekom ich denn weg
Den bekommst du nur weg, wenn du die U-Boot Mission (bei der Jagd nach der großen Substanz) nicht geschafft hast. Dann bekommst du dort ein neues rotes U-Boot. Ansonsten lässt dich der Hund nicht durch.
Hi! Ich hab da mal ne Frage: Kann mir jemand sagen wo ich bei ff-7 den "Schiffsplan" bekomme?
Gibt es den überhaupt?
Danke schon mal im Vorraus!
Es gibt keinen "Schiffsplan"...aber vielleicht meinst du ja den "Reiseführer". Den bekommst du im Unterwasserreaktor in Junon. In dem Bildschirmabschnitt, wo du durch eine Glasröhre durchläufst (wo man die ganzen Meerestiere rumschwimmen sehen kann), erscheint manchmal der Gegner "Geisterschiff", den musst du morphen und du erhälst den Reiseführer. Wenn du diesen dann dem Mann in Kalm gibts, schenkt er dir dafür die Unterwassersubstanz.
@s.t.a.r.s.
kommt man auf cd 3 noch zum reaktor?
hab voll vergessen, wo der ist
welchen reaktor meinst du?
wenn du in unterwasser-reaktor willst musst du einfach nach junon gehen und dann die trepen runter zum reaktor.
Yuffie-fan hat es schon korrekt gesagt ^^
Es geht auch auf CD3.
danke @yuffie-fan und s.t.a.r.s. ^^
@ciferoth: nichtz zu danken ich helf gern (wenn ich kann)!
werd mich revangieren^^
ok frage: beim chocobo-rennen kommt manchal so n typ namens theyo. der hat immer bessere werte als ich und schnappt mir die besten preise weg! gibtz ne strategie um den zu besiegen?!
Nein. Bis auf die allgemeine Tastenkombination, also die Schultertasten, um die Ausdauer zu erhöhen, gibt es nichts. Dieser Chocobo hat übrigens immer bessere Werte wie du, egal wie hoch deine sind...
hab ihn einige male besiegt indem ich ihm den weg blockiert hab. musst die ganze zeit vor ihm laufen, auch wenn er versucht dich zu überholen. dazu musst du natürlich erstmal vor ihn kommen. am besten stopfst du deine chocobos mit gemüse voll und paarst sie dann. das kind wird genauso viel gefüttert, schon hast du einen chocobo, der auf level C besser ist als ein level S chocobo
@ciferoth:cool! werden die kleinen immer besser? das wusst ich net! danke!

ich hab in dem unterwasser-reaktor die leviathan-schuppen vergessen..... hab ich da in der wutai-berghöhle was spektakuläres verpasst?
Wie gut die Kinder werden, kommt auf die Eltern an. Und wenn du dir einen goldenen Chocobo züchten willst, ist es auch wichtig, dass alle Chocobos von Beginn an einen hohen Rang haben (am besten S). Denn dann steigen deine Chancen auf einen goldenen Chocobo.

In der Höhle ist eine Waffe für Yuffie und die Auch-Stehlen Substanz, nicht unbedingt dringend notwendig.
aber gut zu gebrauchen
Wenn man vorhat alle Items zu besitzen oder alle Substzanzen zu mastern, ist es schon blöd, aber sonst kann man darauf (meiner Meinung nach) auch verzichten ^^

Vielleicht findest du die Leviatha-Schuppe noch in Bon-Village, aber wo du da graben musst und ob es die da überhaupt gibt weiß ich nicht.
da gibts ja nicht alles, ne?^^, aber für ne item-sammlung sollte man sie schon finden...
Bon Village ist ein Thema, über das wirklich keiner 100%ig Bescheid weiß - also was man dort alles für verpasste Sachen ausgraben kann und was nicht.
Ich weiß nur (von den verpassten Sachen), dass man dort 2xObjekt ausbuddeln kann, wenn man die Substanz in Midgar vergessen hat (den Fundort wüsste ich auch ^^).
Naja, alles gibt es wohl nicht dort...
Hey Leute,
mir ist sowas aufgefallen - hab das FF7letztens nochmal durchgezockt und hab alles (!) gemacht und so, alle meine charas hatten alle limits und waren auf level 99 - und Sephiroth war schwerer! Ich musste 5 (!) mal Ritter der Runde anwenden, bis der platt war! :) vorher war der ja nach 2-3 mal schon tot...
weiß einer von euch, ob das immer so ist, wenn die chars auf 99 sind?
hä,was ist das denn?meine charas waren bis jetzt immer auf 99 und sephi war der mega loser!der war total einfach,auch ohne ritter der runde!
Ja, einfach ist er eigentlich immer.
Aber umso höher die Level der Charas sind, desto mehr HP hat er. Zudem kommt es auch darauf an, ob man kurz zuvor bei Jenova RdR eingesetzt hat oder nicht, wenn das der Fall war, hat Sephiroth wieder mehr HP.
@bluebee
ich hab auf ner seite mal die statistiken zu sephiroths hp gelesen, die verändern sich nach bedingungen.
werd sie nochmal suchen, dann sag ich dir bescheid
gefunden, lies mal das durch:
http://www.x-maillennium.de/ff7/seph.php
Ja, genau das ist es Smiley
@ Rinoa: Ja klar ist der immer einfach. hab mich nur gewundert, dass es jetzt länger gedauert hatte

