Welche Sprachen könnt ihr? (Gesellschaft)

Welche Sprachen könnt ihr? (Gesellschaft)

Welche Sprachen könnt ihr ?
Also ich kan Deutsch ,Englisch,Französich(nich so doll),Polnisch verstehen aber reden nicht(zungebrech) !
So und ihr ?
Ich hoffe so ein Thread gab es noch nicht ?
Deutsch, Englisch, Latein
Deutsch, Hochdeutsch, schwäbisch, Englisch, britisch, und ein bisschen französisch
Deutsch Englich Latein
Deutsch, Englisch, ein bischen Latein.
Und ich kann Niederländisch lesen, aber nicht selber schreiben, beziehungsweise sprechen.
Bei mir ist es auch so: Deutsch,Englisch und ein wenig Latein^^ Ich muss noch viel in Latein lernen....;)
Englisch und noch etwas schwedisch.
Deutsch und son' bisschen english
Deutsch (wer hätte das gedacht!?!) und ganz gut Englisch.
Kanaldeutsch (Allgemeine Bezeichnung des Deutsches hier in der Gegend, Mischung aus Anhaltinisch und Berlinerisch; mit mir<->mich, als->wie, Hümmel, Tüsch, etc.), weigere mich aber partout, diese grammatischen Regeln anzuerkennen bzw. zu nutzen. ("Ich bin besser wie du")

Deutsch

Englisch (almost perfect)

Französisch (so, dass ich im Unterricht nicht völlig umkomme [2-3], aber dennoch nicht allein in Frankreich überleben könnte)

ein bisschen Esperanto (nicht Spanisch, sondern Esperanto; grundlegende Grammatik, wenige Vokabeln; nie in der Schule gehabt)

kleine Zuordnungen in Latein (Bedeutung deutscher Wörter; keine Grammatik, keine Sätze; nie in der Schule gehabt)
englisch französisch spanisch russisch
wobei "können" nicht bedeutet flüssig und fehlerfrei zu sprechen
dr puffensen kannst du kein deutsch? :)
- Deutsch
- Schweizerdeutsch (lol)
- Spanisch
- Portugiesisch
- Englisch
- Italienisch
- Französisch

(Wenn man jetzt Galizisch, Argentinisch, usw... dazu zählt, kann ich viel mehr...)
@Obake
Sprichst du von allem (außer Duetsch und Spanisch) nur ein biesschen oder ziehmlich gut?

Ich kann nur Deutsch (vor allem Dialekt) und Englisch.
Die beherrsche ich alle ohne weiteres... -.-

Als "bisschen" könnte ich noch Thailändisch angeben... Wird mir gerade von einer Freundin eingetrichtert... ^^
deutsch,englisch,latein,französisch,persisch darunter farsi und persische dialekte die aber eigentlich eigene sprachen sind ;-)
ich kann deutsch (ganz komisch!), franze und Englisch aber nicht so gut!
Ich kann alles, nur kein Hochdeutsch .... nein, nein nur ein Spass.

Ich kann Deutsch und Englisch
ich spreche:
deutsch
englisch
spanisch
französisch

und ich verstehe:
italienisch
portugiesisch
bissi latein
bissi persisch
und ab und an nen brocken japanisch
ich kann deutsch, negerdeutsch;), badnerisch, englisch, österreichisch und ein paar wörter russisch, französisch und lesen kann ich holländisch und n bissl dänisch
Deutsch und Englisch perfekt. Franze relativ gut und noch ein wenig Italienisch, Spanisch, Finnisch und Latein...
Ich kann Deutsch und Französich perfekt.Englisch ist für mich eine fremdsprache und zwar im wahrsten sinne des wortes.
Also ich kann Hochdeutsch, Schweizerdeutsch (Mundart) und Englisch. Mit Französisch hab ich so meine Probleme.
Ick sprecken nickt gut Duetsch, abr ick lernen Englisch, Französisch und Latein.
Deutsch
Englisch
Latein
und Französisch(suxxx!)
Deutsch, Russisch, Englisch, Latein (etwas zumindest)
Deutsch, Englisch, Französich und bald Latein.
Bei uns in der Schule ist die erste Fremdsprache die wir lernen müssen ab der 5. Klasse französisch. Schweiz ist ein kleines aber 4 sprachiges Land. Wäre doch besser wenn man einheitlich englisch ab der ersten Klasse als Fremdsprache lernen müsste.
deutsch,englisch, norwegisch und n bissl französisch... ach ja,und schwedisch:op
deutsch, englisch, französisch
alle drei fliessend.
Ich spreche deutsch.
I speak English.
Ja gawarju pa-russkii, a ne otschen krassiwui!

(Tja, das kommt raus, wenn kyrillisch nicht installiert. ist...)
ich kann deutsch,kurdisch,türkisch,englich und latein
ich kann deutsch, latein (net so gut) und englisch.
am besten kann ich deutsch!
Ich kann, wohl oder übel,
deutsch (in vielen Dialekten)
italienisch
latein
englisch
slowenisch (halbwegs)
kroatisch (dem slowenischen ähnlich)

Verstehe:
Spanisch
Griechisch
Französisch
Ungarisch
Deutsch und englisch
Deutsch und halbwegs englisch
deutsch, chinesisch(bin (erst) seit 7 jahre in deutschland), englisch, französisch, nen bissl spanisch
chinesisch? cool!
Deutsch,English,Französisch,Flämisch,Latein,Spanisch,Italienisch,Portugiesisch und Schweizerdeutsch ^^.

Wenn man alle Südamerikanischen Sprachen dazuzählt kann ich viel mehr.
bin österreicher:

deutsch
chinesisch(nur sprechen nicht lesen)
english
und ich glaub ich werd noch japanisch und slowakisch lernen

und natürlich franz. in der schule

PS:am liebsten würd ich in der schule nur mehr englisch sprechen.
Ich werde noch Japanisch lernen.Voll die coole Sprache.^^
Deutsch natürlich,
Englisch und Französisch
@ steven-mcripp

Nich wirklich ;)
Deutsch(Bayrisch), bin sehr gut in Englisch
Baseldytsch *g*, deutsch, französisch und englisch.

Menel
Baseldytsch?Dann nehme ich mal an dass du von der Schweiz kommst.Da wird es aber "Baslerdütsch" geschrieben.^^ Nja ne genaue Rechtschreibung haben wir nicht,aber "ler" gehört ganz sicher rein.^^
Auf baseldeutsch heisst baseldütsch, baseldytsch ;o) so wie feierabend->fürobe zu fyrobe wird....oder vögel zu vegel....kannst du alles hier nachlesen:

http://www.aberhallo.de/lexikon/index.php/Baseldytsch

Menel
- Deutsch
- Englisch
- Latein
- Französisch (en peu)
- (Alt)griechisch
- Klingonisch
- Ferengi
- Sperethiel/Sindarin