@S.T.A.R.S + ciferoth: cool! finde, solche art von gegner soltle es in den spielen öfter geben... also die schwerer werden ,wenn man irgendwas macht...
an bluebee:ja da haste recht!Smiley
halli hallo,
ich wollt nur mal was von mir hoeren lassen und fragen, wie die Bilanz in diesem Forum ist hinsichtlich wieviekl mal ihr FF7 durchgezockt habt und welche level eure charas im duchschnitt hatten ^^

so long

cr0vaxx
um... 4 mal glaub ich...
beim letzten spiel alle level 99, davor irgendwo so um die 70 oder so würd ich sagen.
(habs nur nochmal gespielt, damit ich alle secrets etc unwasessoallesgibt machen konnte ;) )
habs erst einmal durch, meine charas haben level 100 oder 99, was ist nochmal das maximum?
Ebene 99, durchgespielt ca. 5mal (oder öffter).
Aber das letzte Durchspielen liegt schon fast 2 Jahre zurück, dafür bin ich seit dieser Zeit nur noch am testen und experementieren ^^
meine charas waren auch meist immer auf ebene 99.ich hab FF7 ungefähr 6 mal durchgespielt!
hab das ja erst seit...nem dreiviertel jahr, aber irgendwann muss einem doch mal der spaß vergehen
Bei mir kommt schon Freude auf, wenn ich den Namen Final Fantasy 7 höre ^^
Nun, FF7 enthält eben viele versteckte Sachen und Side-Quests, aber das fantastische daran sind die Sachen, über die fast keiner richtig Bescheid weiß und man deshalb versucht, es herauszufinden (z.B. wo 2xmal Objekt in Bon Village vergraben ist oder die großen Substanzen ^^). Und das Materiasystem ist auch so umfangsreich, dass man immer etwas zum rumexperementieren kann.
s.t.a.r.s. hat voll recht! ich finds total witzig substansketten auszuprobieren!
Eben, es gibt dort soviel zu entdecken und bei jedem mal spielen war immer irgendwas anderes... schon allein wenn man rauskriegen will, was passiert wenn man mit Tifa/Aeris/Barret oder Yuffie da in Gold Saucer nachts nen Ausflug macht... ;)
damit könnte man das spiel dann allein schon 4 mal durchspielen!Smiley..wenn man dann noch die ganzen anderen sachen dazu zählt...oooooooooooooO...
Genau.
Aber bei den Dates würde ich versuchen, 2 oder sogar 3 Charas in einem Durchspielen zu bekommen.
hab ich noch nie geschafft!naja dann weiß ich ja genau,was ich beim nächsten mal durchspielen beachten muss!*hihi*
s.t.a.r.s.
wie soll man zwei dates in einem durchgang schaffen?
Wenn du das machen willst, solltest du auf jeden Fall den Dating-Guide verwenden (falls du den noch nicht kennst ^^).

@ciferoth: indem man einfach 2 Charas (z.B. Barret und Yuffie) ungefähr die gleiche Anzahl an Beliebtheitspunkten zukommen lässt. Wenn z.B. vor dem Date in der Gold Saucer bist und Barret hat mehr Punkte, dann speicherst du ab und guckst dir das Date mit Barret an. Anschließend lädst du das Spiel wieder, gehst nach Wutai und machst das Quest mit Yuffie, das für sie 10 Punkte einbringt (natürlich solltest du es vorher noch nicht gemacht haben), nun kannst du dir Yuffies Date angucken ^^
hi, ich bins mal wieder ;)
ich hab mir grade nen schwarzen chocobo gezüchtet und, damit zeit vergeht, rennen und sidequests erledigt. Doch wenn ich ihn jetzt paaren will, ist er immer noch nicht bereit dazu.
was mach ich falsch?
Nun ja...ist immer ein bisschen blöd.
Manchmal dauert es lange, bis sie zum paaren bereit sind, manchmal ziemlich kurz...ich bin meistens in irgendwelche Städte und habe dort ein paar mal übernachtet, anschließend hat es fast immer geklappt. Und wenn es wieder nicht hinhaut, hilft nur Geduld ^^
ja genau!bei der chocobo ucht braucht du richtig VIEL geduld!ohne die geht gar nichts!irgentwann wird`s schon klappen!
die chocobozucht in ff7 ist ja sowieso das geilste... da sind die chocobos von allen spielen am besten "eingesetzt", finde ich... wobei ich das suchspiel in ff9 auch nicht schlecht finde...

re dating: achso ich dachte stars meinte 2-3 charas ZUSAMMEN treffen und das war doch etwas komisch...
@s.t.a.r.s. danke *lol*
hab das mit der zucht nie hingekriegt, mein erster farbiger chocobo, war der goldene den ich durch die wüstenrose gekriegt habe^^
hmmm, wie heißt eigentlich das Waepon in der Wüste der Gold Saucer?
ich glaube, das ist ruby weapon.. .würd ich jetzt aber nicht drauf schwören
doch so heisst er!
ER...ES...wie heißt das denn nu?in ff8 steht sogar DIE Omega Weapon...Smiley
Weapon heißt ja Waffe und das ist weiblich - aber da es im englischen ja nur "the" gibt - suchen wir uns das aus. ich schätze das ist wie bei die/das nutella - ist doch eigentlich egal...
ich hsag nur lieber das, weil FALLS das viech ein mann ist und man es "die" nennt... also neee....
ich sage immer DER weapon
ja genau!das tu ich auch immer!
ich sach immer schnullerbäckchen zu dem Vieh ;)
un da es nur DAS schnullerbäckchen gibt, hab ich keine probleme, hrhrhr
Hi Leutz!