mfG,

LoK!
Außer Deutsch kann ich noch

a) fast gut Englisch
b) 'n bissl Franze
c) 'n bissl Japanisch
d) vereinzelt Wörter aus irgendwelchen anderen Sprachen
Japanisch....cool.....wo hast du das gelernt?
Ich spreche:
Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Portugisisch und n bisserl Niederländisch.
Hochdeutsch, normales Deutsch, Berndeutsch, Zürichdeutsch, ein bisschen Churerdeutsch, Ausländerdeutsch ;-) Englisch und Französisch.
Wenn ich die verschiedenen Dialekte der deutschen Sprache auch mitzählen würde, könnte ich noch viel mehr!
Aber für mich ist deutsch = deutsch!
Wenn ich Dialekte reinziehe (richtige Dialekte, nicht so billigkram... ^^), dann kann ich auch ein Atlas aufschlagen und alle Südamerikanischen Ländern aufzählen! (+ die_bereits_erwähnten)
Französisch(Schuulfach),Englisch(ziemlich gut),Spanisch(Schul AG),Deutsch(irgendwie logisch?!)
Deutsch (ist klar), Englisch (so gut wies geht), Spanisch (Schule) und vietnamesisch.
Ich kann ALLES, außer Hochdeutsch!
Portugiesisch
Deutsch
Englisch
Spanisch
Französisch
Italienisch
achja, da ihr schon mit akzenten rummprollt kann ich auch so gut wie alle süd und mittelamerikanische sprachen
Ich kann luxemburgisch, französisch, deutsch, englisch, latein, spanisch + italienisch + portugiesisch versteh ich.
"Luxemburgisch" = Französisch oder?
@ Hesse
Luxemburgisch ist ein moselfränkischer "Dialekt".
Auf lux.: Letzebuergesch ass e muselfränkeschen Dialekt.
deutsch,bayrisch, ein bisschen english.
Niederländisch kann ich größtenteils verstehen, jedoch nicht schreiben oder sprechen.
..und französisch kann ich noch ganz gut, aber nicht sprechen.. ;-)
Ich kann eher nicht so viele Sprachen. Was ´man halt so in der Schule lernt. Englisch und ein wenig Französisch. Aber warscheinlich bietet die weiterführende Schule auf die ich gehen werde kein F an und ich lerne stattdessen dann Spanisch. Auch ganz nett.
Ach, hätte ich fast vergessen, die Sprache in der wir uns hier gerade alle unterhalten: Deutsch!
Genau! So viele Sprachen (u.A. Chinesisch; Japanisch) können viele nicht mal im ganzen Leben erlernen! Ich nehm' auch mal an, dass du unter 20 bist....;)
ich kann
deutsch
französich
luxemburgisch
englisch
holändisch
deutsch, englisch, italienisch, spanisch und als fette draufgabe noch Ungarisch XD

mfg
fließend: deutsch, russisch, latein, spanisch
etwas: englisch, polnisch, französisch,
Perfekt: Deutsch, Englisch, Spanisch, Italienisch, Holländisch, Französisch
Mittelmäßig: Japanisch

und dabei hatte ich in der Schule nur Englisch...
Deutsch, Englisch, Russisch ( zumindest das, was mir aus der Schule noch geblieben ist), und serbisch etwas verstehen und einige Worte und Sätze sprechen.
Deutsch nix gut
Ich wette er kann die Wörter:
Web, Bilder, Groups, Verzeichnis, News, Erweiterte Suche Einstellungen, Sprachtools, Auf gut Glück und Google-Suche.

;-)
Und Mogelpower.
Ich kann Latein,Deutsch und ein bisschen Englisch
schweizerdeutsch ( bin ja schweizer ) hochdeutsch und ein bischen französisch und das schon mit 12 Jahren...
Deutsch, Platt-Deutsch, Englisch,Latein
deutsch
holländisch
franz.
englisch
luxemburgisch
Deutsch
Latein (also nicht sprechen,nur so lala übersetzen)
Englisch
minimal Französisch
Deutsch, Russisch, Polnisch, Englisch, Lateine
Deutsch,Englisch,Polnisch,Russisch
serbisch
Kroatisch
Bosnisch
Französisch
englisch
Deutsch
Latein
Spanisch
Türkisch nur verstehen und paar Wörter und russisch das selbe
deutsch und englisch so lala ;-)
müh von vielen sprachen
sächsch gansch ganz gut.
deutsch, englisch, französisch und ein paar brocken japanisch ^^
Ich hasse Französisch. >.<
Ich kann Deutsch, Englisch und ein ganz klein wenig Japanisch. ^^
Deutsch, Französisch, Englisch.
Die 3 kann ich perfekt und ein bisschnen Spanisch.
Leute, lasst eure Vorurteile stecken, bitte. =)
Zum Thema:
-Deutsch (verstehen und sprechen :P)
-Mogelpower Deutsch (Wenn ich mir manche Beiträge ansehe (auch meine eigenen, ist das schlimmer als Bayrisch :P)
-Chat Deutsch (siehe Mogelpower Deutsch)
-Bayrisch (naja, mehr verstehen als sprechen)
-Deutsch mit Ruhrpott Akzent (Siehe Bayrisch)
-Französisch (schule, wahlfach)
-Hoch polnisch (90% verstehen, 70% lesen, 50% sprechen, 0% schreiben :P )
-Slawisch (25% verstehen :P)
-Russisch (naja, Polnischer Ruhrpott Akzent :P 40% verstehen)
-Englisch (von der SChule aus, 70% verstehen, 60%schreiben, 70% sprechen)
@ Dr. Profesor Bingelhund
zu_dem_hier
und_dem_hier
ich_kann_sogar_google_deutsch!
also ich kann:
Deutsch (Hochdeutsch)
Englisch
Latein
Türkisch
Jugoslawisch (nur Schimpfen!)
bisschen Italienisch
Österreichisch

Zaubertinte: [Ps: Österreichisch war nur Spaßhalber gemeint *schmunzel*]
Ich kann nur Deutsch.
Bin aber erst 9. Und das "English",was wir in der Schule lernen,ist naja...
Deutsch und Englisch, nächstes Jahr Latein.
Ich kann deutsch , Russisch und englisch
Ich kann deutsch(is klar), portugiesisch, englisch und japanisch.

Naja, japanisch nur ein bisschen. Nicht sooo perfekt.
Ich kann Deutsch, Englisch, ein wenig Französisch und sehr wenig Dänisch
Ich kann Deutsch,Englisch aber nicht sehr gut und Latein (ein wenig aber auch nicht gut).
Ich kann Deutsch (Welche Überraschung!), Englisch (Ganz gut, will ich meinen ;-)) und Französisch (Verdammtes Französisch!). Und im Moment lern ich grad Finnisch (Fluchen kann ich schon...;-)). Beim Sindarin häng ich momentan aber...weiß jemand, ob's im Netz irgendwo nen NÜTZLICHEN Finnischkurs gibt, wenn möglich für umme? Ich weiß bis jetzt bloß noch, wie ich jemandem sage, welchen Monat wir haben, und was Handlanger heißt...
Deutsch,englisch,Französisch und ein paar wörter rusisch und türkisch...
Wenig plattdeutsch (fg)
Was ist denn plattdeutsch?
"Platt" ist schlichtweg eine Art Dialekt.
Deutsch
Hochdeutsch
Bruchdeutsch.... :))

Nein, nein! Ich kann:

Deutsch
Französisch
Englisch (nich so gut wie die ersten Beiden)
Latein (Aber nur die Wörter die man halt so im Deutschunterricht mitbekommt)

Was ich überhaupt nich verstehe:

Frauisch ;)
Deutsch
Französisch
Russisch (daraus ergibt sich auch Tschechisch, Kroatisch und Rumänisch)
Niederländisch
Spanisch
Schwedisch
und viele andere Sprachen kann ich nur teilweise, z.B. arabisch, hebräisch oder japanisch
Deutsch, Englisch, Creolisch (is dem französischem ähnlich), Französisch versteh ich n bissle.
Japanisch würde ich auch sehr gerne lernen.
Ich kann
Deutsch ( Hochdeutsch )
Englisch ( eigentlich ganz gut )
Holländisch ( nur mit dem sprechen stockt's etwas)
Latein ( so halbwegs übersetzen mit lexikon ) loll
so das wars, mehr kann ich nicht
Deutsch
Französisch
Englisch
...lerne nächstes Jahr Spanisch.
Deutsch, Französich, Englisch, Serbo-Kroatisch
Deutsch, Englisch, Französisch, Italenisch( ein bisschen)und Brocken Indonesisch.
Ich kann Deutsch ,Englisch( lerne ich in der Schule)und Ungarisch ganz schlecht!
@ playa cj
woher kannst du indonesisch?
-deutsch
-englisch
-latein (ein bisschen)
-indonesisch (vertehen tu ich fast alles, sprechen kann ich es nicht so gut)
Ich kann