Ma ne Frage? Vielleicht auch schon gestellT!
Hat jemand alle 4 "Feindeskönnen"-Substanzen voll?

Und was für ein Monster ist "Pollensaltas", laut X-Maillenium?

Bye Bye Baby
Hat jemand alle 4 "Feindeskönnen"-Substanzen voll?

Ja ^^

Und was für ein Monster ist "Pollensaltas", laut X-Maillenium?

Pollensalta sieht aus wie eine menschliche Frau. Wenn du im Nordkrater bei dem Punkt, wo sich die Truppe zum ersten mal aufteilt, nach rechts gehst, erscheint sie im folgenden Screen relativ oft.
außérdem bekommst du von ihr ein weiteres feindeskönnen^^Smiley
@S.T.A.R.S.
AAAAAAAAAAAHHHHHHHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!
THX
@Rinoa: stimmt es heisst "die weapon"!
eigentlich heißt es die weapon. ich sag immer der weapon, weil die nicht so viel weibliches an sich haben. außerdem werden die in ff7 immer ohne artikel genannt. die sagen immer nur weapon, oder die weapon, wenn sie die mehrzahl meinen
naja,ist doch auch egal!
eigentlich ist das vollkommen irrelevant, solange man nicht VOLL DER FÜNF sagt
genau!Smiley
ok leutz, a propos dates... könnt ihr mir mal sagen, was an den dates mit yuffi und barret anders is , oder was da passiert, ich hab nähmlich keinen bock, mir die arbeit zu machen ^^
Bei Yuffie findet wie bei Tifa und Aeris erst das Theaterstück statt (kein Unterschied), dann gehts in die Gondel. Dort küsst Yuffie Cloud und...dann passiert noch was witziges, aber das muss eben selber lesen, sonst bringts nichts ^^
Bei Barret entfällt das Theaterstück (wäre sonst echt zu absurd gewesen...), in der Gondel reden die beiden dann noch etwas über Frauen. Ist auch ganz lustig, vor allem weil Cloud Barret noch irgendwie einen Homo nennt °-° kann aber auch ein Übersetzungsfehler sein, tauchen ja öffter bei FF7 auf ^^
WAS?!?! Yuffie küsst Cloud?!?! Smiley das muss ich gleich mal ausprobieren......
hi leute, wer mal blödsin in reinkultur sehen will:

www.headshotgang.de.vu

und bitte ins gästebuch eintragen und schön unsere filme saugen ^^
Ich hab da n paar fragen zur story:
Immer wieder spricht jemand zu cloud wärend er träumt. wer is das?
Is cloud jetzt n sephi-klon?
was is das geheimnis von nibelheim? was war da vor 7 jahren?

P.S.: Ich find die ff7-story echt die misteriöseste!
ist sephiroth nicht selbst auch ein klon?
Das war vor 5 Jahren ^^
Sephiroth wurde von Gast durch die Zellen Jenovas erzeugt (Sephiroths leibliche Mutter ist Lukreteria), weil er dachte, Jenova wäre eine Cetra - was nicht der Fall war.
Jedenfalls hatte es Cloud nie zur Eliteklasse von Soldat geschafft, sondern war nur ein Shinrasoldat. Und an dem verhengnisvollen Tag im Reaktor des Nibelgebirges waren ja Cloud und Zack anwesend, genau wie Tifa. Nach dem Gemetzel gegen Sephiroth wurden Cloud und Zack, die beide halbtod am Boden lagen, von Hojo und ein paar Shinrasoldaten mitgenommen und in die Shinravilla in Nibelheim gebracht, Tifa wurde von ihrem Kampflehrer Zangan gerettet.
In der Shinravilla wurden Cloud und Zack Jenovazellen eingepflanzt (Cloud ist also nicht direkt ein Klon!), deswegen hört Cloud manchmal diese Stimmen, die sozusagen von Sephiroth stammen. Und wenn du das Extravideo aus der Shinravilla kennst, weißt du ja, wie es ausgegangen ist...
hojo pflanzt doch die zellen in lukreteria ein und nicht gast... hojo sagt doch sogar immer das seph sein sohn ist.. und gast hat doch garnix mit lukreteria zu tun.. ihr verwirrt mich xD und die stimmen die cloud hört ist doch jenova und nich seph.. er trägt doch jenova zellen also kann sie zu ihm sprechen ôo aba ich weiß es auch nich so genau xD
Nein, es ist so, wie oben gepostet.
Hojo ist zwar dabei gewesen, aber Gast hat die Zellen eingepflanzt Smiley

hojo sagt doch sogar immer das seph sein sohn ist

Hojo labert viel, wenn der Tag lang ist ^^ Wie soll er sein Vater sein? Er hat das nur gesagt, weil er mitgeholfen hat, die Jenovazellen einzupflanzen, aber deswegen ist man doch nicht der Vater...

die stimmen die cloud hört ist doch jenova und nich seph.. er trägt doch jenova zellen also kann sie zu ihm sprechen

Es ist Sephiroth, er kann diesen Kontakt mit Cloud aufnehmen, da beide Jenovazellen in sich haben.
nein.. ich glaub ja das es hojo war.. denn gast is doch nua der papa und aeris.. er hat das jenova projekt unterbrochen.. und hojo hat es übernommen.. also glaub ich ja immer noch das hojo der papa von seph is xD und die stimmen kommen von jenova.. weil seph dazu doch garnich in der lage is... und jenova doch den plan hatte die welt zu übernehmen.. und dazu hat sie doch nur sephs körper benutzt.. denn seph is doch unten im krater die ganze zeit..oda nich? xD
Es bringt nichts, irgendwas zu glauben Smiley Schau dir den Dialog in der Höhle von Lukreteria an, da werden Gast und Hojo erwähnt und man sieht Gast, wie er das Experiment leitet.
Die Stimmen kommen von Sephiroth, auch das wurde im Spiel einige male erwähnt.

also glaub ich ja immer noch das hojo der papa von seph is xD

Naja, dann glaube es eben ruhig ^^
schon klar, dass hojo sagt er ist der vater, aber wer glaubt schon hojo?^^
OK thx @ all und soory wenn ich euch ne disskussion mit meinen fragen gegeben hab! ich glaub jetzt hab ich es verstanden..... aber:
was is mit den leuten in den kutten?
ich glaube dass das ganz normale Menschen waren, die JENOVA-Zellen eingepflanzt bekommen haben...
oder?

@Rinoa und @Ciferoth

hab ich irgendwas verbrochen, dass ICH namentlich in euren Profilen erwähnt bin?
ich glaube dass das ganz normale Menschen waren, die JENOVA-Zellen eingepflanzt bekommen haben...
oder


Ja, so sehe ich das auch. Alle haben auch eine Nummer.
@rinoalovessquall
nö, aber ohne deinen namen sieht das so leer aus.....
ja du bist nett und freundlich und kommst auf SUPER ideen(zahnpasta und CD-reinigung,sag ich nur)Smiley
einfach genial!
naja ich hatte es nicht erwartet...und sogar S.T.A.R.S. stimmt mir zu...(heute muss mein Glückstag sein...)
heftig! Smiley
aber jetzt möcht ich es nochmal wissen: welche nummer hat sephiroth denn jetzt?
*schaut auf seinem arm und denkt sich hätte ich mich ma nich so oft gewaschen*

ich mein es war die 1 oder die 8 oder 16 aber najs das sind ziemlich viele vorschläge.

*denkt sich scheiß kurzzeitgedächnis*
RLS hat im Quizthread gemeint, es wäre die 1.
Ich selber habe aber wirklich keine Ahnung (und auch keinen günstigen Spielstand, wo ich nochnmal nachschauen könnte)...

@Sephiroth777: wieso hast du eigentlich deinen Nick gewechselt?
@Sephiroth:ich glaube zu 90% das es die 1 war :)
P.S:Du hast in deinem Profil geschrieben du kennst mich.Woher? :)
wie hieß denn sephiroth777 vorher? also ich glaubte nicht dass es die eins war, aber da sich einige so sicher sind ... ich hab ja selbst keinen plan
Sephirot war früher ali-randali
kenne ich flüchtig^^
Sephiroth HAT die eins
'1' hab nämlich neu angefangen und bin grade am Gold Saucer vorbei
(mit RLS bin ich gemeint oder?)
@RLS
danke, endlich gewissheit
is ja auch irgentwie logisch oder?das andere sind ja alles Sephitoth klone!also da die anderen klone alle ,,aus ihm entstanden sind"haben sie jeweils ansteigende zahlen,je nach produktion!alle gingen sie von einem aus,von Sephi.daher wahrscheinlich die 1!
würde ich mir so erklären...
Ich hätte nur eine bescheidene frage ich bräuchte den Ap cheat code für die explorer cd da alle die ich gefunden habe im netz net funktionieren sind lle game foren meine anlauf stellen ich hatte den mal aber meine memorycard war der meinung "NÖ" und alle daten wurden gelöscht für die cd ^^ ich wäre euch sehr verbunden wenn mir jemnd diesen code mitteilen könnte MFG city ;)
Falls der Cheat von !ckS nicht funktioniert, guck mal hier oder hier rein.
Sonst wüsste ich auch keine Seite mehr...
hey leute ich bins ciferoth und wollte nur sagen, dass ich mich nicht mehr melden werde, bei meinen accounts klappt gar nix mehr, machts gut leute