-Deutsch (jaja, brav gelernt ;))
-Ziemlich sehr gut Englisch
-Für unsere (klasse) verhältnisse sehr gut Französisch
-und ich versteh ein bisschen Japanisch, kann aber nur einzelne Wörter und 1-4 Sätze sprechen.
Deutsch^^ Polnisch englisch Html bissen java bissen ASCII Dinglisch joah dis wars auch
P.s: bissen ÖSSICH(komm aber net ausn osten komm ausn westen)
@raiven: von einer Indonesierin aus meiner Klasse. hat mir ein bisschen beigebracht.
Also ich kann:
-LUXEMBURGISCH
-Deutsch
-Französisch
-Spanisch
-Englisch
-Latein
-Flämisch
-Portugiesch und Italienisch versteh ich.
Deutsch, Bayerisch, Chinesisch (Eine Provinz), Japanisch, American English [auch viele Slangs], Griechisch, und viele ausgestorbene Sprachen [Latein, Germanisch, Gaelisch ...]
Ich behaupte nicht wie andere alle Perfekt zu koennen, weil das fast nicht moeglich ist [ich sags euch: Vier Buecher jweils in verschiedenen Sprachen, Filme, sprechen in anderen Sprachen damit man ja nichts verlernt]
Ich kann...
Deutsch
österreichischer dialekt (Fast wie eine Geheimsprache)
Englisch
Französisch
verstehe teilweise holländisch
Englisch, Französisch, Deutsch und die ganzen Dialekte im Raum Österreich-Schwiz-Deutschlang
deutsch englisch spanisch
einen satz auf russisch!
und ein paar wörter auf chinesisch!
ein paar wörter auf arabisch!
- Arabisch (Perfekt)
- Deutsch (Sehr gut)
- Englisch (Fast perfekt)
- Italienisch (sehr wenig)
- Japanisch (paar Woerter)
Deutsch, Französich, Englisch und Spanisch
Ach ja fast alle Altbairischen Woerter und Dialekte!
voll viele können spanisch das ist ja cool!.............hola como estan..........
SmileySmileySmiley
bien
Also ich kann nur Deutsch, Englisch kann ich ganz wenig sprechen aber auch nur abgeharkt. In Englisch schreiben kann ich auch nicht denn in meinem geschriebenen wären 1000 Fehler drin. Aber ich kann richtig Hochdeutsch sprechen.
Ich kann russisch,deutsch,ein wenig plattdeutschund ein bischen englisch.
Schweizerdeutsch(tja)lol
Deutsch
Englisch(ein bisschen)
Französisch(ein bischen)
Italienisch(ein bisschen)
Türkisch(ein paar wörter wegen meinem kumpel)
Plattdeutsch
Deutsch
Holländisch
Englisch
Latein
schweizerdeutsch(wer hets gedacht!)
deutsch
englisch
bisseli französisch, italienisch
gaaanz wenig thailändisch(jaaa schreiben auch!), latein, spanisch, türkisch verstehe also nur n paaaar wörter!

mano ellos mismos encima!
Fumar acorte la vida!
las putas te tocan al culo!

für etwas gibts ja altavista!
Huocha Gematter!
Here isja gefraguton wonna Sprik er sprikst.
Verstanden?
hmm also icke kann deutsch, englisch, russisch (schule leider) und lerne gerade arabisch lächel bringt mir mein mann bei kommt von da unten...
LOL. Die heutige Jugend soll mal die deutsche Rechtschreibung beherrschen, bevor sie mit einer Fremdsprache beginnt.
Ich hab in der Schule Französisch,Englisch und Spanisch (im 1. Jahr,aber ich kann schon relativ viel hab verwandte da :-) ...) und außerhalb der Schule lern ich noch Esperanto.
Deutsch, Englisch, Italienisch! mehr haben wir in der schule nicht
deutsch,wienerisch,hochdeutsch,englisch,ein bisschen russisch,und ein bisschen holländisch-verstehen aber nicht lesen
Deutsch Englisch und LAtein, wobei man da sagen sollte ich kann es einigermaßen lesen und wenn ich sehr viel Überlege auch ein paar einzelne Sätze bilden.
Wisst ihr eigentlich, dass wir viele Sprachen sprechen und doch nicht? :-)

Viele europäische Sprachen stammen von einer Sprache ab: Latein

Meine "Sprachen":

Deutsch
Französisch
Italienisch
Rätoromanisch
Englisch
Deutsch,Englisch,Latein und ein bischen Chinesisch
Deutsch, Englisch und Tschechisch ! (denk mal da bin ich der einzige )
russland russland über alles........
Ich kann.....

- Deutsch
- britisches Englisch
- amerikanisches Englisch
- Polnisch
- Französisch
- Latein
- Spanisch
und Polynesisch!
labber keine scheiße du lügst doch.....
also ich kann zumindest soviele sprachen dass ich mich im großen und ganzen ziemlich gut in der welt verständigen kann
Ich spreche
-Deutsch
-Englisch (GB/USA)
-Französisch
-Latein

Ich verstehe außerdem
-Spanisch
-Italienisch
-Holländisch
immer die selben sprachen französisch spanisch englisch latein.... Verdamt das ist doch langweilig immer die selben sprachen zu lernen. versucht es doch auch mal mit russisch es ist wirklich die beste und leichteste (leichter als diese frosch-sprache französisch)sprache die ich bisher gelernt hab.
Russisch ist ja auch eine Weltsprache
Ich kann: Deutsch, Englisch, Latein
Ein bisschen kann ich schon: Japanisch, Finnisch und Französisch.
Finnisch ist schwer, die haben da 15 verschiedene Fälle! Aber es ist cool.
,,Minä rakastan sinua!" (Finnisch)
deutsch,english,urdu,punjab,bischen franz und zuguter letzt bischen arabisch (nur lesen)
also ich spreche englisch,deutsch ein wenig franz und sogar denglisch!!!!
löl
Deutsch, Sachsen-deutsch, Bayrisch kann ich ein a bissle verstehen, Schwitzer-Deutsch, Englisch, Latein, Italienisch(gebrochen aber geht), sehr wenig Franz(dafür behersche ich den Akzent sehr ''güt''), ein wenig Japanisch, polnisch lesen aber naja sprechen...(mein Nachname ist für andere noch schwieriger, gut das ich n neuen hab) , und Russisch (akzent*lol* und Sprache)
Deutsch,enflisch,n bissl Französisch und polnisch!^^!russisch ist leicht,weil es ja FAST wie polnishc ist!also für mich kein problem!^^!
deutsch und englisch... für französisch bin ich net geboren (komme ich net mit klar) und russisch hab ich scho wieder fast alles vergessen ^^.
-Deutsch
-Amerikanisch/Englisch
-bisschen Französisch
-einzelne Wörter aus dem Lateinischen
-einzelne Wörter aus dem Arabischen
-Chat-Deutsch
-Chat-Englisch
ich kann:
deutsch, englisch, französisch, latein, ein bissl
türkisch und mittelhochdeutsch!
(in der 5. klasse!!!!!)
tatsächlich ^^
was tatsächlich?
Mittelhochdeutsch is schon was tolles findet ihr nicht auch? Da erinnere ich mich noch an die guten alten Zeiten als ich mich durch das gute alte NIBELUNGENLIED geplagt habe, wobei ich ja zugeben muss von der Story her wars eigentlich recht gut...

Also wo fang ich an: ich kann:

Deutsch
Englisch
Französisch (na ja vielleicht kann ich mich dort drüben mit einem Wörterbuch und einem gut gesinnten Deutsch sprechenden Franzosen über Wasser halten
und Latein (so ne schöne Sprache, das Schönste daran ist das sie schon tot ist, was man von Französisch nicht behaupten kann, Ahhhhhhhhh wie ich Französisch HASSSSSSSSSSSSSSSE!!!!!)

Zaubertinte: [Französischhasse, Französischhasse, Französischhasse, Französischhasse, Französischhasse Französischhasse, Französischhasse, Französischhasse, Französischhasse, Französischhasse, Französischhasse, Französischhasse, Französischhasse, Französischhasse, Französischhasse, Französischhasse, Französischhasse, Französischhasse, Französischhasse, Französischhasse Französischhasse,Französischhasse, Französischhasse, Französischhasse, Französischhasse, Französischhasse Französischhasse, Französischhasse, Französischhasse, Französischhasse, Französischhasse, Französischhasse, Französischhasse, Französischhasse, Französischhasse, Französischhasse, Französischhasse, Französischhasse, Französischhasse, Französischhasse, Französischhasse Französischhasse, Französischhasse, Französischhasse, Französischhasse, Französischhasse, Französischhasse Französischhasse, Französischhasse, Französischhasse, Französischhasse, Französischhasse, Französischhasse, Französischhasse, Französischhasse, Französischhasse, Französischhasse, Französischhasse, Französischhasse, Französischhasse, Französischhasse, Französischhasse Französischhasse,Französischhasse, Französischhasse, Französischhasse, Französischhasse, Französischhasse Französischhasse, Französischhasse, Französischhasse, Französischhasse, Französischhasse, Französischhasse, Französischhasse, Französischhasse, Französischhasse, Französischhasse, Französischhasse, Französischhasse, Französischhasse, Französischhasse, Französischhasse Französischhasse ]
Spreche Schweizerdeutsch -Züritüütsch (Hochdeutsch nur wenn ich muss) englisch dank einem mehrmonatigen Auslandsaufenthalt kann ich sehr gut verstehen und vorallem sprechen. Französisch hatte ich mal 3 Jahre in der Schule aber seither fast alles vergessen. Ein wenig franz. verstehe ich und spreche ich noch.
deutsch, englisch, armenisch, ein gaaaaaaaaaaaanz bisschen fränzisch und natürlich l33tsp33k.
Deutsch,Latein,Englisch,Polnisch.
Deutsch
Latein
Französisch
Italienisch und
Englisch (meine muttersprache)
@ boldimori

Latein ist tot? Bist du dir da ganz sicher?
Du sprichst und hörst jeden Tag Latein!

So und jetzt zu mir:

Ich spreche die Standard-Sprachen die man heute können muss.
Latein ist keineswegs tot.

alle tiere und pflanzen haben lateinische namen. Latein ist für jede wissenschaft unerlässlich. Latein IST die sprache der wissenschaft
Ich meinte mit TOT aber, dass du diese Sprache NIE verwenden wirst wenn du z.b irgendwo an der Kasse stehst und ein Plastiksackerl dazuhaben willst oder irgendwo telephonisch ne Pizza bestellst, oder dich mit irgendwelchen Leuten unterhälst, ich bin mir sicher die zeigen dir dann höchstens den Vogel.

Und ich binmir sehrwohl bewusst dass latein immer noch Verwendung in der Wissenschaft findet!
also ich unterhalte mich sehr oft auf latein in der schule mit kolegen. und mit lehrern. ich finde latein ist eine wunderschöne sprache. deswegen rede ich oft auf latein. tot im sinne von: keiner auf der welt hat das mehr als muttersprache, JA. aber das heißt nicht das sich die leute nicht auf latein unterhalten
Meine ersten Worte waren zwar Deutsch trotzdem sehe ich russisch als meine Muttersprache an weil ja meine ganze Familie aus Russland kommt und ich deswegen auch viel Russisch spreche!
Darüber hinaus kann ich noch Englisch!
russisch ist ne schöne sprache. hätt ich auch immer gern gesprochen
Deutsch, Englisch, bisschen Latein, verschiedene Dialekte(nur lesen und sprechen), spanisch.
Deutsch(ist ja wohl selbstverständlich ;) )
Türkisch,Englisch, Französisch, verstehe bisschen Spanisch, Russisch(kann sogar die schrift entziffern ;) ) Azerisch , und ganz ganz ganz..... wenig indisch,latein :D
@Pyroraptor denn lern es doch !

Ich spreche meistens russisch ausser in der Schule die Lehrer haben uns da verboten Russisch zu sprechen!
^^ die lehrer hams verboten ^^ das tönt gut

mann wieviele sprachen soll ich noch lernen. bi ja nicht der papst. für was der seine 15 sprachen brauchte ist mir bis heut noch ein rätsel
Was ?
Sie haben uns verboten in der Schule Russisch zu sprechen passt das nicht in dein Schädel ?
So besser getönt?
Ich kann deutsch (eigentlich ganz klar), portugiesisch (oh, meine eigene Muttersprache beherrsche ich fast gar nicht), englisch (sowas braucht man wirklich) und ein bisschen japanisch.
@ Petja

so hab ich das nicht gemeint.

ich meinte das es gut tönt das die lehrer verbieten eine andere sprache zu sprechen. das hat mich so amüsiert. lustig find ichs nict und es geht mir sehr wohl in den schädl.
Afrikaans
Albanisch
Amharisch
Arabisch
Armenisch
Aserbaidschanisch
Baskisch
Bengalisch
Bihari
Bork, bork, bork!
Bosnisch
Bretonisch
Bulgarisch
Chinesisch (traditionell)
Chinesisch (vereinfacht)
Deutsch
Dänisch
Elmer Fudd
Englisch
Esperanto
Estnisch
Faröisch
Finnisch
Französisch
Friesisch
Galicisch
Georgisch
Griechisch
Guarani
Gujarati
Hacker
Hebräisch
Hindi
Indonesisch
Interlingua
Irisch
Isländisch
Italienisch
Japanisch
Javanesisch
Jiddisch
Kannada
Katalanisch
Kirgisisch
Klingonisch
Koreanisch
Kroatisch
Kurdisch
Laotisch
Lateinisch
Lettisch
Litauisch
Malabarisch
Malaysisch
Maltesisch
Marathisch
Mazedonisch
Mongolisch
Nepalesisch
Niederländisch
Norwegisch
Norwegisch (Nynorsk)
Okzitanisch
Oriya
Persisch
Pig Latin
Polnisch
Portugiesisch (Brasilien)
Portugiesisch (Portugal)
Punjabi
Rumänisch
Russisch
Rätoromanisch
Schottisch-Gälisch
Schwedisch
Serbisch
Serbo-Kroatisch
Sesotho
Sindhi
Sinhalesisch
Slowakisch
Slowenisch
Somali
Spanisch
Suaheli
Sudanesisch
Tagalog
Tamil
Telugu
Thailändisch
Tigrinisch
Tschechisch
Turkmenisch
Twi
Türkisch
Uighurisch
Ukrainisch
Ungarisch
Urdu
Usbekisch
Vietnamesisch
Walisisch
Weissrussisch
Xhosa
Zulu
dumme spammerin!
Wir reden auch in der Schule auf Russisch!
Besonders bei den Arbeiten oder Tests unterhalten wir uns immer und tauschen Lösungen aus aber das können wir auch auf Deutsch;-)
aber ansonsten rede ich auch Deutsch mit Freunden manchmal oder wenn jemand grad kein Russisch versteht wie hier! Obwohl ich auch zugeben muss das ich diese komische Schrift mit lateinischen Buchstaben ziemlich komisch auf mich wirkt: Bsp: priwet oder sonstiges deshalb schreib ich immer auf deutsch!
Deutsch
Englisch
Polnisch

Französisch ist scheiße ich bereue dass ich es als zweite Fremdprache genommen habe...
@Megaman: sind das nicht kyrillische Buchstaben???

@Chop-Suey: WILLKOMMEN IM CLUB!!!!! Ich find Franze auch EXTREM SCHEIßE!!!!!
Deutsch
Englisch
Russisch
Fränzisch sucks!
In der Schule muss man RUSSISCH lernen
mein vater hat versucht es mir beizubringen aber mit mir isses hoffnungslos... ich spreche das was in russisch "Wie geht's" wäre "Kackzila" aus...Smiley
ich finde französich weltgeil. die schönste sprache auf der welt. ihr redet nur so von französisch weil ihr es erst noch lernen müsst und es nicht fließent könnt
@Pyroraptor: Mein lieber verehrter Pyroraptor ich bin der Meinung das es da schon irgenwie auf den Lehrer und die Unterrichtsmethode ankommt!!! ich finds ja schön dass dir diese ***** (bitte Schimpfwort einfügen) Sprache SOOO gut gefällt.
Aber bei uns sind die Franze Stunden SOOOOO sterbenslangweilig, außerdem find ich die Aussprache SOOOO verdammt Scheiße, unsere Franzelehrerin is SOOOOO verdammt behindert besondrs dieses Jahr (das war ja nicht immer so die 1. Franzelererin die wir hatten war ganz OK, aber jetzt hamma ne neue), außerdem HASSE ich diese verdammten kleinen dreckigen Accents auf den Es und Os und As.
Die Artikel die wir da heuer gelesen haben, die warn ja auch SOOOO derartig langweilig.