@rinoa
hast mal wieder recht^^
sephiroth war ja auch das erste experiment Smiley
danke stars :) ich werd ma schauen ob die gehen danke für die hilfe ;)
an ciferoth:falls du nochmal in den thread kommst...wieso ,,wiedermal"...,,immer"Smileykleiner scherz am rande...
kann mir bitte kurz jemand die effekt der ultimativen waffen für vincent, cid und red XIII geben danke! Smiley
Vincent: je mehr Gegner du mit Vincent killst, desto stärker wird die Waffe.
Cid: je mehr MP Cid hat, desto stärker die Waffe.
Red: wie bei Cid.
DANKE S.T.A.S.!
Kann mann sich FF7 denn noch kaufen?Smiley?
Findet man soweit ich weiß kaum noch, vor allem die PC-Version. Aber bei Ebay solltest du es auf jeden Fall kaufen können ^^
@S.T.A.R.S.
Danke ;)
bei Amazon hab ich es mir letztens geholt, da ich ehrlich gesagt nur ne gebrannte Version hatte, da die schlusssequence aber so hackte wollte ich unbedingt die Original haben!
Ist zwar die Silber-Edition, aber egal!
hi, ich bins ciferoth und meine neue registrierung hat geklappt! ^^ *froi*

auf PlayStation kriegt man das auch bei an- und verkäufen
die pc-version ist eher selten, aber über ebay kriegt man eh alles^^
fast alles!Smiley
immerhin
ein wichtiger unterschiedSmiley
hiho!
gibts ne möglichkeit dass man, wenn man de krater betreten hat, wieder zur highwind zu gelangen?
ich komme zwar wieder oben bei der höhle raus, kann aber nicht nach oben, weil ich immer wieder nach unten rutsche :/
Wenn du ganz oben im Nordkrater bist (also im ersten Bildabschnitt, da wo es auch den Speichersphäroiden gab) musst du durch den nördlichen Gang gehen und nicht zurück durch den rechten Gang, von dem man hergekommen ist. Dann musst du einfach am Felsen hochklettern.
jap genau!wenn du durch diese kleien höhle oder den kleinen durchgang wie auch immer du das nennen willst durchgegangen bist,gehst du ganz nach rechst und dann ein stückchen nach oben und drückst immer schön die kreis taste!*ich habs die ersten male auch nicht glkeich gefunden*!*grins*
Hallöle! ich glaub das problem dass man nicht mehr aus dem krater rausfindet hat jeder mal!Smiley
Woher bekommt man nochmal das mystil?
konnte man das nicht von einem der turks irgentwann mal stehlen?
Nein, von den Turks gibts das nicht.

Es gibt insgesamt 3 Stück.
- das erste ist auf CD2 in Midgar in einer Truhe, kurz bevor man zu Hojo kommt.
- das 2. ist im Nordkrater, an dem Punkt, wo sich die Truppe aufteilt, nach rechts gehen, dann den Turm runterlaufen und im folgenden Screen ist es in einer Kiste.
- beim 3. muss man etwas tricksen:
Bei der Stelle, wo sich die Truppe aufteilt musst du Tifa nach rechts schicken und Cloud nach links (bei den anderen Charas ist es egal wohin du sie schickst). Im folgenden Screen ist es dann egal, ob du den rechten mittleren oder den rechten unteren Weg wählst. Wenn du nun bei dem Abschnitt angekommen bist, wo sich die Truppe wiedertrifft, gehst du noch nicht in die Mitte, wo die anderen schon warten (manchmal stehen sie auch noch nicht da), sondern du gehst durch den rechten oberen Eingang und läufst zu der Stelle zurück, wo sich die Truppe aufgeteilt hat. Nun läufst auch du den rechten Weg, im folgenden Screen sammelst du das 2. Mystil ein und läufst wieder zum Treffpunkt zurück. Jetzt gehst du zu den anderen und sprichst mit Tifa, sie wird dir dann ein drittes Mystil geben.
Smiley...naja man kann ja nicht immer recht haben...*hihi*!
AN:S.T.A.R.S
könntst du das bitte wiederholen
Noch deutlicher geht es nicht...
is doch eigentlich zu verstehen!Smiley
mein bruder wäre fast bekloppt geworden als er nicht mehr aus dem nordkrater kam. ich habs sofort gefunden *lol*
das mit dem fritten mystil wusst ich noch gar nicht, thx @s.t.a.r.s.
DAS WAR AUCH NUR EIN SCHERZ
Smiley
ups, ich hab oben "fritten"-mystil geschrieben, meinte natürlich "mit dem dritten mystil"...wie peeeiiinlich
Wenn man sich das Fritten-Mystil holt (mit Ketchup oder mit Majo? ^^), kann man sich übrigens die Mega-Alle Substanz und die Kombibefehlangriffsubstanz kein 2.mal holen. Dann muss man sie schon auf Master bringen...
Naja, das 3. Mystil ist eh besser ^^
wo findet man eigentlich die kombibefehlssubstabz?
Im Nordkrater.
Im Anschluss an das Sumpfgebiet gibt es im folgenden Screen so ein helles Leuchten, da ist die Substanz.
Ok danke ich hab immer nur eins gefunden!
sumpfgebiet?
wo soll dat denn sein?
@cr0vaxxx
bei der stelle, wo man sich zwischen links und rechts entscheiden kann, gehst du nach links, im nächsten screen dann nach oben durch den eingang in das gebiet mit den vielen pflanzen. wenn du dich da durchgearbeitet hast kommst du an einen platz, wo in der mitte ein helles licht ist. da drin ist die substanz
na verstanden?mit der stelle wo man sich wischen rechts und links entscheiden muss meint er den ort,andem sich die truppe das aller erste mal trennt!Smiley
jajaja *g* habs verstanden. danke euch, ihr habt mir wieder mal geholfen
schon gut!is doch selbstverstänlichSmiley
WIR HELFEN IMMER GERN!^^
Hi Smiley kann mir mal bitte einer eine Seite sagen wo steht, wo ich alle Substanzen finde^^? Steht hier zwar bestimmt schon irgendwo aber das erst mal zu finden-.-
@DC3
probier mal die seiten aus meinem profil aus. entweder x-mailennium oder eyesonff. bei den anderen drei in meinem profil steht das bestimmt nicht
[www.finalcraft.com]
[www.x-maillennium.de/ff7/substanzen.php]
[www.finalfantasy.gamigo.de]