ALSO FÜR MICH PERSÖNLICH IS JEDE NEUE FRANZE STUNDE EINE WEITERE QUALVOLLE TÖDLICH LANGWEILIGE UNTERRICHSEINHEIT,bei den Themen die wir da behandeln (is zum einpennen sag ich dir), ich weiß ja nicht wie Französisch bei euch so is aber bei uns gibts nur GANZ WENIGE Freaks die Franze schön finden. Jetzt sei mal ehrlich welcher Lehrer macht in den LETZTEN BEIDEN STUNDEN NOCH STOFF UND GRAMMATIKWIEDERHOLUNGSZETTEL!!!!!!!
Französisch macht mich depressiv und wenn die Stunde anfängt ham die meisten von uns schon so ein Gefühl von Müdigkeit und Desinteresse. Besonders im heurigen Jeahr hat uns unsre Lehrerin den Spaß an dieser Sprache noch mehr und gründlicher verdorben.

Außerdem: Ich will diese *****(bitte Schimpfwort einfügen) Sprache gar nicht fließend können weil ich nämlich NICHT VORHABE DIESE SPRACHE NACH DER SCHULE JEMALS WIEDER ZU VERWENDEN!!!
deutsch(so gut wie ein normaler Deutscher halt deutsch spricht)
englisch(reden: naja ...nicht so berauschend;
verstehen:geht ganz gut)
französisch(Ich sag mal so 2 Jahre Französich, aber behalten hab ich den Stoff eines halben Jahres)
Ich denke ihr wisst jetzt wie viel ich von welcher Sprache verstehe.
Übrigens gibt es niemanden, der eine Sprache perfekt kann.(nur so als Denkantoß)
für mich ist die aussprache wunderschön. aber wie alles im leben ist das geschmackssache
Ja man schreibt die echte russische Sprache mit kyrillischen Buchstaben aber ich meinte das es blöd aussieht wenn sie mit lateinischen geschrieben wurden!
Hab ichs schon ma gepostet? Wurscht.

Ich kann

-SChönes Österreichisch (Mühlviertlerisch)
-Ganz gut Englisch
-Wenn ich will Hochdeutsch, das suckt aber.

Thats it.
wenns um die sprache geht. ich bin ein philosophischer mensch. ich sprech manchmal wie in einem stück von shakespeare
*SEIN ODER NICHT SEIN DAS IST HIER DIE FRAGE*

Oder war das von woanders..................................

Auf jeden Fall sprecht jede Sprache bis auf Französisch und sagt das euren Freunden und die sollens deren Freunden sagen und so weiter und so fort und bald gibt es dann kein Französisch mehr, es wird einfach so in Vergessenheit geraten weils eben keiner mehr spricht...........schöne Vorstellung nicht?
deutsch
englisch
französisch
spanisch
i cn speak english and
ich kann deutsch
wi speke te perfekt inglisch
ich kann Latein,Iranisch,Deutsch und Englisch
später möchte ich noch Spanisch und Italienisch lernen
ich kann Deutsch und English perfekt (alle sagen ich wäre ein genie in sprachen), Japanisch, Latein und Französisch aber nich so gut, und dann noch die Programmier sprache HTML
boldimori
Außerdem: Ich will diese *****(bitte Schimpfwort einfügen) Sprache gar nicht fließend können weil ich nämlich NICHT VORHABE DIESE SPRACHE NACH DER SCHULE JEMALS WIEDER ZU VERWENDEN!!!

Nur in diesem Forum gibt es tausende Grammatikfehler, die von Deutschen, Österreichern und Schweizern begangen wurden. Also sollten wir zuerst unsere eigene Sprache mal beherrschen, bevor wir uns über die anderen beschweren. (Pisastudie)

Die französische Sprache dagegen ist ein Meisterwerk bezüglich der Einfachheit der Grammatik.
@Downy: Wenn dir die Schreibrichtigkeit soooo wichtig ist, kannst du ja gerne für jeden Forumsuser hier die Einträge verbessern. Also ich hätte damit KEIN Problem.
Die Pisastudie interessiert mich nicht. Ich bin sowieso der Meinung, dass diese ach so tolle Studie eine zu grobe Verallgemeinerung ist, um über die Leistungsfähigkeit einzelner Schüler auszusagen.

Außerdem DU bist auch nicht so pefekt, JEDER macht irgendwann mal Fehler. Deine ach so tollen Franzmänner beherrschen ihre Sprache wahrscheinlich auch nicht besser als die Deutschen ihr Deutsch (Darüber solltest du vielleicht mal nachdenken...).
Und wenn man bedenkt, dass Deutsch eine recht komplexe und schwierige Sprache ist, dürfen wir uns ja auch mal ein paar Fehler erlauben, außerdem ist das hier ein Forum und kein Grammatiktest (ich hoffe ich spreche da jetzt für alle hier).

Ach ja und von wegen einfache franz. Grammtik, ich meine wenns nur die Grammatik währe, die Anwendung das ist die *****, bei den freien Texten da verlier ich immer so ***** viel Punkte, und diese dreckigen kleinen Accents (Bei uns gibts dafür Punkteabzug, ich weiß ja nicht ob das bei euch genauso ist, weil ihr ja alle so davon schwärmt). Und diese furchtbare Aussprache...nein ich will mich jetzt gar nicht mehr darüber äußern den Rest findet ihr sicher irgendwo in diesem Forum...

Meine Meinung ist:Im Grunde ist es ja so: wir Deutschen sollten viele Sprachen können damit die anderen nicht Deutsch lernen müssen.
er hat aber recht. außerdem: auf französisch zu fluchen ist was feines. mann ich fluche immer nur auf französisch. das klingt fast wie musik.
1. Ich habe nicht gesagt, dass ich perfekt bin und keine Fehler mache. Deshalb habe ich die "Wir-Form" angewendet. Lesen ist anscheinend auch eine Kunst, wie ich zum x'ten mal festgestellt habe.

2. Und wenn man bedenkt, dass Deutsch eine recht komplexe und schwierige Sprache ist, dürfen wir uns ja auch mal ein paar Fehler erlauben

Hä? Und wieso sollten wir deiner Aufforderung nachkommen und deine ******* mit Schimpfwörtern ersetzen aufgrund den Accents?

3. "Im Grunde ist es ja so: wir Deutschen sollten viele Sprachen können damit die anderen nicht Deutsch lernen müssen.

Ach ihr armen Deutschen. Ihr müsst soooo viele Sprachen lernen. Und was soll ich als Schweizer da sagen mit unseren 4 Landessprachen? Was sollen die Belgier, Luxemburger, Kanadier sagen mit je 2 Landessprachen? Viele Länder sind min. zweisprachig.

Du jammerst um sonst.
also ich kann sprechen:

1) Deutsch
2) Englisch
3) Französisch

(ich kann diese sprachen weil ich aus senegal komme.Mein opa kann noch die Sprache die die Engeborenen dort sprechen aber davon versteh ch nur ein bisschen.

Verstehen kann ich.

Qoufuo (ein wenig wie oben schon gesagt)
Holländisch
Russisch (auch nur ein bisschen weil unsere Nachbarn aus Russland kommen und die noch nicht so gut Deutsch können und deshlab viel Russisch reden.
Türkisch
Englisch
Deutsch

Türkisch=weil das meine muttersprache ist
Englisch=keine ahnung weiss ich einfACH

Deustch:IM Deutschunterricht früher
Ich sprech Deutsch
Deutsch
Englisch
Franze(ein bisschen)
Türkisch---------------->Muttersprache
Deutsch
Englisch
Französisch
Italienisch
Latein
Japanisch


tjojo meine eltern... wollen ja nur das "beste" für mich -.-
Deutsch
Englisch
Französisch (nur ein bisschen aber dasmeistste)
Portugiesisch <-- Muttersprache
Türkisch <--- 2. Muttersprache
Ich kann nur Deutsch,Englisch,Latein,Spanisch und Hindi=Meine Muttersprache.
Deutsch:Habe ich gelernt weil wir vor Jahren nach Deutschland gezogen sind.
Englisch:Ist ja nun wirklich einfach.
Latein:Weil ich mich schon immer für die Sprache interessiert habe.
Spanisch:Nicht so gut aber etwas weil wir jedes Jahr dort bei meinen Großeltern Urlaub machen.
Hindi:Wie gesagt,meine Muttersprache.
Ach ja und ich kann auch Griechisch lesen.
nach reihenfolge wie gut ich es sprechen kann:

1. deutsch=nicht meine muttersprache aber wenn man in deutschland lebt kann man das automatisch besser als seine muttersprache.

2.türkisch = muttersprache, kann ich fast genauso gut wie deutsch

3. englisch=das wichtigste kann ich

4.spanisch und porugiesisch ein bisschen verstehen.

5.italienisch: bisschen sprechen

6.griechisch: kann ich ein bisschen sprechen
deutsch russisch latein
also was ich noch kann ist:

die akzente von vielen verschiedenen sprachen

russisch
französisch
schweizerisch
sächsisch
hamburgerisch

und noch viele mehr
ich spreche:

1. mutter sprache deutsch
2. muttersprache jenisch (sollte nur wenigen leuten bekannt sein)

zudem spreche ich noch englisch, lerne gerade isländisch und ab dem nächsten schuljahr auch spanisch.
Deutsch, Bayrisch, Teilweise Englisch. :o)
Ich spreche Deutsch und Englisch beide fließend da ich erst seit 6 Jahren in Deutschland wohne
wo spricht man jenisch? in jena?
ich spreche Schweizerdeutsch(da ich aus der Schweiz komme) Hochdeutsch,Französisch, Eng^lisch (Britisch und Amerikanisch) und ein bisschen Italienisch
Also ich spreche:

DEUTSCH,
FRANZÖSISCH,
schweizerisch,
bayrisch,
englisch
Also ich spreche
DEutsch,
Latein,
English,
Bayrisch (bin ja auch bayer)
hessisch (is ja net so schwer)
und versuch schwäbisch nen bissl
bissl italienisch auch
also ich kann deutsch, linkemarisch, französisch, englisch, russisch, italienisch, spanisch und hebräisch. bin echt ein tolles genie, oder?
(Hoch-)Deutsch
Englisch
Französisch
Latein
Deutsch
Schweizerdeutsch
Französisch
Englisch
und etwas Italienisch
Deutsch
Italienisch
English
Spanisch
und etwas Russisch
Ganz Deutsch
English
Französisch
Deutsch(Muttersprache)
Englisch(In der Schule)
Französisch(Schule)
Spanisch(Schule)
Russisch(Von meiner Geigenlehrerin)
Philippinisch(2.Muttersprache)

PS: Ich bin 10....
Deutsch, Englisch, Französisch, Latein, Japanisch.
Deutsch = Muttersprache
Englisch = von der Schule
Russisch = 2. Muttersprache
Ungarisch = ganz wenig
ich kann deutsch, schweizerdeutsch französisch, englisch und albanisch
LAtein stammt von Griechisch
Du bist so jung und kannst soviele Sprachen?
Deutsch --> Muttersprache
Englisch --> Aus Schule
Ungarisch --> 2.Muttersprache
Französisch --> Nur ein bisschen...bin grade am lerbeb davon
Dann wenn mans genau nehmen will : Holländisch, Österreichisch und RICHTIG Schwitzerdutsch ^^

ich kann auch ein bisschen spanish ^^ naja das warn die nennes werten bei den anderen kann ich immer nur ein paar wörter ^^
wer ich ? cif3r
Ja du ciara.
ich lerne gerade japanisch
also französisch und englisch kann ich nicht perfekt nur etwa die helfte
Deutsch perfekt, Französisch perfekt, Englisch fast perfekt (hab schon ganz normale englische Romane gelesen und hab eigentlich alles verstanden)
nur deutsch und schulwissentlich englisch
Deutsch und türkisch sprech ich fließend, und sonst Englisch, latein, nächstes Jahr noch Französisch... a Freundin von mir hat mir a paar rumänische Schimpfwörter beigebracht, falls man das auch noch dazu zählen kann *g*
Ich kann deutsch,ostdeutsch,englisch,französisch,ein paar wörter russisch und ein paar wörter holländisch.
Deutsch,(English hab ne tante in conneticut usa und ein kumpel in südafrika und botswana),Franze aus der schule also nicht wirklich gut *hust* 4 *hust*
hochdeutsch türkisch english (geht so)
deutsch, polnisch, englisch
Ich kann Deutsch, Luxemburgisch und französisch sprechen. Im folgenden Jahr (7. Schuljahr) werde ich auch noch englisch lernen.
Meine Sprachkenntnisse in Prozent:

Deutsch - 100%

Englisch - 94%

Japanisch - 13% (Anfänger ^^)
Deutsch - 100 Prozent

Englisch - 93 Prozent
Richtig Krass alter
Ey,nigga so kenne ich dich ja net 0o!
Ich muss jetzt urdu lernen von meiner Eltern aus.
deutsch,englisch und portugiesich
Deutsch (aber nur die alte Orthographie)
Russisch
Englisch
Assembler
C++
Visual Basic *lol*
Um hier mal etwas klar zu sagen:Das, was man oftmals als Schweizerdeutsch oder in Österreich im Westen,Deutschland im Süden spricht,ist korrekt ausgedrückt: Alemannisch. Dazu kann ich nur etwas empfehlen: http://als.wikipedia.org/wiki/houptsyte
Schreibt mit!!
Hola!

Como esta?

Hat mir shiny pikachu beigebracht^^

Sonst kann ich noch englisch und deutsch(wer hätte das gedacht?)^^
Latein, Deutsch, Englisch, etwas französisch und etwas spanisch
Ich kann Deutsch, Englisch, etwas Französisch (5 Jahre in der Schule), ein paar Sätze Polnisch, Spanisch und bringe mir grad Japanisch bei.
n bissl Deutsch, ganz gut Englisch, n bissl Französisch, ganz wenig Polnisch, Russisch und Kroatisch, Holländisch und Portugisisch(das gleiche wie Brasilianisch und weitere Sprachen) lesen, mit Japanisch würd ich lieber nicht anfangen, die Grammatik ist scheusslich und die ganzen Schriftzeichen, vor allem die Chinesischen, ein Japaner aus meiner Klasse hat mir ma gezeigt, is kompliziert...
Also ich kann Deutsch und ziemlich gut englsich lerne es gerade,und etwas Niederländisch vom lesen.

Hoe gaat hat met jou? Wie geht es dir?

Tank jou well? Danke
Ich kann :

Türkisch
Deutsch
English
Griechisch
ein bisschen italienisch und spanisch
Deutsch,Englisch und Rumänisch^^lol
Jo?Ich kann ein bischen Rätoromanisch...
Kommst du aus der Schweiz @päpstinbenedeikt...

Also du kannst etwas Rumantsch?

Ich sag da nur: Gasa suro obere Bahnhofstraße.
Deutsch, Englisch, Französisch, und n bissle Koreanisch
Also meine eigentliche Muttersprache ist englisch, nebenbei fließend spreche ich noch Deutsch, Französisch und Spanisch.
Joar bald werd ich mir noch etwas Russisch aneignen
@rogerchen

Haus auf der oberen Bahnhofstrasse?