die kenn ich auf Anhieb
Dankeschön @ Ultima Weapon und RinoaLovesSquall
ich kenn meine ja wohl auch auf anhieb, hatte nur keine lust, zu schreiben

@DC3 immer gern
Hi, Weiß Wer wo es net liste Fuer Alle Substanyen gibt?
brauche unbedingt
ah nochwas, waere besser wenn sie in deutsch ist;) :D
muss nicht unbedingt sein wo steht wo man sie findet, nur welche es alles gibt ^^
Hier
Und bitte keine Multiposts Smiley
ahh ups da oben stehts ja^^ naja, hatte nich alles durchgelesen ^^ (thx)
so war ich am anfang auch, sofort drei posts geschrieben ^^
ach ja die guten alten zeiten^^
Smiley
bin ich eigentlich der einzige, dem es auffällt? jedes mal wenn ein neuer sinnloser thread aufgemacht wird, postet s.t.a.r.s. einmal rein und schon ist er geschlossen...ist er ein undercover-mod?
ja so langsam glaub ich das auch!
ich trau hier niiieeemandem mehr.....fast niemandem
Das liegt daran, dass ich so klug bin den Alarmbutton zu drücken ^^
dacht ich mir fast schon!Smiley
@s.t.a.r.s.
achso, du weißt aber dass die armen kerle wegen DIR weinen?
Hey hey! verdächtigd den armen s.t.a.r.s. nicht so!^^

das is komisch:
immer wenn jemand gleich mehrere nachrichten sendet sagt s.t.a.r.s. ihm dass man die einträge editieren soll (war bei mir auch so im älteren ff7 thread)^^
Ich besuche dieses Forum eben nur deswegen, um anderen Usern die Hölle heiß zu machen... ;)

Tja Yuffie-fan, einer muss es ja tun ^^

Aber egal, Schluss jetzt damit...
@yuffie-fan
als ich hier neu war hatte ich auch mal nen multipost, wer machte mich drauf aufmerksam? der s.t.a.r.s.
hihi...bei mir auch!...also danke S.T.A.R.S. für den hinweis und die belehrung!Smiley
sonst wär ich jetzt schön aufgeschmissen.....^^
wie bekomme ich die ultima weapon von tifa? bitte helft mir !
DU musst in cd2 den schlüssen von midgar in bone forest (oda so) suchen und dann nach midgar gehen und in sektor 6 in den laden wo obendrüber ITEM steht reingehen da musste dann das teil anklicke und dann kriegste die waffe (glaube tifa muss in party sein,bei mjir warse jedenfalls driinne^^)
weiß eigentlich wär ob es stimmt, wenn man in der 1cd in Goldsaucer sephirots schwert (bei der achterbahn) gewinnt und dann nach sektor 5 geht und dort zu dem Man in der röhre geht, ob man den dann als neuer char kriegt ? Stand mal in so nem comments bereich..
das mit tifas waffe kann man auch auf cd3 machen, sie muss nicht dabei sein.
das mit dem schwert und dem mann in der röhre kenn ich, nur ein gerücht
kann man diesen komischen mann irgentiwe von seiner krankheit heilen?oder is der nur zum bemittleiden da^^?
ich weiß nicht, hinterher ist der doch gar nicht mehr da, oder? vielleicht hat er sich die shinra-villa gekauft und lässt es sich jetzt gut gehen ^^
Ja, der ist bei der 2. CD nicht mehr da. Ist eben auch zur Wiedervereinigung gegangen.
Schlägt schon alle Gerüchte über dieses Thema nieder ^^
huch,der alte kranke kerl!...wie konnte der sich überhaupt bewegen um zur wiedervereinigung zu kommen?...
Er war ja nicht deswegen krank, weil er sich nicht bewegen konnte, sondern weil er eben geistig verwirrt schien.
aha, ok thx^^
hm, da fällt ´mir grad noch was ein^^ für was soll sephirots schwert dann gut sein? ihn an die guten alten zeiten zu erinnern? ^^
Das hat keinen Zweck...
ok
Wozu ist das "Tuch" dass man in der Arena bekommt zu nutzen?
Das hat auch keinen Zweck, genauso wie alle anderen Preise, die man im Battle Square erhält (außer Endgültiger Angriff natürlich).
Nochwas: Wie genau muss man mit den 4.Limits umgehen? Bei Barret krieg ich Katastrophe hin aber bei den anderen halt nich. Muss man die 4.Limits alle auf CD2 den Leuten eben, oder wie geht das?
Wann du den Charas ihr 4. Limit gibst ist egal (ist also auch auf CD3 möglich).
Du kannst einem Chara sein 4. Limit jedoch nur geben, wenn er bereits alle anderen Limittechniken erlernt hat!
wenn man Phönix mit endgültiger angriff koppelt kann man doch fast nicht verlieren oder? ich meine wenn du tod bist kommt phönix und belebt dich wieder
WAAAAS? Bei Cloud zum Beispiel geht der Omnischlag nicht! Da kommt immer nur "kapier ich nicht, aber...". UND er hat alle anderen Limits (Letzter Schliff als letztes)!
@FF7 -Fan !: man kann schon noch verlieren. Es kommt eben darauf an, auf welcher Ebene sich Endgültiger Angriff befindet, auf Ebene 1 hat E.A. nur einmal Wirkung, auf Ebene 2 hat es 2mal Wirkung...und auf Ebene 5 natürlich 5mal. D.h. ein Chara kann in einem Kampf dadurch maximal 5mal wiederbelebt werden. Natürlich kommt es auch noch auf die Ebene von Phönix an, wenn E.A. auf Ebene 5 ist und Phönix nur auf Ebene 1, funktioniert es nur einmal. Aber du kannst E.A. auch einfach mit Wiederbelebung kombinieren ^^ Ist meiner Meinung nach besser.
Du musst auch aufpassen, dass du immer ausreichend MP zur Verfügung hast, denn eine Phönixbeschwörung bzw. ein Wiederbelebungszauber kosten ja auch MP, hast du zu wenig klappt es nicht.

@aloaleh: es reicht nicht aus, wenn ein Chara einfach nur auf Limitebene 3 ist, er muss wie gesagt alle anderen 6 Limittechniken beherrschen (auf jeder Ebene 2 Techniken, Vincent hat jedoch auf jeder Ebene nur eine Limittechnik...und Cait Sith hat überhaupt nur 2 Limits ^^).
Wenn du z.B. Cloud Omnischlag geben willst, muss er:
- auf Limitebene 1 Mutangriff und Kreutzschlag erlernt haben
- auf Limitebene 2 Klingenstrahl und Climgefahr erlernt haben
- auf Limitebene 3 Meteoregen und Letzter Schliff erlernt haben
Hat er diese 6 erlernt, kannst du ihm Omnischlag geben.

Ach ja, oben bei den Preisen meinte ich natürlich nur die, die man direkt nach dem Kampf im Battle Square erhält ^^
huch S.T.A.R.S. muss mal was zu einem älteren beitrag ergänzen?....wo gibt`s denn sowas....?
huch S.T.A.R.S. muss mal was zu einem älteren beitrag ergänzen?....wo gibt`s denn sowas....?

Wie? Verstehe jetzt nicht ganz, was du meinst...
@s.t.a.r.s.
man muss aber auch jede limit ein paar mal machen bzw eine bestimmte anzahl an gegnern besiegen. red lernz kosmogedächtnis nämlich nicht bei mir
an S.T.A.R.S:ich meinte das mit den:,,Ach ja, oben bei den Preisen meinte ich natürlich nur die, die man direkt nach dem Kampf im Battle-Squarê erhält^^"
das is ne ergänzung zu nem älteren beitrag...!das kenn ich gar nicht von dir,dass du sowas machst!...!dass is irgentwie was ganz neues...!^^*is jetzt nicht böse gemeint und soll auch kein verhör hier werden!,es is mir nur mal so aufgefallen..* grins!
@Rinoa: tja, da siehst du mal, was es alles gibt... ^^

@Ultima Weapon: ja, aber das gilt ja für das Erlernen der anderen Limittechniken. Um das erste Limit einer Limitebene zu bekommen, muss ein Chara eine bestimmte Anzahl an Gegnern besiegen. Um das 2. Limit einer Limitebene zu erhalten, muss ein Chara das erste Limit der dazugehörigen Limitebene ein paar mal einsetzen.
Wenn ein Chara jedoch schon alle Techniken erlernt hat, kann man ihm das 4. Limit geben, ohne noch irgendwas zu machen.
an S.T.A.R.S:*bin total sprachlos...^^*

Ich hab ff7 zwar etwas länger nicht mehr gespielt,aber eigentlich dürfte es bei dem erlernen der 4.Limits keine schwierigkeiten geben,wenn man alle anderen hat! wenn das bei dir nicht klappt hast du vielleicht irgentwas übersehen...vieleicht hat der gewisse chara ja doch nicht alle limits gelernt und du hast das übersehen!bei ist das limits von Cloud einmal von stufe 2 auf 3 gesprunegn,ohne das er bei stufe 2 das 2.gelernt hat!...
bei ist das limits von Cloud einmal von stufe 2 auf 3 gesprunegn,ohne das er bei stufe 2 das 2.gelernt hat!....