Wie gesagt...ein bisschen!
Deutsch

schul englisch (seit 6 ajhren)
und rudimentärste französisch kenntnisse (4 jahre, schule)

Was heißt eigentlich eine sprache können?
die paar jahre die man in der schule hatte?
nach der schule "kann" man eine sprache nicht! das sind nur einfachste kenntnisse aber das ist wirklich nichts womit man angeben kann!!


und wenn ihr euer abi macht und dann bis zum ende english und französisch/ latein hattet dann habt ihr grundkenntnisse erworben, einfachste sachen - aber können könnt ihr englsich dann nicht

und ich bin auch dagegen Latein als können zu bezeichnen - man muss fließend sprechen können- und davon gibt es ja wohl hier unter uns keinen, der eine kneipen unterhaltung führen könnte - oder??
mein latte lehrer kann es- so ein freak!!


also was heißt sprache können?
(luxemburgisch Muttersprache),Deutsch,französich,Englisch
und übrigens EIN GAST du hast Recht ich finde es voll SCHEI... dass einige angeben
(luxemburgisch Muttersprache),Deutsch,französich,Englisch
hier an die leude aus luxemburg:

finde ich süß das ihr immer mehr versucht letzebursch als sprache darzustellen- aber wieso akzeptiert ihr nicht farnzösisch oder deutsch??

btw. früher war es in den niederlanden/belgien/luxemb. normal das mann mindestens zwei sprachen flüssig sprach
deutsch und flämisch oder französisch und flämisch oder französisch und deutsch

hier in deutschland sollte jeder sein schul engslih auch nach der schule frisch halten, es ist eben die neue lingua franca (welt sprache) und es öffnet euch ein kleines fenster in die welt wenn man mehrer sprachen spricht!!
na ja luxemburg war ja eine zeit lang, was gesetze und so betrifft deutschsprachig
der geschichtliche verlauf hat dies jedoch geändert
Nach den beiden weltkriegen sind diese nun auf französisch
fernseh auf deutsch, gesetzte auf französich und im beruf auch noch englisch
die entscheidung wäre also wie du siehst zu schwierig , also sprechen wir luxemburgisch
ja aber nur eine einsiedler sprache die sich nach meiner oberflächlichen dafürhalten am ehesten am deutschen orientiert ist ja auch idiotisch oder?
luxemburg ist doch ein internationales, weil kleines land.

im zuge des zusammenwachsens europas wäre es jedoch wünschenswert wenn man sich nicht noch ZUSÄTZLICH abkapselt oder??

ich meine hier lernen alle leute englisch, das macht soetwas doch schon einfacher und ist ein kleiner schritt nach einheit europas?!
und wer eine gute schule besucht kann auch noch französisch lernen.

wenn mans mal so sieht ist es doch für euch unglaublich gut das ihr in luxemburg viele sprachen sprecht?!
deutsch und französisch, englisch aus der schule
aber wofür dann eine mundart sprache?! wofür?
nicht alle sollens ich auf eine sprache einigen, belgien stehta uch noch und dort spricht man flämisch und französisch wo istd as problem zwei sprachig zu sein? das ist eine bereicherung.
tja so kann man auch leben aber dann NOCH eine sprache einführen? das verwirrt nur.

in holland sprach man lange nicht nur flämisch sondern auch selbst verständlich auch noch deutsch u. teilweise französisch/englsih - holland war als welt handls nation mehr sprachig.
aber nun denkt man es reicht wenn man nur noch englsih als fremdsprache lernt- aber damit schränkt man sich doch ein?!

also ich denke umso mehr sprachen man versucht zu lernen und nachher zweck entsprechend beherrscht kann man erreichen,

denn am ende:
KOMMUNIKATION IST DER EINZIGE SINN VON SPRACHE!
Hallo ein gast also es ist immer noch so das man in den Niederlanden englisch,französisch und dfeustch lernt. aber seit den Nazis will das keiner mehr.


also ich würde egrne holländisch erlernen!
wir lernen englisch , deutsch und französich also kapseln wir uns wohl am wenigsten ab
oder kanns du , ein gast,dich auch mit den franzosen unterhalten denn die können kein englisch soweit ich weiss!
und auf welche sprache sollte man sich deiner meinung nach einigen
es gab da mal den versuch einer europäischen sprache, war so ein mix aus den verschiedenen sprachen
wären unsere politiker , meine und deine nicht darauf ausgewesen ihre muttersprache zu erhalten, kultur usw. bla bla
würden wir diese sprache heute sprechen

bin sowieso der meinung alles sollte auf englisch laufen, würde wahrscheinlich die hälfte meiner schulstunden überflüssig machen.
Ich spreche:

russisch
deutsch
schweizerdeutsch LOl
Englisch
wenig Italienisch
Krilisch(ich weiss nicht wie man das auf deutsch schreibt..XD)
französisch
Jugoslawisch
albanisch
ein wenig Spanisch
sehr wenig Japanisch(so begrüssung, abschied u.s.w.)
Ich spreche:

Türkisch
Deutsch
Englisch
Lateinisch
Griechisch
@rogerchen: ja stimmt. aber immer weniger studenten lernen NOCH eine fremdprache neben englisch. die nazi sache verstehe ich, aber langsam denke ich könnte man auch irgendwie. das nicht mehr als totschlag argument verwenden gegen alles "deutsche" oder?

@stevee1: aber das lusemburgishe ist doch ein wenig abkapselung oder? Französen lernen prinzipiell alle neglish und manche auch deutsch, nur sie wollen es scheinbar nichts sprechen oder sie können es scheinbar nur katastrophal schlecht. ich was bisher ca 10 mal für jew. 3-4 im sommer in frankreich und die leute sprechen ungern english, ich lerne jetzt im 5 jahr frnzösisch kann mich also auf biegen und brechen durchschlagen wenn man mit langsamer und deutlicher aussprache entgegen kommt und mein französisches gemurmel deuten möchte - JA dann kann ich mich mit franzosen unterhalten.

@stevee2: du hast recht, soetwas ist schwer, ganz sicher. du meinst eventuell esperanto (=in ca. hoffnung) - das war eine einfache sprache mit wenig grammatik und vokabeln aus den germanischen sprachen soweit ich weiß. das war aus meiner sicht eine eintagsfliege, es gibt noch fanclubs und so, aber es hat sich nicht durchgesetzt.
ich denke wenn jeder zumindest englisch in der schule soweit lernen würde das er grundlagen hat die ihn befähigen einen beruf anzunehmen oder sich mit einem muttersprachler zu unterhalten wäre einiges gewonnen. europa öffnet sich nach innen- dann zurzeit steht ja keine weitere öffnung nach außen vor der tür (außer diese türkei sache- aber da wird man sehen) und deswegen muss man sich ja innerhalb verständigen.

soweit ich weiß ist die deutsch sprechende bevölkerungs gruppe all in all die größte in europa oder? deutschland mit 82 mil, österreich, teile o. minderheiten inschweiz, italien, polen, frankreich, benelux
und trotzdem spielt deutsch keine rolle auf internationalem parkett. damit leben wir doch ganz gut?


an ultradrache: haha.
zu russisch und deutsch sage ich nichts.
aber den rest sehe ich eher mal als witz an, oder?
english und französisch aus der schule, italienisch und japanisch von der speisekarte deines schnellrestaurants und den rest eher im freundeskreis aufgeschnappt, wie?
Mag jetzt überspitzt sein, auch kein angriff auf dich, aber ganz ehrlich, hast du nicht einfach alle sprachen genannt auf denen du auch nur "hallo" sagen kannst??


soweit zu zweit
Minderheiten in der Schweiz sprechen DeutschOo

Deutsch ist die am meisten gesprochene Sprache...
Genau Minderheiten sprechen Rätoromanisch aber nicht Deutsch

stimmts@papstin?
Ich kann Deutch, Englich, Französich, Lateinich und Spanitch!
Nur nich!
!
Toll nüsch!
@Obake
Hast du ´n P vergessn?
also ich nenn blos die auf in denen ich mich auch wirklich verständigen kann
buon giorno
buenas dias
usw. kann ich auch aber das zählt nicht ,klar !

ps. ist nicht an muckiboy gerichtet, dem glaub ich
Vielen Dank, für foviel verftändnif!
Deine Mukiboy
Can you prove what you´ve been alleging so far?
Quid?
WHat do you mean?
Do you want to call me a liar?
OK, Mucki-oder Mukiboy (or muck-a-boy?)
...
hier ne kleine Anleitung für Beginner, z.B. mit dem Thema "Ich liebe Dich"

Afrikaans: ek is lief vir jou
Albanisch: Une te dua
Arabisch: Anee ba habak
Armenisch: Yes kez serum em
Catalan: Testimo molt
Chinesisch: Wo ai ni, Ngo oi ney
Dänisch: Jeg elsker dig
Deutsch: Ich liebe dich
Elsässisch: Iih hoan dich geer
Englisch: I love you
Eskimo: Nagligivaget
Esperanto: mi amas vin
Finnisch: Minä rakastan sinua
Französisch: Je t'aime
Griechisch: S'ayapo
Hawaiianisch: Aloha wau la oe
Hebräisch: Ani Ohev Otakh
Hindi: Main tumse pyaar karta hoon
Holländisch: Ik houd van jou
Isländisch: Eg elska pig
Irisch: Thaim in grabh leat
Italienisch: Ti amo
Japanisch: Ai shite imasu
Klingonisch: qabang
Konkani: Hawn Thuzo Mog Kartha
Koreanisch: Sarang hae
Kroatisch: Volim te
Kurdisch: Ez te Hes dikim
Luxemburgisch: ech hun dech gär
Malayalam: Njaan ninne snehikinnu
Maltesisch: Jien inhobbok
Nepalesisch: Ma Timilai Maya Garchu
Niederländisch: Ik hou van jou
Persisch: Du stet daram
Philipinisch: Mahal kita
Polnisch: Ja cie kocham kocham cie
Portugisisch: Eu te amo
Punjabi: Main tuhanoo pyar kar da haan
Rumänisch: Te iubesc
Russisch: Ya lyublyu tyebya
Sango: M'bi ye mo
Schwyzerdütsch: ch´ha di gärn
Slowakisch: lubim ta
Slovenisch: Ljubim te
Spanisch: Te amo
Schwedisch: Jag alskar dig
Tagalog: Mahal Kita
Thai: Chun ruk ter
Tschechisch: Miluji tì
Tunesisch: ha eh bak
Türkisch: Seni seviyorum
Ungarisch: Se ret lay
Vietnamese: Anh Yu em
Yiddisch: ikh hob dikh lib
Zulu: Meena Tanda Weena
na, hab auch nen buch in dem ich "hallo" auf tausend sprachen abschreiben könnt
bist aber ok denn du wertest luxemburgisch als sprache
Angeber!
@ muckiboy
deine ? biste w?
wie alt ? :)
@stevee
Meinte den kerl über dir!
Warum braucht der das in den ganzen Sprachen?
Ok süßer, gib mir erstmal deine Werte!
DEN buch musst du gut aufhäbe- wenn da moselfränkische Dialekte wie Lezzeburgisch drin sind....
nix füa ungudd, stevee - Letzebuja sinn ääääärisch sümmbaadisch
Rischisch!
Äh
rifich
@ poly
hee, ich stand auf deiner seite
na ja , setzt nicht mehr
@ mucki
bin 16
@stevee
nicht traurig sein, du wolltest mir sagen, wie alt du bist, wie du aussiehst...
setzt schreibt man in einer eigenständigen Sprache wie dem Hochdeutschen mit "J" (wie in Idi-) am Anfang...
Ich betrauere den Verlust eines guten Fast-sympathisanten...
@stevee
kroreckt man!
Ich meine, ich bin 15-passt!
cool,
hof bloß dass rené nicht gleich kommt und uns rausschmeisst
Hey schreib doch,bin übrigens Muckigirl.
ja ist mir auch bereits klar geworden
wieso nennste di denn boy ?
Klingt cool und man redet mit mir!
also ich red eher umgedreht mit dir
von wo ?
Umgedreht mag ich Jungs nicht,
ich bin immer oben!
-Man kann mich nicht unterkriegen!
egal , wir sollten jetzt aufhören dieses thread zu missbrauchen
morgen ist ja auch noch en tag
du mags jungs nicht ?
Doch doch, aber so schnell bin ich nicht zu haben!
Ich möchte, dass man für mich kämpft!
werd ich tun , aber ist nicht der richtige ort hier , nicht ?
Wieso nicht, allerdings wüsste ich gerne, mit wem du hier kämfen möchtest!?!!
Vielleicht mit Poliglott?
in die schlacht werd ich mich stürzen
aber erst morgen...nee heut ,bis später
oh stevee - das wird ein tiefer Fall!
@Ein Gast
ich spreche Albanisch, krillisch, Jugoslawisch recht gut, Spanisch kann ich aus der Schule, Italienisch da geh ich in nen Sprachkurs, und das mit dem Sschnellrestaraunt(LOL), stimmte nicht, mein Vater hatt n Wörtebuch, da kann man auch Jap. lernen, ist aber Sauschwer....
Slovenisch: Ljubim te?????
Des heißt soviel ich weiß Küsse dich.
Deutsch
englisch
latein
russisch
etwas griechisch
etwas polinisch
türkisch
Urdu
Etwas Franszösich
Punjab
English
Deutsch
Deutsch
Englisch
Französisch (könnte mich aber nie mit jmd unterhalten, da ich das meiste eh nicht mehr kann)
Japanisch (ein wenig durch die ganzen Animes)
LOL

Im Gegensatz zu 99% hier habe ich meinen Nick bekommen und nicht selbst ausgewählt.

Wer zu dumm für Japanisch ist googelt lieber, statt Vermuten rauszulassen.
sagen wir mal man müsste begrenzungen anlegen was sprechen bedeutet?

welche sprachen sprecht ihr?

zum beispiel:
könntet ihr spontan, fließend eine begrüßung und ein kleines gespräch auf alltags niveau führen?
zum beispiel über das essen oder das wetter??

und ich glaube wer das kann, der kann behaupten er hat grundlagen kenntnisse in der jew. sprache....


oer nicht?
Deutsch perfekt
Englisch fast perfekt
Russisch perfekt
Französisch gut
Italienisch a little bit mehr als Touristensprache
bin 19
Deutsch (Muttersprache)
Englisch(Gymnasium Schulenglisch Niveau: 11. Klasse, +ziemlich viel, weil ich eineige Bekannte in Amerika hab, war auch mal 4 Wochen drüben...ohne einen Deutschen um mich rum und hatte nie Probleme mit der Verständigung...(abgesehen ein paar Wörter)
Franzöisch (Niveau: 10.Klasse Gymnasium (1 im Zeugniss)
Spanisch( bin grad im ersten Jahr)
Chinesisch(naja, so 30 Wörter und Schriftzeichen)
ni men hao ma? ( wie gehts euch auf chinesisch) das war so ziemlich alles, lol
Möchte auf jeden Fall was mit Fremdsprachen später machen( Dometscher, oder sowas)
Deutsch
Englisch
bisschen russisch, polnisch, arabisch, japanisch
pappou mou ságapo toso poli pou den mporeis na to fantasteis , makari na se xanado se ligo

kann das wer übersettzen in deutsch ??
Du hast doch berits einen Thread eröffnet! Musst nicht in anderen Threads spammen.
Ich spreche Oberwaldnordarabisch, Pennertibetanisch und

Inupiak
... der deppe!
Deutsch, Polnisch, Russisch, Englisch
Deutsch (Überraschung!), Englisch, a bissel Französisch und Japanisch
Deutsch (eigentlich eher fränksch)
Englisch (bevorzugt British English)
Latein (übersetzen aber nicht sprechen)
Türkisch (aber nur ein mini-kleines bisschen wo mir Freunde beigebracht haben)
Ich kann alles was man in der Schweiz spricht
nur Deutsch
Kann man Friesisch eigentlich als eigenen Sprache ansehen?
Hallo kann man Friesisch eigentlich als eigene Sprache ansehen?
JAHA


das ist nicht nur ne mund art das gilt als sprache
Aber eher das westfriesische oder auch das Osfriesische?
Thema wird der Größe wegen geschlossen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.