Ja, da kann gut möglich sein. In diesem Fall hattest du Klingenstrahl nicht oft genug eingesetzt. Macht aber auch nichts, das kann alles immer noch nachgeholt werden.
eine frage die mich schon ewig beschäftigte: wie wird Sephiroth eigentlich richtig ausgesprochen? ich nenn den immer (sepiro)...
ich würde sagen so wie Sefirot ungefär!?
Ja, genau.
Bei der Musik des Finalkampfes wird er auch so ausgesprochen.
Soll das n text sein?! ich hab da nix verstanden. vielleicht auch weil der kampf so schnell vorbei war ca. 20 sekunden mit RdR ich hatte ihn stärker geschätzt!
Mit RdR ist es ja wirklich kein richtiger Kampf...
Da kommt Text vor, kannst ihn dir http://www.squarenet.de/games.php?site=special&;game=ff7&id=41|hier durchlesen.
Danke! ich wollte auch unbedingt supernova sehen aber wie gesagt schätzte ich ign stärker. wahrscheinlich weil ich kurz davor die weapins besiegt habe.......
nochmal zur sephiroth-frage:
im lied wird er "sefiro" ausgesprochen, man hört das T nicht. so sprech ich ihn auch immer
und noch was zu der sache mit den limits:
aaalso, red hat bei mir alle limit-techniken von 1-3 erlernt, aber wenn ich ihm kosmogedächtnis beibringen will sagt er "kapier ich nicht".....das regt mich auf!
Das t kann man so oder so kaum hören, egal ob es gesprochen wird oder nicht ^^

aaalso, red hat bei mir alle limit-techniken von 1-3 erlernt, aber wenn ich ihm kosmogedächtnis beibringen will sagt er "kapier ich nicht".....das regt mich auf!

Das kann aber nicht sein...in diesem und auch in anderen Forum tauchte das Problem schon oft auf und jedes mal haben die Leute bei einer Limitstufe doch eine Limittechnik übersehen.
Naja, welche Ebene hat denn dein Red? Bzw. wie weit bist du im Spiel?
ich zu den limits: ich glaube die 4.Limits mögen mich nicht besonders, jedenfalls geht das immernoch nicht obwohl ich mit z.B. Cloud zichhunderte Gegner besiegt habe und Meteorregen und Letzter Schliff oftgenug angewandt habe. Aber nö er sagt: "kapier ich nicht, aber...". Dann liegts wohl doch daran dass man das auf CD2 machen muss...
(Nächste Beschwerde kommt bald)
Nein, herje nochmal...es geht mit Sicherheit auch auf CD3 Smiley
cloud kann das auch auf der 3. cd das hab ich schon geschafft, bei red muss ich halt nochmal gucken
oh S.T.A.R.S. du bist am verzweifeln was?...
Also man kann ALLE limits noch auf CD3 nachholen!wenn das nicht funktioniert müsst ihr irgentwas übersehen haben!...
er ist von idioten umgeben Smiley
hihi...so schlimm würde ich das bezeichnen!..kann ja alles mal vorkommen!diese ff-teile sind unberechenbarSmiley
ok.das habt ihr jetzt falsch verstanden,..ich wollte schreiben:so schlimm würde ich das NICHT bezeichen!kleiner schreibfehler!*sorry!*
das maaaacht doch nix
danke!^^
was kannn man auf cd1 auf dem wall-market alles holen um von don Corneo gewählt zu weden?
pu ne ganze menge!
seidenkleid*weich und glänzend*glaub ich!
parfüm*dem typ in der kneipe helfen,dass er auf klo kann!dazu holst du aus der apotheke ein abführmittel und gibst es dem weib,die das klo versperrt!
sexy unterwäsche*in die honigbiene reingehen und so`n zimmer aussuchen!
perücke*bei den kniebeugen gewinnen*
das war,oder?..irgentwas fehlt glaub ich noch....
Um in der Apotheke das Abführmittel zu bekommen, musst du dir zunächst einen Coupon aus dem Restaurant holen (einfach einmal dort essen, egal was).

In der Honigbiene musst du noch zusätzlich in das nördliche Zimmer gehen und dich dort schminken lassen.
Zum Abschluss fehlt noch ein Diadem. In dem Substanzladen bittet dich der Verkäufer, ihm etwas zu besorgen. Dazu gehst du ins Hotel und übernachtest einmal, anschließend wird Cloud automatisch an einem Automaten stehen, kaufe das teuerste Item und gebe es dem Ladenbesitzer.
Danke!
das hab ich alles verpasst ^^ beim nächsten durchlauf experimentier ich mal nen bisschen
Hab FF7 nur einmal gespielt. Würde mal gerne wissen was es da so für kleine Nebenspiele gibt wie in den anderen Teilen auch.
hm,was gibts denn da so?...also erstmal das du die 4.limits finden musst!*gehört für mich irgentwie dazu*! und natürlich die chocobo zucht,nicht zu vergessen!*am umfangreichten,find ich*!achja die 3 Weapons darf man natürlich auch net vergessen...!das wäre so das, was mir jetzt grade einfällt!
bissel wenig...
Nebenspiele, also keine Side-Quests...die Gold Saucer ist voll davon. Die Snowboardfahrt, die man immer wieder bei den Gaea Klippen machen kann, wie Rinoa schon sagte die Chocobos (ist ja zum Teil auch Side-Quests ^^), das Rätsel im Alten Wald, die (dämliche...) Ausgrabungstour in Bon Village. Ansonsten gibt es eigentlich nur noch Sachen, die man während dem Spielverlauf machen kann (z.B. das Wandrätsel auf CD1 im Shinragebäude).
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.